Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR | Groß- & Einzelhandel: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pr
Groß- & Einzelhandel

Projektmanager (m/w/d) Konzeption Apothekenmarketing

Mo. 26.07.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie entwickeln und betreuen eigenverantwortlich standardisierte Kommunikationskonzepte für den Apothekenmarkt. Sie betreuen und entwickeln eigenständig Projekte für interne Fachabteilungen weiter. Sie steuern das operative Marketing zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele. Sie konzipieren und entwickeln Kommunikationsmaßnahmen in Print und Digital. Die enge Zusammenarbeit mit der internen Kundenberatung und dem Vertrieb sowie die Unterstützung bei der Ideenfindung für neue Produkte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung ggf. mit Berufserfahrung in einer Werbeagentur, idealerweise mit digitaler Ausrichtung. Eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit zeichnet Sie aus. Selbstständiges Handeln, Selbstorganisation sowie eine hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Die Erstellung von Konzepten und deren Präsentation gehört zu Ihren Stärken. Eine hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Fundierte Office-Anwenderkenntnisse. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns willkommen. Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Getränke und saisonal frisches Obst stehen bei uns für Sie bereit.
Zum Stellenangebot

Expert Corporate Communications (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Corporate Communications der MediaMarktSaturn Retail Group steuert und koordiniert die externe und interne Kommunikation für die gesamte MediaMarktSaturn Unternehmensgruppe. Als Expert Corporate Communications (m/w/d) positionieren Sie das Unternehmen, in dem Sie relevante Themen aufspüren und diese kanalübergreifend und passgenau umsetzen. Sie bringen Ihr Wissen in den Bereichen Consumer- und Vertriebskommunikation ein, um so vorrangig das Geschäft in Deutschland eigenmotiviert und mutig zu unterstützen. Sie kennen die Themen und Trends, die die Handelsbranche bewegen, kommunizieren auf Augenhöhe mit den wichtigsten Meinungsführern und verfügen über belastbare Erfahrung in der Arbeit einer Pressestelle oder PR-Agentur in einem dynamischen Umfeld? Dann verstärken Sie unser Team der Unternehmenskommunikation und arbeiten für den deutschen Markt unserer erfolgreichen Marken MediaMarkt, Saturn sowie unserer Eigenmarken. Bearbeitung eingehender Presseanfragen sowie Kontakt zu Pressevertretern Aufspüren von (Marketing-)Themen sowie deren kanalübergreifende und stakeholderorientierte Umsetzung (nach innen und außen) Entwicklung und Ausführung von PR-Programmen zur vertrieblichen Unterstützung des Geschäfts von MediaMarktSaturn in Deutschland Erstellung und Aktualisierung gängiger Kommunikationsmaterialien Betreuung der lokalen Kommunikationsaktivitäten im engen Austausch mit unseren rund 425 Media Märkten und Saturn-Märkten in Deutschland sowie kommunikative Beratung der Markt-Geschäftsführer Koordination mit den internationalen PR-Teams von MediaMarktSaturn sowie dem Team der MediaMarktSaturn-Holding-Kommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation/Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der PR- und Medienbranche, vorzugsweise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines internationalen Konzerns oder PR-Agentur Verständnis des Medien- und Nachrichtengeschäfts, sowie Erfahrung in den Bereichen Consumer- und Vertriebskommunikation Gespür für Themen und deren Anknüpfung an die Unternehmensstragie sowie Kompetenz in der kanalübergreifenden Themenaufbereitung und -verbreitung (digital und analog) Fähigkeit, kreative Ansätze für schwierige kommunikative Herausforderungen zu entwickeln Kommunikative Beratungskompetenz Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie Hands-on-Mentalität Fähigkeit zum Multitasking und Priorisierung des eigenen Workloads Erfahrungen im Umgang mit den Anwendungen von Microsoft 356 (insb. Yammer und Sharepoint) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Junior Communication Manager

