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Screen- | Groß- & Einzelhandel: 45 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Screen-
Groß- & Einzelhandel

Mediengestalter (m/w/d) / Grafiker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig suchen wir einen Mediengestalter (m/w/d) / Grafiker (m/w/d) Projektverantwortung für Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher PoS-Werbemaßnahmen unter Einhaltung des Corporate Designs (z.B. Digital Signage2, Eventvermarktung, uvm.)  Optimierung bestehender Marketingaktivitäten sowie Entwicklung neuer, innovativer Konzepte Enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Grafik, Marketing und EDV Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) mit umfangreicher Erfahrung oder Studium bzw. vergleichbare Ausbildung im Marketing mit Erfahrung in Grafik und Bildsprache  Mehrjährige Berufserfahrung im thematischen Umfeld Produktions-, Druckerei- und/oder Agenturerfahrung wünschenswert  Routiniert im Umgang mit Zahlen und dem MS Office Paket (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)  Freude daran, sich in fachfremde Themen selbständig einzuarbeiten Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität   In unserer Marketingabteilung erwartet Dich ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem kreativen, motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und lassen Dir Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und gemeinsam mit uns umzusetzen. Da wir Dich schnell in Projekte einbinden, führen wir Dich auf kürzestem Weg zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Freu Dich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werde auch Du Teil unseres innovativen und trendorientierten Teams in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung!
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Motion Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Motion Designer (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! 2D- / 3D-Animation von grafischen Elementen, Typografie und Zeichnungen Kreieren von Bildsprache, Image Composings und CGI Videoschnitt / -compositing und color-grading Spezifikation von Resultaten und Guideline-Dokumentation Kundenzentriertes, methodisches Arbeiten (z. B. durch Kundentypologie, Personas, Customer Mappings) Reframing: Eigenständiges Durchdringen, Hinterfragen und Reformulieren von Problemen zu kundenzentrierten Herausforderungen Ideenfindung: Visuelle Recherche, Skizzen und kollaborative Ideenentwicklung in der Gruppe (z. B. in Design Sprints und Ideation Workshops) Storytelling: Aussagekräftiges Storytelling in Bewegtbild und Pitch-Präsentation durch Erarbeitung von Storyboards, Spannungsbogen und Symbolik Prototyping and Testing: Schnelles Motiondesign-Prototyping zur Hypothesen-Testung und Weiterentwicklung der Designs auf Basis von Daten (z. B. Marktforschung, Test- / Umfrageergebnisse, Verkaufszahlen) Abgeschlossenes Motiondesignstudium oder ähnlich Angemessene relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Adobe After Effect, Premiere, Photoshop sowie Illustrator; 3D-Software (z. B. Cinema4D) Gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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Praktikum im Bereich E-Commerce Management | Shopmanagement Fashion (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Shopmanagement Team Fashion sind die Schnittstelle zwischen dem Einkauf und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Shopmanagement Fashion (01.08.2021 und 01.10.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kolleg*innen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Shopmanagement Fashion Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Einkauf, den Entwickler-Teams und dem Vertrieb Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft, d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie der Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei, diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit den Kund*innen ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab August 2021 oder  ab Oktober 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Lead UX Researcher (all genders)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lead UX Researcher bist Du unser Fachexperte bei allen Research-Themen von der Anforderung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung. Neben der fachlichen Führung und der Unterstützung Deiner Teamkollegen, bist Du der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht, das Verhalten und die Motivationen unserer Nutzer besser zu verstehen. Bei allen Fragestellungen rund um unsere B2C- sowie B2B-Nutzergruppen identifzierst Du die richtigen Methoden und triffst Entscheidungen über Studiendesigns. Du leitest unser UX Research Team fachlich an. Mit Deinen Teamkollegen arbeitest Du fokussiert daran, die Customer Journeys zu kennen, Pain Points und deren Gründe zu identifizieren und sichtbar zu machen. Du definierst Handlungsfelder auf Basis von Customer Journey Analysen, Wettbewerbs-Benchmarks, Kundenfeedback, Umfragen und Datenanalysen. Du arbeitest eng mit den Produktentwicklungsteams zusammen und leitest aus den Anforderungen die passenden UX Research Methoden ab, um die richtigen Erkenntnisse zu den Bedürfnissen, Motivationen und Verhaltensweisen unserer Nutzer zu erlangen. Aus diesen Learnings entwickelst Du in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen entsprechende Optimierungsmaßnahmen und sicherst so die nutzerzentrierte Entwicklung unserer Produkte. Daneben befähigst Du unsere agilen Teams, auch selbständig die richtigen Methoden zu finden. Du treibst damit das Thema UX Research unternehmensweit strategisch voran. Du bist Ansprechpartner für Product Owner und weitere Stakeholder und arbeitest intensiv daran, alle Prozesse und Features aus Kundensicht zu prüfen und zu verbessern. Du definierst, integrierst und beobachtest KPIs, um die Kundenzufriedenheit messbar zu machen. Du arbeitst eng mit dem Customer Relations Team zusammen und hast so direkten Zugriff auf die Bedarfe unserer Kunden. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als UX/CX Researcher oder Usablity Engineer. Du verstehst Dich als kreativer Ideengeber und Problemlöser mit hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten und bringst eine Hands-On-Mentalität mit. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und bist mit der Auswertung von unterschiedlichsten Kundendaten vertraut. Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und übersichtlich sowie nachvollziehbar zu präsentieren. Für Dich ist es ein Leichtes, aus dem Input verschiedener Stakeholder schlüssige Lösungen zu entwickeln. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen eigeninitiativ voran. Du bist auch in komplexen Situationen in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Idealerweise hast Du Erfahrung in der fachlichen Führung von UX Researchern. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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UX Copywriter (f/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne/flexible Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt while at the same time having the opportunity to work remotely. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 190 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the Kaufland.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces. Details regarding the challenges of the respective product areas can be found here:  https://www.real-digital.de/team/tech/.  Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You write persuasive copy aimed at driving business and improving user experience You use writing and editing skills to write user interface text that facilitates user navigation, as well on-boarding, promos, error messages, instructional materials, and other components of the end-to-end user experience You assist in the creation of new user stories and request translations for new products and features You create copy strategies for development teams and tracks that help meet business challenges You ensure the appropriate knowledge level, as well as language to use in communications, is aligned with the level and expectations of the target audience You summarize copy aspects of products in clear wording to all stakeholders (i.e. translators, developers etc.) You manage projects from needs assessment to implementation, identify opportunities, establish priorities, and manage stakeholders Your profile – this is what we expect from you You have a Bachelor's degree in English, Communications, Journalism, Technical Writing, UX, HCI, or equivalent practical experience You have experience in user-focused product writing including work in hardware, software, digital agency, or other relevant product area You are experienced working with translation You are proactive and capable of working independently as well as working in a team You are a strong communicator (e.g. public speaking) with analytical skills You are able to handle multiple tasks and projects at the same time, bring along a flexible attitude and your actions are always based on partnership You possess excellent commercial skills and have a very good command of English and German What we offer Work as you feel comfortable! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. Create your own work-life! A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Refer an Engineer Program: You want to work for us, but not without your dearest colleague? Join us as a team and earn money by referring your buddy for one of our open Tech positions! Depending on the level we offer a bonus up to 1.300,- € per referral, which will be paid after successful recruitment (the first part with your first salary, the second part after your buddy passes the trial period). Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures! Ansprechpartner Your contact person:  Catharina Wollereal.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH* Habsburgerring 2 50674 Köln *Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Digital Media Designer (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Flexibel Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu gestalten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online und Offline Medien (z.B. Performance Marketing Kampagnen, Social Media Post, Website- Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate Unterlagen) Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechten Visualisierungen (z.B. Kampagnen, Bewegtbildformate) für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend der entwickelten Kommunikationsmaßnahmen und des Corporate Designs Du wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiter Du bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es Werbemittel optimal im Web zu präsentieren In Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe CC Suite, Pluspunkte: Sketch, Figma) vertraut Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Werbemitteln Du hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands on Mentalität mit Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-Testen und datengetrieben verbessern Pluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CMS Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegbild/Animation Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit.  Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Web-Merchandiser | Sport- & Homewear LASCANA Brand Group (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du kannst uns in Teilzeit (18-20 Stunden/Woche) unterstützen. Dieser Job ist auf 2 Jahre befristet.   