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Personalmarketing | Groß- & Einzelhandel: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Personalmarketing
Groß- & Einzelhandel

Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie brennen dafür, passende Mitarbeiter für uns zu suchen und zu finden, damit wir die Versorgung der Bevölkerung weiterhin erfolgreich sicherstellen können? Perfekt, denn wir suchen für den Aufbau unseres Recruiting Teams einen Talent Acquisition Specialist, für den Candidate Experience nicht nur irgendein Begriff, sondern gelebte Praxis ist. „Post & Pray“ war gestern, Sie hingegen finden neue Wege, um zielgerichtet die passenden Kollegen von morgen anzusprechen und begleiten diese bei ihrem Eintritt in unsere Unternehmensgruppe. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Steuerung und Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess Ihrer Ansprechpartner, von der Strategie über die Ansprache der Kandidaten bis hin zum Ende des Onboardings Kompetenter Ansprechpartner und Berater zu allen recruitingrelevanten Fragestellungen für Ihre Hiring Manager und Bewerber Persönliche Betreuung des Bewerbers zur Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Tiefes Verständnis des Unternehmens und Markt/Innovationen Proaktive Evaluierung der eigenen Recruiting Aktivitäten mit Hilfe von KPIs und Reportings sowie Ableitung von Maßnahmen/Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit/Austausch mit dem Personalmarketing und dem HR-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Personalauswahl, Beurteilung und Interviewtechniken Erfahrung mit Headhunting und Recruiting in sozialen Medien sowie Erfahrung mit der Zielgruppe IT Netzwerker-Mentalität, d. h. kommunikationsstark, empathisch, proaktiv und überzeugend Hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung sowie Veränderungsbereitschaft Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z .B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant sowie Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Senior Talent Acquisition Manager (all genders)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung – als Teil unseres Talent Acquisition Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung zuständig. Du berätst die Hiring Manager aus den Fachbereichen, kommunizierst eigenständig mit den Bewerbern, triffst eine Vorauswahl qualifizierter Kandidaten und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Bewerber-Interviews durch. Anhand eines Briefings erstellst Du Stellenausschreibungen, stimmst sie mit dem jeweiligen Hiring Manager ab und veröffentlichst sie über geeignete Kanäle. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Bewerber, Hiring Manager sowie externe Dienstleister. Du berätst die Fachbereiche, z.B. hinsichtlich der Optimierung von Stellenanzeigen und der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle. Du unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen. Du triffst eine Vorauswahl passender Kandidaten und koordinierst den mehrstufigen Auswahlprozess. Du bereitest Bewerber-Interviews vor und begleitest diese sowohl online als auch vor Ort. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, bestenfalls in einem digitalen Arbeitsumfeld. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Erfahrung in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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HR Manager (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

So. 17.10.2021
München
Unsere Unternehmensgruppe ist eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland und zählt in unserer Branche zu den Trendsettern des bundesdeutschen Einzelhandels (non-food). Im Zuge unserer weiteren Expansion an bestehenden wie auch neuen Standorten ergeben sich für unsere Fach- und Führungskräfte neue Anforderungen und interessante Möglichkeiten. Für die Gestaltung einer zukunftsorientierten Personalgewinnung suchen wir für unsere Zentralverwaltung in der Region München Sie als  HR Manager (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting.  Ihr Aufgabengebiet umfasst  Planung und Durchführung der Recruitingaktivitäten Ausbau des Personal­marketings hinsicht­lich (digitaler) Messe­stände, Karriere­websites, Online-Events, Gestal­tung von Anzeigen, Videos, Broschüren, Postern, Flyern etc. Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen Verantwortung eigener Recruiting-Projekte für Fach- und Führungs­kräfte und Studenten sowie Beratung und Begleitung der Fach­bereiche bei der Einstellung Optimierung bestehender Prozesse entlang der candidates journey, Monitoring der eigenen Maßnahmen und des Wett­bewerbs, Erarbeiten von Kenn­zahlen zur weiteren Opti­mierung des Personal­marketings und eines zeitgemäßen HR-Reportings Innovative Projektarbeit zu Themen wie Mitarbeitereinsatzplanung, Prämiensystematik, Nachfolgeplanung und Mitarbeiterbefragungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.  Mit Ihrem Qualifikationsprofil  verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources Praktische Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling Erfahrung idealerweise auch im Bereich der Personalentwicklung eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität Verständnis für unser Geschäft sowie zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte "Hands-On"-Mentalität Sicheres aber gleichzeitig empathisches und wertschätzendes Auftreten Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen wie erfolgreichen Handelsunternehmen. Es erwartet Sie Raum zum selbstständigen Arbeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen ONLINE an die von uns beauftragte Andreas Erbenich Personalberatung. Herr Erbenich steht Ihnen für Fragen vorab gerne unter 089/37488963 oder 0171/5362313 zur Verfügung. Absolute Diskretion ist Ihnen zugesichert.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

