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Weitere: Personal | Groß- & Einzelhandel: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal
Groß- & Einzelhandel

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w)

Fr. 23.10.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Möchtest Du Deine Karriere mit uns stricken? Wir können Dir ab September 2021 eine spannende Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement anbieten.Während Deiner 3-jährigen Ausbildung warten spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte auf Dich. Du erhältst Einblicke in kaufmännische Bereiche wie Beschaffung, Zoll, Personalmanagement, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation, Vertrieb und Marketing. Dabei unterstützt Du unsere tollen Teams und wirst viel über kaufmännische Prozesse lernen, erhältst Expertenwissen aus erster Hand und wirst Deinen Fashion-Hintergrund erweitern. Du erlebst hautnah mit, was hinter den Kulissen eines erfolgreichen Modelabels passiert - von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zur Bestückung unserer Stores. Zu Deiner praktischen Ausbildung bei uns im Headquarter besuchst Du zweimal wöchentlich die Berufsschule.Du strebst die Hochschulreife an oder hast diese bereits mit einem guten Abschluss in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik bist Du fit und genaues und sorgfältiges Arbeiten stellen für Dich keine Herausforderungen dar. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen. Du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und zeigst viel Eigeninitiative. Gute Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir sind Teamplayer und offen und ehrlich zueinander. Das erwarten wir auch von Dir. Ebenso sind uns Zuverlässigkeit und Begeisterung für Neues wichtig.Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Dich erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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Praktikum Human Resources (m/w/d) - Bad Hersfeld

Do. 22.10.2020
Bad Hersfeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende HR-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)! Zur Verstärkung unserer lokalen HR Teams in Deutschland suchen wir ab sofort motivierte Praktikanten für 4-6 Monate im Bereich Human Resources (m/w/d) in Vollzeit. Praktikumsdauer: 4 - 6 Monate Ort: Verschiedene Standorte in ganz Deutschland Job ID: 1297556 | Amazon Logistik GmbHAls Praktikant (m/w/d) unterstützt du das HR Team in allen Bereichen des Personalwesens. Dabei lernst du die unterschiedlichsten Aspekte moderner Personalarbeit in einem international ausgerichteten Unternehmen kennen. Wir bieten dir die Möglichkeit in verschiedenen Teilgebieten des Personalwesens, wie zum Beispiel Personaladministration, Bewerbermanagement und Arbeitsrecht Berufserfahrung sammeln zu können. Deine Aufgaben: Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft in Bezug auf vielfältige Aufgaben, z.B. Vertragsmanagement und Personaladministration (Korrespondenz, Ablage, Controlling)  Mitarbeit im Bereich Recruiting  Übernahme von Projektaufgaben  Zusammenarbeit verschiedener Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens  Datenanalyse, Führen von Statistiken und Reporting Freu Dich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld und die Mitarbeit in einem kompetenten und hoch motivierten Team. Du bist Student eines der folgenden Fächer: Human Resources, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines verwandten Studienfachs.  Während des gesamten Praktikums bist du immatrikuliert oder befindest Dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master  Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.  Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring.  Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Menschen und gibst alles, um sowohl interne als auch externe Kunden zufriedenzustellen.  Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. Bevorzugte Qualifikationen: Zu deinen Stärken gehören Geduld und Ausgeglichenheit, du erbringst auch unter schwierigen Bedingungen sehr gute Leistungen, hältst enge Fristen ein und bist in der Lage, bei Bedarf Aufgaben zu priorisieren,  Du verfügst bereits über Arbeitserfahrung (sei es als Praktikant oder als Werkstudent)
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Werkstudent Employer Branding/Personalmarketing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Du suchst eine spannende Position in einer international erfolgreichen Organisation? Du bist kommunikationsstark und begeisterst dich für das Thema Arbeitgebermarke und Mitarbeiter-Bindung? Dann sollten wir uns kennenlernen: Als Werkstudent Employer Branding/Personalmarketing (m/w/d) unterstützt du ein sympathisches Team dabei, unsere Arbeitgebermarke mit Leben zu füllen. Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding und Personalmarketing-Maßnahmen auf verschiedenen internen und externen Kanälen. Du arbeitest mit an der Umsetzung von Mitarbeiterbefragungen in verschiedenen Bereichen der Organisation unter Einsatz unseres Online-Tools. Du begleitest die Einführung neuer Mitarbeiter*innen in der Unternehmenszentrale und lernst dabei die komplexen Strukturen und vielfältigen Arbeitsbereiche unseres Unternehmens kennen. Du unterstützt das Team bei der Pflege unserer zentral gesteuerten sowie internationalen Karrierewebseiten . Du bringst deine Ideen für die künftige (Weiter)Entwicklung der Arbeitgebermarke aktiv ein und arbeitest eng zusammen mit dem Bereich Interne Kommunikation. Du absolvierst zurzeit ein Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bzw. einem vergleichbaren Bereich. Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit den Themen Employer Branding / Personalmarketing und hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Bereich Markenbildung eines Handelsunternehmens oder eines international tätigen Konzerns gesammelt. Du hast eine hohe Social Media Affinität, bist kreativ, kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten. Du magst es, konzeptionell und zielgerichtet zu arbeiten, und hast Lust auf eine spannende Herausforderung in einer großen, international erfolgreichen Organisation. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Powerpoint) runden Dein Profil ab. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust Du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst Du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Dir den nötigen individuellen Freiraum, den Du zur optimalen Ausführung Deiner Aufgaben benötigst, bei uns entscheidest Du selbst wie Du die Dinge angehst. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Praktikant*in (m/w/d) Human Resources

Do. 22.10.2020
Hamburg
Mabanaft ist die Handelsorganisation der Marquard & Bahls AG. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir in Vollzeit für 6 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Praktikant*in (m/w/d) Human Resources Sie unterstützen unser HR-Team im operativen Tagesgeschäft Sie tragen dazu bei, unsere wiederkehrenden Prozesse wie Personalplanung, Gehalts- sowie Bonusrunde und Performance Review reibungslos zu managen und zu verbessern Zusätzlich helfen Sie uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung verschiedener HR-Projekte Sie unterstützen beim Ausbau unserer internen und externen Kommunikation sowie bei Recherche und Dokumentation, dabei haben Sie Kontakt zu unterschiedlichen internen und externen sowie nationalen und globalen Stakeholdern Sie sind eigenverantwortlich für die Überprüfung der Datenqualität in unserem HR-System zuständig und zeigen eventuelle Abweichungen innerhalb des Teams auf Sie sind fortgeschritten in Ihrem Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Internationales Management oder ein anderes Fachgebiet, das dem Thema Human Resources nahesteht) oder haben Ihr Studium vor Kurzem erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Personalarbeit sammeln (z. B. durch ein Praktikum) Auf Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre Diskretion ist stets Verlass Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, arbeiten gerne eigenständig und verstehen es, sich im Team abzustimmen Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint, Excel und Word, und können sich schnell in neue Programme einarbeiten Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Erfahrung mit dem HR-Management-System Workday ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Spannende Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio und Massageraum Subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im HR Management

Sa. 17.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du hast Lust auf Einblicke in generalistische Personalarbeit in einem dynamischen Umfeld an unserem innovativen Standort in Köln? Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen? Als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im HR Management unterstützt du unser Team bei vielfältigen Tätigkeiten des Personalwesens. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer internen Weiterbildungsakademie sowohl operativ als auch strategisch Du koordinierst Bewerbertage und bist dabei im Austausch mit Fachbereichen und BewerberInnen Du erstellst Präsentationen zu verschiedenen Themen rund um die Personalentwicklung Du bist im Austausch mit den MitarbeiterInnen und hilfst bei Fragen gerne weiter Du unterstützt deine KollegInnen im Tagesgeschäft und bist offen für neue Aufgaben Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Fokus Human Resources. Du konntest bereits erste Praxiserfahrung im Unternehmen sammeln. Du bist offen, kommunikativ und selbstständig. Du denkst mit und bringst proaktiv neue kreative Ideen im Team ein. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, PowerPoint & Excel). Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Unsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten.  Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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HR Process Specialist Digitalization (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
You say what you think, have strong principles and you want to learn more about HR transformation and how digitalization facilitates core processes? Then you're the perfect fit for us. C&A makes fashion for everyone, while always thinking of future generations and the environment. We like to tread unusual paths, and we look forward to hearing your ideas, concepts and proposals. Support the team in their function as in-house consulting and support for the human resource management system, SuccessFactors Support the team in terms of enhancing existing HR processes and support during the rollout of SuccessFactors modules across the organization in documentation and testing activities and participate in the implementation Handle 1st level support tasks, answer process-related questions and maintain organizational data Translate business requirements into IT Create training materials for key HR processes such as recruitment, performance review, goal setting, or learning management Analysis and reporting Manage and improve quality of HR masterdata Interest in HR digitalization, systems, and processes Enrolment or completed studies in the field of: business, economics, IT or equivalent Problem solving skills, self-organization and a high degree of flexibility Previous experience with SAP SuccessFactors is required Fluency in English and intermediate German language skills At C&A you can look forward to Valuable insights in the operations of a multinational HR organization and hands-on experience with SAP SuccessFactors, a leading cloud-based HCM solution An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including a subsidized public transport travel pass Want to get to know us? Take the first step and apply online via our careers portal. Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Projektleiter Grundlagen Digitalisierung HR (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Projektleiter Grundlagen Digitalisierung HR (m/w/d) gestaltest, steuerst und führst du Projekte, von der Vorbereitung, über die Analyse und Konzeption, bis hin zur Umsetzungsplanung durch.Du entwickelst Konzepte und Verbesserungsideen und bereitest diese verständlich auf.Die Vorbereitung und Durchführung von Entscheidungsterminen mit Top-Management sowie Umsetzung eines aktiven Stakeholder-Managements gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du bereitest Workshops vor und führst diese durch.Du coachst die Projektpartner und führst kleine methodische Trainings durch.Du wirkst aktiv bei der Organisationsentwicklung mit.Guter akademischer Abschluss in einem wirtschafts-wissenschaftlichen oder verwandten StudiengangFundierte Praxiserfahrungen im Projekt- und Change-Management, gerne Erfahrungen mit agilen MethodenIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer internen oder externen Unternehmensberatung sowie Erfahrungen im HR- und DigitalisierungsumfeldBereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreibenAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseKooperations- und durchsetzungsstark, ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenDeutsch und Englisch verhandlungssicherLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Trainee im Bereich Personal (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Minden, Westfalen
Die EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash-und-Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non-Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler steht EDEKA Foodservice für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Minden suchen wir Sie als Trainee im Bereich Personal (m/w/d) Referenznummer: 01636 Vielfältige Aufgaben im gesamten Personalmanagement Unterstützung des Teams in allen anfallenden administrativen Aufgaben wie z.B. Erstellung von Zeugnissen, allgemeine Korrespondenz mit Mitarbeitern, Reports und anderen Dokumenten Erstellung und Bearbeitung von Stellenausschreibungen sowie Pflege der Vakanzen Unterstützung bei abteilungsinternen Projekten und Prozessen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft  Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit einem Schwerpunkt in Personal Sehr gute MS-Office-Kenntnise SAP Kenntnisse von Vorteil Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Organisationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement Neugier und Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Zukunftschancen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
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Controller (w/m/d) Human Resources

Fr. 16.10.2020
Porta Westfalica
Controller (w/m/d) Human Resources Porta Westfalica Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Weiterentwicklung des HR-Berichtswesens sowie diverser Controlling-Instrumente als Grundlage der Unternehmenssteuerung Mitarbeit bei dem Aufbau des strategischen Controllings Vorbereitung und Durchführung von Budget- und Personalplanungen mithilfe des SAP BI Erstellung von aussagekräftigen Berichten aus verschiedenen Systemen (Schwerpunkt SAP HCM, BI) sowie Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen Vorbereitung von Kalkulationsunterlagen für Entgeltverhandlungen Durchführung von Ad Hoc Analysen und Sonderprojekten Aufzeigen von Wertschöpfungspotenzialen sowie Optimierungsmaßnahmen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finance oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling Begeisterung für das HR-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP R3, Excel sowie Powerpoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit, sowie Beratungskompetenz Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neckarsulm
Mit Lidl ins Berufsleben starten heißt: von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein. Verantwortung übernehmen und ständig Neues lernen. Bei uns kannst du jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen, für dich und deine Zukunft – und dabei jede Menge Spaß haben. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm! Ausbildungsbeginn ist am 1. September 2021. Während deiner zweieinhalb Jahre dauernden Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst du viele Bereiche bei Lidl kennen, wie z.B. die Bereiche Marketing und Vertrieb, die Personalabteilung oder den Einkauf und wirst nach und nach zu einer Meisterin bzw. einem Meister für reibungslose AbläufeWir vermitteln dir die notwendigen Kenntnisse, die du brauchst, um vielfältige kaufmännische und organisatorische Aufgaben zunehmend selbstständig zu bewältigenDu planst und organisierst Besprechungen sowie Veranstaltungen und schulst deinen Blick fürs große Ganze wie fürs Detail, damit in deinem Bereich alles wie am Schnürchen läuftAuch die theoretischen Inhalte spielen eine große Rolle während deiner Ausbildung: in der Gustav-von-Schmoller-Schule in Heilbronn erlernst du wichtige Grundlagen, wie z.B. Buchführung oder Auftrags- und RechnungsbearbeitungErfolgreicher Schulabschluss (mindestens mittlerer Bildungsabschluss) mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und ggf. WirtschaftInteresse an den Abläufen „hinter den Kulissen“ eines großen UnternehmensEine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und KontaktfreudeAufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegenWir legen Wert darauf, dass sich deine Ausbildung bei uns lohnt! Deshalb wirst du während deiner Ausbildung intensiv betreut – von der Personalabteilung, den Fachbereichen und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich: Durch abwechslungsreiche Aufgaben und innerbetrieblichen Unterricht. Dazu versprechen Azubi-Events und Mitarbeiter-Veranstaltungen viel Spaß und die Chance, spannende Einblicke zu gewinnen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens, übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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