Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing | Groß- & Einzelhandel: 124 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 13
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing
Groß- & Einzelhandel

Performance Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Edel-Optics ist ein Hamburger Omnichannel-Optiker, der zu den Top-3-Online-Retailern Europas gehört. Bereits mehrere Millionen Seh- und Sonnenbrillen gingen von der Hansestadt an unsere Kunden in 120 Ländern. Auf unserem Wachstumskurs entstanden zudem fünf Flagship-Stores, in denen modernste technische Lösungen die digitale Brillenwelt mit dem Einkaufserlebnis vor Ort verschmelzen lassen. Premium- und Luxusbrands in unserem Portfolio erweitern wir sukzessiv um Eigenmarken, die immer auf neueste Modetrends ausgerichtet sind und von professionellem Celebrity Branding profitieren. Wenn du unsere Vision von der Brille als eines der wichtigsten Fashion-Accessoires teilst, dann werde auch du Teil dieser Erfolgsgeschichte! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Media Manager (m/w/d)   Auf- und Umsetzen von Mediamaßnahmen in diversen digitalen Kanälen, insbesondere mit dem Fokus auf Performance, als Teil eines Teams aus internen Experten (m/w/d) sowie externen Dienstleistern Verantwortung für die Budgetsteuerung und Optimierung von etablierten digitalen Kanälen Verantwortung für das Testen und Evaluieren neuer digitaler Kanäle zur Erreichung der verschiedenen Zielsetzungen gemeinsam mit dem Head of Advertising Erarbeiten von Media-Strategien zur Bewerbung unserer verschiedenen Marken, Aktionen und unseres Shops  Erstellen von Reports und Analysen der Maßnahmen ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing, Medienmanagement oder Kommunikation, oder in einem vergleichbaren Studiengang fundierte Berufserfahrung in vergleichbaren Rollen auf Kunden- oder Agenturseite Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung in möglichst vielen digitalen Kanälen, wie z.B. Social Media, Affiliate, Programmatic, Mobile, Display und Video analytisches Verständnis und Datenaffinität technisches Verständnis im Bereich Marketing-Technologie einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen ein motiviertes Team aus internen und externen Experten (m/w/d) Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für neue Ideen  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  vielfältige Vergünstigungen für Mitarbeitende  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket  regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Feuchtwangen
Die HausFux GmbH ist ein deutschlandweit führender Anbieter im Direktvertrieb von Insektenschutz und Fensterbänken für den Profi-Handwerker. Basis unseres starken Wachstums ist eine Innovationskultur gepaart mit der Werteorientierung eines mittelständischen Familienunternehmens. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, für unsere Kunden die bestmöglichen Produkte und Lösungen zu entwickeln. Für den Ausbau unseres E-Commerce-Teams suchen wir am Standort Feuchtwangen Product Owner E-Commerce (m/w/d) Du bist verantwortlich für die inhaltliche und funktionale Weiterentwicklung unseres Onlineshops. Unter Beobachtung des Wettbewerbsumfelds, entwickelst Du im Team neue Ideen und Konzepte. Eigenständige und zielgerichtete Projektbetreuung, Analyse und Auswertung der relevanten KPIs. Planung, Umsetzung und Analyse von Verkaufs-Aktionen. Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/E-Commerce Erfahrung im Umgang mit einem Shop-Management-System wie Magento, Shopware etc. Du hast Erfahrungen mit A/B-Testing, Conversion-Optimierung sowie SEO- und SEA-Kenntnisse Basic Programmierkenntnisse im Bereich PHP wünschenswert. Du bist strukturiert, arbeitest gerne eigenständig und zuverlässig. Du kannst Dich für stetigen Wandel begeistern und sprühst vor Ideen. Sehr gute Vergütung bei entsprechender Qualifikation. Sicherheit über einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Work-Life-Balance: Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten. Viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten Ideen einzubringen. Berufliche Perspektiven sowie laufende Weiterbildungsangebote. Eine mittelständische Unternehmenskultur, ein respektvoller und familiärer Umgang. Moderne Büroräume und attraktive Aufenthaltsbereiche im Außen- und Innenbereich. Weitere Benefits: Kostenfreies Obst und versch. Getränke, Firmenevents und Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

