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Redaktion | Groß- & Einzelhandel: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Redaktion
Groß- & Einzelhandel

UX Writer (all genders)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren niederländischen Onlineshop eine/n Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d) du erstellst attraktiven und nutzerorientierten Content auf niederländischer Sprache für unseren Onlineshop du führst Keyword Analysen zur Adressierung der Nutzeranfragen mittels Suchmaschinen durch du bist für die Erstellung von attraktiven und optimierten Anzeigen in niederländischer Sprache für Google (SEA) verantwortlich du präsentierst die kanalspezifischen optimierten Anzeigen unserer Produkte auf den Onlineshops und Marktplätzen in niederländischer Sprache ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Media Management, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation fließende Niederländisch Kenntnisse – im Idealfall auf muttersprachlichem Niveau du bringst Leidenschaft für das Schreiben und das ständige Verbessern vom hochqualitativen Content mit Erfahrung im Bereich Content oder Editorial Marketing sowie optimalerweise Erfahrung in den Bereichen SEO und SEA finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Praktikum (w/m/d) Content Management | Portal UPDATED.de

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als festes Mitglied in unserem Team, unterstützt du beim Aufbau einer neuen Content-Plattform innerhalb von otto.de mit dem inhaltlichen Multimedia / Technik-Themen und füllst diese mit Leben. Ebenso erarbeitest du redaktionelle Inhalte, die die User und Kunden von otto.de begeistern und helfen die richtige Produktauswahl zu treffen. Content, Content, Content! Was kann ich tun, wenn ich meinen iPhone Code vergessen habe, oder gerade die beste Fitness-App suche? UPDATED.de hilft Nutzern bei der Beantwortung solcher Fragen – und du hilfst uns das Portal mit Inhalten zu füllen. Ob Themenrecherche, Briefingerstellung oder Sicherung der Textqualität: Du bist bei allen Schritten dabei und unterstützt uns bei der Steuerung des Redaktionsprozesses. Bei UPDATED liegt der Fokus auf Multimedia/Technik- und Haushaltsthemen. Du betreust die verschiedenen Inhaltsformate wie Ratgeber, Testberichte oder auch News-Themen. Kommunikation mit verschiedensten Ansprechpartnern? Kein Problem für dich. Du koordinierst und beauftragst Dienstleister für die redaktionelle Content-Produktion der Plattform. Du vernetzt dich außerdem mit weiteren Schnittstellen im Haus und planst gemeinsame Maßnahmen. Du hast den Blick fürs Detail? Du hilfst uns bei der Optimierung der Inhalte, der Vermarktung der Plattform und misst dabei den Erfolg. Deine Kreativität kannst du aber nicht nur auf UPDATED selbst ausleben, sondern deine Ideen auch auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Pinterest ausweiten. Dort teilst du unsere Inhalte und kannst kreativ werden, um neue Zielgruppen anzusprechen und für das Portal zu begeistern Du bist aktiver Teil unseres Teams und sammelst so umfassende Praxiserfahrung im Bereich redaktionelle Onlineinhalte, Content Marketing, SEO und im Online Marketing allgemein. Must-have: Mit deinem Background aus dem Studium (Germanistik, Journalismus, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft) möchtest Du redaktionellen Content in einem Shop-Umfeld auf das nächste Level heben? Perfekt! Durch erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich und Dein gutes Gespür für nutzerzentrierte Inhalte, gestaltest du das Online-Wachstum für einen der großen E-Commerce-Plattformen aktiv mit! Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Stärke in Rechtschreibung und Ausdruck dürfen dabei nicht fehlen. Dein ausgeprägtes Textverständnis und Deine Textaffinität helfen Dir bei der Beurteilung und dem Feedback von verschiedenen Autoren. Marketing/E-Commerce Affinität, sowie die digitale Denke sind dir nicht fremd. Du verfügst außerdem über analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie gute MS Office Kenntnisse und bist kommunikationsstark Dauer: 5-6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Erste Erfahrungen im Bereich redaktionelles SEO / Onpage SEO / HTML / Content Management Systeme (z.B. WordPress) Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Copywriter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen.Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter.Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Texten für verschiedene Channels, u. a. Social Media, Instore, Website und Newsletter, basierend auf der Markenpositionierung und Tone of VoiceTexten von Designer Bios, detaillierten Produktbeschreibungen und Editorials - informativ und redaktionellEntwicklung und Proofreading des Wordings für verschiedene Bereiche und Kategorien, angepasst an die Guidelines der KaDeWeGroupAbstimmung mit involvierten Stakeholdern, um eine stimmige Copy zu gewährleistenUpcoming-Trends in der Branche verfolgen, up-to-date-bleibenHochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Journalismus, Marketing, Mode o. ä.3–4 Jahre relevante Berufserfahrung (z. B. im Fashion E-Commerce, im Corporate Publishing oder in einer Online-Redaktion)Erfahrungen im Texten für den Bereich E-Commerce und Gespür für Tone of VoiceSehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Unternehmenssprache ist Deutsch, fließende Deutschkenntnisse sind deshalb Voraussetzung)Erfahrung im Redigieren von TextenKenntnisse im Bereich Fashion und Trends sowie die Fähigkeit, in diesen Bereichen selbstständig zu recherchieren und neue Kenntnisse in die Arbeit einfließen zu lassenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Rabatt auf ausgewählte Marken für Dich und Deine Lieben Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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Content Creator / Texter Niederlande (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Content Creator Niederlande (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams. du erstellst attraktiven und nutzerorientierten Content auf niederländischer Sprache für unseren Onlineshop du führst Keyword Analysen zur Adressierung der Nutzeranfragen mittels Suchmaschinen durch du bist für die Erstellung von attraktiven und optimierten Anzeigen in niederländischer Sprache für Google (SEA) verantwortlich du präsentierst die kanalspezifischen optimierten Anzeigen unserer Produkte auf den Onlineshops und Marktplätzen in niederländischer Sprache ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Media Management, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation fließende Niederländisch Kenntnisse – im Idealfall auf muttersprachlichem Niveau du bringst Leidenschaft für das Schreiben und das ständige Verbessern vom hochqualitativen Content mit Erfahrung im Bereich Content oder Editorial Marketing sowie optimalerweise Erfahrung in den Bereichen SEO und SEA finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) Customer Service, Content Management

Fr. 16.10.2020
mobile.de ist der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Nutzern stehen mehr als 1,6 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl – davon 154.000 Neuwagen. mobile.de bietet damit das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot in Deutschland. Zusätzliche Dienstleistungen wie Tipps und Hinweise rund um den Autokauf, die Vermittlung von Finanzierungen oder Versicherungen und Online-Werbung runden das Angebot von mobile.de ab. mobile.de ist ein Tochterunternehmen von eBay.   Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin-Dreilinden suchen wir Dich als:  Werkstudent (m/w/d) Customer Service, Content Management  - ab sofort, 20 Std./Woche -  Suchst du nach einem Unternehmen, das Leidenschaft, Mut und Kreativität fördert und wo du als Teil eines Teams den Autoverkauf der Zukunft gestalten kannst? mobile.de, Teil der eBay Inc. Familie, sucht neue Talente am Standort Dreilinden bei Berlin. Wir sind Deutschlands größter Onlinemarktplatz für den Autokauf und -verkauf und arbeiten aktuell an großen Initiativen, um Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen und unsere Position als Marktführer zu stärken.  Wir vom Kundenservice-Team brennen für unsere Kunden, ob privat oder gewerblich, und unterstützen täglich einen reibungslosen Ablauf aller Serviceprozesse für unsere Teams. Sei dabei und gestalte gemeinsam mit uns eine neue Wissensdatenbank, die die tägliche Anlaufstelle für all unsere Telefon- und E-Mail-Mitarbeiter ist. Erhalte tiefe Einblicke in die Anforderungen an einen modernen Kundenservice und gestalte ihn aktiv mit deinen Ideen mit!  Deine Hauptaufgabe ist die Planung und Erstellung neuer Wissensartikel, die unsere internen Prozesse abbilden und täglich genutzt werden  Du sammelst gezielte Infos von unseren Dienstleistern zusammen und betreust darüber hinaus die Weiterverarbeitung bis hin zur Veröffentlichung  Du überprüfst vorhandene Inhalte verlässlich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler  Du kommunizierst direkt mit unseren externen Dienstleistern und bist nah an deiner Zielgruppe Du unterstützt unser internes Team bei der Umsetzung spannender Projekte  Schreiben ist dein Ding: Du kennst dich mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik aus und kannst Texte verlässlich schreiben und korrigieren Du bist organisiert: Viel Information mit Sorgfalt strukturieren? Kannst du!  Du denkst mit: Ein kritisches Auge und eigene Ideen sind hier immer willkommen! Du verfügst über eine hohe Internet- und Technikaffinität Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Spaß am Recherchieren  Erfahrung im Kundenservice, insb. Callcenter ist ein großes Plus Erfahrung mit Sharepoint von Vorteil, aber kein Muss Eine attraktive Vergütung  Die Möglichkeit, Verantwortung für eigene Teilprojekte zu übernehmen  Ein buntes Team mit viel Sinn für Humor und Spaß bei der Arbeit  Neueste Hardware (MacBook Pro or HP EliteBook)  Einblicke in Unternehmens- und Projektführung  Einen großartigen Campus mit kostenlosem Fitnesscenter (24/7), kostenlosen Getränken und Obst, Café, exzellenter Kantine, Kicker, Sportanlage (Beach Volleyball, Basketball), Fahrradverleih und Shuttle-Service zur S-Bahn 
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freier Mitarbeiter Sales Publications (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. In einzelnen Produktbereichen sind wir Weltmarktführer. Perfekt strukturierte, umfassende Produktinformationen sind ein wichtiges Hilfsmittel, unsere Kunden mit bedarfsgerechten Beschlägen versorgen zu können. Deren Darstellung und technische Dokumentation muss alle sachlich wichtigen und notwendigen Informationen enthalten. Zur tageweisen Unterstützung vor Ort in Nagold suchen wir eine/n FREIEN MITARBEITER SALES PUBLICATIONS (M/W/D) Unterstützung bei der Erstellung von Katalogen, Broschüren und anderen zahlreichen vertriebsunterstützenden Publikationen Datenversand für Kunden und Tochtergesellschaften Ausbildung als Mediengestalter oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Grammatik und Orthographie Adobe InDesign-Kenntnisse und Affinität zur grafischen Arbeit am Computer, Erfahrung im Umgang mit Bildrechten ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse
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Produktkommunikation Werkstudent DACH (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.   Um das Product Team DACH weiter auf dem Weg zum Champion zu bringen, suchen wir DICH als Werkstudent Produktkommunikation (w/m/d) – idealerweise ab sofort. Pflege der digitalen Menüs & Rezepte Konzeption und Erstellung der digitalen und physischen Rezeptkarten (mit Adobe Indesign) Zusammenarbeit und teamübergreifende Koordinierung verschiedener Stakeholder inklusive Rezeptentwicklung, Menü Planung, Einkauf, Fotografie und Design zur Gewährleistung der Richtigkeit der Rezeptkarten und Einhaltung der Deadlines Du bist in einem Studiengang der Germanistik, Sprachwissenschaft, Medien-und Kommunikation oder ähnliches eingeschrieben  Du hast idealerweise schon Erfahrung mit dem Verfassen von Rezepten und Kochanleitungen, insbesondere für Koch-Neulinge Idealerweise kennst Du Dich gut mit Adobe InDesign aus  Du hast ein großes Interesse an operativen Abläufen und deren kontinuierlicher Verbesserung  Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft  Du überzeugst mit Professionalität und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Deinen Stakeholdern  Du kannst Dich sehr gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick  Du überzeugst mit einem ausgeprägten Auge fürs Detail Du bist ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang  Du lernst schnell und findest zu jedem Problem die passende Lösung Du bist bereit ab Tag 1 Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen Du hast gute MS Office Kenntnisse sowie Google Suite  Du bist kreativ und überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke/Sprachgefühl  Du verfügst über sehr viel Ernährungswissen Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit XY Experten der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers
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Manager Corporate Communications (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Ingolstadt, Donau
Der Bereich Corporate Communications der MediaMarktSaturn Retail Group steuert und koordiniert die externe und interne Kommunikation für die gesamte MediaMarktSaturn Unternehmensgruppe. Als „Manager Corporate Communications“ verstehen Sie es, ein Unternehmen mit ansprechenden Themen und Konzepten zu positionieren und in adäquater Weise die verschiedenen Zielgruppen anzusprechen. Sie kennen die Themen und Trends, die die Handelsbranche bewegen, verfügen über ein belastbares Netzwerk an Medienkontakten und suchen eine Herausforderung, die die gesamte Bandbreite moderner Kommunikation umfasst? Dann verstärken Sie unser Team der externen Kommunikation und arbeiten für den deutschen Markt unserer erfolgreichen Marken MediaMarkt, Saturn sowie unserer Eigenmarken. Entwicklung und Umsetzung lokaler, regionaler und landesweiter Kommunikations-Strategien  Adaption und lokale Umsetzung konzernweiter Kommunikations-Strategien Proaktive Erarbeitung und Recherche relevanter PR-Themen Erstellen von Fachartikeln, Pressemitteilungen, Reden, Artikeln, Posts, Blogs, Videos, Präsentationen, etc. sowie Planung und Durchführung von Presse-Events, Interviews etc.  Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten sowie Zusammenarbeit mit PR- und Medien-Agenturen Vertretung des Unternehmens nach Außen gegenüber Medien Beratung des Managements in Kommunikations-Fragen Verantwortung der Kommunikationsevaluation Aufbau eines internen Netzwerkes zu anderen Fachabteilungen sowie deren kommunikativer Unterstützung Abgeschlossenes Studium bzw. eine journalistische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation Erfahrung in der Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von PR-Themen und -Projekten Erfahrung im Umgang mit PR-, Internet- und Marketingagenturen Hohe Affinität zu digitalen Medien und Netztrends sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Denkweise Kommunikationsstärke sowie Textsicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.  
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Working Student SEO Content Creation Netherlands (m/f/d)

Fr. 09.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 Million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1.500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an enthusiastic Working Student SEO Content Creation Netherlands (m/f/d). In this position, you will be supporting the on-site content creation for the Dutch website, making sure it is always up-to-date and inspiring. Contribute creative ideas linked to our Westwing on-site Marketing strategy Improving and enhancing existing SEO content and bringing it to the next quality level Approving/correcting category texts for Westwing delivered by our copywriters Writing SEO text for Westwing Studying Languages, Communication, Marketing, Journalism, Editorial, Media Management or a relevant field Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic A passion for writing, content marketing and eCommerce A hands-on, independent and structured way of working Excellent writing and grammar skills in Dutch Ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment Basic SEO and/or Wordpress knowledge is a plus Passion for home & living and interior design Practical and entrepreneurial experience in a high-growth company Lots of personal responsibility and space for own ideas A great atmosphere and a steep learning curve A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company An attractive compensation Location: Munich/Remote Contact Person: Jessica Schrattenthaler Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date.
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