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Strategisches Marketing | Groß- & Einzelhandel: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing
Groß- & Einzelhandel

Category Manager (m/w/d) im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Trends und Mobilfunk-Zubehör

Di. 30.11.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Mit innovativen Produkten und modernen Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation schaffen wir Lösungen, um Menschen in allen Lebenslagen zu verbinden und zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Category Manager (m/w/d) im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Trends und Mobilfunk-Zubehör. Als Category Manager (m/w/d) erarbeiten Sie eigenständig neue Konzepte zur optimalen Präsentation am POS, definieren die richtigen Produkte und verhandeln die Konditionen mit unseren Lieferanten Idealerweise können wir mit Ihnen gemeinsam neue Sortimente und Strategien entwickeln, um in einem schnelllebigen Marktumfeld wettbewerbsfähig zu sein Sie haben die Verantwortung für die Planung, Erstellung und operative Umsetzung von Marketingaktivitäten Sie analysieren und optimieren kontinuierlich ergebnisrelevante Kennzahlen Ihres Warenbereichs (z.B. Umsatz, Spanne und Lagerbestände) Sie haben den Markt und Wettbewerb im Blick, erkennen Trends und legen damit den Grundstein für eine optimale Sortimentsgestaltung Sie tauschen sich aktiv mit unseren Gesellschaftern zu tagesaktuellen und strategischen Fragestellungen aus und geben Empfehlungen für die Auswahl von Lieferanten und Sortimenten Kaufmännische Berufsausbildung, wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Handel oder aus dem operativen oder strategischen Einkauf/Vertrieb Mit Ihrer organisierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu managen, Fristen einzuhalten und Prioritäten zu setzen Souveränes Auftreten und Spaß an proaktivem Austausch mit Kollegen, Lieferanten und Gesellschaftern Sicheren Umgang mit Excel und PowerPoint Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit spannenden Produkten und viel Freiraum für Ihre Ideen Eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (7-20 Uhr) und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere expert-Akademie Internen Versicherungsservice Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte
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POS Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität. Erfahrung in den Produktionsabläufen von Print-Werbemitteln Steuerung von Agenturen & Dienstleistern sowie weiteren internen und externen Schnittstellen Erfahrung im Umgang mit bekannten Marketing-Automation-Tools (Brandmaker) Administrative Tätigkeiten zur Budgetkontrolle: Erstellung von KVAs, Bestellungen und Prüfung von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang der Office-Pakete (PPT, Excel, Word) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Coordinator (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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(Junior) Manager (m/w/d) Aktionen & Preise

Mo. 29.11.2021
Köln
(Junior) Manager (m/w/d) Aktionen & Preise Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 442421    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil der REWE Group Buying und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten - insbesondere dem Category Management - praxisnahe Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Sachgebiet Aktions- & Preismanagement die Expertenabteilung für alle Pricing & Promotion bezogenen Fragestellungen und Analysen. Worauf Sie sich hier freuen können? - Auf viel strategische Schnittstellenarbeit und einen hohen Alltagsbezug! Die Dynamik des Handels spürt man beinahe täglich, sodass keine Langeweile aufkommt und Abwechslung vorprogrammiert ist!    Was Sie bei uns bewegen: Die Auswirkungen der eigenen Arbeit direkt am Regal im REWE Markt zu sehen stellt für Sie einen besonderen Anreiz dar? Außerdem motivieren Sie Fragestellungen, denen Sie sich analytisch nähern können und die Sie mit einer Zahl beantworten können? Dann seien Sie mit uns zusammen alles andere als 0-8-15, denn als (Junior) Manager Aktionen und Preise prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE-Kunden! Zahlen lügen nicht!: Ihre Analysen sind die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen unserer Category Manager und Einkäufer. Sie unterstützen unsere Category Manager bei der Definition, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Aktions- und Preisstrategie und sorgen dafür, dass unser Aktionsgeschäft hoch attraktiv für unsere Kunden und für uns ist. Stets die Balance im Auge!: Sie stellen sicher, dass bei der Gestaltung unserer Normalpreise Kundenbedürfnisse, Wettbewerbsorientierung und Wirtschaftlichkeit nachhaltig miteinander im Einklang stehen.  Als zentraler Ansprechpartner und Experte beantworten Sie die Business-Fragen unserer internen Kunden - Category Management, Vertrieb, Geschäftsleitung - zu Aktions- und Preisfragen durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner-, Kunden- und Marktdaten.  Wo liegen wir im Vergleich zum Wettbewerb? - Am liebsten vorn!: In strategischen Projekten arbeiten Sie an der Verbesserung unserer Preispositionierung. In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen optimieren Sie die Prozesse und betreuen die dazugehörigen Tools und Reports.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre überdurchschnittliche kommunikative Begabung zusammen mit Ihrem ausgeprägten sozialen Fingerspitzengefühl. Ihr hohes analytisches sowie mathematisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer Fähigkeit, Ihre Ergebnisse zielgruppengerecht und auf den Punkt zu kommunizieren. Außerdem Ihr souveränes Auftreten, Ihr hohes Maß an Eigenständigkeit und Ihre Empathiefähigkeit. Ihr Spaß daran, große Datenmengen zu analysieren und komplexe Fragestellungen zu durchdringen. Ihr mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihr ein Studium mit quantitativer Orientierung. Dass Sie (erste) Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter mit Schwerpunkten im Category Management oder Controlling gesammelt haben. Ihr routinierter Umgang mit MS Excel sowie MS Powerpoint und Ihre soliden Englischkenntnisse. Zu guter Letzt: Ihre hohe Affinität für Lebensmittel.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 442421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Project Manager Veterinary

