Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Treasury | Groß- & Einzelhandel: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Treasury
Groß- & Einzelhandel

Global Process Expert - Treasury Accounting (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag!Internationale Verantwortung für alle transaktionalen TreasuryprozesseBindeglied zwischen den Fachbereichen und den operativen UnitsZentraler internationaler Teamplayer (m/w/d) für alle transaktionalen TreasuryprozesseAnsprechpartner (m/w/d) für die Einführung neuer Geschäftsmodelle im Verantwortungsbereich sowie Ableitung und Umsetzung von daraus resultierenden ProzessanpassungenStandardisierung, Harmonisierung und Optimierung der Prozesse und Systeme in Abstimmung mit der IT Organisation und FachbereichenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt FinanzenFähigkeit in Prozessen zu denken und Optimierungspotential zu identifizierenAusgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie VerhandlungsgeschickAusgezeichnete ProblemlösungsfähigkeitenStrukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Projektverantwortung und ausgeprägtes ProzessdenkenOptimalerweise ergänzt Dein Profil Erfahrungen im interkulturellen BereichSehr gute EnglischkenntnisseNeben analytischem Denk- und sicherem Urteilsvermögen, überzeugst Du durch Deine hohe Einsatzbereitschaft und einer „Do-it"- Mentalität für neue, herausfordernde ThemenPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzbereich zur Unterstützung im Corporate Treasury

Di. 28.06.2022
Neumünster, Holstein
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die IGEFA SE & Co. KG sucht für den Standort Neumünster ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzbereich zur Unterstützung im Corporate Treasury. Unterstützung beim Aufbau des Treasury Departments Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs Disposition der Konten Mitwirkung am Aufbau der Liquiditätsplanung Administration des Treasury Management Systems allgemeine Backoffice-Tätigkeiten Ausgeprägte Lernbereitschaft Kaufmännische Ausbildung Neben analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit aus Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Erste Erfahrungen im Finanzbereich wünschenswert Moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Eine optimale und intensive Einarbeitung mit professionellen Schulungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub Job-Rad Parkplätze auf dem Firmengelände Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen und eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

(Junior) Treasury Manager* Trade Finance

Do. 23.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Eigenständige Abwicklung des dokumentären Geschäfts in Form von Import-Akkreditiven und Inkassi, inklusive Beauftragung von Akkreditiveröffnungen/-änderungen Übernahme der Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner und Kontaktpflege mit Banken und Lieferanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Monitorings von Akkreditivkosten Begleitung des Auswahl- und Einführungsprozesses einer neuen Trade Finance-Softwarelösung Unterstützung in der Datenpflege Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Dokumentenbearbeitung, insbesondere in der Abwicklung von Import-Akkreditiven ist von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury und in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs sind wünschenswert Ausgeprägtes kaufmännisches und operatives Verständnis in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Banken auf nationaler und internationaler Ebene Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem guten Verständnis für Zahlen Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

(Junior) Treasury Manager* Avale in Voll- oder Teilzeit

Do. 23.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Eigenständige Bearbeitung des operativen Aval-Geschäftes im In- und Ausland Übernahme der Schnittstellenfunktion sowohl für interne Fachbereiche als auch ggü. Banken und externen Vertragspartnern Begleitung von Vertragsverhandlungen externer Kreditverträge Unterstützung bei dem Auswahl- und Einführungsprozess einer neuen Trade Finance Softwarelösung Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung des Garantiegeschäftes im Bereich Treasury oder auf Bankenseite, insbesondere im Hinblick auf Miet-Garantien wünschenswert Ausgeprägtes kaufmännisches und operatives Verständnis in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Banken auf nationaler und internationaler Ebene Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem guten Verständnis für Zahlen Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Global Process Expert General Accounting & Treasury (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag!Internationale Verantwortung für alle transaktionalen Abschluss- und Treasuryprozesse sowie Prozesse der AnlagenbuchhaltungBindeglied zwischen den Fachbereichen und den operativen UnitsZentraler internationaler Teamplayer für alle transaktionalen Abschluss- und Treasuryprozesse sowie Prozesse der AnlagenbuchhaltungAnsprechpartner (m/w/d) für die Einführung neuer Geschäftsmodelle im Verantwortungsbereich sowie Ableitung und Umsetzung von daraus resultierenden ProzessanpassungenStandardisierung, Harmonisierung und Optimierung der Prozesse und Systeme in Abstimmung mit der IT Organisation und FachbereichenGesamtverantwortung für die Sicherstellung eines zeitgerechten und vollständigen Abschlussprozesses innerhalb der Global Business ServicesErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt FinanzenFähigkeit in Prozessen zu denken und Optimierungspotential zu identifizierenAusgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie VerhandlungsgeschickAusgezeichnete ProblemlösungsfähigkeitenStrukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Projektverantwortung und ausgeprägtes ProzessdenkenOptimalerweise ergänzt Dein Profil Erfahrungen im interkulturellen BereichSehr gute EnglischkenntnisseNeben analytischem Denk- und sicherem Urteilsvermögen, überzeugst Du durch Deine hohe Einsatzbereitschaft und einer „Do-it"- Mentalität für neue, herausfordernde ThemenPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten wartet auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

IT Consultant Treasury (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration der Treasury Systeme Anforderungsanalyse mit inter-/ nationalen Fachbereichen Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Betreuung von technischen Schnittstellen der Systeme Planung von Releases und Durchführung von Applikationstests Verantwortung für die Erstellung der Systemdokumentation und des Betriebs- und Supportkonzeptes 3rd-Level-Support der Systeme Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder im Bereich Betriebswirtschaft mit einer hohen IT-Affinität Erfahrung als IT Consultant oder als Business Analyst z.B. aus einem Geldinstitut oder Finanzdienstleisters Prozess- und Systemkenntnisse in den Bereichen Treasury und Zahlungsverkehr Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit oder in agilen Produktteams Analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeitende, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unsere Unternehmenszentrale liegt direkt im Herzen von Hamburg nur wenige Meter von Hamburgs Wahrzeichen dem „Michel“ entfernt. Hier suchen wir für unsere Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (w/m/d) Finanzplanung inkl. Cashpoolverwaltung Abwicklung Zahlungsausgänge für Eingangsrechnungen über MultiCash Betreuung und Pflege der E-Banking-Lösung Intercompanyabstimmungen Verbuchung der Bankbewegungen eigenständige Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen eines definierten Buchungskreises Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Kreditoren- und Bankenbereich Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Finanzbereich Sie verfügen über Fachkompetenz im Bereich Finanzen/Finanzplanung Sie haben Erfahrung im Electronic Banking Gute Kenntnis der Zahlungsabwicklung sowie der Formate und Strukturen in EBICS und DFÜ-Abkommen Hohe IT-Affinität mit kreativen Lösungsansätzen Gute Handhabung in den Anwenderprogrammen Excel und Word Kenntnisse im Navision oder Microsoft Dynamics wären vorteilhaft Gute Kenntnisse in englischer Sprache sind vorteilhaft Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Eine Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
Zum Stellenangebot

Treasury Controller (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings stellen Sie sicher Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Cash Management (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware Mitarbeit bei der Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware Mithilfe bei der Softwareimplementierung auf der jeweiligen Hardware vor Ort Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von agilen Klein-Projekten in einem internationalem Team / Abteilung Erstellung sowie Aufbereitung von Protokollen, Auswertungen und Präsentationen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Affinität zu Hardwaresystemen Erste Erfahrungen in Confluence und Jira, sowie Ggf. Programmiersprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe / Werkstudent m/w/d im Bereich Finance (General Ledger & Treasury)

Di. 31.05.2022
Frechen
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, bis zu 20 Wochenstunden (nach Vereinbarung bei freier Zeiteinteilung)Unterstützung im Bereich Finance/Accounting in den Abteilungen Hauptbuch, Anlagevermögen, Kreditoren sowie Debitoren insbesondere bei folgenden Aufgaben:Erstellung von diversen SAP-AuswertungenBeantwortung von Anfragen interner Fachbereiche / Wirtschaftsprüfer / Finanzamt (Kontenabrufe, Beleganforderungen, etc.)Aktivierung und Ausbuchung von Wirtschaftsgütern in SAP AnlagevermögenBearbeitung der Eingangspost sowie Scannen von Eingangsrechnungen im Bereich KostenkreditorenÜberprüfung von Debitoren- und Kreditorenstammdaten  Projektarbeit bei ProzessumstellungenDu bist eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast idealerweise schon einschlägige Praktikumserfahrung erworbenDu verfügst über gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB, IFRS-Bilanzierungskenntnisse sind ein PlusDu verfügst über sichere Excel- und solide PowerPoint-KenntnisseDu weißt mit Zahlen umzugehen und erfasst auch komplexe Sachverhalte schnell und vollständigEine hohe IT-Affinität und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich ausDein kommunikatives, gewandtes Auftreten hilft Dir im Umgang mit unterschiedlichen StakeholdernDu erhältst die Möglichkeit, in einem starken Unternehmen der REWE Group vielseitige praktische Erfahrungen zu sammeln. Du bist nicht nur dabei, sondern mittendrin.Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen, in dem Du Eigenverantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen kannstEine wertschätzende Unternehmenskultur, offene Türen und ein strukturiertes Onboarding sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit, teilweise vom Homeoffice aus zu arbeiten.Du profitierst von einer REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatten bei zahlreichen Online-ShopsIn deiner Mittagspause kannst du Dich in unsere Kantine mit leckeren und gesunden Gerichten zu einem günstigen Preis stärken
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: