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Versicherung: Sachbearbeitung | Groß- & Einzelhandel: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Versicherung: Sachbearbeitung
Groß- & Einzelhandel

Versicherungsspezialist (m/w/d) für den Bereich Corporate Risk Management

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Versicherungsspezialist (m/w/d) für den Bereich Corporate Risk Management zu besetzen. Schadenbearbeitung von unterschiedlichen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung/-verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern Erfahrung in der Schadenbearbeitung (juristische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt) Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie (ausbaufähige) Kenntnisse in weiteren Versicherungsbereichen, da unterschiedliche Schadensfälle nicht nur mit Fokus auf einen Versicherungsbereich bearbeitet werden können Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Schadenbearbeitung Starke Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl freundlich als auch selbstsicher gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern auftreten zu können Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Insurance Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Insurance Manager (m/w/d) Du managst das B2C Tierversicherungs-Geschäft bei Fressnapf/Maxizoo Du analysierst und entwickelst Geschäftsmodelle und Kooperationen unter Berücksichtigung der vorhandenen, u.a. rechtlichen Rahmenbedingungen Du entwickelst Strategien, Produktvisionen und Roadmaps Du realisierst neue digitale Produkte erfolgreich unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen und User Stories und im Rahmen einer kundenzentrierten Customer Journey Du verantwortest den gesamten Innovationsprozess der Entwicklung von neuen Produkten inklusive Designprototypen und MVP Du hast dein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Versicherung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du kannst bereits relevante Berufserfahrung im agilen Projektmanagement vorweisen Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle, mit mehrjährigen Erfahrungen im Bereich Versicherungen Du bist erfahren in den Bereichen "digitale Geschäftsmodellentwicklung" und "Innovationen" Du bringst hervorragende kommunikative Skills mit Du bist unabhängig, praxisorientiert und unternehmerisch eingestellt: Für dich ist ein Problem eher eine zu lösende Herausforderung als ein unlösbares Hindernis Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Referent (m/w/d) Konzernbetreuung Versicherungen International

Sa. 24.10.2020
Köln
Referent (m/w/d) Konzernbetreuung Versicherungen International Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 153361    Was wir zusammen vorhaben: Als Inhouse Broker der REWE Group beschäftigen wir uns insbesondere mit allen im Konzern anfallenden Versicherungsthemen. Schwerpunkte sind der Handel und die touristischen Einheiten im In- und Ausland.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Tochterunternehmen in allen Versicherungsangelegenheiten, mit Schwerpunkt auf Libaility und Property.  Sie haben alles im Blick: Sie koordinieren und bearbeiten Schadenfälle bis hin zu Großschäden. Sie bringen sich ein: Bei Ausschreibungen, Due Diligence Prüfungen und Projekten, sowie bei der Betreuung des Maklernetzwerks.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Insurance Management, BWL, VWL oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit und haben fundierte Kenntnisse in einer der Sparten Liability oder Property.   Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrung mit internationalen Kunden und Versicherungsprogrammen sammeln können.  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager/ Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Risk Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Manager/ Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Risk Management (m/w/d) zu besetzen. Schadenbearbeitung von unterschiedlichen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/ Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen/- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung und Verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern Erfahrung in der Schadenbearbeitung (juristische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt) Sehr tiefe Kenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie (ausbaufähige) Kenntnisse in weiteren Versicherungsbereichen, da unterschiedliche Schadensfälle nicht nur mit Fokus auf einen Versicherungsbereich bearbeitet werden können Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Schadenbearbeitung Starke Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl freundlich als auch selbstsicher gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern auftreten zu können Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen Führungserfahrung von Vorteil Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Senior Versicherungsexperte (m/w/d) ­im Bankenvertrieb

Mo. 19.10.2020
Hersbruck, Prichsenstadt, Höchstadt an der Aisch, Erlangen, Gräfenberg, Oberfranken, Greding, Gunzenhausen am Altmühlsee, Weißenburg in Bayern
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Senior Versicherungsexperte im Bankenvertrieb (m/w/d).Ihr Herz schlägt für den Bankenvertrieb. Sie sind erster Ansprechpartner und Coach für die Mitarbeiter in allen Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) und das Wiederanlagegeschäft bei unseren Kooperationspartnern Ihren vielseitigen Arbeitstag gestalten Sie weitgehend in eigener Regie. Veranstaltungen zur bAV bei Firmenkunden planen Sie und führen diese gemeinsam mit dem Firmenberater der Bank durch Sie setzen proaktiv Vertriebsimpulse und generieren durch Ihren persönlichen Einsatz beim Kunden und den Bankmitarbeitern Neugeschäft. Dabei steht der Bedarf des Kunden stets im Fokus Sie sind gerne mobil und haben Spaß daran, Firmenkunden nicht nur in Ihrem Büro, sondern auch vor Ort zu beraten Auf das Know-how der Allianz Experten können Sie jederzeit zurückgreifen Sie haben bereits umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, verbunden mit den dazugehörigen Erfolgsgeschichten. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein (Fach-) Hochschulstudium rundet das Bild ab Sie sind neugierig, können Kundensituationen analysieren und Lösungen ableiten und lassen sich von Rückschlägen nicht aufhalten Sie agieren respektvoll in Ihrem Geschäftsumfeld, können zuhören, ergreifen die Initiative mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive attraktiver Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihnen umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und die Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen eines Großunternehmens
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Specialist Insurance (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group ist die Abteilung Insurance ein Teil des  Bereichs Group Treasury & Insurance und versteht sich als weltweiter, zentraler Ansprechpartner und Betreuer in allen Versicherungsbelangen innerhalb der Unternehmensgruppe. Dies beinhaltet Vertragsgestaltungen, Prämienverhandlungen, Schadensabwicklungen sowie die Koordination von Maklern und Versicherungen bzw. das Verwalten der Schadensdatenbank. Beratung und Unterstützung der Media-Saturn Landesgesellschaften bei der Abwicklung von Versicherungsanfragen und Großschäden Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen externen Agenturen, Maklern und Versicherungsunternehmen Unterstützung bei Verhandlungen und Gesprächen mit internationalen Versicherern sowie Erarbeitung und Auswertung von Analysen und Policen Eigenverantwortliche Durchführung der kompletten Schadensbearbeitung Durchführung von Risikoanalysen sowie Beratung der beteiligten Fachbereiche bei der Entwicklung von Präventivmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung  als Versicherungsfachwirt/-in Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Versicherungssachbearbeitung Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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