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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung | Groß- & Einzelhandel: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherungsabteilung

Di. 21.06.2022
Hamburg
Die C. E. Roeper GmbH ist ein weltweit agierendes, inhabergeführtes Handelshaus mit langer Tradition (gegründet 1891) und derzeit rund 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen am Standort Hamburg. Unser Kerngeschäft ist der Im- und Export von natürlichen Rohstoffen maßgeblich für die Lebensmittelindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bis spätestens September 2022 einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherungsabteilung vorzugsweise mit Berufserfahrung in der lebensmittelproduzierenden Industrie oder ihr zuliefernden Unternehmen in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung. Unterstützen des/ der Abteilungsverantwortlichen bei allen Aufgaben hinsichtlich der Gestaltung geeigneter unternehmens- und produktspezifischer QS-Maßnahmen, dem Erstellen und Pflegen der QS-Dokumentation und Aufzeichnungen, insbesondere von Spezifikationen, Analysenzertifikaten und Fragebögen Eigenständige Kommunikation mit allen Abteilungen, externen Laboratorien sowie mit Kunden zu Fragen der QS Mitarbeit beim Sicherstellen der Umsetzung erforderlicher QS-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den weiteren Abteilungen des Unternehmens (z.B. bei Sperrungen, Freigaben, int. und ext. Reklamationen, o. ä.) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung wie z.B. der Ökotrophologie oder der Lebensmittelchemie, einen Fachschulabschluss als Technische/r Assistent/in (CTA, BTA, PTA) oder einen vergleichbaren Abschluss Kenntnisse aktueller Qualitätsmanagement- bzw. Lebensmittel-sicherheitsstandards (z.B. ISO 9001, ISO 22000, FSSC 22000) und Kenntnisse im Lebensmittelrecht Ausgeprägte Kooperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, planvolle und systematische Arbeitsweise Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten, kollegialen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein leistungsgerechtes Einkommen mit allen sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens
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Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Düngemittel

Di. 21.06.2022
Rain, Lech
Wir sind ein international agierendes Unternehmen und produzieren unter IFS Standard für über 23 Länder eine breite Produktpalette vom Meisenknödel bis zum Premium Meerschweinchenfutter. Unsere Bezugsquelle umfasst 14 europäische Länder und ebenso viele Überseeländer. Wir stehen seit unserer Gründung für kontrollierte Qualität, Innovation, Fachkompetenz und Flexibilität. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, zunächst befristet bis 31.05.2024 und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Qualitätsmanager (m/w/d) Routinemäßige Qualitätskontrolle von Rohwaren und Fertigprodukten Erster Ansprechpartner für externe Labore zur Düngemittelanalytik und Auswertung von Analysen Veranlassung von Produktanmeldungen und -Zulassungen Terminkoordination der Ergebnisse und Freigaben der geprüften Produkte Überprüfung und Kontrolle von Deklarationen auf Verkaufsverpackungen Aktualisierung und Überarbeitung von Sicherheitsdatenblätter für Endprodukte Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei der Umsetzung von Aufgaben, die sich aus Verordnungen ergeben (bspw. EU-Düngemittel-VO; Explosivstoff-VO; CLP-VO) Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Bezug auf Qualitätskontrollen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil Erfahrung in der Übernahme von Verantwortung für Produkte und Prozesse Freude an Prozessen und Aufgaben mit Detailtiefe und einen hohen Qualitätsanspruch Gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sichere Excel-/ und Office Anwendung sowie Erfahrung im Umgang mit Unternehmenssoftware Befristet bis: 31.05.2024 Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Degro-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Weiterentwicklung: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20% sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Mitarbeiter (w/m/d) Produktsicherheit

Mo. 20.06.2022
Köln
beeline ist eines der größten internationalen Handelsunternehmen für Modeschmuck. Wir bieten die Accessoires unserer Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels u. a. im E-Commerce und im stationären Handel im Umfeld von Supermärkten, Drogerien und bei Fashion-Shops an. Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt bei uns keine Grenzen. Wir arbeiten digital und flexibel, ob remote oder vor Ort – und wir entwickeln uns ständig weiter. 1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben, duzen uns auf allen Ebenen. Wir haben Spaß in unserem Job, lieben unseren Team Spirit und unsere Vielfalt. Hört sich das gut für dich an: Unser Team Spirit & deine berufliche Heimat? Dann bewirb dich bei uns als Mitarbeiter (w/m/d) Produktsicherheit Mitgestaltung neuer Konzepte und Optimierung bestehender Safety-Prozesse in Abstimmung mit den entsprechenden Schnittstellen Ermittlung und Auswertung von Qualitätskennzahlen Schwachstellenanalyse sowie Einleiten und Überwachung von Präventiv-, Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen Eigenständige Organisation und Durchführung von Produktsicherheitstests zur Sicherstellung der Konformität und Ableitung entsprechender Maßnahmen für unsere Produkte (Modeschmuck, Textil, Sonnenbrillen …) Unterstützung des Team Managers Product Safety bei neuen Prozessen / Konzepten / Präsentationen und Schulungsmaßnahmen Inhaltliche Betreuung der Technical Audits, ISO 9001 Unterstützung als Material Specialist bei der Analyse und Vereinheitlichung der bei beeline verwendeten Materialien und Komponenten in Bezug auf Qualitätsverbesserung und Nachhaltigkeit Prüfung und Freigabe von Lieferanteninformationen zur Material Compliance Implementierung neuer Erkenntnisse Ggf. Vertretung der Verantwortlichen Person unserer medizinischen Produkte Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden, Partner, Prüflabore und interne Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten in Fernost und unserem beeline Team vor Ort Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung in technisch-naturwissenschaftlichen Bereichen wie Chemie, Maschinenbau, Umweltmanagement, Werkstoffwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbarer Schwerpunkt Berufserfahrung in Regulierungsfragen oder Qualitätsmanagementsystemen im Zusammenhang mit Medizinprodukten wünschenswert Erfahrung im Bereich Material Compliance und/oder Umweltmanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im (QM) SAP-Umfeld Erfahrungen mit dem Einsatz von Rezyklaten (speziell Metall und Kunststoff) wünschenswert Analytische, organisatorische und strategische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld in Loft-Atmosphäre. In vielen Bereichen bieten wir ein hybrides Arbeitsmodell (remote und vor Ort) an.​ Externer Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Sportangebote bei über 5000 Kooperationspartnern. Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kolleg*innen. Mitarbeiterrabatte in unserem Onlineshop und bei über 700 Kooperationspartnern. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Mitarbeiterkantine mit attraktiven (auch vegetarischen) Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Kaffee, Tee und Wasser umsonst.
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Hamburg
Die Biesterfeld AG mit Sitz in Hamburg ist die strategische Holding des Biesterfeld Konzerns, einem der international führenden Distributeure für Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Im Jahr 1906 als Handels- und Dienstleistungsunternehmen gegründet, erwirtschaften heute mehr als 1000 Mitarbeiter*innen an über 50 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien sowie Afrika einen Jahresumsatz von knapp 1.4 Mrd. EUR. Der vollumfänglich in Familienbesitz befindliche Konzern bietet anwendungstechnische Expertise und Beratung zu einem breiten Produktportfolio in den drei Geschäftsbereichen Biesterfeld Plastic, Biesterfeld Performance Rubber und Biesterfeld Spezialchemie. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld ChemLogS bietet Dienstleistungen und Beratungen im Chemikalienmanagement an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Erstellung, Einreichung und Pflege neuer und bestehender EU-REACH Registrierungen Mitwirkung bei der Überwachung der Umsetzung chemikalienrechtlicher Vorschriften Prüfung und Klärung regulatorischer Anforderungen von Produkten innerhalb des EU-REACH- und CLP-Gültigkeitsbereiches Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder chemisch-technisches Hochschulstudium oder Ausbildung  Erste Kenntnisse im Bereich Chemikalienrecht, insbesondere der CLP- und EU-REACH-Verordnung  Erste Erfahrungen im Umgang mit einem datenbankbasiertem System oder im Umgang mit IUCLID und EU-REACH-IT von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genauigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem in Familienbesitz befindlichen, international ausgerichteten Unternehmen Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs, offene Küchen mit kostenfreien Getränken sowie ein Kreativ- und Ruhearbeitsbereich Ein marktgerechtes Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Erfolgsbeteiligung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden, vielseitigen Inhouse-Schulungen Attraktive Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss und ein ermäßigtes HVV-ProfiTicket Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche sowie die Option, an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten und 30 Tage Jahresurlaub Monatliche Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, vielfältige Sportveranstaltungen sowie Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Fitnessstudios
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Werkstudent Qualitätsmanagement Frische/Tiefkühl (m/w/d)

Mi. 01.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt |Job-ID: 639681    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie im Bereich des operativen Qualitätsmanagements tätig. Sie erhalten die Möglichkeit, die Umsetzung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements im Kontext eines Großhandelsunternehmens kennenzulernen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung eines Teams des operativen Qualitätsmanagements bei der Sicherstellung der REWE Group Qualitätsanforderungen im Bereich Frischeprodukte/Tiefkühlkost wie z.B. Feinkost, Convenience, Molkereiprodukte oder anderer Warengruppen. Gemeinsam mehr erreichen: Sie helfen bei der Organisation und Umsetzung der anfallenden Qualitätsmanagement Aufgaben bei Produkten u./o. Lieferanten mit. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht alleine: Sie unterstützen bei der Auswertung von internen und externen Reklamations- und Befunddaten. Sie übernehmen Verantwortung: Sie wirken bei der Planung und Auswertung von Verkostungen mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Ihr zuverlässiges und selbstständiges Auftreten. Ihre Passion gilt dem Qualitätsmanagement und Sie interessieren sich für die Auswirkungen auf das große Ganze. Sie studieren vorzugsweise in dem Bereich Agrarwissenschaften, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ökotrophologie und sind noch mindestens ein Jahr eingeschrieben. Des Weiteren verfügen Sie über einen guten Umgang mit Microsoft Office-Anwendungsprogrammen (Word, Excel, PowerPoint). Zu Ihrem Qualitätsprofil gehören zudem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen 20 Stunden Zeit pro Woche mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 639681) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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