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projektmanagement | gross-einzelhandel: 98 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
projektmanagement
gross-einzelhandel

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Bau

So. 16.02.2020
Norderstedt
Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Bau Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 78923    Was Sie bei uns bewegen: Als Projektleiter steuern Sie selbständig die Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen. Sie stellen Ihr Team aus externen Architekten, Fachplanern und Baudienstleistern zusammen und übernehmen die fachliche Steuerung. Sie bereiten die Vergabeverhandlungen nicht nur vor, sondern führen diese auch eigenverantwortlich durch. Bei Ihren Projekten übernehmen Sie die Baustellenüberwachung, führen die Abnahme durch und verantworten die Qualitäts- und Kostenkontrolle. Darüber hinaus vertreten Sie die Interessen der Vertriebslinie PENNY gegenüber Planern, Behörden und ausführenden Firmen.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise besitzen branchenspezifische Berufserfahrung im Bau oder in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben im Bereich der Gewerbeimmobilien. Ihre Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI machen Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere MS Excel. Idealerweise verfügen Sie über erste Anwenderkenntnisse in MS Project, SAP und/oder AVA Programmen. Ihre ausgeprägte analytische und konzeptionelle Lösungskompetenz zeichnet Sie aus. Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleitung Bauausführung (gn*)

Sa. 15.02.2020
Coesfeld
ERNSTING’S FAMILY – DAS SIND DOCH DIE MIT DEN KLEINEN, BUNTEN FILIALEN, ODER? JA, STIMMT! Und Ernsting’s family ist neben rund 1.900 Filialen deutschland- und österreichweit sowie einem erfolgreichen Online Shop – auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Unsere Kunden freuen sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home-und-Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert – immer im respektvollen Miteinander. Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einePROJEKTLEITUNG BAUAUSFÜHRUNG (GN*) Verantwortliche Realisierung von Filialmaßnahmen (Bauprojekte) im Team Beurteilung der baulichen und technischen Gegebenheiten im Rahmen der Filialanmietung Erstellung der Bauprojektplanung und Baukostenkalkulation Koordinierung und Einhaltung der Fertigstellungstermine Beauftragung, Steuerung und Abrechnung der Gewerke bzw. Generalunternehmer Verantwortung und Koordination der Baustellen sowie für die Endabnahme, Mängelfeststellung und -beseitigung Verantwortung der Übernahme und Übergabe der Mietflächen Ein abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder eine Handwerks-, Meister- oder Technikerausbildung Berufserfahrung als Projekt- bzw. Bauleiter Ausgeprägtes unternehmerisches und kaufmännisches Denken Eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eine gewissenhafte, lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Eine hohe Reisebereitschaft Ausstattung mit Firmenwagen, Laptop und Smartphone Ein modernes, dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Eine familienorientierte Unternehmenskultur mit außergewöhnlichem Teamgeist Zahlreiche attraktive Mitarbeiterleistungen, wie z.B. exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten, eine tolle Kantine, kostenlose Parkplätze und eine angeschlossene family-Kita auf dem Firmengelände
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Projektleiter Bau (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir versorgen unsere Kunden in Hessen, Thüringen und Südniedersachsen täglich mit frischen Lebensmitteln. Erweitern Sie unserer Immobilien-Kompetenz und verstärken Sie unsere Bauabteilung! Wir sind Ansprechpartner für alle technischen und baurelevanten Themen. Gemeinsam mit der Expansionsabteilung und dem Immobilienmanagement unterstützen wir die EDEKA Hessenring-Gruppe in Sachen Immobilien. Ab sofort ist die folgende Stelle an unserem Standort in  Melsungen zu besetzen Projektleiter Bau (m/w/d) Planung, Betreuung, Steuerung und Abnahme sowie Abrechnung unserer Bauprojekte (Leistungsphasen 1 – 9) im Bereich Großhandels- bzw. Einzelhandelsobjekte intern und extern Abstimmung mit Architekten, Baufirmen, Dienstleistern, Behörden, Sachverständigen Erfolgreich abgeschlossenes Studium ( z.B. Bauingenieurwesen / Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung /Architektur / Immobilientechnik) oder eine technische Ausbildung im Bereich Bau / Haustechnik mit entsprechender Weiterbildung idealerweise Erfahrung in Bau/Projektabwicklung im Einzelhandel oder Facility-Management Gute Kenntnisse in CAD-Programmen Gute Kenntnisse in MS-Office und den gängigen Grafikprogrammen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine pragmatische und zugleich ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Organisations- und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH profitieren Sie von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen der EDEKA, bei leistungsgerechtem Einkommen. Sie erwarten ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten und ein teamorientiertes Arbeitsklima. Mit unserer flexiblen Arbeitszeit unterstützen wir Sie bei der Vereinbarung von Familie und Beruf. Wir begleiten Ihre Entwicklung sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Richtung.
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Projektleiter* für Business-, System- und Strategieprojekte

Sa. 15.02.2020
Ismaning
Mit rund 90 internen Mitarbeitern ist der Bereich IT & Infrastruktur der Enabler der Digitalisierung bei HSE24. Wir unterstützen mit unseren IT-Systemen die Wert­schöpfungs­kette von der Auftrags­erfassung bis zur Auslieferung des Päckchens an den Kunden. Sekundengenau getaktet vernetzen wir konsequent TV, Online und Mobile und bieten umfangreiche Anwendungen für Smartphone, SmartTV und Tablet. Du willst mit Deinen Ideen die Zukunft des Omnichannel-Handels aktiv gestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Projektleiter* für Business-, System- und Strategieprojekte *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Projektleitung in bereichs- und abteilungs­über­greifenden Business-, System- und Strategie­projekten inklusive fachlicher Führung des Projekt­teams (Initiali­sierung, Planung und Steuerung von Projekten nach Time, Budget, Scope, Qualität) Projektmitarbeit in Projekten zur Prozess­optimierung Analyse, Konzeption und Imple­men­tie­rung von Prozess­neue­rungen und Prozess­änderungen Sicherer Umgang mit Finanz- und Controlling-KPIs Regelmäßiges Reporting und Präsen­ta­tionen vor C-Level Gremien Verwendung von agilen Methoden mit dem Ziel der inkremen­tellen Lieferung von Projekt­ergeb­nissen Studium (BWL, Ingenieur, Informatik oder ähnlich) oder vergleichbare Ausbildung Angemessene Erfahrung in der Digi­tali­sie­rung von Geschäfts­modellen, -prozessen und agilen Methoden (Kanban, Scrum etc.) Angemessene Erfahrung im Projekt­umfeld Leidenschaft und Neugier für Menschen und Veränderung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Shopping Card 30 Tage Urlaub Home Office Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Leistungsbezogener Bonus
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IT Projektleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Werden Sie Teil unseres Teams! Libri ist einer der führenden Buchgroßhändler Deutschlands und weltweit tätiger Mediendienstleister für den Buchhandel. Aus einem internationalen Katalog mit über 10 Mio. Titeln liefern wir über Nacht bestellte Bücher und andere Medienprodukte aus. Dafür haben wir eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Außerdem ist Libri Berater und Systemdienstleister für Bibliographie-, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme sowie White-Label-Online-Shops. An unserem Hauptsitz in Hamburg und unserem Logistikstandort im hessischen Bad Hersfeld sind mehr als 850 Mitarbeiter beschäftigt. In der Großhandels-IT sind wir verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung des Großhandels-ERP-Systems und dessen optimale Anbindung an die Logistik-Standorte. Unter anderem planen wir derzeit die Migration unseres Großhandels-ERP-Systems auf eine Angular/Java-Architektur. Zur Verstärkung unseres Großhandels-IT-Teams suchen wir ab sofort für den Standort Hamburg mehrere engagierte und kreative IT Projektleiter (m/w/d) Analyse und Definition der Anforderungen und Erstellung von IT-Konzepten Projektbezogene Verantwortung und Steuerung des Entwicklerteams Projektorganisation in allen Projektphasen und Ansprechpartner für die internen Auftraggeber Planung und Durchführung der Testszenarien und Durchführung des Roll-Outs Sicherstellung der terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Projektziele Zusammenarbeit in einem Team mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Migration und Neustrukturierung unseres ERP-Systems auf Basis einer Angular/Java-Architektur Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute analytische Denkweise, ein hohes Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen in der Anwendung von klassischen und agilen Projektmanagementmethoden Erfahrung mit Datenmodellierung im Umfeld relationaler Datenbanken, wie zum Beispiel Oracle Kenntnisse in Spring-Boot, Angular,  Elasticsearch und Microservices Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes und erfahrenes Team Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen, modernen Technologieumfeld Ein hohes Maß an Verantwortung, Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung Attraktive Bezahlung und Sozialleistungen, wie zum Beispiel das HVV-ProfiTicket und Personalrabatt
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Business Analyst (m/w/d) für den Bereich FÜR SIE Lebensmittelhandel-Verwaltungsgesellschaft mbH (LHV).Sie verstärken unsere IT-Abteilung als Business Analyst im Team LEH für unsere Tochtergesellschaft FÜR SIE Lebensmittelhandel-Verwaltungsgesellschaft mbH (LHV). Unsere MS Dynamics AX-Plattform ist das zentrale Instrument für unsere Abrechnungen und liefert weiteren .NET und Access Applikationen sowie SSRS/MSSQL/Oracle Reportingdiensten die Grundlage zur Datenanalyse. Sie erfassen die Anforderungen der Fachabteilung zur Optimierung von Logistik- und Konditionsprozessen und erarbeiten gemeinsam im Team zielführende Lösungskonzepte. Ihre Projekte befassen sich u. a. mit Datawarehouse, Reportingprozessen oder kundenindividuellen Eigenapplikationen. Sie… agieren als Schnittstelle zwischen unseren unternehmensinternen Kunden und unseren Entwicklern kanalisieren die vom Kunden eingehenden Problemstellungen und entwickeln im Team passende Lösungskonzepte verantworten die Planung und Umsetzung von relevanten IT-Projekten Sie… blühen angesichts komplexer technischer Systeme und organisatorischen Prozessen auf verfügen idealerweise über Vorerfahrungen in den Bereichen Entwicklung und Projektmanagement Hochintegrierte und vernetzte Systemlandschaften Abwechslungsreiche Projekte Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen Jährliche Teamevents und Betriebsfeiern Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Fußläufige Erreichbarkeit des Rheins, ideal für die Mittagspause Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Benefits und Sozialleistungen
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Consultant Client Management (m/w/d), Wirtschaftsinformatik / System Implementierung / IT

Sa. 15.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Consultant Client Management bist du für den Betrieb und Implementierung neuer Systeme im Client- und Output Management verantwortlich.Die Leitung von IT-Projekten gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Planung und Durchführung von Rollout- und Migrationsprozessen.Als interner Dienstleister analysierst, optimierst und entwickelst du aus den Anforderungen unserer Kunden anspruchsvolle Lösungen.Durch die von dir erstellten und präsentierten technischen Fachkonzepte, schaffst du Entscheidungsgrundlagen für das Management.Du befähigst den First Level Support, die durch dich identifizierten wiederkehrenden Betriebsaufgaben zu übernehmen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungFundierte Kenntnisse über Windows BetriebssystemeStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten bei PräsentationenBelastbarkeit, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und rasches AuffassungsvermögenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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IT-Projektleiter POS-Systeme (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen IT-Projektleiter POS-Systeme (m/w/d)in Vollzeit, unbefristet. Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Kassensysteme und POS-Systeme und steuern gleichzeitig den Betrieb für diesen Bereich. Weiterentwicklung unserer internationalen Kassen-, POS- und Zahlungssysteme unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen des Multi-Channel-Vertriebs Organisation und Steuerung des Betriebs dieser Systeme mit einem bereichsübergreifenden Team Aufnahme und Dokumentation von neuen Anforderungen aus dem Vertrieb und gesetzlichen Änderungen inkl. Hilfe bei der Zusammenstellung der relevanten Eckdaten: Auftraggeber, Nutzen, Ziele, Ergebnisse, Zeitplan Abstimmung der Soft- und Hardwareanforderungen mit den entsprechenden IT-Teams und externen Partnern Einbinden geänderter und neuer Systeme in die IT-Architektur Betriebswirtschaftliche Steuerung der entsprechenden Dienstleister inkl. Budgetplanung Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung im Handels- oder IT-Umfeld Mind. 3–5 Jahre Erfahrung mit Kassensystemen/POS-Systemen Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen: Prozessmanagement, Projektmanagement sowie Softwarearchitektur oder –entwicklung Offener, kommunikativer und zielorientierter Charakter mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ Reisebereitschaft in geringen Umfang (nicht mehr als 3–5 Tage im Monat)
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IT Solution Architect (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Marquard & Bahls, 1947 gegründet, zählt heute zu den führenden unabhängigen Unternehmen in den Bereichen Versorgung, Handel und Logistik von Energie & Chemikalien. Zu den zentralen Geschäftsfeldern gehören Tanklagerlogistik, Handel und Flugzeugbetankung. Marquard & Bahls ist über ihre Tochtergesellschaften in 35 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten und beschäftigt weltweit rund 6.600 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Solution Architect (w/m/d) Sie erstellen Gesamt- und Teilarchitekturen für Projekte und komplexe IT-Lösungen sowie technische Lösungskonzepte Sie begleiten die Integration von neuen Lösungen in die bestehende IT-Architektur Sie arbeiten eng mit Fachbereichen, weiteren IT-Abteilungen sowie externen Partnern zusammen Sie validieren die technische Umsetzbarkeit von IT-Lösungen und richten diese an der bestehenden Architekturlandschaft aus Sie können sich in der ganzen Spannbreite der IT-Architektur einbringen: vom übergreifenden Architekturprinzip bis zur konkreten Umsetzung Sie identifizieren führende Technologien und Best Practices und gewährleisten als Experte auf Ihrem Gebiet einen kontinuierlichen Know-how-Transfer innerhalb unserer IT Der beste Einstieg ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich. Danach haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Bereich Supply Chain, Logistik oder Trading, gesammelt. Im Einzelnen sollten Sie mitbringen: Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein Verständnis für komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse sowie einen kreativen Kopf Begeisterung für neue Technologien, ein agiles Mindset und die Motivation, etwas zu bewegen Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung sowie Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute kommunikative Kompetenzen auf allen Ebenen, auch im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio, Massageraum und Kita-Kooperation Kooperation mit einem „Sport-Feriencamp“ für unsere schulpflichtigen Mitarbeiterkinder Bezuschusstes HVV-ProfiTicket, Firmenfeiern, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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DevOps Engineer (gn*)

Sa. 15.02.2020
Coesfeld
ERNSTING’S FAMILY – DAS SIND DOCH DIE MIT DEN KLEINEN, BUNTEN FILIALEN, ODER? JA, STIMMT! Und dahinter steckt noch viel mehr. Ernsting's family hat auch einen großen IT Bereich mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in fünf Abteilungen. Eine davon ist die E-Commerce IT.  Hier setzen wir die kreativen Ideen unserer KollegInnen technisch so um, dass unsere Kundin auch online begeistert einkauft. Dabei setzen wir konsequent und sehr erfolgreich auf den Omni-Channel Ansatz. Unser ansprechendes soziales Konzept, der regionale Bezug zum Münsterland und die Mitwirkung bei einem der innovativsten Textileinzelhändler überzeugen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Lassen auch Sie sich überzeugen und starten Sie in Coesfeld-Lette als DEVOPS ENGINEER (GN*) Sicherstellung des Betriebs und der Administration unserer E-Commerce-Plattform und unserer Microsites Entwicklung und Auswahl geeigneter Tools zur stetigen Verbesserung von unseren CI/CD-Ansätzen Analyse und Monitoring von Applikationen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten sowie Beratung von Kollegen zu verschiedenen technologierelevanten Projekten Stützung des DevOps-Gedanken durch enge Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsteam Umsetzung von eigenen internen Projekten im Bereich DevOps Analyse und Lösung von Incidents im Team   Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder auf Basis von Berufserfahrung gleichwertige Kenntnisse Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Web-Applikationen (LAMP) sowie JEE Applikationen (Websphere Application Server, JBoss/ WildFly) Gute Kenntnisse mit gängigen Continuous Integration/ Delivery-Tools (GoCD, Jenkins, Git) Kenntnisse in mindestens einer Script-Sprache (Python, Bash usw.) Kenntnisse in den Bereichen Datenbanktechnologien (DB2, MySQL, MSSSQL), Buildsysteme (Ant, Maven, Gradle) und in der Nutzung von Atlassian Stack (Jira, Confluence, Bitbucket) wünschenswert Begeisterung für den Bereich E-Commerce und neue Technologien Eine grundlegende Einarbeitung in das Unternehmen, das Team und die im E-Commerce Bereich anliegenden Abläufe Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Individuelle Entwicklung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Benefits (z.B. die family Kita auf unserem Campus, eine Kantine, ergonomische Arbeitsplätze und vieles mehr)
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