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Recruiting | Groß- & Einzelhandel: 87 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting
Groß- & Einzelhandel

Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel

Fr. 15.10.2021
Teltow
Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422021    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!     Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Ost bei der Personalgewinnung. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität     Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.     Was uns überzeugt:   Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre erste Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Erste Erfahrungen mit MS Office sind von Vorteil.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422021) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kirchentellinsfurt
Der “War for Talents” ist für Dich vor allem die Chance Deine Recruiting Expertise und Kreativität zu beweisen? Du hast Bock die besten Bergfreunde für unser international aufgestelltes Team zu finden und uns weiter beim Wachsen zu unterstützen? Dann suchen wir genau Dich! Werde Teil unseres HR-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und trage zur Erfolgsstory der Bergfreunde bei!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du übernimmst die (operative) Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess - von der Stellenausschreibung bis zum Abschluss des Verfahrens.Hierbei begleitest Du unsere Bewerber eigenverantwortlich durch unseren Bewerbungsprozess - von der ersten Anfrage bis zum Onboarding des neuen Mitarbeiters.Du stellst ein konstant hohes Service Level nach außen und nach innen sicher.Du nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr, bringst eigene Ideen ein und setzt diese in Absprache mit der Teamleitung um.Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von kleinen und großen Projekten im Recruiting Bereich. Wenn nötig springst Du auch ein, um im Gesamtteam HR/Office Management auszuhelfen.Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal.Du kannst bereits erste Berufserfahrung im Recruiting vorweisen und hast Bewerbungsverfahren selbstständig erfolgreich geleitet.Durch Deine offene, freundliche und vor allem souveräne Kommunikation begeisterst Du unsere Bewerber und internen Stakeholder.Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad sowie einem ausgesprochenem Serviceanspruch.Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und denkst hierbei stets lösungsorientiert.Du begeisterst Dich für neue Trends im HR und machst Dir die Besten zunutze.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und der Natur unterwegs.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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HR-Experte (m/w/d) Ausbildung

Do. 14.10.2021
Reutlingen
HR-Experte (m/w/d) Ausbildung Ort: 72762 Reutlingen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 429762    Was wir zusammen vorhaben: Als HR Experte Ausbildung haben Sie engen Kontakt zu unseren Ausbildern den Filialen und Schulen unserer Auszubildenden. Die REWE Region Südwest ist ein bedeutender Nahversorger in Baden-Württemberg, im Saarland sowie in Teilen von Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz. Rund 17.500 Mitarbeiter sind in den Supermärkten, in der Verwaltung und Logistik beschäftigt. Von den Lagerstandorten Wiesloch und Bondorf werden die mehr als 650 REWE- und nahkauf-Märkte der Region beliefert. Der regionale Verwaltungssitz ist in Wiesloch.   Was Sie bei uns bewegen Sie betreuen unsere Führungskräfte, Kaufleute und Auszubildenden in den Regionen Stuttgart, Ulm und Bodensee. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Präsenz- und Blended-Learning-Angeboten für die Auszubildenden der Märkte (Lernprozessbegleiter). Sie stellen die Ausbildungsqualität in den Märkten durch Ihre Beratung der Ausbilder vor Ort sicher. Sie übernehmen die Beratung von Ausbildern und Auszubildenden bei allen Fragen der Ausbildung. Sie sind im ständigen Austausch mit den Führungskräften und den HR Partnern zu Ausbildungsfragen. Sie führen teilweise die Auswahlverfahren bei Azubieinstellungen durch (DH-Studium, ABI-Programm) Sie unterstützen das Team des HR-Kompetenzcenters. Sie repräsentieren auf Messen REWE als attraktiven Arbeitgeber. Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Studium Professionelles Kommunikationsverhalten sehr gutes Selbstmanagement  hohe Flexibilität  hohe Kundenorientierung Außendiensttätigkeiten  Spaß an professioneller Beratung von Ausbildern zu Ausbildungsthemen   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten.Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 429762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Personal und Verwaltung Teilzeit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschbach (Markgräflerland)
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung in einem breiten Spektrum an Themen im Bereich Personal und Verwaltung Du sorgst für den reibungslosen Ablauf unserer Personalprozesse und kümmerst dich um die fristgerechte Aufbereitung und Meldung unserer personalrelevanten Kennzahlen Bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter bist du voll in deinem Element – egal, ob es um die Durchführung von Telefoninterviews, die Bewerbervorauswahl oder die Organisation von Vorstellungsgesprächen und Auswahltagen geht Außerdem übernimmst du die Erstellung von Personalunterlagen (Arbeitsverträge, Zeugnisse etc.) und unterstützt uns in einer Vielzahl weiterer Themen, wie z. B. bei der Berechnung von Filialinventuren oder bei allgemeinen administrativen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung Engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, Teamgeist und Spaß an wechselnden Aufgaben Kenntnisse in MS Office Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Unterstützung und Förderung Abwechslungsreiche Aufgaben   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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IT-Recruiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie identifizieren IT-Fachkräfte mit kreativen Suchstrategien über Social-Media-Plattformen und entwerfen zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen. Sie führen Bewerbungsgespräche, um die beruflichen und technischen Präferenzen potenzieller Talente zu identifizieren und sind erster Ansprechpartner für Bewerber, Führungskräfte und externe Dienstleister. Sie erweitern stetig Ihren Talent-Pool und sind proaktiv auf der Suche nach potenziellen Tech-Talenten. Sie interessieren sich für Recruiting-Trends und entwickeln innovative Ideen zur gezielten Kandidatengewinnung. Sie unterstützen die Personalreferenten bei ihrer Tätigkeit. Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise im Recruiting von IT-Positionen Technisches Verständnis und hohe IT-Affinität Erfahrung mit Active Sourcing und der Durchführung von Bewerbungsgesprächen Serviceorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten Kommunikative Persönlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen Erste Erfahrung im Personalmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBenefitkarteBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Regionaler HR-Experte Recruiting (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Langenhagen, Hannover
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim Rewe Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten operativen Rekrutierungsprozesses in Absprache mit den Führungskräften der zu betreuenden Lager- und Filialstandorte auf Basis der strategischen Personalbedarfsplanung Vorselektion aller eingehenden Bewerbungen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, vorrangig für gewerbliche Mitarbeiter, bis zur finalen Einstellungszusage   Aktiver Auf- und Ausbau eines Netzwerks zu Bildungsträgern, Arbeitsagenturen und Personaldienstleistern Ableitung regionaler Personalmarketingmaßnahmen, von der klassischen Anzeige bis hin zu neuen Wegen der Personalgewinnung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem HR-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich des Recruitings   Kenntnisse in der Personaldienstleistung sind von Vorteil Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft innerhalb der verantwortlichen Region Spaß am Umgang mit Menschen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie   Interessante Aufbauarbeit in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Zunächst befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Option auf Verlängerung Wenn Sie HR-Experte Recruiting (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Working Student (m/f/d) Recruiting & Talent Acquisition

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. For more information, please visit www.metroag.de. Additionally, have a look in our online magazine www.MPULSE.de, where we report on what moves our customers, employees, partners and suppliers – and what we move for them. We are the central Talent Acquisition Team of METRO AG and, together with the Employer Branding and Onboarding departments, bear holistic responsibility for attracting ambitious talents. In doing so, we inspire people from all over the world for the corporate units at our METRO Headquarters Campus in Düsseldorf. We cover a diverse portfolio of positions, experience levels and disciplines such as IT, HR, Sales, Marketing or Finance. We would now like to further strengthen our Talent Acquisition department with you with immediate effect. Our goal: to attract the most suitable talents for METRO with fun and ambition, to creatively tinker for better and better approaches and to celebrate joint successes. Your new challenges, if you accept the mission: Diverse responsibility: Our goal is to gradually hand over to you the responsibility for our ‘Young Talents’, i.e. the recruitment of interns, working students and trainees. From the determination of requirements with the specialist departments to the pre-selection (including conducting interviews) to the handover to the preparation of the contract. Proactivity: The market has changed and companies apply for candidates. Together with you, we therefore want to actively approach talents and win them for METRO. This includes activities such as approaching candidates on social media or business platforms (XING and LinkedIn), obtaining recommendations and participating in target group events. Candidate Experience: The wishes and expectations of candidates are a high priority for you. That's why you are always on the lookout for ways to continuously optimize recruitment processes and communication channels. For example, which channels should we use to distribute which information and how can we reach target groups efficiently? On-the-job training: To ensure that you experience personal development, you are always open to accompanying coaching sessions for individual advancement. For example, we will show you how to optimize your conversations with candidates through competency-based interviews and how to better recognize talents. Your profile is a great fit for us: You are currently enrolled in an advanced semester and are looking for a long-term position (ideally two years). You have already gained some experience in the field of HR through previous work experiences (internships or as a working student). With fluent language skills in German and English (level B2 or higher) you will impress national and international candidates - our company language is also English. Even with several parallel activities under time pressure, you remain calm. You also have a talent for organizing yourself and prioritizing existing tasks. You have a strong service orientation and want to offer candidates and departments a high-quality service. To achieve this, you remain open to feedback, explore possibilities for improvement and show initiative in problem situations that you discover yourself during the processes. Why it's fun with us: Due to the responsibility and accompanying trainings, you will find an ideal preparation for a career start in Talent Acquisition. Due to our internationality (more than 152 nations on our METRO Campus) you will meet exciting people from all over the world every day. Our team has a great sense of humor and likes to do things together after work - our METRO Campus offers great opportunities for this with restaurants and cafés. But we'll also take you out into Düsseldorf's old town as soon as Corona is over. Flexible working hours based on 20 hours, so that you can combine your studies and your work with us. Have we aroused your interest? Then we look forward to receiving your application in English or German.
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Working Student (m/f/d) Recruiting & Talent Acquisition

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. For more information, please visit www.metroag.de. Additionally, have a look in our online magazine www.MPULSE.de, where we report on what moves our customers, employees, partners and suppliers – and what we move for them. We are the central Talent Acquisition Team of METRO AG and, together with the Employer Branding and Onboarding departments, bear holistic responsibility for attracting ambitious talents. In doing so, we inspire people from all over the world for the corporate units at our METRO Headquarters Campus in Düsseldorf. We cover a diverse portfolio of positions, experience levels and disciplines such as IT, HR, Sales, Marketing or Finance. We would now like to further strengthen our Talent Acquisition department with you with immediate effect. Our goal: to attract the most suitable candidates for METRO with fun and motivation, to creatively tinker for better and better approaches and to celebrate joint achievements.   Your new role, if you accept the mission: Diverse responsibility: Our goal is to gradually hand over to you the responsibility for our "Young Talents ", i.e. the recruitment of interns, working students and trainees. From the determination of requirements with the specialist departments to the pre-selection (including conducting interviews) to the handover to the preparation of the contract. Proactivity: The market has changed and companies apply for candidates. Together with you, we therefore want to actively approach candidates and win them for METRO. This includes activities such as approaching candidates on social media or business platforms (XING and LinkedIn), obtaining recommendations and participating in target group events. Candidate Experience: The wishes and expectations of candidates are a high priority for you. That's why you are always on the lookout for ways to continuously optimize recruitment processes and communication channels. For example, which channels should we use to distribute which information and how can we reach target groups efficiently? On-the-job training: To ensure that you experience personal development, you are always open to accompanying coaching sessions for individual advancement. For example, we will show you how to optimize your conversations with candidates through competency-based interviews and how to better recognize skills. Your profile is a great contribution for us: You are currently enrolled in an advanced semester and are looking for a long-term position (ideally two years). You have already gained some experience in the field of HR through previous work expierences (internships or as a working student). With fluent language skills in German and English (level B2 or higher) you will impress national and international candidates - our company language is also English. Even with several parallel activities under time priority, you maintain focus. You also have a talent for organizing yourself and prioritizing existing tasks. You have a significant service orientation and want to offer candidates and departments a high-quality service. To achieve this, you remain open to feedback, explore possibilities for improvement and show initiative in problem situations that you discover yourself during the processes. Why it's fun with us: Due to the responsibility and accompanying trainings, you will find an ideal preparation for a career start in Talent Acquisition. Due to our internationality (more than 152 nations on our METRO Campus) you will meet exciting people from all over the world every day. Our team has a great sense of humor and likes to do things together after work - our METRO Campus offers great opportunities for this with restaurants and cafés. But we'll also take you out into Düsseldorf's old town as soon as Corona is over. Flexible working hours based on 20 hours, so that you can combine your studies and your work with us. Have we aroused your interest? Then we look forward to receiving your application in English or German.
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Recruiter*in

Do. 14.10.2021
Leipzig
momox ist der sechstgrößte Arbeitgeber der deutschen Digitalwirtschaft (Drittgrößter in Berlin). Mit über 300 Mio. € Umsatz und etwa 1.900 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern wachsen wir stetig weiter. Wir sind der führende Online-Ankaufservice für Bücher, CDs, Filme, Games und Fashion. Über momox.de kaufen wir Artikel an, der Verkauf erfolgt über Online-Marktplätze sowie in den eigenen Shops medimops.de und momoxfashion.com. Wir sind ständig auf der Suche nach begeisterungsfähigen Menschen, die Spaß daran haben, bei der momox Erfolgsstory mitzuwirken.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leipzig eine kompetente und tatkräftige Persönlichkeit in der Funktion als Recruiter*in in Leipzig.Du betreust den gesamten Recruiting-Prozess, von der Stellenausschreibung über die Führung von Bewerbungsrunden bis hin zur Einstellungsentscheidung und sorgst an allen Punkten für eine ausgezeichnete Candidate ExperienceFür unsere Führungskräfte, Fachabteilungen und externen Dienstleister giltst du als kompetente AnsprechpersonBei Personalmarketing-Aktivitäten (u.a. Messen, Hochschulkontakte, Karrierewebseite) unterstützt du erfolgreichMit unserem HR-Team planst du spannende HR-ProjekteMehrjährige praktische Erfahrung im RecruitingErfahrung im Handling mit Bewerbungsunterlagen und sicherer Umgang mit MS-OfficeÜber die neuesten Recruiting-Trends hältst du dich up-to-date und hast eine hohe Social Media AffinitätDich zeichnet es aus, dass du auch in stressigen Momenten den vollen Überblick behältst sowie sehr serviceorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativ agierstDir ist es wichtig, dich ständig weiterzuentwickeln, hast keine Scheu, bestehende Prozesse zu hinterfragen und bringst neuen Input ins TeamWas wir hier demnächst schreiben können, bestimmst du mitBenefits wie Job-Tickets, Einkaufsgutscheine für unseren medimops-Shop, freie Getränke, Obst und vieles mehrWeiterbildungsmaßnahmen nach deinem BedarfHR-Meetings mit unserem motivierten Team, um sich regelmäßig mit den anderen Standorten auszutauschenTeamevents
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HR Spezialist Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region Südwest

Mi. 13.10.2021
Wiesloch
HR Spezialist Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region Südwest Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 429222    Was wir zusammen vorhaben: Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die regionalen HR Experten Recruiting bei administrativen Tätigkeiten. Sie begeistern sich für HR-IT-Systeme: Sie pflegen Bewerberdaten im System und übernehmen die Korrespondenzen zu Bewerbern und Führungskräften. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie ermitteln Bruttoentgelte, verantworten die Anhörung des Betriebsrats und erstellen Arbeitsverträge. Sie bringen sich ein: Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte in den Märkten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre erste Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Erste Erfahrungen mit MS Office sind von Vorteil.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 429222) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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