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Online-Marketing | Groß- & Einzelhandel: 259 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing
Groß- & Einzelhandel

Social Media & Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Hürth, Rheinland
Du brennst für Deinen Job, verstehst es im Team zu arbeiten und hast immer eine gute Idee parat? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen bei Sellvin! Seit 2007 sind wir als expandierendes, inhabergeführtes E-Commerce Unternehmen erfolgreich im Onlinehandel aktiv. Wir sourcen Produkte unter unseren Eigenmarken und vertreiben diese über zahlreiche Marketplaces und eigene Webshops. Wir glauben: Qualität braucht einen Wiedererkennungswert. Deshalb haben wir seit Bestehen unseres Unternehmens unseren Schwerpunkt immer mehr auf die Entwicklung eigener Marken gelegt. Dabei sind wir stetig auf der ganzen Welt auf der Suche nach nicht alltäglichen Alltagsgegenständen, die wir weiterentwickeln und individuell für uns konfektioniert produzieren lassen. Unser Ziel: Unseren Kunden immer wieder aufs Neue das beste Online-Einkaufserlebnis zu ermöglichen und dabei uns selbst treu zu bleiben. Weiterentwicklung & Steuerung unserer Social Media Kanäle (Fokus: Instagram, Facebook, LinkedIn) und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Social Media, Newsletter und Webshops Aktiver Auf- und Ausbau von Influencer Marketing für spannende Brands aus unserem Portfolio (von Künstlerbedarf bis Home & Living) Aktives Community Building & Interaktion mit unseren Communities Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Social Media Mixes und Trendscout für aktuelle Wettbewerbs- und Branchentrends Konsequentes Monitoring Deiner Social Media KPIs und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Performance- Steigerung Enge Zusammenarbeit mit unserem Content Marketing, Performance Marketing und unserer Grafik Aktives Screening von Wettbewerbs- und Branchen Trends/Innovationen Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Du hast einen erfolgreichen Abschluss eines relevanten Studiums, entsprechend passende Ausbildung (BWL, Marketing, Medien o.ä.) Du bringst 2+ Jahre berufliche Erfahrungen im Social Media Marketing mit und verfügst als Digital Native über sehr gute Social Media Kenntnisse, beispielsweise durch eigene Social Media Aktivitäten und Interessen Du brennst für Social Media – Instagram, Facebook und Influencer sind für dich keine Fremdwörter Du bist digital affin und hast ein ästhetisches Auge für Bild und Video Du hast eine Leidenschaft für Storytelling und conversionoptimierte Texte Du begeisterst dich für modernstes E-Commerce und stark wachsenden Online-Handel Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), gerne Power BI Du hast eine Hands-on Mentalität, bist Praktiker und Teamplayer Affinität zu Zahlen, Daten, Reports und analytisches Verständnis runden Deine Interessen ab Ein junges, sympathisches und ambitioniertes Team in einem stark wachsenden Unternehmen der Zukunftsbranche E-Commerce Remote arbeiten im Homeoffice - nicht nur während der Pandemie Zentral gelegenes, modernes Büro in Hürth Efferen: Bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 18) zu erreichen Subventioniertes Jobticket Individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eigene Gestaltungsspielräume in Deinem Aufgabengebiet Tägliche Zusatzleistungen: frische Vitamine (Obstkörbe), süße und salzige Snacks, eine große Kaffeeauswahl und ein stets gefüllter Getränkekühlschrank Regelmäßige Events: spaßige Fußballnachmittage, gemeinsamer Lauf beim B2-Run (Firmenlauf) im sellvin AG Shirt, spannende Bowlingabende, lustige Karnevalsfeiern & mehr!
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Online Marketing Manager (m/f/d)

Do. 28.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are currently looking for an Online Marketing Manager (m/f/d) for our Interior Design Service. In this position you are the main interface between our SEO team, our SEA team and our paid social media team. You ensure the right positioning of our Interior Design Service for our home enthusiast customers across these channels. Next to that, you are the main driver for the improvement of all channels.  You manage and control the budget for all SEO, SEA and Paid Social Media activities for our Interior Design Service You plan, create and implement paid social media campaigns for our Interior Design Service and are responsible for growth and ROI goals With a profound SEO knowledge, you are responsible for an ongoing on- & off-page optimization based on common SEO metrics for our Interior Design Service website You understand the technical SEO background and you will develop a SEO roadmap with internal and external stakeholders You are in charge of concept creation and implementation of SEA campaigns (Google, YouTube) and Display Ads based on performance goals You analyze the success of your campaigns, create reports and derive improvements You study the market, trends and competition and are always up-to-date You identify and manage own projects You work with web analysis tools (e.g. Google Analytics, Sistrix) and prepare and present analyses for management  1+ years of work experience in a SEO role or 2+ years in an Online-Marketing driven environment Experience with online marketing tools (Google Ads, Facebook Business Manager, Feed Management, Google Analytics) You have a good understanding of on-page and off-page SEO ranking factors and a never-ending urge to learn more about SEO Very good analytical skills, coupled with the ability to find and communicate creative solutions A high degree of initiative, project management skills and reliability You have a good overview of the newest tools and technologies in online marketing A high-impact role in the heart of the marketing team in an incredibly fast-paced growth environment A highly talented, dynamic, and international team with an inspiring culture Entrepreneurial experience in a high-growth e-commerce company Your work-life balance is important to us: With us, you get offered a discounted gym membership, in-house yoga classes or health coaching You love interior? So do we! With up to 40% employee discount you can make your home even more beautiful We subsidize the means of transport of your choice: Whether MVG Isarcard, Swapfiets or JobRad - we make sure that you are mobile Location: Munich Contact Person: Theresa Kneißle Requisition number: 2602 Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and portfolio or examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Advertising & Promotion Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Promotions)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir – befristet auf 2 Jahre – eine*n Advertising & Promotion Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Promotions)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens in der Abteilung „Advertising & Promotion“ setzen Sie erfolgreiche Marketing Aktivitäten (Schwerpunkt Promotions) mit den Top Herstellern der Travel Retail Branche an unseren Retail Standorten, in unserem Distributionsbusiness sowie im E-Commerce um. Hierbei werden Sie insbesondere die Akquise, Verhandlung, Planung und Koordination bestehender und neuer Promotionflächen für unser globales Standort-Netzwerk übernehmen unsere Promotionflächen und Aktivitäten kreativ weiterentwickeln und die Auslastung der Flächen sicherstellen  den Travel Retail Markt im Hinblick auf Vermarktungspotentiale unter Berücksichtigung des Budgets und aktueller Trends beobachten und analysieren als Schnittstelle zwischen internationalen Lieferanten und unseren internen Abteilungen wie z. B. Einkauf, Category Management und Vertrieb fungieren das Lieferantenbudget aktiv kontrollieren, um den maximalen Ertrag auszuschöpfen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Praxiserfahrung erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Bereich Handel oder Konsumgüter sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige, analytische Arbeitsweise und konsequentes Verfolgen Ihrer Ziele Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Content Manager/in E-Commerce / Onlineshop (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Berlin
Wir sind ein international tätiges E-Commerce Unternehmen mit Schwerpunkt auf dem Onlinevertrieb von hochwertigen Lebensmitteln (Kaffee, Tee, Schokolade, Öle), Nahrungsergänzungsmitteln sowie Naturprodukten. Wir vertreiben unsere Produkte über diverse Online-Marktplätze und Webshops in über 40 Ländern weltweit. Bist du kreativ und hast Lust mit uns zu wachsen, dann suchen wir Dich als Content Marketing Manager E-Commerce / Onlineshop (m/w/d) Du koordinierst die Arbeit Deiner Kolleginnen und Kollegen und externen Partnern, legst aber auch selbst Hand an Du bringst Leben in unsere Social Media Kanäle und sorgst für performancestarke Kampagnen bei Google AdWords Du konzipierst unsere Newsletter und überwachst den Erfolg Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Du entwickelst unsere Kampagnen auf allen Kanälen mit frischen Ideen weiter und identifizierst neue Advertising Möglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Fundierte und einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce / Online-Marketing (mindestens 2 Jahre) Sehr gute Kenntnisse mit Content Management- und Shopsystemen (bevorzugt Shopware) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, Adobe Photoshop und Adobe InDesign von Vorteil Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestens C1-Niveau) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Hohe Eigenverantwortung Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Eine Abwechslungsreiche spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Spielraum für eigene Ideen Attraktives Gehalt und gute Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke, Obst und Mitarbeiterrabatte Mittagskantine und Parkplätze vor Ort Haben wir Din Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent | Online Marketing & Sales Tschechien | funnel+ (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln im OTTO-Startup funnel+ in einem hoch motivierten cross-funktionalen Team aus erfahrenen Frontend-Entwickler*innen, Backend-Entwickler*innen und Produkt-Spezialist*innen eine Plattform, die für Onlineshops neue Erlösströme erschließt und Werbetreibenden Möglichkeiten zur effizienten Gewinnung von Neukunden bietet. Wir profitieren dabei vom Besten aus zwei Welten: Von der Geschwindigkeit und den Gestaltungsmöglichkeiten eines Startups auf der einen Seite und von den Ressourcen eines Großkonzerns auf der anderen Seite.   Du gestaltest maßgeblich den funnel+ Sales-Auftritt im tschechischen Markt für Advertiser und Shops. Du beobachtest das Marktgeschehen (online und offline) und identifizierst und bewertest für funnel+ interessante Produktangebote und Partnershops. Du unterstützt bei Ansprache, Akquise und Betreuung von tschechischen Partnern. Du entwickelst Ideen zur Optimierung des Produktangebots bestehender Partner. Du erstellst Berichte für interne und externe Zwecke und leitest Handlungsempfehlungen ab. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt Marketing und kannst uns ab dem 01.11.2021 mindestens 1 Jahr für 18 Stunden die Woche unterstützen. Du hast großes Interesse am Online Marketing Der Umgang mit Menschen macht dir Spaß und du hast einen sicheren Auftritt Du beherrschst die deutsche und die tschechische Sprache sicher in Wort und Schrift  Nice-to-have: Erste Erfahrung z.B. durch Praktika oder andere Werkstudierenden-Tätigkeiten im Online Marketing- oder Sales-Bereich in den Branchen Werbung oder B2B-Services Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Tracking Specialist (f/m/d)

Do. 28.10.2021
Schönefeld bei Berlin
If you are all into tag management, join us on our journey! We operate multiple e-commerce webshops, have challenging tracking cases and want to consolidate our tag management landscape with your help. We deal with the classical marketing and digital analytics tags and tools, but also have strong culture of developing our own inhouse solutions. We are one of the biggest traditional players in the German brick and mortar furniture retail business. Right now we are in the midst of the digital transformation of our company. Currently our focus is everything e-commerce, but our view in general is not limited to this field. Our goal is not only to defend our position and to master the digital challenges ahead of us, but also to grow our business and constantly improve in what we do.As a “Senior Tagmanager Specialist” you will join our digital marketing team and support it by implementing and maintaining various tracking and marketing tools via the tagmanager. Together with us you will build solutions which scale over multiple online shops, help us to steer our marketing more efficiently and make sure we meet privacy and consent regulations at all times. You will deal with regular marketing tags, web analytics tools, implement custom scripts and also improve our own inhouse consent solution. You will work with internal stakeholders from the marketing team as well as members from the dev teams and from our data team. Besides the implementation and maintenance part, you will also advise and consult colleagues on what is possible and offer solutions which help them solve their challenges. You will not only make sure all tags are working and meeting legal requirements as expected, but also improve the overall tagging infrastructure and help us with moving to a server-to-server tracking