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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung | Groß- & Einzelhandel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Groß- & Einzelhandel

Öko-Agrarwissenschaftler*in für Nachhaltigkeit / Schwerpunkt Biolandbau

Mi. 09.06.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Nachhaltigkeit ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Sie verantworten im Projekt Alnatura Bio-Bauern Initiative die Zusammenarbeit mit den intern und extern Beteiligten und entwickeln es initiativ weiter Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie mit externen Beratern und Zertifizierern hinsichtlich Nachhaltigkeit strategisch und operativ weiter Landwirtschaftliche Kennzahlen, insbesondere zu Emissionen, analysieren Sie und bereiten sie für kommunikative Zwecke auf  Als Teil der Nachhaltigkeitsabteilung wirken Sie bei weiteren fachlichen Themen mit Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Theorie und Praxis in Biolandwirtschaft und Nachhaltigkeit mit Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie die Herausforderungen; es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und arbeiten selbständig, akribisch und sehr zuverlässig Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften begeistern Sie Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Manager Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Rheine
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenManager Qualitätssicherung (m/w/d)am Standort RheineDarauf können Sie sich freuen:Sie koordinieren das HACCP-Team zur Realisierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des HACCP-Konzeptes und stellen dessen Umsetzung sicherSie validieren die festgelegten CCP-Punkte unter Beachtung der Rechtsvorschriften, der Lebensmittel- und Nachhaltigkeitsstandards sowie des technischen FortschrittsGemeinsam mit Ihrem Team führen Sie Gefahrenanalysen zur Identifizierung und Bewertung von Gefahren durchSie präsentieren das HACCP-Konzept im Rahmen von Audits für Behörden und Zertifizierungsstellen sowie für unsere KundenSie führen interne Audits und Begehungen durch und übernehmen die Freigabe oder Sperrung der Rohwaren und ProdukteDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie/Lebensmittelchemie mit oder können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und - management vorweisenSie verfügen über eine Zusatzausbildung im Bereich HACCPSie zeichnen sich mit Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Lösungsorientierung ausSie bringen ebenso Erfahrungen im Change Management sowie im Projektmangement mitDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerHanna Beermann05971 799 9456Hanna.Beermann/at/apetito.deInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenManager Qualitätssicherung (m/w/d)am Standort RheineDarauf können Sie sich freuen:Sie koordinieren das HACCP-Team zur Realisierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des HACCP-Konzeptes und stellen dessen Umsetzung sicherSie validieren die festgelegten CCP-Punkte unter Beachtung der Rechtsvorschriften, der Lebensmittel- und Nachhaltigkeitsstandards sowie des technischen FortschrittsGemeinsam mit Ihrem Team führen Sie Gefahrenanalysen zur Identifizierung und Bewertung von Gefahren durchSie präsentieren das HACCP-Konzept im Rahmen von Audits für Behörden und Zertifizierungsstellen sowie für unsere KundenSie führen interne Audits und Begehungen durch und übernehmen die Freigabe oder Sperrung der Rohwaren und ProdukteDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie/Lebensmittelchemie mit oder können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und - management vorweisenSie verfügen über eine Zusatzausbildung im Bereich HACCPSie zeichnen sich mit Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Lösungsorientierung ausSie bringen ebenso Erfahrungen im Change Management sowie im Projektmangement mitDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerHanna Beermann05971 799 9456 Hanna.Beermann/at/apetito.deInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld ChemLogS bietet Dienstleistungen und Beratungen im Chemikalienmanagement an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Erstellung, Einreichung und Pflege neuer und bestehender EU-REACH Registrierungen Mitwirkung bei der Überwachung der Umsetzung chemikalienrechtlicher Vorschriften Prüfung und Klärung regulatorischer Anforderungen von Produkten innerhalb des EU-REACH- und CLP-Gültigkeitsbereiches Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder chemisch-technisches Hochschulstudium oder Ausbildung  Erste Kenntnisse im Bereich Chemikalienrecht, insbesondere der CLP- und EU-REACH-Verordnung  Erste Erfahrungen im Umgang mit einem datenbankbasiertem System oder im Umgang mit IUCLID und EU-REACH-IT von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genauigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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Mitarbeiter zur Qualitätssicherung am Produktionsstandort (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Beilngries
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Probeentnahmen und Kontrollen in der Produktion sowie dem Wareneingang (chemische, physikalische, mikrobiologische und sensorische Untersuchungen der Rohstoffe von Zwischen- und Endprodukten) Du führst die Kontrollen betreffend Prozess- und Produktionshygiene  Du verantwortest die Prüfmittelüberwachung nach jeweiligen Vorgaben sowie die Auswertung und Dokumentation der Messdaten Du stellst Rezepturen her und begleitest Scale-Up Ansätzen in unserer Produktion  Du übernehmen die Eingabe von Rezepturen und wichtiger Daten in das ERP-System Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Laborberuf z.B. Chemielaborant, CTA (oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Pharma/Agrar/Lebensmittel) oder als PTA Du konntest bereits erste Erfahrung mit der Produktion oder Qualitätskontrolle von Kosmetik o.ä. unter GMP oder IFS sammeln  Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit, analytisch und vernetzt zu denken und hast keine Angst vor Technik Du kannst erste Vorerfahrungen im mischen kosmetischer/pharmazeutischer Rezepturen/Defekturen nachweisen und besitzt Mikrobiologische Vorkenntnisse Du verfügst über gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office - wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in MS Dynamics NAV Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie der Bereitschaft zur Schichtarbeit  Ein junges, dynamisches, kollegiales Team dass sich gegenseitig stützt und unterstützt Einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit immer wieder neuen, innovativen Produkten und einem ständig wachsenden Produkt-Portfolio bei einem der kommenden Kosmetik Herstellern in Deutschland Sie werden Teil der Erfolgsgeschichte von Asam Beauty und gestaltest diesen Erfolg mit
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Hamburg
Als Großhandel vermarktet Market Grounds hochwertige Produkte aus den Bereichen Getränke und Feinkostspezialitäten. Neben Lebensmittelprodukten wie Getränken/Getränkepulver, Tee, Kakao, Süßwaren, Snack- und Feinkostartikeln gehören auch Non-Food Produkte wie Getränkebecher, Lebensmittelverpackungen oder auch Maschinen und Zubehör zum Sortiment. Neben größeren und kleineren Marken (national und international) sind auch Eigenmarken aus eigener Produktentwicklung im Sortiment. Die Kundengruppen teilen sich in Food Service (wie Restaurants, Cafés, Hotels – national sowie international) und Retail / Feinkostläden auf. Mit diesem Konzept ermöglichen wir es unseren Kunden, bei uns alles „aus einer Hand“ zu beziehen. Nach dem Motto „Inspired by Taste“ machen wir Geschmack in all seinen Facetten erlebbar und stehen auch bei der Entwicklung von Unternehmens- oder Gastronomiekonzepten beratend zur Seite! Als dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen MITARBEITER IM QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) Unterstützung beim Erhalt sowie Ausbau des bestehenden QM-Systems nach IFS Broker Prüfung der Verkehrsfähigkeit von Produkten inkl. Deklarationsprüfung von Verpackungen sowie Erstellung und Pflege von Spezifikationen Abfrage und Prüfung von Lieferantenfragebögen und -dokumenten (inkl. Lieferantenfreigabe) Bearbeitung von Reklamationen Risikobewertung von Produkten und Lieferanten (im Rahmen des HACCP-Systems) Koordination und Durchführung von Produktanalysen und -kontrollen Qualitätsbetreuung von Kunden und Lieferanten sowie Beantwortung lebensmittelrechtlicher und produktbezogener Anfragen Abfrage und Umsetzung aller relevanten Informationen bzgl. Lebensmittelrecht Abgeschlossenes Studium Ökotrophologie / Lebensmitteltechnik / oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement von Lebensmitteln IFS Broker-Kenntnisse von Vorteil Sichere Kenntnisse im Lebensmittelrecht Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierte, genaue Arbeitsweise Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Einsatzfreude und Teamfähigkeit Einen lokalen Arbeitsplatz mitten in der Hafencity, gut mit der U-Bahn zu erreichen und eine von uns bezuschusste HVV-ProfiCard Schulungen unseres Produktportfolios und ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und die Struktur des Unternehmens Freier Zugang zu einer Barista-Kaffeemaschine, Smoothies, Frappés und Sirupen für individuelle Getränkekreationen Unterstützung eigener Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst - Laborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte

Mi. 02.06.2021
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen  für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie  Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unseren Standort in Renningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den VertriebsinnendienstLaborchemikalien, Laborverbrauchsmaterial und Laborgeräte Beratung und fachliche Betreuung unseres umfangreichen Kundenstamms Bearbeitung der eingehenden Aufträge und Kundenanfragen Persönliche Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes am Telefon Reklamationsbearbeitung und Gutschriftenerstellung Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten – im Team mit Ihren Außendienstkollegen Klärung von fachlichen und technischen Fragestellungen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten Erarbeiten von Lösungen für individuelle Kundenanforderungen Stammdatenerfassung und Stammdatenpflege Idealerweise Ausbildung als CTA m/w/d, BTA/Laborant m/w/d bzw. darauf aufbauendes Studium der Biologie, Biotechnologie oder Biochemie Von Vorteil ist eine  kaufmännische Berufserfahrung im Großhandel Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System Kommunikationsfähigkeit und Engagement Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Weiterbildung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Qualitätsmanager (m/w/d)Standort: Mannheim Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der Qualitätsstandards Unterstützung der Vertriebszentren und Fachabteilungen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems z.B. Vorbereitung und Begleitung der Vertriebszentren bei Behördeninspektionen Entwicklung und Begleitung von übergreifenden und standortspezifischen Projekten zur Sicherung der Produkt- und Prozessqualität sowie zur stetigen Prozessverbesserung Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits Erstellung, Aktualisierung und Schulung von QM-Vorgabedokumenten Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder technische Berufsausbildung, idealerweise absolviertes Studium in diesen Bereichen Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Pharma-Großhandel, Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Normen aus dem Qualitätsmanagement sowie eine Ausbildung zum QMB Selbstständige und analytische Arbeitsweise mit Problemlösungsfähigkeiten und einem hohen qualitativen Anspruch bei freundlichem und sicherem Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Beharrlichkeit und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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