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Weitere: Marketing und Kommunikation | Groß- & Einzelhandel: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Groß- & Einzelhandel

Duales-Studium / Bachelor of Arts (BA) - Handel

Fr. 22.01.2021
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 14 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. verlässliche Studiendauer von 36 Monaten, gegliedert in Grundstudium und Vertiefungsstudium enge Verzahnung von zwei Lernorten, der Akademie und dem Betrieb, von The-orie und Praxis wissenschaftliche Hausarbeiten, Praxisstudien, Bachelorarbeit persönliche Betreuung der Studierenden (m/w/d), Erwerb von Schlüsselkompetenzen, branchen- und funktionsbezogene Vertiefung, z.B. im Controlling, Marketing, Führung/Personal/Organisation Akademischer Studienabschluss plus IHK Ausbildungsabschluss Sie haben Ihr Abitur, wollen studieren und suchen nach einer ganz besonderen Herausforderung? Wenn Sie nach Ihrem Studium in eine verantwortungsvolle Führungsposition hineinwachsen wollen, dann haben wir genau das Richtige für Sie. Mit Hochschulzugangsberechtigung bieten wir ein Duales Studium Bachelor of Arts (B.A) + Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Kooperation mit der Welfenakademie in Braunschweig an. Durch abwechselnde Theoriephasen mit Präsenzunterricht an der Berufsakademie in Braunschweig (Ihre Unterbringung erfolgt in unseren firmeneigenen Appartements) und Praxisphasen im Unternehmen können Sie die theoretischen Kenntnisse aus dem Studium direkt in die Praxis an einem der folgenden Standorte umsetzen: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i.d.N.) Berlin (Tempelhof, Spandau) Düsseldorf Mülheim-Kärlich Bornheim   Hanau  Hannover Braunschweig Lübeck Während der Studienzeit schließen Sie bei uns Ihre Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau im Küchenfachhandel ab und erhalten nach drei Jahren den staatlichen und international anerkannten Studienabschluss – Bachelor of Arts (B.A.). Mit diesem sehr leistungsorientierten und anspruchsvollen Studium legen Sie sich den Grundstein für Ihre Karriere bei Küchen Aktuell. Wir investieren in Sie, damit wir beide davon profitieren. Wachsen Sie an Ihren Herausforderungen! Unser Ausbildungsangebot umfasst: eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments für den Schulungsbetrieb engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung - 1040 Euro ab dem 1. Ausbildungsjahr Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,26 Euro mtl.
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Digital Media Designer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir setzen auf Qualität zu fairen Preisen. Bei uns findest du eine große Auswahl an Top-Marken und erstklassigen Nischenprodukten. Trödelware gibt's bei uns keine. Von Marketing-Geschwafel halten wir nichts. Unsere Redaktion ist unabhängig, testet Produkte ohne Rücksicht auf Verluste und berichtet ehrlich und ungeschminkt. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, dann schreib dein Anliegen in das Kommentarfeld direkt unter dem Produkt, das dich interessiert. Die Galaxus-Community hilft dir gerne. Was du auf Galaxus einkaufst, liefern wir dir innerhalb Deutschlands kostenlos nach Hause. Bist du mit der Lieferung nicht glücklich, dann hast du bei uns ein 30-Tage-Rückgaberecht - die Rücksendung kostet dich keinen müden Euro. Firmenportrait Galaxus ist die deutsche Tochter des größten Schweizer Onlinehändlers – der Digitec Galaxus AG. Das in Hamburg domizilierte Start-up ging am 1. November 2018 mit der Einkaufs- und Informationsplattform Galaxus.de live und bietet Onlineshoppern in Deutschland ein hochwertiges Produktsortiment rund um IT, Elektronik und Telekommunikation an. Digital Media Designer Die Werbekampagnen von Digitec Galaxus werden von einem internen Kreationsteam konzipiert, gestaltet und produziert. Sie schlagen Wellen und wurden mehrfach ausgezeichnet. Damit das so bleibt und zur Stärkung unserer Inhouse Agentur suchen wir einen gestaltungsaffinen und umsetzungsstarken Digital Media Designer für unser Team in Hamburg, Deutschland. Als Digital Media Designer trägst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzungen unserer CI sowie die Gestaltung von 360 Grad Medien für unsere Marke. Dabei hilft dir sowohl dein gekonnter Umgang mit gängigen Gestaltungsprogrammen als auch deine Kreativität und dein Anspruch an gutes Design. Du erhältst die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken. Deine Einarbeitung im Kreations-Team findet in unserem Headquarter in Zürich statt und ist für ca. 2-3 Monaten vorgesehen. Im weiteren Verlauf deiner Anstellung arbeitest du im Deutschen Galaxus Team in Hamburg und stehst im engen Austausch mit deinen Schweizer Kollegen. Dein Tagesgeschäft besteht aus der Gestaltung von digitalen Werbemittel wie Display Banner, bewegte Plakate, Social Media Inhalte, interaktive Anwendungen und datenbasierte Werbemittel, welche du mittels Code und der Adobe CC Produktpalette umsetzt Als Teamplayer in der Creation arbeitest du eng mit Grafikern, Art Directors, Projektleitern und dem Digital Marketing Team zusammen und bist maßgeblich an der Umsetzung unserer Kampagnen beteiligt Du unterstützt das Team in technischen Fragen und beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Gestaltungsvorlagen Du entwickelst kreative Gestaltungskonzepte im Online Marketing um die Marke Galaxus in Deutschland zu etablieren Als Mitglied eines Scrum Teams bist du mitverantwortlich für die agile Projektplanung Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Visuelle Kommunikation (mit Schwerpunkt digitale Medien), Digitale Mediengestaltung oder Web Entwicklung bringst du 1-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit, idealerweise mit Fokus auf Frontend Umsetzung und/oder digitale Animation Ein routinierter und sicherer Umgang mit HTML/CSS, Javascript und Adobe After Effects ist für dich selbstverständlich und du verfügst über solide Kenntnisse in Sketch, Illustrator, InDesign und Photoshop Erfahrungen im Online Marketing und in der Video Produktion sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine konzeptionelle & kreative Arbeitsweise Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend und ergänzt deine sprachlichen Skills mit verhandlungssicherem Englisch oder Französisch. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss Bitte ergänze deine Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben oder verlinke auf dein Portfolio, sodass wir einen ersten Einblick in deine Arbeiten bekommen Die Chance in einem innovativen und rasant wachsenden Umfeld nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen, maßgeblich an der Gestaltung unserer Brands mitzuwirken und kommunikative Maßstäbe zu setzen Vielseitige und eigenverantwortliche Arbeit in einem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur Flexible Arbeitszeiten, modernes Office in Altona und ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams, die dich bei deiner Arbeit unterstützen und es dir leicht machen, über dich hinauszuwachsen Einarbeitung im Headquarter in Zürich für 2-3 Monate
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Feelgood Manager / Employee Relations Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. als Feelgood Manager bist du kreativer Impulsgeber für eine starke Unternehmenskultur und zauberst den Kolleginnen und Kollegen ein Lächeln ins Gesicht – dabei gehst du proaktiv in den Austausch mit den Teams durch deine unkonventionelle Art fällt es dir leicht, innovative Formate aufzuspüren und unsere interne Arbeitgebermarke weiter auszubauen und zu stärken dabei wirkst du an teamübergreifenden Projekten mit, gestaltest attraktive Benefits und kommunizierst unsere Werte anhand von selbsterstelltem Content du führst Aktionen zur Stärkung des Zugehörigkeitsgefühls zum Arbeitgeber durch, schaffst Branding-Artikel an und gestaltest Marketing Aktivitäten bei unternehmensinternen Projekten du bist ein kreativer Impulsgeber, hast eine Hands-On-Mentalität sowie Kommunikationsstärke deine kreative Arbeitsweise macht es dir leicht, interne Branding-Bedürfnisse zu ermitteln und so das Zugehörigkeitsgefühl zu stärken wünschenswert ist ein sicherer Umgang mit Photoshop oder Indesign sowie den MS-Office Anwendungen idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den oben genannten Bereichen mit finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Braunschweig
Die Hoffmann Group ist Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Über 3.000 Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und internationale Partner begeistern börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Perschmann ist als Partner der Hoffmann Group an den Standorten Braunschweig, Berlin und Poznań (Polen) mit insgesamt rund 360 Mitarbeitern vertreten. Das Familienunternehmen zeichnet sich seit über 150 Jahren durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten Vertrauenskultur aus. Die „Lust auf Firma“ macht uns zu einer starken Mannschaft. Wir suchen dich als Marketing Automation Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams New Business Development. Unsere Vision ist es, unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten datengetrieben zu steuern. Du bist mitverantwortlich für die Einführung unserer Marketing Automation und unterstützt uns dabei, Workflows für eine automatisierte und personalisierte Kundenansprache zu entwickeln und voranzutreiben – immer mit dem Ziel, die Effektivität und Effizienz unseres Marketings und Vertriebs zu steigern und die Relevanz von Perschmann für unsere Kunden fortlaufend zu erhöhen. Zur Verstärkung unseres zentralen Teams New Business Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Automation Manager (m/w/d) Du etablierst datenoptimierte Prozesse, die das Marketing und den Vertrieb steuern, und treibst die Automatisierung voran. Du arbeitest in einem interdisziplinären, agilen Team mit Experten zusammen und führst bei uns Microsoft Dynamics 365 Marketing ein. Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und IT-Anwendungsentwicklung. Du entwickelst gemeinsam mit dem Entwicklerteam Lösungen für eine intelligente und datengetriebene Kundenansprache über alle Kanäle hinweg. In deiner Rolle bist du verantwortlich für die konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen. Dazu entwickelst du gemeinsam mit unserem Sales-Team langfristige Strategien, um unser Marketing voranzutreiben. Dein wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen. Du hast bewährte Projekterfahrung vorzuweisen und konntest idealerweise Erfahrung im Bereich Marketing Automation sammeln. Du hast ein tiefes Verständnis für Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse im B2B Umfeld. Du kennst dich mit Marketing KPIs und Reportings bestens aus. Du hinterfragst bestehende Prozesse und nutzt deine analytischen Fähigkeiten, um diese zu optimieren. Du zeichnest dich durch deine Hands-on Mentalität und Problemlösungs-Skills aus. Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, bist teamfähig und zeigst eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln. Du sprichst fließendes Deutsch- und / oder sehr gutes Englisch. Eine vielseitige, eigenverantwortliche und interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein sehr motiviertes Team Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt. Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist.
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Ausbildung Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein Content Creator und begeisterst dich für kreative Gestaltung? Hier kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um die Mediengestaltung im Einzelhandel wissen musst. So unterstützt du in den nächsten 3 Jahren während deiner Ausbildung als Mediengestalter oder Mediengestalterin in Digital und Print das Digital Content Team bei innovativen Gestaltungskonzepten und lernst alles rund um digitale und gedruckte Kommunikationsmittel, wie z.B. online Banner, Newsletter, Plakate, Anzeigen und Prospekte. Zu deinen Ausbildungsinhalten gehören die Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Layouts unter Berücksichtigung des Corporate Designs und der jeweiligen Zielgruppe sowie die Bereitstellung der Daten für die mediengerechte Weiterverarbeitung. Dabei unterstützen dich moderne Kommunikationstools ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst.Was Dich bewegt: In der Abteilung Digital Content - Deiner Stammabteilung - unterstützt Du uns bei der Konzeption innovativer Gestaltungskonzepte für den Onlineauftritt. Die grafische Ausarbeitung von Online Bannern, Newslettern, Guidelines oder Präsentationen im Rahmen des Corporate Designs gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du führst Bildbearbeitungen- und korrekturen aus und stellst finale Daten für die unterschiedlichen Medienkanäle bereit. Darüber hinaus bereitest Du vorhandene digitale Daten wie Texte, Bilder und Grafiken auf und erlernst das entsprechende technische Know-how. Erlerne alles über das Corporate Design von Deichmann. Arbeite neben dem Digital Content Team auch in weiteren Abteilungen. Was uns bewegt: Du besitzt die mittlere Reife oder (Fach-) Abitur mit guten bis sehr guten Noten, besonders in den Fächern Deutsch, Englisch und Kunst. Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit digitaler Bild- und Datenverarbeitung (z.B. Photoshop oder InDesign) z.B. durch Praktika oder Nebenjobs. Du hast Gespür für Farben und Gestaltung. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Damit wir uns einen Eindruck von Deinen Talenten verschaffen können, benötigen wir von Dir, wenn möglich, Arbeitsproben. (z.B. aus den Bereichen Zeichnung, Malerei, Fotografie, Grafik- und Bildbearbeitung) Als Azubi zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informieren dich über deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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Projektleiter Strategisches E-Business (gn)

Do. 21.01.2021
Bornheim, Pfalz
Projektleiter Strategisches E-Business (gn) Unsere Kunden haben stets Großes vor! Ob Wohnung renovieren, Haus bauen oder Garten anlegen, dafür ziehen wir bei HORNBACH alle am selben Strang. In unseren Bau- und Gartenmärkten und in unserem Onlineshop. Wir, das Team Strategisches E-Business von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, das starke Angebot der Märkte mit der digitalen Welt zu verzahnen und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten. Als Projektleiter Strategisches E-Business (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Gestaltung unserer aktuellen und zukünftigen digitalen Marktformate geht. Sie verfolgen konsequent unsere Strategie, den stationären mit dem Online-Handel zu verknüpfen. Hierzu setzen Sie Projekte vom Grobkonzept bis zum Roll-Out bzw. der Übergabe an den operativen Bereich um. Sie koordinieren alle relevanten Experten für das jeweilige Projekt, unterstützen beim Aufbau erforderlicher Projektstrukturen, führen die Projektteams und verantworten die komplette Projektsteuerung hinsichtlich Inhalten, Timing, Budget sowie beteiligter Fachabteilungen und externer Dienstleister. Ihr technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie konnten schon einige Jahre Erfahrung als Projekt- oder Teilprojektleiter sammeln und sind mit den dazugehörigen Techniken und agilen Methoden im Projektmanagement vertraut. Sie begeistern sich für die Themen Webshop und Digitale Geschäftsmodelle und verfügen über ein grundlegendes Verständnis für die relevanten IT-Themen. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen, einer schnellen Auffassungsgabe und guten Englischkenntnissen ausgestattet? Ein paar Päckchen Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design

Do. 21.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 8 Monate | Start: ab sofort | Job-ID: 216641    Was wir zusammen vorhaben: Sie wollen Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Sie haben eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie wir unsere Eigenmarken unseren Kunden schmackhaft machen können? Sie können sich vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem jungen, hochmotivierten Team bekommen Sie einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns können Sie Ihren Ideen freien Lauf lassen, selbstständig Projekte betreuen und echte Verantwortung übernehmen. Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Selbstständige Entwicklung von starken Packaging-Designs in Zusammenarbeit mit den kreativsten Designagenturen Deutschlands (vom Briefing bis zur finalen Umsetzung im Markt). Gemeinsam stark sein: Eigenständige Führung und Koordination von Prozessen und Schnittstellen (z. B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. Cl-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Wettbewerbsreports, Auswertungen von Marktforschungen). Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten aus. Sie sind in einem Studiengang mit den Schwerpunkten Design, Medienwirtschaft oder der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) eingeschrieben oder haben eine designorientierte Ausbildung gemacht und bringen mind. 1 Jahr Berufserfahrung mit. Sie haben eine große Leidenschaft für Design und begeistern sich für Themen rund um Ernährung und Kosmetik. Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Marketing, bevorzugt in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche oder bringen Erfahrung in der Agenturarbeit mit.  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) und Microsoft Teams runden Ihr Profil ab. Sie bringen 8 Monate Zeit für ein Praktikum mit. Was wir Ihnen bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 216641) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Creative Editor Content Production Central and Eastern Europe (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? Your storytelling skills are top notch and you are always on top of the latest digital trends? You love to push creative boundaries and to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for a Creative Editor Content Production Central and Eastern Europe (m/f/d) in our International Content Marketing Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Websites and Social Media channels. Come up with content ideas and innovative formats to bring to life together with a creative team of graphic designers, videographers and photographers. You challenge which ideas fit to our brand and rigorously kick-out all ideas and formats that are not on-brand Based on these ideas, you develop and produce excellent, commercial yet inspiring videos that our Westwing interior fans in Central and Eastern Europe will fall in love with – from brand videos over inspirational homestories to informative style guides – from small content pieces to large scale videos You develop holistic concepts for different platforms (Multi-Channel-Approach) and are THE video content marketing expert who creates customized concepts for our many different channels with a strong focus on Onsite Videos and Instagram Stories for the countries Poland, Czech and Slovakia As a Creative Editor you are responsible for the overall video project: scheduling kickoff meetings; keeping all departments involved up-to-date; writing detailed storyboards; organizing props and setting up the studio slots together with a stylist; shooting the videos together with a videographer and photographer; overseeing post-production and sharing the final content with all parties You will stay on top of trends on the lookout for new channels, formats and features to innovate towards and adapt into our video content (ever heard of Reels?). We love to explore new channels and formats! Passion and love for your job, hands-on mentality, great team spirit and high motivation to work in a fast-paced environment Project management is one of your key skills! You are not only super creative but also a top-notch organizational talent who knows how to communicate with other departments and who has the overview of everything, every time You are passionate about interior, highly style-driven, aware of all latest media trends and social media savvy Attention to detail is very important for you and it reflects in your daily work, too You have already experience in video production (TV experience is a plus), are a born storyteller and interested to apply and expand your production skills to different channels in Central and Eastern Europe You understand the Central and Eastern Europe culture and ideally interior style Fluent in both English and Polish A highly talented, dynamic, and international team with an amazing spirit An inspirational way of working in a fast-paced environment and a high impact to shape our brand Plenty of room for personal growth and professional development Get to the core of how content is planned, produced and published A variety of employer benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation. Nice to have: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog? We would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application! Share  
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Projektkoordinator (m/w/d) Marketing/Marke & Produkt (befristet als Elternzeitvertretung)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Marketing/Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt - im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ca. 15 Monate - einen Projektkoordinator (m/w/d) Projektkoordinator (m/w/d) (befristet als Elternzeitvertretung) Operative Steuerung der Gestaltung des Nonfood-Handzettels sowie POS-Materialien  Planung und Durchführung von Shootings Überwachung der Handzettel-Deadlines Layoutpräsentation- und abstimmung  Steuerung externer Dienstleister Zielgerichtete Koordination der projektbeteiligten internen Bereiche  Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Konzepten bzw. Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein fachspezifisches Studium  Erfahrung im Projekt- oder Produktmanagement, idealerweise im Handel oder der FMCG-Industrie Kenntnisse im oben beschriebenen Aufgabenumfeld sowie des Nonfood-Marktes Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten verbunden mit Flexibilität und Organisationsfähigkeit  Eine hohe Leistungs- und Qualitätsorientierung  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit sicherer Präsentationsfähigkeit Team- und Kundenorientierung  Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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