Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand | Groß- & Einzelhandel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vorstand
Groß- & Einzelhandel

Buy-In-Manager: Geschäftsführer (CEO) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Nordhorn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Kavalieris-Gruppe das Anzeigen-Management. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass das Hanseatische Personalkontor Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Kavalieris-Gruppe weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Als Marktführer bei Vollsortimentern im Reitsport bietet das Unternehmen (eine Tochtergesellschaft der Kavalieris GmbH) ein innovatives, auf die jeweilige Zielgruppe fokussiertes Portfolio an Reitsportprodukten in attraktiven Preissegmenten an. Die Vermarktung erfolgt bisher ausschließlich B2B an stationäre Einzelhändler, Onlinehändler und Einkaufsverbände. Das Unternehmen ist bereits erfolgreich auf internationalen Märkten aktiv, in denen ca. 50% des Umsatzes generiert werden. Das Wachstum wird durch ein erfahrenes und kreatives Team permanent vorangetrieben. Für die Nachfolge des CEO in der Geschäftsführung sucht das Unternehmen eine kommunikationsstarke, dynamische Person mit Vertriebs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Branche. Der Standort des Unternehmens liegt in landschaftlich reizvoller Lage in Nordwest-Deutschland mit sehr guter Infrastruktur. Der Einsatzort: Nordwestdeutschland, in der Nähe von Nordhorn Gesamtverantwortung für strategische und operative Geschäftsführung (neben einem CFO, der für alle administrativen Bereiche verantwortlich ist) Schwerpunkte des Geschäftsmodells: Vertrieb und Marketing sowie Produktentwicklung und Beschaffung Verknüpfung der Produktstrategie mit einer konsequenten, modernen Vertriebs- und Marketingstrategie Markenaufbau (Brand-Building durch Branding-Marketing) über alle Marketing- und Kommunikationsbereiche Professionelle Webshop-Weiterentwicklung Optimierung von unternehmensinternen Prozessen und Abläufen Volle Budgetverantwortung Etablieren von Kriterien (KPI`s) für die Leistungsmessung und Benchmark Tools sowie Planung, Steuerung und Überwachung dieser Systematische Kommunikation zwischen den Abteilungen Die Mitarbeiterzahl des gesamten Unternehmens liegt bei ca. 90, für die beide Geschäftsführer verantwortlich sind Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar von Vorteil Branchenkenntnisse Textil- oder Outdoor-/Sportartikelhandel erforderlich, Reitsport von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in führender Position, möglichst als Geschäftsführer eines Mittelständlers Online-Affinität, Erfahrung im Online-Vertrieb Kennzahlenorientierung, kann Kennzahlen und Szenarien entwickeln und interpretieren, um Unternehmensprozesse und Marktbearbeitung zu strukturieren, zu steuern, entwickeln und überwachen Unternehmerisches Denken und Dynamik um das Wachstum des Unternehmens zu fördern Hands-on und mittelstandserfahren Teamplayer mit lösungsorientierter Überzeugungskraft und Führungserfahrung Reisebereitschaft Gute, fundierte Kenntnisse in den Office Anwendungen sowie Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Möglichkeit der Beteiligung Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit Gestaltungsspielraum und Perspektive
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kassel, Hessen
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Hessen als Stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum zuständig für das Personalmanagement und die Sicherstellung einer optimalen Personalbesetzung, sorgen für eine fundierte Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verantworten eine kooperative Personalführung. Darüber hinaus haben Sie das Sortiment genauso im Griff wie die Arbeitsabläufe und Prozesse. Aus Ihren Marktbeobachtungen, Wettbewerbsanalysen und der Auswertung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen entwickeln Sie wirksame Maßnahmen zur Erfolgssteuerung und berichten direkt an die Geschäftsführung. Und ganz wichtig: Sie behalten bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kunden den vollen Überblick! Kaufmännische Ausbildung und fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte branchenspezifische Fachkenntnisse Unternehmerisches Handeln, sehr guter Überblick auch in komplexen Situationen, Flexibiltät Führungs- und Sozialkompetenz, Motivations- und Kommunikationsstärke Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer m/w/d Onlinehandel Werkzeuge für Holzbearbeitung / Holztechnik

Do. 15.10.2020
Berlin
Unser Mandant ist ein international agierendes, unabhängiges Handelsunternehmen im Bereich Handwerkzeuge für die Holzbearbeitung. Die Kunden im BTB und BTC Business eint die Passion für Qualitätswerkzeuge. Zur stetig wachsenden Kundenbasis gehören Tischler, Zimmerleute und Bildhauer genauso wie begeisterte Hobbyhandwerker. Die 20 Mitarbeiter am Standort Berlin sind durch ihre Erfahrung und ihren Teamgeist integraler Teil des Erfolgs. Im Zuge der Nachfolgeregelung sowie der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir aktuell eine/n Geschäftsführer m/w/d Onlinehandel Werkzeuge für Holzbearbeitung / HolztechnikSie übernehmen die Alleingeschäftsführung mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial. Als unser Wunschkandidat verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte und haben bereits den Onlinehandel im Vertrieb kennengelernt. Dabei sind Sie ein Macher und gehen Ihrer Mannschaft als Vorbild operativ und strategisch voran. Den Vertrieb zusammen mit Produktentwicklung und Einkauf betrachten Sie als Kern der weiteren Unternehmensentwicklung. In dieser Position gestalten und verantworten Sie das Unternehmen insgesamt und berichten direkt an die Gesellschafter. Das erwarten wir von Ihnen: Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Rahmen der Geschäftsführung Weiterentwicklung der Produktpalette sowie der Vertriebs- und Marketingstrategie Fortsetzung des nachhaltigen und profitablen Wachstums Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Steuerung und Controlling der innerbetrieblichen Prozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Sie haben eine technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Aufbaustudium oder verfügen über gleichwertige Erfahrungen aus der Praxis Im Rahmen Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie fundierte Erfahrungen im Vertrieb von Werkzeugen oder technischen Produkten sammeln Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Onlinehandel Sie überzeugen mit Kundenorientierung, fachlicher Kompetenz und Weitblick Sie können mit Lieferanten effiziente und langjährige Partnerschaften entwickeln und pflegen Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Fürth, Bayern
Unser Klient ist ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes Unternehmen im Landmaschinenhandel mit einer absolut gesunden wirtschaftlichen Basis, die über die Hauptgesellschafter garantiert ist, und vertreibt Top­marken der deutschen Landtechnikindustrie. Überzeugen Sie durch ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen? Zeichnen Sie sich aus durch Ihre Stärken in der erfolgreichen Führung von Mitarbeitern sowie Ihre konzeptionellen und strategischen Leistungen? Dann erwartet Sie (m/w/d) eine anspruchsvolle unter­nehmerische Führungsaufgabe mit viel Freiraum, um die Unternehmensentwicklung aktiv zu gestalten, als Geschäftsführer (m/w/d)Sie verfügen über fundierte Erfahrung in einer breit angelegten Führungsposition („Allrounder“), zum Beispiel als Niederlassungsleiter (oder Stellvertretender Niederlassungsleiter bzw. Mitglied der Geschäfts­leitung in einem größeren Standort) bei einem Handelsunternehmen in der Landtechnik. Ihre Branchen­erfahrung im Landmaschinenhandel, verbunden mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, ist für unseren Klienten eine absolut unabdingbare Voraussetzung. Persönlich überzeugen Sie durch Erfolgsorientierung, Flexibilität, positives Denken, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit. Hohe soziale Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptioneller Stärke mit einer klaren Umsetzungsorientierung sind weitere wichtige Attribute.Sie führen Ihr Unternehmen unter strategischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aspekten zu weiterem gesunden Wachstum. Sie definieren und monitoren geeignete KPIs. Durch Beobachtung und Analyse des Marktes generieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team neue Aufträge und neue Kunden. Sie verantworten Umsatz, Kosten und Ertrag und berichten an den Beirat der Gesellschafter. Sie sorgen in Ihrem Unternehmen aktiv für die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Prozesse („best practice“). Sie denken strategisch, innovativ und unternehmerisch, handeln pragmatisch und leben Ihren absoluten Glauben an den Erfolg als authentisches Vorbild für Ihre Mitarbeiter. Ihre Devise heißt „Führung durch Vorleben“. Sie können Ihre Mitarbeiter „mitreißen“ und zu Top-Leistungen führen. Ihre Vorgehensweise ist strukturiert, prozessorientiert und systematisch. Ihr Dienstsitz ist in einer sehr attraktiven Region in Bayern (Großstadtnah). Es wird selbstverständlich erwartet, dass Sie dort Ihren ständigen Wohnsitz nehmen, da Sie in der beschriebenen Position Ihr Unternehmen nach innen und außen repräsentieren. Dazu gehört eine aktive Teilnahme am gesell­schaftlichen Leben in der Region.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Düren, Rheinland
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Rheinland-Pfalz als Stellvertretender Geschäftsleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum zuständig für das Personalmanagement und die Sicherstellung einer optimalen Personalbesetzung, sorgen für eine fundierte Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verantworten eine kooperative Personalführung. Darüber hinaus haben Sie das Sortiment genauso im Griff wie die Arbeitsabläufe und Prozesse. Aus Ihren Marktbeobachtungen, Wettbewerbsanalysen und der Auswertung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen entwickeln Sie wirksame Maßnahmen zur Erfolgssteuerung und berichten direkt an die Geschäftsführung. Und ganz wichtig: Sie behalten bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kunden den vollen Überblick! Kaufmännische Ausbildung und fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte branchenspezifische Fachkenntnisse Unternehmerisches Handeln, sehr guter Überblick auch in komplexen Situationen, Flexibiltät Führungs- und Sozialkompetenz, Motivations- und Kommunikationsstärke Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer im Einzelhandel (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Rastatt
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  Für unsere Tochtergesellschaft expert Octomedia GmbH mit Standorten in Rastatt, Bühl, Waldshut-Tiengen und Lahr suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d).   expert Octomedia GmbH ist seit über 40 Jahren in Rastatt ansässig und fest in der Region verwurzelt. Mit mittlerweile 4 Fachmärkten auf insgesamt rund 9.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet expert Octomedia GmbH das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. Insgesamt sind 130 Mitarbeiter und 30 Auszubildende bei expert Octomedia GmbH beschäftigt.    Als Geschäftsführer tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Gesellschaft mit ihren vier Märkten Sie entwickeln wirksame Maßnahmen zur Erfolgssteuerung Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und Motivation Ihres Teams Sie steuern und überwachen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Kosten, Lagerumschlag) Sie übernehmen die Erstellung und Überwachung von Jahresplanungen und Plankostenrechnungen Sie führen regelmäßig Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und steigern die Marktrentabilität durch gezielte Maßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium - Branchenkenntnisse sind unabdingbar! Sie denken und handeln unternehmerisch Sie verfügen über mehrjährige Branchenerfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Sie haben sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und überzeugen durch Unternehmergeist Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen einen kooperativen und motivierenden Führungsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie begeistern sich für Produkte der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit eigenem Handlungsspielraum in einem offenen, unkomplizierten Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Sie erhalten eine grundlegende, strukturierte Einarbeitung und lernen alle relevanten Strukturen, Prozesse und unsere Unternehmenskultur kennen Erfolgsbeteiligung und Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich Einen Firmenwagen auch für private Nutzung
Zum Stellenangebot

Managing Director (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist das deutsche Tochterunternehmen einer börsennotierten internationalen Vertriebsgesellschaft für Nutzfahrzeuge. Sie ist Vertragshändler renommierter Marken im oberen Qualitätssegment. Mit 250 Mitarbeitern an zehn Standorten und einem Umsatz von 150 Mio. € ist das erst jüngst gegründete Unternehmen im Sales & After Sales in zahlreichen wachsenden Metropolregionen Deutschlands vertreten. Die Zentrale wird künftig in der Rhein-Main-Region ansässig sein. Im Zuge des Aufbaus der Gesellschaft und der Expansion im deutschen Markt suchen wir einen Managing Director (m/w/d). Gesamtheitliche Steuerung und Entwicklung des Unternehmens mit strategischer und operativer Gesamtverantwortung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem CEO der Muttergesellschaft und Mitgliedschaft im Group Executive Management Team Proaktives Personalmanagement im engen Austausch mit den Führungskräften und Mitarbeitern über die strategischen Ziele und Entwicklungspläne der Gesellschaft Verantwortung für Budgetierung, Ergebnisse und Wachstum der Gesellschaft in Deutschland Etablierung einer wettbewerbsorientierten Markt- und Vertriebsstrategie für das Unternehmen sowie zielorientierte Umsetzung dieser Strategie Übernahme von Repräsentationsaufgaben sowie Pflege eines nachhaltigen Kundenmanagements Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit technischer Orientierung Vertrieblich orientierte Persönlichkeit mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichem Know-how Nachgewiesene Erfolgsbilanz im strategischen Auf- und Ausbau einer Gesellschaft im automobilen Umfeld Herausragende Managementqualitäten zur Führung eines großen und divers aufgestellten Teams Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Executive Ebene Verhandlungsstärke und interkulturelle Kompetenz Unternehmerische, kommunikative und empathische Persönlichkeit mit durchsetzungsstarkem Auftreten Strategisch-konzeptionell sowie umsetzungsstark Souveräne, positive und motivierende Ausstrahlung Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal