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Groß- & Einzelhandel: 148 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 26
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Außendienst 17
  • Gruppenleitung 8
  • Filialleitung 7
  • Betriebs- 7
  • Niederlassungs- 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Lagerlogistik 6
  • Innendienst 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Kundenservice 4
  • Modedesign 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Schmuckdesign 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 28
  • Home Office möglich 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Groß- & Einzelhandel

Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 25.06.2022
Bremen, Hannover, Garbsen, Neustadt am Rübenberge, Aurich, Ostfriesland, Bremerhaven, Beverstedt, Oldenburg in Oldenburg, Hagen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-100622-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit je eine Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Bremerhaven, Hannover, Garbsen, Neustadt am Rübenberge, Aurich, Bremerhaven, Beverstedt, Oldenburg und Hagen im Bremischen. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Unterstützung der Marktleitung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Koordinierte Einarbeitung Interessante Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland

Sa. 25.06.2022
Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Markt­führer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland suchen wir ab sofort eine/n tech­nik­af­fi­ne/n Account­manager/in, Vertriebs­repräsentanten/-in, Verkäufer/in im Außen­dienst oder eine/n kommu­ni­ka­tions­star­ke/n Kälte­techniker/in bzw. Klima­techniker/in als Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kälte- und Klimatechnik für unser Verkaufsgebiet Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg und Umland Neukundenidentifikation und pro­jekt­be­zo­gene Akqui­sition Verantwortliche Bestands­kun­den­pflege und Aus­bau der Kun­den­be­zie­hungen Selbständige Durchführung von Ange­bots-, Preis- und Ver­trags­ver­hand­lungen Beratung der Kunden in Fragen der Pro­dukt­ge­stal­tung, Qua­li­tät und Wirt­schaft­lichkeit Sie haben Spaß an interessanten Pro­jek­ten und zeich­nen sich durch eine hohe Leis­tungs­be­reit­schaft, starke Moti­va­tion und Team­fä­hig­keit in einem sehr an­spruchs­vol­len Umfeld aus. Sie ver­fü­gen bereits über Erfah­rung im Außen­dienst und/oder ein­schlä­gige Bran­chen­kennt­nis im Bereich Kälte- bzw. Klima­tech­nik. Darü­ber hinaus sind Sie selb­stän­di­ges Arbei­ten gewohnt und im Umgang mit dem PC ver­traut.Es erwartet Sie ein erfolgreiches und kom­pe­ten­tes Team, ein leis­tungs­ge­rech­tes Gehalt, Ver­kaufs­pro­vi­sion und ein moder­nes Arbeits­um­feld. Wei­ter­hin bieten wir Ihnen ein drei­zehn­tes Monats­ge­halt, VWL und die übli­chen Vor­züge eines mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmens. Für das mobile Arbeiten von unter­wegs und im Home-Office stel­len wir ihnen ein Note­book und einen neu­tra­len Fir­men­wa­gen zur Ver­fü­gung. Ver­triebs­mit­ar­bei­ter/innen schu­len wir umfas­send in Bezug auf unsere Pro­dukte; tech­ni­sche Fach­kräfte unter­stüt­zen wir beim Ein­stieg in den Vertrieb.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce - Shops

Sa. 25.06.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du fühlst dich in der Welt von E-Commerce und IT Zuhause? Du hast Lust, uns bei unserer Mission zu unterstützen, indem du innovativ und mit technischem Know-How die E-Commerce-Lösungen bei der Delticom vorantreibst? Du möchtest in Sachen Digitalisierung nicht nur mitziehen, sondern vorangehen? Dann suchen wir dich als Product Owner E-Commerce - Shops (m/w/d) Product Owner (m/w/d) E-Commerce - Shops Hannover, Germany – Remote – Vollzeit  Du bist verantwortlich für die fachliche und technische Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung unserer digitalen E-Commerce-Lösungen insbesondere für die Weiterentwicklung unserer bestehenden Shops (Java)  Du bist zuständig für die Steuerung der IT-Shop-Roadmap in enger Abstimmung mit dem Shop Management Du koordinierst unsere internen und externen Entwicklerteams und bist für die Erreichung der Sprintziele des Teams verantwortlich Die Übersetzung von Anforderungen in Userstories, Epics und Akzeptanzkriterien liegt in deiner Verantwortung Du führst und koordinierst unsere internationalen technischen Teams sowie Dienstleister Agile Denkweise sowie Scrum sind für Dich keine Fremdwörter, sondern du lebst diese Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, alternativ verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Kontext mit, idealerweise im E-Commerce-Umfeld eines Handelsunternehmens Du besitzt ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis und hast ein agiles Mindset Du kannst Erfahrungen mit Shop-Projekten und Prozessen vorweisen und kennst dich mit JAVA-Shopsystemen aus Du stellst die Interessen des Teams über deine eigenen, besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine Macher-Mentalität Du beherrschst die deutsche & englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut, weitere Sprachen von Vorteil. Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Technischer Kundendienst im Innendienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Markt­führer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unseren Sitz in Garbsen bei Hannover suchen wir für den Innendienst einen Praktiker aus unserer Branche, welcher über eine Ausbildung in der Kälte-, Elektro- oder Heizungstechnik oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister/Techniker sowie Erfahrung im Bereich Kundendienst verfügt. Technischer Kundendienst im Innendienst Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden Planung von Kundendiensteinsätzen Organisation von Wartungen Erstellung technischer Unterlagen und Projektdokumentationen Unterstützung unseres Teams im Innen- und Außendienst Abgeschlossene technische Ausbildung Gute Fachkenntnisse im Bereich Kälte-, Klima-, Regelungs- und Elektrotechnik PKW-Führerschein der Klasse B EDV-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenorientierung Abwechslungsreiche, selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechtes Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Dreizehntes Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Firmennotebook und -handy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Vergölst Kolbermoor (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiterfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter Infothek Service PKW/VAN (m/w/d) Vollzeit (teilzeitgeeignet), Mercedes-Benz AG, Standort Hannover, Podbielskistraße 293

Sa. 25.06.2022
Hannover
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V38Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Mitarbeiter der Infothek (m/w/d) Teil unseres Serviceteams am Standort Hannover und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Kunden begrüßen, beraten und zur anschließenden Fachbedienung weiterleiten; Kunden während anfallender Wartezeiten betreuen und die "Gastgeberrolle" leben; Telefonische Auskünfte zu Fragen des Werkstattservices geben und bei den Vorbereitungen und Erledigungen der Terminvereinbarung/ Auftragserstellung mitwirken; Torpässe und Fahrzeugfreigaben sowie begleitende Unterlagen verwalten und auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit prüfen; Kunden und Fahrzeugdaten gemäß Vorgaben in den Systemen erfassen und pflegen; Hol- und Bringservice in Zusammenarbeit mit den zuständigen Team- und Servicemeistern koordinieren und die entsprechenden Termine überwachen; Weiterentwicklung unserer Prozessabläufe in Richtung Digitalisierung. Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“!Folgende Qualifikationen und Kenntnisse bringen Sie mit: Studum/Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch, technisch oder aus der Branche Hotellerie/Gastronomie). Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte; Mercedes-Benz Markenkenntnisse wünschenswert; Kenntnisse aus Verkauf/Vertrieb von Vorteil; Fremdsprachenkenntnisse hilfreich. Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im persönlichen Kundenkontakt; Organisations- und Teamfähigkeit; Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise; Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb unserer Öffnungszeiten. Sonstiges: Führerschein der Klasse B von Vorteil. Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Betriebliche Altersvorsorge; Gesundheitsangebote; Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten; Attraktive Mitarbeiterkonditionen sowie Angebote des Firmenangehörigengeschäft. Die Tätigkeit ist in Vollzeit (teilzeitgeeignet) in Schichtarbeit innerhalb unserer Öffnungszeiten und ist zunächst befristet. Wir sind jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Datengröße darf 6 MB nicht überschreiten. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter 0511/5465-154 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - Kreditorenbuchhaltung

Sa. 25.06.2022
Hannover
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Nord-Ost GmbH suchen wir für unsere Kreditorenbuchhaltung in Hannover ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - Kreditorenbuchhaltung Eingehende Lieferantenrechnungen in ERP-System buchen Dauerverwalten von Preisdifferenzen und fehlenden Wareneingängen Verwalten sämtlicher offener Posten Allgemeines Berichtswesen im Kreditorenbereich Telefonischer Kontakt mit Geschäftspartnern Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen für Warenlieferung und Retouren Bearbeitung des Schriftverkehrs und der Eingangspost Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Grundlegende handels- und steuerrechtliche Kenntnisse IT-Affinität sowie versierter Umgang mit SAP R/3 FI/CO und den MS-Office-Produkten Analytische Vorgehensweise, konzeptionelles Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Mitarbeiter Angebotsmanagement / Kalkulation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Markt­führer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unsern Sitz in Hannover-Garbsen suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Angebotsmanagement / Kalkulation. Mitarbeiter Angebotsmanagement / Kalkulation (m/w/d) Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden Vorbereitung und Ausarbeitung von Ausschreibungen Erstellung technischer Unterlagen und Projektdokumentationen Unterstützung unseres Teams im Innen- und Außendienst Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung Hohes Interesse an umfangreichen und neuen Themengebieten Team- und gute Kommunikationsfähigkeit EDV-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenorientierung Abwechslungsreiche, selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechtes Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Dreizehntes Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
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Karosserie- & Fahrzeugbaumechaniker PKW/VAN (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Hannover, Podbielskistraße 293

Sa. 25.06.2022
Hannover
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V68Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche - wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. Das Beste oder nichts - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Karosserie- & Fahrzeugbaumechaniker für PKW & VAN (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz am Standort Hannover und unterstützen Sie uns bei folgenden Aufgaben: Unfallinstandsetzungsarbeiten einschließlich Karosserie- sowie Rahmenrichtarbeiten an PKW & VAN durchführen; Karosserieteile demontieren und die zur Instandsetzung erforderlichen Montagearbeiten durchführen; Fahrzeugteile einpassen, Schweißarbeiten durchführen und Fahrzeuge nach der Lackierung komplettieren; Diagnosen durch Funktionsprüfung mit Prüfgeräten stellen; Erneuerung von Windschutzscheiben; Gelegentlich Arbeiten an der elektrischen Anlage durchführen und kleinere Reparaturarbeiten ausführen. Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“! Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung; Betriebliche Altersvorsorge; Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen; Firmenangehörigengeschäft; Vergünstigter Kauf von Konzern-Aktien sowie kostenlosem Depot bei der Deutschen Bank; Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung; Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit); u.v.m. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter 0511/5465-154 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: Studium/Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Karosserie- & Fahrzeugbaumechaniker oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Berufserfahrung nach Abschluss der Ausbildung von mindestens 12 Monaten wünschenswert; gute Kenntnisse von werkstattbezogenen IT-Systemen. Persönliche Kompetenzen: Hohe Dienstleistungsbereitschaft; Eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen; gute Kommunikationsfähigkeit; Affinität zu neuen Medien. Sonstiges: Führerschein Klassen B Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.
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Abteilungsleiter Kundenmanagement Außendienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet zum fairen Preis. Das Top-Angebot zum regionalen Wein. Sie und Ihr Team wissen, was unseren Kunden wichtig ist Ein neues Restaurant macht auf? Wir sind vor Ort. Als Abteilungsleitung verantworten Sie mit Ihrem Team die nachhaltige Weiterentwicklung der Neu- und Bestandskunden, die Gewinnung von Marktanteilen und überzeugen den Kunden vom Mehrwert unserer Produkte und digitalen Services Mit dem Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie haben die Zielvorgaben klar im Blick, setzen unsere Kundenstrategie um und treiben die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen Die Führung Ihres Kundenmanagementteams in der Region (ca. 10-12 Mitarbeiter), das Coaching und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihren Händen   Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position und Führungsverantwortung Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, bringen Sie sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Kundensysteme) mit Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Für Ihre Kundenbesuche in der Region erhalten Sie einen Funktionswagen, den Sie auch privat nutzen dürfen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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