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Unternehmenskommunikation | Groß- & Einzelhandel: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Text

Di. 19.10.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort für eine Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Text. Sie erkennen relevante Themen und unterstützen bei der Redaktionsplanung Sie verfassen und versenden Pressemitteilungen Sie bearbeiten Presseanfragen und koordinieren Interviews Sie verfassen Texte für unterschiedliche Publikationen Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie z. B. dem Marketing und der Personalabteilung zusammen Sie pflegen Pressekontakte und -netzwerke und bauen diese aus Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung für unterschiedliche Veranstaltungsformate (Tagung, Messe, Abendveranstaltung) Sie können ein abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt wie z. B. Journalismus, Kommunikations- /Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie bringen erste Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Unternehmensseite – gerne aus unserer Branche - mit Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen Ein sympathisches, aber auch sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten zeichnet Sie aus Strukturiertes, eigeninitiatives und qualitätsbewusstes Arbeiten im Team ist Ihnen sehr wichtig Sie bringen Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein kommunikatives Geschick mit Sie bewahren in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und verlieren dabei nicht den Überblick Sie sind flexibel und engagiert und haben eine hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Pressereferent / Junior Corporate Communications Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Pressereferent / Junior Corporate Communications Manager bist du für die Planung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen im Bereich Presse- und Medienarbeit zuständigDabei liegt dein Fokus auf der Beantwortung nationaler sowie regionaler Medienanfragen zu vielfältigen Themen wie Produkte, Filialbau oder NachhaltigkeitProfessionelle Beziehungen und ein gutes Netzwerk zu Medien und Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen ist ein wichtiger Teil deiner Aufgabe, genauso wie die Beobachtung, Analyse und Aufbereitung der täglichen BerichterstattungDu organisierst Pressegespräche und -konferenzen und übernimmst deren inhaltliche Vorbereitung genauso wie das Briefing der jeweiligen Lidl-AnsprechpartnerDu sorgst bei TV-Drehs und Fotoshootings für einen reibungslosen AblaufErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Publizistik oder Public RelationsErste Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit (Unternehmen oder PR-Agentur) und gute Kenntnisse der deutschen MedienlandschaftAusgeprägte Sprachkompetenz, Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen und fehlerfreies Deutsch in Wort und SchriftStressresistenz, Ausdauer und die Fähigkeit mehrere Bälle in der Luft zu haltenStark in der Teamarbeit und ein grundsätzliches Interesse an Themen rund um den HandelAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior PR Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Senior PR Manager (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin bist du eine Schlüsselfigur unserer Public Relation in Deutschland und unseren internationalen Märkten. In dieser Rolle entwickelst du die PR Strategie und implementierst sie. Du treibst die positive Wahrnehmung von kfzteile24.de voran und vertrittst das Unternehmen nach außen. Du bist der erste Ansprechpartner für die Presse und Interviewpartner.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du entwickelst die internationale PR Strategie und Storyline mit Fokus auf Unternehmen und Consumer. Du konzipiert und setzt die PR Maßnahmen im deutschsprachigen Raum Online und Offline um. Du treibst die Corporate Social Responsibility Strategie voran und gestaltest diese aktiv mit. Du führst Presse- und Hintergrundgespräche. Du baust das Netzwerk zu Journalist*innen aus, stellst Kontakte her und pflegst sie. Du entwickelst Insights und Ideen und erstellst Inhalte für verschiedene Kanäle (z.B. Pressemitteilungen, Infografiken) in Zusammenarbeit mit dem internen Creative Studio (Copy & Design). Du machst aktive Medienbeobachtung, Analyse und Auswertung von PR Aktivitäten. Du bietest eine strategische Unterstützung für Inhalte von Social-Media-Kanälen. Dein Studium an einer Fachhochschule oder Universität mit kommunikativem Schwerpunkt hast du souverän gemeistert. Du konntest bereits 6-8 Jahre Erfahrungen im relevanten Tätigkeitsbereichen in der PR sammeln. Du weißt wie man Menschen mit Storytelling begeisterst - du entwickelst Storylines und setzt sie gekonnt ein. Du bist bereits vernetzt – du kennst die deutsche Medienlandschaft und arbeitest bereits sehr gut vernetzt mit Journalist*innen (und Influencern). Du denkst strategisch- du blickst in einem dynamischen Umfeld über den Tellerrand und erkennst das Gesamtbild und hast bereits Strategien entwickelt und umgesetzt. Du bist exzellente(r) Kommunikator*in und Botschafter*in der Marke - du kannst strukturiert und anschaulich Themen vermitteln, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form. Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache – du sprichst und schreibst in Englisch auf sehr sicherem Niveau, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein Plus.
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Coordinator Knowledge & Communication (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Service ist für uns eine Haltung! Wir begeben uns gerade auf eine Transformation zu konsequenter Kund*innen-Orientierung im Einklang mit der zunehmend digitalen Welt der Services. Es wird strategisch in der Ausrichtung, dynamisch und sehr herausfordernd und Du gestaltest mit Deiner Expertise in einem crossfunktionalen Organisationsdesign mit!   Deine Aufgabe: Du bist in unserem crossfunktionalen Epizentrum für End-2-End-Optimierung der Kund*innenzufriedenheit tätig und bist Spezialist*in in der Optimierung der Kommunikation in Richtung unserer Kund*innen. Die strategische Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank sowie Projekte im Umfeld des Partnermanagements gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenportfolio.   Dein Beitrag: Corporate Language, Omni-Channel, Knowledge Management – Stichworte für Dich in der strategischen Schnittstelle zwischen unseren Customer Agents und den Kund*innen! Du prägst Sprache und Inhalte der Kund*innen-Dialoge und stellst das notwendige Wissen bei unseren Kolleg*innen sicher. Daneben analysierst und optimierst Du die Dialoge und wertest relevante KPIs aus.   Dein Umfeld: Du bringst unser Motto „Service ist eine Haltung“ in Form von Wissen und Sprache für unseren Kund*innen-Dialog zum Leben – analytisch geschickt, wortgewandt und empathisch. Und das alles crossfunktional und international.   Deine Freiheit: Du hättest diese Ausschreibung viel besser formuliert? Dann lasse uns das wissen – und werde Mitgestalter*in unserer zukünftigen Stimme in Richtung Kund*in! Eine Vielfalt an spannenden Themen wartet auf Dich und Deine Expertise.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:     Deine Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, z. B. BWL oder Kommunikation   Deine Erfahrung: 2 – 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Wissensmanagement und/oder Kommunikation   Deine Skills: Du bist kommunikationsstark und in Deutsch und Englisch sind Deine Sprachkenntnisse top. Neben einem sehr guten Zahlen- und Analyseverständnis bringst Du eine hohe Systemaffinität mit und bist neugierig auf Neues. Grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Projektmanagement wären großartig.   Deine Softskills: Empathische und echte Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise und überzeugender und offener kommunikativer Art.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikum im Bereich Responsible Commerce | Content Marketing & Kommunikation für Nachhaltigkeit (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das spannende an diesem Praktikum ist die Vielschichtigkeit der Aufgaben. Unser Schwerpunkt liegt in der 360° Content-Entwicklung für markenprägende Themenwelten, die Nachhaltigkeit zum lebensbejahenden Erlebnis machen. Wir wollen nicht belehren, sondern begeistern; mit Aktionen, die überzeugen und Lust drauf machen, etwas für sich und die Umwelt zu tun. Du begleitest die Projektleiterin und das Team bei der Entwicklung von Kommunikations- und Contentkonzepten für kanal- und sortimentsübergreifende Inszenierungen von Nachhaltigkeitsthemen Du erhältst Einblicke in die markenprägende Entwicklung von Inszenierungswelten, die Kund*innen inspirieren, auf otto.de „nachhaltig shoppen zu gehen“ Das übergreifende Schnittstellenmanagement zur Category und unseren Agenturen sowie die Vorbereitung von Inhalten in der Themeninszenierung gehören zu deinen Aufgabenfeldern Das Bauen von Themenseiten und Teasern mit einem Contentmanagement-Tool gehört genauso zu deinen Aufgabenfeldern, wie das Briefen von Designer*innen und Texter*innen über ein Jobflow-Tool Du bist an der Organisation und Durchführung von Agenturterminen, Workshops und Austauschrunden aktiv beteiligt   Student*in der Fachrichtung Wirtschaft, BWL, Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing und/oder Organisation/Management) oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Maß an Leidenschaft für Kommunikationskonzepte, -themen, und -strategien Kreativität, Flexibilität und selbstständige Organisation sind für dich kein Problem und du hast Freude am Umgang im Bereich der Internet-Recherche sowie der sozialen Medien Kontakt und Kommunikation mit anderen Abteilungen und Agenturen fällt dir leicht Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Expert Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Der Bereich Corporate Communications der MediaMarktSaturn Retail Group steuert und koordiniert die externe und interne Kommunikation für die gesamte MediaMarktSaturn Unternehmensgruppe. In der Fachposition Externe Unternehmenskommunikation (m/w/d) positionieren Sie das Unternehmen, in dem Sie relevante Themen aufspüren und diese kanalübergreifend und passgenau umsetzen. Sie bringen Ihr Wissen in den Bereichen Consumer- und Vertriebskommunikation ein, um so vorrangig das Geschäft in Deutschland eigenmotiviert und mutig zu unterstützen. Sie kennen die Themen und Trends, die die Handelsbranche bewegen, kommunizieren auf Augenhöhe mit den wichtigsten Meinungsführern und verfügen über belastbare Erfahrung in der Arbeit einer Pressestelle oder PR-Agentur in einem dynamischen Umfeld? Dann verstärken Sie unser Team der Unternehmenskommunikation und arbeiten für den deutschen Markt unserer erfolgreichen Marken MediaMarkt, Saturn sowie unserer Eigenmarken.Bearbeitung eingehender Presseanfragen sowie Kontakt zu PressevertreternAufspüren von (Marketing-)Themen sowie deren kanalübergreifende und stakeholderorientierte Umsetzung (nach innen und außen)Entwicklung und Ausführung von PR-Programmen zur vertrieblichen Unterstützung des Geschäfts von MediaMarktSaturn in DeutschlandErstellung und Aktualisierung gängiger KommunikationsmaterialienBetreuung der lokalen Kommunikationsaktivitäten im engen Austausch mit unseren rund 425 Media Märkten und Saturn-Märkten in Deutschland sowie kommunikative Beratung der Markt-GeschäftsführerKoordination mit den internationalen PR-Teams von MediaMarktSaturn sowie dem Team der MediaMarktSaturn-Holding-KommunikationAbgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation/Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der PR- und Medienbranche, vorzugsweise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines internationalen Konzerns oder PR-AgenturVerständnis des Medien- und Nachrichtengeschäfts, sowie Erfahrung in den Bereichen Consumer- und VertriebskommunikationGespür für Themen und deren Anknüpfung an die Unternehmensstragie sowie Kompetenz in der kanalübergreifenden Themenaufbereitung und -verbreitung (digital und analog)Fähigkeit, kreative Ansätze für schwierige kommunikative Herausforderungen zu entwickelnKommunikative BeratungskompetenzFreude an einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie Hands-on-MentalitätFähigkeit zum Multitasking und Priorisierung des eigenen WorkloadsErfahrungen im Umgang mit den Anwendungen von Microsoft 356 (insb. Yammer und Sharepoint) von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Public Relations Manager (m/w/d) Europe

Fr. 15.10.2021
Edewecht
Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 70 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion. Public Relations Manager (m/w/d) Europe Festanstellung, Vollzeit · Edewecht/Niedersachsen DAS ERWARTET DICH Unser Portfolio besteht aus namhaften Brands aus der Fahrradwelt. Für diese Marken schaffen wir Sichtbarkeit und arbeiten dabei eng mit Branchenmagazinen und -medien zusammen – ganz gleich ob online oder offline. Kontaktpflege zu Redakteuren Aufbau eines Netzwerkes im europäischen Ausland Medienbetreuung durch Bearbeitung von Produktanfragen, Auswahl der Produkte und Bereitstellung von notwendigen Informationen und Materialien Jahresplanung anhand der Mediadaten der betreuten Magazine und unseres Marken- und Produktportfolios Buchung von Anzeigenkontingenten und Produktlieferungen Teilnahme an Events Ausgezeichnete Produktkenntnis im Bereich Fahrrad-Komponenten Freundliches, aufgeschlossenes Wesen Reisebereitschaft Freude am Netzwerken und der Kontaktpflege Hohe Eigenverantwortlichkeit und Gewissenhaftigkeit Organisationstalent und Zielstrebigkeit Neben Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse in weiteren europäischen Sprachen von Vorteil eine anspruchsvolle und vielfältige Aufgabe in Vollzeit eine umfangreiche Einarbeitung die Möglichkeit, weitere Aufgabengebiete je nach deinen kommunikativen Fähigkeiten zu übernehmen einen sicheren und eigenverantwortlichen Arbeitsplatz ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander im Team die Möglichkeit, unser Wachstum in Europa aktiv mitzugestalten
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Senior PR Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Lauf an der Pegnitz
THOMAS SABO ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte im Rahmen der Markenwelt THOMAS SABO designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Global PR & Communications-Teams suchen wir einen SENIOR PR MANAGER (M/W/D)Entwicklung, Implementierung und Unterstützung der globalen PR-Strategie sowie stetiger Ausbau der nationalen und internationalen PR-Präsenz mit Fokus auf dem DACH-Markt Förderung der Brand Awareness, des Images und der Begehrlichkeit der Marke im internationalen Umfeld Gewährleistung einer einheitlichen 360°-Markenstrategie durch die Durchführung gezielter PR-Maßnahmen in Abstimmung mit anderen Kommunikationsinstrumenten Handling von Presse- und Interviewanfragen, pro-aktives Themen-Pitching sowie Entwicklung von Storytelling Supervision bei Betreuung von internationalen PR-Agenturen Erstellung von Pressetexten und Kommunikationsmaterialien Durchführung von gezielten verkaufsfördernden PR-Maßnahmen mit starkem Online- und Social-Media-Fokus Strategische Führung von Influencer-Kooperationen, Handling von Talent-Kampagnen und Content Creation, Vertragsverhandlungen und Erstellen von Briefings Monitoring, Qualitätskontrolle, Erstellung und Auswertung von ROI- und PR-Clipping-Analysen; Benchmarking, Marktanalysen und Research Projektmanagement, Organisation und Planung von Events & Aktivierungen (physisch / digital) Hochschulabschluss oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/PR/Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Marketing/PR wünschenswert In-House oder seitens einer international tätigen PR-Agentur Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Presse im Bereich Fashion/Schmuck/Business sowie sehr gutes persönliches Netzwerk im DACH-Markt; zusätzliche Märkte sowie Bereiche wie Musik, Art, Entertainment, VIP von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch oder weitere Fremdsprachen von Vorteil Kommunikationsstärke mit entsprechendem Sprachgefühl sowie Branchenkenntnisse der Luxusindustrie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Launchmetrics-Kenntnisse wünschenswert Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Kreativität und Verhandlungsgeschick Teamplayerfähigkeiten Flexibilität und Freude an Reisetätigkeiten Die Stelle ist in unserem Headquarter in Lauf an der Pegnitz nahe Nürnberg angesiedelt. THOMAS SABO ermöglicht nach Absprache flexibles Arbeiten mit festen Präsenztagen im Headquarter. Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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Graduate Learning Specialist (m/w/d) - Heidenheim

Do. 14.10.2021
Heidenheim an der Brenz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. About Amazon: At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. We're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Our overall mission is simple: We want Amazon to be the place where our customers can find, discover and buy anything online. Whatever our customers want, we will find the means to deliver it. Our Fulfilment Centres are at the heart of Amazon’s world-class and rapidly growing Operations network. They’re where we manage our customers’ orders using industry-leading workflows. This is how we delight our customers! With your help, Amazon will continue to enable people to discover new worlds. This is your chance to make history. Job ID: 1717907 | Amz Heidenheim GmbHIf you love a challenge, have experience leading teams in fast paced operational environments, and have a passion for learning, we want you on our team. As a member of the leadership team in one of our fulfillment centers, your role will be to manage the learning needs of all Amazonians in the building. In this dynamic and challenging role, you will be very close to the action and spending time on the warehouse floor with the teams who make our fulfillment centers great. Amazon has seen rapid growth over the last few years and we plan to keep on growing. This means a lot of new Amazonians to train and coach. A lot of people to help stay curious and keep learning. You will be essential to the growth and success of Amazon and our team members. Your Responsibilities: Ensure that new starters, and current Amazonians learning new skills, quickly develop the knowledge and ability to settle in and become experts at what they do Lead, manage and coach your team of Trainers to be the best they can be. Understand what motivates your team, support them to develop a career plan and actively support them to achieve it. Take a data driven approach to understanding performance issues. Take action to improve the quality and effectiveness of training and coaching at your site. Build relationships and influence your site leadership team colleagues to address issues that inhibit effective learning. Partner with different stakeholders to identify opportunities to improve the quality of training and coaching. Lead projects (with support from your EU colleagues) to continuously improve the design of training materials and coaching interventions. Support the delivery of local and EU wide projects to improve how the site operates. Identify any additional training materials and ‘train your Trainers’ in new processes/changes to existing processes. Provide a safe learning environment. Partner with Human Resources, Health & Safety and Engineering colleagues to ensure all compliance and safety training is delivered within the agreed timescales. Recruit and train the best ‘instructors’ from within our Amazon community to deliver training and coaching. Ensure that you deliver the European standard training content. Recently graduated from a bachelor's degree or equivalent Excellent verbal and written communicators - both in the native language and English Data skills and the ability to understand how Learning’s activities and responsibilities play into the metrics that drive how the site is managed Proficiency in MS Office
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International Trainee (m/w/d) Human Relations / People

Mi. 13.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Human Relations / People Zum 01. April 2022 Kennenlernen aller relevanten Bereiche innerhalb unseres People Bereiches kennen: HR Business Partner, HR Controlling, HR Services, Academy, Personalentwicklung und HR Standards Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Corporate Development und IT Eigenständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition als Junior oder eine vergleichbare Position in einem der Human Relations Bereiche möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Erwachsenenpädagogik (Master nicht zwingend) Relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, gerne auch erste Erfahrungen mit SAP Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Möglichkeit zu Mobile Working / Home Office & eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine attraktive Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Bei uns wird Entwicklung groß geschrieben – unsere Trainees erhalten crossfunktionale Einblicke sowie eine Vielfalt an Trainings und Seminare in unserer Academy Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Der Wau-Effekt: für ein besonderes Arbeitsklima sorgen unsere tierischen Kollegen Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.  
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