So. 17.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Werkstudent (m/w/d) Recruiting Du unterstützt unser Recruiting-Team im laufenden Tagesgeschäft bei administrativen Tätigkeiten Du übernimmst die Kommunikation mit unseren Bewerber:innen  Du unterstützt unser Recruiting-Team bei der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Du planst und koordinierst Vorstellungsgespräche und arbeitest vertrauensvoll und kooperativ mit unseren internen Schnittstellen (insbesondere der People-Abteilung) zusammen  Du befindest dich in einem Studium und suchst nach einer langfristigen Werkstudententätigkeit Du kannst dich für People-Themen begeistern und bringst bestenfalls erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im HR-Bereich mit Du hast ein sicheres Auftreten und kannst sowohl mit Führungskräften als auch mit Bewerber:innen adressatengerecht kommunizieren Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnest dich durch ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team und agierst kundenorientiert Du bist fit im Umgang mit MS-Office Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Recruiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Recruiter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Steuerung des Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften für definierte Bereiche der Zentrale Erstellung von Anforderungsprofilen, Ausschreibungen, Koordination und Durchführung persönlicher Gespräche sowie weiterer diagnostischer Auswahlverfahren bis hin zu Vertragsverhandlungen Beratung deiner Fachbereiche in der Zentrale und der gemeinsamen Entwicklung von Recruitingstrategien Begeisterung von Kandidaten für toom als neuen Arbeitgeber über alle möglichen Kanäle Nutzung deines Netzwerks und dem weiteren Aufbau unseres Talentpools zur Bindung qualifizierter Kandidaten Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen bezüglich deiner Recruitingprojekte Respekt, wenn du ... mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem Recruiting mitbringst und die Prozesse, beispielsweise aus einer Personalberatung, -dienstleistung oder von Unternehmensseite kennst routiniert kompetenzbasierte Telefoninterviews und persönliche Gespräche führst und idealerweise Diagnostik-Kenntnisse sowie erste Search-Erfahrung mitbringst durch und durch Netzwerker bist und du durch dein professionelles Auftreten, dein empathisches Wesen und deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Andere leicht für toom gewinnst Themen durch deine hohe Leistungsmotivation, wie deinen eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil vorantreibst ein absolutes Organisationstalent bist, Spaß am Telefonieren mitbringst, sowie ein kommunikativer Teamplayer bist
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Recruiter (m/w/d) Logistik Region Süd

So. 17.10.2021
Eching, Kreis Freising
Recruiter (m/w/d) Logistik Region Süd Ort: 85386 Eching / 85462 Eitting | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis Ende 2023 | Job-ID: 400542    Was wir zusammen vorhaben: Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY Logistik in der Region Süd hinsichtlich aller Recruiting Maßnahmen. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Logistikstandorten. Sie begleiten die Bewerbungsverfahren für die unterschiedlichen Stellen der Logistik von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Das Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen gehört für Sie zum Tagesgeschäft. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen ihrer Tätigkeit wirken Sie an der Entwicklung von effizienten Prozessen mit und unterstützen bei der Überführung der Neuerungen in den Regelbetrieb. Dabei nehmen Sie die Bedürfnisse aller Schnittstellen und Kunden aktiv wahr. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center bei Ihren internen Kunden.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität.   Was uns überzeugt: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität sind für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise.  Sie haben Ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der Region Süd rundet Ihr Profil ab.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen. Ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 400542) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Tech Recruiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Tech Recruiting Team rekrutiert die besten Entwickler, UI/UX Designer und IT Produkt- und Projektmanager weltweit – bisher aus mehr als 50 Nationen! Dabei nutzen wir unterschiedliche Recruiting-Kanäle wie Job Postings, Active Sourcing, Tech Recruiting Plattformen und Konferenzen, um die besten Talente zu finden.  Als (Junior) Tech Recruiter (m/w/d) trägst Du die Verantwortung für einen effizienten Recruitingprozess von verschiedenen Tech Positionen und stellst eine optimale Candidate Experience sicher. So begeisterst Du die besten Tech Talente über innovative Recruiting-Kanäle für ABOUT YOU. Internationales 360° Recruiting für Positionen im Tech Bereich sowie Sicherstellung einer optimalen Candidate Experience Management und Optimierung des gesamten Recruitingprozesses für unsere Tech Units Erschließen von neuen Recruiting-Kanälen Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Führungskräften während des Recruitingprozesses Identifikation und Direktansprache von Kandidaten über Xing, LinkedIn und weiteren Portalen Erstellung und Pflege von Reportings sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Pflege unserer Tech Employer Brand sowie Messeplanung und Aufbau von Kooperationen Einbringen von eigenen, kreativen Ideen in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Erste Berufserfahrung oder Praktika im Recruiting, idealerweise in einem internationalen Tech Umfeld Gutes Verständnis für verschiedene Tech Anforderungsprofile Handling und Kommunikation von verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern Begeisterung für neue, innovative Recruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Remote-Arbeit Montags & Freitags Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive Mitarbeiter Rabatte Kostenlose Getränke Sprachkurse Company Events Bezuschussung HVV ProfiTicket State-of-the-art Technologien Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsangebote Hunde erlaubt AY Academy Feedbackkultur Firmenfahrrad Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder einzelne von uns. Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt und sie befruchtet. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Junior Employer Branding Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Employer Branding bei ABOUT YOU bedeutet unsere Kultur, Werte und klare Haltung über unser Unternehmen hinweg, auch nach außen zu kommunizieren und unseren Spirit spürbar zu machen. Wir entwickelt Marketing Strategien für unsere Arbeitgebermarke und planen unsere strategische Ausrichtung unter anderem mit Kooperationen von Hochschulen und Netzwerken. Das Aufgabenfeld des Employer Brandings reicht von der strategischen Entwicklung, über die Konzeption bis hin zur Planung und Durchführung unserer Projekte, wie beispielsweise der Inside ABOUT YOU Woche.   Als Junior Employer Branding Manager (m/w/d) arbeitest du in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte und gestaltest die Employer Brand von ABOUT YOU aktiv mit.  Unterstützung in allen laufenden Employer Branding Projekten, z.B. Pflege und Ausbau unserer Hochschulkooperationen Planung und Organisation von Hochschulmessen sowie Unterstützung an der Teilnahme von Karrieremessen Gestaltung visueller und redaktioneller Inhalte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Eigenständige Recherche und Aufbereitung von neuen Employer Branding Themen und Trends Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichem Idealerweise erste Berufserfahrung in dem Themenfeld  Hohe organisatorische Fähigkeiten und Offenheit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Sichere Englischkenntnisse Hands-On-Mentalität sowie ein eigenständiger und proaktiver Arbeitsstil Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-) Dein Ansprechpartner Giulia Ferrario T +49 40 638 569 168 ABOUT YOU AG & Co. KG Domstraße 10 | 20095 Hamburg
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken. Unterstütze uns in Vollzeit, befristet auf 18 Monate.Bei bonprix steht der Mensch im Vordergrund. Die richtigen Menschen zu finden, zu binden und zu entwickeln haben wir in der Personalabteilung zu unserer Aufgabe gemacht! Wie Du uns dabei unterstützen kannst?   Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für den Recruitingprozess von A-Z. Dazu gehören das Erstellen von Anforderungsprofilen, die Auswahl der geeigneten Suchstrategie, die aktive Ansprache über Social Media als auch das Führen von Interviews und der Vertragsabschluss. Deine KPIs hast Du dabei stets im Blick und agierst immer im Sinne der besten Candidate-Experience!   Dein Beitrag Du findest für unsere Fachbereiche die besten Talente und sicherst so die Zukunft von bonprix. Dabei bist Du kreativ in der Auswahl Deiner Suchstrategie und setzt schwerpunktmäßig auf die aktive Ansprache auf Social Media.   Dein Umfeld Wir sind ein hoch motiviertes Team aus HR-Generalisten und Spezialisten. Wir haben Freude an dem was wir tun, wollen gestalten und einen messbaren Beitrag leisten. Dafür arbeiten wir aktiv, mit großer Offenheit und Vertrauen mit den Fachbereichen, dem Betriebsrat und unseren Schnittstellen im Konzern zusammen.   Deine Freiheit Du kennst spannende Recruiting Methoden oder Tools, die wir noch nicht einsetzen? Du hast Ideen wie und wo wir die besten Talente finden und an uns binden können? Super, denn genau das suchen wir: Kolleg*innen mit neuen Ideen und Impulsen, die unser Candidate Relationship Management voranbringen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung.   Deine Erfahrung Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing in einem dynamischen Umfeld.   Deine Skills Fundierte eignungsdiagnostische Fähigkeiten. Außerdem gute Kenntnisse im Umgang mit dem XING Talentmanager und/oder LinkedIn Recruiter. Ergänzend dazu gute Englisch- und Deutschkenntnisse.   Deine Softskills Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Lust zu Netzwerken. Zudem eine sehr eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Regionaler HR-Experte Recruiting (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Billbrook
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim Rewe Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten operativen Rekrutierungsprozesses in Absprache mit den Führungskräften der zu betreuenden Lager- und Filialstandorte auf Basis der strategischen Personalbedarfsplanung Vorselektion aller eingehenden Bewerbungen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, vorrangig für gewerbliche Mitarbeiter, bis zur finalen Einstellungszusage   Aktiver Auf- und Ausbau eines Netzwerks zu Bildungsträgern, Arbeitsagenturen und Personaldienstleistern Ableitung regionaler Personalmarketingmaßnahmen, von der klassischen Anzeige bis hin zu neuen Wegen der Personalgewinnung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem HR-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich des Recruitings   Kenntnisse in der Personaldienstleistung sind von Vorteil Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft innerhalb der verantwortlichen Region Spaß am Umgang mit Menschen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie   Interessante Aufbauarbeit in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Zunächst befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Option auf Verlängerung Wenn Sie HR-Experte Recruiting (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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