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Qualitätsmanagement | Groß- & Einzelhandel: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Qualitätsmanagement
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) in Neuenburg

Sa. 17.10.2020
Neuenburg am Rhein
Die K&U Bäckerei wird täglich mit frischen Backwaren aus fünf modernen Backbetrieben an den Standorten Neuenburg, Reutlingen, Mannheim, Hilzingen und Bexbach beliefert. Mit fast 600 Bäckereifilialen ist die K&U Bäckerei einer der größten Filialbäcker in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Qualitätssicherungs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort Neuenburg eine/n Mitarbeiter in  der Qualitätssicherung (m/w/d)  Sie durchführen von internen Audits, sowie Laborprobenahmen und internes Hygienemonitoring Sie sind verantwortlich für die IFS- und Bioland Zertifizierung Koordination und Überwachung des Schädlingsmonitorings Sie bearbeiten von Reklamationen Mitwirkung an der Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems erstellen von regelmäßigen Berichten an die Leitung Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position  in der Lebensmittelindustrie, vorzugsweise in der Backwarenherstellung Eigenverantwortliche, selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Überdurchschnittliche Bezahlung nach Tarifvertrag der deutschen Großbäckereien Baden-Württemberg Betriebliche Altersvorsorge qualifizierte Fortbildungen und entsprechende Aufstiegsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitskleidung wird gestellt Personalrabatt für Ihre Einkäufe bei K&U beim jeweiligen Produktionsstandort 6 Wochen Urlaub im Jahr
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Praktikant Qualitätsentwicklung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.           Einsatzzeitraum mindestens 5 Monate Du unterstützt die Qualitätsentwicklung bei der Passformentwicklung für Wäsche/ Bade Hierbei sind die Erstellung von Produktions-unterlagen und Passformbeurteilungen ein großer Bestandteil deines Praktikums Du kommunizierst mit Büros und Lieferanten im In- und Ausland Zur Sicherstellung einer guten Passform gehören das Analysieren von Retouren sowie das Ableiten von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Team und tangierenden Bereichen zu Deinen Aufgaben Verantwortung für eine effiziente und termingerechte Abwicklung runden dein Aufgabengebiet ab Du erhältst zusätzlich Einblicke in die digitale Produktentwicklung mit dem Programm Vydia Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Studiengangs im Bereich Bekleidungstechnik oder Textilmanagement oder befindest Dich im Gap Year Du bist kommunikationsstark und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten Du verfügst über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Der sichere Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Quality Control Inspector

Fr. 16.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Quality Control Inspector (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Conducting product inspections per Westwing standard and sampling requirement Organizing WIP and FQC with suppliers across Europe Collaborate with factory to seek out root cause of a QC inspection failure and offer improvement suggestion Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Supporting our team of senior technical product experts Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Supporting QA in sample review and driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as QC inspector, wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous working mode Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Quality Assurance Specialist (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Quality Assurance Specialist (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Driving suitable supplier selection from quality perspective by conducting technical factory audits Ensuring proper supplier onboarding by transferring and explaining internal quality standards to supplier Driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Project management and follow up of product improvements against deadlines and KPIs Supporting our team of senior technical product experts in research topics Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Conducting WIP inspections and FQC on demand Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous, structured working mode Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Mühlacker
Du findest Dich in all dem wieder? Du hast Lust darauf ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 13485 aufzubauen und zu zertifizieren? Du siehst dabei auch die Menschen hinter den Dokumenten? Dann komm zu uns – wir brauchen Dich! Wir bei der DAO wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Brillengläser und modernste Augenoptikgeräte arbeiten wir jeden Tag mit tausenden Kunden in Deutschland, Österreich und Tschechien zusammen. Es gibt immer was zu tun und täglich neue, spannende Herausforderungen zu meistern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Mühlacker einen motivierten Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) (m,w,d) Du bist verantwortlich für den Aufbau unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485 Du koordinierst die Erstellung, Überwachung & Lenkung des QM-Handbuches Du wirkst mit bei der Umsetzung der Managementziele Qualität, Umweltschutz & Gesundheit Du führst Schulungsmaßnahmen durch Ein abgeschlossenes Studium im Bereich QM oder ein vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im QM nach ISO 13485 Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- & Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Eine unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Bezahlung & flexible Arbeitszeiten Ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen & beruflichen Entwicklung Mitarbeiterevents, eine kostenlose Brille pro Jahr, kostenloses Obst & Kaffee, so viel Du willst
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Kiel
Die 4Care GmbH gehört zur Brille24 Gruppe, die Teil des internationalen Konzerns Essilor ist. Gemeinsam mit einem rund 75-köpfigen Team am Standort Kiel betreiben wir ein einzigartiges Omnichannel-Angebot mit Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen. Das Unternehmen steht für qualitativ hochwertige Produkte sowie individuelle und moderne Vertriebskonzepte, sowohl online als auch stationär. Damit bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Produkt- und Servicelösungen für die Gesunderhaltung und Optimierung der Sehkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem zentral gelegenen Standort Kiel in direkter Nähe zur Universität einen analytischen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d). Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Arbeitsort: Kiel Weiterentwicklung unseres bestehenden Qualitätsmanagementsystems Durchführung von internen und externen Audits Pflege der technischen Dokumentationen und des QM-Systems Ansprechpartner für Behörden und benannte Stellen Risikomanagement und Softwarevalidierung Change Control sowie QM-Schulungen Vorbereitung von Management-Bewertung Auswertung der Q-Kennzahlen Normenpflege und Bearbeitung der CAPA Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Medizintechnik oder Pharmazie Erste Berufserfahrung in Regulierungsfragen oder Qualitätsmanagementsystemen im Zusammenhang mit Medizinprodukten-Kenntnis der zugrunde gelegten Referenznorm DIN EN ISO 13485:2016 und der Medizinprodukte-Richtlinie 93/42 EWG Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denkvermögen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Gute Lage, die auch bequem per Bus erreichbar ist Ein offenes Miteinander in einem Team, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten können Gemeinsame Events auf Team- und Betriebsebene Super Mitarbeiterrabatte Beteiligung am Mitarbeiteraktienprogramm
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Junior Qualitätsmanager Food Analytik Teilzeit (m/w/d) befristet

Mi. 14.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Überwachung der hohen und gleichbleibenden Qualität unserer Artikel aus dem Bereich FoodEnge Zusammenarbeit mit externen AnalyselaborenÜberprüfung der Testberichte hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher und interner VorgabenKommunikation der gewonnen Ergebnisse an Fachabteilungen und LieferantenRücksprache mit Rechtsanwälten, bezüglich lebensmittelrechtlicher und sicherheitsrelevanter FragestellungenEigenverantwortliche Führung von Projekten im Bereich QualitätssicherungDie Stelle ist in Teilzeit mit 30 h/Woche zu besetzen und ist auf 2 Jahre befristetErfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit 2. Staatsexamen) oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Kenntnisse des Lebensmittelrechts und gängiger AnalysenmethodenErste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung von VorteilStarke Analysefähigkeit um komplexe Zusammenhänge umfassend und schnell zu verstehenKenntnisse in MS OfficeFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Junior Qualitätsmanager Food Analytik Teilzeit (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle mit chinesischen Sprachkenntnissen

Mo. 12.10.2020
Kenzingen
Die E.N.Z. Engineering GmbH ist ein erfolgreiches Online Handelsunternehmen aus der schönen Region Baden. 2006 als ein 2-Mann-Betrieb gestartet, zählen wir heute bereits über 30 Mitarbeiter zu unserem starken Team. An unserem Unternehmenssitz in Kenzingen im Landkreis Emmendingen entwickeln wir Konsumgüter aus dem Bereich Einrichtung und Multimediatechnik und vertreiben diese unter der Marke RICOO® auf den großen Verkaufsplattformen Amazon, Ebay und Co. Der Erfolg der Marke RICOO® ist auf die stets steigende Qualität unserer Produkte und den exzellenten Kundenservice zurück zu führen. Um auf diesem Gebiet unseren Kunden noch besser dienen zu können suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle mit chinesischen Sprachkenntnissen. Produkte technisch bewerten und qualifizieren Technische Dokumentationen erstellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung direkt beim Hersteller einleiten, begleiten und deren Umsetzung prüfen Einkaufs- und Verkaufsprojekte technisch betreuen Prozesse in der Qualitätskontrolle optimieren Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium im technischen Bereich Erfahrungen in der Qualitätssicherung wünschenswert Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Genauigkeit und Präzision Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket und allgemein gute PC Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute Deutsch- und Chinesischkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen Angenehme Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und ohne Wochenendeinsatz Attraktive Nebenleistungen
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Techniker (m/w/d) für die Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung

Mo. 12.10.2020
Kenzingen
Die E.N.Z. Engineering GmbH ist ein erfolgreiches Online Handelsunternehmen aus der schönen Region Baden. 2006 als ein 2-Mann-Betrieb gestartet, zählen wir heute bereits über 30 Mitarbeiter zu unserem starken Team. An unserem Unternehmenssitz in Kenzingen im Landkreis Emmendingen entwickeln wir Konsumgüter aus dem Bereich Einrichtung und Multimediatechnik und vertreiben diese unter der Marke RICOO® auf den großen Verkaufsplattformen Amazon, Ebay und Co. Der Erfolg der Marke RICOO® ist auf die stets steigende Qualität unserer Produkte und den exzellenten Kundenservice zurück zu führen. Um auf diesem Gebiet unseren Kunden noch besser dienen zu können suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Techniker (m/w/d) für die Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung Produkte technisch bewerten und qualifizieren Technische Dokumentationen erstellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung einleiten, begleiten und deren Umsetzung prüfen Einkaufs- und Verkaufsprojekte technisch betreuen Prozesse in der Qualitätskontrolle optimieren Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Erfahrungen in der Qualitätssicherung wünschenswert Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Genauigkeit und Präzision Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket und allgemein gute PC Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute Deutschkenntnisse Englisch- und/oder Russischkenntnisse von Vorteil Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen Angenehme Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und ohne Wochenendeinsatz Attraktive Nebenleistungen
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Mitarbeiter für das QM/QS (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Erfurt
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unser Werk in Erfurt hat sich auf die Herstellung von Butter spezialisiert und für diesen zentralen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter für das QM/QS (w/m/d) Standort Erfurt In Ihrer Rolle als Qualitätsmanager sind Sie verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unser bestehenden QM-Systeme sowie für die Vor- und Nachbereitung und die Durchführung der internen Audits und Betriebsbegehungen Sie koordinieren die Vorbereitung, Begleitung und Auswertung von Zertifizierungs- und Kundenaudits bzw. Audits durch Veterinärbehörden Sie pflegen und kontrollieren die Einhaltung und Umsetzung der Qualitätssicherung und steuern die Umsetzung der Vorgaben aus dem IFS-Standard sowie der externen und gesetzlichen Vorgaben Sie begleiten die Laboranalytik (NIR, MIR Analytik) Sie schulen, unterrichten und leiten die Mitarbeiter und Auszubildenden bezüglich der Hygiene-Standards in den Werken im Labordatenprogramm Qualifax an Sie erstellen und überwachen die Qualitätsprotokolle, Analysezertifikate und Kennzahlen für Reklamationen, Abweichungen und Korrekturmaßnahmen und analysieren die jeweiligen Ergebnisse Sie unterstützen bei der Lieferantenbewertung und der Bearbeitung von Reklamationen sowie Kunden- und Lieferantenanfragen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als milchwirtschaftlicher Labormeister/-in oder Studium der Lebensmitteltechnologie, Trophologie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung, im IFS und HACCP sowie der Durchführung von Audits oder als Auditor in der Lebensmittelbranche vorweisen Sie bringen Erfahrung in der Analytik von Nahrungsmitteln, idealerweise im Umfeld der Milch- und Molkereitechnologie, mit Sie verfügen über einen analytischen Blick für das Detail und überzeugen durch ihr klares Prozessverständnis Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten EDV und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Erfurt  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit - 40 Stunden
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