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wirtschaftsinformatik | gross-einzelhandel: 50 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik
Groß- & Einzelhandel

IT-Business Analyst (m/w/d) Beschaffungsprozesse

Mi. 26.02.2020
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Beschaffungsprozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 58059    Was wir zusammen vorhaben: In diesem Funktionsbereich bewegen Sie sich im Kontext der IT-Anwendungen für die Marktprozesse wie automatische Disposition, Prognoseverfahren, sowie im BigData Umfeld. Unser Team entwickelt innovative Lösungen im Bereich der Disposition und Prognose. Sie betrachten dabei gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group die gesamte Supply Chain vom Produzenten und Einkauf, über die Logistik bis hin zum Point of Sale. Ein typisches Projekt beginnt mit dem Austausch erster Ideen mit dem Kunden und endet mit dem Rollout einer neuen Anwendung oder neuen Features bestehender Anwendungen.                   Was Sie bei uns bewegen: Bildung der Schnittstelle zwischen internen Auftraggebern und der internen Entwicklungsabteilung bzw. zu externen Partnern Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Dispositions-Systeme für unsere internen Kunden (vom Anforderungsmanagement über den Business Case bis hin zum Rollout) Auswahl der Projektmanagement-Methodik (klassisches Wasserfall-Prinzip vs. Agil SCRUM) basierend auf Ihren Erfahrungen Eigenverantwortliche Erstellung von Pflichtenheften, User Stories und anderen Konzepten als Vorgabe für die IT-Entwicklung Eigenverantwortliches mitwiren in Agilen Projekte, z.B. nach Scrum oder Design Thinking Aktive Begleitung der Entwicklungsabteilung während der Realisierungsphase, Erstellung von Testfällen und Durchführung der Tests Second- / Third-Level-Support für die Dispositionssysteme (Fehler- und Systemanalysen, Fehlerbearbeitung)                        Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/ -Wissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, oder weisen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf. Sie sind erfahren in der Arbeit in Projektstrukturen. In der Vergangenheit haben Sie Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts- und/oder Logistiksystemen gesammelt. Zusätzlich bringen Sie fundierte Kenntnisse in Methoden der objektorientierten Analyse und Modellierung mit. Sie konnten idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Dispositionslösungen und im Erarbeiten und Verbessern von Prognosezahlen sammeln. Sie weisen Erfahrungen im Releasemanagement auf. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Medienproduktion Print im Marketing (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen. Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Als Consultant Medienproduktion Print im Marketing (m/w/d) betreust du die fachliche Weiterentwicklung unserer internationalen Print Publishing Software.Digitalisierung von Prozessen für die Erstellung von Printprodukten.Anforderungsmanagement in Form von Workshops und methodischen Trainings.Koordination von (Teil-)Projekten und Erstellung von Fachkonzepten für unsere Systemlandschaft im Marketing.Testing und Abnahme von Systemneuentwicklungen.Schulung von Anwendern in Prozess und System.Du bist Schnittstelle zwischen den Lidl-Landesgesellschaften, internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Einkaufssysteme, IT) und externen Dienstleistern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, Medientechnologie, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudiengängeErfahrungen im Projektmanagement und agilen MethodenErste Erfahrungen mit Comosoft LAGO, Adobe InDesign und Adobe Photoshop sind von VorteilIT-Affinität sowie ausgeprägtes System- und ProzessverständnisKommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und MethodenkompetenzSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Consultant Digitale Medien & Systeme (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen. Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Als (Junior) Consultant Digitale Medien & Systeme (m/w/d) betreust du die fachliche Weiterentwicklung unserer internationalen Marketing Systeme für Asset Management und Medienproduktion.Digitalisierung von Prozessen im Marketing.Anforderungsmanagement in Form von Workshops und kleinen methodischen Trainings.Koordination von (Teil-)Projekten und Erstellung von Fachkonzepten für unsere Systemlandschaft im Marketing.Testing und Abnahme von Systemneuentwicklungen.Schulung von Anwendern in Prozess und System.Du bist Schnittstelle zwischen den Lidl-Landesgesellschaften, internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Einkaufssysteme, IT) und externen Dienstleistern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, Medientechnologie, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudiengängeErste Erfahrungen im Projektmanagement, sowie Adobe InDesign und Photoshop sind von VorteilIT-Affinität, System- und ProzessverständnisKommunikationsstärke und OrganisationsfähigkeitGute MS-Office KenntnisseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Product Owner (m/w/d) Marketing & Tracking

Di. 25.02.2020
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 14 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande, Polen und Frankreich und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2000 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du koordinierst ein 3-köpfiges Entwicklungsteam und bist für die Weiterentwicklung unseres Kunden-Zugangs zu limango verantwortlich Du bist für die Erstellung und Ausarbeitung neuer Marketing-Konzepte mitverantwortlich und arbeitest dabei in enger Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen zusammen Du betreust und pflegst unsere Tracking Schnittstellen und entwickelst daraus selbstständig Verbesserungsvorschläge Du stellst die notwendigen Tool-Landschaften für die selbstständige Optimierung durch die Fachabteilung bereit Das Erstellen und Priorisieren von User Stories und Roadmaps gehört ebenso zu deinen zentralen Aufgaben, wie die kontinuierliche Pflege des Product Backlogs Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, technischen Studiengang mit Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Du hast bereits erste Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung, idealerweise als Product Owner Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist online- und zahlenaffin und bringst eine ausgeprägte Leidenschaft für Kennzahlenanalyse mit Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre   Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung  Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt  
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IT-Business Analyst (m/w/d) Digitale Beschaffungslösungen

Di. 25.02.2020
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Digitale Beschaffungslösungen Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 58940    Was wir zusammen vorhaben:Das Team eBusiness verantwortet den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von digitalen Beschaffungslösungen, die international zum Einsatz kommen. Hierzu zählen Online Plattformen für zum Beispiel Ausschreibungen, Auktionen, Kataloglösungen und Workflowsysteme. Wir betreuen somit eine maßgebliche Schnittstelle zwischen dem REWE Einkauf und den externen Lieferanten für digitale Beschaffungsprozesse der Eigenmarken und Frische Artikel. Werden Sie Teil eines unseres Teams, das über den Tellerrand schaut. Ihr Tätigkeitsfeld reicht vom Service bis hin zum Projektgeschäft und ist somit sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Mit Ihren innovativen Lösungen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.   Was Sie bei uns bewegen: Die Themen Einkauf und IT finden Sie spannend? Jetzt fehlt Ihnen nur noch die perfekte Herausforderung. Mit Ihrer Neugier treiben Sie die Projekte im eBusiness voran und verbessern damit moderne digitale Retail- und Beschaffungslösungen gemeinsam im Team. Sie arbeiten eigenverantwortlich: Sie unterstützen bei der Beratung der Holdingbereiche und der Strategischen Geschäftseinheiten der REWE Group national und international. Digitalisierung ist für Sie das Top Thema: Sie arbeiten in Softwareentwicklungsprojekten mit. Von der Unterstützung bei der Anforderungsanalyse, über die Begleitung der Umsetzung bis hin zum Test und Rollout. In Prozesse arbeiten Sie sich schnell ein: Sie begleiten insbesondere den Requirements Engineering Prozess – Spezifikation, Dokumentation und Pflege von Anforderungen im Konstruktionsprozess. Sie begleiten das Releasemanagement mit der Vorbereitung und Überwachung von Releasewechseln. Letztlich unterstützen Sie die organisatorische Betreuung der Anwendungen inkl. Support und Anwenderschulungen.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplizierte Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie agieren als Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste praxisrelevante Erfahrungen im Projekt- oder Prozessmanagement und eine hohe IT Affinität. Idealerweise Kenntnisse im Bereich E-Sourcing/E-Procurement oder Erfahrungen im Einkauf-/ Lieferantenmanagement. Von Vorteil ist Wissen im Umgang mit Technologien und Werkzeugen wie z.B. UML, SQL, XML, JAVA. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Datenarchitekt (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 25.02.2020
Köln
Datenarchitekt (m/w/d) Supply Chain Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 86841    Was wir zusammen vorhaben:Unser Bereich Supply Chain Management (SCM) betrachtet die komplette Lieferkette der REWE. Das Supply Chain Controlling sichert dabei Rationalität und Reflexion bei der Gestaltung und Optimierung der Supply Chain. Es hat somit eine unternehmens- und einheitsübergreifende Führungsunterstützungsfunktion. Die zentrale Aufgabe besteht darin, alle Partner entlang der Wertschöpfungskette mit übergreifenden Informationen und Analyseergebnissen zu versorgen, um die logistischen Prozesse aus Kundensicht optimal sicherzustellen.Dazu steht uns eine Sandbox mit vollem Zugriff auf das zentrale Data Warehouse der REWE Group zur Verfügung. Ziel ist es, das relevante Datenfundament zu identifizieren und strukturiert für den SCM-Bereich zur Entwicklung neuer Themen aufzubauen.   Was Sie bei uns bewegen:Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus? Sie lieben Details, haben dabei aber stets das große Ganze im Blick? Dann können Sie mit Ihrem fachlichen Know-how im Supply Chain Management viel bewegen: Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Aufbau eines SCM-Datenfundaments inklusive eines effektiven Berichtinstruments. Sie bringen sich ein: Beschaffung und einheitliche Definition der relevanten SCM-Attribute sowie Entwicklung von konsistenten SCM-Metriken entlang der Wertschöpfungskette. Sie sind IT-affin: Entwicklung von SCM-Pilotkonzepten, sowie deren technische Begleitung bei deren Überführung in die produktiven Systeme mittels SQL und VBA. Teamgeist ist Ihnen wichtig: Erarbeitung und Diskussion von Lösungsansätzen gemeinsam mit den beteiligten Fachbereichen unter gezielter Einbringung Ihres Fachwissens und Ihrer Erfahrung.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Vordergrund! Ihnen fällt es leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Datenstrukturen einzuarbeiten sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in der Erstellung, Analyse und Aufbereitung sehr großer Datenmengen zu komplexen Zusammenhängen im Supply Chain Management in einem Data Warehouse Umfeld.  In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits fundierte Fähigkeiten in der Programmierung mit SQL und VBA aneignen. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Lizenzmanager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Sicherheitsstandards und sorgt für die Einhaltung gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungsmanagement sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Compliance. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Lizenzmanager (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung des IT-Lizenzmanagements, inkl. Datenmanagement Überprüfung des Lizenz-Status der genutzten Software-Produkte sowie die Optimierung des Nutzungsumfangs Administration sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller wie z. B. Microsoft, Adobe, Oracle etc. Mitwirkung bei lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements Beratung und Unterstützung der zentralen IT- und Fachbereiche, z. B. bei Anforderungen neuer Software oder Technologien Kompetenter Ansprechpartner für die externen Lizenzgeber und Koordination sowie Begleitung von deren Audits   Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement Erfahrungen mit Lizenz-Modellen der großen Software-Hersteller und deren Audits Grundlegende Kenntnisse der Softwareverteilung und des Patch Managements Kenntnisse weiterer IT-Rahmenwerke und -Methoden wie ITIL und CobIT sind wünschenswert Erfahrung mit Produkten von Matrix 42 wie z. B. Servicestore oder Empirum sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
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Junior Business Consultant Systemstrategie Non-Food (m/w/d)

