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online-marketing | gross-einzelhandel: 314 Jobs

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  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Praktikum 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
online-marketing
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Manager für den Bereich Online Site Merchandising (m/w/d)

So. 16.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.    Als Manager für den Bereich Online Site Merchandising (m/w/d) sind Sie für die Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn verantwortlich.Die Position ist Teil der e-Commerce Gesellschaft und arbeitet eng mit den Bereichen Online Vertrieb und Vermarktung, Webshop Management, Content Management, online Redaktion und digitalen Agenturen zusammen. Als Online Site Merchandiser (w/m/d) sind Sie für die Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden in den Onlineshops von Mediamarkt und Saturn verantwortlich Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zusammen Sie stimmen Werbemaßnahmen und online Aktionen ab, setzen diese um und werten sie anschließend aus Sie sind für eine Vielzahl von Seitentypen in den Onlineshops und deren Inhalt verantwortlich Sie kümmern sich um die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineshops, stellen technische Anforderungen und tragen so z.B. zur Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen bei Sie kümmern sich um die Koordination, Bereitstellung und Optimierung von Produktdaten und somit um den termingerechten Livegang von Artikeln Sie recherchieren und pflegen A+ Content wie z.B. Videos, Bilder, Testlogos, Zubehör, Varianten, u.v.m. Sie sind für eine angenehme Customer Journey in den Onlineshops verantwortlich und helfen dabei die Usability zu optimieren Sie steuern unsere Agenturen und erstellen Briefings für Werbemittel und Landingpages, welche Sie im Onlineshop platzieren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung mit Erfahrung oder eine Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaft, Handel, online Marketing oder Vertrieb, Webdesign oder Webentwicklung Sie bringen idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich e-Commerce mit Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Office- und Online-Anwendungen Sie verfügen über Kenntnisse in HTML und beherrschen den Umgang mit Photoshop und Content-Management-Systemen Sie kennen sich im Umgang mit Webanalyse Tools aus und bringen SEO Kenntnisse mit Sie begeistern sich für technische Produkte Eine schnelle Auffassungsgabe, logisches Denken, ausgeprägte Teamfähigkeit, aber auch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Durchsetzungskraft runden Ihr Profil ab Betriebliche Altersvorsorge Gute Pendleranbindung Betriebsrestaurant & Barista Bars Attraktives familienorientiertes Angebot Arbeitsmedizinische Betreuung Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte
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Online Marketing Manager - SEA (m/w/d) E-Commerce

So. 16.02.2020
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd? Der Bereich E-Commerce mit unseren Online-Shops ist ein wesentlicher Wachstumsmotor in der Multichannel-Ausrichtung von Frankonia. Wir bieten Ihnen die Chance als Spezialist im Bereich E-Commerce die Frankonia Plattformen weiter voranzutreiben. Für unsere Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Online Marketing Manager - SEA (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche). Verantwortung für das Search Engine Advertising für die Frankonia Online-Shops, inklusive Konzeption, Umsetzung und Analyse der Online- und Produktkampagnen mit entsprechender Budgetverantwortung Durchführung von Keyword-Recherchen und Potentialanalysen für den Aufbau neuer Werbekampagnen und Strukturen Erstellung und Optimierung von Anzeigentexte und Werbeflächen Enge inhaltliche Verzahnung mit dem angrenzenden Bereichen (insbesondere Kampagnen- und Shopmanagement, SEO sowie Webanalyse) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im Search Engine Advertising inklusive Google Shopping & RLSA, idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen Erfahrungen in Youtube & Facebook Advertising wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Interpretationsvermögen Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, pragmatische Lösungskompetenz und Kommunikationsstärke Organisationsgeschick, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Tarifvertragliches Gehalt Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Kantine und kostenlose Trinkwasserversorgung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmen-Events Personalsonderkonditionen in der gesamten Otto-Group Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Mitarbeiter E-Commerce Schwerpunkt SEO (m/w/d)

So. 16.02.2020
Groß-Gerau
Gorilla Sports GmbH Für unseren Standort Groß-Gerau suchen wir zeitnah einen Mitarbeiter E-Commerce Schwerpunkt SEO (m/w/d) in Vollzeit Du bist motiviert, flexibel und scheust keine Herausforderung? Dann bist du genau die richtige Ergänzung für unsere Gorilla Sports Crew. Wir gehören im Onlinehandel für Homefitnessprodukte zu den Marktführern und sind in 12 europäischen Ländern aktiv. Seit 2005 vertreiben wir nun schon erfolgreich unsere Marke und suchen Dich als Verstärkung unseres Gorilla Sport Teams in Groß-Gerau: Steuerung, Optimierung und Umsetzung von SEO Onpage Maßnahmen Pflege und Mitarbeit bei der Entwicklung des Online-Shops Betreuung von weiteren Verkaufsplattformen Ansprechpartner und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Pflege und Ausbau des Online-Magazins Monitoring und Reporting wichtiger KPI‘s im Online-Shop Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen und Kampagnen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Erste Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Search Console, Google Analytics, Keyword Planner Erfahrungen im Umgang mit CMS- und Shopsystem wie Wordpress Teamfähig, motiviert und aufgeschlossen Gute EDV-Kenntnisse Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team mit wachsender Eigenverantwortung Ein spannendes Geschäftsumfeld in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen Ein leistungs- und erfahrungsgerechtes Vergütungspaket
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Marketing Manager* Schwerpunkt Backstage Club (BSC)

Sa. 15.02.2020
Lingen (Ems)
Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern. Zur Verstärkung unseres Brand Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager* Schwerpunkt Backstage Club (BSC)   Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle am Standort Lingen.  Planung, Umsetzung und Koordination unserer nationalen und internationalen Aktivitäten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Erstellung und Realisierung von Marketing- und Vertriebsplänen für den EMP Backstage Club Eigenverantwortliche Übernahme von verschiedenen Projekten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung, inklusive Budgetverantwortung Verantwortung für das operative Backstage Club Kampagnenmanagement und zentrale Schnittstelle zwischen dem Kampagnen-, Analytics und Brand Marketing Team Kontinuierliches Tracking und Reporting der durchgeführten Maßnahmen inkl. Ableitung von Lerneffekten zur Verbesserung und Weiterentwicklung des EMP Backstage Clubs Analyse von Markt- sowie Customer-Daten sowie internen und externen Reports Auswahl, Steuerung und Ergebniskontrolle von externen Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Kundenloyalitätsprogramm Management Ausgeprägte hands-on-Mentalität gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Kommunikative und offene Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Kreativität und Problemlösungskompetenz Vernetztes und unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung Positives Mindset Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiter wachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt! Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei Antje Ludwig telefonisch unter: 0591/9143732. Unser Value „Live loud, work hard, have fun“ wird bei uns täglich gelebt. *Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte „geht nicht“ gibt es für Dich nicht? Dann bewirb Dich online unter folgenden Link:
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E-Commerce Manager/ Manager Digital Projects (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf, Grevenbroich
Mein Mandant ist im Bereich Sportswear tätig. Er zählt zu den Branchenführern Europas und ist innerhalb der DACH-Region stark am Markt vertreten. Mein Kunde vertreibt seine Sportprodukte, sowie das Zubehör und die Technik über den stationären Handel, sowie verschiedene Online Kanäle. Mein Mandant verfügt insgesamt über 900 Mitarbeiter und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen E-Commerce Manager/ Manager Digital Projects (m/w/d) zur Unterstützung des Teams. Mönchengladbach,Neuss (41466),Düsseldorf,Grevenbroich (41516) • Feste AnstellungDu erstellst Konzepten für diverse E-Commerce sowie Digital ProjekteDu bist verantwortlich für die Umsetzung und Koordinierung der Projekte mit Unterstützung von IT, externen Agenturen und anderen FachbereichenDu erstellst eigenständig ProjektpläneDu übernimmst du Nachverfolgung und Analyse der Projekt KPIsDu führst Trendanalysen für den Bereich E-Commerce durchDu entwickelst neue ProjektideenDu bist mit dem E-Commerce Bereich vertraut und hast bereits erste Erfahrungen vorzuweisenDu bringst ein gutes Verständnis oder ein großes Interesse an der IT-Thematik von E-Commerceprojekten mitDu arbeitest strukturiert und ordentlichDu hast bereits Erfahrungen mit Produkt-Informations-Systemen gesammelt (PIM)Du bist dynamischDu arbeitest eigenverantwortlichDu verfügst über Projekt ErfahrungDu kennst dich aus mit dem Thema MarktplätzeDu bist ein Teamplayer der ein gutes Miteinander zu schätzen weiß Einen sicheren Job in einem stetig wachsenden UnternehmenIndividuelles Einarbeitungsprogramm für Deinen erfolgreichen EinstiegMotivierte KollegenJede Menge Abwechslung und eine positive AtmosphäreRespekt, Offenheit und die Wertschätzung des EinzelnenEine umfassende EinarbeitungBetriebliches GesundheitsmanagementLeistungsgerechtes GehaltPersonalrabatte
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Controller Dynamic Pricing (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du analysierst und monitorst die Preisentwicklung sowie einkaufsrelevante KPI´s ganzheitlich und auf Sortimentsebene Du zeigst Fehlentwicklungen auf und erarbeitest Handlungsempfehlungen Auf Basis der Preiselastizitäten ermittelst Du die optimale Gewichtung von Umsatz und Ertrag für die Preisermittlung Du entwickelst die bestehenden Controlling-Instrumente und Kennzahlen weiter und erstellst die dafür notwendigen Datenanforderungen Die Definition von fachlichen Anforderungen für die Weiterentwicklung des bestehenden Analysetools liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du bist aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung von Pricing-Strategien beteiligt Du erstellst das wöchentliche Reporting und führst fallweise ad-hoc Analysen durch Perspektivisch übernimmst Du die Führung des Dynamic Pricing Arbeitskreises sowie die Steuerung des externen Dienstleister Grundstein Deines Profils bildet ein abgeschlossenes Studium der BWL oder ein vergleichbarer Abschluss Deine Expertise basiert auf Erfahrungen und Kenntnissen von wesentlichen Einkaufsprozessen, -systemen und KPI´s Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit der Ermittlung von Verkaufspreisen Du zeichnest Dich durch hohe Eigenmotivation, Innovations-, Umsetzungs- und Kommunikationsstärke aus SQL Kenntnisse (Teradata, Oracle) sowie Kenntnisse in Qlik Sense oder ähnlicher Analysetools (z.B. Tableau) wären wünschenswert Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikum Marketing & Innovation (w/m/divers) | Digital Excellence

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Welche Innovationen werden den E-Commerce in den nächsten Jahren prägen? Welche Tools und Methoden braucht es, um die Digitalisierung voranzutreiben? Wie muss die Otto Group auf international aufgestellte Plattformen reagieren? Diese und viele weitere Fragestellungen sind Mittelpunkt unserer Arbeit im Bereich Digital Excellence. Unser 30-köpfiges Team initiiert wegweisende Digitalprojekte, z.B. zu Voice Commerce und Augmented Reality, berät die Konzerngesellschaften im In- und Ausland strategisch und unterstützt operativ bei der Umsetzung der Maßnahmen. Dabei organisieren wir uns agil in crossfunktionalen Teams und tauschen uns projektübergreifend in Skill Groups zu Themen wie Strategie & Innovation, Produkt & Design, Software Engineering, Online-Marketing, Analytics, UX und Category Management aus. Ein Praktikum am Puls des E-Commerce Mitarbeit bei der Konzipierung und Durchführung von operativen und innovativen Projekten in der Otto Group sowie Aufarbeitung von Unterlagen für den Vorstand Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Präsentation neuer Themen Projektbezogene Zusammenarbeit innerhalb des Teams Digital Excellence, mit anderen Holding-Bereichen sowie den Konzerngesellschaften Ein sympathisches Team und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Sehr gute Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium (BA/MA) Hohes Interesse an Gegenwart & Zukunft des E-Commerce und Begeisterung für innovative Technologien Motivation, eigene Projekte sowohl selbstständig als auch im Team voranzutreiben Sicherer Umgang mit MS-Office (Power-Point, Excel) Erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und/oder im Digitalumfeld Dauer: 4-6 Monate, ab März 2020; Bitte gib den konkreten Zeitraum in deiner Bewerbung an Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Senior SEO Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Dresden
Die Bike24 GmbH ist ein junges E-Commerce-Unternehmen für Fahrrad- und Sportartikel mit Sitz in Dresden. Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2002 mit einer handvoll Mitarbeiter. Mittlerweile gehört BIKE24 europaweit zu den führenden Onlinehändlern dieser Branche und beschäftigt rund 330 Mitarbeiter, die täglich im Interesse zufriedener Kunden im Einsatz sind. Der Versand unserer rund 120.000 Produkte erfolgt heute weltweit in mehr als 70 Länder.Was Dich bei uns erwartet: Ein etablierter Arbeitgeber an einem zukunftsträchtigen Standort, der deiner Leidenschaft absolut gerecht wird – ob Radfahren in der Dresdner Heide, Klettern in der Sächsischen Schweiz oder Wassersport auf der Elbe. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden – Wenn Du nicht in Vollzeit arbeiten möchtest, finden wir auch das für Dich passende Arbeitszeitmodell! Ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima, bei dem Dich unsere Du-Kultur bereits ab dem ersten Kennenlernen von unseren flachen Hierarchien überzeugen wird. Ein attraktives Arbeitsumfeld in hellen Räumen und kleinen Teams, in denen der fachliche Austausch gewünscht und gelebter Alltag ist. Minutengenaue Zeiterfassung und ein arbeitnehmerfreundliches Überstundenmodell bei flexiblen Arbeitszeiten. Homeoffice in Absprache. Attraktive Sozialleistungen bzw. die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge. Tolle Mitarbeiterkonditionen in unserem Onlineshop. Ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit Notebook & Mobiltelefon. Weiterbildung durch Schulungen und Messen sowie Entwicklungstrainings & Workshops. Bike Leasing für dein Dienstfahrrad oder Jobticket für den ÖPNV. Freistarts und Tickets für gesponserte Radsport- und Laufveranstaltungen sowie Mitarbeiter-Aktionen. Sonderkonditionen im nahegelegenen Fitnessstudio. Deine neue Herausforderung: Du bist verantwortlich für alle strategischen und operativen SEO-Themen bei BIKE24. Hierbei identifizierst du proaktiv SEO-Potenziale bzw. SEO-Problematiken. Du unterstützt den Fachbereich Marketing und Redaktion bei themenbasierten Keyword-Recherchen. Du stellst sicher, dass unser Content auch unter SEO-Gesichtspunkten gut performt. Neben der Durchführung regelmäßiger Wettbewerbsanalysen bist du für das fortlaufende Monitoring und die Überprüfung unserer relevanten SEO-KPIs zuständig. Für unsere Mitarbeiter bist du Ansprechpartner und Coach zugleich und richtest interne Trainings sowie Workshops aus. Du agierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen wie dem Marketing und der IT und stehst in engem Austausch mit diesen. Ebenso gehört die Steuerung unserer externen Dienstleister und Partner zu deinem Aufgabenportfolio Was Du mitbringen solltest: Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Inhouse-SEO oder in einer SEOAgentur und hast bereits eigenständig SEO- bzw. Kundenprojekte erfolgreich betreut und weiterentwickelt. Du bringst Erfahrungen im Umgang mit den gängigen SEO-Tools (z. B. Google Search Console, Google Analytics, SISTRIX und Screaming Frog) mit. Du weißt, wie Google und Co. funktionieren, insbesondere kennst du dich mit Crawlingund Indexierungsmanagement, Internationalisierung, strukturierten Daten und Seitenarchitekturen von Websites aus. Du verfügst über Kenntnisse in gängigen Web-Technologien wie JavaScript, HTML und CSS. Neben deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität bist dir auch für operative Umsetzungen nicht zu schade. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und kennst agile Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban. Du hast ausgeprägte Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Jira oder Asana. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist kein Problem für dich. Du arbeitest strukturiert, nachhaltig und mit einer hohe Selbstdisziplin. Du nimmst gern die Herausforderung einer komplizierten Aufgabe an, bei der du deine lösungsorientierte Arbeitsweise einsetzen kannst.o.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Affiliate

Sa. 15.02.2020
Schenefeld bei Hamburg
fabfab ist Europas führendes Unternehmen im Do-it-yourself Online-Markt. Neben der deutschsprachigen Kreativplattform stoffe.de, sind wir in ganz Europa präsent und liefern in über 50 Länder weltweit. Mit der Idee, Stoffe über das Internet zu verkaufen, haben wir 2003 den Markt revolutioniert - aber wir können noch mehr! Mit mehr als 10.000 Stoffen und einer großen Auswahl an Nähzubehör, Wolle und umfassendem DIY Zubehör, machen wir unsere Fans glücklich und bieten ihnen inspirierende Inhalte zu Themen und Trends, fundiertes Fachwissen, Expertentipps und kostenlose Nähanleitungen. Hier kommst Du ins Spiel: Werde ein Teil unseres Marketing Teams und bringe fabfab im Bereich Affiliate noch weiter nach vorne. Wenn du genau so positiv denkst wie wir, kreative Ideen hast und gerne auch mal über den Tellerrand schaust, passt du super zu uns. Operativ betreust Du unsere Affiliate Kampagnen ganzheitlich, von der Budgetplanung und -verwaltung, über das technische Set-Up, der Implementierung von Trackinglösungen bishin zur Erfolgsanalyse. Eigenständig entwickelst Du Strategien, ermittelst Potentiale und akquirierst neue Publisher-Umfelder. Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem das stetige Monitoring und Anpassen von Maßnahmen zur Vermeidung möglicher Fraud-Versuche. Aktiv verfolgst Du Trends und Weiterentwicklungen im Bereich Affiliate Marketing und trägst diese direkt ins Unternehmen. Du verfügst über ein fachbezogenes Studium wie zum Beispiel Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce oder Medien- und Kommunikationswissenschaften, eine vergleichbare Ausbildung oder kannst im Bereich Affiliate einschlägige Berufserfahrung und Erfolge vorweisen. Du bist ein absoluter Strategieexperte, denkst performanceorientiert über die bestehenden Partnerschaften hinaus und erweiterst die Reichweite unserer Kampagnen. Im Umgang mit den gängigen Netzwerken und Tools wie AWIN sowie Excel bist du sicher - zudem hast Du Spaß daran dich schnell in neue Systeme und Tools hinein zu denken. Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Stetige Kommunikation, ansteckendes positives Denken und Engagement sowie Teamwork sind für Dich selbstverständlich. Du arbeitest in einer unbefristeten Festanstellung mit 28 Tagen Urlaub (bei Vollzeit). Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz, der flexibel an Deine individuelle Lebenssituation angepasst ist. Du profitierst von modernen Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien, crossfunktionalen Teams, gegenseitigem Vertrauen und flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich. Du hast viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln. Heiß- und Kaltgetränke, frisches Obst und eine bezuschusste Urban Sports Club Mitgliedschaft oder HVV Profi Card sind bei uns all inclusive.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Neuss
Wir sind eine eigentümergeführte, auf unserem Gebiet richtungsweisende internationale Handelsgruppe und vertreten weltweit bekannte Hersteller von Pigmenten und Farbstoffen, mineralischen Füllstoffen, Bindemitteln und Additiven auf den Märkten Europas, Nordafrikas und der Türkei und sind darüber hinaus auch in Indien und China aktiv. Für unser Headoffice in Neuss suchen wir ab sofort einen Marketing Allrounder (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit oder vollzeitnahe Teilzeit Online- und Social Media Marketing Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art Projektmanagement Erstellung von B2B Online und Offline Content und Grafiken Schnittstelle zwischen Teams in der Grolman Gruppe und externen Dienstleistern Kaufmännische Abwicklung und Steuerung von administrativen Aufgaben Erfahrung im Texten, Gespür für spannende Themen Erfahrung im Online und Social Media Marketing und den gängigen Video- und Grafikprogrammen Abgeschlossenes Studium /  Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Spaß am Arbeiten im kleinen selbstorganisierten und flexiblen Team Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit eigener Projektverantwortung und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Grolman ist ein internationales Familienunternehmen, das Wert auf  Innovation und Nachhaltigkeit legt. Familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit), 30 Tage Urlaub, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kostenlose Parkmöglichkeiten, gratis Kaffeespezialitäten und Sprudelwasser runden unser Angebot ab.
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