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Weitere: Personal | Groß- & Einzelhandel: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal
Groß- & Einzelhandel

Sachbearbeiter Personal und Verwaltung Vollzeit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschbach (Markgräflerland)
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung in einem breiten Spektrum an Themen im Bereich Personal und Verwaltung Du sorgst für den reibungslosen Ablauf unserer Personalprozesse und kümmerst dich um die fristgerechte Aufbereitung und Meldung unserer personalrelevanten Kennzahlen Bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter bist du voll in deinem Element – egal, ob es um die Durchführung von Telefoninterviews, die Bewerbervorauswahl oder die Organisation von Vorstellungsgesprächen und Auswahltagen geht Außerdem übernimmst du die Erstellung von Personalunterlagen (Arbeitsverträge, Zeugnisse etc.) und unterstützt uns in einer Vielzahl weiterer Themen, wie z. B. bei der Berechnung von Filialinventuren oder bei allgemeinen administrativen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung Engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, Teamgeist und Spaß an wechselnden Aufgaben Kenntnisse in MS Office Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Unterstützung und Förderung Abwechslungsreiche Aufgaben   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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HR Assistenz / Mitarbeiter im Bereich Personalwesen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Minden, Westfalen
Wir sind EDEKA Foodservice: als eines der führenden Großhandelsunternehmen in Deutschland sind wir ihr starker Partner in der Abholung und in der Zustellung – und das bundeweit. Unser Service und unser Sortiment richten sich deshalb immer nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Mit unserem professionellen Lieferservice und unseren Cash und Carry-Abholmärkten in ganz Deutschland stehen wir für eine effiziente, deutschlandweite Versorgung aus einer Hand. Wir bedienen sowohl überregionale und nationale Großkunden als auch mittelständische Unternehmen, die beide sowohl unser Großverbraucher-Zustellgeschäft nutzen als auch in den C+C-Betrieben vor Ort einkaufen können. Seit über 64 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung im Großhandel und unserer professionellen Infrastruktur in ganz Deutschland. Ob Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung oder Handel: für unsere Kunden geben wir jeden Tag unser Bestes. Für unseren Standort Minden suchen wir Sie als HR Assistenz / Mitarbeiter im Bereich Personalwesen (m/w/d) Referenznummer: 04590 Allgemeine bedarfsbezogene Unterstützung der Personalreferenten bei der Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern Erstellung aller erforderlichen Vertragsdokumente und sonstiger Schriftstücke im Rahmen von Einstellungen, Arbeitsvertragsänderungen, Versetzungen und Austritten und der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung bei Lebensereignissen (Jubiläen, Geburtstagen etc.) und Übernahme der dazugehörigen Administration Erstellung von Zwischenzeugnissen / Zeugnissen und Zusammentragung der entsprechenden Informationen Unterstützung im Bewerbermanagement Mitarbeit in HR-bezogenen Projekten hinsichtlich der Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zur Personalkauffrau/mann und relevante Praxiserfahrung im Personalwesen Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie SAP HR  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbst- und Arbeitsorganisation verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Zukunftschancen Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sie arbeiten in einem teamorientierten Arbeitsklima Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Project Management HR

Mi. 13.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. In unseren Märkten finden sie alles, was sie für ihre DIY-Projekte brauchen: eine große Produktvielfalt, Inspiration und engagierte Beratung. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wollen Sie neben Ihrem Studium spannende Praxiserfahrung sammeln? Dann sollten wir keine Zeit verlieren und ins Gespräch gehen. Als Werkstudent:in oder Praktikant:in Project Management HR erwarten Sie spannende Aufgaben in der strategischen HR-Ausrichtung eines international agierenden Unternehmens. Im Rahmen der People Agenda suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten oder einen Werkstudenten für 12-20 Stunden pro Woche (m/w/d). Erstellung von Markt- und Trendanalysen zu HR-Themen Unterstützung beim Aufsetzen eines PMOs für die HR Roadmap Operative Projektsteuerung und Reporting des Projektfortschritts Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Themen-Workshops Übernahme von spannenden operativen Aufgaben bei der Umsetzung der Maßnahmen Erstellung von Ergebnispräsentationen Immatrikulierte:r Student:in der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Projektmangement in einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine teamorientierte Arbeitsweise und Freude an häufig wechselnden Themen Profunde MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und Excel) und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Internationalität Sie blicken über den  Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei den vielfältigen Personalmaßnahmen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Praktikant / Werkstudent Human Resources (w/d/m)

Di. 12.10.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein Teil des Bringmeister Teams sind Wir, das HR & Compliance Team, welches die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Mitarbeiter*innen bildet. Als verantwortungsbewusstes Organisationstalent suchen wir Dich, einen Praktikanten / Werkstudenten im Bereich HR (w/d/m), der mit uns ab sofort für mindestens 6 Monate das Tagesgeschäft im Personalmanagement und im Office Management begleitet und optimiert. Bei uns erhältst Du Einblicke in sämtliche Personalbereiche und in das Office Management Du koordinierst selbstständig verschiedene Belange rund um das Thema Rechnungen (Anweisung, Verwaltung, Mahnungssystem) und bist zuständig für unterschiedliche Bereiche unserer Standortverwaltung (Post, Bestellungen etc.) Du unterstützt bei der Organisation von Meetings und Events und hast immer eine Idee für die nächste Firmenfeier Du übernimmst Aufgaben in der Personaladministration (Pflege von Urlaub- und Krankheitstagen in SAP) Du unterstützt das gesamte Team und die Geschäftsführung bei ad-hoc Anfragen im Tagesgeschäft Bei uns arbeitest Du nicht nur administrativ: Du kannst auch kleinere eigen-ständige Projekte und Sonderthemen, beispielsweise im Bereich Employer Branding, übernehmen Du bist Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Rechtswissenschaften oder eines artverwandten Faches und mindestens im 3. Fachsemester Du möchtest eigene Aufgaben übernehmen und zeichnest Dich durch eine hands-on-Mentalität aus Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist auch in turbulenteren Zeiten Dein Markenzeichen Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Einen zentralen Arbeitsplatz, den Du mit einer guten Verkehrsanbindung erreichst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen wie Team-, Sommer-, Laufevents teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt
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HR Consultant (m/w/d) Employer Branding

Di. 12.10.2021
Köln
HR Consultant (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 426362    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Mit diesem Anspruch nähern wir uns als strategische HR-Einheit Tag für Tag unserer Vision: PENNY International zum Top-Arbeitgeber für zukünftige sowie aktuell rund 23.000 Mitarbeitende zu machen. Zusammen mit den HR-Teams unserer fünf europäischen PENNY-Landesgesellschaften entwickeln wir hierzu gemeinsam HR-Lösungen für unsere Stores, die Logistik und die Zentralen. Zudem stehen wir auch hier am Standort Köln unseren Kolleginnen und Kollegen bei HR-Themen zur Seite. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber und werden Sie Teil unseres Teams.  Was Sie bei uns bewegen: Sie gestalten aktiv mit: Sie verantworten die Rahmenbedingungen und gestalten gemeinsam mit den Ländern die zentralen Inhalte für eine landesindividuell funktionierende, zielgruppenspezifische Arbeitgebermarke unserer PENNY-Gesellschaften in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. Sie packen an: Sie antizipieren Zukunftsthemen und steuern länderübergreifende Projekte. Gemeinsam mehr erreichen: Sie verzahnen die lokalen Arbeitgebermarken optimal mit den benachbarten Personaldisziplinen (z. B. Recruiting), dem Marketing sowie der Unternehmenskommunikation. Auf Sie ist Verlass: Sie sind zentraler Ansprechpartner bezüglich der Arbeitgebermarken für alle HR-Teams in den Ländern sowie der REWE Group. Sie haben Spaß an Kennzahlen: Sie arbeiten konzeptionell an einer ganzheitlichen HR-Landestrategie mit und unterstützen die lokale HR-Leitung von der Analyse bestehender KPIs über die Zielsetzung bis hin zum unterjährigen Monitoring.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und die Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und neu zu denken.   Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding oder in benachbarten Disziplinen. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern. Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre kooperative und integrative Arbeitsweise sowie Ihr Interesse, sich interdisziplinär mit Themen auseinanderzusetzen.  Ihre konzeptionelle Stärke, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen und ebenso zielgruppengerecht wie verständlich zu übersetzen.   Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere europäischen Landesgesellschaften zu reisen.   Was wir bieten:Als Geschäftseinheit der REWE-Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitenden in Köln vertreten. Profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld gepaart mit den Vorteilen eines Konzerns:  Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Modernes Arbeitsumfeld: In einem dynamischen Team bei einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktiver Standort: Arbeitsort im Kölner Westen mit guter Anbindung und kostenfreien Parkplätzen. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter https://karriere.penny.de/.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) HR-Projekte

Di. 12.10.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) HR-Projekte Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.12.21 I Job-ID: 426196    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich HR Kompetenzcenter national der PENNY-Markt GmbH. Von dort aus werden nationale HR-Projekte und -Aktivitäten gesteuert, hauptsächlich in den Bereichen Compensation & Benefits, Arbeitsrecht, HR Reporting, Personaldiagnostik sowie das Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.    Was Sie bei uns bewegen:  Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und -Aktivitäten durch eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben.  Sie leisten einen Beitrag: Unterstützung im Bereich Gesundheitsmanagement sowie bei diversen Projekten zur Verbesserung der Work-Life-Balance.  Ihre Expertise ist gefragt: Mitwirkung bei der Erstellung diagnostischer Instrumente (z. B. Erstellung von Interviewleitfäden oder Assessment Center Unterlagen).  Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Durchführung unserer unternehmensweiten Mitarbeiterbefragung.  Sie bringen sich ein: Auswertung und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.    Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre besondere Detailorientierung, Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihren Spaß an analytischem und lösungsorientiertem Arbeiten aus.  Sie sind in einem kaufmännischen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang, wie z. B. Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, eingeschrieben oder haben diesen bereits abgeschlossen.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus.  Erste praktische Erfahrungen runden Ihr Profil ab.  Sie bringen mindestens 6 Monate Zeit mit.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:  Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team.  Flexible Arbeitszeiten.  Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.  Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426196) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior HR Business Partner (m/w/d) - Helmstedt

Mo. 11.10.2021
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w/d). Job ID: 1661168 | Amazon Helmstedt GmbHIn Ihrer Rolle als Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w/d) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums. Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Der Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent HR (m/w/d) berichtet an den Personalleiter des Standorts. Ihre Aufgaben umfassen: Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Unterstützen dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Strategische Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Entwicklung von Arbeitszeit-/Schichtmodellen Organisation und Durchführung von Sonderprojekten wie z.B. Mitarbeiterbefragungen Einsatz moderner Instrumente der Personalarbeit und übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensstandorten Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Umfassende Erfahrung im Recruiting Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen vielfältige Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Ein motiviertes Team Flache Hierarchien und internationale Einsatzmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen
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Mitarbeiter HR (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Telgte
Mitarbeiter HR (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Onboarding: Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Willkommensveranstaltungen für neue Mitarbeiter/innen sowie die Planung und Steuerung von EinarbeitungenEntgegennahme, Beantwortung und Weiterleitung interner und externer Anfragen von Kolleginnen/Kollegen, Bewerberinnen/Bewerbern, Dienstleistungsunternehmen, etc. per Telefon und E-Mail Unterstützung im Bewerbermanagement (Bewerberkorrespondenz, Terminkoordination etc.)Erstellung von Zeugnissen und Tätigkeitsnachweisen Allgemeine Administration und Erledigung des Schriftverkehrs: Vertragsveränderungen (wie z. B. Gehaltsveränderungen, Versetzungen, Bescheinigungen etc.)Allgemeine BüroorganisationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation mit Schwerpunkt Personalwesen Erste Berufserfahrung im Bereich HR wünschenswertStarker Teamspirit sowie Hands-on-MentalitätHohe Selbstorganisation, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Absolvent:in im Bereich Human Resources/Graduate HR Partner (m/w/d) - Eggolsheim

Fr. 08.10.2021
Eggolsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Human Resources Teams suchen wir eine(n) motivierten HR Assistant (m/w/d) in der Nähe von Nürnberg. Job ID: 1699749 | Amazon SZ Franken GmbH Als Human Resources Assistant (m/w/d) besteht Ihre Aufgabe in der Unterstützung des administrativen Personalbereichs am Standort. Sie sind Teil unseres HR Teams und arbeiten dabei eng mit den lokalen Management zusammen. Ihre Aufgaben: Unterstützung des HR Business Partners im Tagesgeschäft Pflege der Personaldaten in unseren internen System sowie nachhalten von An- und Abwesenheitsdaten Erstellen und Kommunikation der Schichtplanung Zuarbeit zu Disziplinarmaßnahmen Pflege der digitalen Personalakten Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Recruiting Erstellen personalrelevanten Dokumente und Reportings Übernahme von Sonderprojekten und eigenverantwortlichen Projekten auf nationaler Ebene Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, vor allem in Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste arbeitsrechtliche Kenntnisse Anwenderkenntnisse im HR Managements System People Soft Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohe Flexibilität Freude am Umgang mit vielen Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Engagement in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Ausgeprägte Teamorientierung Bevorzugte Qualifikationen: erste Erfahrung mit der Personaldisposition/Recruiting erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z.B. durch Praktika und Werkstudententätigkeiten
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Absolvent:in im Bereich Human Resources/Graduate HR Partner (m/w/d) - Halle

Fr. 08.10.2021
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Human Resources Teams suchen wir eine(n) motivierten HR Partner / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Job ID: 1668060 | Amazon Logistik GmbHAls Human Resources Assistant (m/w/d) besteht Ihre Aufgabe in der Unterstützung des administrativen Personalbereichs am Standort. Sie sind Teil unseres HR Teams und arbeiten dabei eng mit den lokalen Management zusammen. Ihre Aufgaben: Pflege der Personaldaten in unseren internen System Erstellen und Kommunikation der Schichtplanung nachhalten von An- und Abwesenheitsdaten Pflege der (digitalen) Personalakten Erstellen von Personalstammsätzen enge Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Erstellen personalrelevanten Dokumenten Unterstützung des HR Business Partner in Sonderprojekten und Übernahme von eigentverantwortlichen Projekten auf nationaler Ebene Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sehr sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Freude am Umgang mit vielen Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen in einem schnell wachsenden Unternehmen Kommunikationsfähigkeit Engagement in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden ausgeprägte Teamorientierung eine starke Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Frustrationstoleranz PREFERRED QUALIFICATIONS erste Erfahrung mit der Personaldisposition erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z.B. durch Praktika
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