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Teamleitung | Groß- & Einzelhandel: 799 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 796
  • Mit Personalverantwortung 690
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 797
  • Home Office 25
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 756
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Befristeter Vertrag 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Franchise 4
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Teamleitung
Groß- & Einzelhandel

Leitung Vertriebsinnendienst Süd (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
OMNILAB ist einer der größten unabhängigen Laborhändler deutschlandweit. Wir gehen auf die persönlichen Anforderungen unserer Kunden ein und wollen mit optimalen Lösungen begeistern. Unser „Rundum-sorglos-Paket“. reicht von innovativen Serviceleistungen bis zu maßgeschneiderten eBusiness-Konzepten. Hinter den Kulissen arbeiten wir agil, teamorientiert und zielgerichtet. Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein unseres Erfolgs. Wir sind Teil einer vernetzten, sich schnell wandelnden Welt und freuen uns täglich auf neue Herausforderungen. Wenn Sie sich auch dafür begeistern können, dann sind Sie bei OMNILAB genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Vertriebsinnendienst Süd (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in München. Organisatorische, fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsinnendienstteams mit derzeit 8 Mitarbeitern Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft (Kundenbetreuung, Anfragemanagement, Stammdatenpflege, etc.) Verantwortung für die Erreichung der definierten Umsatz- und Ertragsziele sowie der Unternehmensziele Sicherstellung von definierten Prozessabläufen und deren kontinuierliche Optimierung sowie Umsetzung vorgegebener Maßnahmen zur Prozessoptimierung Unterstützung der Innendienstleitung national bei der Planung, Kontrolle und Analyse der Kennzahlen im eigenen Vertriebsgebiet unter Anwendung der vorgegebenen Controlling-Tools Aktive und ganzheitliche Betreuung unserer Kunden per Telefon bzw. über alternative elektronische Kommunikationswege Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kunden- und serviceorientiertes Handeln sowie unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gutes Verhandlungsgeschick und Beherrschung aktueller Verkaufstechniken Kenntnisse in Bezug auf Verkaufsprozesse über Beschaffungsausschreibungen und relevante E-Commerce-Plattformen im B2B-Bereich fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS-Office setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Team Lead Assortment Make-Up & Hair (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Team Lead Assortment Make-Up & Hair (m/f/d) Flaconi is a premium online shop for perfume and beauty products in Germany. Since 2011, Flaconi offers a great selection of perfumes, skincare products, make-up, organic cosmetics and professional hair care. In addition to a perfect customer service, a high-class website and an intuitive user design, a lot of information on the products makes shopping at Flaconi an emotional and unique experience. The successful E-Commerce company was already honoured with many online awards. In 2015 the ProSiebenSat.1 group acquired the majority of shares for Flaconi. You are responsible for the assortment, brand portfolio and purchasing of the categories Make-Up & Hair You are always informed about any developments in the market for make-up and hair products and use your expertise about the products to further develop our range You develop brands and SKU's in your area of responsibility Furthermore, you screen and anticipate the behavior of competitors You will regularly coordinate intensively with the Category and Campaign Management departments to ensure that sales targets are met and uniform manufacturer communication takes place You have the chance to help build the Assortment division You will also have the opportunity to learn about the latest innovations in the field of Make-Up & Hair and to travel to the USA A degree in economics, psychology or a comparable field Profound professional experience, including several years of experience in retail FMCG management and/or purchasing Professional or disciplinary management experience Experience in the beauty industry At the cutting edge of the latest market developments in the field of Make-Up & Hair and able to draw important conclusions for flaconi Business fluent English, German is a plus Willingness to travel (international 1-2 times a year) Good comprehension and motivation to drive the development of the assortment area Passion for beauty and trends Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: As a flaconi you benefit from generous discounts not only in our Online-Shop but also at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life flaconi Fitness: We take care of your health. Through a wide range of sports, we help you to stay fit Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our “emergency-moms” are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office flaconi Academy: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Team Lead Assortment Fragrance (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Team Lead Assortment Fragrance (m/f/d) Flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 720 international brands and 45.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. Flaconi was founded in 2011 and employs over 450 people at its headquarters in Berlin-Charlottenburg, in its logistics centre and the Flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You are responsible for the assortment, brand portfolio and purchasing of the category Fragrance You are always informed about any developments in the perfume market and use your expertise on the products to further develop our range You develop brands and SKU's in your area of responsibility Furthermore, you screen and anticipate the behavior of competitors You will regularly coordinate intensively with the Category and Campaign Management departments to ensure that sales targets are met and uniform manufacturer communication takes place You have the chance to help build the Assortment division You will also have the opportunity to learn about the latest innovations in fragrance and take trips to the perfume centers of Europe A degree in economics, psychology or a comparable field Profound professional experience, including several years of experience in retail FMCG management and/or purchasing Several years of management experience Experience in the beauty industry At the cutting edge of the latest market developments in the perfume sector and able to draw important conclusions for flaconi Business fluent English, German is a plus Readiness to travel Good comprehension and motivation to drive the development of the assortment area Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: As a flaconi you benefit from generous discounts not only in our Online-Shop but also at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life flaconi Fitness: We take care of your health. Through a wide range of sports, we help you to stay fit Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our “emergency-moms” are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office flaconi Academy: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free 
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Team Lead Assortment Skin Care (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Team Lead Assortment Skin Care (m/f/d) Flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 720 international brands and 45.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. Flaconi was founded in 2011 and employs over 450 people at its headquarters in Berlin-Charlottenburg, in its logistics centre and the Flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You are responsible for the assortment, brand portfolio and purchasing of the category Skin Care You are always informed about any developments in the skin care market and use your expertise about the products to further develop our assortment You develop brands and SKU's in your area of responsibility Furthermore, you screen and anticipate the behavior of competitors You will regularly coordinate with the Category and Campaign Management departments to ensure that sales targets are met and uniform supplier communication takes place You have the chance to help build the Assortment division You will also have the opportunity to learn about the latest innovations in skin care and travel to Asia A degree in economics, psychology or a comparable field Profound professional experience, including several years of experience in retail FMCG management and/or purchasing Professional or disciplinary management experience Experience in the beauty industry At the cutting edge of the latest market developments in the field of skin care and able to draw important conclusions for flaconi Business fluent English, German is a plus Willingness to travel (international 1-2 times a year) Good comprehension and motivation to drive the development of the assortment area Passion for beauty and trends Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: As a flaconi you benefit from generous discounts not only in our Online-Shop but also at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life flaconi Fitness: We take care of your health. Through a wide range of sports, we help you to stay fit Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our “emergency-moms” are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office flaconi Academy: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Teamleiter (m/w/d) Verkauf im Küchenfachhandel

Di. 27.10.2020
Berlin
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Familienunternehmen im Küchenfachhandel, welches deutschlandweit an mehreren Standorten mit seinen qualitativ hochwertigen Produkten handelt. Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten suchen wir für den Standort in Berlin einen Teamleiter Verkauf (m/w/d) als Stellvertretung der Verkaufsleitung. Sie begeistern Kunden und Kollegen durch Leidenschaft für das Produkt und Freude am Umgang mit Menschen? Eine Hands-on Mentalität und Ihr eigenständiges Arbeiten zeichnen Sie aus? Dann bietet Ihnen unser Mandant eine Position, mit großem Gestaltungsspielraum, in der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen proaktiv einbringen können und diese wertgeschätzt werden. Der Einsatzort: Berlin Als rechte Hand der Verkaufsleitung unterstützen Sie diese in der Durchführung aller vertrieblichen Aufgaben und Konzepte Die Einarbeitung und Entwicklung des Verkaufsteams gehört ebenso zu Ihren Kernaufgaben, wie die Analyse und Aufbereitung der Vertriebskennzahlen für die Verkaufsleitung Zudem gehört die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft in der Kundenberatung und in der Auftragsabwicklung, wenn auch im begrenzten Umfang, mit zu Ihrer Tätigkeit Aktiv wirken Sie an der Optimierung der Abläufe und Prozesse sowie der strategischen Ausrichtung des Standorts mit Eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder ein Studium mit relevantem Schwerpunkt haben Sie erfolgreich abgeschlossen Durch Ihre mehrjährigen praktischen Verkaufserfahrungen im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie bereits über fundierte Produktkenntnisse Sicher beherrschen Sie Planungsprogramme, idealerweise CARAT, und den optimalen Ablauf der Auftragsabwicklung Sie überzeugen durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung sowie durch eine erfolgsorientierte und selbständige Arbeitsweise Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und Projekten erwartet Sie Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein engagiertes, motiviertes Team mit Know-how-Trägern an einer der umsatzstärksten Filialen des Unternehmens erwartet Sie Sie werden Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Familienunternehmens, welches einen hohen Bekanntheitsgrad am Markt sowie eine hohe soziale Verantwortung hält Das Unternehmen bietet eine attraktive Vergütung sowie die Chance, eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen als Entwicklungsperspektive
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IT Teamleiter - Bezahlssysteme (gn)

Di. 27.10.2020
Bornheim, Pfalz
IT Teamleiter - Bezahlssysteme (gn) Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance aller offline und online Bezahlsysteme. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unseres technologischen Vorsprungs innerhalb der Branche! Voran gehen: Als IT Teamleiter Bezahlsysteme (gn) führen Sie das Team, welches unsere Denkfabrik für die Kassensysteme ist. Bewegen: Vom Konzept über die Umsetzung bis hin zum Go-Live verantworten Sie und Ihr Team innovative Systemlösungen für unseren Checkout. Fördern: Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ihrer Teammitglieder ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Ein akademischer Abschluss, aber vor allem Ihre einschlägige Führungserfahrung bilden die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg bei uns. Ihr Einkaufswagen ist gefüllt mit einer breiten Palette an Know How von der klassischen stationären Kasse bis hin zu neuesten Technologien im Checkout Umfeld. Ob klassisch oder agil, Sie bewegen sich souverän innerhalb der unterschiedlichen Projektwelten Für Sie ist Freiraum Spielraum und Sie wissen einen hohen Freiheitsgrad im Sinne Ihres Teams zu nutzen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Gruppenleiter Lizenz- und Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Sie lieben die Herausforderung und freuen sich wenn die Compliance Bilanzen stimmig sind? Dann steuern Sie unser globales Team rund um die Themen Lizenz- und Vertragsmanagement zusammen mit dem Einkauf für die IT-Infrastruktur. Vielfältige Aufgaben erledigen Sie als Dienstleister effektiv und effizient. Dabei gestalten Sie Prozesse nachhaltig und sorgen so dafür, dass OBI auch weiterhin sehr erfolgreich ist. Sie übernehmen die Führung des zentralen Lizenzmanagements der OBI Gruppe und verantworten der Software Compliance Bilanzen. Sie sorgen für den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres professionellen Software Asset Managements (SAM) inklusive Prozessanpassungen und Einarbeitung von fachlicher Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die Standardisierung und Optimierung der IT-Prozesse/Prozeduren über den gesamten Lizenzlebenszyklus sowie mitverantwortlich für die Gestaltung von Beschaffungsprozessen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in Bezug auf Lizenzen und Softwareverträge. Sie sind zuständig für die Definition und Weiterentwicklung von strategischen Kennzahlen und Reportinhalten in Bezug auf Lizenzen. Die eigenverantwortliche Übernahme der Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten über strategische Lizenzverträge sowie Durchführung externer Software Audits zum Thema Lizenzprüfung runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Software Asset Management (SAM) sowie Lizenzmanagement, idealerweise mit den Tools der Firma Snow. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Budgetverwaltung von Rechenzentren sowie Erfahrung im Bereich des zentralen IT Einkaufs. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit mit. Erste Führungserfahrung gepaart mit souveränem Auftreten, IT-Affinität und hohem Servicebewusstsein runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Konz
Wir sind ein selbständiges, mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen und Mitglied bei der EURONICS Deutschland eG, einem der größten Einkaufsverbände im Bereich Consumer Electronics in Deutschland und in Europa. Zu unserem Sortiment gehören Produkte der Unterhaltungselektronik und Haustechnik vom Smartphone über mobiles Entertainment bis hin zu neuen Technologien wie OLED oder Smart Home. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Für dein bestes Zuhause der Welt“ stehen für uns persönliche Beratung und individueller Service an erster Stelle. Wir schätzen unsere regionalen, familiären Wurzeln und kennen unsere Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen MARKTLEITER (m/w/d) für unseren Markt in Konz Eigenverantwortliche Führung, Organisation und Steuerung des Marktes Frequenzgerechte und effiziente Personal- und Einsatzplanung inklusive der Planung von Qualifizierungsmaßnahmen Vorbildfunktion mit dem Ziel unsere Firmenphilosophie für Mitarbeiter und Kunden erlebbar zu machen Sicherstellung einer wettbewerbsfähigen Verkaufsbereitschaft, Warenpräsenz und -präsentation Verantwortung für die vereinbarten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsatz, Rohertrag, Bestandsführung und Inventur Planung und termingerechte Durchführung von Marketingaktivitäten und Events Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und in der Führung von Mitarbeitern Betriebs- & warenwirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen mit Tradition und Zukunft an zwei Standorten Attraktive Vertragsbedingungen Erfolgsorientierte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie Ein engagiertes und kollegiales Team Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Depotleiter (m/w/d) bundesweit, verschiedene Standorte

Di. 27.10.2020
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns als  Depotleiter (m/w/d) bundesweit, verschiedene Standorte Ihr Aufgabenfeld: • Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Sie stellen mit Ihrem Team eine kundenorientierte, zuverlässige und effiziente Betreuung und Abwicklung unserer Belieferung sicher • Sie entwickeln den Aufbau, die Prozesse und die Depot-Struktur kontinuierlich weiter und stellen somit die effiziente Belieferung unserer Kunden sicher • Mitarbeiterführung, Organisation von Arbeitsprozessen und die Umsetzung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen liegen in Ihren Händen • Sie sind Unternehmer in unserem Unternehmen, als Partner für unsere Kunden und unsere Unternehmenszentrale • Vom Filetstück über Bratenfett, Sie wissen was unseren Kunden wichtig ist und entwickeln unsere Belieferungskunden weiterDas sollten Sie mitbringen: • Sie lieben den Trubel und sind am Liebsten mittendrin • Ihre fundierte Erfahrung im Foodservice-Bereich können Sie gewinnbringend einsetzen • Kompetenz im Bereich der Food-Logistik: Verständnis für Aufbau und Steuerung effizienter Strukturen in den Bereichen Kommissionierung und Fuhrpark • Sie haben bereits größere Teams im Logistik- oder Vertriebsbereich geleitet, idealerweise haben Sie bereits in beide Bereiche einen fundierten Einblick gewinnen können • Ihre Kommunikationsstärke, Kreativität und eine Hands-on Mentalität verbunden mit unternehmerischem Denken, macht den Unterschied für unseren Kunden Wir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer ersten Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Global Talent Management & Recruitment
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