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Sicherheit | Groß- & Einzelhandel: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit
Groß- & Einzelhandel

Security Engineer (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du arbeitest als technisch orientierter IT Security & Compliance Specialist in der neu zu schaffenden Security-Gilde die sich über die agilen Entwicklerteams der Shop-Platform und die verschiedenen Teams der Internal-IT erstreckt. Als Subject-Matter-Expert bist du für die analytische Erfassung und Beurteilung von Risiken zuständig Mit deinem Fachwissen berätst du die jeweiligen Teams, schaffst Problemverständniss und trägst zur Weiterentwicklung des Wissens im Bereich Security & Compliance bei Du koordinierst globale Initiativen, überwachst externe Dienstleister und schreibst unser IT-Security-Konzept weiter Du modellierst die Sicherheitsarchitektur und Richtlinien für unsere Infrastrukturen in der Cloud, on-Premise aber auch für unsere Arbeitsplatzumgebungen und Netzwerke Aus Compliance-Anforderungen leitest du technisch umsetzbare Ideen, konkrete Tasks und Stories ab die auf unser unternehmerisches und technologisches Umfeld abgestimmt sind und validierst diese mit dem Compliance Officer Du konzeptionierst und steuerst das sicherheitsrelevante Notfallmanagement Du leitest bzw. begleitest IT-Sicherheitsaudits, Risikoanalysen und achtest auf die Umsetzung von Kontrollmaßnahmen und Unternehmensleitlinien Du überwachst die Qualitätssicherung von Freigabeverfahren Das Organisieren und Durchführen von Pen-Testing gehört zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Deine fundierte Berufserfahrung im IT-Security-Umfeld ermöglicht Dir die Steuerung und Weiterentwicklung von Entwicklungsteams Neben fundierten Kenntnissen in gängigen Security Standards (PCI DSS, BDSG, BSI, ISO 27001) bringst Du eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine gute Portion Feingefühl mit Strukturiertes Arbeiten, soziale Kompetenz, Team- sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit zeichnet Dich aus Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten, bist argumentationssicher und bringst eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit Methodenkompetenz im Projektmanagement sowie Arbeiten in agilen Kontexten rundet Dein Profil ab Du bist dir nicht zu schade auch Hand an den Code zu legen Optimalerweise verfügst Du über Erfahrungen in Cloud-Technologien  Bei uns erhälst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Startup-Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen sowie gelebte Selbstorganisation 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Datenschutzkoordinator (m/w/d) (Weiter-)Entwicklung, Dokumentation und Weiterführung von Prozessbeschreibungen sowie des Verarbeitungsverzeichnisses Dokumentation, Bearbeitung und Umsetzung von Standardprozessen (bspw. AVV, Betroffenenrechte, Beschäftigtendatenschutz) Begleiten neuer IT-Entwicklungen und Geschäftsprozesse Beratung und Ausarbeitung von Empfehlungen an die relevanten Abteilungen sowie Maßnahmenableitungen des Datenschutzes und der Informationssicherheit Aufrechterhalten des Datenschutzniveaus, bspw. durch Gestaltung und Durchführung von Mitarbeitersensibilisierungen und Schulungen Vorbereitung und Mitarbeit an Datenschutzaudits (Mit-)Gestaltung und Weiterentwicklung der internen Datenschutzorganisation Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu IT, Prozessmanagement und/oder Datenschutz/Recht, wie bspw. BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation durch Schulungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und/oder Information Security Nachweisbare, zertifizierte Datenschutzkenntnisse Gutes Verständnis von IT-Prozessen sowie Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Risk Manager (f/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. As a Risk Manager of our Risk Team, you will help to identify, evaluate, report and manage risks of various colors (operational, compliance, financial, strategic). Furthermore you will be an integral part of managing Zalando's risk culture and risk position and support the ongoing development of our Corporate Risk Management. Planning, preparation and execution of risk workshops for the entire Zalando Group Maintaining the risk catalog and the documentation of controls and countermeasures Conducting of quantitative and qualitative risk analysis Preparation of risk reports for the Zalando top management Improvement of the risk management system (RMS) Risk consulting for all Business Units Completed studies in Economics or a similar field Already gained at least 3 years of professional experience in similar role, preferably working in an international environment Strong knowledge of Risk Management requirements and standards such as IDW PS 981, ISO 31000, COSO 2017, MaRisk A broad understanding of business processes, i.e. logistics, marketing, procurement, IT development Analytical skills, careful working methods and high sense of responsibility Team player with committed appearance and strong stakeholder management Culture of trust, empowerment and constructive feedback, open source commitment, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts  Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Systemadministrator Securityinfrastruktur (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator Securityinfrastruktur (m/w/d) Konzeption, Administration und Überwachung der IT-Securityinfrastruktur Firewalls, IPS RAS, VPN, MFA Webproxy, Reverse Proxy PKI Dokumentation der IT-Securityinfrastruktur sowie Erstellen und Optimieren von Notfallkonzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerkteam zur Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur Team-übergreifender Betrieb der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit externen Dienstleistern Entsprechender Studienabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerk- und Firewall-Administration sowie der Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Konzepten von ITIL wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Produktkenntnisse Cisco und Palo Alto Technologien Wünschenswert: Citrix ADC, Microsoft PKI Basiskenntnisse Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme Basiskenntnisse Linux; vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
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Information Security Analyst (w/m/d) | Group Information Security & Security Services

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Jedes Unternehmen der Otto Group kann von Hackerangriffen oder Sicherheitsvorfällen betroffen sein. Daher werden in der Group Security die IT-Themen mit klassischen Sicherheitsthemen verknüpft. Steig‘ ein in ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und triff auf technische Experten (Penetrations-Tester, Entwickler, Forensiker) sowie auf ISMS Spezialisten. Mach mit und deck mit uns in Zeiten von “Agile rapid prototyping”, “activity based working”, “Big Data” und “AI” die Wirklichkeit auf! In der Incident Response bist Du einer der ersten technischen Ansprechpartner und berätst und unterstützt anderen Einheiten bei Analyse, Behebung und Prävention von Sicherheitsvorfällen Du bringst dich bei Betrieb und Weiterentwicklung der übergreifenden Threat Intelligence Plattform der Otto Group ein und treibst ihre Optimierung und Automatisierung voran Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du für einen angemessenen Reifegrad in der Informationssicherheit der Otto Group und wendest weltweit systematisch Schaden ab Must have: Eine hohe Eigenmotivation, aber der Teamerfolg steht für dich immer an erster Stelle Erfahrungen in der Analyse und Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen, Kenntnisse über Schwachstellen und Angriffstechniken und einzuleitende Gegenmaßnahmen Kenntnisse in der Planung und Administration von IT-Infrastruktur (Windows-, Linux-, Netzwerk-Systeme und Cloud-APIs) Programmierkenntnisse sowohl in Skript- als auch in höheren Programmiersprachen, z. B. Python, Java, Bash, JS aber auch Erfahrung mit Infrastructure as Code (IaC) Bereitschaft zu weltweiten Geschäftsreisen, wobei die hauptsächlichen Tätigkeiten in Hamburg stattfinden werden Eine besonders starke Integrität und Diskretion Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten – auch in Drucksituationen Nice to have: Praxiserfahrungen in einem englischsprachigen Arbeitsumfeld, damit auch unsere internationalen Gesellschaften abgedeckt sind. Erfahrungen mit den Prozessen eines Information Security Management System (ISMS) Du hast vielfältige Wahlmöglichkeiten bei deinem eigenen Equipment (Software & Hardware). Du kannst bei uns anspruchsvolle Themen (z.B. MISP / TheHive / Azure / AWS ) nach deinen Vorstellungen voranbringen und wirst zugleich von einer ausgezeichneten Stimmung im Team getragen. Wir haben einen eigenen Kühlschrank und einen Innenhof für gemütliche Grillabende nach der Arbeit – Grill-Fähigkeiten sind wünschenswert :-) Es gibt einen internen Wanderpokal für besondere Leistungen bei unseren Team-Events (z.B. LAN-Party, Kart-Rennen, Escape-Game). Spaß und ein gutes Miteinander leben wir nicht nur im Büro aus. Jeder steht hier für den anderen ein.   Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir!
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Information Security Manager (w/m/d) | Group Information Security & Security Services

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Jedes Unternehmen der Otto Group kann von Hackerangriffen oder Sicherheitsvorfällen betroffen sein. Daher werden in der Group Security die IT-Themen mit klassischen Sicherheitsthemen verknüpft. Steig‘ ein in ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und triff auf technische Experten (Penetrations-Tester, Entwickler, Forensiker) sowie auf ISMS Spezialisten.   Mach mit und deck mit uns in Zeiten von “Agile rapid prototyping”, “activity based working”, “Big Data” und “AI” die Wirklichkeit auf! Du sorgst für einen angemessenen Reifegrad in der Informationssicherheit und wendest weltweit systematisch Schaden von der Otto Group ab. Du entwickelst eigenverantwortlich wesentliche Elemente des ISMS der Otto Group weiter und bewegst dich dabei sowohl auf Management-Ebene als auch auf operativer IT-Ebene. Du kontrollierst die ISMS Bausteine der Konzernfirmen der Otto Group und berichtest über den Fortschritt direkt an den Vorstand. Du bist bei Sicherheitsvorfällen einer der ersten Ansprechpartner und arbeitest mit anderen Einheiten an der Behebung der Vorfälle. Must have: Kenntnisse in ISMS-Themen sowie in sicherheitsrelevanten Themen (Schwachstellen, Exploits) und damit verbundene IT-Kenntnisse (Unix, Windows, TCP/IP, ...) Bereitschaft zu weltweiten Geschäftsreisen, wobei die hauptsächlichen Tätigkeiten in Hamburg stattfinden werden Eine besonders starke Integrität und Diskretion Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten – auch in Drucksituationen   Nice to have: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, damit auch unsere internationalen Gesellschaften abgedeckt sind. Eine hohe Eigenmotivation, aber der Teamerfolg steht für dich an erster Stelle. Du hast vielfältige Wahlmöglichkeiten bei deinem eigenen Equipment (Software & Hardware). Du kannst bei uns anspruchsvolle Themen (z.B. MISP / TheHive) nach deinen Vorstellungen voranbringen und wirst zugleich von einer ausgezeichneten Stimmung im Team getragen. Wir haben einen eigenen Kühlschrank und einen Innenhof für gemütliche Grillabende nach der Arbeit – Grill-Fähigkeiten sind wünschenswert :-) Es gibt einen internen Wanderpokal für besondere Leistungen bei unseren Team-Events (z.B. LAN-Party, Kart-Rennen, Escape-Game). Spaß und ein gutes Miteinander leben wir nicht nur im Büro aus. Jeder steht hier für den anderen ein.   Du hast noch offene Fragen? Dann wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir!
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Fraud Prevention Manager (all genders)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer-Relations-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Du sorgst dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt und bringst Dich ein, wenn neue Sicherheitsmechanismen konzipiert werden. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer-Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du bist dafür verantwortlich, dass Chrono24 ein sicherer Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Dafür überwachst Du unsere Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern sollen. Du analysierst Betrugsversuche und erkennst durch Deine präzise und investigative Vorgehensweise dabei betrügerische Muster und Methoden der Betrüger. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Wissen hilfst Du neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert Problemen zuzuwenden. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist bereit, als Teil des Teams Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1-2 mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Fraud Prevention Manager (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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IT-Sicherheitsbeauftragter (CISO) (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt.Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als IT-Sicherheitsbeauftragter (CISO) (m/w/d) Hauptansprechpartner zum Thema Informationssicherheit (Security Operations, Cyber-Risiken und -Intelligence, Schutz vor Datenverlust und Betrug sowie Sicherheits-Architektur) Erarbeitung des Information Security Management Systems (ISMS) Entwicklung und Anpassung von Sicherheitsrichtlinien und Sicherheitsvorgaben und Implementierung dieser in die bestehenden ITIL-Prozesse Initiale Erarbeitung und Weiterentwicklung des Identitäts- und Zugangsmanagement (IAM) Durchführung von Risikoassessments und Business Impact Analysen Berichterstattung an die Geschäftsführung Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich der Informationssicherheit (Schaffung einer Sicherheitskultur) Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben Mitglied des Emergency-Boards Leiten und Mitarbeit in Projekten (Security by Design) Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Sicherheitstechnische Zusatzqualifikation, bspw. CISSP; TISP; CISM; CISA o.ä. von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Informationssicherheitsregelwerken Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz Souveränes Auftreten gepaart mit Hands-on-Mentalität Eigenverantwortung und Freude an hohem Gestaltungsspielraum
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Koordinator Datenschutz m/w/d

Mo. 26.10.2020
Bielefeld
Als eine der großen europäischen Handelskooperationen mit rund 2,35 Milliarden Euro Umsatz unternehmen wir alles, damit unsere über 3.800 Mitgliedsunternehmen ihren Kunden besondere Einkaufserlebnisse bieten können. Dazu unterstützen wir unsere Handelspartner in den Geschäftsfeldern EK Home, EK Fashion, EK Wohnen, EK DIY, EK Sport und EK Bücher mit faszinierenden Warenwelten, innovativen Konzepten und optimierten Prozessen – und das auf allen Kanälen! Steuerung, Entwicklung und Ausbau von Datenschutzmanagementprozessen im Hinblick auf die Konformität mit der EU-DSGVO sowie weiteren Anforderungen an das Unternehmen Kompetente und lösungsorientierte Beratung der Fachabteilungen sowie Sensibilisierung der Stakeholder und Mitarbeiter des Hauses zum Thema Datenschutz Operative Bearbeitung von Anfragen zum Datenschutz sowohl von internen als auch externen Stakeholdern (Handelspartner, Dienstleister) Dokumentation datenschutzrechtlicher Sachverhalte sowie Durchführung von Datenschutzaudits Identifikation von Handlungsfeldern innerhalb der Organisation sowie Bewertung von Datenschutzrisiken Überwachung und Sicherstellung der Umsetzung von Handlungsempfehlungen in den Fachabteilungen Regelmäßiges Reporting an den Vorstand Austausch mit den Datenschutz Koordinatoren der Ländergesellschaften der EK-Gruppe (Niederlande, Frankreich, Österreich) Perspektivische Verantwortung für das unternehmensweite Riskmanagements vom Aufbau über die Steuerung bis hin zur Kontrolle In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Vorstand des Unternehmens und stehen als Koordinator unserem Management sowie den Mitarbeitern in allen Fragestellungen rund um den Datenschutz als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vorstand, unserem internen Legal und den Fachabteilungen. Sie sorgen in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten und einer extern beratenden Kanzlei für eine transparente und rechtssichere Umsetzung der Datenschutzbestimmungen.   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung - Quereinstieg möglich Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Affinität zu Prozessen, Dokumentationen und neuen Technologien Konzeptionelle Fähigkeiten und prozessuales Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen Proaktives Agieren gepaart mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen und daraus Wesentliches abzuleiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten die Chance, sich auch als Quereinsteiger auf diese Position zu entwickeln. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Handels, und profitieren Sie von einem inspirierenden Umfeld, in dem neue Ideen gefragt sind und permanente Weiterbildung selbstverständlich ist. Gemeinsam in einem flexiblen Team haben Sie die Chance selbstständig zu agieren. Wir bieten darüber hinaus diverse Benefits, von denen Sie profitieren dürfen: Gleitzeit Homeoffice Übertarifliche Zahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld) Familienfeste/Weihnachtsfeiern kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Sonderverkäufe & Rabatte bei verschiedenen Dienstleistern (Fashion, DIY, Interieur u.v.m.) Open Spaces Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren (in Zusammenarbeit mit der von Laer-Stiftung
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Junior Manager Corporate Responsibility (m/w/d) – Environmental Compliance in der textilen Lieferkette

So. 25.10.2020
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Services GmbH der professionelle Dienstleister und Servicepartner für alle zentralen Aufgabenstellungen. Junior Manager Corporate Responsibility (m/w/d) – Environmental Compliance in der textilen Lieferkette In dieser Position verstärken Sie unser CR-Team, um den weltweiten Ausbau unserer Environmental Compliance Aktivitäten voranzutreiben. Koordination und Abfrage der Produktionsstätten-Informationen in der textilen Lieferkette sowie Prüfung und Nachhalten der relevanten Datensätze Abverfolgung und Prüfung von Abwasser- und Schlammtests Management der amfori BEPI-Plattform Kommunikation mit Prüfinstituten zur Planung von Chemical-Management-Audits (CMAs) in enger Abstimmung mit den asiatischen Kollegen Interner und externer Ansprechpartner hinsichtlich aller Themen und Anfragen im Bereich Environmental Compliance in der textilen Lieferkette Planung und Durchführung von Trainings für Mitarbeiter und Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit Bezug zu Corporate Responsibility und Environmental Compliance Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Responsibility, Supply Chain Management, Außenhandel oder Einkauf / Beschaffung Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem asiatischen Raum von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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