Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Groß- & Einzelhandel: 79 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement
Groß- & Einzelhandel

Produktmanager Bereich Technik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, das als Multi-Channel-Anbieter spezialisiert ist auf Lösungen für den Gastronomie-, Hotellerie- und  Catering-Bedarf Arbeitsort: Bochum PRODUKTMANAGER BEREICH TECHNIK (M/W/D) Category Manager| Referenz-Nr. 3168210 Category Management für den Bereich Gastrotechnik Operative und strategische Sortimentssteuerung der Gastrotechnik Bestandsmanagement, Sortimentsplanung anhand interner und externer Daten Entwicklung von sortimentsspezifischen Vermarktungsstrategien in den Bereichen „Print“ und „Online“ Trendbeobachtung Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Preisanalysen Lieferantenmanagement Qualifizierter Schulabschluss, Kaufm./Techn. Ausbildung, ideal im Umfeld der Gastronomie, Hochschulabschluss von Vorteil Praxiserfahrungen im Bereich Gastrotechnik Fundierte Markt-, Produkt- und Sortimentskenntnisse in der Horeca-Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Sehr gutes Zahlen- und Statistikverständnis sowie analytische Kompetenz Hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Spannende Aufgabe mit Perspektive und eigenverantwortlichem Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, eine gute Verkehrsanbindung und weitere attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager / Produktmarketingmanager (all genders)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Als Product Marketing Manager entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für die verschiedenen Vertriebskanäle. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Product Management Assistant (d/m/w)

Fr. 23.10.2020
Waltrop
MAGAZIN handelt seit 1971 mit gut gestalteten und hochwertigen Produkten für drinnen, draußen und unterwegs. Dabei wird das Sortiment an Möbeln, Leuchten, Wohntextilien, Büroausstattung, Küchenzubehör und Gepäck aus dem riesigen weltweiten Produktangebot mit Leidenschaft und sicherer Hand ausgewählt. Viele Artikel finden Kunden nur bei uns, darunter die MAGAZIN-Produkte – von MAGAZIN in Zusammenarbeit mit Designern entwickelt und produziert. Zusätzlich zum umfassenden Online-Angebot bieten wir in den MAGAZIN Läden in Stuttgart, München und Bonn viele weitere Produkte und besondere Fach- und Beratungskompetenz vor Ort. MAGAZIN ist Teil der Manufactum-Gruppe, eine Auswahl unserer Produkte ist auch in den Manufactum Warenhäusern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams im MAGAZIN Büro Waltrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Management Assistant (d/m/w) Ort:                                   Waltrop Start:                                 Ab sofort Beschäftigungsart:         Teilzeit oder Vollzeit Befristung:                       Mind. 1 Jahr, ggf. länger (Elternzeitvertretung) Sortimentsübergreifende Artikelstammdatenpflege / Artikelneuanlage Ansprechpartner intern/extern für Fragen rund um Artikelstammdaten und Listungsprozesse Kommunikation mit den internen Abteilungen Product Management, Procurement, Qualitätsmanagement, Customer Service und Marketing/Vertrieb Kommunikation und Abstimmung mit externen Lieferanten und Dienstleistern Bearbeitung von Klärfällen im Qualitätsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Systemen, Tools und Prozessen im Bereich Artikelstammdaten Verschiedene Projektarbeiten je nach aktuellem Bedarf Lizenzabrechnung und Datenpflege für die MAGAZIN Eigenprodukte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (Erste) Kenntnisse im Bereich Stammdaten-Management und damit verbundener Workflows Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, selbstständige und präzise Arbeitsweise und hohe persönliche Einsatzbereitschaft Spürbares Bewusstsein für die Marke MAGAZIN und Affinität zur MAGAZIN-Produktwelt faires Festgehalt, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Sozialleistungen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil angenehme Arbeitsatmosphäre in der Hauptverwaltung der Manufactum Gruppe in der Zeche in Waltrop Temporäre Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten nach Absprache möglich (mobiles Arbeiten)
Zum Stellenangebot

Product Owner Customer Base (w/m/d) |Customer and Campaigns

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb dich jetzt! Du kannst uns in Vollzeit (37,5h/Woche) unterstützen. Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Unser gesamter Bereich verantwortet das Customer File von OTTO und alle CRM Maßnahmen - von der Leadgenerierung, der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung und dem Churn Management. Wir entwickeln und operationalisieren eine auf unseren Zukunftsplan ausgerichtete CRM Strategie und stellen gemeinsam mit unseren Schnittstellen die Entwicklung der Infrastruktur für modernes CRM sicher. Dabei verstehen wir uns als zentraler Treiber für die Ausgestaltung eines zukunftsorientierten und kundenzentrierten 1to1-Marketingsansatzes. Du verantwortest das Produktmanagement in einem interdisziplinär aufgestellten Produktentwicklungsteam für die Konzeption und Weiterentwicklung des On- & Offboarding unserer Kunden während ihres Lifetime-Cycles auf dem OTTO-Marktplatz und dessen APIs Du stehst im engen Austausch mit vielfältigen Stakeholdern – mit Fachabteilungen, Analytics, Data Science, konsumierenden Systemen und Produkten, sowie dem Management bei OTTO und otto group Dein Fokus liegt auf der Transformation und dem Ausbau der Kundenstammnutzbarkeit – dabei scheust du nicht davor zurück in Details abzutauchen, um komplizierte Zusammenhänge zu verstehen Die Kundenperspektive ist die wichtigste Basis für deine Produktvision – Zielkonflikte und Rahmenbedingungen gestaltest du proaktiv und kannst bewusste Entscheidungen durchsetzen Dank deiner Englischkenntnisse kannst du dich auch im technischen Umfeld mit Offshore Kollegen sicher bewegen Du führst Discoveries durch und übersetzt die Ergebnisse in Stories, die dann von den Entwicklern des Produkt-Teams umgesetzt werden können. Die anschließende Abnahme der Stories und Inbetriebnahme der Inkremente liegen in deiner Verantwortung.                    Must-have: Akademische oder vergleichbare Ausbildung, die sich auf diese Stelle übertragen lässt | Berufserfahrung im Product Management mit hoher Technik-Affinität | umfangreiche Erfahrung als Product Owner*in | sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten | eigenständige Arbeitsweise | selbständig-lösungsorientierte Herangehensweise | Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit heterogenen Stakeholdern | große Lust, innerhalb der Prozesse eines Großunternehmens dein Produkt zu gestalten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Copywriter DACH (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Zalando Lounge ist ein Online-Shopping-Club für Mode und Lifestyle-Produkte, der in 12 Ländern zu Hause ist. Wir bieten unseren Mitgliedern täglich zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen mit Rabatten von bis zu 75 % auf die unverbindliche Preisempfehlung. Unsere Stärke ist unser Fokus auf den Fashion-Bereich: Von den angesagten Labels bis hin zu Nischenmarken – wir sorgen dafür, dass jeder Kunde bei uns das Richtige findet. In Zusammenarbeit mit unseren Markenpartnern entwickeln wir innovative Supply-Chain- und Produktionsprozesse und bieten ihnen auf diese Weise effektive und intelligente Lösungen, die eine neue Möglichkeit eröffnen, Mode zu kaufen – aber auch eine neue Art, sie zu verkaufen.Als Copywriter DACH (m/w/d) bist du für die korrekte Aufarbeitung und Einpflege von Produkten aus dem Mode- und Lifestyle-Bereich (z.B. Home, Sport, Accessoires), unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards, verantwortlich. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Bereite die Informationen zu diversen Produkten auf und pflege diese in unser Content-Management-System mit Blick auf den Kunden ein Verantworte die abschließende Qualitätsprüfung unserer Produktbeschreibungen unter Einbezug der Zalando-Qualitätsstandards sowie gesetzlichen Vorgaben und dokumentiere Abweichungen  Bringe dich dank unserer Trainings regelmäßig auf den neuesten Stand zu gesetzlichen sowie internen Qualitätsstandards Tausche dich regelmäßig mit anderen Fachabteilungen aus Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS Office, erste Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen ist von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse  Detailorientiert, gute Auffassungsgabe und die Eigenschaft bei hohem Arbeitsaufkommen weiterhin sehr konzentriert arbeiten zu können Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, problemlose Einhaltung von straffen Deadlines Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Category Manager (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
We are home24, a leading home & living e-commerce platform in continental Europe and Brazil. We are currently active in eight countries and in 2018, we became a publicly listed company in Germany. Over 1,000 Homies work together towards a common goal: to create happy homes for everyone and every budget. How can we reach this goal? With an assortment of over 100,000 pieces of furniture and accessories from more than 500 suppliers, we offer the perfect addition to any living space combined with the comfort of being able to shop from anywhere. What makes us proud to be Homies? We are pioneers in our market who seamlessly combine technology and creativity. We utilize data to provide personalized recommendations, tips and inspiration for every home. At home24, we strive to deliver a superior assortment of products and the best service. To do this, we need fresh ideas, 100% motivation, and dedication to our company mission. We always have a space at our table for service-minded individuals who are passionate about digitization and modern living. (Senior) Category Manager (m/f/d) As a Category Manager, you are responsible for managing the assortment of your categories and leading a team of up to eight Buyers, Buying Assistants and Supplier Managers. You decide what to sell, relevant price points and how we source it. Together with Marketing, you plan campaigns and increase visibility to bring your products closer to our customers.  Furthermore, you oversee general buying processes for your team and ensure that home24 remains ahead of the curve and on top of trends with the must-have products on the market.Tactical and strategic assortment management: Definition of your assortment considering performance, customer segments and competitor activities Analysis of sales performance Inventory & yield management: Operational execution of all required measures to achieve your categories’ targets, such as revenue, margins or stock levels Planning and execution of marketing campaigns together with our campaign team Team leadership: Set targets and priorities for your team and track progress / results Team motivation and people development Relevant academic background combined with several years’ experience in Category Management / Buying / Retail & E-Commerce or Business Consulting Ideally with first experience leading people Analytical thinker with entrepreneurial mindset Independent, goal-driven and results-oriented working style Fluent in English; at least B2 German skills The chance to make an impact The opportunity to work alongside a highly motivated team of professionals An open-minded culture ready to incorporate new and creative ideas Room for growth and development within your role and within the company Benefits including employee discounts on our entire assortment, team events, free fruit and drinks, German language classes and a subsidy for the BVG commuter ticket!
Zum Stellenangebot

Product Manager (w/m/d) Suche & Navigation | E-Commerce

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und ihr könnt dabei sein. Wir sind das Team FIND und verantworten zusammen mit weiteren Teams die Suche und Navigation sowie die Produktliste auf otto.de. Wir unterstützen unsere User dabei, schnell, effizient und einfach Artikel im Sortiment unserer Händler zu finden. Eine optimale User Experience zu schaffen ist unser wichtigstes Ziel. Dafür verbessern wir ständig die Features entlang unserer Customer Journey. Zusammen mit einem erfahrenen Product Owner übernimmst du die fachliche Verantwortung für einige der relevantesten Features auf otto.de wie Produktlisten und Suchergebnisseiten, Filter und Teile der Navigation sowie APIs zur Suchmaschine.  Du unterstützt die Roadmap-Gestaltung unter Beachtung der definierten Geschäftsziele.  Du konzipierst, schreibst Stories und begleitest die Umsetzung im Entwicklungsteam. Mit Unterstützung von Daten- & Testanalysten sowie UX-Managern evaluierst du deine Konzepte und leitest Empfehlungen und Maßnahmen für die Weiterentwicklung ab.  Als zentrale Schnittstelle zu deinem Produkt förderst du den kontinuierlichen Austausch und Wissenstransfer mit anderen Bereichen. Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Psychologie, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du hast bereits erfolgreich als Produktmanager im agilen Umfeld gearbeitet.  Du zeichnest dich durch sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen aus und hast die Fähigkeit, dich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen.  Du überzeugst durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten und begründest Entscheidungen stets auf Basis von Daten und gewonnen Erkenntnissen.  Du bringst ein sehr gutes Gespür für Kundenbedürfnisse mit und weißt, warum sich ein guter Produktmanager immer in das Problem und nicht in die Lösung verlieben sollte. Agiles Arbeiten in cross-funktionalen, co-located Teams ist bei uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis.  Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeiten.  Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt.  Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen.  Teilnahme an Konferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie sowie regelmäßige Sparrings mit externen Experten.  Team-Events mit Fifa Turnieren und anderen Offline-Aktivitäten.  Und wir bieten noch mehr!
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Betriebsmanagement bei OTTO Market

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Mit OTTO Market öffnen wir unser Geschäftsmodell und werden zur Plattform. Wir ermöglichen bereits heute mehr als 300 Partnern mit über 1.000.000 Artikeln ihre eigenen Sortimente auf otto.de anzubieten. Unser Bereich ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu meistern! Unser Team verantwortet die Prozesskette von der technischen Produktdatenübermittelung bis zur Onlinestellung der Produkte auf otto.de sowie die Partnerbetreuung nach erfolgreicher Anbindung. Wer sind wir? Du kannst dich auf ein Team aus 10 Köpfen freuen: Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, wir sind motiviert, und unsere Berufung ist es, den Marktplatz OTTO in Fahrt zu bringen. Was macht uns aus? Spaß bleibt bei uns nicht auf der Strecke: Wir lachen gerne miteinander und verlieren den Humor auch nicht in stressigen Phasen. Wir sind nicht nur Kollegen*innen, sondern auch Freunde*innen, die sich sowohl beruflich als auch privat stets gegenseitig unterstützen. Du unterstützt unser Team bei der reibungslosen Datenübertragung unserer Partnerartikel auf dem OTTO Marktplatz. Dabei arbeitest du stetig an einer Verbesserung der Partner Experience Du bist für unsere Partner ein kompetenter Ansprechpartner, um Lösungen für vielseitige Fragestellungen rund um die Livestellung und Präsentation der Partnerartikel auf otto.de zu bieten Durch die Unterstützung der Partner bei der Optimierung der Artikeldaten trägst du aktiv zur Verbesserung der Umsätze und Rentabilität unseres Geschäftsmodells bei OTTO Bei persönlichen Gesprächen und Workshops mit unseren teils internationalen Partnern wirkst du aktiv mit und hast so die Möglichkeit unsere Partner zu unterstützen Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Bereichen im Haus, wie z.B. der IT und dem Category Management und erhältst dadurch einen umfassenden Einblick in die interne Organisation eines der führenden E-Commerce Unternehmen   Must-have: Du bringst Begeisterung für die Welt des E-Commerce mit Dienstleistungsorientierung am Telefon, per Mail und auch persönlich - vor allem mit externen Geschäftspartnern Du hast Interesse am Umgang mit IT-Systemen und -Schnittstellen und ein gutes technisches Verständnis Du hast 5-6 Monate Zeit, ab Januar 2021   Nice-to-have: Du hast Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Du verfügst über gute Englischkenntnisse Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Produktmanagement E-Commerce | Yourhome.de

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Im Bereich E-Commerce Spezialkonzepte betreiben wir zahlreiche neue, innovative Online-Shops (z.B. cnouch.de, schlafwelt.de, neckermann.de, otto-baumarkt.de, yourhome.de). Du startest in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Entscheidungswegen und kannst die Zukunft eines neuen Onlineshops live miterleben und mitgestalten. Durch unsere agilen Prozesse hast du außerdem viel Gestaltungsspielraum in der Produktentwicklung und kannst E-Commerce von A-Z betreiben. Du unterstützt das Produktmanagement bei der Weiterentwicklung der Online Spezial-Shops für OTTO Du hilfst bei der Qualitätssicherung der Shops/entwickelter Features mit Du unterstützt das Team bei der Konzeption von Features Du übernimmst fortwährend anfallende Aufgaben beim Betrieb unserer Shop-Plattform   Du bekommst einen tiefen Einblick in modernes, agiles Produktmanagement Du startest in einem Bereich, der Dir End-2-End-Einblicke in den eCommerce bietet   Must-have: Du studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Fachrichtung und bringst eine hohe Internetaffinität mit Du hast ein Grundverständnis verschiedener Technologien und denkst Dich gerne in komplexe technische Systeme ein Du hast kommunikative Fähigkeiten und kennst die MS-Office-Tools gut Du kannst strukturiert und selbstverantwortlich Arbeiten Dauer: 6 Monate, ab sofort   Nice-to-have: Du bringst bereits Erfahrung im E-Commerce mit Du bringst Erfahrung in der Programmierung mit Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Bereich Non-Food (LEH)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Produktmanager (m/w/d) Bereich Non-Food (LEH) Betreuung & Gestaltung von Sortimenten über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der verantworteten Sortimente, inkl. Produktauswahl und Preisgestaltung Entwicklung und Überarbeitung von Sortimentsplatzierungen unter Berücksichtigung der Produktneuheiten, Kundenanforderungen und Markttrends sowie Begleitung der Umsetzung Marktbeobachtungen, Storechecks und Messebesuche zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Sortimente Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal