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Transportlogistik | Groß- & Einzelhandel: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter (m/w/d) Im- und Exportabwicklung mit Entwicklungsmöglichkeiten

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Wir sind ein modernes und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Hamburger City an der Alster, dass auf eine 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann. Wir haben uns auf den Im- und Export von natürlichen Rohstoffen pflanzlichen und tierischen Ursprungs spezialisiert. Mit langjährigen internationalen Geschäftsbeziehungen, einem engagierten Team und moderner Infrastruktur sind wir bestens aufgestellt. Durch den Ausbau unserer Geschäftsfelder suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und eine wertschätzende Kultur. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres Betätigungsfeld und die Flexibilität eines unabhängigen Familienunternehmens. Es erwartet Sie ein offenes und intaktes Betriebsklima mit geringer Fluktuation. Mitarbeiter (m/w/d) Im- und Exportabwicklung mit Entwicklungsmöglichkeiten Weltweite Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten Im- und Exportabwicklung; Disposition und Überwachung laufender Verträge Organisation des gesamten Transportablaufs (zum Teil multimodal) Erstellen der nötigen Dokumente wie Lade- und Frachtpapiere Eigenständige Verhandlung mit Speditionen, Reedereien und anderen Dienstleistern Zusammenarbeit mit Zollagenten sowie Fremdlägern und Lagerbestandsführung Unterstützung des Produktmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Von Vorteil Ausbildung im Bereich Spedition, Schifffahrt oder Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung im Bereich Im- und Export von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Anwendungssichere MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Modernes Büro in zentraler und verkehrsgünstiger Innenstadtlage Gutes Arbeitsklima mit einem sympathischen Team und wenig Fluktuation Flache Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit oder 75% Teilzeit) Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Kostenübernahme HVV Ticket Freie Getränke 30 Tage Urlaub Nach ausreichender Einarbeitungszeit und bei Interesse haben Sie die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet anhand Ihrer persönlichen Stärken (Produktmanagement, Qualitätsmanagement) weiter zu entwickeln. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch. Beginn: nach Absprache
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Reklamations- und Exportsachbearbeiter*in

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Reklamations-und Exportsachbearbeiter*in unserem Zentrallager am zentralen Standort in Eschborn. Prüfung und Bearbeitung aller täglich eingehenden Kundenreklamationen (Bestandsprüfung, Sendungsverfolgung, Bestands-Korrekturbuchungen im SAP usw.) Prüfung und Bearbeitung aller täglich eingehenden Fehlermeldungen aus dem Versand- und Transportprozess (Probleme bei der Beladung der Fahrzeuge, beim Umschlag in den Verteilzentren oder bei der Auslieferung beim Kunden) Unterstützung der Logistikkollegen bei diversen Klärungen Erstellung täglicher Statistiken (Reklamationsübersicht, Fehlerquote, Irrläufer usw.) Eigenverantwortliche und rechtssichere Zollabwicklung via ATLAS Logistische Abwicklung der Exportsendungen (Prüfung, Verpackung, Verladung…) Versandabwicklung der Exportsendungen (Offerten beim Spediteur einholen, Verhandlungen mit dem Spediteur, Rechnungskontrolle) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufmann/-frau, Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel) oder eine ähnliche Qualifikation sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich Zoll/Export, Sie haben mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Logistik, Zoll- und Exportwesen, und verfügen über erweiterte Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit ATLAS und SAP Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, Eigeninitiative und exakte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine spannende Herausforderung, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Stärken einbringen können Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines wachstumsstarken Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nah­verkehrs­netz und eigene Mitarbeiter­park­lätze
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Kaufmännischer Mitarbeiter Warenkoordination (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Möckmühl
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Stelle den reibungslosen Lagerbetrieb durch Pflegen von Artikeldaten und Systemparametern im SAP-Lagerverwaltungssystem sicher Prüfe und kläre die Stammdatenfehler und systematisches Anordnen von neuen Artikeln im Lagerlayout Bearbeite Retouren und stelle reibungslose Lagerabläufe im Rahmen der Lagerorganisation sicher Kläre die Bestandsunstimmigkeiten im Lager und buche die Bestandskorrekturen im SAP-Lagerverwaltungssystem Analysiere die Bestandsdifferenzen und identifiziere Fehler und Schwachstellen in den Lagerabläufen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Logistikbereich Berufserfahrung im Bereich der Warenwirtschaft bzw. beim Führen von Lagerbeständen Sicherer Umgang mit MS Office sowie möglichst Kenntnisse in SAP ERP / LVS / EWM oder vergleichbaren Systemen Verständnis für die komplexen Abläufe innerhalb eines Handelslagers Dienstleistungsbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Duales Studium (Duale Hochschule Mannheim) - Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Spedition, Transport, Logistik ab 1. Oktober 2022

Mi. 26.01.2022
Dreieich
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeugzubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle des Automobilherstellers.  Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag der Volkswagen Kunden noch leichter und ihren Volkswagen noch erlebbarer machen- bis ins kleinste Detail. Dabei ist jedes Volkswagen Original Zubehör optimal auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmt und wird weltweit exklusiv über die Volkswagen Partner vertrieben. Mit den hochwertigen Accessoires, Gepäck- und Kleidungsstücken unserer vielfältigen Lifestyle Kollektionen bringen wir das Lebensgefühl Volkswagen in das Leben der Kunden. Wir sind darüber hinaus verantwortlich für das zentrale Management aller Merchandising-Aktivitäten der Marke Volkswagen in den Geschäftsbereichen „Lifestyle & Lizenzmanagement“ sowie E-GAMES. In Ihren Praxisphasen während des Studiums durchlaufen Sie ausgewählte Abteilungen des Unternehmens, wodurch Sie einen detaillierten Einblick in die innerbetrieblichen Prozesse erhalten. Studenten werden von Anfang an durch selbstständige und eigenverantwortliche Aufgaben gefördert und voll in das Team unserer Mitarbeiter integriert. Einblick in betriebswirtschaftliche Abläufe und Kennenlernen interner Zusammenhänge Übernehmen von eigenständigen Teilaufgaben in Projekten Analysieren von Geschäftsprozessen in sämtlichen Abteilungen des Unternehmens Vermittlung aller Inhalte eines Hochschulstudiums und direkte Anwendung des gelernten in der Praxis Begleiten des kompletten Warenwirtschaftsprozess, von der Produktentstehung, Logistik bis hin zum Marketing und Vertrieb Hochschulreife (allgemein oder fachgebunden) mit guten Noten in den Hauptfächern Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Professionelle Betreuung bei Fragen rund um das Studium sowie bei Projektarbeiten Netzwerkbildung mit dualen Studenten anderer VW Gesellschaften Attraktive Vergütung während des Studiums Ausbildungsdauer: 3 Jahre Studienbeginn: 1. Oktober 2022
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Duales Studium- BWL/ Logistik, Fulfillment Center - Dortmund

Di. 25.01.2022
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem du deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Du kommst zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Willst du Theorie und Praxis kombinieren? Du bist empathisch, neugierig und liebst die Herausforderung? Du willst dabei ein echter "Amazonian" werden? Dann starte deine Karriere bei Amazon und werden ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ab dem 1. August 2022 sowie 1. August 2023 bieten wir motivierten Abiturientinnen und Abiturienten (m/w/d) ein Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL/Spedition und Logistik an unseren Standorten in Dortmund an. Das Duale Studium erstreckt sich über 6 Semester, aufgeteilt in Theorie- und Praxisphasen und verbindet ein wissenschaftliches Studium mit der beruflichen Praxis bei Amazon. Stellen-ID: 1861422 | Amazon Distribution GmbHDie Theorie: Du studierst an an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Im Studium erlangst du das theoretische Fachwissen über die betrieblichen Funktionsbereiche sowie detaillierte Kenntnisse im Bereich Logistik, welche du direkt praxisnah bei uns im Unternehmen einbringen kannst. Die Praxis: Du befasst dich mit der Planung, Platzierung und Kontrolle von Gütern, Informationen und Technik. Du organisierst Personal und begleitest Projekte der Lager-, Beschaffungs-, Transport-, Entsorgungs-, Produktions- und Distributionslogistik. Diese führst du zum Teil eigenständig durch und arbeitest dabei in nationalen und internationalen Teams. Hierbei eignest du dir Elemente der erfolgreichen Personalführung an und lernst das Thema in seinen vielfältigen Facetten kennen. Das Ziel: Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums kannst du den international renommierten und staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Arts in BWL/Spedition und Logistik vorweisen. Durch das praxisorientierte Studium wirst du bestmöglich auf eine potentielle Karriere bei Amazon vorbereitet um direkt als Nachwuchsführungskraft oder in anderen spannenden Tätigkeitsfeldern, Verantwortung über Prozesse und Mitarbeiter:innen (m/w/d) in unserem Hause zu übernehmen. Gute allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife (Hochschulzugangsberechtigung) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Excel, Word und Power Point Bereitschaft zur Mobilität ggfs. Bereitschaft zur Schichtarbeit Wünschenswerte Qualifikationen: Erste Berührungspunkte mit dem Logistikbereich Gute Mathematikkenntnisse Selbstbewusstsein, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Selbstreflektion „Hands-on-Mentalität“ Mut Veränderungen voranzutreiben und Entscheidungen selbstständig zu treffen Zukunftsorientierte Berufsperspektiven sowie eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben mit optimaler Betreuung durch Führungskräfte und lokaler Mentoren Fortlaufende finanzielle, fachliche und zeitliche Unterstützung während deiner gesamten Studiendauer Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in unserem Hause Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Fördermaßnahmen zugunsten benachteiligter Gruppen bietet. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Die ausgeschriebene Stelle ist bis zum vollständigen Bestehen aller für den Bachelor of Arts notwendigen Prüfungsleistungen befristet, eine Exmatrikulation führt automatisch zu einer Beendigung des Arbeitsvertrages. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.
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Sortimentsmanager (m/w/d) Internationales Sortimentsmanagement

Di. 25.01.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Wenn Sie die Entwicklung von ROSSMANN aktiv mitgestalten wollen, dann werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen an der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte im Ausland. Im internationalen Sortimentsmanagement sorgen wir dafür, dass auch in unserer Filiale in Polen ISANA im Regal zu finden ist. Welche Produkte sollen in welchem Land angeboten werden? Wie und wann kommt der Artikel in dieses Land? Braucht das Produkt in einem anderen Land eine Übersetzung? Unser Team beschäftigt sich täglich mit diesen und vielen weiteren Fragen.  Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der Einführung und Vermarktung unserer ROSSMANN-Eigenmarken in den Auslandsmärkten – insbesondere in Polen, Ungarn und Tschechien – sowie in der Betreuung dieser Sortimente in den Geschäftseinheiten von A.S. Watson Die Kommunikation mit dem Produktmanagement, den Lieferanten und Auslandsgesellschaften in allen Fragen der Sortimentssteuerung liegt dabei in Ihrer Verantwortung Sie sind aktiv an der operativen Steuerung der verschiedenen Prozesse im Produktlebenszyklus der ROSSMANN-Marken und ROSSMANN-Ideenwelt-Produkte beteiligt Dazu gehört auch die Anpassung von Produktgestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, den Ansprechpartnern aus den Auslandsgesellschaften und externen Dienstleistern wie Agenturen Sie sind für die Bestandsüberwachung und die Freigaben an die Lieferanten zuständig und geben kennzahlenbasierte Sortimentsempfehlungen ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit und konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Einkauf oder Sortimentsmanagement sammeln Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten können Sie komplexe Sachverhalte schnell erfassen Zahlenaffin und belastbar – wenn diese Begriffe Sie und Ihre Arbeitsweise beschreiben, passen Sie hervorragend in unser Team Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Art sowie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Ihnen, die Bedürfnisse der verschiedenen Ansprechpartner zu erkennen und treffsicher auf Sie zu reagieren Daneben bringen Sie einen sehr sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten v.a. Excel, PowerPoint, OneNote und Teams und eine gewisse Reisebereitschaft mit Wenn Sie gern Verantwortung übernehmen und Lust darauf haben, aktiv zum Erfolg von ROSSMANN beizutragen, dann passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Planer Logistik (m/w/divers) - befristet für 1 Jahr

Di. 25.01.2022
München
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Planer Logistik (m/w/divers) - befristet für 1 Jahr Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Koordination des Wareneingangsprozesses in Form der Steuerung der Zulauftransporte und Wareneingangsbuchungen Sie sind zuständig für die innerjährliche Inventur und führen Bestandsprüfungen sowie Bestandsbuchungen durch (Chargen, Schrott, etc.) In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Platzierung der Lageraufträge nach Verfügbarkeit der Ressourcen (Kapazitätsprüfung) Sie übernehmen außerdem die Arbeitsvorbereitung für unsere Maschinen wie beispielsweise Säge und Folieranlage Sie verwalten die Materialzeugnisse und prüfen deren Konformität Sie unterstützen bei der Tourenrücklaufkontrolle, Reklamationsbearbeitung und der Leihgutverwaltung Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder ein vergleichbares Berufsbild Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im o.g. Bereich und/oder im Bereich Handel, Disposition, Vertrieb, Spedition Sie bringen idealer Weise gute Kenntnisse im Bereich Materialflusscontrolling und -steuerung mit Sie bringen ein technisches Grundverständnis mit Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und konnten bereits erste Erfahrungen in SAP/R3 sammeln Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Bayern, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Eine direkte Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen mit Aussicht auf Entfristung/Verlängerung am Ende der Vertragslaufzeit Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Groß- und Außenhandelskaufmann als Assistentin (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wustermark
Netto ist ein Lebensmitteldiscountunternehmen, das 342 Lebensmittelmärkte in den nördlichen deutschen Bundesländern betreibt. Kennzeichnend für das Unternehmen ist der Vertrieb von regionalen Produkten sowie ein aktionsgetriebenes Nonfood Geschäft. Das Unternehmen Netto ist Tochter des dänischen Einzelhandelskonzern Salling Group. Plane mit uns die Zukunft von Netto und verbinde deine Kreativität mit deinen neuen Projekten! Unser Team sucht dich als Groß- und Außenhandelskaufmann als Assistentin (m/w/d) im Einkauf zur tatkräftigen Unterstützung in Vollzeit, ab sofort und unbefristet an unserem Standort Wustermark bei Berlin. Dir obliegt die Einholung von Angeboten, Mustern und Preisen  Du wirkst aktiv bei allen organisatorischen Tätigkeiten des Einkaufs mit Du bist zuständig für die Kommunikation mit Lieferunternehmen, Dienstleistenden und anderen Abteilungen Du stellst den reibungslosen Ablauf des Warenflusses sicher Ebenso unterstützt du bei der Steuerung von internen Projekten, bei buchhalterische Tätigkeiten (z.B. Bearbeitung von Preisdifferenzen) sowie bei der Sicherstellung und Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen etc.) Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder Groß- und Außenhandel Kenntnisse in administrativen und buchhalterischen Einkaufsprozessen von Vorteil Du besitzt einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken Eine präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Selbstständigkeit bei der Aufgabenausführung zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Übernahme von Verantwortung für deinen Aufgabenbereich Ein engagiertes Team und eine intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsklima Ein unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und Sonderzahlungen  Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Arbeitsnotebook Team-Events Zugang zu zahlreichen Vergünstigungen für ausgewählte Online-Angebote Mitarbeiterrabatt auf Deinen Einkauf bei Netto  Mitarbeiterkantine (+ gratis Wasser, Kaffee, Tee und Obst) Und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Di. 25.01.2022
Bremen
Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen wir, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochterunternehmen im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Abwicklung von Luft-, Seefracht- und LKW-Transporten im Export, inklusive umfangreicher Dokumentenerstellung Zolltarifierung sowie Zollabwicklung im Export Ansprechpartner (m/w/d) für Frachtanfragen Sendungsbuchung bei Spediteuren Abwicklung des allgemeinen Kurierversands Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann/-kauffrau oder als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang MS Office; Kenntnisse in ASSIST460 von Vorteil Gute Englischkenntnisse    Inovatives, attraktives Arbeitsumfeld im Zentrum Bremens – direkt an der Weser Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice-Regelungen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersversorgung Kostenloses Getränkeangebot (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst Zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote
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Duales Studium- BWL/ Logistik, Fulfillment Center - DUS2 Düsseldorf - Rheinberg

Di. 25.01.2022
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem du deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Du kommst zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Willst du Theorie und Praxis kombinieren? Du bist empathisch, neugierig und liebst die Herausforderung? Du willst dabei ein echter "Amazonian" werden? Dann starte deine Karriere bei Amazon und werden ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ab dem 1. August 2022 sowie 1. August 2023 bieten wir motivierten Abiturientinnen und Abiturienten (m/w/d) ein Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL/Spedition und Logistik an unseren Standorten in Düsseldorf (Rheinberg) an. Das Duale Studium erstreckt sich über 6 Semester, aufgeteilt in Theorie- und Praxisphasen und verbindet ein wissenschaftliches Studium mit der beruflichen Praxis bei Amazon. Stellen-ID: 1861423 | Amazon Distribution GmbHDie Theorie: Du studierst an an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Im Studium erlangst du das theoretische Fachwissen über die betrieblichen Funktionsbereiche sowie detaillierte Kenntnisse im Bereich Logistik, welche du direkt praxisnah bei uns im Unternehmen einbringen kannst. Die Praxis: Du befasst dich mit der Planung, Platzierung und Kontrolle von Gütern, Informationen und Technik. Du organisierst Personal und begleitest Projekte der Lager-, Beschaffungs-, Transport-, Entsorgungs-, Produktions- und Distributionslogistik. Diese führst du zum Teil eigenständig durch und arbeitest dabei in nationalen und internationalen Teams. Hierbei eignest du dir Elemente der erfolgreichen Personalführung an und lernst das Thema in seinen vielfältigen Facetten kennen. Das Ziel: Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums kannst du den international renommierten und staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Arts in BWL/Spedition und Logistik vorweisen. Durch das praxisorientierte Studium wirst du bestmöglich auf eine potentielle Karriere bei Amazon vorbereitet um direkt als Nachwuchsführungskraft oder in anderen spannenden Tätigkeitsfeldern, Verantwortung über Prozesse und Mitarbeiter:innen (m/w/d) in unserem Hause zu übernehmen. Gute allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife (Hochschulzugangsberechtigung) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Excel, Word und Power Point Bereitschaft zur Mobilität ggfs. Bereitschaft zur Schichtarbeit Wünschenswerte Qualifikationen: Erste Berührungspunkte mit dem Logistikbereich Gute Mathematikkenntnisse Selbstbewusstsein, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Selbstreflektion „Hands-on-Mentalität“ Mut Veränderungen voranzutreiben und Entscheidungen selbstständig zu treffen Zukunftsorientierte Berufsperspektiven sowie eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben mit optimaler Betreuung durch Führungskräfte und lokaler Mentoren Fortlaufende finanzielle, fachliche und zeitliche Unterstützung während deiner gesamten Studiendauer Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in unserem Hause Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Fördermaßnahmen zugunsten benachteiligter Gruppen bietet. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Die ausgeschriebene Stelle ist bis zum vollständigen Bestehen aller für den Bachelor of Arts notwendigen Prüfungsleistungen befristet, eine Exmatrikulation führt automatisch zu einer Beendigung des Arbeitsvertrages. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.
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