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Referent | Groß- & Einzelhandel: 55 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent
Groß- & Einzelhandel

Director Human Resources (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Unser Auftraggeber ist Hidden Champion in Europa und eines der weltweit führenden Handelsunternehmen in seinem Spezialsegment. Der Hauptsitz in Deutschland mit nationalem Logistikzentrum befindet sich in der Nähe Hannovers. Weiterhin gibt es regionale Distributionszentren in ganz Deutschland, mit denen man eine zeitnahe und flächendeckende Belieferung sicherstellt. Bedingt durch ein starkes Wachstum auch durch Akquisitionen nimmt die Personalarbeit zukünftig eine herausragende Rolle ein. Wir suchen den neuen Director Human Resources (m/w/d).Das heißt, Sie sind für alle Aufgaben rund um das Personal innerhalb des Unternehmens verantwortlich. Dabei geht klassischerweise um vier Kernaufgaben: Personalbeschaffung, Personaleinsatz, Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeiter und das Managen von Veränderungen. Daneben unterstützen Sie das Management der Arbeitsbereiche (Unternehmen, Geschäftsbereiche, Fachabteilungen, Prozesse, Teams ...) in allen Personalthemen in Abgrenzung zu der Personalarbeit, die in den Bereichen selbst geschieht. Je unmittelbarer diese Unterstützung geschieht, desto wirksamer und deutlicher ist sie.Natürlich gute Erfahrungen im Dienste von Unternehmen, Mitarbeitern oder Kollegen. Sie sind ein empathischer Typ und sehen die HR-Funktion auch ganzheitlich als Unternehmensfunktion. Sie bewegen sich sicher auf dem unternehmenspolitischen Parkett und wissen, womit Ihre Firma eigentlich ihr Geld verdient. Ein verhandlungssicheres Englisch hilft Ihnen dabei. Sie gewinnen, wenn Sie in der Lage sind, schnell umzudenken und Dinge in eine neue Perspektive zu rücken und hören sich gerne Impulse, Meinungen und Hinweise zur eigenen Arbeit an. Sie haben Interesse, Dinge auszuprobieren oder zu vernetzen. Und setzen den menschlichen Part in digitale Aktionen um. Durch Ihr Wirken kann Ihr Unternehmen attraktive Arbeitsplätze anbieten, um Mitarbeiter zu halten oder neue für sich zu gewinnen.Wir bieten ein innovatives Arbeitsumfeld mit motivierten und engagierten Mitarbeitern, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine überdurchschnittliche Vergütung.  
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Bei uns steht der Mensch im Fokus! Wir sehen uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten, z. B. rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration. Für unsere zukünftigen Herausforderungen benötigen wir neben einer klaren HR-Strategie auch eine agile und schlagkräftige HR-Organisation. Daher suchen wir Sie! Unterstützen Sie uns bei spannenden HR-Projekten und bringen Sie Ihre persönlichen Stärken ein! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: HR Business Partner (m/w/d) Beratung und Betreuung der Fach- und Führungskräfte eines definierten Unternehmensbereiches in allen HR-Prozessen Vertrauensvoller und professioneller Partner von Mitarbeitern in allen HR-Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit dem Konzernbereich Personal Entwicklung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen, z. B. hinsichtlich Teamentwicklung oder Konfliktmanagement Proaktive Identifikation und Umsetzung von strategischen HR- und Organisationsentwicklungsthemen Übernahme konzeptioneller Projekt- und Sonderaufgaben im HR-Bereich zur ständigen Optimierung der Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von HR-Analysen und -Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise als Business Partner/Personalreferent (m/w/d) Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Gestaltung strategischer Prozesse, idealerweise auch im Change Management Starke Beratungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und Überzeugungsstärke im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Business Partner / Leadership Partner (m/w/x)

Mi. 16.06.2021
Rastatt
