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Redaktion | Groß- & Einzelhandel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Online

Fr. 27.03.2020
Bietigheim-Bissingen
Hofmeister ist eines der erfolg­reichsten und größten Erlebnis-Wohnzentren in ganz Deutsch­land. Als traditions­bewusstes und inno­vatives Familien­unter­nehmen ist uns der Dienst am Kunden, ein Rundum-Service und höchste Beratungs­kompetenz ein Herzens­anliegen. Die meisten unserer rund 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) sind schon lange bei uns, viele von ihnen haben bei uns gelernt. Es erwartet Sie eine abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Aufgabe mit Freiraum für eigene Ideen in einem profes­sionellen, innovativen und wachsenden Unternehmen. Unser sympathisches und dynamisches Team freut sich auf Sie. MITARBEITER MARKETING (M/W/D) SCHWERPUNKT ONLINEKonzeption und Implementierung von Online-Marketing-Aktivitäten, z. B. Newsletter-Marketing und Google My Business Unterstützung des Social-Media-Marketings durch das Verfassen von Texten Textliche Pflege der Internet­auftritte Verfassen von Presse­mitteilungen und Werbetexten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Digitale Medien, Journalismus oder ähnliches Kreativität, konzep­tionelle Fähigkeiten sowie analy­tisches Denkvermögen sehr gutes Sprach­gefühl und Formu­lierungs­stärke sowie Freude am Texten sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Kenntnisse in Web Softwares wie WordPress von Vorteil hohe Motivation, Team­orien­tierung und Kommunikationsstärke Spaß an neuen Heraus­forderungen und Freude an deren Umsetzung gute Verdienstmöglichkeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge interessante Arbeitszeitmodelle hohe Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten tolle Einkaufskonditionen in unserem Unternehmen und deren Partnerfirmen viele nette und motivierte Kollegen (m/w/d) Wir freuen uns auf hoch motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Auch branchenfremden Bewerbern (m/w/d) geben wir gern eine Chance. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungs­möglich­keiten.
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(Junior) Kommunikationsmanager (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung, Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten rund um die Tochterfirmen der Fielmann AG Positionierung der Tochterfirmen in sozialen Netzwerken, Beantwortung von Presseanfragen und Pflege der Kontakte zu Journalisten und Medien Erstellung von Presseinformationen und -texten sowie inhaltliche Pflege der Webseiten und öffentlichen Auftritte Steuerung von externen Agenturen, Fotografen und Autoren Formulierung von Thesen-/Argumentationspapieren, Erstellung von Präsentationen und Übersichten kommunikative Beratung/Begleitung der Tochterfirmen Teilnahme an und Organisation von Pressegesprächen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich der Kommunikations- oder Rechtswissenschaften, Journalistik, Publizistik, Politik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Erfahrung in den Bereichen Public Affairs sowie Krisenkommunikation detailliertes Verständnis für aktuelle Themen und eine strategische Herangehensweise zur Umsetzung der jeweiligen Anliegen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzubereiten und zu vertreten herausragende Konzeptions-, Redaktions- und Textkompetenz diplomatisches Geschick, Eloquenz, überzeugendes und verbindliches Auftreten hohes Maß an Eigeninitiative sowie strategischer Orientierung hervorragendes Präsentations- und Argumentationstalent zuverlässiger, loyaler, verbindlicher Teamplayer zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Editor France (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 900,000 customers in 11 countries. In only 8 years on the market, we have grown to more than 254 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,100 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? By adding your energy to Westwing’s drive for home & living, we will inspire our French customers together. To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Editor France (m/f/d) who is passionate about creating beautiful, inspiring, stunning stories and content for our French customers.Your responsibilities will be: Designing inspirational brand descriptions and content infusions for the French sales campaigns Proposing the daily newsletter subject line to inspire and entertain our French members Researching on all interior trends to become the expert who guides, engages and excites our customers in France Teaming up: Working and learning together in a team guided by an editor-in-chief. Collaborating with visual artists on the photo, video, and graphics production You come with: Passion and love for creating beautiful content and texts, an entrepreneurial spirit and high motivation Experience in print or online journalism (incl. blogs), ideally on the French market Creativity and affinity to Social Media Enthusiasm for home & living, interior and decorating BAC+3 minimum (Bachelor’s Degree) Fluency in French and English We Offer: A truly shaping position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team you will love to work with An inspirational way of working and creating great stories for our French customers   Location: Munich Contact Person: Cathrin Luttmann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Head of E-Commerce (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Glinde
Seit 1986 steht GOLFINO als Begründer der Golfmode für Fashion und Funktion in allerhöchster Qualität. Als Teil der ENDLESS LLP, einer privaten Beteiligungsgesellschaft aus Großbritannien und Inhaber des größten europäischen Golfeinzelhändlers, der Firma American Golf, ergeben sich künftig enorme Marktpotentiale im Online-Segment.  Um diese Potentiale zu erschließen, benötigen wir Unterstützung in unserem Office in Glinde bei Hamburg. Wir suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of E-Commerce (m/w/d) Erfolgreiche Weiterentwicklung des GOLFINO E-Commerce in den bestehenden Märkten Entwicklung und Umsetzung einer klaren Strategie im E-Commerce in Abstimmung mit der Geschäftsführung Erschließung neuer Absatzmärkte (Ländershops, Marktplätze) Fachliche und disziplinarische Führung des E-Commerce-Teams mit den Bereichen Online Marketing, Shop Management, E-Commerce Operations, Produktdatenmanagement und Customer Service Projektmanagement Erstellung von Jahresbudgets und dessen Verantwortung Sie absolvierten ein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaft oder einer ähnliche Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie und E-Commerce Sie haben langjährige Berufserfahrung im E-Commerce idealerweise in vergleichbarer Position Sie verfügen über ein ausgeprägtes Fachwissen zu Marktentwicklungen und Trends im E-Commerce (national und international) Ihr kooperativer Führungsstil überzeugt Mitarbeiter und Vorgesetzte Ein souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zielgruppenverständnis Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in den MS Office-Programmen setzen wir voraus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein Gespür für das Segment Fashion und idealerweise auch Begeisterung für Golfsport Eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Einen durch selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gekennzeichneten Arbeitsplatz mit Freiräumen für eigene Entscheidungen Mitarbeit in einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld Internationalität und großes Wachstumspotential  Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Parkplätze Getränke (Kaffee, Wasser)
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Copywriter/Konzeptioner Marketingkampagnen (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm! In deiner Rolle als Copywriter/Konzeptioner in der Marketingabteilung von Lidl Deutschland kreierst du leidenschaftlich neue Ideen und entwickelst aussagekräftige Texte, inspirierende und zielgruppenspezifische AnsprachenDu schreibst schlaue Headlines und entwickelst neue Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen aus dem Konzeptionsteam und steuerst bei Bedarf souverän externe Agenturen und DienstleisterDeine Ideen und Texte funktionieren on- und offline sowie medienübergreifendDabei sind deine überzeugenden Inhalte mitverantwortlich für die nachhaltige Stärkung der Marke LidlFormales, inhaltliches und stilistisches Korrekturlesen runden dein Aufgabenprofil abErfolgreich abgeschlossenes Studium, ideal mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine entsprechende AusbildungMehrjährige Berufserfahrung als Texter und in der Konzeption von Kampagnen in einer Kreativagentur, in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder als FreelancerKreativer Kopf mit strukturierter und selbstständiger ArbeitsweiseStrategisches Gespür und außergewöhnliche KreativitätAffinität für grafische GestaltungPerfekte Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in der Adobe-Produktpalette (InDesign, Photoshop, Illustrator) wünschenswertWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular.Bitte füge deiner Bewerbung zusätzlich Arbeitsproben (max. 3MB) bei.  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent im Brand & Content Management *

Di. 10.03.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Werkstudent im Brand & Content Management* unterstützt Du integrierte Kommunikationsprojekte sowie die redaktionelle Planung und Erstellung von Inhalten für die Marke myToys von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Evaluation. Du bist für Recherchetätigkeiten, dem Erstellen und Einpflegen von Texten und Creatives in unserem Content Management System zuständig. Inhaltlicher Schwerpunkt ist inspirativer und informierender Content rund um die Themen wie Spielzeug(-trends), Kinderparty, Familie, Baby & Schwangerschaft. Dabei begeisterst Du Dich für kreative und innovative Lösungen, die die Weiterentwicklung unserer Inhalte fördern und gestaltest diese so, dass sie unsere Zielgruppe begeistern und unsere Marke profilieren. Punktuell unterstützt Du unser Brand Management durch Zuarbeit zu Marketingkonzepten für Projektthemen wie die Eigenmarke oder myToys Collection sowie Sortimente. Abschließend assistierst Du im Projektmanagement einzelner Brand-Themen und hilfst bei der Planung und Umsetzung von Media- und Kooperationsmaßnahmen. Relevantes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, BWL mit Fokus Marketing, Journalismus Nice to have: Erste Erfahrungen auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Leidenschaft für Markenkommunikation und Spaß am Schreiben Kreativität gepaart mit Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gutes Sprachgefühl und Rechtschreibsicherheit, Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau Kenntnisse der gängigen Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel, Outlook), wünschenswert: Content-Management-Systeme (Drupal, Wordpress) und Grundkenntnisse in HTML Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.   Auf Grund der aktuellen Ereignisse möchten wir Euch versichern, dass wir weiterhin Kaltwasserspringer und Teamplayer suchen, die mit viel Eigenverantwortung die MYTOYS GROUP voranbringen. Wir arbeiten auf vielen Kanälen, um Interviews, Challanges und Teamkennenlernen zu ermöglichen und um Euch einen guten Einblick in unsere Unternehmenskultur zu liefern. Ihr dürft Euch also wie gewohnt auf einen zügigen und transparenten Prozess verlassen. Lasst uns diese unwägbaren Zeiten gemeinsam bewältigen und unser Ziel, Familien gemeinsam glücklich zu machen, weiterverfolgen. 
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 06.03.2020
Kaarst
Grün macht glücklich! Wir sind der Beweis, denn Gärtner Pötschke gehört zu den führenden Onlinehändlern rund um Garten und Pflanzen. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. 150 fest angestellte Mitarbeiter und verschickt mit einer hochkomplexen Anlagentechnik in Saisonzeiten täglich mehr als 10.000 Pakete an Kunden in ganz Deutschland. Im Shop werden mehr als 8.000 Produkte präsentiert. Das Sortiment umfasst neben Pflanzen, Sämereien und Blumenzwiebeln auch Gartenmöbel, Gartendekorationen und weitere Accessoires für den Garten. Von unseren Kunden wurden wir 2019 wiederholt zum besten Onlineshop Deutschlands in der Kategorie Heimwerken & Garten gewählt. Das ist unser Ansporn auch künftig neue Kunden zu generieren und von unserer Dienstleistung und Fachkompetenz zu überzeugen. Du wolltest schon immer mal wissen was hinter einer Werbung steckt? Dann bist du hier genau richtig, denn für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)In dieser Ausbildung lernst du alles Wichtige von der Produktfindung über die Sortimentsauswahl bis zur Kataloggestaltung. Im E-Commerce bekommst du Einblicke darüber, welche Maßnahmen erforderlich sind, um einen Online-Shop erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Außerdem kannst du miterleben, wie die Produkte am besten in Szene gesetzt, Kataloge und Newsletter gestaltet und welche Kataloge an welchen Kunden gesendet werden. Dabei bist du jederzeit nah an den Prozessen, erlebst wie Werbung gemacht wird und wie erfolgreich sie ist. Du hast Abitur oder Fachabitur Du besitzt ein gutes Kommunikationsvermögen, hast Freude daran Dinge zu beschreiben und trotzdem auf den Punkt zubringen Du hast Spaß an Gestaltung, Kommunikation und kreativen Prozessen Du willst wissen, welche Maßnahmen erfolgreich sind und warum das so ist Du warst schon immer ein guter Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt ein vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld ein angenehmes Arbeitsumfeld gute Entwicklungsmöglichkeiten eigenständiges Arbeiten und schnelle Übernahme von Verantwortung regelmäßige Schulungen und weitere interessante Einblicke in die verschiedenen Prozesse des gesamten Unternehmens
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