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Personalmarketing | Groß- & Einzelhandel: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter Recruiting (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. MITARBEITER RECRUITING BEI UNS. Unterstützung im Bereich Bewerbermanagement. Interner und externer Ansprechpartner im Bereich Recruiting. Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen. Führung von Vorstellungsgesprächen. Mitwirkung bei Projekten. Studium BWL/Personalmanagement oder Weiterbildung zum Personalfachwirt. Ausbildereignung (AEVO). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting. Teamplayer. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting und HR Administration

Mo. 26.10.2020
Wiesloch
Praktikant (m/w/d) Recruiting und HR Administration Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 148582    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten der regionalen Recruiter. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Stellenanzeigen ausschreiben und Telefoninterviews für Vakanzen in unseren Märkten durchführen (z. B. für Verkäufer, Marktmanager-Assistenten). Sie haben alles im Blick: Sie pflegen Bewerberdaten im System und unterstützen bei der Bewerberkorrespondenz. Sie sind mittendrin: Sie erstellen Arbeitsverträge, ermitteln Bruttoentgelte und verantworten die Anhörung des Betriebsrats. Sie bringen sich ein: Indem Sie bei Projekten unterstützen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Außerdem punkten Sie mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer selbstständigen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 148582) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Recruiter – Fokus IT und E-Commerce (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Junior Recruiter – Fokus IT und E-Commerce (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Steuerung des Recruiting-Prozesses von tariflichen Anstellungsverhältnissen im Bereich IT, E-Commerce und weiteren Zentralpositionen Durchführung von Bedarfsanalysen mit dem Fachbereich, der anschließenden Erstellung des Anforderungsprofils und Veröffentlichung der Stellenanzeige Vorselektion der Bewerber, Terminkoordination der Gespräche und Durchführung von Telefoninterviews wie Gesprächen     Suche und Ansprache von Kandidaten durch Active Sourcing Maßnahmen im Bereich IT und E-Commerce Pflege und Weiterentwicklung unseres Talentpools und dem Aufbau eines Kandidaten-Netzwerks Teilnahme an Messen, Veranstaltungen und Bewerbertagen Unterstützung von anfallenden administrativen Aufgaben im Team Respekt, wenn du ... erste Erfahrungen im Recruiting zum Beispiel der kompetenzbasierten Interviewführung oder dem Active Sourcing mitbringst ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR, erfolgreich abgeschlossen hast bestenfalls bereits Berührung mit IT oder E-Commerce Positionen hattest  durch und durch Netzwerker bist und du durch dein professionelles Auftreten, dein empathisches Wesen und deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Andere leicht für toom gewinnst Themen durch deine hohe Leistungsmotivation, wie deinen eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil vorantreibst ein absolutes Organisationstalent bist, Spaß am Telefonieren mitbringst, sowie ein kommunikativer Teamplayer bist
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Praktikum Personal - Onboarding

So. 25.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Personal - Onboarding unterstützt du unser Team ab März für die Dauer von 4 bis 6 Monaten bei der Planung und Durchführung von unseren Veranstaltungen (Einarbeitungstage, Fotoshooting, Willkommensveranstaltung) für neue MitarbeiterAls Ansprechpartner für die Teilnehmer, Referenten, internen und externen Schnittstellen stellst du einen reibungslosen Ablauf des gesamten Prozesses sicherDein Aufgabengebiet umfasst ebenfalls den neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehenIn deinem Praktikum Personal - Onboarding bringst du deine Ideen und Optimierungsvorschläge mit ein und hilfst bei der UmsetzungNeben Recherche- und Analysetätigkeiten gehören das Erstellen von Präsentationen und Auswertungen zu deinen AufgabenLaufendes Studium an einer Hochschule oder UniversitätKommunikationsstärke und Spaß an der flexiblen Arbeit im TeamSelbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseBereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmenGute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere PowerPoint und ExcelGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Personalreferent (m/w/d) Ausbildung und Recruiting

Sa. 24.10.2020
Bremen
dodenhof ist Norddeutschlands größtes Shopping-Center, das allein am Stammsitz in Posthausen bei Bremen über 120.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und zahlreiche Produktwelten verfügt. Das Angebot reicht von Mode, Sport und Lifestyle über Technik bis zu einer GenießerWelt. Am Standort in Kaltenkirchen bei Hamburg verfügt dodenhof über ein Mode- und Sporthaus. Das Unternehmen wird seit seiner Gründung im Jahre 1910 in mittlerweile vierter Generation von der Familie Dodenhof geführt und verbindet Tradition und Moderne ebenso wie eine hohe Kundenorientierung und gelebte Erlebnisqualität. Wir suchen für unseren Personalbereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen:  Personalreferent (m/w/d) Ausbildung und Recruiting Eigenverantwortliche Betreuung unserer beiden Standorte im Bewerbermanagement Schaltung von Stellenanzeigen unter Berücksichtigung der projektrelevanten Anforderungen auf unserer Karriereseite und weiteren Online-Jobbörsen Ganzheitliches Bewerberhandling, inkl. Kommunikation mit Fachbereichen und Bewerbern, sowie Terminkoordination und Durchführung von Interviews Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen für neue Recruiting-Maßnahmen Präsentation des Unternehmens auf Ausbildungsmessen und Recruiting-Events Betreuung der Auszubildenden, dualen Studenten, Azubi-Paten und Führungskräfte in allen ausbildungsrelevanten Fragen Bearbeitung aller anfallenden administrativen Tätigkeiten (Verträge, Anmeldung Berufsschule und IHK, Zeugnisse etc.) Leitung und Betreuung von Projekten im Bereich Ausbildung Durchführung und eigenständige Organisation von Workshops und Veranstaltungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine entsprechende Weiterbildung oder einen relevanten Studienabschluss. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrungen im Bereich Personal, Ausbildung oder Recruiting. Sie haben ein Herz für junge Mitarbeiter und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie zeichnen sich durch ein verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen aus. Sie haben Erfahrung in der konzeptionellen Gestaltung und Durchführung von Workshops und Veranstaltungen für Ausbilder, Auszubildende und Studenten Sie besitzen eine sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und sind ein Organisationstalent. Sie gehen sicher mit den MS-Office Programmen um. Sie bringen Reisebereitschaft für Präsenztage am Standort Kaltenkirchen mit und besitzen einen Führerschein der Klasse B. Attraktive Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Reichhaltiges, vergünstigtes kulinarisches Angebot für Mitarbeiter JobRad-Modell (siehe jobrad.org)
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Praktikum Personal - Recruiting

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unserer Recruiter ab Februar/März 2021 im gesamten Recruitingprozess – von der Personalbedarfsplanung bis zur StellenbesetzungDurchführung von eigenen Projekten, wie z.B. Kennzahlencockpits, Social Media Maßnahmen und KommunikationsvorlagenEinbringen eigener Ideen für Prozessoptimierungen und BenchmarksMitwirken bei Zielgruppenanalysen im Praktikum Personal - RecruitingBegleitung unseres Teams auf RecruitingmessenFortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder ein anderer wirtschaftswissenschaftlicher StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen durch PraktikaKreativität und sehr gute AusdrucksweiseTeamfähigkeit und auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office für dein Praktikum Personal – RecruitingSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit über 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) Recruiter (m/w/d) Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Überzeugung potenzieller Kandidaten von NEW YORKER als attraktiven Arbeitgeber sowie Vermittlung von Begeisterung für neue Aufgaben Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/ Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien / Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) Als Ansprechpartner für unsere Bewerber gibst du der CBR Fashion Group ein Gesicht Du verantwortest den gesamten Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften Die Erstellung von Stellenanzeigen, Organisation und Durchführung von Telefoninterviews / Vorstellungsgesprächen sowie die Bewerberkommunikation fallen in deinen Aufgabenbereich Du bist Experte für die zielgruppenspezifische Bewerberansprache inkl. Auswahl der Recruitingkanäle und Entwicklung innovativer Maßnahmen zur Personalgewinnung Dein Know How ist in der Identifizierung geeigneter Kandidaten und deren Ansprache via Actice Sourcing gefragt Du findest die geeigneten Plattformen für unseren Recruiting-Auftritt, wie Karrieremessen, Kooperation mit Hochschulen sowie neue Wege der Präsentation Mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften inkl. Steuerung des Recruitingprozesses, vorzugsweise aus der Modebranche oder dem Handel Aktuelle Arbeitsrechtskenntnisse Du bist mit modernen Recruitingtools sowie Instrumenten der Personalauswahl vertraut und bringst eine hohe Affinität zu digitalen Medien mit Als Kommunikationstalent begeisterst du Bewerber für unser Unternehmen und bist Sparringpartner für unsere Fachbereiche in allen Recruitingthemen Organisatorisches Geschick, Genauigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein prägen deinen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Betreuung von Karriereevents Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager betreust Du als “One Face To The Customer” unsere Bewerber vom Erstkontakt bis zum Onboarding und sorgst Du für eine ausgezeichnete Candidate Experience. Dabei steuerst Du aktiv den kompletten Recruiting Prozess in unserem Head Office in Kooperation mit dem HR Business Partner und begleitest die Hiring Manager. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderen:Du erstellst Stellenausschreibungen und platzierst diese sinnvoll und zielgruppengerecht auf von Dir ausgewählten PortalenGemeinsam mit den Hiring Managern führst Du strukturierte Interviews (Telefon, Video, persönlich) durchDu suchst und identifizierst unsere zukünftigen Fach- und Führungskräfte (Active Sourcing) und sprichst diese direkt auf Plattformen wie XING und LinkedIn anDu pflegst und betreust das Bewerbermanagementsystems (softgarden)Das Reporting und die Analyse von HR-Kennzahlen zur Vorlage bei der Geschäftsführung (Recruiting-Dashboard) liegt in Deinem VerantwortungsbereichDu entwickelst und optimierst den Onboardingprozess für neue MitarbeiterInnenIm Sparring mit dem Talent Acquisition Team und abgeleitet von der Employer Branding Strategie leitest Du neue zielgruppenspezifische Recruitingformate ab und setzt diese mit dem Team umDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren anschließender Berufserfahrung im Recruiting (gerne aus der Personaldienstleistung)Du bist leidenschaftlicher Recruiter und zeigst eine hohe EinsatzbereitschaftDu bist offen, empathisch und kannst über alle Ebenen professionell kommunizierenDu sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig und kannst Dich in herausfordernden Situationen gegebenenfalls auch mal durchsetzenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit, 2 Tage in der Woche mobil zu arbeiten30 Tage UrlaubUnkonventionelle Entwicklungs- und Karrierewege sind bei uns möglichBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Dich und Deine LiebenModerne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner TiergartenWir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns auf Deine Bewerbung. 
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Porta Westfalica
Schönes Wohnen ist unsere Leidenschaft. Der Handel ist Ihre Leidenschaft? Dann verwirklichen Sie gemeinsam mit uns die individuellen Wohn(t)räume unserer Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt!• Personalrekrutierung für einen eigenen Verantwortungsbereich • Optimierung Rekrutierungsprozess • Konzept und Umsetzung Employer Branding • Beratung der Führungskräfte bei der Auswahl geeigneter Rekrutierungskanäle sowie Schaltung von Stellenanzeigen • Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen inkl. Bewerberkommunikation • Erstellen von Anforderungsprofilen und eigenständige Vorauswahl der Bewerbungen • Führen von kompetenzbasierten Telefoninterviews sowie die Auswertung von eignungsdiagnostischen Verfahren • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Rekrutierungs- und Personalmarketingaktivitäten • Übernahme von Projektaufgaben• Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, alternativ ein vergleichbarer Studiengang oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung • Erfahrung im Bereich der Personalrekrutierung und in der Entwicklung innovativer Rekrutierungs- und Employer Branding Strategien • Ausgeprägtes Dienstleisterherz und wertschätzender Umgang mit Bewerbern und internen Kunden  • Ein gewisses Maß an IT-Affinität für Recruiting Systeme und das MS-Office Paket • Sehr gute, kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit  • Hohe Sozialkompetenz • OrganisationstalentWir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Im Team mit motivierten Kollegen haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Stärken als auch Ideen einzubringen. Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau als sicherer Arbeitgeber bietet Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und zudem sehr gute Sozialleistungen. Übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und werden Sie ein wichtiger Teil des Teams.
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