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Webdesign | Groß- & Einzelhandel: 48 Jobs

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Webdesign
Groß- & Einzelhandel

UX/UI Designer App & Web (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als UX/UI Designer App & Web (m/w/d) in der Abteilung Shop verantwortest du die Erstellung innovativer UX/UI-Konzepte für Mobile und Desktop und arbeitest dabei eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen Du erstellst Usability-Konzepte für unsere Touchpoints Shop und App Du kannst deine Erfahrung und dein Wissen nutzen, um dein Team zu unterstützen und bei Designkonzepten und -entscheidungen zu beraten, um die Customer Journey zu verbessern Du bist verantwortlich für kundenzentrierte Designmethoden zur Gestaltung, Bewertung und Definition von Konzepten für moderne Layouts Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest nach agilen Prinzipien mit einem starken Fokus auf Wertschöpfung Dein Profil: Du konntest bereits mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als UX/UI Designer (m/w/d) sammeln, idealerweise in einer agilen Arbeitsumgebung Erfahrung im Umgang mit Design-Tools zur Erstellung von Prototypen (z.B. in Adobe XD, Figma, Sketch) Hohe Affinität zu UX, UI, Design und modernen Entdeckungsmethoden Kenntnisse verschiedener Technologien wie ReactJS oder Flutter, sowie Verständnis für Architekturen, User Flows und E-Commerce-Strukturen Proaktive und problemlösende Persönlichkeit mit einem starken Fokus auf Teamarbeit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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UX Designer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als UX Designer (m/w/d) bist du Teil des Product Teams Discovery und gestaltest die Designs und User Flows unserer digitalen Produkte nach Kriterien wie Usability, funktionales Design und Mobile First Dabei treibst du den iterativen Designprozess voran, von der Idee über Mockups und Prototypen bis zu den User Acceptance Tests und der Auslieferung des Designs Deine Designentscheidungen triffst du auf Basis definierter Kennzahlen, Analysen zum Nutzerverhalten und Anwendertests und verbesserst so kontinuierlich die Customer Journey Gemeinsam mit dem Product Owner (m/w/d) baust du eine enge Beziehung zu den Kund:innen deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Neue Trends integrierst du gekonnt in das Corporate Design der Marke BAUHAUS Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien-, Kommunikations- oder Interaktionsdesign oder einem vergleichbaren Schwerpunkt mit Du konntest bereits mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als UX Designer (m/w/d) sammeln Du überzeugst uns durch einen versierten Umgang mit gängigen Design Tools und Programmen zur Erstellung von Prototypen (bspw. Sketch, Adobe XD, InVision) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien (HTML/CSS/JavaScript) und UX Design über alle digitalen Kanäle hinweg Ein hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft für gutes Design und die Fähigkeit, schnell und in kurzen Zyklen Ergebnisse zu erzielen und diese iterativ zu einem Endprodukt auszugestalten Du bringst viel Teamgeist mit und überzeugst kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Art Director (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Unternehmenskommunikation/Public Affairs zum 01.09.2022 einen Art Director (m/w/d) zunächst befristet für 18 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung Kreation/Konzeption, Gestaltung/Layout, Illustration und Adaption diverser Print- und Online-Werbemittel (u.a. Magazine, Broschüren, Flyer, Anzeigen, POS-Mittel, Messeausstattung, Infografiken, Logos etc.) auf Basis interner und externer Briefings Selbstständige Bildrecherche, Bildbearbeitung/Bildcomposing/Retusche Einhaltung sowie Überprüfung des Corporate Designs bzw. der Corporate Identity Selbstständige Akquise von internen/externen Neuprojekten sowie Beratung bzw. Betreuung von internen und externen Kunden Konstruktive Zusammenarbeit mit Produktion/Reinzeichnung sowie Abstimmung mit Kollegen/innen und Dienstleistern (u.a. Agenturen, Druckereien) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesigns (oder eines vergleichbaren Studiengangs) Mehrjährige Berufserfahrung in der Art Direktion, im Grafik- und/oder Mediendesign auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Grundkenntnisse in der Reinzeichnung (Endkontrolle, Proofkontrolle, Datenhandling, Druckvorstufe, Druckdatenerstellung) Sicheres Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung Große Kreativität gepaart mit handwerklichem Können Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software (Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Indesign, Illustrator, Acrobat DC) Attraktive und herausfordernde Arbeitsaufgaben Teamorientiertes Arbeitsklima Einblicke hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Mediengestalter oder Grafiker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter oder Grafiker (m/w/d) Standort Ludwigsburg Konzeption und Gestaltung der HAHN+KOLB Medien Datenbankgestützte Produktion nationaler und internationaler Print- und Online-Publikationen Interne Fotoshootings inklusiv Pflege und Bearbeitung von Bild- und Filmmaterial Begleitung interne und externe Filmproduktion (Filmdreh und Postproduktion) Inhaltliche Gestaltung und Produktion der Werbemedien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Agenturen, Fotografen, Druckereien usw. Controlling von Werbemaßnahmen Überwachung der HAHN+KOLB CD-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Grafiker oder andere adäquate Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und Premiere Hohe Kreativität und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) – Digital und Print

Do. 30.06.2022
München
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich hat uns dabei geholfen, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit Ihnen zusammen stetig weiter. Möchten Sie Teil der Schoenberger-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gestaltung von Grafiken für unsere Online-Shops, Online-Marketingkampagnen und Social Media in enger Zusammenarbeit mit dem Onlinemarketing-Team Gestaltung unserer Printprodukte vom Layout bis zu den fertigen Druckdaten (Broschüren, Geschäftspapiere etc.) Kommunikation mit externen Dienstleistern (z.B. Druckereien) Erstellung und Überarbeitung von Corporate Designs sowie Entwicklung visueller Konzepte der User Interfaces (Onlineshops, Landing Pages etc.) unserer Shops und Eigenmarken Weiterentwicklung und Pflege eines einheitlichen Erscheinungsbildes/CD für die Marken der Schoenberger Group in allen On- und Offlinekanälen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder eine adäquate Ausbildung als Mediengestalter*in oder vergleichbare Qualifikationen (Schwerpunkt: Grafikdesign!) Sie verfügen über ein ansprechendes Portfolio und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder auf Unternehmensseite sammeln können Sie haben hervorragende Kenntnisse in den gängigen Adobe CC-Programmen, wie Adobe Creative Cloud, InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat Pro und beherrschen gängige MS Office Programme Sie haben eine sehr hohe Social Media Affinität und begeistern sich für neue Medien und aktuelle Trends im Grafikdesign Sie haben gute Produktionskenntnisse im Bereich Print Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und haben ein Auge für Details, ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich von Branddesign, Entwicklung von CD und der Gestaltung von Grafiken und Inhalte für Social Media Kanäle Wir sind ein moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen. Profitieren Sie von den Vorteilen eines familiären, bodenständigen und stark wachsenden e-Commerce Unternehmens und nehmen Sie gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr. Zum zweiten Mal in Folge wurden wir als eines von „Bayerns Best 50“ Unternehmen ausgezeichnet. Bei uns finden Sie hervorragende Kolleginnen und Kollegen, die allesamt für den Erfolg der Schoenberger Group stehen. Wir setzen auf Langfristigkeit: daher ist diese Position natürlich unbefristet. Arbeiten Sie mobil und/ oder vom Büro aus mit flexiblen Arbeitszeiten. Mit unserer digitalen Lernplattform, Fortbildungen und Entwicklungsgesprächen behalten Sie Ihre Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten stets im Blick. Wir sind stolz auf unser gutes Betriebsklima, was interne Umfragen und auch Bewertungen auf der Plattform kununu widerspiegeln. In unserem Familienunternehmen trifft man auf engagierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Unser strukturiertes Onboarding sorgt zudem für einen erfolgreichen Start bei der Schoenberger Group. Freuen Sie sich auch auf einen Austausch in lockerer Atmosphäre bei unserem beliebten virtuellen „Kaffeetscherl“, individuellen Teamevents, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder einem Feierabendbier. Auch an Sportveranstaltungen wie Fußballspiele oder Firmenläufe nimmt eine Vielzahl unserer Mitarbeitenden mit großer Freude und Teamgeist teil. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! An einem umfangreichen Gesundheitsmanagement arbeiten wir zwar noch, bieten Ihnen aber jetzt schon eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss an. Außerdem befindet sich an unserem Standort Hohenschäftlarn ein Inhouse-Fitnessstudio. Seien Sie ganz Sie selbst! Bei uns gibt es keine Dresscode-Regeln. Wählen Sie den Kleidungsstil, der zu Ihnen passt und mit dem Sie sich wohl fühlen. Denn dann sind Sie authentisch und passen hervorragend zu uns. Profitieren Sie außerdem von weiteren Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Standortreisen und Coffee Flat. Ihr Weg ins Büro ist überschaubar. Unser Standort Hohenschäftlarn liegt 30 Minuten vom Hbf München mit der S-Bahn und fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur A95. Als moderner Mittelständler wertschätzen wir Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion und sexueller Orientierung. Unser Familienunternehmen steht für Zusammenhalt, Loyalität und gegenseitigen Respekt.
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Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeiter*innen eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kund*innen einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d)am Standort Eschborn Sie haben Lust, die Kommunikation und das Image von UNI ELEKTRO aktiv mitzugestalten? Bei uns können Sie sich entfalten und selbstständig Projekte wie z.B. Mitarbeiterzeitschrift, Kataloge, Flyer und Kampagnenentwicklung mit gestalten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Bereichs suchen wir eine*n Teamplayer*in, der*die Spaß an der Projektsteuerung von Online- und als Schwerpunkt Printmedien hat und sich bei der Kreation und Gestaltung von vielfältigen Printprodukten sicher fühlt und kreativ einbringt. Ganzheitliche Projektsteuerung von der Ideenfindung und Konzeption bis hin zur medienübergreifenden gestalterischen Umsetzung und Publikation Operative Umsetzung der Instrumente des Marketing-Mix (z. B. Kampagnen zur Kundenbindung, zielgruppengerechte Marketingaktionen) Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, den Fachbereichen im Unternehmen und externen Dienstleistern wie zum Beispiel Druckereien und Agenturen Konzeption und Gestaltung der Markenkommunikation Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketing-Kampagnen einschließlich redaktioneller Betreuung Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung des Corporate Designs Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie neue Lösungen und begleiten strategische Projekte, die unsere Marketing-Aktivitäten noch erfolgreicher machen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Studienabschluss im Bereich Grafik/Kommunikationsdesign sowie Berufserfahrung im Marketing oder bei einer Werbeagentur Sicherer Umgang mit den Programmen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator; gerne auch weitere Programme der Creative Cloud Erfahrung mit analogen, digitalen und crossmedialen Medienformaten Wünschenswert sind gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Programme Sie sind kommunikativ und vernetzten sich gerne mit anderen Unternehmensbereichen Sie zeichnen sich mit einer strukturierten, ergebnisorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise aus und behalten stets den Überblick Sie sind kreativ und technikaffin, haben ein Gespür für Design und Trends sowie Liebe zum Detail Gute Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket mit Sozialleistungen eines Großhandelsunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld- & Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Prämiensystem 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub Eine geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (Montag - Freitag) mit 38,5 Stunden und teilweise mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung (sofern gewünscht) Günstige Einkaufskonditionen auf unser Sortiment Jährliche Mitarbeitergespräche, um zu reflektieren und gemeinsam neue Ziele zu setzen  Wir begleiten Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg und gestalten für Sie eine intensive und individuelle Einarbeitungszeit Ein umfangreiches Personalentwicklungs-Programm zur Erweiterung ihrer fachlichen & sozialen Kompetenzen Ein herzliches Team, familiäre Firmenkultur und Mitarbeiterevents Kommunikation auf Augenhöhe & ein wertschätzendes Miteinander Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz und eigene, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Marketingmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Mediengestaltung / Grafik

Do. 30.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Marketingmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Mediengestaltung / Grafik In unserer Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Unterstützung bei der Gestaltung interner und externer Kommunikation Konzeptionelle und kreative Gestaltung von Marketingunterlagen (Print und Online) Operative Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittel (Verkaufsunterlagen, Handbücher, Broschüren, Werbemittel, Banner, Plakate, Newsletter u. v. m.) Erstellung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen sowie Bild- und Textredaktion in Katalogmanagementsystemen Steuerung von Übersetzungsprozessen, vom Korrekturlesen bis zur Druckfreigabe Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Konzeption und grafische Aufbereitung von PowerPoint-Präsentationen Bildbearbeitung, Retuschen und Farbkorrekturen Betreuung von Fotoproduktionen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign bzw. vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik, Design oder Mediengestaltung Berufserfahrung, idealerweise im Marketing eines Industrieunternehmens Versierter Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop und InDesign) und MS Office Fundierte Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung, Retusche, Layout und Typografie Englisch- und/oder Französischkenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohe Eigeninitiative, Kreativität und Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit internen und externen Kunden Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) Rottendorf bei Würzburg (Bayern)

Do. 30.06.2022
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unser Team Werbung ab sofort als Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg / Bayern) verstärken? Grafische Umsetzung unseres Sortimentes für Print/Filialsteuerung Anlage und Pflege von Musterdokumenten, Bibliotheken im Adobe InDesign Eigenständiges Arbeiten, Organisation der Timings in enger Absprache mit angrenzenden Bereichen Anwendung unseres Database-Publishing-Tools im Adobe InDesign (Easy Catalog) Umsetzung/Unterstützung des Corporate Designs und unseres Markenbildes Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in Grafikdesign / Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikation Interesse an der Jagd und unserem Sortiment Erste Berufserfahrung im Kreativbereich Sichere Anwendung der Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und zielorientiertes Handeln Belastbarkeit, Flexibilität, Freude an Organisation, Zuverlässigkeit Tarifliches Gehalt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten / Remote / Home Office / Hybrides Arbeiten 37,50 h/Woche 30 Tage Urlaub Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Fortbildungen und Schulungen für die persönliche Weiterentwicklung Kantine und kostenloses Angebot von Kaffee-Spezialitäten und Trinkwasser Attraktive Personalsonderkonditionen bei Frankonia und in der Otto-Group zu den jeweils aktuellen Konditionen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Team Lead UI/UX Design (m/w)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. We are currently looking for a passionate, creative and skilled Team Lead UI/UX Design to join our UI/UX Design Team. The team is responsible for the UI Design of our ABOUT YOU eCommerce Platform (app, mobile, tablet, desktop) as well as our ABOUT YOU Commerce Suite products.   Our products focus heavily on personalization and fashion inspiration, as well as offering an intuitive and easy-to-use user experience. You want to steer the future development of our fast growing product portfolio with your creative vision? Then we’d love to receive your application!     Lead/manage and support’ a world-class team of UI/UX Designers Handle many different topics and stakeholders in an eCommerce environment Act as a role model and supporter for your team, enable your team member und make sure they have room for development here You are part for the entire UX Process: from defining use cases, to creating and improving user flows, building mockups to finally translate these into a modern product UI Playing a major role for the improvement of our B2B SaaS products while understanding complex software architectures Being responsible for the User Experience across and the overall CI of our SCAYLE products Working in an agile and dynamic work environment while orienting yourself on the customer journey You possess a university degree in Communication or UX Design or mastered a practical apprenticeship within a related field Strong communicator & good at stakeholder management Ideally design background, growing into Project Management You have profound skills in Sketch, bonus points for Zeplin or Figma You have a very good understanding of complex side architectures, user flows and shop structures You are a passionate creative and you master creating UX Concepts for existing technical products You are a fast learner and work in detail and independently   Nice to have Experience in Photoshop and Illustrator and in creating animations in After Effects Ideally, you have 3-5 years of practical experience in UI/UX Design and SaaS or high-performance internet companies (preferably in eCommerce) YOU ARE THE CORE OF ABOUT YOU. We take responsibility for creating an inclusive and exceptional environment where all genders, nationalities and ethnicities feel welcomed and accepted exactly as they are. We believe that a diverse workforce essentially contributes to the ABOUT YOU culture. In order to maintain talent and diversity, we emphasize the care for physical health, mental health and overall well-being. Our values and work ethics essentially contribute to our brand mission: empower acceptance and shape an inclusive, fair and circular fashion culture.  We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :)
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Mediengestalter (m/w/d) als Projektmanager (m/w/d) in unserem Marketing-Team

Do. 30.06.2022
Neumarkt in der Oberpfalz
Bei TRENDHAUS entstehen jeden Tag trendige Sachen, die den Alltag bunter machen. Mit sprudelnder Kreativität und dem untrüglichen Gespür für Trends konzipieren und vertreiben wir bis zu 400 neue Artikel im Jahr. Ob pfiffige Trend­artikel, Spiel- und Schreib­waren oder Geschenk­artikel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – bei uns gibt es tausend Dinge für Menschen, die sich gerne freuen und die gern Freude schenken. GEMEINSAM . ZUKUNFT . GESTALTEN . Das möchten wir mit dir und suchen dich für unser Team! Mediengestalter (m/w/d) als Projektmanager (m/w/d) in unserem Marketing-Team unbefristet in Vollzeit für unseren Firmensitz in Sengenthal / Neumarkt i.d.OPf.So vielfältig und interessant wie du: Unterstütze unser Marketing-Team als versierter grafischer Allrounder (m/w/d) bei diesen interessanten Aufgaben mit Schwerpunkt Vertriebs­marketing: Unterstützung bei der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing- und Kommuni­kations­maßnahmen, insbesondere von ziel­gerichteten Bild­composings, Mailings und Broschüren mit treff­sicheren Werbe­botschaften Ganzheitliche Projektabwicklung für Werbe­materialien und POS-Konzepte, insbesondere im Bereich Sourcing, Lieferanten­kontakt und Abwicklung Unterstützung bei der Organisation und Steuerung des Newsletter-Marketings und digitaler Kampagnen zur Lead-Generierung Mitarbeit beim Aufbau des B2C-Bereichs durch ziel­gruppen­genaue Strategien und entsprechenden Content für verschiedene Kanäle (u.a. Social Media) Erfolgreich abgeschlossene grafische Berufs­ausbildung oder entsprechendes Studium Fundierte Kenntnisse in den Programmen der Creative Cloud (insbesondere Illustrator, Photoshop und InDesign) Berufserfahrung im Bereich Marketing ist erwünscht Gespür für Typografie, Design und gekonnte Hervor­hebung von Produkt­merkmalen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise Kenntnisse in der Pflege von Sozialen Medien und Newsletter-Mailing-Tools Hohe Affinität zu unserem bunten, viel­fältigen Produkt­sortiment und Freude daran, dieses gezielt und ziel­gruppen­orientiert in Szene zu setzen Selbstständige, lösungs- und team­orientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, verbunden mit Eigen­motivation und Zuverlässigkeit Ein motiviertes Team und viel Spielraum, dich zu entwickeln und aktiv einzubringen Ein modernes und freundliches Arbeits­umfeld in einem erfolgreichen, zukunfts­orientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung und vielfältige Sozial­leistungen Unser TRENDHAUS-Wohlfühlpaket mit attraktiven Personal­rabatten, kostenloser Nutzung unserer E-Lade­säulen, zweimal wöchentlichem gesunden Mittag­essen sowie vergünstigtem Urlaub in den Bergen u.v.m.
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