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Groß- & Einzelhandel: 238 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Teamleitung 37
  • Leitung 37
  • Sachbearbeitung 24
  • Gruppenleitung 22
  • Innendienst 22
  • Verkauf (Handel) 20
  • Außendienst 12
  • Einkauf 12
  • Online-Marketing 11
  • Betriebs- 11
  • Filialleitung 11
  • Niederlassungs- 11
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  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Crm 6
  • Direktmarketing 6
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 31
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
Groß- & Einzelhandel

Teamlead Online Marketing (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist eine erfahrene Führungskraft mit konzeptionellen Fähigkeiten und Weitblick? Wenn Du Lust und die Ambition hast, einen Themenbereich konzeptionell weiterzuentwickeln, dann bist Du hier richtig. Falls Du auch noch einen Background im Vertrieb hast, digitale Expertise mitbringst oder sogar die Outdoorbranche kennst, umso besser.  Hast Du also Erfahrung darin, ein Thema weiterzuentwickeln sowie ein Team zu führen und täglich das operative Business zu managen? Dann werde jetzt Teil unseres Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Deine Hauptaufgabe ist die Vermarktung der Werbeflächen der Bergfreunde (z.B. Platzierungen im Web-Shop, im Newsletter oder auf unseren Social Media Plattformen) an unsere Outdoor-Partnermarken. Hier gilt es, in den kommenden Jahren unsere Erlöse zu steigern und die dafür notwendigen Voraussetzungen strategisch abzuleiten, strukturell und kapazitativ zu definieren und inhaltlich umzusetzen.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du bist für die interne Teamführung und -koordination für unser 5-köpfiges, wachsendes Vendor Marketing Team verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben gehört die strategische Ausrichtung des Verantwortungsbereichs und das Ableiten von Handlungsfeldern. Du bist verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse sowie die Entwicklung neuer Module/ Flächen/ Plattformen für mögliche Platzierungen. Darüber hinaus stellst Du das operative Business sicher und arbeitest aktiv an der Umsetzung mit. Du bist zuständig für die Erreichung der geplanten Vermarktungsziele. Du bist eine Führungskraft mit mehrjähriger Erfahrung im Führen mehrköpfiger Teams. Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent, kannst Struktur und Orientierung geben. Du überzeugst durch stabiles, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend. Du kannst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen. Eventuell hast Du Berufserfahrung im Bereich Media-Vermarktung, Kooperationsmarketing oder allgemein im Vertrieb. Ein digitaler Background wäre wünschenswert. Du hast bestenfalls Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Prozessabläufen.  Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ostelsheim
Bereits seit 113 Jahren versorgt die Verbrauchergenossenschaft Calw eG (VGC) die Menschen in der Region mit einem sehr breiten Sortiment an Lebensmitteln. In unseren 10 Filialen unter den Vertriebsschienen EDEKA, E-Center und nah&gut erzielen wir einen Umsatz von etwa 76 Millionen Euro. Ganz besonders wichtig ist uns die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter, ihre Familien und die Region. Viele unserer rund 400 Mitarbeiter sind bereits seit 25 Jahren und länger im Unternehmen. Wir suchen zum 1. Juli 2021 für unsere zentrale Verwaltung in Ostelsheim einen Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Kassenabrechnung in Teilzeit mit 15 bis 20 Wochenstunden Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und Überwachung der Kassenabrechnungen aus unseren 10 EDEKA-Märkten.Sie sind zuständig für die Bearbeitung der Gutscheinabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung.Sie überwachen offene Posten und klären diese unklaren Positionen im Fachbereich der Buchhaltung und der Märkte. In allen Bereichen arbeiten Sie eng mit unserem Marktpersonal zusammen.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, inklusive Berufserfahrung im Bereich der BuchhaltungGute Kenntnisse in SAP Fi/CoGute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)Verständnis von Geschäftsprozessen und Kenntnisse in der Warenwirtschaft und VerkaufsabläufenSie sind lösungsorientiert, sachlich, hilfsbereit und lernbereit sowie teamorientiert, gewissenhaft und konfliktfähigEin tarifliches, attraktives GehaltEine zukunftsorientierte, kreative Mitarbeit in einem erfahrenen, motivierten Team mit interessantem und abwechslungsreichem UmfeldGute Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Serviceberater (m/w/divers)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Werkstattleiter / Schreinermeister (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführter, erfolgreicher Mittelständler in der Möbelbranche mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gesunden Zahlen, das seit vielen Jahrzehnten erfolgreich Tradition mit Moderne verbindet. Die Kunden schätzen die hohe Qualität der Produkte und die hohe Service-Orientierung. Für diesen Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen engagierten Schreinermeister (m/w/d) oder Holztechniker (m/w/d) für die Werkstatt-Leitung. Haben Sie Spaß daran, mit einem kleinen Team kundenspezifische Möbel herzustellen und mit hoher Qualität die Kunden glücklich zu machen? Möchten Sie sich langfristig einbringen und das Unternehmen mit voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: im Norden von Stuttgart Verantwortung für sämtliche Maßanfertigungen, Koordination des 4-köpfigen Schreiner-Teams Durchführung von Reparaturen und der Bearbeitung von Oberflächen Sicherstellung von Qualität und termingerechter Anfertigung im Kosten-Budget Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen (u. a. Logistik, Kundenservice, Einkauf) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schreinermeister oder Holztechniker (m/w/d), mehrjährige Erfahrung in der Fertigung, erste Führungserfahrung Engagierter, ziel- und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität Gestandene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Hoher Gestaltungsspielraum und vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben professionelle, hochmoderne Maschinen und Arbeitsausstattung Freundliche und engagierte Kolleg/innen und ein sicherer, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz (S-Bahn oder über A81) Leistungsgerechte Bezahlung
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Verkäufer Baumarkt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Herrenberg (im Gäu)
Verkäufer Baumarkt (m/w/d) Befristet auf 1 Jahr. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und kompetenten Beratung unserer Kunden in deinem Bereich kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices  Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Einhaltung des inventursicheren Umgangs mit der Ware in deinem Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Freude an der aktiven und serviceorientierten Beratung von Kunden hast und sehr gute Sortimentskenntnisse mitbringst bei administrativen Aufgaben sicher in der Anwendung von EDV-Programmen bist, idealerweise SAP und MS-Office mit Kunden und Kollegen gerne kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -Maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unser Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Führungskräften Ihres Zuständigkeitsbereichs in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des gesamten Recruitingprozesses Ihres Bereichs von der Schaltung der Stellenanzeige bis zur Bewerberauswahl in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Umsetzung personeller Maßnahmen und Durchführung der damit verbundenen administrativen Tätigkeiten während des gesamten Employee Lifecycles - vom Eintritt bis zum Austritt Eigenständige Bearbeitung arbeitsrechtlicher Sachverhalte Erarbeitung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Begleitung und Evaluierung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der HAHN+KOLB Akademie Initiierung und selbstständige Durchführung  von HR-Projekten  Eine abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung im Personalwesen mehrjährige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit Routinierter Umgang im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet.  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden uns Angebot ab.
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Leiter des Qualitätsmanagements (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Kernen im Remstal
Als Vegan-Bio Pionier vor über 25 Jahren gestartet hat sich die TOPAS GmbH zu einem international agierendem Familienunternehmen und zum Innovationsführer der Branche entwickelt. Mit unseren 130 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir zukunftsweisende vegane Fleisch- und Käsealternativen in Bio-Qualität. Für unseren Produktionsstandort Kernen im Remstal im Raum Stuttgart suchen wir ab sofort einen  Leiter des Qualitätsmanagements (m/w/d) Organisation und Leitung der Qualitätsmanagementabteilung inkl. Mitarbeiterführung  Überwachung der Einhaltung aller qualitätssichernden Maßnahmen in der Produktion Umsetzung der Qualitätsstandards in den verschiedenen Produktionsbereichen am Standort Probenziehung von Roh- und Zwischenprodukten sowie Durchführung von produktbegleitenden Kontrollen und Analysen Sensorische Produktprüfung sowie Endkontrolle der Fertigware Erstellen von Qualitätsdokumenten, Auswertungen und Reports Planung und Durchführung von internen und externen Audits (IFS Food, Bio) Koordination und Umsetzung von Schulungen (z.B. Hygiene) sowie Reinigungsarbeiten Bearbeitung von Reklamationen und spezifischen Kundenanfragen Dokumentation von qualitätsrelevanten Produktparametern Studium im Bereich der Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie oder verwandten Studiengängen vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Wurst- und Fleischwaren Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich HACCP Erfahrung im Bereich Zertifizierung Vorkenntnisse im Bereich Lebensmittelstandards Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen der Bio-Branche Spannende Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Entscheidungskompetenz in flachen Hierarchien Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb Wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Vertrauensvolles Miteinander in einer lockeren und gleichzeitig äußerst professionellen Arbeitsatmosphäre Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
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Geschäftsführer (m/w/d) Produktion & Technik in der Lebensmittel- / Fleischindustrie

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant: Unser Mandant ist führender Vollsortimenter für Metzgereien, Gastronomie, Hotellerie und Großverbraucher in Baden-Württemberg und Sachsen, betreibt C&C-Märkte, ein modernes IFS-zertifiziertes Fleischwerk, einen EU-Schlachthof sowie einen Großhandel mit Fertig- und Nebenprodukten aller Verarbeitungsstufen. Aufgrund Ihres bisherigen Werdeganges sind Sie eine unternehmerisch agierende Führungskraft und Generalist (m/w/d) mit einem ausgeprägten Gespür für das Geschäft in der Lebensmittel- / Fleischindustrie? Sie können nachweislich auf Erfahrungen und Erfolge in einer vergleichbaren Position verweisen? Sie sind Geschäftsführer (m/w/d) mit Erfahrung oder Führungskraft, die den nächsten Karriereschritt plant? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen für den Raum Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Geschäftsführer (m/w/d) Produktion & Technik in der Lebensmittel- / Fleischindustrie. Ihre Aufgaben: Operative Unternehmensführung und volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Bereich Produktion & Technik im IFS-zertifizierten Fleischzerlege- und Produktionsbetrieb Qualitäts- und kennzahlenorientierte Steuerung und Effizienzsteigerung sowie Ergebnisverantwortung für den Bereich Produktion und alle technischen Belange Verantwortung für Produktkalkulation und Warendisposition sowie der Investitions- und Budgetplanung Personalführung, -planung und -entwicklung sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Externe und Behörden Sie kooperieren vertrauensvoll mit Ihrem Geschäftsführerkollegen, Ihren engsten Mitarbeiter/innen sowie anderen zentralen Einheiten des Unternehmens Ihr Profil: Idealerweise Ausbildung in der Lebensmittelindustrie (Fleischermeister, Lebensmitteltechniker oder Lebensmitteltechnologe [m/w/d]), technisch orientiertes Hochschulstudium (Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) bzw. vergleichbare Weiterbildung wünschenswert Profunde Erfahrung in der industriellen Produktion und Fertigungstechnik von Fleisch- / Wurstwaren oder Convenience-Produkten (SB-Fleisch, TK, Frische) sowie hohes technisches und betriebswirtschaftliches Prozessverständnis Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer langfristig angelegten Fertigungsstrategie und Geschäftspolitik innerhalb der Lebensmittelindustrie Nachgewiesene Führungsstärke, eine überzeugende, wertereflektierte Persönlichkeit, die durch Tatkraft, Kompetenz, Vorbildfähigkeit und gewinnende Kommunikationsstärke motivieren und begeistern kann Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbstorganisation und Belastbarkeit sowie Hands-on-Mentalität Ihre Benefits: Verantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und exzellente Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Wertschätzungsgeprägtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vertragsbedingungen, markt- und leistungsgerechte Vergütung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUTS in Verbindung setzen. Oder senden Sie direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2540 an: LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl Tel.: 02365 207-140 info@liebler.de www.liebler.de
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Werkstattmitarbeiter / Betriebsschlosser (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Plochingen
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Plochingen hat momentan eine freie Position als Werkstattmitarbeiter / Betriebsschlosser (m/w/d) zu besetzen. Wartung und Instandhaltung unseres Tanklagers für brennbare Flüssigkeiten, unserer Abfüllanlagen für diverse Gebindegrößen, unserer Tankwagenverladestationen sowie unserer Mischanlage, jeweils im Ex-Bereich nach den geltenden Vorschriften Störungs- und Mängelbeseitigung, in Notfällen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Bearbeitung von Prüfberichten und Checklisten Koordination und Unterstützung externer Firmen und Prüforganisationen Dabei arbeiten Sie selbstständig und lösungsorientiert in einem kleinen Team und stellen ihr Organisationstalent unter Beweis Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Maschinen- oder Betriebsschlosser oder Vergleichbares  Mehrjährige Berufserfahrung in Mechanik, Anlagenbau und -wartung sowie möglichst Fachkenntnisse in Pneumatik, Pumpentechnik sowie E- und WIG-Schweißen Wünschenswert wären ein Schweißerzertifikat und ein Staplerschein Idealerweise grundlegende Chemiekenntnisse Kenntnisse der notwendigen Gesetzesgrundlagen sind ebenfalls wünschenswert EDV-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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