Sei dabei, wenn wir die Category Sport- & Homewear bei LASCANA noch weiter ausbauen! Wir sind verantwortlich für den Einkauf, die Steuerung und die Vermarktung aller LASCANA Activewear und Homewear-Sortimente für alle entsprechenden Online-Plattformen sowie für ausgewählte Printkonzepte und unseren Drittkunden. Du stehst im direkten Austausch mit unserem dezentralen E-Commerce Team, treibst den Wissenstransfer voran und platzierst E-Commerce-relevante Themen mit Sortimentsfokus. Du bist verantwortlich für die fachliche Leitung eines 3-köpfigen Web-Merchandising-Teams und steuerst die operative Verknüpfung von Print und Online sowie eine übergeordnete Qualitätssicherung der Angebotsdarstellung im Online-Shop. Du bist für die regelmäßige Analyse, Auswertung abteilungsspezifischer Web-Analytics-Reports sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen zuständig und wirkst bei der stetigen Optimierung der Reports mit. Du bist verantwortlich für das Briefing von Shop-Promotionsflächen und stehst hierfür im direkten Austausch mit dem Beschaffungs-Management. Du tauchst regelmäßig in neue, innovative Themen ein, die zu einer datengeriebenen Entscheidungsunterstützung im Einkauf beitragen können.   Must-have:       Hohes Maß an Web-Affinität und ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise eines Online-Shops Erfahrungen im Bereich Content-Management im E-Commerce Erste Erfahrungen im Bereich Web-Analytics oder Online Marketing Einsatzbereitschaft und Interesse, regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen, die eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung im Einkauf vorantreiben   Nice-to-have: Grundlegendes Verständnis für textile Sortimente Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!   Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Werkstudent (w/m/d) Digital Media Design

Mi. 21.07.2021
Köln
Anstellung, Werkstudent, Köln / Flexibel Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu gestalten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt das Designteam bei der Umsetzung digitaler Werbemittel unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Du erhältst Einblick in die Entwicklung und Konzeption neuer Werbekampagnen Du passt Designentwürfe unter Berücksichtigung der Vorgaben auf verschiedene Formate an Die Recherche, Auswahl und Bearbeitung von webspezifischem Bildmaterial gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben In Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Media Design oder einem vergleichbaren Studiengang Deine gestalterischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Suite mit Schwerpunkt: Photoshop, InDesign, Illustrator Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du hast eine hohe Affinität für den Bereich Digital Marketing Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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UX-Researcher (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: UX-Researcher (m/w/d)in Vollzeit - Unbefristet Du bist zuständig für die Weiterentwicklung der Interfaces des responsiven Webshops und der Apps innerhalb interdisziplinärer Scrum-Projektteams Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Scribbles, Wireframes und funktionalen Prototypen Du führst eigenständige Studien unter Anwendung einer Vielzahl von UX-Methoden durch, wie Uselabs im hauseigenen Labor, Mousetracking, Onsite-Befragungen, MV-/AB-Testing, Tagebuchstudien, Expert Reviews, User Journey Mapping etc. Du leitest regelmäßig Potentiale zur Usability, UX und CRO aus den Studienergebnissen und der Webanalyse ab Du bist zentraler Ansprechpartner für alle angrenzenden Fachbereiche zur Verbesserung des digitalen Nutzererlebnisses Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit wirtschaftlichem, psychologischen, statistischen, HCI- bzw. IT-Schwerpunkt Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce mit Schwerpunkt Usability / User Experience / HCI Du kannst gute bis sehr gute Methodenkenntnisse vorweisen, insbesondere bei der selbstständigen Durchführung von Uselabs im Labor Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich der Webanalyse und des Prototypings (bspw. mit Axure, Balsamiq o.ä.) Du hast ein Vorwissen im Bereich User Interface-Standards für Web-, native oder mobile Applikationen Du bringst analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit Du besitzt ein proaktives Mindset und übernimmst gerne Verantwortung Eine gewisse Affinität zum Sport und unserem sportlichen Sortiment runden dein Profil ab Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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UX Design Lead (m/f/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As Design Lead you will build a great Design team, agile, passionate and highly committed. You will set Designers up for success in cross-functional SCRUM Teams, giving guidance, clearing roadblocks and helping everyone become the best version of themselves. You will serve as a Design Expert and give direction on design framework, methodologies and standards. You can create ideas from scratch and create designs and processes that scale in line with our fast growing business. You are passionate about solving complex user problems with elegant and meaningful designs, exploring new ideas together with our product teams while using design thinking, design sprints or hackathons. You are a well respected driver and multiplier of user centric and lean product discovery work. Together with other leads you continuously buzz around to make people more successful, constantly coaching teams to improve the way of working, focus on the right things and ensure we achieve together the desired outcomes. Experience in building & leading Design Organisations and teams, coaching, mentoring, public speaking Track record in customer driven product development & delivery, ideally in a tech company Ability to navigate complex situations and combine design-, technical-, business- and organizational expertise to influence decisions Competence in early recognizing and actively resolving roadblocks in a multi-stakeholder ecosystem Fluent in English A cutting-edge business model, a great product and great tech stack A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale An international team in a modern office close to the river Rhine If you’re not from Germany – we will support you with the visa process and help you with your relocation
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