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Wirtschaftsingenieur | Groß- & Einzelhandel: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur
Groß- & Einzelhandel

Operational Excellence Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Verden (Aller)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  Als wir vor fünf Jahren an den neuen Produktionsstandort in Verden gezogen sind, konnte sich Niemand vorstellen, dass diese Riesenhalle einmal ganz von uns genutzt werden würde. Heute ist sie uns schon fast zu klein. Es ist also an der Zeit, sich verstärkt über Optimierungen auf allen Ebenen Gedanken zu machen – Stichwort: Operational Excellence! Als Operational Excellence Engineer DACH (m/w/d) in unserer Produktionsstätte in Verden als Teil unseres OpEx-Teams nimmst Du einzelne Projekte in die Hand und machst unserer Wertschöpfungskette „Beine“. Erkennst Du Dich wieder? Dann sind das Folgende vielleicht bald… Mitarbeit am Großprojekt „Einführung Operational Excellence“ Übernahme von KVP - Projekten nach Priorisierung Optimierung der Prozesse und Anlagen in Produktion und angrenzenden Bereichen Untersuchung, Test, Bewertung und Implementierung neuer Technologien Ermittlung und Bewertung von Kennzahlen Erarbeitung und Umsetzung von Vorschlägen zur Optimierung (Wirtschafts-) Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Produktion mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Lean Management, Operational Excellence oder Supply Chain  Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen des LEAN Management (bspw. Einführung 5S. 7 Muda, Wertstromanalyse, Kaizen/KVP, TPM,SMED strukturierte Arbeitsweise und analytische Kompetenz Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Initiative, Selbstständigkeit und Sozialkompetenz Erweiterte Office- und Excel-Kenntnisse Hands-On-Mentalität Lean Six Sigma Green Belt/Black Belt-Zertifizierung wünschenswert  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Produktions-Experten und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox
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Werkstudent (m/w/d) Product Engineering

Mi. 13.10.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Product Engineering. Qualitätskontrolle der entwickelten Produkte im Vergleich mit Spezifikationen Durchführung der Untersuchungen (Härteprüfung, Probepräparation, Dimensionsprüfung, Zugprüfung,…) Auswertung und Bewertung der Testergebnisse Dokumentation der Untersuchungen und Testergebnisse Immatrikulation als Student (m/w/d) mit einer technischen Studienausrichtung (Werkstofftechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurinformatik,...) Gute MS Office Kenntnisse Idealerweise praktische Laborerfahrung (Probenpräparation, Härteprüfung, ...) und Erfahrung mit SolidWorks (Konstruktion & Simulation)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
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International Trainee (m/w/d) Category Management & Purchasing

Mi. 13.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Category Management & Purchasing Zum 01. April 2022 Kennenlernen und Begleitung aller relevanten Bereiche sowie Aufgaben im Category Management und Einkauf (z.B. Sortimentsgestaltung stationär und online, Vermarktungsinstrumente, Sourcing national und international, Verhandlungen mit Lieferanten) Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Logistik, Supply Chain Management, Vertrieb, Brand Management, Marketing Eigenständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in einer passenden Position im Bereich Category Management, Einkauf oder auch in anderen Fachbereichen möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Agrarwissenschaften oder mit vergleichbarem Fokus (Master nicht zwingend) Relevante erste Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gerne gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Du zeigst Eigeninitiative, bist neugierig und bringst starke kommunikative Fähigkeiten mit Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Möglichkeit zu Mobile Working / Home Office & eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine attraktive Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Bei uns wird Entwicklung groß geschrieben – unsere Trainees erhalten crossfunktionale Einblicke sowie eine Vielfalt an Trainings und Seminare in unserer Academy Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Der Wau-Effekt: für ein besonderes Arbeitsklima sorgen unsere tierischen Kollegen Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.  
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Junior Produktmanager (m/w/d) Smart Home & Audio

Mi. 13.10.2021
Monheim
Mit welt­weit 2.500 Mitar­beitern an 20 inter­natio­nalen Stand­orten ver­treiben wir als einer der führenden Anbieter Zubehör­lösungen für Unter­haltungs­elek­tronik, Com­puter, Foto/Video und Elektro-Haus­geräte. Unser Sorti­ment umfasst der­zeit rund 18.000 Produkte. Am Stamm­sitz unseres 1923 gegrün­deten, inhaber­geführ­ten Familienunternehmens im bayerischen Mon­heim beschäf­tigen wir 1.500 Mitar­beiter. Unterstützung bei der Betreuung und technischen Entwicklung von Produkten im Bereich Digitalradio für das In- und Ausland Durchführung von Produkttests sowie Definition kundenspezifischer Produktanforderungsprofile Mitwirkung bei Kundenprojekten sowie Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung von Zulieferern und Produktionspartnern Vorbereitung und Teilnahme an nationalen und internationalen Besuchen bei Handelspartnern etc. Durchführung von Analysen und Preisvergleichen sowie Übernahme administrativer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder alternativ abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Produktmanagement wünschenswert, idealerweise im Bereich der Unterhaltungselektronik Ausgeprägtes Gespür für Trends und Neuheiten sowie Affinität für Smart Home- und Audio-Produkte Teamorientierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise sowie (inter-)nationale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1) sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sichere Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Gelebte Open-Door-Mentalität und ein offenes Arbeitsklima Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits sowie zahlreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vergünstigungen und betriebliche Gesundheitsförderung
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Produktmanager Elektrowerkzeuge / Elektromaschinen (Power Tools) (m/w/d) Künzelsau

Di. 12.10.2021
Künzelsau
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Als Teammitglied im Produktmanagement unserer Elektrowerkzeuge und Elektromaschinen (Power Tools) sind Sie für die ganzheitliche Betreuung von anspruchsvollen Produkten (z.B. strom- / akkubetriebene Bohrer, Schrauber, Hämmer) über deren gesamten Produktlebenszyklus hinweg verantwortlich.   Im von Ihnen betreuten Produktbereich sind Sie in allen Belangen der Dreh- und Angelpunkt - von der Produktstrategie bis zum Tagesgeschäft. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und beobachten dabei sowohl die Power Tools, die Lieferanten als auch unsere Wettbewerber im nationalen und internationalen Umfeld. Sie erarbeiten mit dem Vertrieb, den Lieferanten und Ihren Kollegen in den Auslandsmärkten neue Produktkonzepte und setzen diese eigenständig um - von der Produktdefinition bis zur Vermarktung. Sie definieren die Produktqualität und achten auf die Einhaltung der Qualitätsstandards. Sie sichern die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse Ihres Produktportfolios. Sie wirken bei der Produktentwicklung (Neu- und Weiterentwicklung) mit. Sie bringen einen Studienabschluss - idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen - oder eine abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und / oder technischem Hintergrund mit. Erste Erfahrung im Marketing und / oder Produktmanagement von Elektrowerkzeugen (Power Tools) ist von Vorteil. Sie haben großes Interesse an technischen Fragestellungen und Problemlösungen. Sie sind sicher im Umgang mit moderner Informationstechnologie und den MS-Office Programmen. Sie sind kommunikationsstark, zuverlässig, organisatorisch geschickt und bringen sich gerne mit Engagement und Eigeninitiative im Team ein. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort. Arbeiten im Mobile Office (Home Office), ca. 40 % der Arbeitszeit. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit zahlreichen zusätzlichen Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits (z.B. Betriebskantine, Sport- und Kulturangebote, Bikeleasing) Eine umfangreiche Einarbeitung in einem qualifizierten Team. Sie arbeiten in einem dynamischen, wachstumsorientierten, sozial und kulturell engagierten Familienunternehmen. Unser Versprechen an Sie: Kein Tag bei Würth wird langweilig sein!
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Manager (m/w/d) Global Sourcing

Mo. 11.10.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­techno­logien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch speziali­sierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstel­lung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vlies­stoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Global Sourcing für den Einkauf von Maschinen- und Anlagenkomponenten am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn. Internationale Beschaffung von Teilen und komplexen Bau­gruppen für Maschinen und Anlagen mit Schwerpunkt im Bereich Spinnvlies- und FolienanlagenLokale Beschaffung in Asien, USA und Mittel- und Osteuropa von Komponenten und Dienstleistungen (z. B. Stahlbau, Rohrlei­tungsgewerke, Montagedienstleistungen)Eigenverantwortliche Suche und Management von Lieferanten (z. B. Mitwirkung bei der Entwicklung von Waren­gruppen­strategien, Onboarding neuer Lieferanten, Verhandlungs­führung, Vertrags- und Risikomanagement)Leitung von Projekten in Kooperation mit Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Qualitätsmanagement, Logistik, Design to Cost, Innovation, Standardisierung) in Abstimmung mit anderen FachbereichenAbgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als strate­gischer Einkäufer mit fundierte Erfahrung im Bereich internationaler BeschaffungUmfangreiche Kenntnisse & Erfahrungen in der Planung und Durchführung von ProjektenVerhandlungsgeschick, überzeugendes Auftreten und ausgeprägtes Kostenbewusst­seinStrukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit interkultu­relle KompetenzSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und vorzugsweise SAP-MM-KenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu internationaler ReisetätigkeitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Manager (m/w/d) Global Sourcing die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Manager (m/w/d) Global Sourcing ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeits­weise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Manager (m/w/d) Global Sourcing von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglich­keiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuent­wickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Spezialist Qualitätswesen Non-Food – national (m/w/d)

So. 10.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung des Category Managements zu rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Non-Food-Artikel wie Hartwaren, Elektroartikel, Textilien, Hausrat Planung und Koordination von regelmäßigen Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Dokumentation von Reklamationen und Abweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Chemie oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Industrie, im Handel, in Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen, Marktüberwachung oder vergleichbar Sichere Anwendung und Interpretation der einschlägigen nationalen und europäischen Rechtsgrundlagen sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme, Qualitätssiegel und Anforderungen von Verbrauchermagazinen und NGO Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Experte Digitalisierung lagerinterne Logistikprozesse (m/w/d)

So. 10.10.2021
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe Linkedin oder Instagram.Definition und systemseitige Umsetzung von lagerinternen Kernprozessen (z.B. Pfand, Nachschubsteuerung) für unsere internationalen Lagerstandorte.Verantwortung für die Prozessabläufe, Durchführung von Optimierungen und Begleitung des internationalen Roll-Out in unsere Landesgesellschaften.Abwicklung der Prozesse/Projekte im Umfeld von SAP EWM oder vergleichbaren Produkten.Leitung übergreifender Projekte (z.B. EDI, Re-Design logistischer Prozesse für Obst & Gemüse) und Kommunikation der Ergebnisse auf allen Hierarchieebenen.Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie der IT und internen Fachbereichen wie z.B. dem Controlling.Erstellung von Testkonzepten und Durchführung von Prozess- und Integrationstests.Entwicklung von Schulungsmodulen für die Endanwender und Moderation von Schulungen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit Logistikbezug oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Projekten, idealerweise im IT-/LogistikumfeldGute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen (z.B. SAP EWM, S4 HANA) und Erfahrung in der Lagerlogistik mit Fokus auf lagerinterne ProzesseSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute MS Office KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen – Facility Management (Bachelor of Engineering)

Mi. 06.10.2021
Bad Wimpfen
Mit Lidl durchstarten heißt: groß denken und etwas bewegen wollen. Von den Kollegen lernen und auch mal mutig vorangehen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Jeden Tag mehr möglich machen und dabei weiterkommen als woanders. Weil du an dich glaubst, und wir dir jede Menge zutrauen.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Studienbeginn ist am 1. Oktober 2022.Während deines dreijährigen dualen Studiums, mit dem du zum Facility-Experten wirst, ist Abwechslung Programm: Du studierst im Wechselrhythmus 3 Monate an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Stuttgart) und bist anschließend 3 Monate im Praxiseinsatz bei LidlDie Hochschule vermittelt dir im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management sowohl eine fundierte technische Ausbildung mit ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen und Vertiefungsfächern, wie Gebäudetechnik und Baustoffkunde als auch ein breites betriebswirtschaftliches Fachwissen - so wirst du für deine späteren Aufgaben rund um die Themen Energiemanagement und Werterhaltung von Immobilien bestens vorbereitetIn den Praxisphasen bei Lidl befasst du dich mit dem wirtschaftlichen Betrieb und der technischen Instandhaltung unserer Filialen, Logistikzentren und VerwaltungsgebäudeIm Laufe der Zeit bekommst du den Über- und Durchblick und schreibst im dritten Studienjahr deine Abschlussarbeit zu einem Thema, das auch bei Lidl eine Rolle spieltDein Ziel: Dazu beitragen, dass unsere Filialen und Logistikzentren ressourcenschonend und kosteneffizient bewirtschaftet werden(Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik, Deutsch und PhysikInteresse am Bereich Facility Management und daran wirtschaftliche und technische Studieninhalte zu kombinierenZielstrebigkeit und Spaß daran, ständig Neues zu lernen plus eine rasche AuffassungsgabeKommunikationsstärke, eine große Portion Engagement und Verantwortungsbereitschaft sowie ein guter Mix aus Selbstständigkeit und TeamplayerqualitätenBereitschaft, für einige Praxisphasen deutschlandweit eingesetzt zu werden1.500 €/Monat im 1. Jahr, 1.600 €/Monat im 2. Jahr, 1.800 €/Monat im 3. Jahr (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldFachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr VerantwortungIndividuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen PatenAbwechslungsreiche Aufgaben und ProjekteTop Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Business Process Manager (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Köln
(Junior) Business Process Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422983    Was wir zusammen vorhaben:Als (Junior) Business Process Manager beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmittel-Einzelhandels. Sie treiben Maßnahmen voran, um das Spannungsfeld aus Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit aufzulösen: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur datengetriebenen Erfolgskontrolle.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von preisbezogenen Wertsteigerungsprogrammen. Sie wissen wo es langgeht: Durch Analysen von Transaktions-, Kunden- und Marktdaten zur Ableitung von Preis- und Aktionsentscheidungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Durchführung von Automatisierungsprojekten zur Vereinfachung der operativen Entscheidungsprozesse. Gemeinsam mehr erreichen: Dank einer engen Zusammenarbeit mit internen Bereichen, insbesondere Marketing, IT, Analytics und Operations. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihre Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld. Darüber hinaus Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihre analytischen, konzeptionellen und lösungsorientieren Fähigkeiten. Ihre fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R. Ihre präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Motivations- und Einsatzbereitschaft. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Im Idealfall Ihre erste praktische Erfahrung im Pricing, Category Management oder Business Analytics. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422983) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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