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Groß- & Einzelhandel: 167 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 26
  • Leitung 25
  • Verkauf (Handel) 20
  • Außendienst 14
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 12
  • Gruppenleitung 11
  • Online-Marketing 9
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Betriebs- 6
  • Einkauf 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Kundenservice 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Entwicklung 4
  • Produktmanagement 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 13
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Groß- & Einzelhandel

Internationaler Produktberater im Kundenservice (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast schon immer den Wunsch Deine Outdoor-Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden? Du beherrschst Englisch auf Muttersprachniveau? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – unsere internationalen Kunden warten darauf, von Dir kompetent und authentisch beraten zu werden. Wir suchen einen outdoorbegeisterten, englischsprachigen Produktberater in Vollzeit für unser Kundenservice-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 380 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als persönlicher Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden beantwortest Du deren Anfragen, Wünsche und Anregungen rund um das Thema Outdoor, Sport und Fashion. Du berätst unsere englisch- und deutschsprachigen Kunden per Mail, am Telefon oder via Livechat zu unseren Produkten, kannst Dich aber auch auf Deutsch sicher verständigen und findest die bestmöglichen Lösungen für ihre nächste Tour. Du kannst Dein komplettes Fachwissen und Deine Begeisterung für Outdoor und Bergsport an die besten Kunden dieser Welt weitergeben. Du lernst bei den Bergfreunden ständig dazu und hast die Möglichkeit an verschiedenen Produkttests und Schulungsevents unserer Hersteller teilzunehmen und Dich weiterzubilden. Du kommunizierst mit unseren Kunden über unterschiedliche Kontaktkanäle, Social Media sowie unseren Basislager-Blog und nimmst sie mit auf die aktuellen Bergfreunde-Abenteuer. Ein tolles Team, das genauso outdoorverrückt ist wie Du und ständig die neusten Trends im Outdoor-Bereich ausprobiert. Du beherrschst Englisch auf Muttersprachniveau (entspricht Niveau C2 des europäischen Referenzrahmens) und sprichst Deutsch auf einem verhandlungssicheren Niveau. Eine extrem hohe Affinität zu unserem Sortiment und die Begeisterung Dein Wissen in den Bereichen Kletter- und Outdoorausrüstung und -bekleidung ständig auszubauen und auf dem neuesten Stand zu halten. Idealerweise bringst Du eine entsprechende Ausbildung oder berufliche Vorerfahrungen (z.B. als Mitarbeiter im Kundenservice oder als Einzelhandelskaufmann in der Sportindustrie) mit – patente Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Du nutzt jede freie Minute um Deiner Outdoor-Leidenschaft und dem Klettern, Bouldern, Trekken ... nachzugehen und Deine Heimat ist die freie Natur. Du bist service- und kundenorientiert, hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude daran, als authentischer Bergfreund mit unseren Kunden über Social Media in Kontakt zu treten und Dich mit ihnen auszutauschen. Du hast sichere PC-Anwender-Kenntnisse und beherrschst die gängigen Office-Programme (Word, Excel, Outlook). Darüber hinaus hast Du keine Berührungsängste mit komplexer Unternehmenssoftware. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Stuttgart als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Trainee Einkauf Schuhe (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für den Einkauf eines führenden E-Commerce Shops und möchtest Dein theoretisches Wissen aus der Uni endlich in die Praxis umsetzen? Außerdem begeisterst Du Dich für die Outdoor-Szene sowie für Outdoor-Produkte? Super, denn unser Einkaufsteam in Kirchentellinsfurt sucht ab sofort Verstärkung! Wir entwickeln Dich zu einem Sortimentsmanager (m/w/d) und mit Dir werden unsere Kategorien unschlagbar. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein individuell auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Junioreinkäufer (m/w/d) mit Spezialisierung E-Commerce im Bereich Outdoor Schuhe entwickelst. Du bekommst einen umfassenden Einblick in das Tages- und Projektgeschäft innerhalb der eigenen Abteilung (inklusive Einkaufsplanung und Einkaufsadministration) sowie verschiedener Schnittstellen zum Einkauf (z.B. Marketing, Logistik). Du unterstützt die Sortimentsmanager in allen Prozessen und Aufgaben des Kategoriemanagements - vom Einkauf bis zum Abverkauf. Nach einer intensiven Einarbeitung wirst Du schnell Verantwortung übernehmen und betreust kleinere Kategorien/Marken unseres Sortiments. Du wirst in die Prozesse der Einkaufsplanung und der Saisonsteuerung eingeführt und führst diese projektweise für Deine Kategorien durch. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Bergfreunde-Teams und nicht dafür zuständig Kaffee zu kochen! Die Traineestelle ist befristet auf 12 Monate - mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen wirtschaftlichen Studienabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung. Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel aus. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen. Du bist stark in der Kommunikation, ein ausgesprochenes Organisationstalent und arbeitest sehr strukturiert. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf sehr gutem verhandlungssicherem Niveau. Idealerweise betreibst Du selbst Outdoor-Sport und begeisterst Dich für die Berge und die Produkte, die wir verkaufen. Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B - zudem sind Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche sowie Messen für Dich selbstverständlich. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Senior Frontend Entwickler / Frontend Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Geek aus Leidenschaft und ein User Interface zu Programmieren ist für Dich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung? Du willst dafür sorgen, dass unsere Kunden ein unvergleichbares und fehlerfreies Shopping-Erlebnis bei den Bergfreunden erleben? Wenn Du zudem auch noch Spaß an neuen Technologien hast, dann suchen wir genau Dich! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein tolles, dynamisches Team mit viel Erfahrung und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Product Managern. Wir haben kurze Kommunikationswege und bieten Dir jederzeit die Möglichkeit, Dich und Deine Ideen einzubringen. Du entwickelst das Frontend für unser E-Commerce-System mit 12 Ländershops und integriertem Blog. Du arbeitest mit modernen Frontend-Frameworks (z.B. React). Wir arbeiten mit CI/CD Workflows. Du bist verantwortlich für eine fortlaufende Performanceoptimierung und Refactoring von legacy code. Du führst Code Reviews durch und nimmst Merge Requests an. Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung. Du hast Erfahrung in der Entwicklung mit React oder Vue.js und ein sehr gutes Verständnis der Grundprinzipien dieser Frameworks. Du hast sehr gute Erfahrungen mit Webpack, Babel und idealerweise Gulp Automatisierung. Du kennst Dich mit Docker und Containerisierung aus. Du kennst Dich sehr gut mit REST aus und hast ein Auge für gutes Schnittstellendesign. Du hast ein solides Verständnis von Wireframes, Programmiermustern und Testverfahren. Du besitzt grundlegendes Verständnis in der Entwicklung von mobilorientierten Webseiten. Du zeichnest Dich durch eine funktionale Denk- und Arbeitsweise aus sowie eine benutzerorientierte Entwicklung. Du bist ein absoluter Teamplayer, der sich in einem dynamischen und agilen Team wohlfühlt und gerne offen kommuniziert. Du besitzt Verständnis und Bewusstsein agiler Arbeitsmethodik. Du scheust Dich nicht vorhandenen Frontend-Code zu optimieren. Idealerweise hast Du schon mit Typescript gearbeitet, erste Erfahrungen in Python gesammelt und ein Verständnis von SQL und relationalem Datenbankdesign. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Trade Marketing, Product Marketing  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate.  As part of the local Marketing & Public Relations department, the Product & Trade Marketing team is responsible to develop and drive the local Product & Brand Campaign strategy.  You will gain beauty industry experience in various aspects of Product Marketing and Trade Marketing.  Learn what goes on behind-the-scenes of each campaign, what works and how to better capture the attention of your target consumers in each channel.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Create content for physical and digital campaigns for various premium channels  Coordinate media schedules and control brand’s content on online and offline media  Analyze brand campaign performance and support ongoing campaign optimization  Maintain data in media database  Communicate frequently with external agencies and support local product managers hands-on  Execute marketing projects and coordinate marketing operations  Propose, plan and execute in-store promotions  You are studying Management, Marketing or Communication (Management, Marketing, Brand Communication, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies  Strong passion for Marketing in the beauty, fashion or luxury industry  Ability to multi-task and energy to deliver within tight timelines  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you   Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage  Ability to communicate with     An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations  Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

Do. 21.01.2021
Reutlingen
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Reutlingen als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

Do. 21.01.2021
Reutlingen
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Reutlingen als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Goldschmied / Mitarbeiter (m/w/d) im Ankauf

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir eine/n Goldschmied / Mitarbeiter (m/w/d) im Ankauf  Ankauf von Edelmetallen aus den Bereichen Barren, Münzen, Schmuck, Uhren und Dentalgold Prüfen und Bewerten der Edelmetalle Analyse von angekauften Edelmetallen Klären von Rückfragen von Kunden Unterstützung der Kundenberater im Verkaufsbereich der Niederlassung Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Messen Zusammenarbeit mit den Edelmetallspezialisten anderer Niederlassungen sowie der Zentrale Ausbildung zum Goldschmied (m/w/d) oder einer sonstigen Berufsausbildung mit entsprechender Fach- und Materialkenntnis Mehrjährige Berufserfahrung in der Verarbeitung von Edelmetallen oder in Bewertung und Ankauf von Edelmetallschmuck, z.B. bei Juwelieren, im Bereich Pfandleihe oder bei vergleichbaren seriösen Adressen Vorzugsweise zusätzlich Erfahrung im Ankauf von Anlageprodukten, Münzen oder Medaillen aus Edelmetallen Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Gepflegtes Erscheinungsbild und kompetentes, zielgruppengerechtes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Überdurchschnittliche Vergütung
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Junior Referent (m/w/d) Finance

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Junior Referent (m/w/d) betreust du die Firmenkunden im Abrechnungsgeschäft und bist verantwortlich für die Firmenkundenbestellungen, wie bspw. Geschenkkarten und Gutscheine. Neben der Erstellung von Reportings gehört das Materialbestandsmanagement aller Breuningerhäuser zu deinen Aufgaben. Des Weiteren übernimmst du die Pflege der Handbücher und verantwortest deren ständige Aktualisierung in deinem Bereich. Kunden betreust du sowohl telefonisch als auch per Mail und hilfst in der Post & Money Stelle. Zu deinem breiten Aufgabengebiet gehört ebenso die Tätigkeit am Schalter (Geldwechsel, Auszahlung von Belegen) sowie die Bearbeitung des externen Posteingangs und die Verteilung der internen Hauspost. Des Weiteren hast du die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Teamkoordinator (m/w/d) der Post & Money Stelle. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Finance-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung, bspw. in der kaufmännischen Sachbearbeitung, bringst zu bereits mit. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Outlook und Excel. Persönlich zeichnet dich deine Offenheit, Freundlichkeit und deine Serviceorientierung aus.  Du bist klar und verbindlich in deiner Kommunikation, detailgenau sowie qualitäts- und verantwortungsbewusst. Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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