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Groß- & Einzelhandel: 26 Jobs in Baienfurt

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 9
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 2
  • Gruppenleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Mechaniker 1
  • Mechatronik 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
Groß- & Einzelhandel

Fachberater Gärtner/Florist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bad Waldsee
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG ist eine Erfolgsgeschichte.  1964 wurde die hagebau Gruppe von 34 Baustoff-Fachhändlern gegründet. Heute gehört zu der Kooperation rund 370 rechtliche selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel. Die hagebau zählt zu den 500 bedeutendsten Unternehmen Deutschlands. Sie sind ein Verkaufstalent und übernehmen gern Verantwortung ?  Dann suchen wir Sie für unsere folgenden Standorte: Bad Waldsee Kundenberatung, aktiver Warenverkauf und Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Kundenaufträgen Bestellungen von Lager- und Kommissionsware Preisauszeichnung und Warenverräumung Gestaltung von Werbe- und Themenaufbauten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (auch Quereinsteiger erwünscht) Fundierte Berufserfahrung im Verkauf Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung im Bereich Pflanzen Engagement und Teamgeist die Sicherheit einer bundesweit Bau- und heimwerker-Fachmarktgruppe Mitarbeit in einem sympathischen, motivierten Team Ein gutes Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen geregelte Arbeitszeiten
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

Di. 19.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Ravensburg als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Technischer Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik

Di. 19.01.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Service- und Logistikzentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir jeweils einen Technischen Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik Betreuung und Qualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Küchenmontage und Lagerverwaltung Verantwortung für den gesamten Fuhrpark inkl. Werkzeug- und Materialbeschaffung Sicherstellung eines optimalen Warenflusses im Logistikzentrum Koordination einer qualitativ und quantitativ optimalen Auslieferung inkl. der dafür notwendigen Personalplanung Lösung von komplexen Montageherausforderungen sowie fachliche Unterstützung bei anspruchsvollen Küchenmontagen Einen Berufsabschluss als Tischlermeister, einen Studienabschluss im Bereich Holztechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte handwerkliche Fähigkeiten, idealerweise Fachwissen im Bereich Küchen- oder Möbelmontage Gute kaufmännische Kenntnisse und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in leitender Position mit Personalverantwortung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Leiter (m/w/d) des Logistik- und Servicezentrums

Di. 19.01.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Logistik- und Servicezentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir einen Leiter (m/w/d) des Logistik- und ServicezentrumsAls hemdsärmelige Führungskraft stellen Sie sicher, dass in Ihrem Logistik- und Servicezentrum alle Räder perfekt ineinandergreifen – im Großen wie im Kleinen. Sie sind gleichsam routiniert in der Führung und Motivation von gewerblichem als auch von kaufmännischem Personal. Die Verantwortung für die operative und strategische Ausrichtung des Logistik- und Servicezentrums Die Leitung der operativen Prozesse in den Bereichen Logistik, Montage und Kundenbetreuung unter Berück­sichtigung der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen Personalverantwortung für die Bereiche Logistik, Montage und Kundenbetreuung Führen, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter/-innen Die Umsetzung eines anspruchsvollen Qualitätsmanagements und einer individuellen, professionellen Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Gerne eine Zusatzausbildung im Bereich Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten Umfeld, gerne in der Vorstufe zum Logistikleiter Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Souveränität und Integrationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Mobilität bis zur Eröffnung des Logistik- und Servicezentrums aufgrund des intensiven Einarbeitungsprogrammes Ein Arbeitsklima, in dem Sie eine wertgeschätzte Führungskraft sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Leiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Lindau (Bodensee)
Wir sind Eisenwarenhändler durch und durch. Und das seit 1845. Damals wurde dem Gründer und Schlossermeister, Johannes Thomann, neben der Handwerksrolle auch eine Lizenz zum Handel von Eisenwaren erteilt. Dieser Tradition sind wir bis heute treu geblieben: Wir konzentrieren uns mit unserem Produktspektrum und Dienstleistungen auf Industriebetriebe und Handwerker, die überwiegend mit Stahl und Metall arbeiten. Wir setzen konsequent auf die besondere Nähe zu unseren Kunden und bleiben in der Region verwurzelt. In den Händen unseres Leiters Rechnungswesen liegt die Verantwortung aller Finanz- und Cash-Prozesse. In dieser vertrauensvollen Position sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung und direkt dem geschäftsführenden Gesellschafter unterstellt. Sie sind operativ und strategisch versiert. Mit Ihrem Scharfsinn schätzen Sie Chancen und Risiken für unternehmerische Entscheidungen richtig ein. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag, dass unser Familienunternehmen gesund und solide wachsen kann. Führung des Finanz-Teams sowie Weiterentwicklung der derzeit 6 Mitarbeiter Steuerung, Bearbeitung und Optimierung buchhalterischer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Großhandels Verantwortung für die Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den reibungslosen Zahlungsverkehr Sicherstellung der termingerechten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen Controlling und Soll-Ist Analysen Verantwortung für das Versicherungs- und Vertragswesen Risikomanagement inkl. Kreditrisikoversicherung Kommunikation mit Wirtschaftsprüfer und Finanzierungspartnern Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen Sie haben umfangreiches Fachwissen im Rechnungswesen und Controlling erworben und sind in allen Belangen der Finanzbuchhaltung versiert Sie haben bereits erste Erfahrungen als Führungskraft oder in der Rolle eines stellvertretenden Teamleiters gesammelt Weitreichende Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics NAV Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Eigenständige, gewissenhafte sowie problemorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Gesamtverantwortung Sie arbeiten an der Firmenstrategie mit und treiben die Digitalisierung der Prozesse im Rechnungswesen intern, aber auch mit unseren Kunden und Lieferanten voran Nach erfolgreicher Einarbeitung stellen wir Ihnen Prokura in Aussicht
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Verkäufer/in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wangen im Allgäu, Friedrichshafen
Keller Fahrräder ist bereits seit 43 Jahren erfolgreich im Radgeschäft tätig. Wir sind mit 2 Standorten in Friedrichshafen und Wangen vertreten mit bis zu 1500 Fahrrädern im Showroom. Beide Filialen sind mit einer eigenen Fachwerkstatt mit bis zu 12 Arbeitsplätzen und top ausgebildeten Mechanikern ausgestattet. Mit uns kommen Sie in Fahrt! JA! Wir suchen DICH. Unser neues Verkaufstalent für unsere Filialen in Wangen i.A. oder Friedrichshafen in Vollzeit oder Teilzeit, da sind wir flexibel. Du auch? Dann ran an die Tasten und bewerben! Verkäufer/in (m/w/d) Beratung & Verkauf von Fahrrädern, Pedelecs, eBikes und Zubehör Beratung zu Versicherungs- sowie Garantieprodukten Erstellung von Leasing Angeboten sowie deren Durchführung Mitgestaltung und Instandhaltung der Ladenfläche Mithilfe bei Verwaltungsaufgaben und Telefon Wir stellen ausgebildete Fachverkäufer oder auch Quereinsteiger in Vollzeit sowie Teilzeit ein. Anforderungsprofil: Gute Kommunikationsfähigkeit Freundliche Ausstrahlung Teamfähigkeit Grundlegende EDV-Kenntnisse Vorkenntnisse im Zweirad-Bereich von Vorteil Hohe Lernbereitschaft Wenn Dir die Begriffe: Teamgeist, freundlicher Kundenumgang, Bezug zum Fahrrad nicht fremd sind, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gute Bezahlung in einem krisensicheren Job. Wir haben flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur innerhalb unseres Unternehmens. Hier bleibst Du nicht stehen! Wir bilden Dich weiter. Du wirst teil unseres Top-Teams. Ein moderner, klimatisierter Arbeitsplatz wartet auf Dich.
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Zweiradmechatroniker / Zweiradmechaniker (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wangen im Allgäu, Friedrichshafen
Keller Fahrräder ist bereits seit 43 Jahren erfolgreich im Radgeschäft tätig. Wir sind mit 2 Standorten in Friedrichshafen und Wangen vertreten mit bis zu 1500 Fahrrädern im Showroom. Beide Filialen sind mit einer eigenen Fachwerkstatt mit bis zu 12 Arbeitsplätzen und top ausgebildeten Mechanikern ausgestattet. Mit uns kommen Sie in Fahrt! JA! Wir suchen DICH. Unser neues Schraubertalent für unsere Filialen in Wangen i.A. oder Friedrichshafen in Vollzeit oder Teilzeit, da sind wir flexibel. Du auch? Dann ran an die Tasten und bewerben! Zweiradmechatroniker / Zweiradmechaniker (m/w/d) Reparatur von Fahrrädern, Pedelecs und eBikes Kundendialog, Annahme von Werkstattaufträgen Montage und Endkontrolle von verkauften Rädern. Wir stellen ausgebildete Zweiradmechaniker sowie Mechatroniker aber auch Quereinsteiger ein. Anforderungsprofil: Gutes technisches Verständnis Hohes Geschick, Fingerfertigkeit Grundlegende IT-Kenntnisse Bereitschaft präzise und genau zu arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen Werkzeugen Gute Kommunikationsfähigkeit Du liebst die Werkstatt! Sie ist ein Teil von Dir! Jedes Werkzeug kennst du beim Vornamen. Auftragsannahme, Bestellungen und Verwaltung sind Dir nicht fremd? Du arbeitest gerne Hand in Hand mit dem gesamten Team? Wir sollten uns kennenlernen! Wir bieten gute Bezahlung, einen krisensicheren Job und die Möglichkeit Dich in einem Top-Team weiterzubilden. Wir warten auf Dich.
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Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/divers)

Mo. 18.01.2021
Friedrichshafen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort und einem unserer Trainingscenter hast du das Fachwissen für den Lkw-Reifenservice auf der Straße, direkt beim Kunden oder in unserem Betrieb: Mit deiner Werkstatt auf vier Rädern hältst du Trucks am Laufen und bringst sie bei einer Reifenpanne schnell wieder in Fahrt Du verantwortest die fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Vor Ort beim Kunden übernimmst du den Reifenservice & führst sorgfältige Fuhrpark-Checks durch Du besitzt den Führerschein der Klasse B Ein Führerschein der Klasse C1 wäre wünschenswert, eine Kostenübernahme zum Erwerb ist nach Abstimmung möglich Falls du noch keine Erfahrung im Bereich Reifen mitbringst schulen wir dich gerne in allen relevanten Themen und machen dich zum Experten Du bist bereit zu Nacht- und Wochenendeinsätzen, welche selbstverständlich zusätzlich vergütet werden Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbständiges Arbeiten - Zusätzliche Vergütung für Panneneinsätze in der Nacht & am Wochenende - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wendlingen
Mit über 140 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch in den kommenden Jahren weiterhin kräftig expandieren. Möchten auch Sie in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist dies Ihre Chance, mit dabei zu sein! Wagen Sie mit uns den Sprung ins Gewisse als Controller (m/w/d) Verantwortung in den Bereichen des Kosten-, Einkaufs- und Projektcontrollings Analyse der Ertrags- und Kostensituation im Rahmen der Monatsabschlüsse Mitarbeit an der Budgetplanung und den unterjährigen Forecasts Unterstützung im Aufbau und der Weiterentwicklung der Controlling Systemlandschaft Aufbau neuer bzw. Weiterentwicklung bestehender Reporting-Strukturen Unterstützung bei FP&A und M&A Themen Business Partner für andere Fachbereiche sowie Niederlassungen Ad-hoc Auswertungen und Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Analysen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (idealerweise mit VBA Know-How) Ausgeprägte IT-Affinität und/oder Kenntnisse der Struktur und des Aufbaus von Business Itelligence Tools von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe wirtschaftliche Sachverhalte verständlich zu kommentieren Überdurchschnittliches Engagement und Teamgeist Ihr Start bei pro optik: Sie erhalten ein strukturiertes Onboarding mit individueller Einarbeitung Sicherheit von Beginn an: Bei uns bekommt jeder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie erhalten eine moderne Vergütung mit zusätzlichen Benefits Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben: Es erwartet Sie ein zielstrebiges Umfeld mit viel Raum für Gestaltung Weiterbildung und Entwicklung: Vielfältige Schulungs- und Entwicklungsangebote erwarten Sie auf unserem pro optik campus Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenfreie Getränke (Kaffee, Milch, Wasser) stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung Viele weitere Benefits: Sie erhalten eine kostenlose Brille pro Jahr, hohe Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
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Mercedes-Benz Verkäufer für Pkw-Neuwagen (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Weißensberg
Die Riess Gruppe hat sich den Weg vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit einer bedeutenden Stellung im süddeutschen Raum erfolgreich geebnet. Mit über 600 Mitarbeitern, rund 70.000 Werkstattdurchläufen und ca. 8.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile eine Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus. Als zertifizierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Smart und DAF reichen unsere Standorte vom Neckargebiet über den Zollernalb-Kreis, die Landkreise Rottweil und Tuttlingen bis zum Bodensee und ins Allgäu.Verkauf von Mercedes-Benz Pkw-NeuwagenKundenbetreuung und -beratung sowie AngebotserstellungEigenständige und vollumfängliche Marktbearbeitung des Gebietes um LindauNeukundengewinnung und Pflege von KundendatenFahrzeugauslieferung, sowie die NachkaufbetreuungEine Zertifizierung als Pkw-Verkäufer und Branchenkenntnisse, gerne auch von anderen MarkenErfahrungen im Verkauf von Pkw und FinanzierungsproduktenEin sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und eine hohe BelastbarkeitEin gutes Verhandlungsgeschick und UmgangsformenTechnisches Verständnis und gute EDV-KenntnisseFreude am Kundenkontakt und Begeisterung für die Marke Mercedes-Benz
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