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Groß- & Einzelhandel

Werkstudent (m/w/d) Digital Loyalty Services

Mi. 26.02.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Digital Loyalty Services Gerade keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Dann bewerben Sie sich doch einfach hier per Sprachnachricht mit Ihrem Handy:    Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 61861     Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Customer Loyalty treibt unter anderem für das REWE Vollsortiment und PENNY die digitalen Services zur nachhaltigen Kundenbindung voran. Darüber hinaus sind wir erster fachlicher Ansprechpartner für die IT bei der agilen Umsetzung der einzelnen Features.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von innovativen digitalen Services für den REWE und PENNY-Kunden. Ihre Unterstützung ist gefragt: Vorbereitung von Gremien und Arbeitskreisen z.B. durch das Konsolidieren und Erstellen von Präsentationen. Sie bringen sich ein: Koordination und Pflege von CMS-Seiten.  Organisationsfähigkeit ist Ihre Stärke: Operative Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops. Sie erleichtern vielen Leuten das Leben: Erstellung von Dashboards in und Auswertung aus Adobe Analytics. Aufbereitung der Reports und anschließender Versand an die entsprechenden Stakeholder.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind kommunikativ und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Außerdem haben Sie ein gutes Verständnis für Zahlen und bringen gute Analysefähigkeiten mit. Sie sind eingeschriebene/r Student/-in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung und bringen idealerweise ein Jahr Zeit mit. Sie haben bereits praktische Erfahrung im Erstellen von Präsentationen mit PowerPoint und verfügen darüber hinaus idealerweise über erste Kenntnisse in Tools wie Jira, CMS und Confluence. Sie verstehen es, Sachverhalte verbal sowie schriftlich verständlich und korrekt darzustellen. Sie kommen schnell auf den Punkt. Lückenlose Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse setzen wir voraus. Eine strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant E-Commerce (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 17 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. In unserer Unternehmenszentrale in Unterhaching bei München und unseren bundesweiten Filialen verbindet unsere 1300 Mitarbeiter die Leidenschaft für Sport. Gegründet wurde SportScheck 1946 und gehört seit 1991 zu der OTTO Group. Wir zählen zu den Marktführern im deutschen Sportfachhandel. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: PRAKTIKANT E-COMMERCE (M/W/D) in Vollzeit - Befristet Du unterstützt beim Testing neuer Webshopfeatures Du baust im Content Management System Landingpages Du setzt Kampagnen im Onlineshop um Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Lieferantenkampagnen Du reicherst Artikel mit Content an und stellst Looks zusammen Du briefst die Grafik Du erstellst Analysen mit unseren Tools Du unterstützt bei Onlinemarketingkampagnen  Du bist auf der Suche nach einem Praktikum mit einer Dauer von mindestens 4 Monaten  Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Interesse an Marketing & Vertrieb Du interessierst dich für E-Commerce und Onlineshops Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office Du hast ein gutes Gespür für Style und Trends Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab  Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Die Möglichkeit der Vernetzung bei regelmäßigem Afterwork und vielfältigen Sportsessions (Fitnessraum, Yoga …) - Work hard, play harder! Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell genauso wie die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Vergünstigte oder kostenfreie Teilnahme an unseren Sportevents Attraktive betriebliche Sozialleistungen durch Einbindung in die Otto Group Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Ansprechende, konzernweite Mitarbeiterrabatte Ein Familienbüro mit Spielecke Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Enterprise Architect (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 14 countries. Own and develop the enterprise architecture and ensure alignment along with lead product owners, principal engineers and relevant stakeholders Ensure unique and clear data ownership across all business domains Find, initiate and drive initiatives that bring value to the company from an architectural point of view Address strategical initiatives to the Lead Product Owners in order to get a common understanding and buy-in Coordinate architectural communities and communicate their architectural decisions across teams and domains on enterprise level Master degree or higher in Computer Science, Management Information Systems, Engineering or equivalent work experience Several years of experience in agile engineering in technology lead product organizations working with or in multiple product teams and delivering/building digital products and platforms Ability to structure complex topics and bringing in architectural models and translate those into software architectures and business language without losing required details Experience in multiple programing languages, current technologies and frameworks as well as proven track record of designing and implementing successful architecture landscapes Deep understanding of agile teams and ability to work closely with product teams Experience in guiding the decommissioning of legacy software and moving systems into cloud environments Profund experience in facilitation and moderation of communities and support collaborative decision processes Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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IT Berechtigungsmanager (m/w/d) Identity & Access Management

Mo. 24.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Sicherheitsstandards und sorgt für die Einhaltung gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungsmanagement sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Compliance. Zur weiteren Verstärkung unseres Governance-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Berechtigungsmanager (m/w/d) Identity & Access Management Verantwortung für das unternehmensweite Rollen- und Benutzermanagement Erarbeitung und Implementierung von Berechtigungskonzepten und -modellen, u. a. für das ERP-System Microsoft Dynamics AX Regelmäßige Kontrolle der vergebenen Berechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen Evaluierung von Berechtigungstools und -methoden Aufbau eines internen Kontroll-Systems   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement Kenntnisse im Umfeld Microsoft Dynamics AX & Sharepoint sind wünschenswert Hands-On-Mentalität, ausgeprägte Empathie und Beharrlichkeit Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
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Werkstudent IT*

Mo. 24.02.2020
Ismaning
Mit rund 90 internen Mitarbeitern ist der Bereich IT & Infrastruktur der Enabler der Digitalisierung bei HSE24. Wir unterstützen mit unseren IT-Systemen die Wertschöpfungskette von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung des Päckchens an den Kunden. Sekundengenau getaktet vernetzen wir konsequent TV, Online und Mobile und bieten umfangreiche Anwendungen für Smartphone, SmartTV und Tablet. Du willst mit Deinen Ideen die Zukunft des Omnichannel-Handels aktiv gestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Werkstudent IT* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Aktive Gestaltung von IT-Prozessen und Unter­stüt­zung bei der Umsetzung von Optimie­rungs­maß­nahmen Unterstützung der Themen der IT-Governance, bei­spiels­weise im Bereich von IT-Audits Analyse und Recherche zu Trend-Themen im Kontext IT und Agilität Unterstützung des Change-Managements und Aufbau von Infor­ma­tions­portalen, Erstellung von Doku­menta­tionen und Hand­büchern Unterstützung in Service-Management-Aufgaben (Reporting etc.) Eingeschrieben im Bereich Wirt­schafs­informatik, Betriebs­wissen­schaft / Rechts­wissen­schaft mit Schwerpunkt IT, Informatik, oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Strukturierte, konzeptionelle Denkweise und sehr gutes Abstrak­tions­ver­mögen Team-, Integrations-, Motivations- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Shopping Card Sommerfest & Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent im Mobile-Device-Management (m/w/d)

So. 23.02.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Sicherstellung der Qualität der App-Integration Erstellung und Weiterentwicklung von Testplänen Anfertigung von Benutzerdokumentationen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Mobile Services Dienstleisterkoordination Erstellung und Auswertung von Analysen Übernahme von Support-Tätigkeiten im 2nd-Level Eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Projektorientierte und selbständige Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch Technisches Interesse an mobilen Betriebssystemen (iOS / Android) Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Freundliches und kollegiales Auftreten Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmensumfeld Solider Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Techniker (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem star­ken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarke verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Techniker (m/w/d). Die Betreuung von PC-Usern (Eser-, Drucker- und Berechtigungsmanagment) Installation, Konfiguration und Administration im Windows und Linux Umfeld Installation von diversen Standard-Softwareprodukten Lösung von Hard- und Software Störungen vor Ort oder remote per Telefon/E-Mail Dokumentation der Arbeitsvorgänge Nachverfolgung und Dokumentation im Rahmen eines Ticketsystems. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (NAS, Backup, Security) sowie im Bereich Virtualisierung, OS, Windows 7/8, Windows Server 2008 R2 -2012 R2 und Hyper V Sehr gute Linux Kenntnisse (Debian, CentOS oder openSUSE) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Russisch/Englisch von Vorteil Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Die Chance, dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sa. 22.02.2020
Rottendorf, Unterfranken
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment. Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern. Sie haben erste Erfahrungen im Programmieren und Spaß am Erlernen neuer Technologien? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Zentrale in Rottendorf suchen wir zum 01.09.2020 motivierte und teamfähige Auszubildende Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Dreijährige duale Berufsausbildung im Bereich IT/Organisation Mitarbeit in komplexen EDV-Systemen und deren Anpassung an die Bedürfnisse des Unternehmens Erarbeiten, realisieren und testen von Softwareanwendungen im Bereich SAP ABAP Abwechslungsreicher Berufsalltag und Nutzung der vielfältigen Informations- und Kommunikationstechnologie Teilnahme an ausbildungsrelevanten Workshops Einen guten Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Schulabschluss Gute Noten und Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Informatik sowie Englisch Software-Grundkenntnisse Analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Engagement Freude an selbstständiger und praktischer Arbeit Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Eine Langfristige Karriereperspektive mit guten, internen Aufstiegsmöglichkeiten Eine tarifvertragliche Ausbildungsvergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf das Frankonia-Sortiment sowie Rabatte bei verschiedensten Konzernunternehmen der Otto-Group Umfassende Betreuung während der Ausbildung mit betrieblichem Unterricht und speziellen Seminaren für Auszubildende Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
CeleraOne ist eines der führenden deutschen Technologieunternehmen für Paid-Content. Wir unterstützen unsere Technologie bei Verlagsgruppen wie Axel Springer (Welt.de und Bild.de), Süddeutsche Zeitung, Rheinische Post, Die Zeit und vielen mehr.  Unser vielfältiges, englischsprachiges Team besteht aus rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 13 verschiedenen Ländern unterschiedlichster Hintergründe. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine respektvolle Atmosphäre auf Augenhöhe, in der jeder die Möglichkeit hat, schnell Verantwortung zu übernehmen.  Durch verschiedene Bereichswechsel erhältst du einen vielfältigen Einblick in unser Unternehmen, den laufenden IT-Betrieb sowie in unsere Softwareentwicklung im Front- und Backend, Datenbanken, Server und Security Selbstverständlich erwartet dich bei uns eine umfangreiche Betreuung während der Ausbildung durch ausgewählte Ansprechpartner Du lernst Webprojekte zu planen, durchzuführen und auf Grundlage der Qualitätssicherung zu finalisieren Du machst dich mit Entwicklungswerkzeuge und -methoden sowie Testverfahren vertraut Du wirkst bei der Installation, Konfiguration und Wartung von komplexen IT-Systemen sowie der Weiterentwicklung des Monitorings für unsere Kunden-Systeme mit Du bist an der Fehler- und Störungsbehebung an der IT-Infrastruktur beteiligt Du führst Test-Deployments des CeleraOne Software-Stacks durch Du übernimmst Aufgaben im Bereich des internen IT-Supports (z.B. Einrichtung und Administration interner Hardware) Du erhältst Einblicke in Organisationsstrukturen und Wirtschaftsprozesse Du verfügst mindestens über eine sehr gute mittlere Reife bzw. Fachabitur mit überdurchschnittlich guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und ggf. Informatik. Studienaussteiger sind herzlich willkommen! Du hast Spaß im Umgang mit IT und kannst dich für Informatik begeistern Du verfügst über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise konntest du durch Praktika o.ä. bereits Linux-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Betrieb von Serverdiensten sammeln oder bringst Erfahrungen mit Bash und weiteren Script- Sprachen mit Eigenständiges Arbeiten aber auch Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Lernbereitschaft und Einsatz zeichnen Dich aus Wir bieten ein spannendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit agilen Teams in einem dynamischen, innovativen Unternehmen Mit erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung stellen wir eine Übernahme in Aussicht Wir überzeugen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Flexibilität Arbeite mit uns in einem professionellen, freundlichen und internationalen Team Getränke, Obst und weitere Snacks stehen kostenlos zur Verfügung Zentraler Standort mit hervorragender Anbindung Regelmäßige Teamevents Dauer der Ausbildung: zwei bis drei Jahre je nach Schulabschluss Start der Ausbildung: 1. September 2020
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Web Analyst (f/m/d)

Fr. 21.02.2020
Aschheim
Here at Mytheresa, technology meets luxury fashion in a space that celebrates both creativity and digital advancement. Centered in the heart of Europe, we are a dynamic international team, hailing from all corners of the globe. Working together we strive to exceed our customer’s expectations with a passion for innovation. The shop management team works to achieve the best user experience for our customers. Constantly testing new features and optimizing performance allows this team to create personalized content. Data analysis and creative thinking are key strengths for this team. In order to further expand our already excellent market position and to achieve above-average growth in a rapidly growing market, we are looking for a full-time dedicated Web Analyst (f/m/d) to support our Shop Management Team. Data-driven analysis of the webshop through monitoring and analysis of on-site KPIs as well as regular reports and special analyzes for different target groups Pro-active Identification of optimization potentials in our webshop as well as numerical derivation of recommended actions for management and departments Conception and further development of the web analysis including the tracking tool (Google Analytics Premium) as well as optimization of our analysis capabilities. The ability to actively shape and answer basic analytics, tooling and KPI structures University degree or equivalent with an analytical focus Several years of experience in the field of web analytics and the use of analytics tools (especially Google Analytics) and ideally with tools in the e-commerce environment Experience in the implementation and operation of tag management tools (especially Google Tag Manager, CommandersAct) Strong technical understanding of the web (HTML, JavaScript etc.) and the function of a webshop In-depth knowledge of online marketing and how marketing channels work Great enthusiasm and strength for analytical challenges as well as the ability to recognize complex relationships and to present them in a management-oriented way Out-of-the-box thinking and creative solution finding Teamwork, personal initiative and structured and result-oriented working methods Hands-on mentality Excellent statistical and numerical understanding as well as a quick grasp Safe handling of MS Office and especially excellent Excel skills Very good knowledge of spoken and written English At Mytheresa, our people are our success. If you're a self-starter who enjoys an exciting challenge, apply now to be part of our journey and grow with us in a modern working environment.
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