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Weitere: Einkauf | Groß- & Einzelhandel: 65 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 37
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Einkauf
Groß- & Einzelhandel

Auslieferungsfahrer/ Paketzusteller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen online Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Design mit innovativer Technologie und hervorragendem Geschäfts-sinn. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, intelligenten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Du hast Lust Teil dieses Teams zu werden? Wir suchen ab Oktober/ November 2020 einen Auslieferungsfahrer/ Paketzusteller (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Position lieferst du unseren wichtigsten Kunden und Partnern Möbel direkt in ihr Zuhause. Sorgfältige Möbel-Auslieferung vom Lager bis in die Kundenwohnung (Großraum München, im Zweierteam) Sichere Be-/Entladung sowie ordnungsgemäßes Führen eines Transporters Entpacken, Aufbau und Überprüfung der gelieferten Möbel beim Kunden Freundliche und höfliche Kommunikation mit unseren Kunden Große Möbelstücke im Zweierteam zu tragen ist kein Problem Führerschein Klasse B (bis 3,5 t) Bereit im Schichtdienst Montag bis Samstag zwischen 7 und 21 Uhr zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse Handwerkliches Geschick Spaß am Kundenkontakt und freundliches Auftreten Teamfähig, Zuverlässigkeit und Interesse an eigenständigem Arbeiten Erste Erfahrungen mit Auslieferungen / Kundenservice wünschenswert Verantwortungsvolle Position mit viel Kundenkontakt Aufstiegschancen in einem stark wachsenden online Unternehmen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit in einem großartigen Team von motivierten und freundlichen Kollegen
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Abrechnung

Fr. 15.01.2021
Kiel
Wir, die CITTI Unternehmensgruppe, sind ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI -Lebensmittelfachmärkten, beliefert unsere Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in Deutschland und dem umliegenden Ausland mit einem vielfältigen Sortiment. Zur Unternehmensgruppe gehört darüber hinaus auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur. Über 7.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.     Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Abrechnung Organisation und Verwaltung von Vertragsunterlagen Abrechnung von nachträglichen Konditionen (Boni/ WKZ) Unterstützung des Zentraleinkaufes als Ansprechpartner für die Konditionspflege in SAP Ansprechpartner der Lieferanten zur Klärung der Bonusabrechnungen Erfassung und Pflege von Lieferantenkonditionen und -verträgen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Bankkaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) hohe Zahlenaffinität strukturierte und akribische Arbeitsweise gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Erfahrung mit SAP sind von Vorteil Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld ist von Vorteil gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Kaufmännische Assistenz im Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Blankenfelde-Mahlow
Getränke Hoffmann, der mit 455 Filialen führende Getränkefachmarkt, versorgt seit 1966 – seit mehr als 50 Jahren – die Bürgerinnen & Bürger dieser Nation mit einem umfangreichen Warensortiment, bestehend aus mehr als 6.800 Artikeln / Getränken. *In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein sogar marktführend Mehr als 500 angestellte, sowie freie Mitarbeiter schreiben unsere Erfolgsgeschichte täglich weiter... Der Erfolg gibt uns Recht und wir sprudeln nur so vor weiteren Ideen und Tatendrang! Darauf wollen wir auch mit Ihnen anstoßen! Für unser Einkaufsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännische Assistenz im Einkauf (w/m/d). Sie sind zentraler Ansprechpartner / zentrale Anlaufstelle für Warenthemen der Tochter­gesell­schaften und der Hersteller Entwicklung und Betreuung des Warensortiments Aufbereiten von Artikelinformationen bis zur Weiter­gabe an die Stammdatenabteilung Analyse und Optimierung aller Prozesse Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen des Bereichsleiter Einkauf Sachliche Bewertung von Angeboten der Industrie bis hin zur Nachverhandlung Kontrolle der aufbereiteten Werbung Übernahme eines Spezialmandates wie z. B. Waren­fluss­steuerung Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Zahlen bis hin zur Entscheidungsempfehlung für den Bereichs­leiter Einkauf Besuch von Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium (BWL oder ver­gleichbar) Relevante Berufserfahrung im Einkauf wün­schens­wert Kenntnisse über Getränke-Warengruppen oder der FCMG von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Kenntnisse von MS-Office Anwendungen, vor allem von Excel Sicherer Umgang mit ERP Systemen und Analyse­tools Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Entwicklungsmöglichkeiten Onboardingwoche, gezielte und umfassende Einarbeitung Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub ab dem 2. Jahr Gute Parkmöglichkeiten Moderne und ergonomische Büroausstattung Mitarbeiter Rabatte Gratis Getränke Firmenfeiern Das beste Team der Welt! Beste Zukunftsperspektiven Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Herausforderung
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Praktikant (w/m/d) Projektmanagement Shipping & Local Commerce

Do. 14.01.2021
eBay zählt mit 180 Millionen aktiven Käufern zu den größten Online-Marktplätzen weltweit und verbindet die Menschen mit den Dingen, die sie brauchen und mögen – jederzeit und überall. Das ständige Angebot auf dem weltweiten eBay-Marktplatz umfasst mehr als 800 Millionen Artikel von privaten und gewerblichen Verkäufern. Bei der Mehrheit der Artikel handelt es sich um Neuware, die zu Festpreisen angeboten wird. Mit mobilen Apps, die in 190 Ländern erhältlich sind, bietet eBay einfachen Zugriff auf Waren von regional ansässigen Händlern ebenso wie von Anbietern aus der ganzen Welt. Durch branchenspezifische Einkaufswelten wie eBay Fashion und eBay Motors schafft eBay auf einzelne Kategorien individuell zugeschnittene Einkaufserfahrungen. Verkäufer können über eBay ihre Artikel Verbrauchern in der ganzen Welt über eine Vielzahl von Kanälen anbieten – online, mobil und stationär. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin-Dreilinden suchen wir Dich als: Praktikant (w/m/d) Projektmanagement Shipping & Local Commerce - ab sofort, für 6 Monate - Macht es Dir Spaß in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten und hast Du den Wunsch, Dich in einem anspruchsvollen Umfeld zu entfalten? Dann bist Du die richtige Person für uns. Als hoch motivierte/r Praktikant/in kannst Du Einfluss nehmen auf eine faszinierende Geschäftsumgebung. Du wirst Teil eines Teams im Bereich Shipping & Local Commerce in Dreilinden sein. Das Team verantwortet anspruchsvolle Projekte im Bereich Logistik / Distribution und Local Commerce. Unter anderem wirst Du aktiv an der Verschmelzung von Online- und Offline-Kanälen mitwirken. In Deinem Praktikum erwarten Dich spannende Aufgaben in verschiedenen Projekten. Unterstützung der Projektmanager sowie des Management-Teams bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Eigenständige Durchführung von kleineren Projekten und Teilprojekten. Unterstützung beim Reporting von Kennzahlen. Datenerhebung und -auswertung sowie Erstellung von Präsentationen. Koordination von Projektaktivitäten mit internen und externen Projektmitarbeitern Sehr gute Studienleistungen, vorzugsweise aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften,Wirtschaftsinformatik,Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik. Gerne aber auch aus anderen Bereichen, sofern Grundkenntnisse im Bereich Business Development oder Projektmanagement vorhanden sind. Analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Teamspirit sowie eine gewinnende Persönlichkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen, in dem Experten nur einen Schritt/Anruf/Mail entfernt sind Ein hohes Maß an Eigenverantwortung für innovative Projekte von Beginn an Ein internationales Arbeitsumfeld mit High-Speed-Umsetzungsgeschwindigkeit Eine attraktive Vergütung und einen großartigen Campus (Kantine, Coffeeshop, Kicker, Fitnessstudio…) Start des Praktikums: ab sofort bzw. nach Vereinbarung
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Werkstudent Warengeschäft (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wasbek
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit lernst du unser Warengeschäft ganzheitlich kennen und durchläufst dabei unterschiedliche Abteilungen, in denen du verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten übernimmst Du lernst die Disposition, das Dispocontrolling und das Aktionsgeschäft kennen Bei besonderem Interesse für bestimmte Aufgabenbereiche können individuelle Schwerpunkte in den einzelnen Abteilungen gesetzt werden Nicht zuletzt unterstützt du uns rund um administrative Aufgaben des Tagesgeschäfts und bei der Pflege unseres Warenwirtschaftssystems Wir bieten dir eine intensive und qualitative Betreuung sowie einen umfassenden Einblick in das Warengeschäft Nach deinem Studium hast du nicht nur tolle Einstiegsmöglichkeiten bei uns, sondern auch top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Student an einer Universität oder Fachhochschule Begeisterung für Handel und Logistik Zeitliche Flexibilität Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere Excel Wir legen Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein weiterer Pluspunkt: Individuelle Laufzeiten und eine wöchentliche Einsatzplanung, die deinen Vorlesungsplänen entgegenkommt. Gleichzeitig möchten wir, dass du das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium entdeckst. Nicht zu vergessen: Die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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(Junior) Consultant internationale Logistikplanung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe linkedin oder instagram.Als (Junior) Consultant für Logistikplanung bist du für die internationale Standortplanung künftiger Logistikzentren in unseren Landesgesellschaften verantwortlich.Deine zentralen Aufgaben sind die Erstellung von Strategieempfehlungen und Lagerlayoutentwürfen für die Kollegen in den Logistikbereichen unserer Länder.Zudem entwickelst du unser Standardlager als Planungsgrundlage für neue Logistikstandorte kontinuierlich weiter und führst Wirtschaftlichkeitsberechnungen der geplanten Lagerbauprojekte durch.Als Ansprechpartner für unsere internationalen Kollegen stellst du unter anderem die Einhaltung interner Richtlinien und Standards sicher und sorgst für die Berücksichtigung von Gesetzen und Normen im Lagerbau.Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErste Erfahrungen im Lagerbau oder in der Planung von LogistikzentrenTeamspirit und ausgeprägte KommunikationsstärkeEigenverantwortliche Arbeitsweise und die Fähigkeit neue Problemstellungen schnell zu erfassen und zu lösenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu gelegentlichen internationalen DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung Global Sourcing

Mi. 13.01.2021
Buchloe
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Möchten Sie eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen?An der dualen Hochschule Ravensburg wird Ihnen die theoretische Seite der vielfältigen betriebswirtschaftlichen Themen vermittelt. Parallel sammeln Sie praktische Erfahrungen in unserem Unternehmen. Auf Sie, als angehender Betriebswirt, wartet ein breites und interessantes Aufgabenspektrum. Sie werden alle Abteilungen unseres Unternehmens kennenlernen.Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung Global Sourcingan unserem Standort BuchloeAb Oktober 2021.Sortiments- und PreispolitikBeschaffungscontrolling Einkaufs- und VerhandlungsmanagementGestaltung von LogistikprozessenSysteme der WarenwirtschaftGrenzüberschreitender Einkauf für unser Tochterunternehmen im europäischen Ausland Internetbasierte Beschaffung, Bestellsysteme, elektronische RechnungsprüfungEin gutes Abiturein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitInteresse am Handel und Logistikprozessenhohe Einsatzbereitschaft und viel Talent zur SelbstorganisationDas Ziel ist die Übernahme in eine Führungsposition, welches Ihnen eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet.Eine fundierte, moderne und interessante AusbildungEin kollegiales Arbeitsumfeld und TeamUnterstützung bei der Vorbereitung Ihrer BachelorarbeitEin attraktives Gehalt hohe Übernahmechancen
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Produktmanager Reparatur- und Montageservice (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 22 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2020, ausgezeichnet.Als Produktmanager für den Bereich Reparatur- und Montageservice bist Du für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer bisher 12 Kolleginnen & Kollegen im mobilen Serviceteam verantwortlich. Unter anderem erwarten Dich in dieser Position folgende spannende Aufgaben:Implementierung und Verbesserung von Prozessen und AbläufenAutomatisierung der Abläufe von der Buchung bis zum Abschluss der ServiceaufträgeTraining und Coaching der Reparatur- und MontagetechnikerEinführung von neuen Produkten und Dienstleistungen im Bereich Reparatur- und MontageSteuerung der Auslastung der jeweiligen TechnikerAbgeschlossene Berufsausbildung im (elektro-) technischen oder mechanischen Bereich oder ein entsprechendes Studium im Bereich BWL oder ähnlichBerufserfahrung aus einer Tätigkeit in vergleichbarer PositionEngagement und Elan einen neuen Unternehmensbereich mit aufzubauenSehr gute DeutschkenntnisseFührerschein Klasse BMarktgerechte BezahlungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsFirmen PKW mit der Möglichkeit zur Privatnutzung oder eine BahnCard 100Zahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungEin moderner Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung
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Assistent Einkauf (m/w/x)

Mi. 13.01.2021
Adelsdorf, Mittelfranken
Verwaltung: Adelsdorf | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Assistent Einkauf beschaffen Sie Dinge pünktlich, in bester Qualität und zu vertretbaren Kosten. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern Überwachung der Einhaltung vereinbarter Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Steuerung des Warenflusses und selbstständige Disposition von Warenlieferungen Erstellung von Anfragen sowie Anforderung und Auswertung von Angeboten Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern im In- und Ausland Eine kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Mathematisch-analytisches Denkvermögen Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Bereichsleiter Logistik AMPL (m/f/d) - Wien

Di. 12.01.2021
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/-in (m/f/d) in unbefristeter Festanstellung für Wien.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Dein Gehalt ist abhängig von deiner Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens €35.000 Bruttojahresgehalt plus ein Aktienpaket. Zusätzlich kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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