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Die Galaxus Deutschland GmbH mit dem Hauptsitz in Hamburg ist die deutsche Tochtergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus AG. Der Handelskonzern Migros ist mit 70% an der Digitec Galaxus AG beteiligt. In Deutschland ist Galaxus 2018 mit der Domain galaxus.de live gegangen. Das hochwertige Sortiment umfasst derzeit über 300.000 Produkte rund um Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Computing, Spielzeug, Garten sowie Heimwerken – zu durchgehend tiefen Preisen. Galaxus ist nicht nur Onlineshop, sondern gleichzeitig aktive Community und Fachmagazin. Die Galaxus-Redaktion ist unabhängig, testet kritisch und ist ehrlich, wenn Produkte nicht überzeugen – ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen. Bleibt für Galaxus-Kunden eine Frage offen, antwortet die Galaxus-Community innerhalb weniger Stunden. Galaxus liefert in Deutschland ab einem Mindestbestellwert von 30 Euro kostenlos. Pünktliche Lieferungen werden über das eigene Lager in Krefeld sichergestellt. Standorte Unser Hauptsitz befindet sich in Hamburg. Hier sind Bereiche wie Marketing, Category Management und weitere vertreten. In unserem Lager in Krefeld arbeiten sowohl unsere Logistik Mitarbeitenden als auch das gesamte Customer Service.   Die Firmenkultur Wir sind ein starkes Team. Respektvoller, kollegialer und wertschätzender Umgang ist für uns selbstverständlich. Toleranz wird bei uns gross geschrieben. Unsere unterschiedlichen Charakteren und Denkweisen zeichnen uns aus. Gemeinsam erreichen wir grosse Ziele. Täglich motivieren wir uns gegenseitig und hinterfragen konsequent den Status Quo, denn wir bleiben nicht stehen. Wir sind anders. Unkonventionelle, freche und innovative Ideen sind genau unser Ding. Wir übernehmen Verantwortung. Eigenverantwortliches Handeln und schlanke Strukturen sind für uns die Basis, um dynamisch und agil zu bleiben. Unsere Werte sind uns wichtig Gemeinsam mit dem Team setzt du Konsumstudien, Firmennews, interne Mitteilungen und Hintergrundgeschichten selbstständig um und tüftelst an neuen Kommunikationsformaten Presseanfragen beantwortest du zuverlässig und zeitnah Du bewegst dich gekonnt in den sozialen Medien und hast Spass am aktiven Dialog mit der Community Du begeisterst mit ausgeprägter Neugier und knackiger Sprache Auch vor der Kamera und hinter dem Mikrophon fühlst du dich pudelwohl Für diesen vielseitigen Job bringst du einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit und hast erste Erfahrung in den Bereichen interne Kommunikation, PR und/oder Journalismus gesammelt Du verfügst über eine stilsichere, starke Schreibe in Deutsch Du hast den Riecher für gute Geschichten, verfügst über erste Kontakte zu Journalisten und Meinungsmachern und verstehst es, die sozialen Medien geschickt für PR-Zwecke einzusetzen Du weisst, wie du dir ein Netzwerk aufbaust und kannst mit unterschiedlichen Charakteren umgehen Du bist kreativ und lösungsorientiert, arbeitest selbstständig und interessierst dich für den Onlinehandel und unser Produktsortiment Gute Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Plus Dich erwartet ein rasant wachsendes und dynamisches Unternehmen mit reichlich Entwicklungspotenzial Hier bekommst du die Chance, Unternehmenskommunikation aktiv mitzugestalten und laufend weiterzuentwickeln Wir sind eine inspirierte und humorvolle Bande, die auf deine Expertise baut und dich bedingungslos unterstützt, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht Was Galaxus ausmacht Die vorherrschende Du-Kultur von den Lernenden bis zum CEO zeigt, dass wir über alle Hierarchiestufen hinweg stets auf Augenhöhe diskutieren Ein Blick hinter die Kulissen 
Zum Stellenangebot

Press Relationships & Events Manager Deutschland & Österreich (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Richemont ist einer der weltweit führenden Konzerne für Luxusgüter mit über 28.000 Mitarbeitern. Das globale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz umfasst 18 verschiedene Maisons im Bereich Luxusuhren, Fashion und Schreibinstrumente, darunter etablierte Marken wie Cartier, IWC, Montblanc, Van Cleef & Arpels, Chloé oder Jaeger-LeCoultre. Alle unsere Maisons zeichnen sich durch Metiers d’Art, herausragende Fertigungskunst und kreative Schöpfungskraft aus und werden mit unternehmerischem Geist sowie Respekt für Tradition und Innovation geführt. Für unsere Marke Van Cleef & Arpels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München einen Press Relationships & Events Manager Deutschland & Österreich (m/w/d) Als Teil des Marketing- & Kommunikationsteams Deutschland/Österreich sind Sie verantwortlich für die Planung und Umsetzung des lokalen PR-/e-PR- und Event-Aktionsplans, in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Maison sowie den lokalen Besonderheiten, um einen langfristigen Markenwert zu schaffen und die Aktivitäten zu unterstützen. Sie überwachen KPIs (AVE, Share of Voice, Follower, ROI von Events...), identifizieren Stärken, Schwächen und wichtige Erfolgsfaktoren. Sie entwickeln nachhaltige Beziehungen und stellen den Umgang mit der lokalen Presse-Community sicher (Übersetzen von Pressemitteilungen, Pitch-Stories, Planen & Führen von Interviews, Eskalieren von lokalen Bedürfnissen) und mit Key Opinion Leader Relationships (Künstler, Influencer, Chefredakteure, Kunstgalerie, Charity...). Sie planen und organisieren Shootings (Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern, Logistik, Sicherheit). Sie koordinieren die Teilnahme an internationalen sowie regionalen Presse- und Kundenevents (Nachbereitung, Logistik, Services...). Sie definieren und implementieren Ziele und Konzepte für lokale Presse- und Kundenevents (Themen, Timing, Ziele, Budget, Projektmanagement) in Zusammenarbeit mit den lokalen Marketing- und Retail-Teams, der Region und dem HQ. Haben Sie einen soliden Hintergrund im Bereich Press Relationships in einem Luxusumfeld? Sind Sie agil, neugierig und proaktiv?  Sind Sie ein selbstbewusster Kommunikator mit ausgezeichneten schriftlichen Fähigkeiten? Sind Sie multitaskingfähig und in der Lage, Prioritäten zu setzen? Haben Sie ein Bewusstsein und Verständnis für die wichtigsten deutschen & österreichischen Online-/Influencer- und Print-Publikationen? Wenn ja, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!Werden Sie Teil eines Teams, in dem die berufliche Entwicklung eines unserer Hauptanliegen ist.
Zum Stellenangebot

Specialist Corporate Responsibility (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Teil des Projektmanagements zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Unterstützung bei der Erhebung und Verarbeitung nationaler und internationaler Nachhaltigkeits-Kennzahlen mit gängigen CR-Softwarelösungen Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Bildung einer aktiven Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Dienstleistern Beratung und Unterstützung verschiedener Fachbereiche in sämtlichen CR-Fragestellungen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbarem Studiengang mit Nachhaltigkeitsbezug Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von CR-Berichten und Reportings für Wirtschaftsunternehmen oder in Agenturen Erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement sowie idealerweise Kenntnisse von Projektmanagement-Tools wie Jira/Confluence (Atlassian) Interesse an Nachhaltigkeitsthemen im Allgemeinen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zahlen- und Analyseaffinität Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Redaktionelle Verantwortung der internen Unternehmensnachrichten Strategische und operative Weiterentwicklung der vorhandenen internen Kommunikationsinstrumente und -kanäle Kommunikative Begleitung und Beratung in den Bereichen Future of Work, Transformations- und Changemanagement sowie Digitalisierung Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Kontext von Veränderungsaktivitäten mit strategischem, kulturellem und strukturellem Charakter Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen im Zusammenhang mit der agilen Transformation Kommunikative Beratung und das Management von internen wie externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder ähnlichen Qualifikationen wie bspw. Medienwirtschaft oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und Projektmanagement (Agentur/ Unternehmen) Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine zielgruppengerechte Aufbereitung diverser Sachverhalte Hohe Eigeninitiative, Kreativität und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, IT- und Digitalisierungsthemen Professionelles Auftreten, Offenheit, Organisationstalent sowie eine hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Content Management Systemen und Webanwendungen zum operativen Projektmanagement Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

Spezialist interne Kommunikation in unserer Vertriebsorganisation (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Mitgestaltung der internationalen Führungskräfte- und Projektkommunikation im Bereich Vertrieb InternationalRedaktion interner Medien wie beispielsweise der internationalen ZusammenarbeitsplattformBegleitung interner Kampagnen, Change- und Schnittstellen-Projekte und Mitverantwortung für die inhaltliche Ausgestaltung der BotschaftenBeratung von Führungskräften und Fachbereichen zu möglichen KommunikationsmaßnahmenEntwicklung und Erstellung von Informationsmaterial, wie Flyer, Plakate und Logos in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAnsprechpartner für unsere internationalen Kollegen rund um die interne Kommunikation für unser internationales ZusammenarbeitsmodellErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik oder Publizistik oder ein vergleichbarer StudiengangErste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation eines Unternehmens, einer Redaktion oder einer AgenturIdealerweise Erfahrung im ProjektmanagementGute Kenntnisse in MS SharePoint und MS Office, speziell MS PowerPointGute Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.)Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Sprachgewandtheit in Deutsch und EnglischGerne besetzen wir diese Stelle auch zu 80% in TeilzeitWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Marketing & Public Relations Manager (m/w/d) Erneuerbare Energien

Do. 22.07.2021
Berlin, München
ERNEUERBARE ENERGIEN SIND UNSERE LEIDENSCHAFT – UND DAS SCHON SEIT 10 JAHREN.Wir sind führender Biomethanhändler und -dienstleister in Europa. Wir erzeugen und vermarkten das grüne Gas im B2B-Bereich für den Einsatz im Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarkt: So heizt es als Ökogas das heimische Wohnzimmer, erleuchtet als Ökostrom die Glühbirne oder treibt als Kraftstoff das Erdgasauto an – und ist als Alternative zu Erdgas auch noch nahezu CO2-neutral. ARBEITEN BEI LANDWÄRME. WER WIR SIND UND WAS WIR BIETEN.Die Energiewende voranbringen und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen lassen? Dann bist du bei uns richtig, wenn du um die Ecke denkst, Spaß an komplexen Themen hast und gern Verantwortung übernimmst. Dich erwartet ein großzügiges Weiterbildungsbudget, leckeres Mittagessen sowie gesunde Snacks und Drinks in unseren Altbaubüros an der Münchner Freiheit bzw. am Hackeschen Markt im Herzen von Berlin oder am Phoenix-See in Dortmund. Außerdem kannst du dich bei uns in Kickerturnieren beweisen, entspannt mit Yoga in den Tag starten oder mit dem Team an unserer Bar auf gemeinsame Erfolge anstoßen. Marketing & Public Relations Manager (m/w/d) – Erneuerbare EnergienFestanstellung, Vollzeit · Berlin, München Job-Typ: Anstellung in Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet Ort: Berlin oder München Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du konzipierst und gestaltest Marketingmaterial aller Art zielgruppengerecht in Zusammenarbeit mit anderen Teams und Designer*innen (z.B. Flyer, Power Point, Broschüren, Infografiken, Werbeanzeigen) Du konzipierst und erstellst Inhalte für unsere Websites (Corporate Websites unserer Gesellschaften, Kund*innenportal, Intranet) Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam CRM-Maßnahmen und organisierst ihre Umsetzung Du koordinierst die Kommunikation rund um Außenauftritte wie B2B-Energiemessen, Sponsorings, Tagungen, Hochschul- und Karriereveranstaltungen Du verantwortest die Planung, Betreuung und Durchführung verschiedener Marketingprojekte und -kampagnen on- und offline Du arbeitest als Teil des Teams an allen Projekten und Aktivitäten rund um B2B-Marketing und -PR mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Hochschulstudium Du bringst erste relevante Erfahrungen im Bereich B2B-Marketing/-Kommunikation und/oder der Erneuerbare-Energien-Branche mit Du bringst Interesse an energiepolitischen Themen mit und arbeitest dich gerne in neue, komplexe Themengebiete ein Du hast Lust auf herausfordernde Projekte und scheust dich nicht vor verantwortungsvollen Aufgaben Du bist bekannt für deine kreativen und ausgefallenen Ideen und hast Spaß am kreativen Texten Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gutes Englisch Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Lust, dich in Online- und Software-Themen einzuarbeiten Du freust dich darauf, mit den gängigen Adobe-Creative-Cloud Programmen (InDesign, Photoshop, ...) zu arbeiten und bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen mit
Zum Stellenangebot

Project Manager - Internal Communications (f/m/x)

Do. 22.07.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 4.200 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us Our international People team manages Talent Acquisition and Talent Management locally in each country, while People Operations, Employer Branding and Internal Communications steers central policies and processes from the Berlin Headquarters. The entire team is a crucial partner for the various business units and acts as consultants and service providers, shaping the culture and future of our company. Our steep growth continues and our Internal Communication (IC) is key to our success. As a Project Manager - Internal Communications you are responsible for supporting the team in defining the internal communication plan, setting the communications formats and developing an IC strategy for the AUTO1 Group in order to achieve outlined milestones and long term goals. Together with your colleagues, you support the People team with the required communication campaigns and tools in order to implement central HR policies and processes. You report directly to Javier, our Senior Manager Internal Communications. Develop in close collaboration with your team an IC strategy and define and manage a clear and well thought through communications project roadmap Review local processes and needs in the different markets AUTO1 Group operates in, in order to set common IC goals and standards at a Group level, while tackling local needs Challenge existing processes and structures to identify biggest levers to improve IC with the goal to support our strong growth trajectory and to increase employee engagement, as well as reviewing existing IC processes and tools with the goal to define and implement hassle free solutions for all stakeholders Manage and adapt to best in class standards our existing internal communications projects and initiatives, like our annual AUTO1 TownHall Meeting for all employees across Europe Degree in Business Management, Communications, Media, Public Relations, Journalism or Marketing First years of work experience in Project Management, ideally in Communications or Human Resources in an internationally operating company Business understanding paired with analytical expertise Proficient knowledge of common Google Workspace applications, especially Google Sheets and Docs  Excellent communication both in English and German is mandatory An international working environment with exciting national and international projects Our fast-paced start-up environment offers plenty of challenges that let you grow personally and gives you the opportunity to have direct impact with everything you do Your life-work balance and working from home are part of our culture, you can work from home up to 5 days a week Your future is important to us, which is why we have an above-average corporate pension plan to top it off More than 70 different nationalities make up for a truly international and diverse working environment
Zum Stellenangebot

PR, Communications & Social Media Manager/in (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Seit 1945 bietet Brogle Schmuck und Uhren weltbekannter Luxusmarken in Köln und Esslingen am Neckar an. Das Familienunternehmen hat das Vertrauen seiner Kunden durch Kompetenz, Qualität und einzigartigen Service erworben und der preisgekrönte Onlineshop brogle.de trägt eine führende Rolle im Luxussegment. Jetzt suchen wir einen PR-, Communications- & Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit. Pflege & Erstellung unserer Social Media Kanäle, sowie unserer Presseseite Du planst und koordinierst unsere Kommunikationsstrategien und Kampagnen Du identifizierst Trends und entwickelst neue, kreative Content-Formate und Social Media-Strategien Du stehst im ständigen Austauschen mit unseren Partnermarken und hast die Produktneuheiten immer im Blick Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Gutes Gefühl für Layout, Grafik und Usability Gespür für ansprechende Themen und erfolgreiche Kampagnen-Ideen Hohe Internet- und Technikaffinität Selbstständiger Arbeitsstil und hohe Eigenmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit CMS (Shopware, Typo3, Wordpress etc.) Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und Erfolgsprämien, sowie Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Freiräume für kreatives Arbeiten, eigene Verantwortung, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Mitarbeiter-Rabatt auf unsere Schmuckstücke & Uhren Ein modernes Büro in Top-Lage der Kölner Innenstadt Getränke-Flat Verfügbarkeit professioneller Tools Ein agiles Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: