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PR | Groß- & Einzelhandel: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pr
Groß- & Einzelhandel

Senior Manager Corporate Responsibility (w/m/d) | Enabler Cluster - Kommunikation

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Du entwickelst gemeinsam in einem Team von 7 Mitgliedern unsere ganzheitliche und strategische CR-Steuerung (*) für den Bereich und das Unternehmen weiter. Dabei arbeitest Du eng und partnerschaftlich mit unseren Fachteams, „Human Rights“, „Ecology“, „Materials & Ressources“ und „Society“ zusammen, sowie mit anderen Fachbereichen, Konzerngesellschaften, externen Partnern und dem Vorstand. * (u.a. Chancen- und Risikomanagement, strategische Weiterentwicklung, Compliancemanagement, IT, Kommunikation, Arbeitskultur etc.)   Du treibst mit viel Gestaltungsspielraum das Thema Corporate Responsibility für die Otto Group und unseren Bereich kommunikativ voran Du verstehst unsere wesentlichen CR Inhalte und kommunizierst diese proaktiv und kreativ, intern und extern über verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Geschäftsbericht, Intranet, Social Media etc.) und an unterschiedliche Zielgruppen (z.B. Mitarbeiter, Vorstand, NGOs, Medien etc.) Du arbeitest partnerschaftlich mit den Themenclustern Human Rights, Ecology, Materials & Ressources und Society sowie anderen Bereichen der Otto Group (z.B. Kommunikation), sowie externen und internen Stakeholdern zusammen  Du setzt einen einheitlichen Kommunikationsrahmen für unseren Bereich, z.B. einheitliche Kommunikationsunterlagen und -formate Du arbeitest und gestaltest weitere Themen des Teams mit, z.B. Zusammenarbeit mit den Konzerngesellschaften, Arbeitsmethoden und -kultur des Bereiches, Chancen- und Risikomanagement, Portfoliomanagement    Must-have:       Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrungen mit unterschiedlichen Kommunikationsformen und -formaten, wie z.B. Geschäftsberichterstattung, Social Media, Intranet, kritischen Stakeholderanfragen, Daten PR etc. Kenntnisse zur Durchführung von Stakeholderdialogen, sowie souveräner Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdergruppen, wie z.B. NGOs, Verbänden Hohe Social-Media-Affinität und -Kompetenz Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität und Gestaltungswille Fähigkeit sehr komplexe Inhalte schnell zu durchdringen und zielgruppengerecht zu kommunizieren Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse   Nice-to-have: Erfahrung mit CR-Kommunikation Kenntnisse in CR-Inhalten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 19.09.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.10.2020 | Job-ID: 135050    Was wir zusammen vorhaben:Nah dran, mittendrin und einfach sympathisch: Das ist PENNY. Fest verankert in der Nachbarschaft und gleichzeitig immer in Bewegung, um die Welt des Handels zu gestalten. Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit, Verstand und Mut. Menschen, die ihre Ideen einbringen. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie Teil der Internen Kommunikation von PENNY und unterstützen den Informationsfluss an die rund 28.000 Mitarbeiter.  Was Sie bei uns bewegen:• Sie sind präsent: Interne Kommunikation der strategischen Geschäftseinheit PENNY.• Sie sind ganz vorne mit dabei: Erstellung der Mitarbeiterzeitung sowie die Pflege der weiteren internen Kommunikationskanäle.• Sie zeigen Einsatz: Entwicklung (Planung, Organisation, Kontrolle) von Kommunikationsmaßnahmen und -projekten. • Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Enge und beratende Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachabteilungen für die Themenplanung der internen Kommunikation.• Sie bringen sich ein: Erstellung von optisch ansprechenden und überzeugenden PowerPoint-Präsentationen sowie Reden u.a. für die Geschäftsleitung.• Sie sind mittendrin: Mitwirken an übergreifenden Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen. Was uns überzeugt:• Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, rhetorisches Geschick und eine exzellente sprachliche Ausdrucksweise. Darüber hinaus Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in Aufgaben einzuarbeiten.• Sie sind eingeschriebener Student der Germanistik, Kommunikationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs und befinden sich mindestens im dritten Semester. • Sie sind mindestens noch 1 Jahr als Student immatrikuliert. • Sie bringen eine zeitliche Verfügbarkeit von ca. 20 Stunden pro Woche mit und sind in der Zeit flexibel einsetzbar.• Erste praktische Erfahrungen im Bereich der internen Kommunikation / Unternehmenskommunikation sind von Vorteil. • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen setzen wir voraus. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:• Ein fester Ansprechpartner. • Zusammenhalt im starken Team.• Flexible Arbeitszeiten.• Attraktive Vergütung.• Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.• Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.• Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.• Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.• Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 135050) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Corporate Responsibility (w/m/d) | Materials & Circularity

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Im Otto Group Holding-Bereich Corporate Responsibility treiben wir als Fachbereich unter dem Vorstandsvorsitzenden werteorientiertes und verantwortungsvolles Handeln in der gesamten Otto Group voran. Wir setzen strategische Rahmen und gestalten Räume, damit die Group und ihre Konzerngesellschaften im Kern ihrer Geschäftstätigkeit nachhaltig und damit zukunftsfähig wirtschaften können. In einem Team, das auf Augenhöhe agiert, arbeitest du als Berater und inhaltlicher Experte agil, vernetzt, eigenverantwortlich und mit viel Mut zur Gestaltung und Veränderung. Du entwickelst gemeinsam in einem engagierten Team die CR-Themenfelder nachhaltige Materialien und Kreislaufwirtschaft in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Konzerngesellschaften und externen Partnern. Du kannst uns auch in Teilzeit (30h/Woche) unterstützen. Du entwickelst gemeinsam in einem engagierten Team die CR-Themenfelder nachhaltige Materialien und Kreislaufwirtschaft in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Konzerngesellschaften und externen Partnern. Du kannst uns auch in Teilzeit (30h/Woche) unterstützen.Das bringt der Job Im Rahmen der neuen CR-Strategie hast du einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Circularity in der Otto Group und entwickelst die inhaltliche Ausrichtung dieses Themenfelds unter Einbezug externer Impulse und Innovationen weiter Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit den Teamkollegen das Themenfeld „Materials“ (z.B. Textilfasern, Holz, Verpackungen) weiter Du berätst und unterstützt unsere Konzerngesellschaften als Experte bei der Definition von Zielen und Maßnahmen zu den Themenfeldern „Circularity“ und „Materials“ und bietest konkrete Hilfestellungen (z.B. Tool Boxes) Du leitest und moderierst souverän Austauschformate und Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch Du arbeitest partnerschaftlich mit den Themenclustern Human Rights, Ecology, Materials und Society, dem Enabler-Team, sowie anderen Bereichen der Otto Group (z.B. Risikomanagement, Strategie) sowie externen und internen Stakeholdern zusammen Du vertrittst die Themen rund um Circularity und Materials konstruktiv auch gegenüber kritischen Stakeholdern wie NGOs und Medien. Du stellst eine valide Datenmessung für die Erhebung der KPI sicher    Must-have: Fundierte Berufserfahrung im Themenfeld Circularity sowie idealerweise zu nachhaltigen Materialien bzw. Produkten Analytisches sowie unternehmerisches Denkvermögen und Freude daran, neue Themen zu erschließen und zu gestalten Ein souveräner, umsetzungsorientierter Umgang mit Komplexität, ein hohes Maß an Zielfokussierung Sicherer Umgang mit Daten und deren anwendungsorientierte Verwertung Souveränität im Dialog mit unterschiedlichen Stakeholdergruppen, wie z.B. NGOs, Verbänden Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Schrift und Wort   Nice-to-have: Praktische Erfahrungen mit Themen wie Kulturwandel, Veränderungsprozessen, neuen Organisationsformen, agilem Arbeiten Tiefe Kenntnisse zur Absicherung sowie Kennzeichnung von nachhaltigen Materialien/Produkten sowie Navigation durch den „Siegeldschungel“ Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und weitgehende Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne - WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 18.09.2020
Rheine
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikationam Standort Rheine ab sofortDarauf können Sie sich freuen:Sie unterstützen uns bei unserer Mitarbeiterkommunikation und verfassen Beiträge für die internen Kommunikationskanäle on- und offlineSie wirken aktiv mit in einem Redaktionsteam zur Beschaffung von Informationen sowie zur Entwicklung von Content für die internen KommunikationskanäleSie koordinieren die vorhandenen internen News-Plattformen in Rücksprache mit den FachabteilungenSie unterstützen unser Team in der Unternehmenskommunikation bei verschiedenen operativen AufgabenDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie absolvieren ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder ähnlichesSie arbeiten teamorientiert und selbstständigSie sind kommunikations- und organisationsstarkSie haben ausgeprägte analytische und kreative FähigkeitenSie wollen das Team für eine Dauer von drei bis sechs Monaten unterstützenDas bieten wir Ihnen:ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Teameine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, regelmäßige Praktikantentreffen, Massagen uvm.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Specialist Strategic Communications (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zur Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationsbeziehungen zu externen und internen Stakeholdern Unterstützung bei der internationalen Umsetzung verschiedener externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Aufbereiten von relevanten oder möglichen kritischen Themen sowie Ableitung von Positionierungsmöglichkeiten für ALDI Nord Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsformate für den internationalen Roll-out Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Selbstständiges Analysieren, Planen, Koordinieren und Umsetzen von Themen und Projekten Abgeschlossenes Studium und mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications Erste Erfahrung mit strategischen Kommunikationskonzepten sowie der Umsetzung von PR-Projekten Erste Erfahrung in den Bereichen Change und Crisis Hohe Bereitschaft, schnell in neue Themen einzusteigen und diese professionell und zielgruppenadäquat umzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kreativität, Textsicherheit, Hands on-Mentalität und Teamgeist Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Communication Specialist (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren und jungen Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Gute Organisation sowie eine teamorientierte und moderne Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Dazu suchen wir Dich! Zur Unterstützung unserer Deutschland-Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Communication Specialist (m/w/d) Unterstützung bei Mediaplanung und ganzheitlichem Kampagnenmangement (Fokus Digital und Social Media Advertising) Reporting und Präsentationserstellung von Projekten (z.B. Kampagnen und Events)  Enge Zusammenarbeit mit Media- und PR-Agenturen Pflege und Aufbau von Kontakten zu relevanten Medien- und Pressevertretern sowie Influencern Unterstützung bei Umsetzung von PR-Projekten von der Planung bis zur Implementierung, in Einklang mit unserer PR-Strategie Unterstützung bei Events und Kampagnenproduktionen Schnittpunkte mit den Kommunikations- und Mediateams im italienischen HQ Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Marketing, Kommunikation o.ä.) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation mit Fokus auf Mediaplanung (zusätzliche PR-Erfahrung gerne gesehen) Erfahrung im Umgang mit Medien (Digital, OOH, Print, TV) und gutes Verständnis der deutschen Medienlandschaft Grundkenntnisse im Social Media Advertising und im Umgang mit Facebook Ad Manager Begeisterung für Fashion, Trends und Lifestyle Offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität, analytischen Fähigkeiten und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein
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Public Relations (PR) Manager

Di. 15.09.2020
Hamburg
Wir bei Galaxus packen zusammen an und übernehmen gemeinsam Verantwortung. Ehrliche Kommunikation und Transparenz bilden das Fundament unseres Erfolgs. Wir treffen mutige Entscheidungen, setzen uns ambitionierte Ziele und sind mit Leidenschaft und Ausdauer bei der Sache. Unser Marketing-Team in Hamburg kümmert sich um Branding, Performance Marketing, Content, Kreation und Public Relations. In diesem Team entwickelst Du als Public Relations Manager datenbasierte Stories, platzierst Geschichten effektiv bei Medien sowie Meinungsmachern und stellst sicher, dass diese Geschichten reichweitenstark in den digitalen Medien stattfinden. Für diese herausfordernde Aufgabe suchen wir einen eigenverantwortlichen, ambitionierten und digital versierten Manager, der seine Themen Ende-zu-Ende verwirklicht. Trägst Du digitalen Pioniergeist in Dir und schlägt Dein Herz für den Onlinehandel? Kannst Du Geschichten entdecken und Botschaften wirksam kommunizieren? Willst Du die Marke Galaxus bekannt machen? Dann bewirb Dich bei uns als PR-Manager und unterstütze das Team beim Aufbau von Galaxus. Die Galaxus Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist die deutsche Tochtergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus AG. Der Handelskonzern Migros ist mit 70% an der Digitec Galaxus AG beteiligt. In Deutschland ist Galaxus 2018 mit der Domain galaxus.de live gegangen. Das hochwertige Sortiment umfasst derzeit über 400.000 Produkte rund um Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Computing, Spielzeug, Garten sowie Heimwerken – zu durchgehend tiefen Preisen. Galaxus ist nicht nur Onlineshop, sondern gleichzeitig aktive Community und Fachmagazin. Die Galaxus-Redaktion ist unabhängig, testet kritisch und ist ehrlich, wenn Produkte nicht überzeugen – ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen. Bleibt für Galaxus-Kunden eine Frage offen, antwortet die Galaxus-Community innerhalb weniger Stunden. Galaxus liefert in Deutschland ab einem Mindestbestellwert von 30 Euro kostenlos. Pünktliche Lieferungen werden über ein eigenes Lager in Krefeld sichergestellt. Du bist Teil des 6-köpfigen Marketing-Teams in Hamburg und berichtest direkt an den Geschäftsführer der Galaxus Deutschland GmbH Du bist verantwortlich für die externe Kommunikation des Online-Warenhauses Galaxus in Deutschland und agierst selbstständig, mutig und zielstrebig Du hast einen Riecher für gute Geschichten, setzt diese zielstrebig um und platzierst sie erfolgreich in den Medien Als guter Netzwerker gelingt es dir, unseren Onlineshop in den Medien bekannt zu machen und Meinungsmacher für Galaxus zu begeistern Du nutzt digitale Medien (Facebook, Instagram, Twitter, etc.) als selbstverständliche, zusätzliche Kommunikationsform deiner Arbeit Du hast klare Vorstellungen, berätst den Geschäftsführer in allen Kommunikationsbelangen und koordinierst dein Wirken mit dem Schweizer Stammhaus, insbesondere mit der dortigen Kommunikationsabteilung Und klar: Du liebst es, für dein Start-up die Ärmel hochzukrempeln und die Extrameile zu gehen – egal wo es gerade brennt Für diesen vielseitigen Job bringst Du einen Universitätsabschluss mit und hast drei bis fünf Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, PR/PR-Agentur und/oder Journalismus Journalistisches Know-how sowie eine stilsichere, starke Schreibe sind ein Muss. Du kennst die deutsche Medienlandschaft wie deine Westentasche und pflegst gute Kontakte zur Presse Du gehst virtuos mit digitalen Medien (Facebook, Instagram, Twitter, etc.) um Du bist kreativ und lösungsorientiert, kennst dich mit datenbasiertem Storytelling aus, arbeitest selbstständig und interessierst Dich für E-Commerce sowie unser Produktsortiment Dich erwartet ein schnell wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Hier bekommst Du die Chance, die Unternehmenskommunikation aufzubauen und aktiv mitzugestalten. Wir sind ein inspiriertes und humorvolles Team, das auf deine Expertise baut und das dich bedingungslos unterstützt. Die gelebte Du-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO zeigt, dass wir bei Galaxus über die ohnehin flachen Hierarchiestufen hinweg stets auf Augenhöhe diskutieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting im Bereich Social Media und Bewerbermanagement

Di. 15.09.2020
Kiel
Wir, die CITTI Unternehmensgruppe, sind ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI -Lebensmittelfachmärkten, beliefert unsere Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in Deutschland und dem umliegenden Ausland mit einem vielfältigen Sortiment. Zur Unternehmensgruppe gehört darüber hinaus auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur. Über 7.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentralverwaltung Kiel zum nächstmöglichen Termin einen  Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting im Bereich Social Media und Bewerbermanagement Unterstützung beim Aufbau, Betreuung + Implementierung von Social Media-Strategien sowie Entwicklung von Content-Ideen für Websites + Social Media-Kanälen Unterstützung im Bereich interne Kommunikation HR Publizierung von Stellen Zuordnung von Bewerbungsunterlagen in das Bewerbermanagementsystem + aller damit verbundenen Prozesse Umsetzung von Öffentlichkeitsthemen + Vorbereitung/ Durchführung von Personalmessen Vorbereitung und Unterstützung bei Bewerberauswahlverfahren abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld und aktuelle Erfahrung mit Bewerberauswahlverfahren ist Voraussetzung Gespür für digitale Trends sowie ein hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen einschlägige Kenntnisse der Social Media-Plattformen ausgeprägte verbindliche Kommunikationsfähigkeit ideenreiche, strukturierte + zielorientierte Denk- und Arbeitsweise abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Manager Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Ingolstadt, Donau
