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systemadministration | gross-einzelhandel: 132 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration
Groß- & Einzelhandel

System Administrator (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist ein bundesweit agierendes Handels-und Logistikunternehmen im Homecaremarkt (Gesundheitswesen). Erkrath-Unterfeldhaus Administration im Bereich Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016 und Windows Server 2019 Administration von AD- bzw. GPO-Strukturen und Windows Basisdienste wie z.B. DNS, DHCP, File- und Print- Services Klassifikation und Einordnung von eingehenden Anfragen nach internen Vorgaben abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung im Umfeld von Windows Servern sowie virtualisierten Infrastrukturen Erfahrung in Backup- und Recovery Strategien Erfahrung mit Cisco Telefonlösungen und ELO Archivierungssystemen hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeits- und Organisationsweise eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Arbeitsbereich leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungen langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Die Hugo Pfohe Unternehmensgruppe ist eines der größten Automobilhandelshäuser Deutschlands. Mit unserer Philosophie, unsere Kunden stets in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns zu stellen, sind wir bis heute gut gefahren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Hamburg-Fuhlsbüttel: IT Systemadministratoren (m/w/d) kompetente Betreuung und Unterstützung der Serverfarm und PC-Arbeitsplätze sowie der Mitarbeiter in Soft- und Hardwarethemen Durchführung der Administration der IT-Dienste (Div. Software-Updates / Patches, Active Directory, Virtualisierung, Monitoring, Cisco-Meraki, Veeam, Backup + Recovery, Citrix, VPN-Networking, Exchange, MS-SQL, MS-Office365…) Mitarbeit bei der System-Administration im Windows Netzwerk (Server, PC, Mobiles) Koordinieren, Analysieren und Beheben von technischen Störungen Installation/Konfiguration von Hard- und Software Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten, Projektierungen und Ablaufplänen stetige Weiterentwicklung der Prozesse und Optimierung des Workflows laufende Pflege der IT-Dokumentation via Share-Point eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Systemadministrator, Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung Branchenkenntnisse wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend Voraussetzung. Idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ein analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Tradition und Kompetenz - seit 100 Jahren ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehalt in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit flexible Arbeitszeitmodelle (Schichtdienst) fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
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Systembetreuer (m/w/d) eProcurement

Di. 25.02.2020
Burgwedel
eine der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktketten mit 4.088 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.400 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.196 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.200 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von ROSSMANN mit. Wir suchen ... Sie als Systembetreuer (m/w/d) eProcurement. Operative Systembetreuung vom eProcurement (System zur Beschaffung von Nichthandelsware & internes Bestellsystem) und Vor-Ort-Schulung in den Auslandsgesellschaften Störungsmanagement (Analyse von Fehlern, eigenständige Behebung, Weiterleitung an Dienstleister inkl. Controlling) Aufnahme und Bewertung von Systemanpassungen sowie deren Integration Erstellung von Testfällen und Durchführung der Qualitätssicherung der Software Operative Einführung des Systems in die Auslandgesellschaften sowie die Teilnahme an internationalen Großprojekten Verantwortung für die Umsetzung von Teilprojekten Eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliches Optimaler Weise erste Berufserfahrungen in der Betreuung von Softwareprodukten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Auffassungsgabe Hohe interkulturelle Kompetenz, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team Eine 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Bei Bedarf eine Unterkunft für die erste Zeit bei Rossmann Eine gute Betreuung und Einarbeitung Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Bikeleasing – Nutzen Sie die Möglichkeit und leasen Sie sich über Rossmann ein Fahrrad oder ein E-Bike. Im Rahmen der Bruttogehaltsumwandlung sparen Sie dabei Geld und zusätzlich sind Sie rundum versichert Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Maxhütte-Haidhof
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Arbeitsort:  Maxhütte-Haidhof nähe Regensburg Sie ergänzen unser Fachteam und unterstützen bei der Sicherstellung des IT-Betriebs Ihre direkte ­Mitwirkung sowie fachübergreifende Unterstützung bei IT-Projekten systemverantwortliche Betreuung von Businessapplikationen Steuerung externer Dienstleister Koordination von Anforderungen anderer Fachabteilungen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein kompetentes und praxiserprobtes Fachwissen gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur sicherer Umgang im Bereich Windows oder Linux Systeme Kenntnisse im Bereich diverser Enterprise-Systeme, Virtualisierung, Backup, Netzwerke, Scripting und IT-Sicherheit Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten eine gewissenhafte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Lernbereitschaft sowie Analysefähigkeiten bei technischen Aufgabenstellungen eine gründliche Einarbeitung in ein interessantes und dynamisches Aufgabengebiet eine langfristige Perspektive sowie Sicherheit in einem erfolgreichen Unternehmen ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team eine große sowie moderne IT-Infrastruktur eine individuelle Personalentwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten mit leistungsbezogenem Gehalt
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus! Der Bereich IT- Services & Technology versteht sich als zentraler Servicepartner für die Firmen und Marken der gesamten Witt-Gruppe. Auf der Basis eines hohen technischen Know-hows unterstützen wir die verschiedenen Fachbereiche im Haus bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele. Das Team Workplace Services ist Servicepartner für alle Anwender und stellt diesen die IT-Arbeitsumgebung zur Verfügung. Auf Anforderungen und Störungen wird schnell und flexibel reagiert und Prozesse und Services werden optimiert, um ein zielgerichtetes und zukunftsorientiertes Arbeiten zu ermöglichen. Bewerbe Dich jetzt als IT Administrator (m/w/d) - unterstütze das Team in unserer professionellen Enterprise-Umgebung und profitiere von einer guten Einarbeitung und fortlaufender Weiterbildung.   Administration von Telekommunikationssysteme und ACD (Alcatel) Betreuen von MDM und Mobilfunkverträgen Projektarbeiten zu Telekommunikationssysteme Mitwirken bei der Strategie-Entwicklung zur Cloudtelefonie Ansprechpartner und Support für alle Fachbereiche unseres Hauses als Mitglied des internen Servicedesk Fachbezogene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker - mit Berufserfahrung Gute allgemeine IT-Kenntnisse (Microsoft-Produkte, IP-Telefonie, IP-Netzwerke, Hardware) Grundkenntnisse Telekommunikationssysteme sowie ITIL-Foundation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Service- und Qualitätsorientierung
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IT SharePoint Administrator (m/w/d) - Systemadministrator

Di. 25.02.2020
Hannover
Lust viel zu bewegen und mit den 200 besten IT Fachkräften am Markt zu arbeiten? Dann haben wir genau das richtige Angebot für Sie. Einer der top 3 Größen der Handelsbranche baut seine IT aus und sucht Sie (m/w/d) als innovativen Impulsgeber für den SharePoint Betrieb in Hannover. In über 7 europäischen Ländern arbeiten über 60.000 Mitarbeiter und sind hellauf begeistert von der familiären Unternehmensausrichtung, trotz Konzerngröße. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt als IT SharePoint Administrator (m/w/d) in eine unbefristete Festanstellung. Federführend in der Administration sowie Gewährleistung der Verfügbarkeit der SharePoint Plattform (Hybrid, Version 2016/2019)   Erarbeiten von technischen Architekturen/ Lösungen zur Einführung neusten Technologien Design sowie Betreuung von Workflowlösungen basierend auf SharePoint Mitwirken bei digitalen Projekten zur Gestaltung eines Arbeitsplatzes 4.0 Erstellung von Anwendermanuals zur optimalen Nutzung aller Dienste Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Umgang mit SharePoint (Version 2016/2019) und O365 sowie Kenntnisse im Projektgeschäft Idealerweise ein sicherer Umgang mit Windows Server sowie im scripten (PowerShell) Harte Fakten: 30 Urlaubstage, 37.5 Stundenwoche, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld Parkplätze, Jobticket oder für sportlich aktive gibt es die Möglichkeit ein eBike zu leasen Gezielte Anwenderschulungen sowie ein breites, frei zugängliches Schulungsangebot    Moderne Kantine, Mitarbeiterrabatte sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche
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IT-Systemadministrator (d/m/w)

Di. 25.02.2020
Hoppegarten
Die Autodienst Hoppegarten GmbH ist ein mittelständisches Autohaus am Stadtrand von Berlin mit zwei Betrieben in Hoppegarten und Eggersdorf, wo neben Mercedes-Benz und smart auch die Nutzfahrzeugmarken IVECO und MAN betreut werden. Wir sind ein Teil der mehrfach im Bereich Kundenzufriedenheit ausgezeichneten Recker-Gruppe, mit weiteren Standorten in Hoppegarten, Harsewinkel, Halle (Westfalen) und Warendorf. Insgesamt sind in der Unternehmensgruppe an unseren 6 Standorten mehr als 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für unser IT-Team im Raum Hoppegarten und Eggersdorf suchen wir eine motivierte Verstärkung als IT-Systemadministrator (d/m/w)First Level Support per Fernwartung innerhalb der Unternehmensgruppe Bearbeitung von Anfragen zu IT-Störungen (Fehlerdiagnose, Fehlerbehebung, Dokumentation) Einrichtung und Konfiguration von Servern, Computern, Druckern und anderen Endgeräten Windows Server Administration (Server 2016, AD, DNS, DHCP, DFS, Exchange, SQL) VMware vSphere Administration Citrix Virtual Apps Administration Mitarbeit an Projekten bzw. Steuerung von Teilprojekten Koordination von Dienstleistern Pflege und Support des gesamten EDV-Equipments Betreuung der Telekommunikationstechnik Verwaltung und Betreuung der Home-Office-Arbeitsplätze Rotierende Rufbereitschaft nachts, an Wochenenden und Feiertagen nach Vereinbarung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im First Level Support Gute IT-Kenntnisse in aktuellen MS Windows Client- und Serverbetriebssystemen Kenntnisse in virtuellen Umgebungen (VMware vSphere, Veeam) Kenntnisse in Citrix Virtual Apps Kenntnisse in Unify-Telefonanlagen und iPhones Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flexibel und belastbar Zielorientierte Arbeitsweise Freundliche und respektvolle Umgangsformen Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Ein neuer Tag bringt neue Herausforderungen. Durch eine moderne IT-Landschaft können sich Mitarbeiter in Testumgebungen und durch Schulungsangebote weiterentwickeln und entfalten. Der zukunftssichere Arbeitsplatz wird leistungsgerecht entlohnt. Ein motiviertes und flexibles Team arbeitet mit Ihnen zusammen am gemeinsamen Erfolg.
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HR System Administrator (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim im Bereich Personalservices als HR System Administrator (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als HR System Administrator (m/w/d) sind Sie Teil des Bereichs Personalservices und bilden die interne Schnittstelle zur IT-Abteilung Sie übernehmen die fachliche Betreuung, Systemadministration und stetige Weiterentwicklung der Systeme „Bewerbermanagement“ und „Mitarbeitermanagement“ Sie nehmen neue, fachliche Anforderungen auf und optimieren und dokumentieren die Prozesse Sie sind zentrale Ansprechperson bei fachlichen Anwenderfragen Sie konzipieren, adaptieren und monitoren die Schnittstellen zu anderen Systemen Sie erstellen Reports und passen sie bedarfsgerecht an Zudem arbeiten Sie bei Digitalisierungsprojekten im HR-Bereich mit Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich HR mit Schnittstellen zur IT Hohe IT-Affinität und einschlägige Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von HR- oder IT-Projekten, insbesondere im Bereich der Implementierung von HR-/IT-Systemen Anwendererfahrung mit umantis (Haufe Talent Management) wünschenswert Analytisches Denken, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und diplomatisches Geschick Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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IT-Administrator als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die Grundlage dafür legen wir bei Altro. Gemeinsam setzen wir uns mit Architekten, Endkunden, Ingenieuren, Designern und Objekteuren rund um den Globus dafür ein, alltägliche Räume in Wohlfühlumgebungen zu verwandeln. Designed for possibilities. Made for people – dafür stehen wir. Darauf legen wir Wert. Das ist es, was wir tun – in einer bunten Arbeitskultur, die Talente beruflich und privat unterstützt und sich entwickeln lässt. Das verbindet unsere 130 Mitarbeiter mit Altro, einem Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren hochwertigen PVC-Böden, Sicherheitsbodenbelägen, individuellen Vinyl-Designbelägen oder hygienischen Wandverkleidungen aus einer Hand – vom Empfang über Zimmer, Säle und Küchen bis hin zum Hinterausgang - wir können es. Egal ob Handelsgeschäfte, Reinräume, Bäder, Großküchen, Fastfoodketten, Schulen oder Wohngebäude. Unsere Referenzen wie das Radisson Blu Hotel Mannheim, Fidelity in Hamburg, Bosch Küchen in Wetzlar oder die Seniorenresidenz Villa Clay in Berlin sprechen für sich. Wir suchen einen IT-Administrator als Fachinformatiker für Systemintegration am Standort Dessau (m/w/d)Als IT Administrator sind Sie für den 1st und 2nd Level Support an unserem Standort Dessau zuständig. Sie sind Teil eines internationalen IT-Teams, welches in Letchworth/Großbritannien sitzt, und mit dem Sie eng zusammen arbeiten werden. Am Standort Dessau selbst arbeiten Sie Hand in Hand mit dem ERP-Administrator. Neben dem Support sind für die Bereitstellung von Diagnosen, Analysen und Lösungen verantwortlich und bearbeiten alle Anfragen der Endnutzer am Standort sowie der Beschäftigten im Außendienst. Hier wird Sie ein breites Spektrum an technischen Supportproblemen erwarten. Daher sollten Sie in der Lage sein, Lösungen auf einfache, klare und kundenfreundliche Weise anzubieten.  Sie sind der Hauptansprechpartner für alle internen IT-Fragen bei Altro Deutschland und Teil der lokalen Datenschutz-Lenkungsgruppe.  Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten umfassen u.a.: First und Second Level Support für alle Beschäftigten professionelle und effektive persönliche Vor-Ort und Fernunterstützung für alle Nutzer von geschäftlicher Hardware, einschließlich PCs, Thin Clients, Mobiltelefonen, Barcode-Scannern, Druckern etc. Sicherung der Funktionsweise aller gelieferten, installierten und genehmigten Anwendungen Grundlegende Server- und Netzwerkadministration Active Directory-Verwaltung Wartung und Katalogisierung von IT-Assets und Gewährleistung der Aktualität des IT-Bestands Durchführung von IT-Einführungen der Mitarbeiter tägliche bzw. wöchentliche Systemwartung (Überprüfung der Backups, allgemeiner Systemzustand, Auswertung der Logfiles von Systemen und Anwendungen) Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern um proaktiv Lösungen zur Problembeseitigen zu finden Unterstützung bei der IT-Kosten- und Maßnahmenplanung im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses Mitglied in der Lenkungsgruppe Datenschutz erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwickler Englischkenntnisse, so dass Sie in der Lage sind mit dem IT-Team und Ihrem Vorgesetzen in Großbritannien schriftlich und mündlich zu kommunizieren Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung mit dem o.g. Aufgabengebiet:Sie sind mit allen aktuellen Microsoft Windows-Plattformen bestens vertraut Kenntnisse der Unterstützung von Microsoft-Desktop-Anwendungen einschließlich MS Office gute Allround-IT-Kenntnisse Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server/Anwendungen, Wi-Fi, Sophos UTM, Citrix und Virtualisierung sind von Vorteil hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Liebe zum Detail sind unerlässlich exzellente Verwaltungsfähigkeiten und Prozessoptimierung Kundenorientiert und sehr gute kommunikative Fähigkeiten die Fähigkeit haben, mit Druck in ruhiger und professioneller Weise umzugehen Sie sind selbstmotiviert und besitzen die Fähigkeit, erworbenes Wissen anzuwenden die Fähigkeit, technische Konzepte zu erfassen, Initiative zu ergreifen und lösungsorientiert zu denken Datenschutz ist für Sie ein wichtiges Thema und Sie haben hier erste Erfahrungen gesammelt Gleitzeit und Beachtung der Kern- und Erreichbarkeitszeiten mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben - Sie lernen unsere Zentrale, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen firmeneigene Kantine mit Essenszuschuss sowie kostenloses Wasser, Tee und Kaffee 100% Lohnfortzahlung bei „Kind krank“ Teamevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier bringen alle Beschäftigte zusammen Monatliche Beschäftigtenversammlungen bringen Sie auf den neusten Stand ein kostenfreies und anonymes Mitarbeiterunterstützungsprogramm für alle Lebenslagen Soziales Engagement im Rahmen der Altro Stiftung Monats- und Jahresgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Internationalität – am Standort und im Konzern 40flex – monatlich 40 Euro für VL, bAV oder als KiTa-Zuschuss Mitarbeiterrabatte über unser Corporate Benefits Programm Kostenfreie Parkmöglichkeiten und einen abgesicherten Fahrradstellplatz Jetzt fragen Sie sich: Warum dieser Job bei Altro? Ihr zukünftiger Teamleiter Stephen verrät es Ihnen:“You will be part of the International IT-Team with a strong emphasis on teamwork. You will get help and assistance when needed but we will trust and encourage you to develop and improve. As a Team we are proud of the service we provide – be proud with us!”
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IT-Application Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Collaboration (Videokonferenz- und VoIP-Systeme)

Di. 25.02.2020
Köln
IT-Application Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Collaboration (Videokonferenz- und VoIP-Systeme) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 62094    Was wir zusammen vorhaben:In der Abteilung Voice & Collaboration der REWE System GmbH erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe von der Planung, Konzeption und Beschaffung bis hin zum technischen und administrativen Systembetrieb von IP-Telefonanlagen und Videokonferenzsystemen (Cisco UCM, Unify OpenScapeVoice, Audiocodes SBC, Skype for Buisness, Mircosoft Teams).   Was Sie bei uns bewegen: Bedarfs- und Anforderungsanalyse mit Schwerpunkt Videokonferenzsystembetrieb inkl. Angebots- und Auftragsabwicklung Systemkonfiguration, Monitoring, Change Management unserer komplexen Voice-/Videokonferenzinfrastruktur und Mitwirkung bei Kommunikationsprojekten 2nd Level Support mit Fehleranalyse und -behebung sowie Bearbeitung von Service Anforderungen Reporting vereinbarter Leistungen sowie Erstellung und Anpassung technischer Dokumentationen Teilnahme an einer geregelten Rufbereitschaft   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im IT-Bereich sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Kenntnisse im Aufbau und der Administration von VoIP- und Videokonferenz-Systemen Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Office 365 und den Applikationen Skype for Business und Teams Offenheit für neue Ideen, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Spaß an agilen Arbeitsmethoden Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie hohe Lernbereitschaft Eine strukturierte, teamorientierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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