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Weitere: Finanzen | Groß- & Einzelhandel: 45 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 26
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Finanzen
Groß- & Einzelhandel

Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller von hochwertigen Sitzlösungen in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten sind wir auf den Schutz der Umwelt fokussiert. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Möbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen wollen wir neue Märkte und Geschäftsfelder erschließen und unseren Kunden so eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten anbieten.  Für das kommende Ausbildungsjahr  suchen wir zum 01.09.2022 eine/n engagierte/n: Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau für Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d)  Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem global agierendem Unternehmen Du durchläufst verschiedene interessante Abteilungen wie Customer Service, Technischer Service, Marketing und Personal- und Finanzwesen Du lernst kaufmännische Abläufe des gesamten Unternehmens kennen Du wirst Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sammeln Deine Ausbildung wird ergänzt durch interessante Projekte, Produktschulungen und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb  Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur) Idealerweise konntest Du bereits durch verschiedene Praktika oder Nebenjobs erste Eindrücke im kaufmännischen Bereich sammeln Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Für die Ausbildung in einem internationalen Team verfügst Du bestenfalls über gute Englischkenntnisse Du begeisterst Dich für den Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und Outlook) Kommunikation ist Deine Stärke und Du verfügst über eine teamorientierte Arbeitsweise Du bringst Sorgfalt, Neugierde, Lernbereitschaft und Motivation mit sowie die Fähigkeit dich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung Ein familiäres Umfeld Individuelle Einarbeitung durch unsere kompetenten Kollegen Modernes IT-Equipment und einen ergonomischen Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf mit kostenlosen Erfrischungsgetränken  30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Bike-Leasing
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(Senior) Pricing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du hast Erfahrung in der Preisgestaltung und kennst Dich mit Pricing-Logiken -Algorithmen aus? Der Umgang mit Zahlen macht Dir Spaß und Du bist gut darin, Markt- und Wettbewerbsanalysen durchzuführen und weiterzuentwickeln? Dann nutze Deine Kenntnisse und komm zu uns als (Senior) Pricing Manager (m/w/d) Du trägst die Verantwortung für die margenoptimierte Preisgestaltung in allen Reifenshops Du erarbeitest eine Pricingstrategie für Länder- und Shopkonzepte der Delticom Du bist für die operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Reifenshops verantwortlich Du entwickelst in Eigenverantwortung die Pricing-Logiken und -Algorithmen weiter Die Identifizierung von potenziellen Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung sowie deren operative Umsetzung gehört zu Deinen Aufgaben Du gestalltest Pricing KPIs und Frühwarnindikatoren zur Sicherstellung eines effizienten Controllings und eines aussagekräftigen Reportings für die Zielerreichung Du erstellst Absatz- und Preisanalysen und leistest daraus  Handlungsempfehlungen für Einkauf und Marketing ab Du identifizierst und überwachst relevante Kriterien für die Preisgestaltung Du entwickelst Systeme zur Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen anhand verschiedenster Datenquellen weiter Du entwickelst Systeme zur Überwachung des Nettopreisniveaus sowie des Rentabilitätsniveaus weiter Du konzeptionierst und implementierst Softwareprodukte zur automatisierten margenoptimierten Preissetzung in über 300 Reifenshops (mit Hilfe interner und externer Partner) Du führst softwareunterstützte Pricing-Prozesse, wie z. B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung und -einspielung durch Du arbeitetst aktiv bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Datenbanken mit Du unterstützt und arbeitest eng mit Mitarbeitenden aus dem Produktmanagement, Einkauf und Marketing zur Planung und Umsetzung von interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation sind die Basis für Deinen beruflichen Werdegang Du bringst explizite Erfahrungen im Bereich Reifenhandel mit Du verfügst über eine mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in den beschriebenen Aufgabenfeldern Der routinierte Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel zeichnet Dich aus Kommunikationsstärke, sicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld runden Dein Profil ab Du verfügst über Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Versorgungsleistungen Freie Getränke sowie Obstkorb
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Projektmanager Finance

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Bearbeitung, Konzeption und Durchführung von internationalen Projekten mit Accounting Schwerpunkten Leitung und Mitarbeit in internationalen Projekten und Initiativen zur Verbesserung und Optimierung der Accounting Prozesse Erarbeitung von Projektplänen, Maßnahmenpaketen und Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Accounting Strukturen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen der ALDI NORD Unternehmensgruppe Optional: Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams Abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem vergleichbaren Umfeld Funktionsrelevante und einschlägige Erfahrung im Finanzbereich (vorzugsweise im Einzelhandel) Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung sowie ausgezeichnete strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Praktische Erfahrung in der Standardisierung und der Digitalisierung von Accounting-Prozessen Erfahrungen im Change Management Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ausbildungsplatz: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Berlin
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildender, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Werden Sie vom Azubi zum Wohndesigner   In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden dabei, sich ein schönes Zuhause einzurichten. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends und Möbel und deren Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen das intensive Beraten von Kunden, das Anfertigen von individuelle Raumplanungen mit unserer Einrichtungssoftware, sowie die Vertragsabwicklung und das Mitwirken bei Events. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und wir stehen Ihnen motivieren und unterstützend zur Seite.    Sie lernen ALLE Abteilungen im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Ausbildungsplatz in einem renommierten Familienunternehmen. ab dem 2. Lehrjahr können Sie durch den Verkauf von Möbeln Ihre Ausbildungsvergütung erhöhen bei sehr guten Leistungen ist eine Ausbildungsverkürzung möglich mit unseren Prüfungssimulatoren machen wir Sie fit für die Abschlussprüfung Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten direkt nach der Ausbildung haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen, bspw. durch eine Weiterbildung zum Handelsassistenten, ein duales Studium oder der Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm wir bieten hohe Übernahmechancen auch mit Hinblick auf Ihre Wunschabteilung Sie besitzen eine positive Ausstrahlung und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß Sie sind neugierig und möchten neue Fähigkeiten erlernen Sie sind ein Teamplayer und möchten mit anpacken Samstagsarbeit macht Ihnen nichts aus, Sie genießen lieber einen freien Tag unter der Woche Sie haben einen erfolgreichen Haupt-oder Realschulabschluss (oder höher) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Manager Rechnungswesen mit Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Duales Studium BWL - Sales Management (B.A.)

Di. 17.05.2022
Bentwisch bei Rostock
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildende, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Vom Studierenden zur Nachwuchsführungskraft In Ihrem praxisnahen Studium arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft unseres Einrichtungshauses mit. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Vertriebsaktivität des Unternehmens, werden in Projektaufgaben der Hausleitung eingebunden und wirken bei der Mitarbeiterplanung und -führung mit (z.B. als Urlaubsvertretung einer Führungskraft). Weiterhin erlernen Sie das Auswerten von betrieblichen Kennzahlen und werden in die jährliche Inventur eingebunden. Zudem gibt es zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche. Sie lernen alle Abteilungen und Betriebsabläufe im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem anerkannten Familienunternehmen Ab dem 3. Semester erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Studienvergütung durch Provision zu erhöhen. Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt. gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus Bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten. Direkt nach dem Studium haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen z.B. durch die Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm oder das Übernehmen einer Abteilungsleiterposition Wir bieten hohe Übernahme- und Aufstiegschancen  Sie einen guten Schulabschluss (allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife) erreicht haben Sie kontaktfreudig sind und der Umgang mit Menschen Ihnen Spaß bereitet Sie eine positive Ausstrahlung besitzen und andere von sich begeistern können Sie Verantwortung übernehmen möchten und in diesem Zusammenhang Pflicht- und Verantwortungsbewusst sind Sie kommunikationsstark sind und sich gut selbst organisieren können Sie engagiert sind und sich beweisen möchten Sie Ortsunabhängig sind (wäre von Vorteil) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!  Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Ausbildungsplatz: Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildender, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Werden Sie vom Azubi zum Wohndesigner   In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden dabei, sich ein schönes Zuhause einzurichten. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends und Möbel und deren Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen das intensive Beraten von Kunden, das Anfertigen von individuelle Raumplanungen mit unserer Einrichtungssoftware, sowie die Vertragsabwicklung und das Mitwirken bei Events. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und wir stehen Ihnen motivieren und unterstützend zur Seite.    Sie lernen ALLE Abteilungen im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Ausbildungsplatz in einem renommierten Familienunternehmen. ab dem 2. Lehrjahr können Sie durch den Verkauf von Möbeln Ihre Ausbildungsvergütung erhöhen bei sehr guten Leistungen ist eine Ausbildungsverkürzung möglich mit unseren Prüfungssimulatoren machen wir Sie fit für die Abschlussprüfung Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten direkt nach der Ausbildung haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen, bspw. durch eine Weiterbildung zum Handelsassistenten, ein duales Studium oder der Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm wir bieten hohe Übernahmechancen auch mit Hinblick auf Ihre Wunschabteilung Sie besitzen eine positive Ausstrahlung und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß Sie sind neugierig und möchten neue Fähigkeiten erlernen Sie sind ein Teamplayer und möchten mit anpacken Samstagsarbeit macht Ihnen nichts aus, Sie genießen lieber einen freien Tag unter der Woche Sie haben einen erfolgreichen Haupt-oder Realschulabschluss (oder höher) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
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Trainee Finanzen / Rechnungswesen / Steuern (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kassel, Hessen
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine über 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar, Landtechnik, Baustoffen und Energie zurückschaut. Ihre Zentrale hat die Raiffeisen Waren GmbH in Kassel, im Herzen Deutschlands, und ist mit über 220 Standorten in Deutschland sowie Dänemark vertreten. Du möchtest nach deinem Studium verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und dabei wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Werde Teil unseres Teams in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen und gestalte mit uns deinen persönlichen Karriereweg. Wir suchen dich als Trainee Finanzen / Rechnungswesen / Steuern (m/w/d)Start: 01.10.2022 ​ Kassel ​ 18 Monate ​ Vollzeit Während deines abwechslungsreichen Traineeprogramms übernimmst du vielfältige Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, zum Beispiel   Mitwirkung an der Erstellung von Einzelbilanzen bis hin zu Konzernabschlüssen Mitarbeit an der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung im Rechnungswesen (Cash Management, Treasury) Unterstützung bei der Klärung von Finanzierungsfragen oder Steuerthemen  Darüber hinaus kannst du in verschiedenen Trainings und Workshops theoretisches Wissen und Soft Skills vertiefen und erweitern Während des gesamten Programms wirst du von Mentor*innen begleitet In der Einsatzplanung berücksichtigen wir gerne deine persönlichen Interessen und Studienschwerpunkte Bei erfolgreicher Zusammenarbeit bieten wir dir eine Übernahmeperspektive in eine verantwortungsvolle Position in unserer Unternehmensgruppe  Dein Studienabschluss (Bachelor/Master) in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Fach ist nicht älter als zwei Jahre Idealerweise hast du schon erste einschlägige Praxiserfahrung gesammelt Gute Kenntnisse im HGB sowie in relevanten Normen des Steuerrechts Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit SAP FI Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Zahlenaffinität, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität   Betriebliche Altersvorsorge   Betriebsarzt   Bikeleasing   Essensgeld   Flexible Arbeitszeiten   Gute Verkehrsanbindung   Jobticket   Kantine   Mitarbeiterevents   Sammeln wertvoller Praxiserfahrung   Teilweise Homeoffice   Urlaubsgeld   Vermögenswirksame Leistungen   Weihnachtsgeld   Weiterbildung   Zuwendung Betriebsjubiläen und -feste
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Qualifizierter Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen

So. 15.05.2022
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Allgemeine Bank- und Verwaltungstätigkeiten Abrechnungen von Aktienkäufen und Verkäufen Ansprechpartner für die technische Weiterentwicklung im Bereich der Mitarbeiterbeteiligung Bearbeitung von geplatzten Lastschrifteinzügen (Adressanfragen bei Banken und Einwohnermeldeämtern) Pflege von elektronischen Listen im Kassensystem sowie die Bearbeitung von Gutscheinen Urlaubsvertretung im Bereich der Versicherungen (Sach- und Haftpflicht, Personenversicherungen und Kfz-Versicherungen) Vorbereitende Tätigkeiten für die Verbuchung von Steuerbescheiden (Umsatzsteuer/Gewerbesteuer/Kapitalertragsteuer) Kassenführung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute IT-Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kooperativität und schnelle Auffassungsgabe hohe Kunden- und Mitarbeiterorientierung Verantwortungsbewusstsein absolute Zuverlässigkeit zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie sind für die selbstständige Abwicklung von Buchhaltungsmandaten zuständig. Darunter fallen: Abwicklung Zahlungsverkehr Kreditoren und Debitoren Offene Posten Verwaltung inkl. Mahnungen Debitoren Buchungen der Geschäftsvorfälle u. a. Bankauszüge, Eingangs- und Ausgangsrechnungen Sie klären die steuerlichen und handelsrechtlichen Sachverhalte mit dem Fachbereich. Sie führen die vorbereitenden und unterstützenden Tätigkeiten für den Monats- sowie Jahresabschluss durch. Sie wirken als Teammitglied bei der Umsetzung von effizienten Prozessen und deren Dokumentation eigenverantwortlich mit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuern Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, steuerliche Kenntnisse sind vorteilhaft Kenntnisse im Umgang mit Tabellen und Auswertungen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Bereichsübergreifendes Denken und strukturiertes Arbeiten Motivierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € KarteEinladendes, arbeitgebergefördertes BetriebsrestaurantKooperation mit regionalen FitnessstudiosGleitzeitmodell zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Arbeitsplatzumgebung am Puls der Zeit (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische)
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