Der Bereich Corporate Communications der MediaMarktSaturn Retail Group steuert und koordiniert die externe und interne Kommunikation für die gesamte MediaMarktSaturn Unternehmensgruppe. Als „Manager Corporate Communications“ verstehen Sie es, ein Unternehmen mit ansprechenden Themen und Konzepten zu positionieren und in adäquater Weise die verschiedenen Zielgruppen anzusprechen. Sie kennen die Themen und Trends, die die Handelsbranche bewegen, verfügen über ein belastbares Netzwerk an Medienkontakten und suchen eine Herausforderung, die die gesamte Bandbreite moderner Kommunikation umfasst? Dann verstärken Sie unser Team der externen Kommunikation und arbeiten für den deutschen Markt unserer erfolgreichen Marken MediaMarkt, Saturn sowie unserer Eigenmarken. Entwicklung und Umsetzung lokaler, regionaler und landesweiter Kommunikations-Strategien  Adaption und lokale Umsetzung konzernweiter Kommunikations-Strategien Proaktive Erarbeitung und Recherche relevanter PR-Themen Erstellen von Fachartikeln, Pressemitteilungen, Reden, Artikeln, Posts, Blogs, Videos, Präsentationen, etc. sowie Planung und Durchführung von Presse-Events, Interviews etc.  Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten sowie Zusammenarbeit mit PR- und Medien-Agenturen Vertretung des Unternehmens nach Außen gegenüber Medien Beratung des Managements in Kommunikations-Fragen Verantwortung der Kommunikationsevaluation Aufbau eines internen Netzwerkes zu anderen Fachabteilungen sowie deren kommunikativer Unterstützung Abgeschlossenes Studium bzw. eine journalistische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation Erfahrung in der Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von PR-Themen und -Projekten Erfahrung im Umgang mit PR-, Internet- und Marketingagenturen Hohe Affinität zu digitalen Medien und Netztrends sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Denkweise Kommunikationsstärke sowie Textsicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.  
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PR Manager France (m/f/d)

Fr. 11.09.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue and support our ambitious growth strategy and tell the unique story of Westwing, we are looking for a PR Manager (m/f/d) for France located in our Munich Headquarter. In this position, you will shape our brand image by developing and implementing a PR strategy in close collaboration with the International PR Lead to proactively and creatively communicate the Westwing messages across all channels. Develop a dedicated strategy for the French market Develop a seasonal marketing communication plan with the local team in direct collaboration with the International PR Director, including: strategy, goals, budget and tactics Leverage existing media relationships and cultivate a strong network with local media, tastemakers, opinion leaders and brands in the lifestyle/design and media industry through regular visits to France Secure high-level placements in top tier print, online, TV and social media in France Identify locally and internationally relevant PR topics and content for press Organize and execute events and press trips Monitor, analyse and communicate PR results on a weekly and quarterly basis Evaluate and execute opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding communication strategy surrounding them A University degree in Business, Communications, Marketing, Media or Journalism 3+ years in-house or agency work experience in global Lifestyle PR (Interior, Fashion, Beauty, Jewelry) or Media with broad experience in across a range of communications disciplines A strong network in the local and international media landscape as well as lifestyle and design industry Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills A creative thinking, problem-solving mind-set, hands-on attitude Experience in designing and developing strategic PR strategies including measuring and reporting Ability to work with sensitive issues and work under pressure Knowledge of Social Media and emerging channels Excellent oral, written, and presentation skills Business acumen and knowledge Fluency in French & English, German is a plus A high impact role with high responsibility and autonomy in a creative and fast-paced growth environment Attractive position as PR Manager with full responsibility of the communication strategy and plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and international team Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date, salary expectation and including a letter of motivation.
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