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Weitere: Finanzen | Groß- & Einzelhandel: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen
Groß- & Einzelhandel

Duales-Studium / Bachelor of Arts (BA) - Handel

Di. 13.04.2021
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 14 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Studiendauer: 6 Semester enge Verzahnung von Praxis und Theorie – dem Betrieb und der Akademie Die Theoriephasen finden immer an der Welfen Akademie in Braunschweig statt und die Praxisphasen können an den folgenden Standorten durchgeführt werden: Region Hamburg, Buchholz i.d.N., Berlin, Düsseldorf, Mülheim-Kärlich, Bornheim, Hanau, Hannover, Braunschweig, Lübeck. Lerne während der Praxisphasen alles über Küchenplanung, Kundenbedarfsanalyse und die Produkte der Küchenbranche wie Küchentrends und Materialien und vertiefe dein Wissen in betriebsinternen Schulungen. Begleite unsere Prozesse vom Verkauf und Einkauf über die Auftragssachbearbeitung bis hin zur Montage und Finanzbuchhaltung im Rahmen des Ausbildungsplans und sammle tiefere Einblicke in die kaufmännische Abwicklung. Weitere Infos zu deinem Studiengang findest du auf der Webseite der Welfen Akademie unter: www.welfenakademie.de. ein gutes Abitur (mind. Fachhochschulreife) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Spaß am Kontakt mit Menschen ein sympathisches und kommunikatives Auftreten ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre in Kooperation mit der Welfenakademie in Braunschweig (Studiendauer: 6 Semester) und die Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau im Küchenfachhandel Unterbringung in firmeneigenen Apartments während der Theoriephasen an der Welfenakademie in Braunschweig den Grundstein für deine weiterführende Karriere bei Küchen Aktuell mit Aussicht auf eine verantwortungsvolle Führungsposition überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) mit erfolgsorientierten Prämienmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen gute Übernahmechancen sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Rewards Manager (m/w/d) – Equal Pay

Di. 13.04.2021
München
Rewards Manager (m/w/d) – Equal Pay Für unser Global Rewards Team suchen wir ab sofort einen Manager (m/w/d) für das Fokusthema Equal Pay an unserem Standort in München oder London. Mit rund 63.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland (global ca. 1,8 Millionen Mitarbeiter und 38.500 Restaurants) sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Sie fahren Analysen zum Thema Lohngleichheit verschiedener McDonald’s Märkten weltweit und helfen, eine datengestützte Ausrichtung unserer globalen Strategie sicherzustellen Um McDonald’s eine führende Rolle im Bereich Equal Pay zu ermöglichen, schätzen Sie externe Trends ein und schlagen proaktiv notwendige Schritte zur internen Umsetzung vor Entwicklung von Best Practices für gerechte Vergütungsstandards und das Teilen dieser mit den Verantwortlichen innerhalb der verschiedenen Märkte, sowie die zukünftige Ausweitung auf andere Teile der Vergütung (z. B. Aktienoptionen, Sonderzahlungen, Boni) Sicherstellung globaler Datensammlungen in den Märkten für die statistische Analyse unter Beachtung der jeweils geltenden Datenschutzgesetze mit dem Ziel, Handlungsempfehlungen für die betroffenen Märkte zur Verfügung zu stellen Aufbau von starken Partnerschaften mit Stakeholdern in den USA, unserer internationalen Organisation (bspw. mit Human Resources, Diversity, Equity & Inclusion und den Kommunikationsteams), sowie externen Partnern Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort München Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Ein Firmenhandy Ausgeprägte Expertise bei der Erstellung von Datenanalysen und statistischen Modellen Umfangreiche Erfahrung im Bereich Rewards, Compensation & Benefits Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ein proaktiver Umgang mit einer Vielzahl von Stakeholdern Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten mit der Kompetenz, auf allen Ebenen innerhalb einer globalen Matrixorganisation Einfluss zu nehmen Idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeit in einer großen, komplexen und internationalen Matrix-Organisation Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau 
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(Junior) Consultant Finance / Payments (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Finanzen der Schwarz Dienstleistung KG stellt nachhaltig die finanzielle Unabhängigkeit der Schwarz Gruppe sicher. Er koordiniert die Finanzplanung und verwaltet ein breit gefächertes Portfolio von Finanzierungen, Geldanlagen sowie Finanzderivaten. Neben der Verhandlung von Finanzierungen gehören auch die Betreuung von Banken, die Bereitstellung einer zielgerichteten Finanzmarktkommunikation, die Steuerung von Finanzmarktrisiken sowie das Finanzcontrolling zu seinem Aufgabenspektrum. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Landesgesellschaften bzgl. aller Payment-Themen Weiterentwicklung von bestehenden sowie Implementierung innovativer Payment-Lösungen in den Filialen Austausch mit relevanten Banken und Finanzdienstleistern zu Payment-Themen auf internationaler Ebene und Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung sowie -verhandlung Mitarbeit bei internationalen Projekten mit Schwerpunkt Payment und ggf. Übernahme der (Teil-) Projektleitung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payments / Zahlungsdienstleistung Erste Erfahrung im Projektmanagement, zudem praktisches Knowhow in Vertragsverhandlungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, hohes Maß an Verhandlungsgeschick und ausgesprochene Kommunikationsstärke Selbstständige, ergebnis- und umsetzungsorientiert Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Projekte: Starker Praxisbezug und internationale Ausrichtung mit überschaubarer Reisetätigkeit Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger Als Teil unser Risk & Fraud Teams analysierst du täglich unsere Online-Bestellungen, um Betrugsmuster zu erkennen und Regeln zur Vermeidung von Betrugsbestellungen festzulegen Du verantwortest den Kontakt zur Polizei und Staatsanwaltschaft, um diese bei Ermittlungen zu unterstützen  Du erkennst Abweichungen im Tagesabschluss unseres Onlineshops, um diese buchhalterisch zu korrigieren  Du hast eine Auge auf unser Forderungsmanagement, um unsere Zahlungsausfallquote zu optimieren Du stehst in engem Kontakt zu unserem Produktmanagement und Finanzbereich, um selbstständig Ideen für den Risk & Fraud Bereich voranzutreiben  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Berufserfahrung Du hast fortgeschrittene buchhalterische Kenntnisse   Du hast idealerweise Erfahrung in der Betrugsprävention im E-Commerce Bereich Deine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet dich aus Du bist teamfähig, flexibel und magst es, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für komplexe Zusammenhänge runden dein Profil ab Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildungsplatz: Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel

Mo. 12.04.2021
Bentwisch bei Rostock
Mit mittlerweile 22 Einrichtungszentren und über 7.000 Mitarbeitern bundesweit zählt die Höffner Möbelgesellschaft zu den führenden serviceorientierten Möbelhändlern Deutschlands. Möbel Höffner wächst kontinuierlich und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.Werden Sie bei uns vom Verkaufstalent zum Profi!In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden mit Rat und Tat und präsentieren ihnen individuelle Lösungen für ein schönes Zuhause. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends, Möbel und deren warenspezifische Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kontrolle von Ausstellungsstücken und das Einräumen der Verkaufsflächen.Sie lernen alle Verkaufsbereiche kennen und auch in unseren Serviceabteilungen sind Ihre Ideen gefragt.Neben einem angenehmen Arbeitsklima bieten wir Ihnen zusätzlich zahlreiche Benefits wie zentrale Weiterbildungsmaßnahmen, gute Übernahmechancen und jährliche Azubi-Projekte.Sie haben ab dem 2. Lehrjahr zudem die Möglichkeit, ihr Einkommen durch Verkaufsprovisionen zu erhöhen.Sie haben Spaß an der Arbeit und dem Umgang mit MenschenSie besitzen eine positive Ausstrahlung und können Andere von sich begeisternDie Arbeit in einem aufgeschlossenem Team bereitet Ihnen FreudeSie legen ein hohes Maß an Flexibilität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein an den TagSie haben einen erfolgreichen Schulabschluss (mittlere Reife oder höher)einen strukturierten Ausbildungsverlauf mit persönlicher Betreuung durch ein bewährtes MentorensystemWir fördern Ihre persönliche Entwicklung, erkennen und fördern Ihre individuellen Stärken und motivieren Sie damit zu Höchstleistungen!Sie werden in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam eingebunden und erwerben Ihre fachlichen Kompetenzen in gemeinsamen SchulungenJährliche Azubi-Projekte stärken zudem Ihren Teamgeist und beflügeln Ihre Kreativität
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Kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 11.04.2021
Düsseldorf
AWSUM – things we love“ ist ein Concept Store rund um das urbane Leben. Es gibt ihn online und stationär im spannenden Düsseldorfer Stadtteil Flingern. Ab sofort dreht sich bei uns alles um die urbane Mobilität. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit den Schwerpunkten Einkauf, Warenwirtschaft und vorbereitende Buchhaltung Umfassende Verantwortung für die korrekte Bestellabwicklung – von der bedarfsgerechten Planung der Bestellbudgets und der Preisverhandlung bis zum Nachhalten bei mangelhafter Anlieferung Nachverfolgung unserer Warenbewegungen (Wareneingang und -ausgang) Mitwirkung bei der Festlegung der Bestellbudgets und deren Kontrolle Erfassen von Rechnungen und Wareneingänge in unserem Kassensystem (Tridata) Vorbereitende Buchhaltung Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Abstimmung mit Lieferanten zu Konten und Rechnungen Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Schnittstelle zum Steuerberater und unserer Muttergesellschaft Sonstige allgemeine Aufgaben wie Organisation der jährlichen Inventur etc. Du verstehst Dich als Allrounder im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise kaufmännische Erfahrung im Einzelhandel Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Anwendungssichere Hard- und Softwarekenntnisse Hands on-Mentalität Eine selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist Eine sehr selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team
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Praktikum Datenanalyst Non Food (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – flexibel, am Standort Bad Wimpfen oder Heddesheim. Hier sitzt unser zentrales Non-Food-Verwertungslager. Wir kümmern uns um die gesamte Wertschöpfungskette unserer Non-Food-Produkte: vom Wareneingang und -ausgang unserer 39 Regionalgesellschaften, über die Prüfung und Aufbereitung unserer Produkte bis hin zur Verwertung über E-Commerce und stationäre Kanäle.Während deines vier- bis sechsmonatigen Praktikums lernst du die zentralen Prozesse und Aufgaben eines Bereiches kennen, der für das nationale Non Food Retouren- und Wiederaufbereitungsmanagement unserer Filialen verantwortlich ist.Du tauchst tief in unser vielfältiges Themengebiet ein und unterstützt unser Team bei der Kennzahlenanalyse, der darauf basierenden Ableitung von Handlungsempfehlungen und bei der Erstellung entsprechender Präsentationsunterlagen.Zusätzlich erhältst du Einblicke in das Projektmanagement. Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kollegen entwickelst du die Grundlagen für wichtige zukünftige Geschäftsentscheidungen.Beim fortlaufenden Tagesgeschäft zählen wir auf deine Mithilfe. Die Betreuung der deutschlandweiten Regionalgesellschaften sowie das Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen runden dein Tätigkeitsprofil ab.Als Praktikant bei uns erhältst du eine monatliche Vergütung von mindestens 1000 Euro. Wann genau und für wie lange du einsteigst, klären wir gemeinsam mit dir.Studium der Wirtschaftswissenschaften, mindestens im dritten FachsemesterAffinität zum Handel und zu ZahlenDie Fähigkeit, wichtige Informationen und Details aus komplexen Datenmengen herauszuarbeitenKommunikationsstärke, Teamplayerqualitäten, Lernbereitschaft plus eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office, gute Excelkenntnisse von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein weiterer Pluspunkt: Individuelle Laufzeiten und eine wöchentliche Einsatzplanung, die deinen Vorlesungsplänen entgegenkommt. Gleichzeitig möchten wir, dass du das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium entdeckst. Nicht zu vergessen: Die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.Wir versorgen Deutschland! Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Studentische Aushilfe | Kreditcenter Leipzig (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Leipzig
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Living. Unsere sechs Millionen Kund*innen sind unsere Leidenschaft und unsere 13 Relationcenter mit über 2000 Service-Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland deren erste Kontaktpersonen. Ob per Telefon, E-Mail, Chat, Call-Back oder Social Media – wir sind jederzeit erreichbar. Unseren Service gestalten wir einzigartig und persönlich und stehen für Respekt, Fairness und Nachhaltigkeit. Dabei denken wir nicht in Problemen, wir finden Lösungen. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.   Willkommen im Kreditcenter Leipzig! In unserem Relationcenter sind wir mit rund 150 Kolleg*innen die besten Ansprechpartner*innen für unsere Kund*innen bei allen Fragen rund um Zahlungsmöglichkeiten. Wir bieten persönliche Beratung für jedes individuelle Anliegen und finden nachhaltige Lösungen. Verlässlichkeit und Fairness überzeugen dabei nicht nur unsere sechs Millionen Kund*innen. Auch im Team kommunizieren wir wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander und stehen uns im fachlichen Austausch mit viel Humor zur Seite. Passt diese Kultur auch zu dir? Bewirb dich – wir freuen uns, dich kennenzulernen! Wir garantieren dir eine monatliche Arbeitszeit von 40 Stunden. In den Semesterferien setzen wir dich auch gerne bis zu maximal 37,5 Stunden/Woche (Vollzeit) ein. Wir sind montags bis freitags von 6 bis 0 Uhr und samstags sowie sonntags von 8 bis 0 Uhr für unsere Kund*innen da. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Forderungssicherung Mit deinem Rundumblick unterstützt du uns bei der Reduzierung von Zahlungsausfällen. Dabei analysierst du Kund*innenkonten zur Minimierung überfälliger Forderungen und informierst unsere Kund*innen rund um das Thema Zahlungsmöglichkeiten.  Per Telefon, E-Mail, Post und Messenger triffst du auf unsere Kund*innen und ihre individuellen Fragen. Must-have:       Kund*innen, die dir begegnen, behalten kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und besitzt ein sicheres, sympathisches Auftreten.  Deinem Gegenüber begegnest du mit Empathie und du bist erst zufrieden, wenn unsere Kund*innen es auch sind.  Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Nice-to-have: Deine kaufmännische Denkweise und dein Zahlenverständnis unterstützen dich bei der Klärung komplexer Kund*innenanliegen. Auch als Quereinsteiger*in bist du bei uns willkommen und wir setzten keine spezielle Ausbildung voraus. Eine intensive Einarbeitung durch unser Trainingsteam Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Eine gute Work-Life-Balance mit Arbeitszeiten, die du dir selbst planst sowie bis zu 30 Tage Urlaub. Ein Einstiegsgehalt von 11,77€ pro Stunde, nach erfolgreicher Einarbeitung nach 6 Monaten vergüten wir dich mit 13,52€ pro Stunde und nach einer gewissen Betriebszugehörigkeit bekommst du bis zu 15,47€ pro Stunde – wir bieten eine faire Bezahlung nach dem Call Center Tarifvertrag. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge an Feiertagen und in Spätschichten, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, einen Zuschuss zum Jobticket, Teamevents, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du behältst immer den Überblick und kannst dich gut organisieren? Routine ist nichts für dich, denn du willst einen abwechslungsreichen Einstieg ins Berufsleben? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du wirst in verschiedenen Fachabteilungen, wie Einkauf, Personal, Projektmanagement Office, Buchhaltung, Filialinstandhaltung etc. eingesetzt Du lernst, wie Informationen recherchiert und verarbeitet werden Du bist Ansprechpartner und kommunizierst dabei mit internen und externen Partnern Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du planst, organisierst und koordinierst - dank dir laufen im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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Ausbildung Kaufmann im eCommerce (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Starte bei unsererem eCommerce Team in Isernhagen/Kirchhorst am 01.08.2021 deine Ausbildung zum Kaufmann im eCommerce (m/w/d) Eine spannende Ausbildung in der dynamischen Welt des Online-Handels Aufbau, Pflege und Betreuung unserer Onlineshops Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Marketing-Maßnahmen Mehr als nur Einblicke - werde Teil unserer verschiedenen Abteilungen und lerne unsere Abläufe kennen Aktive Mitarbeit mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben vom ersten Tag an Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur Mindestens gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Begeisterungsfähigkeit für Online Trends Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und rechtlichen Vorgaben Freude am Verkaufen und Vermarkten Du hast Lust Neues zu erlernen und siehst nicht Probleme, sondern findest Lösungen Die Fähigkeit als Teamplayer zu handeln und gemeinsam Projekte umzusetzen Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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