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qualitaetsmanagement | gross-einzelhandel: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Qualitätsmanagement
Groß- & Einzelhandel

Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d)

So. 23.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, dass die an uns gelieferten Produkte unseren vertraglich vereinbarten Qualitätsvorgaben gerecht werden. Dabei verantwortest du einen eigenen Produktbereich (z. B. Haushalt, Elektro, Küche, Freizeit, Wohnen, usw).Du prüfst die Produkte eingehend auf Ihre Funktionalität, Gebrauchstauglichkeit und die Übereinstimmung mit den vertraglichen Vorgaben. Deine Prüfergebnisse pflegst du in einer Datenbank, bereitest diese elektronisch auf und erarbeitest entsprechende Prüfleitfäden.Weiterhin bist du zuständig für die Prüfung und Optimierung von Bedienungs- und Montageanleitungen für die verschiedenen Non Food-Artikel.Du begleitest als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) innerhalb des Einkaufs den gesamten Prozess der Qualitätsprüfung und stimmst dich regelmäßig mit unseren Qualitätsmanagern und Einkäufern ab.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem oder handwerklichem HintergrundWeiterbildung zum Techniker oder Meister von VorteilErste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung wünschenswertSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliches EngagementSicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager (m/w/d) (Lebensmitteltechnologe, Lebensmittelchemiker, Ökotrophologe o. ä.)

Sa. 22.02.2020
Garrel
Die Karl Kemper Convenience GmbH mit Sitz in Borken und die Eichkamp GmbH & Co. KG mit Sitz in Garrel sind mittelständische Unternehmen der Unternehmensgruppe ECF. Die Unternehmen beliefern den Großhandel, die weiterverarbeitende Lebensmittel-Industrie, den nationalen Lebensmitteleinzelhandel und führende Discounter mit tiefgekühlten und frischen Convenience-Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lebensmitteltechnologe, Lebensmittelchemiker, Ökotrophologe o. ä. alsMitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager (m/w/d) Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) unterstützen Sie das Qualitätssicherungsteam bei der Implementierung von Neuerungen und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Unterstützung des Qualitätssicherungsteam am Standort bei der Implementierung von Neuerungen und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Selbstständige Bearbeitung von QS/QM Projekten Mitwirken im HACCP-Team und bei der Weiterentwicklung des HACCP-Konzepts Durchführung der Lieferantenüberwachung und –bewertung Vorbereitung und Organisation von internen und externen Audits Beantwortung von Kundenanfragen und Reklamationen und Durchführung der damit verbundenen rechtlichen Recherchen Prüfung von Analyseberichten hinsichtlich der Einhaltung rechtlicher Vorgaben Lebensmittelrechtliche Beurteilung von Verpackungen und Fertigprodukten, sowie die Erstellung von Fertigpackungsdeklarationen Erstellung von Rohwaren- und Zukaufartikelspezifikationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Öcotrophologie oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung gerne im Bereich Convenience oder Fleisch, insbesondere im Bereich Lebensmitteldeklaration und Spezifikationswesen, gute Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung der Lebensmittelindustrie, Lebensmittelrecht, HACCP und IFS Food Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse (wünschenswert) Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einem anspruchsvollen, dynamischen Unternehmensumfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Quality Developer (m/w/d) Elektrogeräte/ Consumer Electronics

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Quality Developer (m/w/d) Elektrogeräte/ Consumer Electronics 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgMöchtest Du an der Entstehung unserer Wochenwelten beteiligt und für die Qualität unserer Produkte maßgeblich mit verantwortlich sein? Zum weiteren Ausbau unseres Elektro- /Elektronikartikelbereichs suchen wir dich! Du bist für eine optimale technische Produktentwicklung, -qualität und -sicherheit verantwortlich. Du betreust das Produkt von der Entwicklung, über die Umsetzung bis hin zur Produktion; dabei ist die Entwicklung von Produktlösungen die genau auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst sind, selbstverständlich. Du entwickelst und spezifizierst neue Produkte unter Beachtung der Kundenerwartungen sowie international geltender Anforderungen. Auch liegt die Prüfung verschiedener Mustertypen (Angebots-, Foto- und Produktionsmuster) im eigenen Prüflabor und in der Zusammenarbeit mit Instituten in deiner Hand. Die Dokumentation und die Umsetzung der Ergebnisse gemeinsam mit den Produzenten ist eine Selbstverständlichkeit für dich, ebenso die Analyse von Kundenretouren und Ableitung von Maßnahmen. Abgeschlossenes Studium als Ingenieur Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fähigkeit, sich schnell und tief in neue Produktbereiche einzuarbeiten Du hast bereits Erfahrung in der technischen Entwicklung oder der industriellen Produktion von Elektro- /Elektronikartikeln. Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Selbständigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Qualitätsmanager Obst & Gemüse (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsQualitätsmanager Obst & Gemüse (m/w/d)Qualitätssicherung von frischem Obst und Gemüse, Eiern und Nüssen Durchführung, Begleitung und Training von beschreibenden und objektiven Warenprüfungen Erstellung von Abweichungsprotokollen, Prüfberichten und -statistiken Vorbereitung, Begleitung und Dokumentation von Warensensorik Fachliche Vertretung für das Qualitätsmanagement Obst und Gemüse Kontrolle und Verbesserung von Produktkennzeichnungen Handhabung der zu prüfenden Warengebinde ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gartenbau, Landwirtschaft, Ernährungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise erste Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich Sensorik Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten selbständige, konzeptionelle sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise gewinnendes und dienstleistungsorientiertes Auftreten
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Qualitätsmanager Quarzglasproduktion / Arbeitssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Elmenhorst / Lichtenhagen
SemiQuarz zählt weltweit zu den führenden Lieferanten von Quarzglasprodukten für die Halbleiter- und Solarindustrie. Als familiengeführte, aufstrebende, mittelständische Unternehmensgruppe mit ca 140MA suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort 21493 Elmenhorst einen Qualitätsmanager Quarzglasproduktion / Arbeitssicherheitsbeauftragter (m/w/d) Analyse, Dokumentation, Implementierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der einzelnen Niederlassungen Einführung und Zertifizierung eines QMH in weiteren Niederlassungen Durchführung interner und externer Audits gemäß der Normen: ISO 9001, ISO 14001, etc Reklamationsmamagement- und bearbeitung Optimierung der Prozesse der Qualitätskontrolle in den Fertigungsbetrieben Ansprechpartner sämtlicher Belange der Arbeitssicherheit für alle Niederlassungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Betriebsanweisungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Qualitätswesen. Sie sind zertifizierter Qualitätsmanager (m/w) und haben bereits erste Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, optimalerweise in der Halbleiterbranche gesammelt. Sie bringen sichere Kenntnisse der relevanten Normen (ISO 9001) und regulatorischen Anforderungen sowie Reisebereitschaft im Rahmen der Audits mit. Ein souveränes, sicheres Auftreten, eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl zeichnen Sie aus. Ihre Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch eine analytische, pragmatische Arbeitsweise kombiniert mit Teamfähigkeit. Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, innovativen Team Leistungsgerechte Vergütung und breite Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Arbeitszeitmodel zahlreiche weitere betriebliche Zusatzleistungen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement Projekte (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Osterweddingen
Gehen Sie mit uns Ihren Erfolgsweg: Als Tochtergesellschaft der EDEKA Minden-Hannover produzieren wir an 5 Standorten mit über 1.300 Mitarbeitern qualitativ hochwertige Back- und Konditoreiwaren. Unsere Produkte werden an den Backwaren-Bedientheken vor und den SB-Backstationen in den EDEKA-Märkten sowie in den Schäfer’s-Fachgeschäften verkauft. Wir setzen auf leistungsfähige Fach- und Führungskräfte, schätzen eine langjährige Betriebszugehörigkeit und bieten auch Quereinsteigern eine Chance. Jahr für Jahr bilden wir in mehr als 6 Berufen Nachwuchskräfte aus und unterstützen durch eine gezielte Personalentwicklung die Weiterbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Als Backwarenproduzent und starker Partner der EDEKA sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft, unseren Mitarbeitern und deren Familien, unseren Geschäftspartnern und unserer Region bewusst. Ein nachhaltiges Handeln ist fester Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und -strategie. Für unsere Betriebsstätte in 39171 Osterweddingen suchen wir einen Mitarbeiter Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement Projekte (m/w/d) Sie wirken an der Erstellung, Anpassung, Freigabe und Veröffentlichung von Dokumenten entsprechend unseres Dokumentenmanagements mit und überwachen die Systeme nachhaltig Sie implementieren die Anforderungen unserer Qualitätsstandards im Unternehmen und unterstützen die Fachabteilungen bei der Umsetzung Sie arbeiten an der Optimierung und Aufrechterhaltung unseres Qualitätsmanagementsystems mit Sie erstellen und bearbeiten Schulungen hinsichtlich aller Richtlinien und führen diese durch Sie begleiten die Durchführung von internen und externen Audits von der Organisation und Planung bis hin zur Nachbereitung Sie betreuen ausgewählte Projekte aus dem Bereich Qualitätsmanagement Sie bereiten relevante Daten und Informationen für Berichte auf und pflegen unsere Systeme Idealerweise haben Sie ein Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie o. ä. erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie Sie bringen Kenntnisse im Bereich Lebensmittelsicherheit mit Selbstständiges Arbeiten aber auch das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude  Sie sind motiviert, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab Die Stelle ist zunächst befristet für eine Elternzeitvertretung Arbeitsplätze mit Zukunft Viele Entwicklungschancen Kurze Entscheidungswege und selbständiges Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima, das Freiräume für eigene Ideen bietet Ein zeitgemäßes Tarifgefüge inkl. vielfältiger Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Interessante Personalrabatte in vielen ausgewählten Filialen   Noch nicht überzeugt? Hier warten weitere Leistungen auf Sie.
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Qualitätsmanager (m/w/divers)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel spezialisiert und zählt zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und dem Firmensitz in Hamburg bedient OTTO Office neben dem professionellen Anwender auch Privatkunden. Der Vertrieb findet über Kataloge und dem Internetshop statt. OTTO Office ist ein Unternehmen der Hans R. Schmid Holding AG und derzeit in den Märkten Deutschland und Belgien vertreten. Wir sind OTTO Office – ein Unternehmen, das sich auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel spezialisiert hat. Von A wie Aktenvernichter bis Z wie Zettelbox bieten wir alles, was für das Büro benötigt wird. Unser Firmensitz: Fabriciusstr. 105a 22177 Hamburg. Für die Unterstützung unseres dreiköpfigen Teams suchen wir ab sofort Dich als Qualitätsmanager (m/w/divers)! Bei uns erwartet Dich viel Verantwortung, aber auch viel Gestaltungsfreiheit und vor allem nette Kollegen. Wir leben flache Hierarchien, Wertschätzung und eine Kultur der offenen Tür. Erarbeitung und eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten zur Optimierung der Qualitätsstandards Führen von Lieferantengesprächen zum Thema Qualität Maßgebliche Mitwirkung bei der Produktentwicklung Eigenverantwortliche Analyse und Bewertung der qualitätsrelevanten Eckdaten Beratung des Einkaufs, Vertriebs und der Logistik Erarbeitung von Prozessen und Optimierung Bestehender Bearbeitung von Top-Retouren Operative Aufgaben im Bereich der Musterprüfung Maßgeblicher Einfluss auf Gestaltungsmöglichkeit des Tätigkeitsfeldes Kfm. Ausbildung ggf. fachbezogene Weiterbildung Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Beschaffungsumfeld / Bereich Qualitätsentwicklung von Handelsware (z.B.:Möbel, Technik oder PBS) im Distanz-, Online- oder Stationär-Handel Berufseinsteiger mit Erfahrung aus den Bereichen Einkauf/Controlling oder Produktmanagement sind auch herzlich willkommen Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) insb. Excel Erste Erfahrung im Umgang mit SAP Eigenverantwortliche Arbeitsstruktur Überzeugungs- und Teamfähigkeit Professionelles, kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt im OTTO Office-Internetshop Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket
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Quality Assurance Specialist (m/w/x)

Fr. 21.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Quality Assurance Specialist (m/w/x) unterstützen Sie den Einkauf dabei, dass alle Artikel immer unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Qualitätswesen im Bereich Non-Food (Textil) bei Projekten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Verantwortung für die Organisation von Prüfungen und der entsprechenden Dokumentation in deutscher und englischer Sprache Fortlaufende Aktualisierung der bestehenden Datenbanken Selbstständige Büroorganisation sowie Kontrolle und Koordination von Terminwahrungen Ansprechpartner für den Fachbereich, internationale Partner und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem und/oder technischem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Selbstständigkeit und große Einsatzbereitschaft Sorgfältige und flexible Arbeitsweise Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Manager Homologation (m/w/d) Automotive B2B

Fr. 21.02.2020
München
AEC ist Kooperationspartner von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) für den Import der Marken DODGE & RAM nach Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort München eine Stelle im Bereich Engineering & Homologation zu besetzen. Du erstellst Homologationsunterlagen für einzelgenehmigte Fahrzeuge und verantwortest die technische Umsetzung der Homologation Du erstellst selbstständig Aufträge für nationale und internationale Zulassungsunterlagen und Prüfunterlagen (z. B. Abgasgutachten, lichttechnische Gutachten) sowie die technische Dokumentation dazu Du arbeitest direkt und eigenständig mit den Prüforganisationen (TÜV, Prüflabore, Technischer Dienst, Zulassungsstellen etc.) zusammen und koordinierst alle anfallenden Aufgaben Die Durchführung und/oder Begleitung von praktischen Prüfungen zur Zulassung nach nationalen als auch internationalen Vorschriften auf dem Gebiet Fahrzeugkomponenten, -systeme und Gesamtfahrzeuge fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du recherchierst die erforderlichen Daten und prüfst die gesetzlichen Anforderungen (zum Beispiel der ECE Richtlinien), erstellst und pflegst die Dokumentation über Produkteinbauten zur Qualitätssicherung von Fahrzeugumrüstungen, stellst die Produktkonformität bezüglich der genehmigten Eigenschaften sicher und bist zuständig für die Erarbeitung, Dokumentation, Einführung und Pflege unserer internen und externen Homologationsprozesse Du stellst alle zulassungsrelevanten Daten zusammen und bist für die Plausibilisierung technischer Daten verantwortlich Du übernimmst die Kontrolle von Prüffahrzeugen und deren Prüffähigkeit Du übernimmst und koordinierst die operative Zertifizierung und Zulassung Du kommunizierst mit europäischen Transportministerien und koordinierst die Supply-Chain mit unserem AEC Vehicle-Processing-Center in Belgien Du erstellst eine Prozessübersicht für den Bereich Homologation und implementierst neue Dienstleistungen Das Berichtswesen zur Homologation rundet Deinen Aufgabenbereich ab Du bringst Berufserfahrung in der Homologation mit, bevorzugt bei einer Prüforganisation (zum Beispiel dem TÜV) oder in der Homologations-Abteilung eines international tätigen Unternehmens für komplette Fahrzeuge Du hast ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufspraxis, gerne zusätzlich mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker (m/w/div) Du verfügst über Kenntnisse des EWG-Gesetzes und der ECE-Richtlinien Du hast ein gutes technisches Verständnis von Kraftfahrzeugen, insbesondere von amerikanischen Fahrzeugen Du hast Erfahrung mit der Erstellung und Verwaltung von Gutachten und Prüfberichten zu einzelgenehmigten Fahrzeugen und in der Zusammenarbeit mit Zulassungsstellen, insbesondere dem TÜV Du verfügst über Kenntnisse des EWG-Gesetzes und der ECE-Richtlinien Du hast ein gutes technisches Verständnis von Kraftfahrzeugen, insbesondere von amerikanischen Fahrzeugen Idealerweise hast Du vertiefte Kenntnisse im Bereich Fahrzeugemissionen Du arbeitest eigenständig, verantwortungsvoll und analytisch-strukturiert Im Umgang mit externen Dienstleistern und Behörden trittst Du freundlich auf Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit den MS-Office Produkten gehst Du routiniert um Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Starke und individuelle Marken, die für Wertigkeit und Fahrfreude stehen 30 Tage Urlaub Fitness-Zuschuss  Eigenständiges Arbeiten in einem internationalen und jungen Team  Ein offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (d/m/w) - Buch

Do. 20.02.2020
Buch bei Illertissen
AUTOHERO, das innovative Online-Autohaus, ermöglicht Kunden den bequemen Kauf von hochwertigen Gebrauchtwagen. Unser Angebot besteht ausschließlich aus TÜV-geprüften, unfallfreien und scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen, die wir inklusive Garantie und Rückgaberecht verkaufen. Autohero ist Teil der AUTO1 Group, Europas führender Plattform für den Automobilhandel.Deine Hauptaufgabe wird in der Überwachung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards liegen. Hierzu ist eine enge Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie mit unserem Headquarter in Berlin notwendig. Überwachung, Beurteilung und Dokumentation der Prozesse im Aufbereitungsstandort Eigenverantwortliche Übernahme der optischen und technischen Begutachtung von aufbereiteten Gebrauchtfahrzeugen Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort  und Begleitung der Umsetzung Regelmäßige Durchführung interner Audits und Erstellung von Reportings mit Qualitätskennzahlen Fachliche Unterstützung der Dienstleister vor Ort und proaktive Mitarbeit an neuen Projekten Du arbeitest eng mit der AUTO1 Zentrale zusammen und berichtest über die Wirksamkeit der Maßnahmen Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich oder mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine souveränes Auftreten Du arbeitest eigenverantwortlich, effektiv und bist hochmotiviert, theoretische Konzepte in ihrer praktischen Umsetzung voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Solide Kenntnisse der MS Office Programme Beste Entwicklungschancen in einem der spannendsten Startups Europas Werde Experte für die Abläufe an unseren Standorten und baue einen neuen Bereich mit auf Ein herausforderndes Umfeld, in dem wir dir auf dich zugeschnittene Lern- und Aufstiegsmöglichkeiten bieten Teamevents & Firmenfeiern wie International Nights, Fußball, Weihnachtsfeier usw. Attraktive Rabatte auf Produkte und Services zahlreicher Markenshops
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