So. 23.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Junior Business Consultant Prozesssoftware Non-Food (m/w/d) bist du Teil eines neuen Teams, das die Digitalisierung unserer Einkaufsprozesse im Non Food auf die nächste Ebene heben wird.Du bist von Anfang an dabei: Gemeinsam mit den Fachbereichen unterstützt du die strukturierte Aufnahme der Anforderungen und hilfst mit, daraus mit unserer IT die Systemstrategie der Zukunft zu entwickeln.Die entwickelten operativen Soll-Prozesse, die aus dem neuen Produktentstehungsprozess entstehen, dokumentierst du einfach und in direktem Zusammenspiel mit den Kollegen aus Fachbereich und IT.Du begleitest die Implementierung deiner neuen Lösungen bis zum erfolgreichen Go-Live.Du stehst für agiles Projektmanagement: Bei der Umsetzung der Systemstrategie unterstützt du dein Team, um im agilen Umfeld den Überblick über den Projektfortschritt zu behalten.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche, technische oder naturwissenschaftliche StudienrichtungIdealerweise erste Erfahrung in der Prozessberatung, im Digitalisierungsumfeld oder Erfahrungen in der Spezifikation und Umsetzung von IT-ProjektenAusgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und organisierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit zwischen den SchnittstellenSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Data Analyst (m/w/d)

So. 23.02.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifi­zierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Data Analyst (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim.Entwicklung relevanter Fragestellungen zur Messung, Bewertung und Verbesserung der Marketing-PerformanceKontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des PricingsDatengetriebene Prognosen von Kunden- und MarktverhaltenEigenständige Erarbeitung neuer sowie Optimierung bestehender Marketing-ReportsSchnittstelle zwischen dem Data Science- und Marketing-TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Controlling, Mathematik, Statistik, Physik oder vergleichbare QualifikationEine hohe Affinität zu Smartphones, Wearables, Sprachassistenten und neuen MedienSehr gute Excel-KenntnisseGrundkenntnisse in SQLKenntnisse in Python von VorteilKonzeptionelle und analytische FähigkeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible ArbeitszeitenModerne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere ExtrasAusgewogene Work-Life-BalanceFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenEin unbefristeter ArbeitsvertragHerausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen TeamKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenExklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenkeNeugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du unter https://jobs.medpex.de/#aboutus.
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Praktikum Marketingsysteme und -prozesse

So. 23.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Marketingsysteme und -prozesse wirkst du für die Dauer von vier bis sechs Monaten bei der Optimierung von Media Prozessen mit.Hierbei unterstützt du uns aktiv bei der Definition unserer Media Prozesse, bei den sich daraus ergebenen Anforderungen für unsere Marketing Systeme sowie bei der Umsetzung dieser mit Hilfe interner und externer Partner.Du hilfst uns zudem beim internationalen Support der Länder. Hierfür stimmst du dich mit internen Schnittstellen wie beispielsweise der IT ab.Zu deinen Aufgaben während dem Praktikum Marketingsysteme und – prozesse gehört auch die Überwachung von KPI’s, Beobachtung des Marktes und Einbringung deiner Innovationsvorschläge.Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Medieninformatik, Online Medien oder einem vergleichbaren StudiengangGute MS Office KenntnisseIdealerweise Kenntnisse in Database Publishingoder Product Information ManagementHohes Maß an KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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