Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion | Groß- & Einzelhandel: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion
Groß- & Einzelhandel

Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen und sind stolz auf unser ambitioniertes Team. Erstellung von redaktionellem Content im Bereich E-Commerce (u.a. Kategorietexte, Produktbeschreibungen, Landingpages) unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Lektorat der bestehenden Texte sowie Überarbeitung/Anpassung auf werbefähiges Material Themenfindung und Recherche von Informationen und Trends Selbstständige Themenrecherche und Einarbeitung in technische Schwerpunktthemen Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Headlines, Slogans und Werbetexten Einhaltung und Weiterentwicklung von Corporate Design-Vorgaben Was wir von einem Online Redaktuer (m/w/d) erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Literaturwissenschaft, Kommunikations- oder Medien-Design 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Werbetext, Online-Kommunikation/SEO-Text Absolute Text- und Rechtschreibsicherheit Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Sprachgewandtheit sowie Sprachgefühl für zielgruppenspezifische Online-Sprache Konzeptionserfahrung und Stilsicherheit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und mit einer strukturierten Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Direktmarketing, Handelswerbung oder Markenführung von Vorteil Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten oder im Bereich E-Commerce von Vorteil Du wirst ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory. Spannender Job in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigener Ideen Corporate Benefits: hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Kostenlose Getränke, frisches Obst, freitags BBQ auf unserer 300qm Terrasse, montags Pizza- oder Maultaschentag und weitere Mitarbeiterbenefits Am wichtigsten: Wir wollen zusammen eine gute, erfolgreiche und tolle Zeit haben, an die wir uns auch in der Zukunft gerne erinnern.
Zum Stellenangebot

Kamera Operator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leiden­schaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Kamera Operator (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Sichere und sachgerechte Bedienung der Remote- und Studio-Kameras sowie der Umgang mit dessen Peripherie Kreative und verkaufsfördernde Bild­ge­staltung in enger Zusammenarbeit mit der Bildregie Technische und strategische Sendungs­vor­bereitung und -nachbereitung Bedienung des Lichtpultes und das Ab­rufen voreingestellter Licht-Presets Abgeschlossene medientechnische Aus­bildung oder vergleichbares Studium Kenntnisse mit Kamerasystemen sowie angemessene Erfahrung im Live-Sende­betrieb wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Vorausschauendes und lösungs­orien­tier­tes Handeln, auch in Stresssituationen des Live-Sendebetriebes Schnelle Auffassungsgabe für technische Abläufe Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
Zum Stellenangebot

