Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT | Groß- & Einzelhandel: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 3
Weitere: It
Groß- & Einzelhandel

Werkstudent Scan & Go (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Fachkollegen bei der Integration von Softwaresystemen Mitarbeit bei der Durchführung von Hardware- und Softwaretests im Rahmen von Projekten Hardwarebetreuung (z. B. Server, Netzwerktechnik) Zusammenarbeit mit internen fachlichen Ansprechpartnern, Stakeholdern und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von agilen Klein-Projekten in einer internationalen Abteilung Erstellung sowie Aufbereitung von Protokollen, Auswertungen und Präsentationen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement Erste Erfahrungen in Confluence und Jira, sowie Programmiersprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/ -kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektro-großhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2022 Auszubildende für unseren Standort Ludwigshafen.  Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben in einem Beruf mit Zukunft: Informatikkaufleute analysieren die Problem- und Aufgabenstellungen, die innerhalb eines Unternehmens durch den Einsatz von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen (IT-Systemen) gelöst werden sollen. Hierfür ermitteln sie den Bedarf an IT-Systemen, beschaffen die benötigte Hard- und Software und sorgen für deren Einführung im Unternehmen. Sie beraten und unterstützen die einzelnen Fachabteilungen beim Einsatz von Anwendungssystemen und sind Ansprechpartner gegenüber Herstellern und Anbietern von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik. Gibt es keine geeigneten Standardanwendungen auf dem Markt, beteiligen sie sich an Entwurf und Realisation individueller Lösungen, programmieren Anwendungen, implementieren, prüfen und verwalten sie. Das Wichtigste zusammengefasst: Ausbildungsbeginn ist der 1. August. Die gesamte Ausbildungsdauer beträgt je nach Schulabschluss zwei bis drei Jahre. Die Ausbildung erfolgt im Betrieb und in der Berufsbildenden Schule Ludwigshafen. Erfahrene Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung und Ihr Ausbildungsleiter betreuen die Auszubildenden und achten sorgsam auf einen guten Lernfortschritt.   Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während des gesamten Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Eine abgeschlossene Schulbildung (Realschule mit qualifiziertem Abschluss oder Gymnasium) ist wesentliche Voraussetzung für einen Erfolg im Beruf. Darüber hinaus sind Interessen an Technik und Elektronik nötig, insbesondere gute Erfahrungen mit Computern und dem Internet. Selbstverständlich sind auch gute Umgangsformen angesagt, denn mit Deinem Auftreten repräsentierst Du dich und Deinen Betrieb. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

IT Search Engineer - eCommerce (gn)

Do. 14.10.2021
Bornheim, Pfalz
IT Search Engineer - eCommerce (gn) Begeisterte Kunden über alle Kanäle hinweg – unser Ziel und unser Anspruch. Hierfür arbeiten wir in der HORNBACH IT mit großem Freiraum und viel Humor und tüfteln gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Webshop Plattformen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir motivierte Helden die genau so für Webshop-Technologien brennen wie wir. Als IT Search Engineer - eCommerce (gn) entwickeln Sie komplexe Microservices auf Basis von Java und dem Spring-Framework im Zusammenhang mit den Search-Technologien Solr und ElasticSearch. Sie transformieren fachliche Anforderungen in Softwarelösungen (mittels Softwaremodellierungstools unter Verwendung von Design Patterns) unter Berücksichtigung der bestehenden Software- und Systemarchitektur. Bereits während der Entwicklung treffen Sie alle Vorkehrungen um die Softwareapplikation gesichert produktiv setzen zu können und eine einfache Betreuung im laufenden Betrieb zu ermöglichen. Sie unterstützen die Product Owner aktiv bei der Projektplanung und beim Auflösen von Abhängigkeiten. Zudem bringen Sie sich aktiv zu Fragen der Systemarchitektur ein und helfen diese nachhaltig zu optimieren. Sie besitzen angewandtes Expertenwissen in der Verwendung Entwicklungstechnologien Java und den Search-Technologien Apache Solr und ElasticSearch, sowie im Bereich der allgemeinen Entwicklungsprinzipien (z.B. Objektorientierung, Modularität, Performance, Sicherheit, Clean Code Developer, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit) Mit Ihrem Architektur Know How fällt es Ihnen leicht, sich in komplexe Fragestellungen einzudenken und die für unsere Kunden optimalen Lösungen zu finden und zu entwickeln. Als passionierter Teamplayer wollen Sie mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen? Dazu suchen Sie ein cooles und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft nachgehen. können? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Fullstack Entwickler (gn)

Do. 14.10.2021
Bornheim, Pfalz
Fullstack Entwickler (gn) Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance unserer Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unserer Webshop Plattformen. Als Fullstack Entwickler (gn) sind Sie Teil eines agilen Teams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Bezahlsysteme für die Märkte und für unseren preisgekrönten Webshop arbeitet. Ihr Expertenwissen in den Bereichen Backend, Microservices und Frontend bringen Sie gekonnt zum Einsatz und liefern unseren Kunden bestmögliche Lösungen. Mit Spaß und Ehrgeiz tüfteln sie an den Herausforderungen eines kundennahen Checkout- und POS-Systems und ermöglichen unseren Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis an sämtlichen Touchpoints. Im Rahmen Ihres (Wirtschafts-) Informatik-Studiums und Ihrer bisherigen beruflichen Praxis haben Sie sich bereits fundierte Erfahrungen in der Backend- und Frontendprogrammierung sowie in modernen Softwarearchitekturen angeeignet. HTML+CSS+Javascript = ♥ ist für Sie eine valide Gleichung und moderne Technologien wie Flutter, React und Redux lassen Ihr Entwicklerherz höher schlagen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (v.a. Java) sowie einschlägigen Technologien wie Webservices, REST und (No-)SQL mit. Als qualitätsbewusster Entwickler und Fan moderner Softwareentwicklung halten Sie sich zu neuen Trends stets auf dem Laufenden und haben Themen wie agile Entwicklungsmethoden, TDD, Continuous Delivery oder CleanCode schon lange auf Ihrer Tagesordnung stehen. Sie wollen mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft, der Webentwicklung, nachgehen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Backend Entwickler (gn)

Do. 14.10.2021
Bornheim, Pfalz
Backend Entwickler (gn) Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance unserer Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unserer Webshop Plattformen. Als Backend Entwickler (gn) sind Sie Teil eines agilen Teams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Checkout und Bezahlsysteme für die Märkte und für unseren preisgekrönten Webshop arbeitet. Ihr Expertenwissen im Bereich Microservices und Backend bringen Sie gekonnt für unsere Kunden zum Einsatz. Mit Spaß und Ehrgeiz tüfteln sie an den Herausforderungen eines kundennahen Checkout- und POS-Systems und ermöglichen unseren Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis an sämtlichen Touchpoints. Im Rahmen Ihres (Wirtschafts-) Informatik-Studiums und Ihrer bisherigen beruflichen Praxis haben Sie sich bereits fundierte Erfahrungen in der Backendprogrammierung und modernen Softwarearchitekturen angeeignet. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (v.a. Java) sowie einschlägigen Technologien wie Webservices, REST und (No-)SQL mit. Als qualitätsbewusster Entwickler und Fan moderner Softwareentwicklung halten Sie sich zu neuen Trends stets auf dem Laufenden und haben Themen wie agile Entwicklungsmethoden, TDD, Continuous Delivery oder CleanCode schon lange auf Ihrer Tagesordnung stehen. Sie wollen mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft, der Webentwicklung, nachgehen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

CRM (Junior) Technical Consultant (w/m/d) Microsoft Dynamics 365/Power Platform

Mi. 13.10.2021
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir, vorzugsweise für den Standort Holzwickede jedoch bundesweit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen CRM (Junior) Technical Consultant (w/m/d) Microsoft Dynamics 365/Power Platform Aktive Mitarbeit in einem spannenden Digitalisierungsprojekt nach agiler Methodik Erweiterung von Microsoft Dynamics 365 (CRM) durch Customizing und Erstellung von Lösungen mittels Power Platform Applikationen Konzeption und Betreuung von Schnittstellen zu anderen Applikationen wie ERP-Systemen Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Umsetzung von Anforderungen im Bereich Sales Wartung, Test und 3rd Level Support neuer oder bestehender CRM-Funktionen Steuerung von IT-Dienstleistern und Sicherstellung einer nachhaltig stabilen Qualität Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Betreuung, Anpassung & Integration von Microsoft Dynamics 365 (CRM) und Power Platform (Power Automate, Power Apps, Power BI) Methodenkenntnisse aus dem Umfeld von CRM und Customer Journey Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen und Verwendung von JIRA und Confluence Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen hinsichtlich Anforderungsmanagement und Lösungsentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und nationalen Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. In einzelnen Produktbereichen sind wir Weltmarktführer. Wir haben den Anspruch, auch in Zukunft mit den Anforderungen unseres internationalen Marktes zu wachsen. Die umfassende und fundierte Unterstützung durch den Bereich Informationstechnologie ist hierbei von großer Bedeutung. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT Service am Standort Nagold suchen wir einen IT SUPPORT ENGINEER (M/W/D) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Managed Services Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Change Requests unter Einhaltung der geltenden SLAs Analyse und Optimierung der Ser vices im Release, Capacity und Performance Management Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen und Dokumentationen Teilnahme an Rufbereitschaften (First und Second Level) Beratung, Schulung und Coaching der internen und externen Kunden Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche Ausbildung und Berufserfahrung in der Fehlersuche/-behebung in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Office Versionen Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Dokumentationssystemen und Kenntnisse der ITIL-Prozesse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Souveräner, freundlicher Umgang mit Kunden und starke Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine international geprägte, offene Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten, attraktive Perspektiven für die persönliche Weiterentwicklung sowie flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Product Owner - Webshop Cloud Foundation (m/f/d)

Mo. 11.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  We are looking for a product owner (m/f/d) enthusiastic about taking over responsibility for one of our webshop products.As product owner you are responsible for the cloud infrastructure of all new MediaMarkt and Saturn online shopsTogether with your team you define the roadmap to deliver a performant, resilient and secure infrastructure for our new webshopsYou prioritize the backlog and enable the team on achieving your ambitious goalsYou work closely together with all other webshop product teams (more than 20) and other stakeholders (e.g. IT Security) to provide a seamless integration throughout all layers of infrastructure Graduation in Computer Science or similar working experienceProfound understanding of cloud technology (e.g., GCP, Kubernetes) and cloud engineering concepts (Infrastructure as Code, Policy as Code)Ability to understand complex system architectures and how to optimize themSeveral years of experience working in an agile organization as product owner or similar roleAbility to act as technical advisory for other product teams in cloud-related topics and as translator for technical topics to the businessProfound knowledge in Cloud Security, DevOps is a plusExperience in Infrastructure as Code is a plus (e.g Terraform or Pulumi)Hands- on mindset and passion about working in close collaboration with the engineers with a "You build it, you run it" mentalityVery good English skills, German is a plusPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
Zum Stellenangebot

Expert User Experience (m/w/d) A/B Testing

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf, Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert User Experience (m/w/d) A/B Testing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen der UX aller digitalen User Journeys Du verantwortest die A/B Testing Roadmap, konzipierst gemeinsam mit dem Fachbereich und den UX Designer:innen die Testszenarien und setzt die Tests in Adobe Target auf Du identifizierst anhand der Webanalyse und auf Basis von verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen Ansätze zur Conversion Optimierung aller digitaler Touchpoints Du entwickelst eigenverantwortlich Ideen für die Durchführung von A/B Tests und bist in der Lage, Deine Ideen prototypisch zu veranschaulichen Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Wirtschaftsinformation oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich des A/B Testings für Webshopsysteme und kennst dich mit Testing – und Analyse Tools wie Adobe Target, Analytics und Hotjar sehr gut aus Du hast eine gute Erfolgsquote bei der Optimierung von Customer Journeys und der Verbesserung von Conversion Rates von Webshops (Mobile und Dektop) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiter:innenrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter:innen-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Content Management|Bereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung

Mo. 11.10.2021
Bad Nauheim
… die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standortin Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Content ManagementBereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung (Max. 20 Std./Woche) Unterstützung beim Aufbau und der kontinuierlichen Pflege der Inhalte des Produkt-Informations-Management-Systems (PIM) Einpflegen und Aktualisieren von Artikeldatensätzen Erstellung bzw. Zuweisung von Produktbeschreibungen Eingeschriebener Student (m/w) eines technischen, informationstechnischen oder baustoffnahen Studiengangs Hohe Daten- und Internetaffinität Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise Langfristiges Tätigkeitsfeld neben dem Studium Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld Beginn: Ab sofort
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: