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Groß- & Einzelhandel: 717 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 66
  • Leitung 46
  • Teamleitung 46
  • Entwicklung 37
  • Sap/Erp-Beratung 36
  • Prozessmanagement 31
  • Einkauf 30
  • Gruppenleitung 27
  • Projektmanagement 25
  • Sachbearbeitung 25
  • Wirtschaftsinformatik 25
  • Softwareentwicklung 21
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  • Assistenz 17
  • Business Development 16
  • Innendienst 16
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  • Netzwerkadministration 15
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 553
  • Ohne Berufserfahrung 483
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 565
  • Home Office möglich 335
  • Teilzeit 196
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Studentenjobs, Werkstudent 117
  • Befristeter Vertrag 36
  • Praktikum 32
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
Groß- & Einzelhandel

Übersetzer/Translator (w/m/d) Deutsch-Tschechisch

Di. 16.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Online-Redakteure und Übersetzer haben wir stets unsere Zielgruppe im Visier: Mit unseren strukturierten und aussagekräftigen Texten ist unser größtes Anliegen, den Lesern auf einen Blick alle Informationen zu liefern, die sie benötigen. Oberstes Ziel ist es, einzigartigen Content mit echtem Mehrwert zu bieten. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Für den tschechischen Markt übersetzt du kurze bis lange Texte des Kaufland.de Online-Marktplatzes, die sich an Kunden und Business-Partner richten Du übernimmst das Korrekturlesen von bereits übersetzten tschechischen Texten, erstellst eigenständig einen Translation Memory und setzt ein Glossar auf Du pflegst die Terminologiedatenbank und ermöglichst dadurch eine hochqualitative und konsistente Übersetzungsarbeit Als Mitglied der Redaktion arbeitest du nicht nur eng mit den Redakteuren, sondern auch mit weiteren Übersetzern und anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um eine unserem Produkt gerecht werdende Übersetzung zu gewährleisten Du passt das vorliegende Wording an die Besonderheiten der tschechischen Sprache an Du kennst dich gut im tschechischen Markt aus und hilfst uns dabei, unser Produkt noch besser auf die Kundengruppe auszurichten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du sprichst sowohl Tschechisch (Muttersprache) als auch Deutsch (C1-C2 Niveau) fließend und kannst problemlos zwischen beiden Sprachen übersetzen Du hast bereits einige berufliche Erfahrungen im Übersetzen und Schreiben von Texten für den tschechischen Markt gesammelt und verfügst über ein Studium eines geisteswissenschaftlichen Fachs, idealerweise im Bereich Fremdsprachen oder Übersetzung Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CAT-Software (im Idealfall Trados) Du verfügst im Idealfall über erste Erfahrung in den Bereichen Terminologiemanagement und Terminologiesysteme Du scheust dich nicht davor, mit anderen Abteilungen in Kontakt zu treten und gemeinsam an einer idealen Übersetzung zu arbeiten Eine genaue Arbeitsweise und die richtige Priorisierung von Aufgaben zählen zu deinen Stärken und du hast Spaß daran, aktiv an der Gestaltung von Prozessen mitzuwirken Die Zufriedenheit der Kunden hat für dich höchste Priorität Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler internen Angeboten, wie unserem umfassenden digitalen Onboarding-Programm,  All-Hands Meetings und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Werkstudent Content Creator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 708461    Was wir zusammen vorhaben: Das Kommunikationsteam ist für die interne und externe Kommunikation im Unternehmen verantwortlich und sorgt dafür, dass Informationen rund um Themen wie Change, IT Management, Agilität und Organisationsentwicklung zur richtigen Zeit bei der richtigen Zielgruppe und in richtiger Art und Weise ankommen. Das junge und hochmotivierte Team bringt vielseitige Kompetenzen in den Bereichen Kommunikationsstrategie, Text-Kreation, Grafik und Projektmanagement mit.  Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Creator -– Text, Audio und Video.    Was du bei uns bewegst: Dein Können ist gefragt: Du erfasst komplexe Sachverhalte und kannst diese in ansprechenden, begeisternden und verständlichen Content für unterschiedliche Kanäle (bspw. Intranet, Podcast und Social Media) umwandeln.  Du bist ganz vorne mit dabei: Ob Text, Audio oder Video – Du hast ein Gespür für Priorisierung und setzt auf das richtige Medium, um Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und transparent zu machen. Du bringst dich ein: Du bist ein Teamplayer und entwickelst mit uns gemeinsam die (digitalen) Medien der REWE Systems weiter. Du bist auf dem neusten Stand: Du gestaltest den Ausbau von Social-Media-Kanälen mit und scheust dich auch nicht, neue Plattformen zu bespielen. Du bist mehr als eine helfende Hand: Mit der Unterstützung deiner Kollegen arbeitest du selbstständig an eigenen Kommunikationsprojekten und treibst diese voran.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative machen dich aus. Deine Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Du bist für ein Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine vergleichbare Studienrichtung eingeschrieben und hast mindestens vier Fachsemester erfolgreich absolviert. Du bringst bereits erste Praxiserfahrung im redaktionellen Arbeiten mit. Du hast Freude am optimierten Einsatz unterschiedlicher Online-Kanäle sowie Medien und kennst dich mit Confluence oder ähnlichen Systemen aus. Idealerweise hast du eine Affinität zu IT und New Work.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben, spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein – z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708461) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Requirements Engineer (IT-Business Analyst) Marktartikel (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 571803    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Arbeitsprozesse unserer Mitarbeitenden in unseren Märkten und schaffen echte Mehrwerte.Das Produkt Marktartikel, Listung Preise und Aktionen ist Teil unserer Markt-Warenwirtschaft – es ermöglicht den Mitarbeitenden im Markt den einfachen Zugang zu Informationen zu den vorhandenen Artikeln, dort wo sie benötigt werden. Über die IT Anwendungen des Produktes erfolgt die Artikeldatenverwaltung im Markt sowie die Steuerung von Sortimenten und Auswahl von Aktionsmengen.  Was du bei uns bewegst:  In deiner Position übernimmst du die Aufgaben eines Requirements Engineers: Neue Prozesse gestalten, bestehende Prozesse verbessern, den stabilen Betrieb des Produktes sicherstellen. Du kannst dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast Lust Neues zu schaffen und Gewohntes zu verbessern: Du gestaltest mit unseren Fachbereichen Prozesse in unserer Marktwarenwirtschaft neu und entwickelst bestehende Prozesse weiter. Durch Digitalisierung bestehender Prozesse machst du die Arbeit für unsere Mitarbeitenden im Markt leichter und besser. Nicht zuletzt sorgst du für die Bestandsaufnahme und Dokumentation der Prozesse. Du hast den Durchblick: Du hast Spaß an der Auseinandersetzung mit komplexen Prozessen. Mit deiner guten Auffassungsgabe arbeitest du dich schnell in neue Aufgaben ein. Du bist nah dran und sorgst für Lösungen: Mit unseren Kollegen aus der Vertriebsorganisation übersetzt du die Prozesse in fachliche und technische Anforderungen. Du erstellst u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellen-Spezifikationen als Vorgabe für die Software Developer im Team. Qualität ist dir wichtig: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung.  Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein Teamplayer mit agilem Mindset – genau dies ist unser REWE Systems Umfeld. Aufgrund deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Stories zu vermitteln.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Geschick in der Strukturierung komplexer Sachverhalte und kannst diese schriftlich und mündlich darlegen. Berufserfahrung im Feld Business-Analyst, Requirements Engineering (IREB CPRE) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du hast Erfahrung in der Datenmodellierung und Lösungsdesign (UML-/BPMN-Modellen). Deine zielorientierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise. Idealerweise kennst du dich mit SQL aus oder hast Lust, etwas darüber zu lernen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf Niveau C2.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 571803) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Koordinator Auswahlprozess Kaufleute (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 708787    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Kommunikation Kaufleute bildet die Schnittstelle zwischen der REWE Zentrale und den selbstständigen REWE Kaufleuten, die als Unternehmer ihren eigenen Supermarkt führen. Unsere Abteilung unterstützt die Kommunikation der selbstständigen Kaufleute untereinander sowie die der REWE Zentrale. Außerdem steuert der Bereich die Rekrutierung neuer Kaufleute sowie deren Einarbeitung und Weiterbildung. Im Fokus steht hierbei die Förderung der genossenschaftlichen Prinzipien der REWE.   Was du bei uns bewegst: Du hast die Fäden in der Hand: du übernimmst das Teilnehmermanagement unserer Assessment Center und koordinierst die Termine, Hotels, Teilnehmer und das AC-Team.   Du suchst die Unternehmer von morgen mit aus: du beantwortest Anfragen telefonisch und schriftlich. Nationale Informationsveranstaltungen werden von dir organisiert und vorbereitet.  Du bist nah dran: indem du eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Vertrieb/Kaufleute-Bereich/regional und national) zusammenarbeitest.  Du begeisterst dich für Auswertungen: Du pflegst die Bewerberdatenbank und führst Auswertungen durch, die du in Präsentationen überführst.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist engagiert und agierst gerne eigenverantwortlich. Zudem sind ausgeprägte Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität für dich charakteristisch.  Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung mit.  Du bist kommunikationsstark: du liebst es mit verschiedenen Zielgruppen im Austausch zu sein und bleibst auch in stressigen Situationen souverän. Du bist gerne Teil eines außergewöhnlichen Teams, geprägt von Herzlichkeit, Offenheit und Spaß an der Umsetzung.  Du bist belastbar und arbeitest auch unter Zeitdruck genau.  Deine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Im Mix aus Auslastungsspitzen und Routinetätigkeiten blühst du auf. Dein Organisationstalent bringt dir positives Feedback ein.   Du bringst sichere PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten mit.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708787) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter (gn) für Reklamationen

Di. 16.08.2022
Köln
Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf. Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen. Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams, bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum. Lasst unseren Rock'n'Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt. Mitarbeiter (gn) für Reklamationen in Vollzeit gesucht. Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenreklamationen Organisation von Warenrückholungen und Nachlieferungen Abwicklung von Transportschäden und Nachforschungen Allgemeiner Kundensupport Ggf. persönliche Kundenbetreuung an unserer Servicetheke in unserem Präsenzgeschäft Gute Sprachkenntnisse der deutschen und englischen Sprache Musikalischer Background von Vorteil Gerne Berufserfahrung im Kundenservice Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie diplomatisches Geschick Stressresistenz und hohe Belastbarkeit ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer freundschaftlichen, unkonventionellen und musikalisch inspirierten Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bekommst Du die Möglichkeit, über Dein Arbeitsgebiet hinaus ganz unbürokratisch tiefere Einblicke in die Prozesse eines international agierenden Unternehmens zu gewinnen. Für Dein leibliches Wohlergehen sorgt unsere hauseigene Kantine und eine gemütliche Café-Bar, an der schon die ein oder andere Musiklegende ihren Cappuccino getrunken hat.
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Controller (gn)

Di. 16.08.2022
Köln
Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf. Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen. Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams, bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum. Lasst unseren Rock'n'Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt. Controller (gn) Mitarbeiter (gn) im Controlling in Vollzeit (40 Std/Woche) gesucht Regelmäßige Kontrolle aller Kostenstellen im Unternehmen, insbesondere Logistik, Wareneinkauf und Dienstleistungsverträge Erstellen von individuellen Datenanalysen sowie Ad hoc Auswertungen (Excel und Qlik Sense) Mitarbeit bei Jahres- und Quartalsabschlüssen Analyse von Finanzdaten und Kennzahlen Abschluss oder angehender Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studium Fortgeschrittener und souveräner Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Hohe Zahlen- und IT-Affinität Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Analytische und konzeptionelle Denkweise Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und Unternehmensprozesse ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer freundschaftlichen, unkonventionellen und musikalisch inspirierten Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bekommst Du die Möglichkeit, über Dein Arbeitsgebiet hinaus ganz unbürokratisch tiefere Einblicke in die Prozesse eines international agierenden Unternehmens zu gewinnen. Für Dein leibliches Wohlergehen sorgt unsere hauseigene Kantine und eine gemütliche Café-Bar, an der schon die ein oder andere Musiklegende ihren Cappuccino getrunken hat.
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Sachbearbeiter Personal (gn)

Di. 16.08.2022
Köln
Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf. Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen. Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams, bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum. Lasst unseren Rock'n'Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt. Sachbearbeiter Personal (gn)40 Std./Woche Bürozeiten: Mo. – Fr., von 08:00 – 16:30 Uhr Wir suchen Verstärkung für unsere Personalabteilung! Bearbeitung der Personaladministration von Eintritt bis Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Abmahnungen, Anhörungen und Kündigungen Einführung von digitalen Personalakten (im Rahmen eines Team-Projekts) Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Überwachung der Einhaltung von Terminen und Fristen Verwaltung unseres Zeiterfassungssystems und der Personalakten Erstellen von monatlichen und quartalsmäßigen Statistiken Zuarbeit Lohnbuchhaltung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter (gn) im Verwaltungs- oder Personalbereich Berufserfahrung im Personalwesen Souveräner Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Zahlenaffinität Ein gutes Gespür für Menschen ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer freundschaftlichen, unkonventionellen und musikalisch inspirierten Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bekommst Du die Möglichkeit, über Dein Arbeitsgebiet hinaus ganz unbürokratisch tiefere Einblicke in die Prozesse eines international agierenden Unternehmens zu gewinnen. Für Dein leibliches Wohlergehen sorgt unsere hauseigene Kantine und eine gemütliche Café-Bar, an der schon die ein oder andere Musiklegende ihren Cappuccino getrunken hat.
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Mitarbeiter Personaladministration (m/w/d) in Teilzeit

Di. 16.08.2022
Köln
Mitarbeiter Personaladministration (m/w/d) in Teilzeit Die Position ist in Teilzeit mit 50 % Prozent zu besetzen und bis zum 31.08.2022 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Unterstützung des HR Teams bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassung von Krankmeldungen Prüfung und Stammdatenpflege der Personalbögen unserer geringfügig Beschäftigten Mithilfe bei der Bearbeitung von Quarantäne- Erstattungsanträgen Allgemeine administrative Tätigkeiten wie die Terminüberwachung und die Unterstützung in der Bearbeitung der Post Das bringst du mit:​​​​ Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im personalwirtschaftlichen Bereich Erste Berufserfahrung in der Verwaltung oder in der Administration einer vergleichbaren Tätigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Eine verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise
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Werkstudent Bewerbermanagement / Recruiting Ausbildung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Werkstudent Bewerbermanagement / Recruiting Ausbildung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Sichtung und Auswahl eingehender Bewerbungen für unsere Ausbildungsstellen 2023 Kommunikation mit Marktleitern und Bewerbern, telefonisch wie schriftlich Ausschreibung und Aktualisierung der Azubi-Stellenanzeigen für unsere Baumärkte Zusammenarbeit mit unserem Azubi-Backoffice bei der Vertragserstellung Pflege unseres onlinebasierten Bewerbermanagementsystems und andere administrative Tätigkeiten Das bringst du mit: Du bist noch mindestens 2 Semester immatrikulierte/r Student/In in einem wirtschaftlichen, psychologischen oder ähnlichem Studiengang  Idealerweise erste Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, gerne durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse in MS Office  Du verstehst dich als Dienstleister, der unseren Bewerbern und Marktleitern stets freundlich und wertschätzend weiterhilft Du bist ein absolutes Organisationstalent und zeichnest dich durch deine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise aus
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Mitarbeiter Projektkoordination (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Sie haben stets den Durchblick, auch bei mehreren Themen, und unterstützen gerne beim Vorantreiben? Dann sind Sie als Projektkoordination im Team Unternehmensentwicklung bei uns genau richtig! Wenn es Zeit für frischen Wind in den Segeln ist, unterstützen wir die FÜR SIE Handelsgruppe bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Wir bilden eine Brücke zwischen Gesellschaften, Abteilungen sowie dem Vorstand und unterstützen bei der Identifikation und Umsetzung komplexer und spannender Projekte. Als Teil des Teams sorgen Sie dafür, dass sich das Unternehmen kontinuierlich weiter entwickelt. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als PROJEKTKOORDINATION (m/w/d)Sie… …planen und koordinieren in enger Abstimmung vielseitige strategische Projekte (z.B. Repositionierung von Geschäftseinheiten, Entwicklung von Pricing Strategien) sowie operativen Themen (z.B. Optimierung von IT-Landschaften und  Belieferungskonzepten) …stellen deren Erfolg durch zielorientiertes Projektmanagement sicher und übernehmen die Teil-Verantwortung für Ihre Themen inkl. Erfolgskontrolle …entwickeln qualitative und quantitative Analysen und erstellen Entscheidungsgrundlagen für Kolleg:innen und den Vorstand Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Erste Erfahrungen im Handelsumfeld und Projektmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärken sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Arbeiten in einem hochmotivierten Team, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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