So. 28.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Project Manager Veterinary Strategische (Weiter-) Entwicklung des Tiergesundheitsbereichs (Vet) Eigentverantwortliche Durchführung von großen Projekten im Rahmen der Vet-Strategie Sicherstellung der Projektergebnisse (Qualität, Kosten, Zeit), sowie eines effizienten Projektprozesses Durchführung und Aufbereitung von Recherchen und Analysen zum Markt, Branchen-und Wettbewerbsumfeld, sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Erstellung von Präsentationen, Memos und Entscheidungsgrundlagen Koordination aller relevanten Fachbereiche (Aufbau von crossfunktionalen Projektteams) Auswahl und Steuerung von externen Beratern Abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 jahre Berufserfahrung, idealerweise im Handel oder in der Beratung/ Inhouse Consulting Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams Präsentations- und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Merchandise Planner (m/w/d) // Teil-Remote möglich

So. 28.11.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du siehst gerne das große Ganze, verstehst aber auch die Details und Zahlen und fragst wie Planungs- und Steuerungsprozesse verbessert werden können? Du hast Spaß an der Interpretation und Steuerung von Kennzahlen und arbeitest gerne in einem Team aus Buying und Planning?  Dann suchen wir genau Dich.  Du gestaltest als gleichwertiger Partner in einem dynamischen Team aus Buyer und Planner die Ausrichtung und den Erfolg eures Sortimentsbereichs Du bist verantwortlich für die Erstellung treffsicherer Prognosen und Rentabilitätsanalysen   Die chancenorientierte Planung der relevanten Kennzahlen sowie regelmäßiges Forecasting gehören zu deinen Kernaufgaben  Die Steuerung der Ware zählt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Optimierung der Bestandsqualität   Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund  Du kannst auf erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Planning, oder Category Merchandising zurückgreifen  Dank Deiner offenen Art und zielgerichteten Kommunikation fällt es dir leicht, aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier deine fachliche Position zu vertreten  Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit  Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu deinen Stärken  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Merchandise Manager (m/w/d) Private Label

Sa. 27.11.2021
Berlin
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Kreativteam, mit Sitz in Berlin, verantwortet den gesamten Prozess von der Entwicklung unserer Eigenmarken-Kollektionen bis zum Launch. Das Team, bestehend aus Designern, Bekleidungstechnikern und Einkäufern, hat dabei immer die neuesten Trends und kommenden Top Seller im Blick. Als Merchandise Manager (m/w/d) Private Label arbeitest Du analytisch und strategisch in enger Kooperation mit den Buying & Design Teams und hast dabei alle wichtigen Einkaufskennzahlen im Blick. In einem sehr dynamischen und wachstumsstarken Umfeld hast Du Gelegenheit, Deine Kreativität und Innovationsstärke einzubringen. Strategische Sortimentsplanung und Vorbereitung saisonaler Forecasts Analyse der Sortiments-Performance und Aufbereitung der Erkenntnisse für Buying & Design Teams Steuerung des Sortiments in-season in Hinblick auf Preise und Bestände Controlling aller relevanten Einkaufs KPI, Erstellung von Analysen und Reports inklusive der wöchentlichen Verkaufszahlen Entwicklung einer Strategie für die Weiterentwicklung der Marke in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Analyse von Wachstumspotenzialen und Schwachstellen in allen Sortimentskategorien (Frauen, Männer, Kids etc.) Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit einem Fokus auf Finanzen oder vergleichbares Training Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Merchandise Management, idealerweise in den Bereichen Mode / E-Commerce Sehr gute MS Excel Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze und Prozesse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Senior Brand Manager Communication (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Verantwortung für alle kommunikativen Rahmenwerke der Marke Lidl für unsere 30 LänderAnalyse von Markentreibern (z.B. CSR) und Entwicklung von internationalen Kommunikationsstrategien sowie KreativkonzeptenGestaltung von marktdifferenzierten und kreativen Botschaften für unsere Kunden entlang der Customer JourneySicherstellung einer glaubhaften Kommunikation mit Blick auf Reason to BelieveKommunikation mit den Schnittstellen Markenstrategie, Corporate Design, Media, Marktforschung sowie den Unternehmenssparten der Schwarz GruppeMehrjährige Erfahrung im Bereich Marketingstrategie, insbesondere im Bereich Brand Communications, Brand Strategy oder Marketing Communications Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder KonsumgüterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches StudiumSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Strategy Manager (m/w/d) Liquor, Tobacco, Confectionery

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Strategy Manager (m/w/d) Liquor, Tobacco, ConfectioneryAls Strategy Manager (m/f/d) LTC sind Sie maßgeblich für die Unterstützung der strategischen Zielrichtung für den Einkauf LTC verantwortlich. Hierbei werden Sie insbesondere   den Direktor – Einkauf bei der Erarbeitung und Umsetzung der Warengruppenstrategie unterstützen die Abteilungen des Einkaufsbereichs zur Warengruppenstrategie koordinieren und mit Expertise unterstützen  Handlungsempfehlungen für alle Abteilungen des Einkaufsbereichs definieren  Projekte (bereichsübergreifend) leiten und unterstützen  bei Tendern und Maßnahmen aus den Zielen der Unternehmensstrategie aller Warengruppen mitwirken   die Schnittstellenkommunikation zwischen allen relevanten internen Bereichen übernehmen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder ein vergleichbarer Abschluss 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf, Category Management in einem Handelsunternehmen oder der Industrie idealerweise Erfahrung im internationalen Luxusgüter-/Konsumgüter-Bereich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit SAP sowie dem MS Office Paket Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Marketingexperte (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
Wenn Sie sich für gute Bio-Lebensmittel, deren Erzeugung und Beschaffung interessieren, dann bewerben Sie sich bei ebl-naturkost und gehen diesen Weg gemeinsam mit uns! Wir suchen ab sofort einen:Marketingexperte (w/m/d)Strategische Ausrichtung: In Absprache mit der Geschäftsführung planen und konzipieren Sie die ebl-Marketingstrategie und erstellen eine jährliche Marketing -und Kommunikations-Roadmap.Präzise umsetzen: Zusammen mit Ihrem 8-köpfigen Team entwickeln und steuern Sie on- und offline-Aktivitäten, erstellen Mediakampagnen (Digital, Print, Out-of-Home), steuern unsere Social-Media-Auftritte inklusive des Contentmanagements.Authentizität: Im Sinne unserer ebl-Vision entwickeln Sie unser Corporate Design weiter und sichern die Einhaltung aller CI-und CD-Richtlinien.Kooperation & Zusammenarbeit: Sie tragen die Verantwortung für den Bereich Marketing-Kooperationen und Sponsorings sowie für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen, Fotografen, Druckereien etc.).Führung & Coaching: Sie übernehmen die situative Führung der Teammitglieder, agieren als fachkompetenter Coach und schaffen die Rahmenbedingungen für ein positives Betriebsklima, das Teamarbeit und Erfolg betont.Kommunikation sicherstellen: Enge Zusammenarbeit & Austausch mit der Geschäftsführung und allen anderen Schnittstellenabteilungen.Kosten & Kennzahlenanalyse: Sie erstellen und verantworten das Marketingbudget, generieren und interpretieren relevante Zahlen Ihres Verantwortungsbereichs, leiten folgerichtige Maßnahmen ab und setzen diese erfolgreich um.Qualifikation & Erfahrung: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen eine der Position entsprechenden Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich LEH, um Informationen fachlich zu analysieren, zu bewerten und fokussiert aufzubereiten. Ihnen obliegt die strategische Konzeption und Umsetzung verschiedenster Marketingprojekte.Fachkompetenzen: Sie sind mit allen Marketingkanälen vertraut - von klassischen Medien über gängige Kanäle (Digital, Print, Social Media, Events etc.), haben ein Gespür für Text, Grafik und Design und bringen fundierte Expertise im Projektmanagement mit. Wichtig ist außerdem eine ausgeprägte Organisations- und Koordinierungsfähigkeit, um die vielfältigen Aufgabenbereiche effizient im Team zu bearbeiten. Analytisches Verständnis, eine KPI-orientierte Arbeitsweise und insbesondere auch digitale/online Analysekompetenz zeichnen Sie aus.Ihre Persönlichkeit: Ihnen gelingt es, auch in dynamischen Situationen ein flexibles, kommunikationsstarkes und ergebnisorientiertes Vorbild zu sein. Dabei steht für Sie die individuelle Förderung und Forderung der Teammitglieder unter Berücksichtigung der einzelnen Lern- und Kompetenzfelder stets im Fokus. Sie bringen eine hohe Affinität zu Bio-Lebensmitteln mit und haben eine Hands-on-Mentalität. Ihre Rolle verstehen Sie als die eines kreativen Impulsgebers und zielorientierten, umsetzungsstarken Steuerers (w/m/d).Ein kollegiales Team: Unser ebl-Team unterstützt sich gegenseitig und freut sich auf ein neues Team-Mitglied. Platz & Raum für Ideen: Wir geben Ihnen Gestaltungsspielraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.Leistungsgerechte Vergütung & attraktive Vorteile: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, die regelmäßig überprüft wird. Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Beim Einkauf in unseren ebl-Fachmärkten erhalten Sie einen Mitarbeiterrabatt von 20 %. Zuschüsse zum Bike Leasing, Sonderurlaub bei bestimmten privaten Anlässen sowie leckeres Essen in unserer hauseigenen Kantine sind ebenfalls Teil unseres Mitarbeiter*innen-Angebots.Wertschätzung & flache Hierarchien: Unsere ebl-Werte bilden die Grundlage eines wertschätzenden Miteinanders. Kurze Informations- und Kommunikationswege sind die Basis unserer Organisationsstruktur.  Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen der Bio-Branche: Werden Sie Teil eines erfolgreichen, wachsenden Unternehmens und verwirklichen Sie mit Ihrer Mitarbeit unsere Vision, den Menschen eine gesunde Lebensweise durch qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel zu ermöglichen.Regelmäßige Weiterbildung: Neben einer gründlichen Einarbeitung profitieren Sie von unseren Weiterbildungsangeboten, um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern.
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Expert Pricing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Pricing (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Pricing Strategie für alle Fressnapf-Kanäle und Landesorganisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken für eine optimierte Preisgestaltung Planung und Umsetzung von internationalen und interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Auswertungen sowie ad hoc Analysen sowohl für die operativen Einheiten als auch für die Geschäftsleitung Steuerung von Dienstleistern im Rahmen des operativen Preismanagements Erfolgreicher Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlich-analytischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung im Pricing, idealerweise aus dem Handelsumfeld Exzellente analytische Fertigkeiten sowie Expertenkenntnisse in Excel sind  Voraussetzung , SAP-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit zum Ableiten pragmatischer unternehmerischer Entscheidungen, gepaart mit ausgeprägter Beratungskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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