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Weiterbildung | Groß- & Einzelhandel: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung
Groß- & Einzelhandel

Qualitätsmanager*in im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neumarkt in der Oberpfalz
Unsere Mission: alle Camper*innen mit dem besten Zubehör ausstatten!  Abenteuer, Naturverbundenheit und Spaß… …kommen beim Campen garantiert nicht zu kurz. Als Spezialist für Caravan-, Reisemobil-, Zelt- und Reisezubehör haben wir das schon seit Langem verstanden. Die Fritz Berger GmbH expandiert stetig und wir brauchen genau Dich auf dieser Reise! Für unseren Hauptsitz in Neumarkt suchen wir eine*n Qualitätsmanager*in im Kundenservice (m/w/d). Auf Basis von Anforderungen aus dem Kundenservice entwickelst du didaktisch bestens aufgebaute Trainingskonzepte, Schulungsleitfäden und Schulungsinhalte für Initial-, Aufbau- und Auffrischungs-Schulungen für Kundenservice-Mitarbeiter, inklusive Erfolgsmessung Durch regelmäßige Qualitätsmessungen und Ableitungen von Optimierungs- und Coachingmaßnahmen der Mitarbeiter trägst du zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit bei Auf Basis der Qualitätskennzahlen erarbeitest Du Prozessverbesserungen, implementierst diese und überprüfst die Maßnahmen auf Wirksamkeit Du trägst die Verantwortung für die Qualitätskennzahlen, wie zum Beispiel den Net Promoter Score (NPS) oder die Bearbeitungsqualität der Mitarbeiter Du bereitest aktuelle Informationen auf und stellst diese Deinem Team über unser Wissensmanagement-System zur Verfügung Du bindest alle relevanten Stakeholder und Schnittstellen proaktiv mit ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du unterstützt den Kundenservice durch Beantwortung von Emailanfragen und telefonischen Anfragen Vorschläge zu erarbeiten, Einführung unterstützen und nachhaltige Umsetzung und Wirksamkeit überprüfen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Praxiserfahrung im relevanten Aufgabenbereich, alternativ hast Du ein abgeschlossenes Studium Du verfügst über Erfahrung als Trainer oder Qualitätsmanager und hast Methodenwissen im Bereich Qualitätsmanagement und Kommunikation Du hast Erfahrung im Projektmanagement und kennst Projektmanagementmethoden Du hast große Freude daran, im Team zu arbeiten und bist stark in der Kommunikation Du bringst Begeisterung für die Produktpalette von Fritz Berger mit Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Sozialkompetenz und Kundenaffinität Du verfügst über Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachen, wie zum Beispiel Französisch, wären von Vorteil Sicheres Auftreten und lösungsorientiertes Denken gehören zu Deinen Stärken Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) sind für Dich selbstverständlich Dich erwartet ein spannendes Aufgabenfeld in einem kollegialen, motivierten Team Du wirst bedarfsgerecht eingearbeitet Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit „Du-Kultur“ auf allen Hierarchie-Ebenen Deine Arbeitszeiten sind flexibel planbar, Homeoffice & mobiles Arbeiten möglich Du profitierst von Weiterentwicklungsmöglichkeiten und tollen Mitarbeiterrabatten Abwechslungsreiche Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten Du bekommst Essen und Getränke vergünstigt im hauseigenen Bistro Parkplätze direkt vorm Haus
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Werkstudent internationale Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Ausarbeitung von internationalen Talent und Performance Management Konzepten, Maßnahmen & Veranstaltungsformaten Recherche, Ergebnisaufbereitung und Identifikation von Trends in den Bereichen Talent Management, Diagnostik & Performance Management Übernahme eigener kleiner Projekte Unterstützung bei spannenden internationalen HR-Projekten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Immatrikulierte/r Bachelor- oder Masterstudent/in einem der folgenden Studiengänge: Wirtschaftswissenschaften/-psychologie, Betriebs-wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Personalmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast großes Interesse an Talent und Performance Management und verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Du pflegst eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Du überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran dich und deine Ideen proaktiv einzubringen Du hast Lust uns ca. 20 Stunden pro Woche zu unterstützen - bestenfalls ab dem 01.02.2022 Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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HR Expert Learning & Development International (m/w/d) Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Professionelle Beratung von Fachbereichen auf internationaler Ebene zu fachspezifischen Lernkonzepten und -architekturen für alle Zielgruppen im LEH Unterstützung und Beratung der internationalen Fachbereiche beim Aufbau von spezifischen Akademien Koordinierung und Unterstützung der Learning Community, regelmäßige Durchführung und Moderation von Meetings zur Sicherstellung des Wissensaustausches (Community Management) Unterstützung bei der Bedarfsanalyse (inkl. Performance Consulting), Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppengerechter Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops, Lernmedien und digitaler Content Koordination und Übergabe von fachspezifischen Lernkonzepten an die nationalen L&D Einheiten Mitarbeit bei Innovationsprojekten zur Zukunftsfähigkeit von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte und -fundierte methodisch-didaktische Kompetenzen in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Lernformaten im internationalen Kontext (Erfahrung im internationalen L&D Bereich wünschenswert) Community Management oder Teilnahme an einer oder mehrerer Communities Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung im Handel Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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HR Expert Learning & Development International – Learning Technologies & Effectiveness (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Lernstrategie Unterstützung der (Agilen) Steuerung/Management des Roll-Outs von L&D Technologien auf internationaler Ebene (z.B. LMS/LXP, Autorentools) Administration von L&D Technologien sowie fachliche Erarbeitung und Governance der entsprechenden Prozesse auf internationaler Ebene Unterstützung der konzeptionellen (Weiter-) Entwicklung der technischen Seite eines gesamtheitlichen Lern-Ökosystems Beratung, Organisation und Begleitung der Qualifizierung von lokalen/nationalen Administratoren der eingesetzten L&D Technologien Konzeptionelle, inhaltliche sowie didaktische Beratung und Roll-out Unterstützung von digitalen Lernszenarien auf internationaler Ebene Produktion digitaler Lerninhalte Qualitätssicherung von produzierten digitalen Lerninhalten Mitarbeit beim Auf- und Ausbau von Netzwerken/Communities im Themenschwerpunkt 'Digitales Lernen` Unterstützung internationaler Innovations- und Umsetzungsprojekte, mit dem Ziel, Lernen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und Technologien bereitzustellen, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen Schnittstelle zwischen internen Bereichen wie z. B. IT und Datensicherheit als auch zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in Learning & Development / Personalentwicklung /Weiterbildung / HR-IT in (internationalen) Matrix-Strukturen Erfahrungen im HR-IT Projektmanagement auf internationaler Ebene - vorzugsweise (Teil-) Projekterfahrung bei L&D Technologien wie LMS, LXP, Autorentools und Ähnlichem und ausgeprägte IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationskompetenzen, insbesondere in der Arbeit an Schnittstellen innerhalb und außerhalb von HR Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant Employer Branding & HR-Marketing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du arbeitest aktiv an der Umsetzung unserer Employer Branding und HR-Marketing Aktivitäten mit Du unterstützt uns bei der Planung, Vorbereitung und Teilnahme von Karriere-Events und Messen Du bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer internen und externen Kanäle wie der Karriereseite, Stellenportale oder unseren Social-Media Kanälen ein Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister und setzt eigene Projekte um Du erstellst zielgruppenrelevanten Content für unterschiedliche Kanäle Mit Hilfe von Analyse-Tools erstellst du Reports und misst den Erfolg unserer Maßnahmen Du studierst aktuell im Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, HR/ Personal, Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Dich zeichnen Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir eine Tätigkeit, in der du aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen kannst. Bei uns erwartet dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über deine Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung.
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Consultant Personalentwicklung mit Schwerpunkt SF Learning (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Optimierung und Weiterentwicklung von SAP SuccessFactors Learning, sowohl technisch als auch prozessualEntsprechende Anpassung der PE-Konzepte, HR-Prozesse und der KommunikationEinführung und Nutzung von SF Learning Reports zur Analyse und datenbasierten EntscheidungsfindungBeratung des Personalbereichs und der Fachbereiche bzgl. der Funktionen und Möglichkeiten von SF LearningEinführung neuer Digitaler Lernmedien und -methodenNachhaltige Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Angeboten, Formaten und Portfolios der Personal- und OrganisationsentwicklungStudium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Personal idealerweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Informatik mit Schwerpunkt HR-SystemeFundierte Kenntnisse von Lernmanagementsystemen sowie mehrjährige Erfahrungen mit SF Learning und Ausüben der Key User-RolleSehr gute ExcelkenntnisseLeidenschaft für Wissensmanagement und Interesse an Learning-ToolsSelbstständigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes QualitätsbewusstseinSehr gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie TeamfähigkeitWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Referent Ausbildung & Recruiting (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wahlstedt
Wir sind Händler aus Leidenschaft mit langjähriger Tradition und großem Antrieb für die Zukunft. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit unseren hochwertigen Produkten rund um Confiserie, Kaffee und Tee die Welt ein Stückchen glücklicher zu machen. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, sind wir zur Erweiterung unserer Personalabteilung auf der Suche nach Profis, die mit Engagement, Expertise und frischen Ideen die zukünftige Geschichte unseres Unternehmens mitschreiben möchten Neben 260 eigenen Filialen in Deutschland und Österreich, sind an rund 40 Standorten selbständige Franchisepartner für unsere Marken tätig. Im Bereich „Depotgeschäft“ sind wir an rd. 3.600 Standorten im Lebensmitteleinzelhandel vertreten und begeistern auch dort unsere Stammkunden tagtäglich mit einem Sortimentsauszug der TOP Artikel unserer Marken „arko“ und „Hussel“. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Wahlstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent Ausbildung & Recruiting (m/w/d) in Vollzeit Durchführung des Recruiting-Prozesses der Auszubildenden Konzeption und Umsetzung von Ausbildungsplänen, Schulungsprogrammen und themenspezifischen Workshops für unsere Auszubildenden Begleitung der Auszubildenden während der gesamten Ausbildungszeit Unterstützung und Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung moderner Rekrutierungskanäle insbesondere Social Media Gestaltung sowie Durchführung des Onboarding-Prozesses Mitarbeit in HR-Projekten und Sonderthemen Abgeschlossenes Studium mit entsprechendem HR Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. Personalfachkaufmann / -frau Ausbildereignung gemäß Eignungsverordnung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung, sowie im Recruiting Hoher Grad an Teamfähigkeit und Freue an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Begeisterung, junge Menschen im Berufseinstieg zu begleiten Überzeugende Repräsentation der Arbeitgebermarke Organisationstalent und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen und Persönlichkeitsentwicklungen ein freundliches, wertschätzendes Miteinander betriebliche Altersvorsorge und VWL Einkaufsvergünstigungen in unseren Filialen familiäre Werte, die bei uns gelebt werden und die Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team ausreichende, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gleitzeit und Homeoffice ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub
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Manager People & Talent Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du schaffst gemeinsam mit dem internationalen Team Talent & Performance Management die strategische Basis für unsere Länderkollegen, um einheitliches People & Talent Management in hoher Qualität zu ermöglichen Du bist Rahmengeber und Leitplankensetzer und ermöglichst internationale Synergieeffekte, um die volle ALDI Nord POWER über alle 9 ALDI Nord Länder im Talent & Performance Management zu entfalten Der internationale Talent Pool wird von Dir weiterentwickelt, organisiert und betreut Du konzipierst und implementierst bedarfsgerechte People & Talent Management Angebote, beispielsweise internationale People/ Talent Programme oder operative Nachfolgeplanung und betreust diese für internationale Zielpositionen operativ in enger Zusammenarbeit mit den internationalen HR Business Partnern vor Ort Du bist für die Konzeption, Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden internationalen Talent Konferenz mit den nationalen Kollegen des Talent & Performance Managements zuständig Du verantwortest die Weiterentwicklung des ALDI Nord Kompetenzmodells und dessen internationale Implementierung sowie Integration in alle relevante HR Produkte Du unterstützt internationale strategische Projekte, insbesondere hinsichtlich der Themen Kompetenzmodell und Anforderungsprofile In Deinen Projekten bist Du für das Reporting und die Analyse relevanter KPIs verantwortlich und entwickelst Deine Themen auf dieser Basis bedarfsgerecht weiter Gemeinsam mit dem Team betreust du einen Werkstudierenden Bei all' Deinen Aufgaben arbeitest Du eng mit unseren nationalen Talent Management Kollegen der Länder sowie weiteren internationalen Fachbereichen und (HR) Abteilungen zusammen, um dir Feedback, Expertise und Perspektiven in Deine Projekte zu holen Mindestens 3-jährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen People & Talent Management Abschluss Masterstudiengang mit Schwerpunkten in der Personalentwicklung oder vergleichbar Erfahrung in der Konzeption und operativen Durchführung von People & Talent Management Angeboten Erfahrungen in großen Unternehmen und Matrixorganisationen Erfahrung in internationaler, interkultureller Zusammenarbeit Englischkenntnisse mind. B2 Eine ausgeprägte Teamplayermentalität, Affinität für Veränderungen, hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ein gesunder Pragmatismus runden Dein Profil ab Eine offene und wertschätzende Arbeitskultur mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein Top-Branchengehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Weiterbildungsangebote im Rahmen der ALDI Nord Akademie Kooperationen mit Fitnessstudios Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts  
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Referent Führungskräfteentwicklung im Bereich HR (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Referent Führungskräfteentwicklung im Bereich HR (m/w/d) übernehmen Sie die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung unserer wirkungsvollen Personalentwicklungsmaßnahmen Sie sind zuständig für die Erstellung von Blended-Learning-Konzepten sowie von neuen Lernformaten in Qualifizierungsmaßnahmen des Talent Managements Zu Ihren Aufgaben gehört die (Weiter-)Entwicklung von zielgruppenspezifischen Konzepten für Präsenzschulungen sowie Drehbücher für digitale Lerninhalte für Führungskräfte Sie kennen die Herausforderungen von Führungskräften, insbesondere in der Branche Einzelhandel, und können sich daraus ergebende Handlungsfelder ableiten Zusätzlich arbeiten Sie aktiv an Personalentwicklungs-Projekten mit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement- idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung / vergleichbare Qualifikation im Bereich Führungskräfteentwicklung Umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Personal- oder Führungskräfteentwicklung Erfahrung in der Konzeption von Lernformaten, insbesondere unter Einbeziehung eines ganzheitlichen Blended-Learning-Ansatzes, sowie mediendidaktische Kenntnisse Sicheres Auftreten, hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Konzeptionsstärke, hohe Eigenmotivation, hohe Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Success Factors Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Manager Wissenstransfer | Training & Event (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unsere Kund*innen sind unser Kapital! In unserer Abteilung Training & Event stellen wir daher sicher, dass unsere ca. 3.200 Mitarbeiter*innen der OTTO Kundencenter so qualifiziert werden, dass sie unsere Kund*innen im Kontakt begeistern. Und dabei liefern wir nicht nur eine gemeinsame Wissensbasis, ein Lern-Management-System, Trainings und Einarbeitungskonzepte, sondern viele weitere bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote.  Gleichzeitig verantworten wir mit unserem Eventteam maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte, wie zum Beispiel Tagungen, Events oder Reisen für die besten OTTO-Kund*innen und unterschiedliche Mitarbeiter*innengruppen.   Du unterstützt uns in Teilzeit (25 Std./Woche). Der Job ist auf ein Jahr befristet. Du verantwortest das interne Wissensmanagementsystem im Customer Service.  Du betreust und koordinierst die verantwortlichen Redakteur*innen, führst mit ihnen Schulungen und Teams-Konferenzen durch und stellst sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden.  Du strukturierst, gestaltest und pflegst die Inhalte unseres Wissensmanagementsystems, dabei erstellst du auch eigenständig Texte in unserer Wissensdatenbank.  Du bist an der Weiterentwicklung des Wissensmanagementsystem mit dem Dienstleister und dem Projektteam beteiligt.  Du unterstützt bei der Konzeption, Erstellung und Weiter­ent­wicklung von Wissensver­mittlungs­formaten in digitalen Formaten, bspw. Lern­videos (Articulate).  Du erstellst E-Learning Content, vorzugsweise Web Based Trainings.   Must-have:       Du bringst bereits Erfahrung im Wissensmanagement mit und hast Spaß am Erstellen von Texten und anschaulichen E-Learning Kursen.  Du bringst ein gutes Verständnis für fachliche und prozessuale Zusammenhänge mit.  Du bist vertraut mit dem Blended-Learning-Ansatz und hast Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Lernleitfäden. Analytisches, kreatives und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise zeichnen dich aus.  Digitale Themen begeistern dich, zudem bist du technisch sehr affin. Du hast eine hohe Kund*innen- und Dienstleistungsorientierung sowie Lust auf eigenständiges Arbeiten.  Du bringst von Anfang an neue Ideen und Vorstellungen aktiv mit ein und arbeitest gerne vernetzt im Team.   Nice-to-have: Kenntnisse im Umgang mit Autorentools wie Articulate oder einem LMS sowie einer Wissensmanagement-Plattform Erfahrung in der Durchführung von Schulungen, der Erstellung von Konzepten oder E-Learnings Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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