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recruiting | gross-einzelhandel: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter Human Resources Schwerpunkt Talent Recruiting & Training (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Die Giorgio Armani Group ist ein weltweit führendes Mode- und Luxusgüterunternehmen mit Firmensitz in Mailand. Der Name Giorgio Armani steht wie kein anderer für italienische Mode und klassisches Design. Das inhabergeführte und international agierende Unternehmen vertreibt weltweit Mode- und Lifestyle-Produkte. Für unser Headquarter in München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter Human Resources Schwerpunkt Talent Recruiting & Training (m/w/d)In Ihrer Rolle sind Sie für die Rekrutierung und Training unserer Mitarbeiter in den Armani Stores der Giorgio Armani Retail S.r.l. – German und Austrian Branch zuständig: Sie steuern eigenständig den kompletten Rekrutierungsprozess von der Veröffentlichung der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung der Kandidaten Sie sind das erste Gesicht der Marke Armani für unsere Bewerber und sind Ansprechpartner für alle offenen Fragen Sie haben ein gutes Gespür für Talente und finden die passenden Kandidaten für unterschiedlichste Positionen in unseren Stores Sie haben erste Erfahrung im Bereich Training, organisieren und führen Inhousetrainings durch   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Training mit Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit, die versiert ist im Umgang mit unterschiedlichen Profilen von Menschen Sie verfügen über hervorragende MS Office Kenntnisse und sind mit weiteren gängigen administrativen IT Tools vertraut Sie sind organisationsstark, arbeiten gerne selbständig und zuverlässig und behalten auch in stressigen Situation den Überblick Sie reisen gerne und sind als Ansprechpartner für unsere Stores vor Ort Erfahrung im Verkauf von hochwertigen Produkten ist wünschenswert Ihre exzellenten Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf das Sie selbst Einfluss nehmen und mitgestalten können. Der Umgang miteinander ist geprägt von Teamgeist und dem „Willing-to-Win“.
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HR Business Partner (m/w/d) Logistik

Sa. 22.02.2020
Poing bei München
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns in Poing bei München ein als ...HR Business Partner (m/w/d) LogistikVollumfängliche HR-seitige Betreuung eines fest definierten Mitarbeiterbereichs innerhalb der Logistik entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette in allen personalwirtschaftlichen AufgabenPersonalbeschaffung intern / extern (Suche und Auswahl)Konzeption und Sicherstellung der Umsetzung eines erfolgreichen On- und OffboardingsMitwirkung bei der Erstellung des Soll-Stellenplans und der BudgetplanungBegleitung des jährlichen ZielprozessesProaktives Einbringen auf Basis eines tiefen Verständnisses für die Geschäftsabläufe und -prozesse, sowie Organisations- und BetreuungsbedürfnisseVorbereitung und Durchführen von Struktur- und Einzelmaßnahmen (Kündigungen, Aufhebungsverträge, Abmahnungen etc.) unter Beachtung der Unternehmenswerte, der arbeitsrechtlichen und sonstigen RahmenbedingungenBegleitung und Umsetzung von Organisationsentwicklungsthemen (Reorganisationen, Restrukturierungen, Verlagerung u.ä.) und Change ProzessenErstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen im Rahmen des bestehenden Job Grading SystemsAktiv geführtes Qualifikations-, Bindungs- und Talentmanagement; insbesondere Potenzialerkennung, Personalentwicklung und NachfolgeplanungAufbau, Weiterentwicklung und Nutzung der HR-relevanten KPI´s zur Verfolgung und Steigerung der Produktivität und damit des ErgebnisbeitragesMitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung von HR-Tools / -Prozessen / -Systemen im Rahmen von HR-Projekten sowie Leitung von Projekten im HR-BereichAbgeschlossenes Studium (alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung)Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als HR Business Partner (vorzugsweise im gewerblichen Bereich, z.B. aus Logistik oder Produktion) oder in vergleichbarer PositionErfahrung in der Betreuung und im Recruiting gewerblicher Mitarbeiter und im Bereich ZeitarbeitFundierte und praxiserprobte Kenntnisse im ArbeitsrechtErfahrung mit HR-Management-Systemen und HR-ProjektarbeitStrukturierte, analytische und eigenständige ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie DurchsetzungsfähigkeitVerhandlungsgeschick und ÜberzeugungskraftTeamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative und VerbindlichkeitVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club, Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Recruiting Team ist ständig auf der Suche nach den besten Talenten und begeistert diese für die vielfältigen spannenden Aufgabenbereiche bei ABOUT YOU. Unsere Recruiter stellen sich immer wieder neuen Herausforderungen und begegnen diesen mit innovativen Recruitingansätzen. Als Recruiter (m/w/d) trägst Du die Verantwortung für einen effizienten Recruitingprozess und eine optimale Candidate Experience. Du treibst die Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie unser Employer Brand aktiv voran und begeisterst so die besten Talente für ABOUT YOU. Operatives Recruiting für Festanstellungen im Bereich Business Stetige Optimierung und Anpassung der Recruiting Prozesse Durchführung und Ausbau der Direktansprache über Xing, LinkedIn und weiterer Portale Koordination von und Verhandlung mit Headhuntern und Dienstleistern Beratung der Führungskräfte in allen Fragen rund um das Recruiting Verfassen und Betreuung der Kommunikation in Bewertungsportalen wie Kununu Übernahme von Recruiting Projekten innerhalb des Teams Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR oder Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Recruiting eines Start-Ups, E-Commerce Unternehmens oder ähnlichen Branchen Schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Begeisterung für das Talent Sourcing und das Recruiting Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathaus Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel

Sa. 22.02.2020
Teltow
Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, befristet (bis 31.04.2021) | Ausschreibungs-ID: 72923    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Ost bei der Personalgewinnung. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: der Recruiting-Prozess für unterschiedliche Positionen in unseren Märkten liegt in Ihrer Verantwortung. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Sie haben die Details im Blick: indem Sie die Erstellung von Arbeitsverträgen administrativ vorbereiten. Ihre Meinung ist gefragt: Sie genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität. Im Rahmen von Projekten engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Eine strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Human Resources Recruiting Specialist

Fr. 21.02.2020
PM-International is one of Europe’s fastest-growing and largest direct selling company in the areas of health, fitness and beauty with 42 branches worldwide. For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products. PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our International Headquarters is located in modern offices along the beautiful Mosel River in Schengen, Luxembourg. Our Headquarters currently employs more than 80 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a truly multicultural environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. We’re seeking someone who wants to work with an experienced team in a fast-paced environment. We need a highly collaborative team player who is not afraid of challenges and change. We are looking for a flexible, dynamic and creative “Human Resources Recruiting Specialist” who would like to work in an international and intercultural environment. Developing and executing recruiting plans Developing and tracking goals for the recruiting and hiring process Coordinating and implementing college recruiting initiatives Working closely with department managers to create job descriptions; conducting regular follow-ups with managers to determine the effectiveness of recruiting plans and implementation Preparing job ads and posting them via job portals Preparing recruitment materials for appropriate magazines and newspapers Reviewing and eliminating resumes, conducting first interviews via phone to optimize short lists, organizing andleading face to face interviews Managing on-boarding and off-boarding process Creating personnel files, arranging online & internal training assessment and conducting exit interviews Providing necessary documents of new hires to related departments Registering new hires to occupational medical examinations Registering employee’s information to HR software system and updating when it’s needed Following up daily time records of employees, recording sick leaves, finalizing monthly reports for accounting & payroll Updating monthly HR reports Arranging external and internal trainings Bachelor's degree in Human Resource Management, Labor Law, Business Administration, Public Administration or related field Working knowledge of Luxembourgish labor law is considered as an advantage 3 - 5 years progressively responsible and knowledgeable experience in human resources in recruitment and selection, (HR systems, compensation and records administration are considered as a plus) Experience in fast paced multinational companies, an advantage Ability to build relationships with all levels of the organization, as well as with external candidates Ability to deal sensitively with confidential data Strong organizational skills, autonomous and flexible, problem-solving capabilities and high team spirit Advanced computer proficiency in Microsoft Office, Outlook, Word, Excel and PowerPoint Strong written and verbal communication skills in English, any other language is considered as a plus A dynamically growing company in an international environment A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, the free use of the in-house gym with a personal trainer, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions and skill development A varied position with great career prospects
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Praktikum (w/m/divers) Hochschulrecruitung im HR Marketing

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das Personalmarketing-Team positioniert OTTO als attraktiven Arbeitgeber und plant zielgruppenspezifische Imagekampagnen in Zusammenarbeit mit Kreativ- und Mediaagenturen. Wir betreuen unsere HR Social Media Kanäle, die Karriereseite und planen Marketing-Maßnahmen wie Fotoshootings und Filmdrehs. Darüber hinaus sind wir verantwortlich für das Praktikanten-Recruiting und sind auf Karrieremessen präsent. Recruiting von Hochschulpraktikanten für die gesamte OTTO-Zentrale in Hamburg Unterstützung im Bewerbermanagement (z. B. Screening und Beurteilung von Bewerbungen, Beratung von Fachbereichen und Bewerbern) Vorbereitung von Vertragsschreibungen Bearbeitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Unterstützung auf Recruiting-Messen, Workshops und Hochschulveranstaltungen Bearbeitung von Projekten wie z. B. eine Praktikantenumfrage Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Psychologie Du hast ein großes Interesse und Spaß an Personalrecruiting-Themen Du zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten aus Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Hands-On-Mentalität mit Dauer: 6 Monate, ab Mai 2020 Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Zentrale

Do. 20.02.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Recruiting Zentrale Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 01.04.2020 | Ausschreibungs-ID: 84222    Was wir zusammen vorhaben:Sie studieren fleißig und begeistern sich für Recruiting-Themen? Sie sind motiviert, Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit ordentlichen praktischen Erfahrungen zu vervollständigen? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere - und für viele andere: Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten den gesamten Personalgewinnungsprozess für die Zielgruppe, die Sie am besten kennen: Praktikanten und Werkstudenten der Kölner Zentralstandorte. Ihre Unterstützung ist gefragt: Assessment-Center für Trainee organisieren Sie eigenverantwortlich mit und helfen im Backoffice. Die Vorlagen für den Fachbereich verwandeln Sie gekonnt: Sie formulieren Stellenausschreibungen und veröffentlichen die Vakanzen mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems. Sie haben ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern und Fachbereichen: Sie treffen eine Vorauswahl eingehender Bewerbungen und korrespondieren sowohl mit den Bewerbern als auch mit den Führungskräften aus dem Fachbereich. Mit den internen Schnittstellen arbeiten Sie effektiv zusammen: Vom Bewerbermanagement über die Personaladministration bis hin zu den Fachbereichen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihre Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie sind Student im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren (Fach)Hochschulstudiums. Erste Praxiserfahrungen und Begeisterung für Themen rund um HR. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Darüber hinaus bringen Sie mindestens vier Monate (idealerweise 6 Monate) Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als HR Manager bist Du ein wichtiges Mitglied unseres HR Teams. Ob per Mail, am Telefon oder im persönlichen Gespräch, Du überzeugst durch Deine gute Kommunikationsfähigkeit. Du bist nicht nur der erste Berührungspunkt für die Bewerber, sondern auch vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen. Du bist Teil unseres gesamten Recruiting-Prozess, vom Führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen über die Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zum Onboarding. Du betreust unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten, administrativen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Du hilfst dabei, ein nachhaltiges Personalentwicklungsprogramm für Mitarbeiter und Führungskräfte zu konzeptionieren und weiterzuentwickeln. Du bist der erste Berührungspunkt für potentielle Mitarbeiter und stellst sicher, dass unser Auftritt jederzeit angenehm und professionell ist. Auf Jobmessen und bei regionalen Events präsentierst Du Chrono24 als attraktiven Arbeitgeber. Neue Prozesse und die stetige Verbesserung des Bereichs treibst Du aktiv mit voran. Du hast fundierte Berufserfahrung als Generalist oder Spezialist in verschiedenen HR-Bereichen, bestenfalls in einem digitalen Arbeitsumfeld. Du hast bereits Kenntnisse und praktische Erfahrung mit dem deutschen Arbeitsrecht. Kommunikation ist Deine Stärke – ob per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch. Deutsch und Englisch beherrscht Du in Wort und Schrift. Deine offene Art wirkt sich positiv auf Deine Mitmenschen aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding

Do. 20.02.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum 01.12.2019 | Ausschreibungs-ID: 88887    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den zentralen HR-Bereich der Vertriebslinie PENNY. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!Im Themengebiet Employer Branding unterstützen Sie in allen operativen und strategischen Marketingmaßnahmen, bei der Steuerung der externen Marketingagentur sowie bei der Umsetzung eines strategischen HR-Projektes.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Mitarbeit bei der Positionierung der PENNY Arbeitgebermarke sowie der Steuerung der externen Marketingagentur. Sie bringen sich ein: Unterstützung bei der Analyse und Umsetzung eines übergreifenden, strategischen HR-Projektes im Themenfeld „Mitarbeitergewinnung“. Ihre Ideen für die Zukunft: Weiterentwicklung interner und externer Personalmarketing-Kanäle, Instrumente und Werbemittel, wie z. B. Karriereseite, Personalanzeigen, Social Media. Sie leisten einen Beitrag: Umsetzung nationaler und regionaler Mediakampagnen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei Organisatorisch-administrativen Aufgaben, wie z. B. Unterstützung bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit, mit Ihrer besonderen Detailorientierung und gleichzeitig mit Ihrem Gespür für Grafik und Layout. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Außerdem liegt Ihnen das analytische und lösungsorientierte Arbeiten. Sie sind in einen Studiengang mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlicher Fachrichtung eingeschrieben, wie z.B. Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder Medienwirtschaft, gerne mit einem Schwerpunkt im Marketingbereich  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und allgemein mit IT-Systemen setzen wir voraus. Sie bringen mindestens 6 Monate Zeit mit.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d) IT

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Ob privat oder im Beruf, du bist Sparringpartner und Networker und weißt immer wo du die richtigen Personen findest. Dabei hast du stets für jeden ein offenes Ohr und packst die Sachen immer mit dem Anspruch an, Probleme kundenorientiert zu lösen. Du hast ein Talent Personen für dinge zu begeistern und hilfst mit deiner proaktiven, lösungsorientierten Vorgehensweise Probleme jederzeit selbst zu lösen oder schnellstmöglich zu klären. Übernahme des gesamten Rekrutierungsprozesses für technische Positionen von der Anforderungsanalyse bis zur Einstellung Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen zu allen Fragen rund ums Thema Talent Acquisition Identifikation und Direktansprache passender Kandidaten über verschiedene Portale Durchführung von persönlichen und telefonischen Vorstellungsgesprächen Teilnahme an verschiedenen Messen und Übernahme von HR Projekten Erhebung und Auswertung von Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Ansprache und Rekrutierung von Fachpositionen Begeisterung für technische Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Serviceorientierung und unternehmerisches Denken Starker Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine faszinierende Arbeit in einer internationalen Arbeitsumgebung mit spannenden Projekten Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Bei uns werden deine Ideen gehört und besprochen Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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