setup. In your daily work you will deal with: Google Tagmanager (Client side and server side) The datalayer Marketing tags Google Analytics (GA4, UA) Backend and client side digital analytics tools Multiple e-commerce systems We really need someone who can operationally and strategically help us reach the next level in the field of tag management. We expect a sense of pragmatism and a value-oriented mindset. Since we are operating a business, we have to deliver results which help us to improve our bottom line with reasonable effort. You should be experienced with the Google Tagmanager and have a very good understanding of marketing needs and workflows. You should also feel comfortable writing custom Javascript tags while at the same time being appreciative of business requirements, digital analytics, marketing tools and the common e-commerce key metrics. If you not only want to join us on our journey, but also steer and influence it in an impactful way, we are looking forward to receiving your applicationThe flat hierarchies and short decision-making paths of our family-owned company enable fast and dynamic work. In our rock-solid and growing company, you will work on varied tasks in an international, motivated and open-minded team. We offer you not only a permanent, secure job and good career opportunities, but also an attractive salary and company pension plan. Exciting tasks that will ignite your enthusiasm and passion can be completed in a great office that leaves nothing to be desired and with trust-based working hours. Where the job allows, we offer an appropriate balance of home office and attendance days. In our Höffner restaurant "Kochmütze" you can choose daily from a wide selection of delicious lunch dishes and feast at a discounted price. Outside our headquarters you have numerous possibilities to spend your lunch break in a varied way and to do the necessary shopping directly after work. We also offer a free shuttle service from Grünau S-Bahn station and Rudow U-Bahn station, which comfortably brings our employees to our headquarters. We are also easy to reach by car thanks to our location on the highway and free parking right in front of the door. You will receive an attractive employee discount on our entire assortment through which you can equip yourself with great home items.
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Praktikum im Bereich Social Media & Influencer Marketing (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast die Möglichkeit beim Relationship-Management, der Umsetzung von Influencer Marketing Kooperationen sowie der Pflege und Betreuung der dazugehörigen Social-Media-Kanäle mitzuwirken. Darüber hinaus trägst du auf Basis von Wettbewerbsbeobachtungen und der Recherche und Analyse von Trends in der Influencer Szene. Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft für die OTTO-Präsenzen auf Instagram, Facebook und Pinterest Selbständige Betreuung der Facebook-Page, des Pinterest- und Instagram-Channels von OTTO Eigenständiges Screening und Aufbereitung von Content für die Kanäle Unterstützung bei Projekten im Bereich Touchpoints & Content Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen Controlling von Social Media Kanälen und Influencer Marketing Kampagnen in Form von Reportings, Auswertungen, etc. Wettbewerbsbeobachtung, Recherche & Analyse von Trends und Best Practices in der Social Media und Influencer Szene Studium mit guten Leistungen in einem relevanten Studiengang (Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing, E-Commerce, o.ä.) Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Pinterest, Instagram,  TikTok, etc.) und ein hohes privates Interesse an diesen Kanälen Ein Gespür für neue Trends, Influencer und Blogger Erste Kenntnisse über Content Erstellung (bspw. Photoshop) wünschenswert Kreatives Denken und Interesse an Mode und Living sowie am E-Commerce Hohe Eigenmotivation sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Social Media Dauer: 6 Monate, ab Dezember 2021 oder Januar 2022 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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SEA Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist die neue Art des Brillenkaufs. Unsere Stores sind smart und innovativ. Mit unserem Konzept treffen wir den Nerv der Zeit: mit neuen Technologien, Self-Service-Elementen und transparenten Preisen. Wir wachsen schnell! Aus 100 Filialen werden bis Ende kommenden Jahres 150! Zusätzlich haben wir ein Netzwerk von über 1.500 Partneroptikern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, UK und USA. Sei smart und werde Teil der brillen.de Erfolgsgeschichte. Wir suchen in Schönefeld (bei Berlin) zur weiteren Unterstützung unserer Marketing-Abteilung einen SEA Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Position ist ab sofort zu besetzen. Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien innerhalb von Adwords Ganzheitliche Betreuung von Performanceorientierte Google Display- & Search-Kampagnen eigenständige Kampagnensteuerung nach vorgegebenen Performance-Zielen Kenntnisse in Konzeption und Steuerung von Kampagnen Erfahrung im Umgang mit MS Office Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Mindestens 2 Jahr Berufserfahrung im Bereich Google Display Marketing Mindestens 5-Stelliges Werbebudget im Monat verwaltet Bedingung, mind. 2 Sprachen, ENG / DE / ES / IT / PL Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Praktikum im Bereich Online Marketing | Schwerpunkt SEO-Onpage (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Wir suchen Praktikant*innen, die im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützen möchten, um otto.de in der Google-Suche ganz oben zu platzieren. Du wirst Teil eines Teams, das mit viel Leidenschaft und Spaß an der Arbeit das Thema Suchmaschinenoptimierung auf OTTO.de vorantreibt Du optimierst gemeinsam mit dem Team den Online-Shop otto.de Dich erwartet ein spannendes Projekt, in welchem du dich frei entfalten kannst und das du mit Unterstützung der Kollegen zum Ziel führst Du arbeitest eigenständig an verschiedenen Aufgaben zur Optimierung der organischen Suchergebnisse (Snippet Optimierung, Interne Verlinkung, Keyword Recherche uvm.) Du erstellst Reportings, um den Erfolg von durchgeführten OnPage-Optimierungsmaßnahmen auf otto.de zahlenorientiert bewerten zu können Du nimmst aktiv an Meetings teil, bringst deine Meinung und Ideen ein und stellst deine Ergebnisse vor Du hast Lust auf ein Praktikum bist aber noch nicht sicher, was dich im SEO Onpage-Team erwartet? Du brauchst noch ein paar Einblicke und hast Lust jemanden vom Team kennenzulernen und direkt ein paar Fragen los zu werden? Dann wende dich gerne an Julia Gundlich (Julia.Gundlich@otto.de) aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must Have: Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (mit E-Commerce, IT Schwerpunkt) oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast eine Leidenschaft für SEO und ein gutes Händchen für die Bedürfnisse der Nutzer Du bist ein Teamplayer und hast Lust deine Ideen im Team einzubringen Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice to have: Du hast keine Probleme mit Excel und schreckst nicht vor zahlenbasierten Analysen zurück Ein Grundverständnis für HTML und CSS ist von Vorteil Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Content Manager DACH – German Native Level (SEO / Product Content) (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die KW-Commerce Group ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 20.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 7 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Content Manager DACH – German Native Level (SEO / Product Content) (m/w/d)In der Rolle des Content Manager DACH (m/w/d) verantwortest du unseren deutschsprachigen Content auf verschiedenen Online-Marktplätzen und sorgst für erfolgreiche Listings durch smarte Texte. Deine Aufgaben im Detail: Entwicklung, Optimierung und Pflege von markt- und SEO-relevanten Inhalten (insbesondere: Amazon-Texte, Marketingmaterialien und Brandstores) für unsere deutschsprachigen Marktplätze mit Fokus auf Amazon, eBay und OTTO Keyword-Recherche für unsere Produktlistings und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Analyse von Amazon-Berichten und -Metriken für eine gesteigerte Performance und das schnelle Erfassen von Trends Mitwirkung beim Aufbau unseres internationalen Content-Marketing-Teams sowie stetige Optimierung unserer Content-Prozesse und -Strategien Aktives Vorantreiben strategischer Content-Projekte Uns würde es sehr freuen, wenn du folgende Qualifikationen und Kompetenzen mitbringst bzw. bereit bist, weiter auszubauen: Leidenschaft fürs Schreiben Erfahrungen im Texte schreiben oder redaktionellen Arbeiten (du hast vielleicht einen Blog oder schon Berufs­erfahrung gesammelt?) Deutsch auf mutter­sprachlichem Niveau Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikations­wissenschaft, Politik­wissen­schaft oder eine vergleich­bare Ausbildung wünschens­wert Erfahrung in der Erstellung von Amazon-Texten ist ein Plus, aber nicht notwendig KW-Commerce ist von Anfang an ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes und profitables E-Commerce-Unternehmen mit einer klaren Vision: Wir bauen den weltweit führenden Marktplatz-Händler mit der Mission „Great Products Everywhere“. Hast du Lust, mit an Bord zu kommen und Teil des Teams zu werden? Unser Angebot im Detail: Spannende Aufgaben und Projekte Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Individuelle Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins Ein herzliches Team (Remote) Events und Veranstaltungen Geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und für Lunch-Pakete Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte bei Amazon Frisches Obst und kostenlose Getränke
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