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Systemadministration | Groß- & Einzelhandel: 115 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Groß- & Einzelhandel

Systemadministrator Windows (m/w/d) 2nd Level

Fr. 23.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Systemadministrator Windows (m/w/d) 2nd Level Betrieb unserer Serverinfrastruktur, sowie deren kontinuierliche Optimierung im 2nd Level Bearbeitung von Service Requests und Incidents Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeit in Projekten bzw. Umsetzung von Anfor­de­rungen aus Projekten Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Quali­fikation Kenntnisse im Bereich der Windows-Serveradministration Erfahrung in der Administration von Virtualisierungsplattformen Teilnahme an der Rufbereitschaft der Rechenzentren Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Saarbrücken
Möbel Martin ist ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit ach Einrichtungshäusern im südwestdeutschen Raum sowie einem Onlineshop für das digitale Einkaufen rund um die Uhr. Wir beschäftigen zurzeit über 2.000 Mitarbeiter/ -innen. Begleiten Sie uns auf unserem erfolgreichen Weg! Unser Team in der Koordination in Saarbrücken braucht Verstärkung. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Bereichs Systemadministration zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen motivierten Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung des Betriebes der Client-Server- und Netzwerkinfrastruktur inklusive der laufenden Anwendungen Problem- und Störungsanalysen sowie deren Behebung Durchführung von Systemwartungen und Updates Soft- und Hardware Installation im Client-/Server Umfeld Auswahl und Einführung von neuen Technologien, die den Betrieb und die Geschäftsentwicklung unterstützen. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator/-in im Microsoft Umfeld Netzwerkkenntnisse in LAN und WAN sehr gute Software-Kenntnisse in Windows Server Active Directory DNS, DHCP, DFS Microsoft Exchange Erfahrung in Hyper-V, Citrix XenServer und XenApp, Powershell, SAN, Microsoft SQL Server und Linux von Vorteil ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz selbständige und sorgfältige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit einen anspruchsvollen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im Team die soziale Sicherheit eines großen Familienunternehmens
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Die beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Mit dem Ziel einer individuell erfolgreichen Geschäftsentwicklung bis hin zur lokalen Marktführerschaft unterstützen wir unsere über 1.100 inhabergeführten Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen. Gebündelte Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, ZR und IT für das produktive Tagesgeschäft gehören zu unseren wesentlichen Tätigkeiten. Gemeinsam machen wir uns stark für die Digitalisierung im Markt des Facheinzelhandels und schaffen mit unseren smarten Produkten echte Mehrwerte für unsere Kunden. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) IN VOLLZEITein breit aufgestelltes Unternehmen an drei Standorten in Bielefeld in allen Bereichen von Softwareentwicklung über Datenlogistik und den Betrieb komplexer Serverlandschaften und Netzen bis hin zur Prozessberatung selbständige Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemumgebung Unterstützung bei Rechenzentrumsbetrieb und Standortvernetzung Mitarbeit in einem agilen und dynamischen Team Studium im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Administration, insbesondere in den Bereichen Virtualisierungslösungen unter VMware bzw. Hyper-V Storage-Systeme Windows und Exchange Server sowie Active Directory Firewallsysteme und Infrastrukturkomponenten Kenntnisse oder Interesse zur Einarbeitung in den Bereichen Microsoft 365, MS SQL Server, Applikationsserver oder Load Balancer Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Durchführung des User Supports eine strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort in der Bielefelder Innenstadt vielfältige technische und fachliche Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld in einer mittelständisch geprägten Branche flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterentwicklung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
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IT-Netzwerkadministrator*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Geesthacht
Zur Unterstützung unserer Abteilung IT Services in Geesthacht bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n (m/w/d) IT-Netzwerkadministrator*in Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Seit 35 Jahren versorgen wir Arztpraxen, Labore, Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens mit medizinischen Produkten, Dienst- und Serviceleistungen. Wir verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik und sind Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR - Der Laborverbund. Als zentraler IT-Dienstleister kümmern wir uns außerdem um die technischen Anforderungen unserer Verbundunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland. Administration, Management und Monitoring (W)LAN, WAN, MPLS, VPN Firewall-, ADC & Web Security Verwaltung Einführung und Wartung einer NAC-Lösung Management und Monitoring der Virtualisierungsumgebung Interdisziplinäre Mitarbeit im zentralen IT Infrastrukturteam Mitwirkung verbundweiter IT Projekten Erstellen und Pflege von Dokumentationen Teilnahme an der Rufbereitschaft als 2nd / 3rd Level Support Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Ausgeprägte, mehrjährige Berufserfahrung in Bereitstellung, Betreuung, Konzeption, Troubleshooting und Monitoring im Netzwerk/Firewall Umfeld (ProVision, Comware, AOS-CX, Fireware, Cisco WLC) sowie Ironport Web Security Idealerweise Kenntnisse in der Konfiguration Citrix ADC Gute Standard Betriebssystem Kenntnisse mit Affinität zu Windows, insbesondere DNS-, DHCP-, PKI-RADIUS Services Fundierte Erfahrung in der Betreuung konventioneller vSphere-Setups Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, eine Kindernotfallbetreuung, JobRad, einen Dienstwagen und vieles mehr.
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Werkstudent (w/m/d) | Basic Infrastructure Services

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir bieten mit den Otto Group IT-Services wettbewerbsfähige, innovative und nachhaltige IT- und Infrastrukturlösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln und ausbauen. Unser Team stellt die grundlegenden Infrastruktur Services wie Netzwerk, Security, Backup und Storage bereit, und ermöglicht dir einen tiefen Einblick in das innovative Themenfeld der Automatisierung dieser Themen. In Hamburg erwarten dich 20 erfahrene Kolleg*innen, die sich auf die Zusammenarbeit mit dir sehr freuen. Mitarbeit in den Themenfeldern Netzwerkbetrieb und Netzwerksicherheit bei Pflege-, Support- und Standard-Administrationsanfragen. Unterstützende Entwicklungstätigkeiten in der Automatisierung in diesen Themenfeldern. Unterstützende Tätigkeiten in der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur. Must-have:      Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Informatik und kannst uns für mindestens ein Jahr für 15-18 Stunden pro Woche unterstützen. Du hast Interesse an Netzwerktechnologien und deren Betrieb. Du hast Lust, erste Schritte in der Automatisierung zu machen und dich in Entwicklungsthemen einzuarbeiten. Nice-to-have: Du hast schon erste Erfahrungen in der Entwicklung, in Netzwerktechnologien sowie deren Aufbau. Du hast schon erste Schritte in kleineren oder größeren IT-Abteilungen gemacht und bringst erste Erfahrungen mit. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Ein großes internes Studentennetzwerk, das Raum für Austausch schafft und spannende Events zu bieten hat  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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IT Support Engineer (m/w/d) Großraum Hamburg - Winsen (Luhe)

Do. 22.10.2020
Winsen (Luhe)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team an unserem Standort in Winsen (Luhe) suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Hamburg“. Job ID: 1299897 | Amazon Logistik Winsen GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Systemadministrator Office IT (w/m/d)

Do. 22.10.2020
München
Wir sind HALLHUBER - ein seit 1977 in München ansässiges Modeunternehmen, welches mit 290 Shops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden sowie mit einer eigenen Online-Plattform vertreten ist. HALLHUBER ist feminin, modern und stilweisend. Wir orientieren uns am internationalen Zeitgeist, bleiben niemals stehen und unsere Kollektionen erzählen Geschichten. Schreiben Sie mit uns Geschichte. Für unsere Zentrale in München suchen wir derzeit einen: Systemadministrator Office IT (w/m/d) Administration und stetige Verbesserung der Netzwerkumgebung Planung, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur im Windows-Umfeld Betreuung und Support interner Anwender Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Überwachung, Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft Eigenständige Erarbeitung von Lösungen bei Problemstellungen Eigenständige Durchführung sowie Mitarbeit in IT-Projekten Verwaltung und Dokumentation der IT-Infrastruktur, der IT-Prozesse sowie Benutzerrechte und -anleitungen Durchführung und Überwachung der Datensicherungsverfahren Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich Netzwerkkenntnisse in Routing / Switching und Firewall Erfahrung in der Administration von Active Directory, VMWare ESX und Veeam Kenntnisse in Office365 und Azure sind von Vorteil Kunden- und lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Strukturierte und analytische Denkweise ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Auf Sie wartet ein motiviertes Team von Modeenthusiasten mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Umfeld der Fashion Branche Bei uns können Sie in lockerer Atmosphäre mit „Du“ Kultur und kurzen Entscheidungswegen Themen schnell umsetzen, weiterdenken und mitgestalten Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Ihnen ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und 30 Tagen Urlaub auch Vertrauensarbeitszeit umfasst Hier haben wir noch mehr für Sie: Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
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DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Der Bereich „Linux & Monitoring“ ist Teil der NEW YORKER IT und für die Bereitstellung und kontinuierliche Pflege der Linux-Systemlandschaft als Basis für verschiedenste Serversysteme wie beispielsweise Datenbanken, Webserver oder E-Mails, zuständig. Zudem gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Monitoringlösungen als primäre Überwachungsinstanz für die verschiedensten Infrastruktur- und Softwarekomponenten zu unserem Aufgabengebiet. Zur weiteren Verstärkung unseres Data Management-Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premise und Azure Cloud) Unterstützung des Data Science-Teams im Bereich DevOps Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting-Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2 o. ä.) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Schwimmbad, Sport-Events und eine gesunde Kantine Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmanagement (wie z. B. vergünstigte Sportangebote) Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Pforzheim

Do. 22.10.2020
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem Standort Pforzheim einen OpsTech IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1301911 | Amazon Pforzheim GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Für diese Position erwarten wir: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
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Corporate IT Client Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Corporate IT Client Specialist (m/w/d) zu besetzen. IT-Projektkoordinierung der DACH-Standorte Gebiet West Zusammenarbeit mit internen Teams, Projektteams und externen Firmen Aufbau und Pflege von IT- und Industrieanlagendokumentationen Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (PCs, mobile Devices, Drucker, sonstige Peripherie) Betreuung von Netzwerkkomponenten Bearbeitung von IT-Tickets vor Ort und Remote Eigene Organisation und Koordination von Firmenreisen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows 10, O365 sowie ITIL Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Client Support Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine soziale Kompetenz im Umgang mit den Endanwendern und Ihren Kollegen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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