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Spezialisten | Groß- & Einzelhandel: 3 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Spezialisten
Groß- & Einzelhandel

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für Versicherung

So. 14.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für Versicherung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten für die gesamte Unternehmensgruppe Die Sparten umfassen Gewerbe, Bauleistung, Sach-, Unfall-, Haftpflicht und KFZ-Versicherung Innerhalb der Schadensbearbeitung sind Sie von der Aufnahme bis zur Regulierung zuständig Im Tagesgeschäft halten Sie engen Kontakt zu unseren Filialen, unseren Mitarbeitern, unseren Kunden sowie Maklern und Versicherungen Neben der Überwachung der Versicherungsverträge und Ausschreibungen führen Sie Jahresmeldungen durch und bearbeiten Beitragsrechnungen ordnungsgemäß und zügig Unseren Leiter Expansion unterstützen Sie und arbeiten ihm zu Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung haben Sie in vorgenanntem Aufgabenbereich im Einzelhandel, bei einem Makler oder Versicherer gesammelt In den MS-Office Anwendungen sind Sie ein Profi Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt Eine kunden- und serviceorientierte Einstellung, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen und Schadensbearbeitung

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Land­wirt­schaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienst­leistungs­gruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebens­mitteln.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen und Schadens­bearbeitung in Vollzeit.Als Mitarbeiter der Stabsstelle Recht sind Sie zuständig für die Schadensbearbeitung sowie die Abwicklung von versicherten und unversicherten Schäden. Dazu gehört auch die Schadens­bearbeitung in unserem Fuhrpark. In dieser Funktion unterstehen Sie dem Leiter der Stabsstelle Recht.Ihre Aufgaben:Im Rahmen des Vertragsmanagements setzen Sie die Obliegenheiten aus den Versicherungs­verträgen umSie haben die bestehenden Verträge proaktiv im Blick und leiten zu gegebener Zeit Maßnahmen im „Wording“ einSie nehmen aktiv an den Jahresgesprächen mit den Maklern und Versicherern teil  Sie sind die Kontaktperson zu unseren Maklern und Prozessanwälten und bear­beiten selbst­ständig daraus resultierenden Schriftverkehr und KorrespondenzSie sind interessiert an aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem Versicherungsmarkt und bringen Optimierungs- / Verbesserungs­vorschläge einSie berechnen die Versicherungsprämien für die Geschäftsbereiche und rechnen mit diesen erhaltene Versicherungsleistungen abSie haben eine abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung, (idealerweise in den Bereichen Versicherung, Banken oder Handel) und mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung; Erfahrungen im Bereich Waren­kreditversicherung sind von Vorteil, aber nicht VoraussetzungVerantwortungsbewusstes Handeln sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit zeichnet Sie ausSie sind kommunikationsstark, zeigen Verhandlungs­geschick und überzeugen auch durch unternehmerischen WeitblickRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von VorteilWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben, selbst­ständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und eine leistungsstarke Vergütung. Ein breit­gefächer­tes Weiter­bildungs­angebot, Zuschüsse zur betrieb­lichen Altersversorgung sowie Vorzugsangebote beim Mitarbeitereinkauf und eine sehr gute Erreichbarkeit Ihres Büroarbeitsplatzes mit öffent­lichen Verkehrsmitteln runden unser Angebot ab.
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Versicherungskaufmann im Backoffice (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Cloppenburg
Die Bike Mobility Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Pon.Bike, einem Top-Five-Player auf dem globalen Fahrradmarkt mit internationalen Marken wie Kalkhoff, Cervélo, Urban Arrow, Cannondale, Santa Cruz, Focus und Royal Dutch Gazelle.Nachhaltigkeit, Urbanisierung und Elektrifizierung machen das Fahrrad wichtiger als je zuvor. Darum möchten wir das Leasen von Rädern für jede:n Arbeitgeber:in und Arbeitnehmer:in in Europa und darüber hinaus ermöglichen. Dabei setzen wir auf eine einfache Abwicklung der Leasingverträge durch unser vollautomatisiertes Online-Portal. Auch in der Schaden- und Störfallbearbeitung für Nutzer:innen und Fachhändler:innen wollen wir einen ausgezeichneten Service bieten. Hierfür suchen wir genau dich. Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Schadens- und Diebstahlfällen Kompetente und serviceorientierte Kundenberatung über die angebotenen Rundum- Schutz- Leistungen und dem Dienstradleasing Kommunikation und Koordination mit allen beteiligten Dienstleistern (Versicherungs-& Leasinggesellschaften, Fachhändler, Nutzer und Unternehmen) Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Service- Rechnungen Support diverser Kundengruppen (vor allem Händler und Nutzer) via Telefon, Live- Chat und E-Mail Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Versicherungsbereich, idealweise in der Schadensbearbeitung eine aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Flexibilität Freude an der Arbeit in einem digital aufgestellten Unternehmen sicheres Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Engagement Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen national und international „Trust to Act“ – bringe dich mit deinen Stärken ein und verwirkliche dich eigenverantwortlich in deinem Arbeitsumfeld Aktive Teilnahme an der Unternehmensentwicklung und der Gestaltung der Strukturen Zuschuss zum Dienstfahrradleasing, Hansefit, Obst und Getränke im Büro, 30 Tage Urlaub, umfangreiche Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und Teamevents Flexible Arbeitszeiten mit einem top ausgestatteten Arbeitsplatz für zu Hause Zukunftssicherer Job mit einer attraktiven Bezahlung
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