Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf | Groß- & Einzelhandel: 96 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 50
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf
Groß- & Einzelhandel

Textil- oder Bekleidungstechniker / Schuhtechniker im Qualitätswesen (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Koordination unserer umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen und Optimierung unserer Non-Food-Eigenmarken Überprüfung der Einhaltung produktspezifischer Anforderungen und Normen, sowie Bewertung der Marktfähigkeit von Produkten aufgrund aktueller Richtlinien und Verordnungen Aktualisierung von fachspezifischen Anforderungen und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Kontinuierliche interne Abstimmung und Beratung anderer Fachabteilungen, sowie enge Zusammenarbeit mit externen Prüfinstituten und Herstellern Beurteilung von Verarbeitungsfehlern und gelegentliches Kommentieren von Musterteilen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Textil- oder Bekleidungstechnik, Schuhtechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert Sehr gute Verarbeitungskenntnisse von Textilien oder Schuhen Gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fähigkeit situative Lösungsansätze zu finden und Informationen systematisch zu bewerten Sichere Anwendung aller MS Office Produkte Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d)

So. 16.01.2022
Dillingen / Saar
Mitarbeiter Service / Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für Warenkontrolle, -verräumung und -nachbestellung sowie für die Preis- und Regalauszeichnung kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem gesamten Markt sowie unseren Servicepartnern Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Berufserfahrung in der Logistik optimalerweise im Groß- und Einzelhandel mitbringst über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verfügst und vertraut im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen bist eine hohe Kundenorientierung mitbringst idealerweise einen gültigen Staplerführerschein hast
Zum Stellenangebot

Leitstand-Mitarbeiter / Control Center Coordinator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Als einer der Marktführer im Groß- und Einzelhandel auf dem internationalen Reisemarkt versorgen wir weltweit 340 Duty Free Shops und rund 1.000 weitere Geschäftskunden mit hochwertigen Produkten. Die Mitarbeiter*innen unserer modernen Multi-Channel-Logistikzentren in Hamburg und Frankfurt machen es möglich, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass es uns immer wieder gelingt, die Erwartungen der Reisenden zu übertreffen. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unser hochmodernes Logistics Center Hamburg Allermöhe, befristet für 2 Jahre, suchen wir eine*n Leitstand-Mitarbeiter / Control Center Coordinator (m/w/d)Als Mitarbeiter*in in unserem Control Center übernehmen Sie die zentrale Schnittstelle und agieren als eigenverantwortlicher Ansprechpartner zwischen dem Transport- und dem Lagerbereich sowie Customer Order Management. Darüber hinaus steuern Sie das operative Tagesgeschäft und gewährleisten die termingerechte Auftragsbearbeitung.Als Control Center Coordinator (m/w/d) : erstellen und optimieren Sie zusammen mit der operativen Leitung die Personaleinsatzplanung unterstützen Sie bei der Überwachung und Behebung von Störungen und Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit der IT- / Technikabteilung und externen Dienstleistern optimieren Sie kontinuierlich Abläufe und Services unter Berücksichtigung höchster Qualitätsaspekte erstellen Sie Statistiken und Analysen mithilfe von Kennzahlen für das operative Tagesgeschäft unterstützen Sie die Fachabteilungen in Projekten und Optimierungsinitiativen kommunizieren sie bereichsübergreifend mit den Schnittstellenabteilungen und mit anderen Logistikzentren Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise aus einem Handelsunternehmen Gute Kenntnisse in SAP EWM und MS Office, Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und/oder Kenntnisse in der Materialflusssteuerung, sowie hohe IT-Affinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten (keine Nachtschicht) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in den Großraum Frankfurt Abwechslungsreiche Kantine Attraktiver Personalrabatt Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Obst und Getränke gratis Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Logistikmanagement (m/w/d) / Ausbildungsstart 2022

Sa. 15.01.2022
Lüttow-Valluhn
EDEKA Nord ist mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten und einemKonzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 Marktführer und einer der größtenArbeitgeber im Norden. Hauptsitz ist in Neumünster. An unseren Standortenbilden wir im Groß- und Einzelhandel und in den Logistik- undProduktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus und bieten darüberhinaus Entwicklungsmöglichkeiten in weiteren Bereichen wie der IT oderImmobilien. Damit zählen wir zu den führenden Ausbildungsbetrieben. Gemeinsam gestalten wir bei EDEKA Nord den Lebensmittelhandel vonmorgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und unserer Liebe zuLebensmitteln. Bei uns erwarten dich spannende Projekte mitverantwortungsvollen Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und einmodernes, offenes Arbeitsumfeld. Dabei kannst du immer deine Ideen miteinbringen und deine Ausbildung selbst mitgestalten. Dein Duales Studium dauert in der Regel 3 Jahre, welches Du mit dem Bachelor of Arts (BWL) mit dem Schwerpunkt "Logistikmanagement" abschließt. In diesem Dualen Studiengang erhältst Du einen umfangreichen Einblick in alle relevanten Tätigkeitsfelder und Geschäftsprozesse eines Logistikstandorts. Du wirst regionsübergreifende Einsätze in unseren Logistikstandorten haben und so einen allumfänglichen Überblick über die gesamten Logistikprozesse von EDEKA Nord bekommen. Du wirst lernen, den internen und externen Warenfluss zu kontrollieren, ihn zu lenken und zu analysieren. Der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen gibt Dir die Möglichkeit, theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen und anzuwenden. Dein angeeignetes Know-how, bietet Dir nach dem Abschluss des Dualen Studiums eine enorme Bandbreite an beruflichen Perspektiven zur Auswahl, natürlich auch mit Führungsverantwortung.   Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Alle wichtigen Tätigkeitsgebiete des Großhandels und der Verwaltung Leitungs- und Steuerungsaufgaben an unseren Logistikstandorten Datenanalyse unseres Warenwirtschaftssystems Disposition des Warenflusses und Transports Prozessbegleitung und Förderung von Innovationen Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Schulabschluss (Abitur/ Fachabitur) Teilnahme an einem Assessment Center (Auswahlverfahren) Überdurchschnittlicher Einsatzwillen und Begeisterung Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Teamfähigkeit One team, one dreamGemeinsam können wir mehr bewegen! Komm an Bord und werde Teil desTeams. Jedes Individuum ist bei uns genauso wichtig wie das Miteinander, deshalb sollsich bei uns jeder wohlfühlen. Erlebe das Wir-Gefühl auf Augenhöhe. Du als Spitzenreiter:inEDEKA Nord ist Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Wirbleiben nicht stehen, sondern gehen immer weiter bis über den Tellerrandhinaus. Wirke an innovativen Projekten mit und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte. Mittendrin statt nur dabeiDas ist keine 08/15-Ausbildung: Übernimm verantwortungsvolle Tätigkeiten undProjekte, bring deine Ideen mit ein und gestalte so das Unternehmen mit. Dicherwarten individuelle Entwicklungschancen und zahlreicheWeiterbildungsangebote. Heute Azubi, morgen BFFDurch Azubi-Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Bowlingturnier odergemeinsame Ausflüge lernst du deine Mitazubis besser kennen, sodass ihr einsuper Team werdet. Und wer weiß, vielleicht ja sogar Freunde fürs Leben. Deine zusätzlichen BenefitsWir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen. Und deshalb bieten wir euch neben Sozialleistungen auch Urlaubs- undWeihnachtsgeld, ein flexibles Arbeitszeitsystem inklusive Gleitzeit,Überstundenkonto und 30 Tage Urlaub. Dauer und Ablauf Das duale Studium zum Bachelor of Arts(BWL) Schwerpunkt Logistikmanagement bringt Aufgaben in den kaufmännischen Bereichen, auf dem Gebiet des mittleren Managements sowie dem gesamten Logistikbereich mit sich. Die Studiendauer beläuft sich auf 3 Jahre und der Ausbildungsstart ist im August. Während des Studiums wirst Du vielfältige Einblicke in unterschiedliche Abteilungen bekommen, wie z.B. den Personalbereich, das Finanz- und Rechnungswesen und vorrangig in den Bereich Logistik. Du wirst spannende Projekte begleiten oder selbst übernehmen. Während Deines Studiums wirst Du an Trainings, Networkingveranstaltungen (unter anderem mit der Geschäftsführung) und individuellen Feedback- und Entwicklungsgesprächen teilnehmen. Die Praxisphasen finden in den Logistikstandorten von EDEKA Nord und die Theoriephasen an der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein statt.
Zum Stellenangebot

Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers)| Start 2022

Sa. 15.01.2022
Radebeul
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers)| Start 2022 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- & Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Ihr Profil Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Ansprechpartner Nico Richter Tel: +49 351 8367 278 TKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen PC-Trainings, Schulungen in Warenkunde und Werksbesichtigungen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung (gemäß Tarif Groß- und Außenhandel) 1. Lehrjahr: 961,74€2. Lehrjahr: 1.002,87€3. Lehrjahr: 1.044€ Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Junior Supplier Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Supplier Manager (m/w/d) bist Du Teil des Dropshipment Teams in der Abteilung Supplier Experience und betreust ein Portfolio an Streckenlieferanten Durch ein strukturiertes Lieferanten-Onboarding gewährleistest Du bereits zu Beginn der Zusammenarbeit eine höchstmögliche Anlieferqualität und Termintreue im operativen Betrieb Im Rahmen von Lieferantenbesuchen baust Du die partnerschaftliche Beziehung weiter aus und berätst Deine Lieferanten hinsichtlich des Streckenprozesses Du erstellst 360° Analysen, um daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder, wie bspw. Einkauf und Category Management, abzuleiten Die Analyse von Testbestellungen und die Sicherstellung der zuverlässigen Dokumentation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die definierten Kennzahlen Deiner Lieferanten hast Du dabei stets im Blick, um gemeinsam mit unserem Einkauf die Qualität und den Umsatz zu optimieren Du entwickelst Schulungskonzepte über alle Teilprozesse der Lieferkette, erstellst Anwenderdokumentationen und schulst unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kannst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Du konntest bereits mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder im Bereich Supplier Relationship Management sammeln Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und das richtige Gespür für den situativen Umgang mit Lieferanten Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten bringst Du gekonnt in Schulungen ein Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationstalent Eine Reisebereitschaft von ca. 40% und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Wir sind einer der größten Bio-Importeure Deutschlands. Seit 1960 importieren, produzieren und vertreiben wir naturbelassene und kontrolliert biologische Lebensmittel. Frank Bode leitet das erfolgreiche Familienunternehmen in zweiter Generation. Am ständig wachsenden Unternehmensstandort sind mittlerweile über 130 Mitarbeiter beschäftigt. Der Import und die Veredelung von Nusskernen, Trockenfrüchten, Saaten, Hülsenfrüchten und Getreide aus ökologischem Anbau ist unser Kerngeschäft. Dabei agieren wir weltweit. Die Rohstoffe verpacken wir auch unter unserer eigenen Marke BODE NATURKOST. Wir machen Bio aus Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2022 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Bei Bode Naturkost durchlaufen die Auszubildenden verschiedene Abteilungen – sowohl in der Logistik als auch in der Verwaltung. Auf diese Weise bekommen sie den bestmöglichen Einblick in die internen Abläufe und in den internationalen und nationalen Handel. Auch die Kommunikation und Zusammenarbeit wird hierdurch sehr viel einfacher.Büro- und Verwaltungsaufgaben: Das Aufgabengebiet in der Verwaltung ist äußerst vielfältig. Es umfasst u. a. den stetigen Kontakt mit dem Kunden, um dessen Fragen und Anliegen schnellstmöglich zu klären. Diese Kommunikation erfolgt primär per Telefon oder E-Mail. Einkauf planen und Bestellungen durchführen: Die Überprüfung der Warenverfügbarkeit, der Vorlaufzeit sowie der voraussichtlichen Lieferzeiten gehören zum Aufgabengebiet eines Kaufmanns für Groß- und Außenhandelsmanagement. Lieferantenstammdaten werden nach Prüfungen im Warenwirtschaftssystem einpflegt und Bestellungen ausgelöst. Angebote einholen und vergleichen: Die Vorgehensweise eines Kaufmanns ist es, die Konditionen bei verschiedenen Lieferanten anzufragen und nach bestmöglichem Preis-, Qualitäts- und Dienstleistungsverhältnis auszuwählen. Anlage und Pflege von Kunden- & Stammdaten: Neu gewonnene Kunden werden im Warenwirtschaftssystem angelegt. Die kontinuierliche Pflege der Daten wie Name, Adresse oder etwaige Kundensonderpreise gehören selbstverständlich dazu. Kundenangebote erstellen: Um Kunden zu binden und die Kundenzufriedenheit aufrecht zu erhalten, ist der Versand von Angeboten ein alltägliches Werkzeug. Kundenaufträge abwickeln: Die Kernaufgabe eines Kaufmanns für Groß- und Außenhandelsmanagement ist die Abwicklung von Kundenaufträgen. Auf unterschiedlichen Wegen können Aufträge eingehen: über den Online-Shop, via E-Mail oder per Telefon.  Online - Aufträge werden automatisch im ERP-System angelegt, während Aufträge nach Eingang per E-Mail oder Telefon manuell erstellt werden. Rechnungen erstellen: Zu der Bearbeitung der Aufträge gehört deren Freigabe zur Kommissionierung, das Erstellen einer Rechnung sowie eine etwaige Nachfakturierung. Liefertermine koordinieren und überwachen: Durch ein hohes Maß an Organisation wird letztlich eine zuverlässige Auslieferung gewährleistet. Außerdem behält ein Kaufmann die Umschlagshäufigkeit des Lagers genau im Blick, damit er durch seine geeignete Kalkulation errechnen kann, wann neue Ware bestellt werden sollte. Logistikprozesse steuern: Um den Versand der Waren zu steuern, muss ein Kaufmann eine geeignete Versandart bestimmen und organisieren. Dazu gehört es, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen, zu vergleichen und den besten Anbieter zu beauftragen. Umstände, die für den Transport von bestimmten Waren ausschlaggebend sein könnten, gilt es zu berücksichtigen – zum Beispiel beim Transport von Lebensmitteln auf eine eventuell notwendige Kühlung zu achten. Abitur oder Fachabitur oder eine bereits abgeschlossene Ausbildung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Erfahrungen mit Excel Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Eigeninitiative, Motivation und Lust, sich in einem wachsenden und vielseitigen Unternehmen einzubringen Langfristig eine berufliche Zukunft in einem soliden, eigentümergeführten und international tätigen Unternehmen Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Ausbildung Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ein HVV Azubi-Ticket Frisches Obst, Gemüse, Müsli und Kaffee zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Logistik

Fr. 14.01.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Logistik. Die Stelle ist zunächst auf mindestens 6 Monate befristet Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 20 Stunden in Teilzeit und ist flexibel gestaltbar Sie unterstützen unser Projekt- und operatives Führungs-Team Sie dokumentieren und protokollieren Ergebnisse Sie bearbeiten eigene kleine Projekte, im Rahmen der Gesamtprojektlandschaft Sie arbeiten innerhalb der Teams an abgesprochenen Aufgaben Ein laufendes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik/Produktion/SupplyChain, BWL oder Wirtschafsingenieurwesen mit einer hohen Affinität für das Thema Logistik Ein hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Handelsunternehmen Flexible Einteilung der Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Junior Category Manager Papier/ Büro/ Schreibwaren (m/w/d) Du bist für die Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem für den Bereich Papier, Büro und Schreibwaren verantwortlich Du erstellst regelmäßig Auswertungen für zukünftige Sortimentsentscheidungen Du kümmerst Dich um die Kommunikation mit unseren Filialen und Lieferanten Du unterstützt bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen Du bist für die Ausarbeitung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Musterungen zuständig Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Du hast idealerweise erste Erfahrung im Category Management  Die Verwendung von MS Office (insbesondere Excel) ist für Dich ein Leichtes (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Zahlen sind Dein Ding, wodurch Du auch Spaß an der Arbeit mit Reports und Analysen hast Eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du hast ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern zeichnet Dich aus Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
Zum Stellenangebot

(Senior) Assortment & Display Planner im Bereich Weiße Ware (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Übergreifende Tätigkeit sowohl für unser Stationärgeschäft als auch für unser OnlinegeschäftEinkauf und Konditionsverhandlung inkl. Marketingvereinbarungen und Mitarbeit bei der Kreation bundesweiter WerbungenRepräsentation des Unternehmens auf regionalen und nationalen Tagungen, sowie Roadshows sowie auf MessenBegleitung kompletter Vertragsverhandlungen maßgeblicher RahmenverträgeDefinition und Umsetzung der Warensortimentspläne, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützenVerantwortung der Marketingstrategien, um die Durchführung der Preis- und Werbemaßnahmen sicherzustellenRegelmäßige Markt- und Kundenbesuche, um neue Probleme und Chancen direkt vor Ort zu erkennen und aufzunehmenRegelmäßige Wettbewerberbesuche, um das Verständnis für das Sortiment sowie den Handel zu erweiternErstellung verschiedenster Reports auf Basis BO, Qlikview, Saldo, Excel, PPTVerfolgung und Interpretation der GfK MarktanteilsentwicklungAuswertung von WerbeerfolgskontrollenAbgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Rolle als Category Buyer (m/w/d) bei einem vergleichbaren Einzelhändler/Großhändler und Erfahrung mit Lieferanten sowie mit Preis- und KonditionsverhandlungenExzellentes Verhandlungsgeschick und unternehmerische FähigkeitenAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisGute Fähigkeit zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauenGute Selbstorganisation, Selbstmotivation und die Fähigkeit auch unter Druck zielorientiert zu arbeitenQualifizierte Kenntnisse in MS Office Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFKGute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswertPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: