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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Groß- & Einzelhandel: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Groß- & Einzelhandel

ReferentIn Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Schönefeld bei Berlin
INPACS ist das international führende Großhandelsnetzwerk für die Rund-um-Versorgung gewerblicher und institutioneller Großverbraucher mit Produkten aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Gastronomiebedarf, Hotelkosmetik, Arbeitsschutzausrüstung und medizinischen Hilfsmitteln. INPACS bietet ihren Kunden weltweit eine nachhaltige Optimierung der Lieferkette und standortübergreifend sichtbare Kosteneinsparungen. Zur Verstärkung unseres Teams in der INPACS Zentrale in Berlin Schönefeld suchen wir eine/n ReferentIn Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) zentrale Ansprechperson für alle Fragen zur Nachhaltigkeit innerhalb und außerhalb der Organisation organisatorische und inhaltliche Begleitung des INPACS Strategic Working Committee Sustainability Unterstützung der Mitglieder bei der lokalen Umsetzung der Sustainability Strategy, Fokus Nachhaltigkeits- und Klimamanagement, durch individuelle Beratung und Schulung sowie Bereitstellung geeigneter Tools Überwachung der Nachhaltigkeitsperformance in der Lieferkette und Ausbau des systematischen Lieferkettenmanagements im Mitgliedernetzwerk Überwachung der Nachhaltigkeitsperformance der Mitglieder Management strategischer Projekte Entwicklung und Durchführung interner und externer Schulungen sowie entsprechende Ausarbeitungen von Kommunikationsmaterialien zu o.g. Fragestellungen enge Abstimmung mit den relevanten internen und externen Stakeholdern Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Nachhaltige Unternehmensführung, Wirtschaftsethik o.ä. sicherer Umgang mit Methoden und Standards im CSR-Management, in der Berichterstattung nicht-finanzieller Kennzahlen sowie in der unternehmens- und produktbezogenen Klima- und Ökobilanzierun ausgeprägte interkulturelle, kommunikative und Präsentationsfähigkeiten sehr gute Fähigkeiten in den gängigen MS-Office-Anwendungen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute analytische Fähigkeiten, akribische wissenschaftliche Arbeitsweise, strategisches Denken ausgeprägte kommunikative und Präsentationsfähigkeiten idealerweise erste Erfahrungen mit Projektmanagement Selbstständigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksamen Leistungen ausgeglichene Work-Life-Balance, 30 Tage Jahresurlaub und eine Regelung zum flexiblen Arbeiten ein spannendes Aufgabenfeld, welches direkt an der nachhaltigen Transformation unserer globalen Organisation mitwirkt als zukunftsorientierter systemrelevanter Arbeitgeber eine langfristige Beschäftigung gute technische Ausstattung und Support unserer hauseigenen IT- Abteilung am mobilen Arbeitsplatz erfrischende Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und visionären Team ein auf Ihre Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von Einarbeitungstagen und einem individuellen Einarbeitungsplan Corona-gerechter Recruitingprozess vielseitige Weiterbildungsangebote u.a. am netzwerkeigenen igefa-Campus als Vitaminkick frisches Obst, zudem Kaffee
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Aviation Security Specialist

Mo. 25.10.2021
Schkeuditz
The Aviation Security (AvSec) team is seeking an enthusiastic, customer obsessed Aviation Security Specialist to provide support and oversight for cargo transportation efforts within Amazon Air. This will encompass new initiatives for the transportation supply chain involving Amazon owned and third-party delivery methods. The incumbent will be responsible for enforcing risk-based security standards by ensuring compliance with corporate policies, federal regulations, and standardized processes. Responsibilities will also include ongoing assessment of operating risks and the development of appropriate mitigation strategies to sustain business operations, existing and future. The AvSec Specialist will be a strong leader who embraces Amazon’s core values and is excited about an opportunity to influence and support our growing Amazon Air network. This key role will support the Amazon Air operation programs by understanding, implementing, and validating security requirements to ensure employees, third party vendors, visitors, and our assets (lives, buildings, equipment, inventory, data, & intellectual property) are secure and that the organization is prepared to properly respond to various security related emergencies. Applicants must have a demonstrated ability to utilize security and management expertise to challenge conventional wisdom, think strategically, communicate effectively, drive results, and leverage the necessary technical support that will be provided by both Amazon and third-party technical experts.As part of the Aviation Security team, the AvSec Specialist will create, establish, and verify compliance with security procedures, regulatory standards, physical security design standards, and policies. Other responsibilities include: Evaluate and introduce industry knowledge and best practices on transportation security efforts for Air Cargo Provide guidance and support to the Amazon Air Operations teams from a security perspective Manage information from various reporting tools to determine and manage risks Implement security and shrinkage control programs to protect assets from loss due to internal/external theft and operational issues Review security practices and procedures to ensure that they are in line with regulatory compliance Supervise, where needed, the use of vendors for guard and investigative functions at multiple site locations Manage timely, ethical, and professional investigations into theft and workplace incidents Support crisis management planning and emergency response for Amazon Air, both third party and Amazon owned assets Investigate allegations of regulatory violations and mitigate regulatory enforcement Learn Amazon’s Excellence System (ACES) and apply its concepts including; Lean Six Sigma and Kaizens so that system and related process waste is eliminated Utilize Security Management Systems (SeMS) to identify root cause and develop mitigating processes to reduce risk Bachelor of Science (BS) degree (or higher) in security or related field or equivalent professional experience Experience in one or all of the following disciplines; corporate security management, transportation/supply chain security, aviation security Extensive experience in a customer service driven environment Extensive years of experience conducting workplace risk investigations Experience with all Microsoft Office applications Ability to travel when required Must be able to secure appropriate airport authority and/or security badges for unescorted access privileges to airport security areas (where applicable.) Must be able to pass an airport security clearance PREFERRED QUALIFICATIONS Solid Aviation Regulatory Security Compliance experience Experience with physical security control and surveillance systems Interviewing and Interrogation experience desired. Wicklander & Zulawksi certification Workplace Violence and/or Business Continuity experience
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Product Developer/ Bekleidungstechniker (m/w/d) Active Wear - befristet auf 18 Monate

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Product Developer/ Bekleidungstechniker (m/w/d) Active Wear - befristet auf 18 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Du bist hauptverantwortlich für die technische Produktentwicklung unserer Sport- und Outdoorprodukte für Damen und Herren. Um eine optimale Produktqualität zu erzielen, arbeitest du eng mit Design, Produktmanagement und Einkauf zusammen. Passformentwicklung und -Beurteilung sind kein Problem für dich, ebenso wie die Analyse von Kundenretouren und die Ableitung von Maßnahmen. Ein Verständnis für den Entwicklungs- und Produktionsablauf sowie für die nachgelagerten Prozesse besitzt du genauso wie ein gutes Gespür für Kosten-Nutzen-Analysen. Du verantwortest die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und bist in der Lage Optimierungsansätze zu erkennen und Verbesserungen zu realisieren. Das regelmäßige Benchmarking mit relevanten Wettbewerbern ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Arbeit am PC mit unterschiedlichsten Programmen sollte dir leicht von der Hand gehen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder Textiltechnik. Mit Qualitätsprozessen und Mustervalidierungen kennst du dich aufgrund deiner fundierten mehrjährigen Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung aus. Du besitzt ein breites Verständnis für Warenkunde und hast Erfahrung in der Materialentwicklung und Verarbeitungstechnik, idealerweise im Bereich der Funktionsbekleidung (Web und Wirk). Du bist ein absoluter Teamplayer und überzeugst mit deinem ausgeprägten Engagement und deiner Kommunikationsstärke. Dein sicherer Umgang mit Adobe Illustrator sowie deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Verpackungsspezialist Stoffstrommanagement - Kunststoffe (m/w/x)

So. 24.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für das Thema Nachhaltigkeit und möchten die Optimierung bestehender Verpackungslösungen gemeinsam mit uns vorantreiben? Dann unterstützen Sie uns aktiv dabei, die Grundlage für effizientere und ressourcenschonendere Verpackungen zu schaffen. So leisten Sie jeden Tag einen wichtigen und wertvollen Beitrag zu einer noch verantwortungsvolleren und umweltschonenderen Zukunft. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Verpackungsstrategien mit Fokus auf Recyclingfähigkeit, Materialeffizienz sowie Verpackungsvermeidung Unterstützung bei der Prüfung und Optimierung von bestehenden Verpackungslösungen (Food/Non-Food) unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Standards sowie Kunden- und Gesetzesanforderungen Bildung einer zentralen Schnittstelle zwischen den internen Fachabteilungen, Lieferanten, Verpackungsherstellern und weiteren Partnern Abbildung interner und externer Materialströme und Bedarfsmengen sowie Führen von Rohstoffkonten Überprüfung der technischen Machbarkeit neuer Konzepte (Analyse und Auswertung von Verpackungsdaten) hinsichtlich der primären und sekundären Verpackungsmaterialien (Materialkreisläufe) Marktrecherchen hinsichtlich richtungsweisender Trends und Veränderungen sowie Ableiten von möglichen Handlungsbedarfen sowie Erstellung von Präsentationen und Konzeptvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verpackungs-, Kunststoff- oder Umwelttechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Idealerweise Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder Konsumgüter-Industrie, im Kunststoffrecycling oder im Bereich Stoffstrommanagement für Verpackungen Solide Material- und Maschinenkenntnisse im Gebiet der Polyolefine, Extrusion und mechanischem Recycling von Polyolefinen, außerdem Kenntnisse zu Kunststoffeigenschaften und den entsprechenden Recyclingströmen Fachkenntnisse über regulatorische Anforderungen (z. B. Verpackungsgesetz), Konformitäten, Zertifizierungen sowie die Bewertung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant
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Orthopädietechniker - Geselle/Meister (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Wetzlar
Wir sind das Sanitätshaus im Herzen von Wetzlar mit einer Filiale. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und dem Kunden zugewandtes Team. Sie arbeiten gerne mit Kollegen und haben Interesse an abwechslungsreicher Arbeit. Wir sind im besten Sinn ein Familienunternehmen und an unseren Mitarbeitern langfristig interessiert. Orthopädie-Techniker in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Sie übernehmen gerne Verantwortung und denken mit. Sie sind stark in der Beratung und kommunizieren mit Kunden entsprechend ihrer persönlichen Bedürfnisse. Sie sind ein echter Teamplayer. Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädie-Techniker Berufserfahrung wünschenswert Führerschein für PKW partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr gute Bezahlung und ein jährlicher Bonus sicherer Job (auch in Krisen!) regelmäßige Weiterbildungen Wir geben das Beste für unsere Mitarbeiter, denn sie machen uns erfolgreich!
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Seminarleiter (m/w/d) Durchführung ganztägiger produkt- und verkaufsorientierter Seminare

Do. 21.10.2021
Mit Sitz in Nürnberg ist die JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Unternehmens JURA Elektroapparate AG. In Deutschland beschäftigt JURA mehr als 240 Mitarbeiter/innen. Mit deutlich über dem Branchendurchschnitt liegenden Zuwachsraten hat sich JURA als Spezialist und Anbieter von hochwertigen Kaffeevollautomaten eine führende Marktposition im Premium-Segment erarbeitet. Den Premium-Anspruch verfolgt JURA auch im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Mit einer überdurchschnittlich langen Firmenzugehörigkeit und geringer Fluktuation ist JURA ein attraktiver Arbeitgeber. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, bundesweit, in Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet, einenSeminarleiter (m/w/d)Unsere in edlem Design und mit innovativer Technik ausgestatteten Geräte werden bundesweit selektiv ausschließlich über autorisierte Fachhändler vertrieben. Ein Garant für den außergewöhnlichen Erfolg ist die professionelle Aus- und Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter und -verantwortlichen des Handels. Für dieses bundesweite Tätigkeitsfeld suchen wir eine kompetente, konzeptions- und präsentationsstarke, engagierte und belastbare Persönlichkeit als Seminarleiter. Ihr Aufgabenspektrum beinhaltet die selbstständige Durchführung ganztägiger produkt- und verkaufsorientierter Seminare, Weiterentwicklung der Seminare unter Berücksichtigung der Anforderungen der Seminarteilnehmer und Unterstützung auf Messen und internen Vertriebsveranstaltungen. eine anspruchsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum sehr gute Rahmenbedingungen sowie ein Dienstwagen der Mittelklasse, der auch privat genutzt werden kann ein angenehmes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildungsangebote ein sehr gutes Betriebsklima ein kaufmännisches und/oder technisches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mehrjährige fundierte Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren für Händler und Endkonsumenten hervorragende Methodik in der Präsentation und das Gespür für den richtigen Einsatz von Medien Eigenverantwortung, Initiative und hohes Engagement Da die Seminare bundesweit durchgeführt werden, setzen wir eine außergewöhnlich hohe Reisebereitschaft und Flexibilität auch hin sichtlich der Arbeitszeiten voraus.
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CR-Manager m/w/d mit Fokus Umwelt- / Schadstoffmanagement

Mi. 20.10.2021
Schwabmünchen
Die Unternehmensgruppe Schöffel ist einer der marktführenden Hersteller von Outdoor-, Berg-, Bike- und Skibekleidung in Europa. Wir stehen auch als Arbeitgeber für Nachhaltigkeit und Vertrauen. Unser Markenclaim „Ich bin raus“ beschreibt das Gefühl, in der idealen Bekleidung für jede Witterung die Natur zu genießen, verkörpert aber auch die Leidenschaft, mit der wir täglich an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Ergebnisse arbeiten. Wenn Du in einem Sport-und Outdoor begeisterten Team Verantwortung übernehmen willst, dann sind wir als traditionsreiches, innovatives Familienunternehmen der richtige Arbeitgeber für Dich. Du brennst für die Themen CR und Nachhaltigkeit. Dann verstärke unser CR-Team und werde unser neuer  CR-Manager m/w/d mit Fokus Umwelt- / SchadstoffmanagementAls Teil des CR-Teams bist Du in dieser Position verantwortlich für die Bearbeitung der CR-Aktivitäten bei Schöffel innerhalb der gesamten Lieferkette. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen sorgst Du für die Einhaltung und Umsetzung der sozialen und ökologischen Standards bei unseren internationalen Partnern.  Als „Umweltexperte“ übernimmst Du die Verantwortung für das Umwelt- / Schadstoff-/ CO2 -Management aller Geschäftsbereiche und sorgst für die Einhaltung aller relevanten Standards. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Weiterentwicklung der Lieferkette mit Fokus auf CO2-Bilanz, sowie Schadstoff- und Umweltmanagement Weiterentwicklung der Schöffel-CR-Strategie im Team nach Markt-, Gesetzes- und Kundenanforderungen Umsetzung der definierten Strategie im Unternehmen und innerhalb der Lieferkette Betreuung und Organisation aller Aktivitäten, die mit der Mitgliedschaft in der ‚Fair Wear Foundation‘, im ‚Textilbündnis‘, ‚Responsible Down Standard-Zertifizierung ‘ sowie bei ‚Bluesign‘ zusammenhängen.  Regelmäßige Überprüfung der CO2-Strategie, der verabschiedeten Klimamaßnahmen und -Ziele sowie deren Ermittlung und Dokumentation in Abstimmung mit unserem Partner ClimatePartner Aktive Netzwerkarbeit und Engagement in Branchen- und Stakeholder-Initiativen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Textil-/Bekleidungstechnik oder CR-/ Umweltmanagement. Idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich in einem Unternehmen der Textil- / Bekleidungsindustrie fundiertes Knowhow und Begeisterung für das Thema CR, CO2-Bilanzierung und Schadstoffmanagement verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Reisebereitschaft selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über Durchführung interner und externer Prüfungen und Audits Erfahrungen mit ausländischen Produzenten sind von Vorteil eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum, einen sicheren modernen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Dualer Student Business Administration (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen. Für das duale Studium in Kooperation mit der HSBA (Hamburg School of Business Administration) suchen wir zum Studienstart 2022 einen Dualen Studenten Business Administration (m/w/d) Vielfalt: Die Energiewirtschaft befindet sich im Wandel und so sind auch die Aufgabenbereiche und Projekte bei uns vielfältig. Bei uns lernst Du alles rund um das Thema Energie – vom internationalen Handel über Versorgung und Logistik bis zum regionalen Vertrieb und Großhandel von Mineralölprodukten. Internationalität: Mit Beschäftigten aus etwa 30 verschiedenen Nationen sind wir ein sehr internationales Unternehmen mit verschiedenen Standorten in Deutschland und im Ausland. Ein Großteil unserer täglichen Kommunikation findet auf Englisch statt. Anpacken: Auch als BWLer muss man wissen, womit wir unser Geld verdienen. Bei Einsätzen auf dem Tanklager, im Verkaufsbüro oder an einer Tankstelle lernst Du, mit anzupacken, zu verkaufen und worum es sich im Kerngeschäft wirklich dreht. Verantwortung: Wir binden Dich voll ins Tagesgeschäft mit ein und übertragen Dir wichtige Aufgaben. Du arbeitest in Projekten mit und lernst, wie die verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten. Unterstützung: Während des Studiums wirst Du sowohl fachlich als auch persönlich betreut. Neben der Personalabteilung stehen Dir Dein persönlicher Mentor sowie weitere Young Professionals zur Seite. Gutes Gesamtpaket: Unser Paket beinhaltet nicht nur eine jährlich steigende Vergütung, Studiengebührenbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sondern auch eine tolle Arbeitsumgebung im modernen Bürogebäude inkl. Fitnessstudio und Mitarbeiterrestaurant in der HafenCity. Inklusive unserer Ausgleichstage bekommst Du pro Jahr 33,5 Urlaubstage. Übernahmechancen: Deine Chancen, nach Beendigung des Studiums übernommen zu werden, sind bei guten Leistungen ausgesprochen hoch. Abschluss: Deine Fachhochschulreife / Dein Abitur hast Du erfolgreich erworben oder bist auf bestem Wege dahin. Zulassungsvoraussetzungen HSBA: In Mathe, Deutsch und Englisch hast Du mindestens 10 Punkte (eA = 9) oder kannst den Nachweis der bestandenen Zulassungsprüfung der HSBA erbringen. Motivation: Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und möchtest Dich in verschiedenen Einsätzen und Abteilungen einbringen. Du hast Lust, Dir auch mal die Hände schmutzig zu machen und ständig dazuzulernen. Praxiserfahrung: Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrungen durch Praktika, Nebenjobs oder außerschulisches Engagement sammeln. Persönlichkeit: Du überzeugst uns mit Deiner Eigeninitiative, Neugier und Kommunikationsstärke. Ecken und Kanten sind hier erwünscht; wir freuen uns, wenn Du schon einige Deiner Stärken und Schwächen kennst und gemeinsam mit uns an ihnen arbeiten möchtest.
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Technischer Wartungsmitarbeiter (Wochenende) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für unser Fleischwerk Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Erlebe, wie hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft. Werde Teil unseres Produktionsteams und starte in unseren Fleischwerken durch. Übernimm regelmäßige Abschmierarbeiten an Maschinen und Anlagen Verantworte Klein- und Kleinstreparaturen an Maschinen und Gebäude Führe technische Reinigungsarbeiten durch Betreue Fremdfirmen Verrichte Optimierungsarbeiten Abgeschlossene technische Ausbildung, vorwiegend im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in einem technischen Bertrieb Bereitschaft zur Wochenendarbeit Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Agrarmanager*in Getreide

Sa. 16.10.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Als Agrarmanager*in sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Projekten zur Rohwarensicherung im Bereich Getreide Agieren Sie als Nahtstelle in Bezug auf externe und interne Stakeholder*innen im Bereich Rohwarensicherung Getreide Bringen Sie Ihr Netzwerk im Biosektor ein bzw. bauen Sie sich ein entsprechendes Netzwerk aus Verbänden, Verarbeitern und landwirtschaftlichen Erzeugern auf Die Zusammenarbeit von Alnatura, Herstellerpartnern und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie hinsichtlich der mittel- bis langfristigen Rohwarensicherung strategisch und operativ weiter Als Teil des Produktmanagement-Teams Getreide & Convenience arbeiten Sie eng und auf Augenhöhe mit den zuständigen Produktmanagern*innen zusammen Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Agrar-, idealerweise Biobereich, mit Sie fühlen sich in „Gummistiefeln“ als auch im Business-Outfit wohl Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie dessen Herausforderungen und Sie sprechen die Sprache der Landwirte Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind Ihnen bekannt und Sie zeichnen sich durch Umsetzungsstärke und Zielgerichtetheit aus Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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