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Qualitätsprüfung | Groß- & Einzelhandel: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung
Groß- & Einzelhandel

Softwaretester (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Markkleeberg
Wir sind apo-discounter.de, die innovativste Versandapotheke Europas mit mehr als vier Millionen Kunden. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Top-Services. Unser Standort befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage nahe Leipzig, von hier aus können wir Verbraucher europaweit mit Qualitäts- und Markenprodukten beliefern Umsetzung manueller und automatisierter Tests, die sich insbesondere auf Funktions-, Oberflächen- und Schnittstellentests unserer Webseiten und Applikationen beziehen, Mitverantwortung für Reviews von Softwareanforderungen und Testszenarien, Erweiterung von Testszenarien auf Grundlage von Spezifikationsdokumenten, Verantwortung für die Dokumentation der Testergebnisse und eine lösungsorientierte Fehlerbeschreibung, Weitergabe der Testergebnisse an das agile Projektteam sowie kontinuierliche Mitwirkung an der Fortentwicklung der Testverfahren und Testmethoden, proaktive Bug-Analyse und -Reporting. abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Informatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/Informatikkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung, Erfahrung in der Nutzung von Ticket-Systemen sowie Kenntnisse zur Arbeitsmethodik im agilen Projektumfeld, Fähigkeit zur eigenständigen Test-Umsetzung sowie für die Konzeption von Tests (manuell und automatisiert), Praxiserfahrung im Bereich Testautomatisierung (z. B. Ranorex, Selenium) und MySQL sowie idealerweise Kenntnisse in C#, bestenfalls ISTQB-Zertifizierung sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und Schrift. Eine interessante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr JobRad Kooperation Home Office Option Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung
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IT Service Delivery Manager (International)

Do. 15.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: IT Service Delivery Manager (International) Umsetzung der Standards bezüglich der Qualität der IT Leistungen aus der Krefelder Zentrale in den internationalen Niederlassungen Strategische und innovative Weiterentwicklung der IT Leistungen Adressatengerechte Kommunikation und Informationsbereitstellung Aktives Vorantreiben neuer Themen und Projekte  Koordinierung internationaler Lieferanten und interner Ansprechpartner Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT Projekten Erste Erfahrung im SAP Umfeld Sehr selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten  Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse 30% internationale Reisebereitschaft Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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QA Engineer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als QA Engineer (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als QA Engineer (m/w/d) stellen Sie die funktionale Qualität unserer digitalen Produkte aus dem Bereich E-Business sicher und legen dabei ein besonderes Augenmerk auf die User Experience Dabei treiben Sie als Teil des Produktteams den gesamten Qualitätssicherungsprozess von der Testfallerstellung über die Durchführung der Tests bis hin zur Automatisierung voran Mithilfe der vorhandenen Testautomatisierungstools erstellen und entwickeln Sie Testfälle, die als Teil der CI/CD Pipeline durchgeführt werden können Darüber hinaus werten Sie die Testergebnisse aus, erstellen Bug-Reports, leiten Maßnahmen ab und berichten diese innerhalb des Produktteams Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise und Leidenschaft für das Detail verbessern Sie iterativ digitale Produkte für unsere Kunden Mindestens ein Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und dem Software Testing Erfahrung in der Testfallerstellung, dem Einsatz von Tools zur Testautomatisierung (bspw. Katalon) und Grundkenntnisse in der Programmierung (bspw. Java) Ein hohes Maß an Sorgfalt und Leidenschaft für exzellente Qualität Ausgeprägtes Interesse für E-Commerce Systeme, Prozesse und Abläufe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Senior Finance & Administration Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Group Audit & Consulting der MediaMarktSaturn Retail Group - bestehend aus den Bereichen Corporate Audit und Store Audit - ist verantwortlich für die Erbringung unabhängiger und objektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb des Konzerns. Unsere prüfenden und beratenden Tätigkeiten verfolgen das Ziel, die Unternehmensführung sowie die ihr nachgeordneten Ebenen bei ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion im Sinne einer nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs umfassend zu unterstützen. Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit bei allen Geschäftsprozessen sind dabei zentrale Anforderungen. In diesem Zusammenhang verantwortet der Senior Finance & Administration Auditor im Bereich Corporate Audit die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Finanz- und Prozessprüfungen und Beratungsleistungen im nationalen und internationalen Umfeld der Landesgesellschaften. Als Mitglied des Teams Administration & Fraud Audit führen Sie eigenständig nationale und internationale Finanz-, Prozess- und Sonderprüfungen durch und sind für die Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen verantwortlich Sie prüfen die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, der Führungs- und Überwachungsprozesse sowie der Wirksamkeit des Risikomanagementsystems Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse auf Managementebene und erstellen verbindliche Prüfberichte sowie detaillierte Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Dabei verfolgen Sie die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen und begleiten die Umsetzung beratend Neben der Weiterentwicklung von Prüfansätzen und Prüfmethodik (Continuous Auditing) sind Sie im Rahmen der Prüfungsvorbereitung auch für die Erstellung risikoorientierter Prüfkonzepte verantwortlich Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche stehen Sie für die Durchführung gezielter Beratungsleistungen im Rahmen von Projekten, Veränderungen von Prozessen oder bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Revision, im Accounting/Controlling oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Präsentationen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Software Test Engineer (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Creating and maintaining automated test cases and test plans for a variety projects within the scope of digital transformation Coordinate with other stakeholder to define concrete, manageable and measurable test automation targets, and report the progress back to the stakeholders and the management Will also be responsible for implementing CI/CD pipelines from QA perspective by integrating automated tests at different test levels Keeping an eye on project risks and escalating them to project stakeholder will also be a part of your day to day work Degree in computer science, engineering, physics or mathematics with at-least one year of experience or, technical degree with minimum three years of experience Demonstrable software development experience in any modern Programming and Scripting Language and Databases (SQL and No-SQL) Demonstratable experience of software testing (functional and non-functional) and test methodologies Experience in UI automation frameworks like Tosca, UiPath etc. and in automating UI and APIs Understanding of CI/CD process in context of QA and Test Automation Understanding of test process analysis and generating useful KPIs Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch, a very dynamic team and international projects
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Test- und Releasemanager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Möchtest du dich bei uns weiter entwickeln? IT‘s your Chance! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Test- und Releasemanager (m/w/d) Du übernimmst die Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Fachbereichen In Zusammenarbeit mit den anderen Stakeholdern kümmerst Du Dich um die Organisation der Releases und der Planung  Du bringst Deine bisherige Erfahrung ein um ein kritisches Auge auf unsere Standardprozesse rund um Test- und Releasemanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen.  Du koordinierst das Deployment unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten Du arbeitest aktiv an der Planung und Koordination von Testumgebungen und -ressourcen für alle Testphasen Du bereitest die Analyse und Darstellung der Testergebnisse mit Handlungsempfehlungen auf Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, IT-Projektmanagement und/oder im Test- und Releasemanagement  Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis komplexer Zusammenhänge sind deine Stärken Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen Dich aus Erfahrung im Prozessmanagement und in der Testautomatisierung würden wir uns von Dir wünschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team weißt Du zu schätzen Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität runden Dein Profil zusätzlich ab
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Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt IT

So. 11.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Internal Auditor (m/w/d) Schwerpunkt IT Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz, insbesondere im IT-Bereich Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen schwerpunktmäßig in den operativen Abläufen der IT Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse über den Leiter Konzernrevision in direkter Berichtslinie an das Executive Board Monitoring von Empfehlungen bzw. Maßnahmen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen im Auftrag des Executive Boards Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse gängiger IT-Standards (z. B. ITIL, COBIT, BSI Grundschutz, ISO/IEC 27001) sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung oder interne Revision, idealerweise im IT-Bereich Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken sowie VBA-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu internationalen Reisen (max. 20 %)
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Werkstudent Software Testing X-Channel (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du überprüfst E-Commerce IT-Prozesse auf reibungsloses Funktionieren über mehrere Systeme hinweg. Du dokumentierst Testfälle im zentralen Tool und testet die Online Kauf- und Logistik-Prozesse durch. Du analysierst identifizierte Fehler und erstellst eine detaillierte Fehlerbeschreibung zur IT-Analyse. Du legst Testdaten im System an und unterstützt bei der Anlage von Systemzugängen. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang absolviert. Du besitzt bereits Erfahrungen in Software-Entwicklungsprozessen, Qualitätssicherung und Testing. Du verfügst über eine konzentrierte, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise. Du bringst sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Leidenschaft für E-Commerce sowie eine ausgeprägte „Hands on Mentalität“ mit. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Test Manager mit Fokus auf Testumgebungen und -daten (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Bereitstellung von Testumgebungen und Aufbau testspezifischer Infrastrukturen Bereitstellung von projektspezifischen Testdaten Projektspezifische Weiterentwicklung bestehender Testumgebungen Inhaltliche Überprüfung der bereitgestellten Testdaten Planung und Steuerung der Testumgebungen und Testdaten durch die Projekte Mitarbeit an stetiger Weiterentwicklung von Testumgebung und Testdaten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über gute Kenntnisse mit Datenbanksystemen und kennst die gängigen Testdatenmanagementwerkzeuge Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld von Testumgebungen oder Testdaten Idealerweise Kenntnisse im Umgang und im Test von SAP-Modulen (wie Retail, F&R, EWM oder GK/Retail POS) Du verbindest analytische Fähigkeiten mit Pragmatismus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent - Quality Assurance (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Wir sind brands4friends, Deutschlands führender Online-Shopping-Club für Fashion und Lifestyle mit Sitz in Berlin. In exklusiven Verkaufsaktionen bieten wir Produkte bekannter Mode- und Lifestyle-Marken und auch Kollektionen ausgewählter Newcomer-Labels an. Mitglieder können sich mehrmals täglich auf eine neue Auswahl an Artikeln von über 2.500 Herstellern freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Quality Assurance (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt ein agiles Entwicklerteam beim Testen neuer Features Du testest unseren Webshop explorativ Du automatisierst optional Regressionstests Du identifizierst und dokumentierst technische Fehler (Bugs) über unser Ticket-Management-System JIRA und priorisierst diese gemeinsam mit unseren Entwicklern Du studierst Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du bist zuverlässig, selbstständig, organisiert, analytisch und teamfähig Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und möchtest neue Fähigkeiten erlernen Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Werkstudentenvertrag mit attraktiver Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im wachstumsstarken Umfeld des Fashion-E-Commerce Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, das sich auf dich freut Die Möglichkeit, deine fachlichen und menschlichen Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln Großzügigen Mitarbeiter-Rabatt auf das Shop-Angebot Regelmäßige Team- und Firmen-Events Ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen Berlins mit neuester IT-Ausstattung, kostenlosen Getränken, Obst und Kreativräumen
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