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Recruiting | Groß- & Einzelhandel: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Recruiting
Groß- & Einzelhandel

Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Endingen am Kaiserstuhl
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Endingen suchen wir einen Personalreferent Recruiting (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner der Mitarbeitenden in allen arbeits- sozial- und  vertragsrechtlichen Belangen und Sie betreuen den kompletten Employee- Lifecycle. Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement von der Stellenanzeige bis zum Arbeitsvertrag Sie koordinieren und betreuen die On- und Off- Boarding- Prozesse Sie konzipieren und organisieren Recruiting-Events und nehmen an Messen teil Sie beraten und unterstützen bei Bedarf die Führungskräfte in der Durchführung von Mitarbeitergesprächen Sie optimieren die HR-Arbeitsprozesse und setzen die digitale Transformation um Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Recruiting Bereich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und in operativen HR- Prozessen Versierter Umgang mit MS- Office Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes Auftreten Eine verantwortungsvolle Position in einem hochmotivierten Team Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Ein leistungsorientiertes Gehalt mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit einem aktuellen Umsatz von 270 Mio. € und dem Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Unsere Vision geht mit dem Ziel des Wachstums einher und somit auch mit einer Neustrukturierung der HR-Abteilung, welche einen klaren Fokus auf das Recruiting richtet. Unser junges, 3-köpfiges HR-Team unterstützt dabei das Unternehmen in allen Personalbelangen. Damit trägt es in hohem Maße zur Zielverwirklichung bei, innerhalb der nächsten fünf Jahre mit 500 internen Kolleginnen und Kollegen zu agieren.Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Wen wir suchen: Unser HR Team braucht Verstärkung! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nRecruiter (m/w/d) Active Sourcing an unserem Hauptsitz in Karlsruhe (40h/Vollzeit). Ihre Aufgabe: Mithilfe von Active Sourcing gewinnen Sie für interne Vakanzen die perfekten Kandidaten für das Unternehmen Sie sind direkter Ansprechpartner für Bewerber aus Ihrer aktiven Suche und begleiten diese systematisch durch den Recruiting-Prozess Eigenständige telefonische und persönliche Bewerbungsgespräche mit Bewerbern gehören dabei zu Ihrem täglichen Geschäft Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Analyse des Anforderungsprofils und zur Erstellung einer zielgruppenorientierten Sourcing-Strategie Sie etablieren neue Recruiting-Kanäle zur Personalbeschaffung und entwickeln unsere Suchstrategien und –prozesse gemeinsam mit dem HR Team weiter Die Datenanalyse und das Reporting von KPIs sind Teil Ihrer Arbeit, sowie das Ableiten geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung des Recruitingprozesses Die Mitwirkung bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding runden Ihren Aufgabenbereich ab Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management bzw. eine kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personaldienstleistung, Personalmanagement oder Ähnliches Berufserfahrungen von ca. 2-3 Jahren im Recruiting von Fach- und Führungskräften, insbesondere in der direkten Ansprache Hands-On-Mentalität sowie zielbewusstes und ergebnisorientiertes Arbeiten Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und besitzen eine hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media Plattformen sowie die Bereitschaft sich in neue Tools einzuarbeiten Ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe und Freude an der Arbeit im Team ist Ihnen wichtig Sie sind kontaktfreudig und kommunikationsstark, es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen und unterschiedliche Charaktere und Menschentypen begeistern Sie Problemlösungskompetenz und Empathie bzw. emotionale Intelligenz sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden New Work basiertes Arbeiten mit Option auf FlexOffice Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Märkte)

Fr. 30.10.2020
Eching, Kreis Freising
Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Märkte) Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, befristet, ab 01.12.2020 | Job-ID: 137389      Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster,  Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie wirken bei verschiedenen Tätigkeiten der regionalen Recruiter mit. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Telefoninterviews für Vakanzen unserer Märkte (z.B. Marktmanager-Assistent, Verkäufer) durchführen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie treffen Entscheidungen: Sie selektieren eingegangene Bewerbungen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z.B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz). Sie bringen sich ein: Sie recherchieren Bewerberprofile in unserem Bewerberpool und sprechen geeignete Kandidaten direkt an. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 137389) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Als Talent Acquisition Specialist (m/w/d) bist du für den gesamten Recruiting Prozess verantwortlich. Du betreust Kandidaten vom ersten Kontakt bis zum Einstieg bei C&A und bist Ansprechpartner für die Kandidaten. Mit deiner effektiven und sorgfältigen Arbeitsweise hilfst du dabei, unsere Recruiting Strategie umzusetzen und weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entwickelst du erfolgreich Anforderungsprofile, erkennst Herausforderungen und berätst den Hiring Manager Du steuerst den kompletten Recruiting Prozess unter Verwendung der zur Verfügung stehenden Ressourcen, z.B. Active Sourcing und Social-Media-Kanäle Du stehst im persönlichen Kontakt mit den Bewerbern und gewährleistest eine positive Candidate Experience Evaluierung der Recruiting Aktivitäten mit Hilfe von KPIs und Reportings Steuerung einzelner Projekte zur Förderung der Arbeitgeberwahrnehmung Einen Hochschulabschluss im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Recruitment von Fachpositionen Du hast eine eigenständige Arbeitsweise und analytische sowie konzeptuelle Fähigkeiten Die Arbeit im Team liegt dir - du bist engagiert, zuverlässig und kommunikativ Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse für Talent Akquisition mit und bist erfolgsorientiert Englisch und Deutsch beherrscht du verhandlungssicher Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich Recruiting ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kandidatinnen und Kandidaten zu allen Themen der Mitarbeiterrekrutierung. Als Sparring-Partner und Berater der Führungskräfte verantworten Sie die Durchführung des Recruiting Prozesses (vom Stellenbriefing über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung) für einen definierten Betreuungsbereich Sie initiieren zielführende Sourcing-Strategien, beraten bei der Auswahl der geeigneten Suchkanäle und bauen die dafür notwendigen Netzwerke und Kontakte auf. Dabei steuern Sie auch unsere Dienstleister Sie gestalten an der Weiterentwicklung bereits vorhandener Recruiting-Prozesse mit und stellen durch Ihren Input sicher, dass die Recruiting-Prozesse stets am Puls der Zeit sowie der Zielgruppe sind Durch Ihr Auftreten und Ihre Präsenz am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen aktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience und der Weiterentwicklung unserer Employer Brand bei Sie unterstützen das Personalmarketing bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie zum Beispiel Bewerbermessen oder Hackathons Sie haben ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Inhouse-Recruiter oder in der Personalberatung Sie besitzen fundierte, breit aufgestellte Recruiting-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen Sie verfügen über sehr hohe Business-, Kunden- und Lösungsorientierung Sie bringen eine stark ausgeprägte Beratungskompetenz sowie ein hohes Kommunikationsgeschick auf Fachbereichs- und Kandidatenseite sowie über alle Hierarchieebenen hinweg mit Eine eigenverantwortliche, pro-aktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (m/w/d) Human Resources (People & Culture)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zur Unterstützung für unsere Bereiche Talent Acquisition & Employer Branding sowie Learning & Development suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Werkstudenten (m/w/d). Du hast die Möglich­keit, Dein theo­retisches Wissen aus dem Studium in unserem Alltag einzu­bringen. Hierbei unter­stützt Du bei der Um­setzung des Tages­geschäftes sowie bei anstehenden Pro­jekten. Deine wöchent­liche Arbeits­zeit sollte ca. 20 Stunden wäh­rend des Semesters be­tragen und ist nach Ab­sprache flexibel auf die Bedürf­nisse Deines Stu­diums anzu­passen. Du hast bei uns zu­sätzlich die Mög­lich­keit, in den Semester­ferien Deine Arbeits­zeit zu er­höhen. Strebst Du eine sinn­volle Tätig­keit als Werk­student an und möchtest für eines der leis­tungs­stärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitar­beitern in Deutsch­land tätig werden? Dann komm in unser Team und übernimm ab Tag 1 Verant­wortung für eine spannende und viel­fältige Auf­gabe inklusive eigener Pro­jekte. Operative Unter­stützung im Recrui­ting und Bewerber­management Administrative Auf­gaben wie An­zeigen­schaltung, Bewerber­korres­pondenz, Terminie­rungen Mitwirkung bei der Vorbe­reitung von Perso­nal­marketing­maßnahmen Unterstützung bei der Adminis­tration und Organi­sation von Trai­nings Erstellen und Pflegen von Lear­ning & Develop­ment-Pro­dukten, wie beipsielsweise Trainingskatalog, Intra­net, Führungs­kräfte­portal aber auch von Listen, Präsentationen, Schrift­verkehr und weiteren Materialien Tatkräftige Mitarbeit bei an­stehenden inno­vativen HR-Projekten Du bist Student (m/w/d) an der Universi­tät/Hochschule mit wirt­schaft­licher Fach­richtung sowie Bezug zu Human Resources, Wirt­schafts­psycho­logie oder ver­gleichbar – idealer­weise im fort­geschrittenen Semester und ersten prak­tischen Erfah­rungen Du arbeitest gerne eigen­ver­ant­wortlich und selbst­ständig ebenso bringst Du ein schnelles Auf­fassungs­ver­mögen sowie eine zuver­lässige und sorgfältige Arbeits­weise mit Dein Auftreten ist kollegial und freund­lich Du bist ein Teamplayer und ein Organisa­tions­talent Du verfügst über sehr gute Kennt­nisse der gängigen Office-Pro­gramme (u. a. Excel und PPT) sowie sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Du bist ein fester Bestand­teil unseres 8-köpfigen Teams und hast die Mög­lichkeit, die Dir anver­trauten Auf­gaben eigenständig zu bear­beiten und Deine bestehenden Kennt­nisse ent­sprechend zu erweitern. Eine Tätig­keit auf Augen­höhe, in der Du die Mög­lichkeit hast, Dich als voll­wertiges Team­mit­glied zu integrieren. Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­scheidungs­wegen und ein hoch­motiviertes, leiden­schaft­liches Team mit viel­seitigen und inno­vativen Pro­jekten.
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Unser Recruiting Team der EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH ist ein dynamisches, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: die Talente von morgen finden. Werden Sie Teil unseres Teams und sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Bereich Recruiting.   Für unsere Personalabteilung am Standort Moers suchen wir zum 01.01.2021 einen engagierten Praktikant Recruiting (m/w/d) Sie unterstützen im operativen Tagesgeschäft und übernehmen dabei verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben Sie koordinieren selbständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche und nehmen an Auswahlinterviews teil Neben der Gestaltung der Stellen unterstützen Sie uns tatkräftig in der Stellenschaltung Zudem haben Sie die Möglichkeit, bei Projektaufgaben in den Themenbereichen Personalbeschaffung, Azubimarketing und Active Sourcing zu unterstützen Sie übernehmen eigene kleine Projekte im Rahmen des Personalmarketing sowie die Betreuung von Karriereplattformen Sie bringen sich gerne kreativ mit ein, sind social media affin und recherchieren gerne neue Ideen Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung - idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, die Sie im Kontakt mit Bewerbern und internen Ansprechpartnern unter Beweis stellen Sie möchten die Herausforderungen des modernen Recruitings in der Praxis kennenlernen und sich aktiv einbringen Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen sammeln, idealerweise in einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen Ein spannendes, abwechslungsreiches Praktikum mit Gestaltungsspielraum und immer wieder neuen Herausforderungen Super Stimmung und Spaß bei der Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team Ein offener und dynamischer Arbeitsstil, der Sie fordert und fördert Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Mit Ihrer Kreativität können Sie neuen Ideen einbringen Pflichtpraktikum zwischen 3-6 Monaten
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Recruiter Märkte (gn), befristet für 12 Monate

Mi. 28.10.2020
Bornheim, Pfalz
Recruiter Märkte (gn), befristet für 12 Monate  Die Erde ist eine Scheibe und Recruiting kann jeder! Wenn auch Sie anderer Meinung sind und den Personaler in sich raus lassen möchten, dann unterstützen Sie unsere Recruiting Abteilung mit Erfahrung, Leidenschaft und Herzblut für die Gewinnung der besten Mitarbeiter. Denn nur gute Mitarbeiter sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Projekt! Mit dem Ziel die besten Kandidaten für HORNBACH zu finden, beraten Sie unsere Marktmanager hinsichtlich der optimalen Recruitingsstrategie und stellen einen reibungslosen Ablauf des gesamten Recruitingprozesses sicher. Bei der Entwicklung der Recruitingstrategie schöpfen Sie aus den bekannten Recruitingkanälen und Auswahlinstrumenten sowie Ihren innovativen Ideen und Erfahrungswerten. Sie steuern und begleiten den kompletten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung über die Kandidatenvorauswahl durch Telefoninterviews bis hin zur Vertragserstellung. Unsere Marktmanager schätzen Sie als kompetenten Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse seiner Kunden hat und gleichzeitig die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt kennt. Die Organisation von Bewerbertagen zusammen mit der Agentur für Arbeit gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung solcher Recruitingveranstaltungen in unseren Märkten. Darüber hinaus repräsentieren Sie die Werte von HORNBACH als Arbeitgeber auf externen Messen und sind das Sprachrohr unserer Märkte. Im Anschluss an Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung konnten Sie idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Personalauswahl sammeln. Sie wissen wie man die besten Kandidaten am Markt identifiziert und für HORNBACH begeistert. Mit den Instrumenten der Personalauswahl und Gesprächsführung sind Sie vertraut. In dieser Funktion verstehen Sie sich als Einkäufer, Verkäufer, Berater und Personaler und decken somit alle Anforderungen an einen modernen Recruiter ab. Mit einer gesunden Portion Humor und Neugierde, einer strukturierten Arbeitsweise und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sind Sie bei uns genau richtig. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Praktikum (w/m/d) Recruitment der Auszubildenden und dualen Student*innen

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir im Recruitment-Team sind für die Suche und Auswahl neuer Kolleg*innen für sämtliche Fachbereiche des Unternehmens zuständig sowie für einige unserer Tochterfirmen zuständig. Dabei setzen wir auf optimale Prozesse, eine große Portion Kundenorientierung und auf einen hohen Anspruch an Eignungsdiagnostik und Kreativität in den Rekrutierungswegen. Du hast Lust uns bei der Rekrutierung unserer Auszubildenden und dualen Student*innen zu unterstützen und eigenverantwortliche Entscheidungen in der Vorauswahl zu treffen? Dann komm zu uns ins Team und bewirb dich jetzt! Du unterstützt uns bei der Rekrutierung unserer Auszubildenden und dualen Student*innen. Dabei zählen nicht nur das Screening der Bewerbungsunterlagen und das Durchführen von Telefoninterviews zu deinen Aufgaben, sondern auch die weitere Korrespondenz mit möglichen Kandidat*innen Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an Aufgaben im operativen Tagesgeschäft? Optimal! Du bist für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Testverfahren und Assessment Centern zuständig Du lernst verschiedenste eignungsdiagnostische Verfahren, wie persönliche Gespräche, Kognitionstests, Telefoninterviews und Assessment Center in der Praxis kennen Du bist ein kreativer, konzeptionell denkender Kopf und hast Lust deine Ideen in die Praxis umzusetzen? Super! Nutze diese Stärke bei der Weiterentwicklung unserer eignungsdiagnostischen Verfahren (z.B. Gruppenübungen für Assessment Center) und hilf uns junge Talente für OTTO zu gewinnen! Unterstütze uns in Projekten rund um die Zielgruppe Nachwuchs Must-have:  Du bist an einer Hochschule immatrikuliert Großes Interesse an verschiedenen Berufsausbildungen und dualen Studiengängen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Ausprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten gegenüber verschiedensten Zielgruppen  Nice-to-have: Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Personalarbeit Dauer: 5-6 Monate, ab Januar 2021 Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten.   Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Mitarbeiter Recruiting (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. MITARBEITER RECRUITING BEI UNS. Unterstützung im Bereich Bewerbermanagement. Interner und externer Ansprechpartner im Bereich Recruiting. Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen. Führung von Vorstellungsgesprächen. Mitwirkung bei Projekten. Studium BWL/Personalmanagement oder Weiterbildung zum Personalfachwirt. Ausbildereignung (AEVO). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting. Teamplayer. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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