E-Commerce & Digital Marketing Manager DACH (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Fasziniert es Dich Online Shops zu optimieren, um den Umsatz und die Reichweite maßgeblich zu steigern? Ist die ständige Suche nach neuen Opportunitäten und innovativen Plattformen in der digitalen Welt der Deine Passion? Vielleicht bist Du sogar ein Bierliebhaber(in) und IPA ist für dich nicht nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir suchen für die Region Deutschland, Österreich Schweiz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n E-Commerce & Digital Marketing Manager DACH (m/w/d)   Unsere Mission:  Alle Menschen für großartiges Bier zu begeistern! BrewDog ist eine neue Art von Brauerei: Wir machen Bier mit Charakter, sind ein Unternehmen mit Haltung und stehen für Vielfalt statt Einfalt und Ignoranz: Das gilt für unsere Biere ebenso wie für unser internationales Team und die Gesellschaft, für die wir stehen. Seit unseren Anfangstagen in 2007 hat sich BrewDog von einer schottischen Garagen-Brauerei zu einem der am schnellsten wachsenden Getränkehersteller der Welt entwickelt. Inzwischen haben wir vier Brauereien in Ellon (Schottland), Columbus (Ohio, USA), Brisbane (Queensland, AUS) und Berlin, über 1.700 Mitarbeiter, über 100 eigene BrewDog-Bars weltweit und über 500 verschiedenen Biersorten gebraut; und wir haben gerade erst begonnen! Wenn Du bereit dafür bist, die Geschichte des Bieres mit uns zu zusammen fortzuschreiben und etwas Grossartiges aufzubauen, Teil eines jungen, dynamischen und schnell wachsenden Business zu sein, dann lies weiter und bereite schon mal Deine Unterlagen vor.In der Rolle als E-Commerce und Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) bist du maßgeblich verantwortlich für die Volumen- und Umsatzsteigerung unseres Online Shops und arbeitest eng mit dem E-Commerce & Digital Team in Großbritannien zusammen, aber natürlich auch mit allen anderen Abteilungen in unserem BrewDog Universum. E-Commerce: Verwalte und überwache unser CRM-System, unseren Online Shop und die eingehenden Bestellungen und stelle dabei sicher, dass diese zeitgerecht bearbeitet werden Sei das Bindeglied zwischen unserem Berliner Team, dem globalen Digital und E-Commerce Team & Customer Service in Großbritannien, unseren Kunden und unserer Buchhaltung Entwickle die Zusammenarbeit mit unseren Partnern (Back-end und Front-end) weiter und kontrolliere das Wachstum Digital Marketing: Entwickle und setze unsere Marketing-, Promotion und Handelspläne um und erstelle gemeinsam mit unserem HQ die E-Commerce Channel Strategie für sämtliche Märkte in der Region Entwickle das Tracking für unser Online Marketing weiter und führe neue Ansätze ein, um Performance Marketing messbar zu machen Erstelle relevante KPI´s, Analysen und Reporte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder eine Weiterbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein gutes Gespür für unsere zukünftigen Kunden und deren Suchverhalten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Purpose: Mit Deiner Arbeit bei uns trägst Du täglich zum Klimaschutz bei, denn wir sind die erste internationale Brauerei die Co2 negativ ist. Wir entfernen doppelt so viel Kohlenstoff aus der Luft wie wir emittieren. Das Ziel ist, dass wir der nachhaltigste Getränkehersteller der Welt werden. Mehr dazu unter: https://www.brewdog.com/uk/tomorrow Carbon Negative Crew: Wir werden für dich jährlich doppelt so viel Kohlenstoff aus unserer Luft entfernen, wie du sowohl privat als auch geschäftlich zu verantworten hast und gleichen somit deinen Kohlenstoff-Fußabdruck doppelt aus Beer Allowance: Dein monatliches Freibier-Kontingent Pawternity: Wir waren weltweit das erste Unternehmen, dass die Elternzeit für Hundewelpen eingeführt hat – eine Woche Sonderurlaub für den Familienzuwachs Unicorn Fund: Wir geben jedes Jahr 10% unseres Gewinns an unsere Crewmitglieder ab Punk to Punk: Ein internes Bonussystem, bei dem Du selbst entscheiden kannst, wer von Deinen Kollegen für großartige Leistung belohnt wird Cicerone: Setzt den Maßstab für eine erstklassige Bierausbildung, die Kosten übernehmen wir
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager Retail (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager Retail (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie Konzeption und Betreuung von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen (Newsletter, Social Media, SEA- und Display etc.) Entwicklung und Implementierung eines markeneinheitlichen Auftritts unserer europäischen Websites, Webshops und Social Media Kanälen Entwicklung und Umsetzung von SEO-Optimierung und Link-Building Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen, Kundenverhalten sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen für Websites & Onlineshops Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf Umsetzbarkeit Aktive Unterstützung unserer Marketing-Leitung zu analytischen Fragestellungen Erstellung von Analyse-Konzepten wie Customer Journey und Definition von Erfolgskennzahlen sowie zielgruppenspezifischen Reportings Entwicklung, Realisierung und Überwachung von A/B Tests zur Optimierung der User Journey Implementierung neuer relevanter Tools Umsetzung digitaler Marketingprojekte Schnittstelle zu externen Dienstleistern und unserer IT-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation sowie mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrungen im Online-Marketing Der Umgang mit Content-Management-Systemen (Word-Press) sowie Google-Tools (Analytics, Tag Manager, AdWords) ist für Sie kein Problem Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Suite (Photoshop/InDesign/Illustrator) sind wünschenswert Idealerweise haben Sie zudem Erfahrungen im Bereich SEO, E-Mail- und Performance-Marketing gesammelt Hohes Interesse und gute Kenntnisse zu aktuellen Internet-sowie E-Commerce Trends Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Tools sowie im Performance Marketing Sehr gute MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen im analogen und digitalen Trademarketing einer europäischen Handelsorganisation Idealerweise Markt- und Branchenkenntnisse im NFZ-Aftermarket/-Handel Hohe Gewissenhaftigkeit und Handlungsorientierung - selbst in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Sie sind ein lösungsorientierter Allrounder mit Interesse an technischen Produkten Neben Ihrer selbstständigen Arbeitsweise zeigen Sie sich als ausgesprochener Teamplayer mit entsprechender Flexibilität und Empathie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Backoffice Mitarbeiter/in E-Commerce & Webshop Management (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Winsen
Wir sind ein Online-Versand-Unternehmen in einem spannenden Wachstumsmarkt und bieten ein breites Sortiment an Produkten und Informationen aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich an, mit denen unsere Kunden auch im Alter gesund und aktiv bleiben können. Derzeit bauen wir unser Sortiment aus, optimieren unseren Shop und erkunden neue Produkte für unsere Kunden - hierfür brauchen wir deine tatkräftige Unterstützung an unserem Standort in Hamburg! Du veröffentlichst Produkte in unseren Webshops und Vertriebskanälen, sorgst für eine optimale Präsentation unseres Produktportfolios, pflegst unsere Artikelstammdaten und führst Qualitätskontrollen durch  Bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts koordinierst du mit unseren Lieferanten, unserem Lager, Einkauf und unserem Kundenservice  Du unterstützt die Prozessoptimierung für die Shop- & Stammdaten-Pflege und stellst sicher, dass der Kundenservice und das Lager das operative Tagesgeschäft mit unseren Produkten abwickeln können  Du verteilst Aufgaben in agilen Prozessmethoden an Werkstudenten und Praktikanten, die dich in deinem Alltag unterstützen   Du konntest bereits relevante Berufserfahrung sammeln und hast zum Beispiel für einen Onlineshop gearbeitet  Der Umgang mit einem Shop- und Warenwirtschaftssystem stellt für Dich keine große Herausforderung dar, Erfahrungen mit JTL-Software sind von Vorteil   Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und verstehst es, Kunden mit passenden Inhalten und Produkten anzusprechen und zu aktivieren  Grundkenntnisse in HTML und Bildbearbeitung sind von Vorteil   Du solltest Freude an Routine und Struktur besitzen, zielorientiert und verantwortungsbewusst arbeiten und dich und deine Aufgaben schnell und gut organisieren  Du besitzt ein freundliches Auftreten, kannst gut kommunizieren und dich effektiv mit anderen Abteilungen und Kollegen abstimmen  Eine spannende Tätigkeit in einem vielversprechenden Zukunftsmarkt und die Arbeit mit Produkten, die den Menschen helfen   Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen & Vorschläge einzubringen  Kurze Kommunikationswege & schnelle Antworten auf deine Fragen oder Probleme   Engagierte Kollegen, die gemeinsam an unser Vision arbeiten und sich gegenseitig unterstützen   Wasser und Kaffee durch deinen ganzen Arbeitstag hindurch   Auf Wunsch auch mobiles Arbeiten außerhalb unseres Büros z.B. von Zuhause aus   Ein Büro mit Zugang zu attraktiven Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten der SPACES Community direkt am Stephansplatz   Genug Raum für Spaß bei der Arbeit 
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Design & Online-Marketing

Do. 29.10.2020
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Design & Online-Marketing Praktikumsstart: 01.03.2021 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Bearbeiten von Produktbildern in Adobe Photoshop Erstellen von Grafiken Durchführung von SEO-Maßnahmen für unsere verschiedenen Webseiten Umsetzung des Webdesigns mit Hilfe von CSS und HTML Fotografieren von Produkten für den Webshop Erarbeiten von neuen Produktideen Durchführung von Kooperationen mit Bloggern Mitgestaltung unseres Instagram-Accounts Mithilfe bei der Betreuung unseres Kundenbewertungstools Studium im Bereich Design oder Berufserfahrung in grafischen Arbeiten Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und Grundkenntnisse Adobe Illustrator Erfahrung im Bereich Fotografie, ggf. auch im Bereich Video Kreatives Denken Gute Englischkenntnisse Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing und Social Media Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing, Einkauf & Büromanagement

Do. 29.10.2020
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Marketing, Einkauf & Büromanagement Praktikumsstart: 01.02. oder 01.03.2021 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren Facebook- und Instagram-Seiten Gütesiegel-Marketing: Betreuung und Gestaltung unserer Kundenbewertungstools Yotpo und Trusted Shops Durchführung des Einkaufs bei bestehenden Lieferanten, d.h. Bestellung von Materialien Recherche von neuen Lieferanten: Einholen von Preisen, Vergleich von Anbietern, Auswahl neuer Lieferanten Durchführung der wöchentlichen Inventur, Auswertung der Inventur, Identifizierung von nachzubestellenden Waren, Berechnung des Inventurbestands Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2C-Bereich Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement für niederländische Muttersprachler

Do. 29.10.2020
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement für niederländische Muttersprachler Praktikumsstart: 01.02.2021 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Mitarbeit bei der Gestaltung unserer beiden Webshops deinetorte.de und jeeigentaart.nl Übersetzen von deutschen Texten ins Niederländische Bearbeiten von Projekten in internationalen Teams mit verschiedenen Projektleitern Verarbeiten von Kundenbestellungen, Planung und Vorbereitung der Produktionsaufträge, Versandabwicklung Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2B- und B2C-Bereich Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen
Zum Stellenangebot

Projektleiter Digitales Marketing (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.In deiner neuen Rolle bist du für die Durchführung digitaler Projekte sowie für die Optimierung und Erweiterung der Onsite Search verantwortlichDu arbeitest an der Weiterentwicklung der Digital-Strategie der Website mit Fokus auf User-Experience und Customer-JourneyDie Analyse wichtiger Kennzahlen und die Ableitung der daraus gewonnen Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Website gehören ebenfalls zu deinem AufgabengebietDu steuerst den Informationsfluss und bist die ideale Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen und externen Partnern, wie z.B. AgenturenMarkttrends und Innovationen im digitalen Umfeld beobachtest du laufend, bewertest diese auf Basis definierter KPIs und bringst diese kontinuierlich in deine Optimierungsstrategie einErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder WirtschaftsinformatikMehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce oder einer DigitalagenturStarke IT-Affinität verbunden mit gutem Verständnis für komplexe Zusammenhänge inklusive der dazugehörigen AnalysenErfahrung im Umgang mit Tools, wie z.B. Google Analytics und Fact FinderSpaß daran Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreibenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal