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training | gross-einzelhandel: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Training
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training
Groß- & Einzelhandel

Personalentwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kassel, Hessen
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das in diesem Jahr auf eine 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen zurückschaut. Hierzu zählen Produkte, Angebote und Services aus dem Agrar- und Landtechnikhandel. Darüber hinaus sind die außerlandwirtschaftlich etablierten Geschäftsfelder, wie der Baustoffhandel, der Handel mit Energieträgern wie Heizöl, Kraftstoffen und eigene Tankstellen, Umsatz- und Ertragsgarant für das Unternehmen. Die Raiffeisen Waren GmbH mit ihren Konzernunternehmen hat ihre Zentrale in Kassel, im Herzen Deutschlands, ist im Bundesgebiet mit über 200 Standorten in acht Bundesländern vertreten. Darüber agiert der Konzern im Landtechnikhandel in Dänemark. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 2.441 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und generierte in 2018 einen Umsatz von 1,42 Milliarden Euro.“ Wir suchen ab sofort zur Verstärkung für unsere zentrale Personalabteilung in Kassel einen engagierten und qualifizierten Personalentwickler (m/w/d) Konzernübergreifend Sicherstellung und Weiterentwicklung der Personalentwicklungsinstrumente Sicherstellung und Umsetzung eines strukturierten Bewerbermanagements Mitwirkung bei der Konzeption sowie Organisation und Begleitung von Führungsseminaren Beratung und Unterstützung der Führungskräfte  im Bereich Personalentwicklung Sie übernehmen die (Vor-)Auswahl und fachlichen Verhandlungen mit Trainern, Weiterbildungs  dienstleistern und/ oder Schulungseinrichtungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem Unternehmen der Branche Handel und Dienstleistungen Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit, arbeiten gerne selbstständig und gehen ziel- und lösungsorientiert vor Sie besitzen eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität und Organisationstalent Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen Eine angemessene Vergütung Benefits z.B.: Zeitguthaben, BAV, VWL, Bike-Leasing, Job-Ticket
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Junior Consultant Ausbildungsprogramme (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!In deiner Rolle als Junior Consultant bist du Ansprechpartner für Kollegen rund um die Ausbildungsprogramme in den Filialen und Regionalgesellschaften von Lidl in DeutschlandDu wirkst bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Ausbildungsprogramme mit und stellst so die hohe Qualität unserer Ausbildungsprogramme auch in Zukunft sicherEbenfalls bist du für die Organisation und Koordination von deutschlandweiten Ausbildungsprojekten und -wettbewerben verantwortlichIm regelmäßigen Austausch mit Bildungsträgern und externen Trainern planst und koordinierst du Seminare für unsere AuszubildendenAußerdem gestaltest du gemeinsam mit deinen Kollegen den digitalen Wandel in dem Bereich aktiv mitDie Erstellung von Auswertungen und Präsentationen sowie die Aktualisierung der Ausbildungsmaterialien runden dein Tätigkeitsprofil abErfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft oder WirtschaftspädagogikAlternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung z.B. zum HandelsfachwirtIdealerweise Berufserfahrung im Handel oder im Bereich Personal und AusbildungSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseOrganisationstalent und Freude am konzeptionellen ArbeitenHohe Kommunikationsstärke sowie ein souveränes und professionelles AuftretenGute MS Office Kenntnisse sowie gute schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Consultant / Projektleiter Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du übernimmst die Konzeption, Implementierung und Weiter­entwicklung von strategischen und operativen PE-Systemen, -Prozessen und -Instrumenten auf inter­nationaler Ebene.Als Senior Consultant / Projektleiter Personalentwicklung (m/w/d) liegt in deinen Aufgaben die Betreuung, das Training und das Testing einzelner SAP Success Factors Module und die Lösung der damit verbundenen Fragestellungen und Herausforderungen unserer internen Kunden.Neben dem operativen Betrieb führst du laufende Optimierungen sowie die Begleitung internationaler Rollouts durch und stehst in engem Austausch mit unseren Schnittstellen.Dabei übernimmst du als Senior Consultant / Projektleiter Personalentwicklung (m/w/d) entsprechende Projektverantwortung in internationalen HR Projekten.Zudem arbeitest du in Projekten zur Optimierung von Organisation und Stammdaten mit.Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä. sowie mindestens 5 Jahre BerufserfahrungErste Erfahrungen in Personalprojekten mit IT-BezugAusgeprägtes Verständnis für Change Management- sowie ProblemlösungskompetenzAnalytisches und konzeptionelles DenkvermögenTeamspirit und EmpathieSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning

Do. 20.02.2020
Köln
Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Beratung von Fachbereichen zu Lerninhalten und Lernformen auf E-Learning-Plattformen Begleitung von Workshops zur Definition von Weiterbildungsthemen und -inhalten Auswahl externer Dienstleister von E-Learning-Plattformen sowie Definition von Dienstleistungsportfolios bis hin zur Führung von Vertragsverhandlungen Mitgestaltung standardisierter und unternehmensweiter Personalentwicklungskonzepte selbstständigen oder teamübergreifenden Konzepterstellung (von kleineren fachspezifischen Themen oder Teambuildings bis hin zu unternehmensübergreifenden Coaching-Konzepten für unsere Kollegen auf der Verkaufsfläche) konzeptionellen Betreuung und Durchführung diagnostischer Verfahren Entwicklung einer Evaluationsmethodik unserer bestehenden Weiterbildungskonzepte kontinuierlichen Aktualisierung bestehender Weiterbildungskonzepte Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft bzw. Erwachsenenbildung oder Pädagogik verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung hast und Erfahrung in der Erstellung von u.a. diagnostischen Verfahren und Workshops mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit Lernmanagementsystemen gearbeitet hast verschiedene Projektmanagementmethoden (Wasserfall/agil) situationsgerecht anwenden kannst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe und flexible Arbeitsweise auszeichnest ein absolutes Organisationstalent bist und gleichzeitig Spaß an kreativer Arbeit mitbringst Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
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Praktikum Personal – Personalentwicklung

Do. 20.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Personal – Personalentwicklung unterstützt du uns ab März 2020 für 6 Monate bei der Umsetzung unserer Entwicklungsprogramme.Du wirkst bei der operativen Begleitung unserer Entwicklungsprogramme in unserem internen Schulungscenter mit.Die systematisch Vor- und Nachbereitung der Schulungen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.Durch dein Mitwirken an den Schulungen bist du ständig im Austausch mit den Führungskräften.Deine eigenen Ideen zur Optimierung unserer Prozesse darfst du im Praktikum Personal – Personalentwicklung gerne einbringen.Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Personalmanagement oder vergleichbarer StudiengangStrukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeSpaß an der PersonalentwicklungIdealerweise Vorerfahrungen in der PersonalentwicklungSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Area Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Als erfolgreiches Young Fashion-Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 44 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Area Hamburg einen: Area Human Resources Manager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter sämtlicher Filialen der Area Hamburg in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem Area Manager Direkte Berichtslinie an den HR Director Germany und enge Zusammenarbeit mit dem Area Managementteam (Visual Merchandising, Finance, Facility Management) Beratung des Area Managementteams und der Filial-Führungskräfte zu arbeits-, sozialversicherungs- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Steuerung und Durchführung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse vom Mitarbeitereintritt bis -austritt Verantwortung für die Personalkosten und -kennzahlen, Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung und Krankheitsstatistik in enger Abstimmung mit dem Area Controller Planung des Mitarbeiter- und Führungskräftetrainings in der Area Betreuung der Auszubildenden in der Area einschl. Erstellung der Aus- und Fortbildungspläne, Beratung der Ausbildungsfilialen etc. Durchführung von regelmäßigen priorisierten Filialbesuchen innerhalb der Area Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem HR Director Germany und anderen Area HR Managern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung als HR Manager im (Textil-) Einzelhandel inkl. einschlägiger Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Arbeits,- Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gutes kaufmännisches Verständnis Affinität zur Modebranche Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstäke sowie Fähigkeit zu priorisieren Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse
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Personalentwicklungsreferent / Trainer (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Essen, Ruhr
Das Beste aus zwei Welten - aus zwei traditionellen Warenhaus-Riesen wird eins und zwar ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter mit über 200 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Personalentwicklungsreferent / Trainer (w/m/d)für den Bereich Personal mit Einsatzort Essen Service Centerzum nächstmöglichen Termin in Vollzeit -unbefristet Design, Implementierung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten, z.B. Einführung neuer HR Systeme Eignungs- und Potentialdiagnostik, Beratung der Fach- und Führungskräfte bei der Talententwicklung Entwicklung, Organisation und Steuerung von innovativen Qualifizierungsmaßnahmen Entwicklung, Koordination und Durchführung von Workshops, Trainingsmaßnahmen und -programmen für unsere Filialen und das Service Center in Essen Betreuung von Dual Studierenden, Trainees, Nachwuchsführungskräften Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Psychologie, Pädagogik) mit dem Schwerpunkt Personalwesen/-entwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Hervorragende analytische Fähigkeiten, hohe Lösungsorientierung, gutes Urteils-vermögen, Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und genaue Arbeitsweise Trainer- und/oder Coachingausbildung wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) Wir wollen viel erreichen. Und das gemeinsam. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Darum gilt für uns fordern und fördern. Wir bieten ein faires Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiräumen, Teilzeitmodellen sowie einem Jobticket, einer Kantine und attraktiven Personalrabatten. Für unser Service Center in Essen oder eines unserer Warenhäuser suchen wir Sie. Wenn Sie wissbegierig sind, Ihnen Kollegialität am Herzen liegt und mit uns wachsen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.
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Trainer für den Bereich Bedientheke/Frische (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Als Experten in allen Fragen der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung sind wir erster Ansprechpartner für die selbstständigen Kaufleute der EDEKA Rhein-Ruhr.  Wir suchen für unsere Abteilung Ausbildung & Entwicklung (Einzugsbereich NRW) am Standort in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer für den Bereich Bedientheke/Frische (m/w/d) Selbständige Durchführung von Trainings in Warenkunde-Themen mit dem Schwerpunkt „Bedientheke/Frische“ Vor- und Nachbereitung der Trainings  Betreuung von Auszubildenden als externer Ansprechpartner und Vertrauensperson  Unterstützung im operativen Tages- und Projektgeschäft  Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse und Konzepte  Anwenden digitaler Lernmedien und einen modernen Medienmix  Zielgruppen- und bedarfsorientierte Aufbereitung der Trainings- und Lerninhalte  Austausch in regelmäßigen Teammeetings zu Konzepten und Strategien Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fleischer*in, Frischespezialist*in, Fachverkäufer*in Lebensmittelhandwerk, Koch/Köchin o.ä.  Nachweislich erste Trainingserfahrungen: Eine erfolgreich abgeschlossene, zertifizierte Trainerausbildung oder den Ausbildereignungsschein bzw. vergleichbare Weiterbildungen  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine gewinnende Persönlichkeit  Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten  Einen sicheren Umgang mit gängigen Trainingsmethoden, dem MS-Office-Paket und neuen Medien  Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen  Hohe Eigeninitiative, Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)  Teamgeist, Fairness, sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Begeisterung für Lebensmittel Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, einen Firmenwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenfreie Getränke stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen. 
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Sales Trainer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Wir suchen Sie für unser Team in der Personalentwicklung! Sales Trainer (m/w/d)In Vollzeit. Sie begeistern unsere P&C Verkaufsmitarbeiter mit Ihren Trainings und machen sie fit für unsere Kunden. Sie sind deutschlandweit in unseren P&C Verkaufshäusern unterwegs und trainieren unsere Mitarbeiter in einer großen Bandbreite unterschiedlichster Verkaufsthemen. Von klassischen Themen wie Kundenansprache und Bedarfsermittlung bis hin zu Körpersprache, Modetrends und positivem Sprachgebrauch - Sie begeistern durch Ihre Motivation und Ihr Können unsere Mitarbeiter. Sie stehen im engen Austausch mit den Mitarbeitern und Führungskräften und ermitteln daraus Trainingsbedarfe, die Sie erfolgreich in neue Trainingsbausteine übersetzen. Sie unterstützen die Mitarbeiter in Ihrer Entwicklung durch Gruppen- und Einzeltrainings. Sie haben ein Studium im Bereich Psychologie, Erziehungswissenschaften, Wirtschaft oder in einem für diese Position relevantem Feld abgeschlossen. Sie verfügen über grundlegende Trainingskenntnisse sowie Lernmethoden und fassen Ihre kreativen Ideen in strukturierte Konzepte. Idealerweise haben Sie bereits Verkaufserfahrung im Modehandel gesammelt und/oder bringen persönliche Leidenschaft für Mode, Marken und Lifestyle mit. Sie sind aufgeschlossen, überzeugen argumentativ und sind sicher in der Durchführung von Trainings, der Gesprächsführung sowie in Ihrem Auftreten. Als Sales Trainer sind Sie viel und gerne „on tour“, erarbeiten Ihre Konzepte im Home Office und kommen für einen regelmäßigen Austausch in unsere Zentrale in Hamburg.
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Sachbearbeiter (m/w/d) HR Kompetenzcenter

Mo. 17.02.2020
Eitting, Kreis Erding
Sachbearbeiter (m/w/d) HR Kompetenzcenter Ort: 85462 Eitting | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 87622    Was Sie bei uns bewegen: Nach umfassender Einarbeitung steuern Sie den Bewerbungs- und Einstellungsprozesses im Bereich Azubis. Sie sind verantwortlich für die Organisation aller regionalen Personalentwicklungsmaßnahmen und für die Umsetzung des Veranstaltungsmanagements. Die administrative Begleitung der Ausbildungsabläufe fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Die Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium und haben bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sind Sie sicher. Sie arbeiten gern mit Zahlen und Statistiken, bleiben auch unter Stress immer souverän und können Aufgaben parallel erledigen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und bezeichnen sich als ein Organisationstalent. Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Qualifikationsprofil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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