Redakteur:in (m/w/d) für Biologie

Do. 21.10.2021
Bamberg
Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hoch­wertiges und zeitge­mäßes Lehr- und Lern­material für die Sekundar­stufen I und II in allen deutschen Bundes­ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Redakteur:in (m/w/d) für Biologie in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre.ist es, Lernmedien (Schulbücher, Lehrer­handreichungen, digitale Produkte) für die Fächer Biologie und Chemie für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autor:innen den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien. abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der Biologie oder verwandter Fachrichtungen oder ein abgeschlossenes Lehramtsstudium der Biologie vertiefte Kenntnisse in Chemie von Vorteil Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) von Vorteil ein anspruchsvolles und abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet ein hohes Maß an Eigen­ver­antwortung die Chance, eigene Ideen zu verwirk­lichen die Zusammen­arbeit in einem dyna­mischen und offenen Team
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Aktionskommunikation (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle übernimmst du die Verantwortung für die redaktionelle Arbeit interner Informationsschreiben, welche deutschlandweit verteilt werdenDabei stehst du mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit unseren 39 Regionalgesellschaften als kompetenter Ansprechpartner zur SeiteAußerdem liegt die Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsprozesse in deinem VerantwortungsbereichDie Zusammenarbeit mit den bereichsübergreifenden Schnittstellen und die Übernahme von Projekten aus deinem Aufgabenbereich runden dein Tätigkeitsprofil abAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildung z.B. zum Handelsfachwirt mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Affinität zum redaktionellen Schreiben zusammen mit einem hohen Maß an KommunikationsstärkeSelbständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer raschen AuffassungsgabeSpaß an Veränderungen sowie Freude daran, Innovationen aktiv mitzugestalten und vorantreiben zu könnenAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Copywriter/Texter im Content Marketing (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Als Teil des Social Media & Brand Management Teams begleitest Du Höffner auf dem Weg zur Love Brand. Du entwickelst eine unverkennbare Corporate Voice, die kanalübergreifend durchgesetzt wird. Deine Liebe zur Sprache setzt Du gekonnt ein, um eine unverkennbare Art der Kunden-Kommunikation kanalübergreifend umzusetzen. Ob im Höffner Magazin oder auf den sozialen Kanälen: Du schaffst es, dass selbst in einer Randnotiz der Markenkern von Höffner sichtbar wird. Du schreibst kreative und zielgruppenspezifische Texte für unser Online Magazin Du erstellst Editorial Content für das Höffner Magazin, innovative Vermarktungsseiten sowie Texte für unsere Social Media Kanäle (Instagram, Pinterest & Facebook) Du entwickelst eine professionelle Corporate Voice unserer Love Brand meinHöffi Du optimierst kontinuierlich unsere Kunden-Kommunikation  Du arbeitest mit dem Social Media, Design & Content Marketing Team eng zusammen Du bist Ansprechpartner und Know How-Geber für andere Abteilungen, zum Beispiel Newsletter Marketing Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Germanistik, Literatur oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Text/Redaktion Du bist ein Überzeugungstäter: Du liebst Möbel und Interior und weißt Deine Worte für erfolgreiche Werbebotschaften einzusetzen Du hast eine unbändige Leidenschaft für Sprache und Kommunikation Du verfügst über Teamgeist, Kreativität und bringst Humor mit Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst. Erfahre mehr über unsere Unternehmensgruppe auf www.krieger.de Um Deinen Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerberinnen sowie Bewerber diversen Geschlechts gleichermaßen willkommen.
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d) mit Erfahrung in Pressearbeit

Di. 19.10.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Texter (m/w/d) mit Erfahrung in Pressearbeit Sie erstellen und bereiten aussagekräftige, inspirierende und zielgruppenspezifische Texte auf Sie schreiben für Kommunikations- und Werbemittel aller Art: Broschüren, Kunden/Mitarbeiter-Anschreiben, Pressemitteilungen, Präsentationen etc. Sie verfassen zielgruppen- und webgerechte Texte für Websites, Newsletter und Social Media Kanäle Sie sind verantwortlich für Korrekturlesen und Redigieren von Texten Sie arbeiten intensiv mit den Fachbereichen zusammen Sie organisieren unterschiedliche Themen rund um die Pressearbeit Fundierte Berufserfahrung als Texter/Redakteur Erfahrungen im Bereich Pressearbeit Kommunikationsstärke und Offenheit Storytelling und Rhetorik sowie Kreativität Präzise und auf den Punkt zu formulieren zeichnet Sie aus Komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen  Die Fähigkeit ansprechend und bildlich zu formulieren Sehr gute Deutschkenntnisse Nachweisbare praktische Erfahrungen Den Willen und keine Angst etwas Neues zu erlernen, auch wenn Sie neu in unserer Branche sind 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

UX Writer (all genders)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Ladenbau (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir im Zuge einer Altersnachfolge ab Anfang 2022 einen Gruppenleiter Ladenbau (m/w/d). Sie arbeiten innerhalb des Geschäftsbereichs Marketing und betreuen die Gesellschafterbetriebe/expert Händler*innen in allen Fragen rund um den Bereich Ladenbau Sie verantworten Projekte mit allen erforderlichen Gewerken Sie sind für die Entwicklung, Planung und Realisierung von Bauprojekten im Bestand bis hin zu komplexen neuen Bauvorhaben im Bereich Retail zuständig Sie führen Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle für die einzelnen Bauvorhaben durch Sie leiten Baubesprechungen Sie koordinieren die Subunternehmen Sie entwickeln den aktuellen Ladenbau kontinuierlich weiter. Dabei sind die Verschmelzung der on- und offline-Welten auch am PoS sowie die zunehmende Anforderung eines Point of Emotion und Entertainment gerade in unsere Branche in einem ständigen Wandel Sie führen Ihr Mitarbeiterteam des internen Ladenbauteams Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Vertrieb und Services zusammen Sie tragen für das kaufmännische Budget im Bereich Ladenbau die Verantwortung Sie haben Erfahrung in der Planung von Handelsflächen und sind gestandener Ladenbau-Experte (m/w/d) mit kaufmännischem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen als (Projekt-) Leiter (m/w/d) sind unabdingbar, Führungserfahrung haben Sie bereits gesammelt Sie sind versiert in der Steuerung von Dienstleistern und Subunternehmen Sie besitzen gute Kenntnisse in Ausschreibungsverfahren Sie haben einen sicheren Umgang mit der CAD Software (vorzugsweise ArchiCad) Sie haben Spaß an der Beratung und der Zusammenarbeit mit (internen) Kund*innen Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft und ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Flexibilität rundet Ihr Persönlichkeitsprofil ab Sie haben die Bereitschaft zu (auch mehrtägigen) Geschäftsreisen Wir bieten Ihnen eine interessante Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem offenen und motivierten Team Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung mit viel Spielraum für Ihre eigenen Ideen Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur / Grafiker (m/w/div.)

Sa. 16.10.2021
Buxtehude
Wir suchen Sie! Die Oleio GmbH ist seit über 10 Jahren auf den Handel mit hochwertigen Küchenwaren spezialisiert, mit Sitz in Buxtehude. Zu unseren Produkten gehören u.a. hochqualitative Küchenmesser aus japanischem Damaststahl, welche über Amazon, Ebay, Facebook, Oleio.de, etc. erfolgreich vertrieben werden (nähere Informationen unter oleio.de). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie! Sie sind medienaffin, beherrschen Photoshop und Final Cut oder Premiere Pro ebenso wie sie sich auf Instagram oder Facebook zu Hause fühlen? Sie möchten ihre Kreativität und Designvorstellungen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einbringen und mit dazu beitragen, dass Oleio und die Marken Zayiko und Wakoli bekannter und in den einschlägigen sozialen Medien prominenter vertreten werden? Sie möchten uns helfen, den Online Shop zu optimieren und weiter auszubauen? Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, dann sollten Sie sich unbedingt bei uns vorstellen. Online Shop optimieren Content für den Online Shop erstellen (Texte, Bilder und Video) Aufbau einer neuen Landing Page für die Marke Zayiko Media Content erstellen (Fotos und Videos) und in den sozialen Medien verteilen Social Media Shops verwalten und Planung sowie Schaltung von Anzeigen Newsletter erstellen Flyer/Kataloge gestalten Sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Medien (z.B. Photoshop, Illustrator, InDesign, Premier Pro, Gimp, Final Cut, etc.) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien (Facebook, Instagram, etc.) Gute bis sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Fähigkeit zu eigenverantwortlicher, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil Unternehmerische Denkweise Was wir erwarten Leidenschaft und Engagement Fähigkeit, sich in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten Problemlösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität Mit unserem hoch motivierten und dynamischen Team freuen wir uns auf Ihre Unterstützung bei der Umsetzung unserer zukünftigen Ziele und Aufgaben. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, individuelle Einarbeitung sowie ein kollegiales Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Redakteur / Texter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Redakteur / Texter (m/w/d) beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Redakteur / Texter (m/w/d)   Du erstellst, pflegst und überarbeitest produktbezogene Anleitungstexte  Du bist eigenständig für die Recherche, Einholung und Abstimmung von Informationsinhalten verantwortlich Dabei arbeitest du eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen Du übernimmst die Koordination und Beauftragung notwendiger Zeichnungen bei internen und externen Illustratoren Du bist für die Einhaltung von Terminen und internen Standards zuständig Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Germanistik, Sprachwissenschaften, Journalismus oder Medienwissenschaften bzw. Kommunikationswissenschaften Professioneller Umgang mit Adobe InDesign und mit MS Office  Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie die Fähigkeit, Wichtiges schnell zu erfassen und auf den Punkt zu bringen Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Konzentrationsfähigkeit  Kommunikativer Teamplayer mit Eigeninitiative, Kreativität und Freude an selbständiger Arbeit In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: