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Supply-Chain-Management | Groß- & Einzelhandel: 101 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management
Groß- & Einzelhandel

Projektmanager Warehouse Operations - International Supply Chain (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeptionierung und Implementierung eines Warehouse Managementsystems Strategische Erarbeitung einer Automatisierungsstrategie Lagerdimensionierung und Kapazitätsplanung der Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilienverwaltung Optimierung der Geschäftsprozesse im Lager Prozessstandardisierung und kontinuierliche Verbesserung Internationale Projektarbeit, fachliche Führung interdisziplinärer Teams Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieur, Informatik od. vergleichbare Fachrichtung) Erfahrung in der Einführung von LEAN-Management und KVP, idealerweise in der Lager-Logistik Erfahrung im klassischen Projektmanagement Analtisches Denken sowie starke kommunikative Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager Lagerplanung - International Supply Chain (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeptplanung für Lager-Standorte (Datenabfrage/-validierung, Berechnung der Flächenbedarfe unter Berücksichtigung von Standortnetzwerkdaten) Lagerdimensionierung und Kapazitätsplanung der Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilienverwaltung Prüfung und Diskussion von Implementierungsplänen mit Architekten und Betreibern Detailplanungen u.a. für temperierte Hallen z.B. Obst & Gemüse, Tiefkühlung Ausarbeitung und Bewertung von Automatisierungslösungen inkl. Business Case Erstellung Intelligente Optimierung des Lagerlayouts für Kommissionierung in Zusammenarbeit mit operativen Beteiligten Innovative Weiterentwicklung des Lagerdesign Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Ansprechpartner für Anbieter Lagertechnik & Einrichtung sowie für ad hoc Anfragen der nationalen Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Logistik, Wirtschaftsingenieur, BWL mit Schwerpunkt Logistik o.ä.) Erfahrung bei der Planung / Reorganisation von intralogistischen Systemen (Prozessgestaltung &-steuerung, Lagertechnikoptionen) sowie bei Implementierungsbegleitung von Lager- und IT-Technik im logistischen Umfeld wünschenswert Erfahrung bei der Durchführung von Prozess- und Potentialanalysen Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches Denken Professioneller Umgang mit MS- Office Erfahrung mit 2D und 3D Modellierungen von Lagerstrukturen in einer CAD-Software Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Consultant Supply Chain Reporting & Controlling (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen internen Berichtswesens für die SCM-Geschäftsbereiche sowie das Top Management Aufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen inklusive Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen im internationalen Umfeld Sicherstellung der strategischen Ziele durch Schaffung von Transparenz sowie durch das Ableiten und Nachverfolgen geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecast-Prozess im Bereich Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes zahlenaffines Hochschulstudium Idealerweise Berufserfahrung im Supply Chain Management Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zielgruppen-Orientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Import Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit im Aufbauprozess einer Importabteilung Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Konsolidierung und Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Sachliche Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Accounting Abteilung Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Berufserfahrung im Bereich Zoll/Importverzollung, Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Team Assistant (m/w/d) in Logistics & Supply Chain Department

Sa. 06.08.2022
Hamburg
 Die A.C. Haase Osthandelsgesellschaft mbH ist ein seit über 35 Jahren inhabergeführtes, mittelständisches Außenhandelsunternehmen, das den Export, die Distribution und das Marketing für Markenartikel namhafter internationaler Hersteller in die GUS-Staaten, in das Baltikum und nach Osteuropa durchführt.    Auftragssachbearbeitung Erstellen sämtlicher Begleitdokumente inkl. Ausfuhrzollabfertigungen für den internationalen Warenverkehr gemäß gesetzlichen Anforderungen Bearbeitung und Dokumentation im Fall von Transportschäden Pflege der Stammdaten im Warenwirtschaftsprogramm Unterstützung der Vertriebsabteilung: Erstellung von Statistiken und Auswertungen Führung und Koordination von verschiedenen Excel basierten Datenbanken Darstellung von Verkaufsentwicklungen (intern & extern) Führung und Koordination von Reports Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten in deutscher, englischer und russischer Sprache Reklamationsabwicklung Termingerechte Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung als Außenhandels- oder Speditionskaufmann/-frau Sehr gute Deutsch-, Englisch-  und Russischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erste Berufserfahrung im Exporthandel in der Erstellung von Zolldokumentation Gute Kenntnisse der zollrechtlichen Bestimmungen Grundkenntnisse des Präferenzrechts Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem (SAGE von Vorteil) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Lust, in einem kleinen Team in Hamburg große Märkte zu bearbeiten IHRE KOMPETENZEN Interkulturelle Kompetenzen Eigenmotivation, Belastbarkeit Kommunikationsstärke Unternehmerischer Sachverstand Teamfähigkeit    Einen langfristigeren und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und soliden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine offene Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Eine gründliche Einarbeitung in das umfangreiche Aufgabengebiet
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Supply Planner Drogerie/Lebensmittel (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Du hast Lust auf die neusten Trends im Drogeriesegment? Du bist zahlenaffin und möchtest den Drogeriemarktführer in Hamburg bei der deutschlandweiten Expansion begleiten, unterstützen und deine Ideen mit einbringen? Dann wäre dieser Job doch etwas für dich. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Planner Drogerie/Lebensmittel (m/w/d). Du disponierst für unser Zentrallager selbstständig die Warenbestellungen bei unseren Lieferanten Du trägst Verantwortung für den Warenbestand von über 1.000 Produkten aus dem Bereich Drogerie oder Lebensmittel Du stehst in engem Kontakt mit dem Einkauf sowie den Lieferanten und überwachst deren Einhaltung der Liefertermine Du analysierst Saisonverläufe und passt deine Bestellungen an, damit unsere Märkte zu jeder Jahreszeit eine optimale Warenverfügbarkeit erhalten  Du arbeitest mit dem Prognose- & Bestellsystem SAP F&R Du überwachst deine Lagerbestände und stellst einen reibungslosen Ablauf bei Sortimentsveränderungen sicher  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Disposition Du arbeitest gerne mit Zahlen und IT-Systemen Du holst gerne die Kohlen aus dem Feuer wenn es brennt Dich zeichnen Einsatzbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft aus Du bist sehr verantwortungsbewusst und verfügst über eine ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise Wir haben Gutes mit dir vor – du hast die Möglichkeit bei einem hanseatischen Traditionsunternehmen die nächsten Jahre entscheidend mitzugestalten Wir vertrauen dir – daher gibt es keine Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit deine Arbeit flexibel zu gestalten Deine Erholung ist uns wichtig – daher bekommst du bei uns 30 Urlaubstage pro Jahr Du hilfst dabei unsere Filialen mit Ware zu versorgen – dafür belohnen wir dich mit 10% Mitarbeiterrabatt in allen BUDNI-Filialen Damit du gut bei uns ankommst, erhältst du über uns das HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss und/oder einen kostenlosen Parkplatz
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Supply Chain Manager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote  Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verantwortest und steuerst kategorieübergreifend die Supply Chain  Du analysierst und optimierst Warenverfügbarkeit, den Lagerbestand und zahlreiche weitere KPIs zur Supply Chain Performance Du definierst Bestellkriterien und kontrollierst deren Einhaltung Du überwachst den Lagerbestand und die Lagerstruktur und definierst Maßnahmen zur Optimierung von Lagerbeständen mit den Vendor Managern Du erstellst Forecasts für interne und externe Zielgruppen wie z.B. Lieferanten Du leistest einen aktiven Beitrag in Projektgruppen und treibst Automatisierung und Standardisierung von Supply-Chain Prozessen und die Weiterentwicklung des Supply Chain Reportings voran Du arbeitest eng mit demEinkauf und Fulfillment zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management im E-Commerce Entscheidungen triffst du datenbasiert und gehst Probleme strukturiert und analytisch an, um diese nachhaltig zu lösen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr starke kommunikative Fähigkeiten Du hast schon mit großen Datenmengen in Excel oder Tableau gearbeitet Du hast ein Grundverständnis für Frontend- und Backend-Prozesse eines Onlineshops und Deine Lern- und Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich Du sprichst sehr gutes Business-Englisch Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!  Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. 
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Werkstudent E-Commerce Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 579732      Was wir zusammen vor haben:  Gemeinsam bauen wir die nächste Generation von Fulfillment Centern im REWE Lieferservice auf. Wir definieren und optimieren Systeme, Equipment und Abläufe gesamtheitlich im Bereich der Kundenbelieferung. Um weiterhin die Nummer 1 im Lebensmittel-Online-Handel zu sein, treffen wir datenbasierte Entscheidungen, mit dem Ziel uns stetig zu verbessern.   Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich E-Commerce Supply Chain Management.   Was du bei uns bewegst:  Du packst mit an: Bei der Optimierung der Artikelverfügbarkeit im Bereich Inventory Management.  Du zeigst Einsatz: Bei der Durchführung von Ad-Hoc Analysen zu Abverkaufsprognosen, saisonalen Effekten oder Bestandsentwicklungen. Du bist ganz vorne mit dabei: Bei aktuellen Research Fragestellungen im Supply Chain Management. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Ermittlung von Bestellmengen oder der Entwicklung von Prototypen für unsere Logistiksysteme.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein selbstsicheres Auftreten, deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie deine Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel zeichnen dich aus. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Denkvermögen. Du bist Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, hast idealerweise die ersten drei Semester hinter dir und bist noch mindestens ein Jahr eingeschrieben.  Du bringst Sorgfalt und Spaß an einer selbständigen Arbeitsweise mit. Nice to have, aber kein Muss: Du hast bereits erste Kenntnisse in SQL und R. Sehr gute MS-Office Kenntnisse in Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 579732) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleiter / Projektmanager - Logistik / Supply Chain Management / Handel (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 689381    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Eigengeschäft wickelt als Großhandelsfunktion innerhalb der REWE Group die langfristige Beschaffung bei nationalen und internationalen Lieferanten ab. In verschiedenen operativen Einheiten widmen wir uns den jeweiligen logistischen Schwerpunkten entlang der Supply Chain und der Wertschöpfungsketten. Wir im Bereich Project Management & Strategy betreuen und leiten übergreifende und strategische Projekte im Eigengeschäft. Unser Schwerpunkt umfasst Lagerlogistik, Transportlogistik und Logistik-IT für Import, Export und nationales Geschäft. Wir blicken nach vorne mit dem Fokus, das operative Eigengeschäft nachhaltig und strategisch weiterzuentwickeln.  Du arbeitest gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld und findest durch dein schnelles Auffassungsvermögen stets Optimierungsbedarfe? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!  Was du bei uns bewegst:  Du übernimmst Verantwortung: Du leitest eigenverantwortlich (Teil-)Projekte in den Bereichen Logistik (Transport und Lager), Logistik-IT sowie Strategie. Du zeigst Einsatz: Mit Hilfe deiner Moderation, Methodik, Struktur und Tools, führst du Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen zu einem gemeinsamen Ziel. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für die Logistik-Einheiten sowie für deine dynamischen Projekte. Vorausschauen ist deine Stärke: Du entwickelst die strategischen Ziele des Eigengeschäfts aktiv weiter und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung der Strategieworkshops im Eigengeschäft. Du packst mit an: Bei der Erstellung von Business Cases und Excel Auswertungen im Rahmen der vielseitigen Projekte.   Was uns überzeugt:   Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie dein hohes eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln und deine Teamfähigkeit machen dich aus. Dein gutes Gespür für Menschen und deine Fähigkeit sie zusammenzubringen runden dein Profil ab. Darüber hinaus bist du vielseitig interessiert und bildest dich stetig weiter. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Handel und bringst (Teil-)Projektleitungserfahrungen mit. Von Vorteil sind deine guten Prozess- sowie Analysekenntnisse. Einen guten Umgang mit den gängigen MS Office Systemen (insbesondere Excel) setzen wir Voraus.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 689381) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich der Frischeplattform zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager (m/w/d). Die EDEKA Frischeplattform bietet eine intelligente logistische Lösung, mit der national über 5.000 Märkte des EDEKA Verbunds täglich mit Convenience-Artikeln beliefert werden. Du übernimmst die Analyse und Bewertung logistischer Daten und Prozesse zu strategischen Fragestellungen Du arbeitest bei Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse rund um die Frischeplattform mit Du bist Ansprechpartner:in für Dienstleister und Mieter:innen zu Gebäudethemen inkl. der Koordination von Service/ Wartung der logistischen Hardware Du analysierst und optimierst Prozesse im Umfeld Lager und Distribution Du übernimmst die Stellvertretung der Mitarbeiter:innen in Möckmühl im Tagesgeschäft Du hast erfolgreich ein Studium in der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Logistik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Großhandel – idealerweise in der Lebensmittelbranche Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstsicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern Du hast ein gutes prozessuales sowie analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie über ein Grundwissen in Bezug auf Lagerverwaltungssysteme Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz, ein teamorientiertes Arbeitsklima sowie ein leistungsgerechtes Einkommen Viel Raum für Tatendrang, neue Ideen und individuelle Weiterentwicklung Weitere Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, VWL, Fahrrad-Leasing (Jobrad), HVV-Proficard, Kantine und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
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