Verwaltung: Rastatt | Beginn: 01.07.2021 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit HR ist Ihre Leidenschaft? Sie bringen relevante Führungserfahrung mit? Und verstehen sich als Ansprechpartner auf Augenhöhe für Führungskräfte zu allen HR-Themen? Dann unterstützen Sie uns als HR Business Partner bzw. Leadership Partner, indem Sie eigenverantwortlich 1-2 Gesellschaften in der Region mit ca. 40 Führungskräften proaktiv rund um HR-Fragestellungen beraten. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Proaktiver Berater der Führungskräfte zu allen nicht administrativen HR-Themen sowie in Veränderungssituationen Erster Ansprechpartner zu allen arbeitsrechtlichen Themen Repräsentant des HR Leistungsportfolios und Vermittler von neuen Konzepten Beratung bei der Umsetzung der unternehmensweiten Personalstrategie Betrachtung von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsfeldern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht bzw. vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt HR Berufserfahrung als Führungskraft in vergleichbarer Branche oder im HR-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Personalleiter bzw. HR Business Partner Idealerweise zertifizierte Trainer- und/oder Coachingausbildung Umfangreiches Fachwissen zu verschiedensten HR-Bereichen vor allem im Bereich Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Change Management Erfahrung in einer Konzernstruktur mit dezentralen Gesellschaften von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick sowie sehr selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Region (Rastatt, Kirchheim und Aichtal) und bei Bedarf nach Mülheim an der Ruhr Neue geschaffene Rolle, mit der Möglichkeit, diese gemeinsam zu gestalten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktives Gehalt sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 313884    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter dreier Logistikstandorte in Deutschland bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zwischen Köln und den regionalen Logistikstandorten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 313884) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Business Partner (m/w/d) für die Logistikstandorte im Großraum Berlin

Mi. 16.06.2021
Berlin
HR Business Partner (m/w/d) für die Logistikstandorte im Großraum Berlin Ort: 12099 Berlin | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 282782    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter dreier Logistikstandorte im Großraum Berlin bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zu den regionalen Logistikstandorten im Großraum Berllin sowie gelegentlich zu der Zentrale in Köln. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 282782) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

Mi. 16.06.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord - Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin - Förderung eines zukunftsorientieren Personalmanagements in unseren Filialen und bei den Franchisepartnern mit dem Ziel, Fressnapf zum „Top Arbeitgeber“ der Pet Branche zu entwickeln Coaching und Sparring der Franchisepartner und der Führungskräfte, um unser Führungskräfteleitbild und die Fressnapf Unternehmenswerte in die Praxis zu überführen Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion im Außendienst (ca. 4 Tage/Woche) mit dem Fokus auf die Identifikation, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb, wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie der Multiplikation von HR Best Practices Förderung der Umsetzung unserer HR-Instrumente sowie ständige Weiterentwicklung der Filialleitungen, als Schlüsselfunktion für unseren Erfolg im Filialgeschäft Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb  Mehrjährige Erfahrung als HR-Businesspartner oder in ähnlichen HR-Funktionen Erfahrungen im Einzelhandel und eine Vorstellung davon, wie das Herz eines Filialsystems schlägt Überzeugungskraft bei der Vermittlung von HR-Themen und -Wertvorstellungen Einsatzbereitschaft und der Wille, Fressnapf aktiv mitzugestalten und positiv nach vorne zu bewegen Wohnort im Vertriebsgebiet sowie der Führerschein der Klasse B  Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter Personalwesen / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir stehen für ein breit gefächertes Sortiment an Geschenkartikeln und Wohnaccessoires und begeistern unsere Kunden mit neuen Trends und attraktiven Preisen. Für unsere Zentrale in Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Personalwesen / Personalreferent (m/w/d) Sie übernehmen die eigenständige administrative Bearbeitung eines definierten Mitarbeiterbereichs entlang des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus. Sie unterstützen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie entwickeln unsere operativen Personalthemen, Prozesse und Tools effizient weiter. Sie erstellen und interpretieren HR-Auswertungen und Statistiken jeglicher Art. Sie entwickeln innovative HR-Konzepte und -Prozesse, wirken an Projekten mit und begleiten aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit des Unternehmens. Sie bewerten, formulieren und dokumentieren Systemanforderungen und sorgen für eine effiziente und termingerechte Umsetzung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Personalfachkauffrau/-mann) oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt. Sie begeistern sich für HR und HR-IT-Systeme im Bereich der Personaladministration und angrenzender Prozesse und haben Interesse an Zahlen und Statistiken. Sie blicken über den Tellerrand, handeln unternehmerisch, übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse. Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und Flexibilität. Spannendes Aufgabenspektrum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Umfassende Einarbeitung und weitere Begleitung durch einen Paten sowie regelmäßiges Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitness Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie positive Unternehmenskultur Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung, den Filialen und weiteren Fachabteilungen
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Horb am Neckar
Wir vereinen Menschen mit Herzblut für die Automobilität von heute und morgen. Als Holding bildet die AHG GRUPPE unter dem übergreifenden Leitsatz „Ihr Vertrauen verdienen – jeden Tag!“, die Klammer für ihre Tochtergesellschaften. Eine Verbindung für ein starkes Miteinander und Füreinander im Sinne der Kunden. Die AHG GRUPPE ist mit ihren operativen Tochtergesellschaften ahg und bhg eine der größten deutschen Automobilhandelsgruppen mit Sitz in Horb a.N.. Im Portfolio an insgesamt mehr als 40 Standorten sind die Marken BMW, MINI, Land Rover, Peugeot, BMW Motorrad und ALPINA (ahg) sowie Volkswagen, Audi, Škoda, Seat und VW Nutzfahrzeuge (bhg). Für unseren Standort 72160 Horb am Neckar, Deutschland suchen wir eine/n Personalreferent (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung eines festen Bereichs, von Personalrecruiting und -auswahl, Führen von Einstellungsgesprächen bis hin zur Arbeitsvertragserstellung  Erster Ansprechpartner und Beratung der Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie Umsetzung von personellen Maßnahmen Betreuung unserer Auszubildenden und Mitarbeit bei weiteren Ausbildungsthemen Personalkostenplanung und -controlling Aktive Mitarbeit an Personalprojekten sowie an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Fortbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Idealerweise Ausbilderschein vorhanden Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima Entsprechende Entlohnung sowie ein hohes Maß an Sicherheit Ideale Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Schulungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Business Bikes Betriebliche Altersvorsorge
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HR Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bergkamen
Über eine Milliarde Blumengrüße werden jedes Jahr verschenkt. Dennoch ist die Kundenzufriedenheit in der Branche niedrig. Das möchten wir ändern - und deshalb machen wir Einiges anders. Wir, das sind Bloom & Wild, der Online-Florist mit klarem Auftrag. Freude zu verbreiten braucht keinen Anlass – wir ermöglichen, dass sie jeden Tag gelebt wird. Für diese Mission suchen wir einen HR Manager (M/W/D), der uns dabei unterstützt, unseren Kund:innen jederzeit besten Service zu bieten. Wer wir sind: Wir wollen der beliebteste Online-Blumenversand in Europa werden. Wir konnten Investitionen von über 85 Millionen Euro für uns gewinnen. Wir wurden von Deloitte zu einem der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Europa ernannt. Wir sind eines der „Future Fifty” des Tech-Nation-Netzwerks und der am schnellsten wachsende Online-Florist in Europa. Im April 2021 haben wir das niederländische Online-Blumengeschäfts bloomon übernommen. Eine wichtige Rolle spielt dabei unser Standort in Bergkamen im Großraum Dortmund. Das derzeitige Team besteht aus einem Plant Manager, einem Office Manager und einem Quality Controller und 40 Mitarbeitenden in der Produktion. Alle gemeinsam haben das Ziel, im Jahr 2021 um 40 % zu wachsen und im Jahr 2022 um weitere 45 %.Wir wachsen und bauen unseren Erfolg in Deutschland aus. Deine Aufgabe ist es, unsere Produktionsprozesse während der weiteren Skalierung kontinuierlich zu optimieren. Du bist vor Ort Kontaktperson für alle Teammitglieder und Führungskräfte bei allen Angelegenheiten des HR-Managements – vom Onboarding, dem Erstellen von Verträgen über Vertragsänderungen sowie die Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Du kümmerst dich um das lokale Employer Branding und positioniert Bloom & Wild als den Wunschunternehmen in der Region und sorgst dafür, dass alle unsere Teammitglieder eine hervorragende Arbeitserfahrung bei uns haben. Du bist dafür verantwortlich, eine starke Bewerber Pipeline für unsere offenen Positionen aufzubauen. Darüber hinaus stellst Du einen zusätzlichen Pool an Aushilfs- und Zeitarbeitskräften zusammen, die uns in Spitzenzeiten unterstützen. Du führst gemeinsam mit dem zentralen HR-Team in Großbritannien die halbjährlichen Leistungs- und Gehaltsgespräche durch und leitest daraus Karrieremöglichkeiten, Entwicklungsrahmen und entsprechende Mitglieder Trainings ab. Diese werden von Dir auch umgesetzt. Du unterstützt den Werksleiter dabei, alle Teammitglieder über Unternehmensneuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Du baust eine inklusive Unternehmenskultur auf, wodurch alle Teammitglieder in Bergkamen ihr volles Potenzial entfalten können. Du hast 3-5 Jahre Erfahrung, alle Aufgaben als HR-Multitalent in einer schnelllebigen E-Commerce-Umgebung mit saisonalen Spitzenzeiten durchzuführen. Du kennst dich Arbeitsrecht und im Management mit Personalagenturen aus. Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeit in einem Logistikzentrum und kennst die Gesundheits- und Sicherheitsstandards in einem Logistikzentrum. Du sprichst fließend Deutsch und hast exzellente Sprachkenntnisse in Englisch. Du bist ein flexibler Teamplayer mit fundierten Fähigkeiten im Stakeholder Management und hoher Problemlösungskompetenz. Du arbeitest gerne selbstständig. Unsere fünf Unternehmenswerte sind: Sorgfalt Verbundenheit Freude Innovation Stolz Unsere Werte sind keine an die Wand geschriebenen Vorhaben. Wir leben diese Werte jeden Tag. Bei Bloom & Wild hast du die Möglichkeit, zu gestalten und im Austausch mit Kollegen stetig zu lernen. Flache Hierarchien sorgen für eine direkte, wertschätzende Kommunikation. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit unterschiedlichster Talente, Hintergründe und Ideen der Grundstein für einen nachhaltigen Erfolg ist. Es ist uns ein großes Anliegen, ein vielfältiges und inklusives Team aufzubauen. Jeder bei Bloom & Wild hat die Freiheit, seine Meinung einzubringen und Teil eines herzlichen und inklusiven Unternehmens zu sein.
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Consultant HR Prozesse & Digitalisierung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Digitale Prozesse im Bereich HR Service & Digitalisierung gestalten, durchführen und steuern.Leitung von Projekten im HR-Umfeld mit starkem Bezug zur IT.Eigenständiges Prozessmanagement - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prozessworkshops.Weiterentwicklung und Umsetzung des Prozessmanagements im HR-Bereich und Vorbereitung und Durchführung von Auswertungen.Ansprechpartner und Berater für interne Personal - und Schnittstellenbereiche.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder Personalumfeld sind von VorteilErfolgreiche Erfahrung mit Prozessmanagementmethoden (z.B.: Lean, Six Sigma Methoden)Analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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