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Groß- & Einzelhandel: 53 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 13
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Teamleitung 6
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Innendienst 4
  • Systemadministration 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Außendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Kundenservice 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Akustiker 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Groß- & Einzelhandel

Projektmanager (m/w/d) Textil

Mi. 27.05.2020
Bremen
C. Melchers GmbH & Co. KG ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen sowie langjähriger Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Als Tochtergesellschaft entwickelt und vermarktet dabei die Melchers HOME GmbH seit vielen Jahren Heimtextilien verschiedenster Art (Bettwaren, Bettwäsche u. ä.) und vertreibt diese erfolgreich an Handelspartner in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Textil. Mitarbeit bei Beschaffung, Preisgestaltung und Kalkulation im Rahmen von Sortiments- und Aktionsgeschäften  Kontakt zu Kunden in Europa sowie Lieferanten in Fernost Überwachung und Steuerung von Lieferbedingungen und -terminen Kontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards internationaler Konzerne (inklusive Prüfung von Produktionsmustern) Ansprechpartner (m/w/d) für Prüfinstitute national und international Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Textilbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung  Alternativ: einschlägige Erfahrungen im Textileinkauf eines Handelsunternehmens Gute Produkt- und Warenkenntnisse im Bereich Textil, idealerweise Heimtextilien Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handelskonzernen (z. B. Discounter) und den damit verbundenen Einkaufsprozessen und Anforderungskatalogen  Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse, sicher im Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen, international geprägten Arbeitsatmosphäre.
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Fleischereifachverkäufer (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Mi. 27.05.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Bielefeld, Bünde, Twistringen, Celle
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120520-D Für unsere renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit Fleischereifachverkäufer (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Oldenburg, Hannover, Bielefeld, Bünde, Twistringen, Melle und Celle. Kundenberatung Vor- und Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren Preisauszeichnung und Sortimentspflege Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fleischerei, Fleischereifachverkäufer (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Warenkenntnisse Erfahrungen im Fleisch-/Feinkosthandwerk wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Fleischer (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel

Mi. 27.05.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Bielefeld, Bünde, Twistringen, Celle
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120520-C Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit Fleischer (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Oldenburg, Hannover, Bielefeld, Bünde, Twistringen, Melle und Celle. Kundenberatung Vor- und Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren Preisauszeichnung und Sortimentspflege Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Ausbildung zum Fleischer (m/w/d), Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fleischerei oder vergleichbare Ausbildung Gute Warenkenntnisse Erfahrungen im Fleisch-/Feinkosthandwerk wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Sachbearbeiter Artikelstammdaten (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bremen
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 2.751 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Hofmeister & Meincke GmbH  Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 17 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir einen Sachbearbeiter Artikelstammdaten (m/w/d) Ausarbeitung und Erstellung von Listen zur Einspielung von Massendaten, wie z.B. Einkaufs-/Verkaufspreisen und Artikelstammdaten Neuanlage von Artikeln im Warenwirtschaftssystem Pflege des bestehenden Artikelstamms und Überarbeitung sowie Aufbereitung von Artikeldaten Optimierung der Artikelstammdaten und der damit verbundenen Prozesse Referenzierung der Artikelstammdaten Erweiterung und Optimierung der Suchbegriffe Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Produktmanagement Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Datenbearbeitung bzw. Stammdatenpflege Selbstständiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Mi. 27.05.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Havelse, Bielefeld, Bünde, Rohrsen, Kreis Nienburg, Celle
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120520-B Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Stellvertretende Marktleitung / Substitut (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Oldenburg, Hannover, Havelse, Bielefeld, Bünde, Rohrsen, Melle und Celle. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Vorbereitung und Leitung von Inventuren Vorbereitung und Durchführung der Betriebsabrechnung Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Mi. 27.05.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Havelse, Bielefeld, Bünde, Rohrsen, Kreis Nienburg, Bomlitz, Hesel
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-120520-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Oldenburg, Hannover, Havelse, Bielefeld, Bünde, Rohrsen, Bomlitz, Hesel, Wilhelmshaven, Melle und Celle. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeiterführung und -motivation Vorbereitung und Leitung von Inventuren Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Verantwortungsvolle Position Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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E-Business-Administrator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. E-Business-Administrator (m/w/d) Standort Stuhr Anbindung der Lieferanten via EDI/ EDIFACT und WEB-EDI Kompetente Ansprechpartner/-innen für unsere Lieferanten und GC-Partnerhäuser Fehleranalyse im Rahmen des First-Level-Supports Überwachung / Monitoring der EDI-Systeme Planung und Durchführung von EDI-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Grundkenntnisse im Bereich EDI / EDIFACT sind wünschenswert Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute visuelle und auditive Auffassungsgabe Gute Englisch-Kenntnisse Eigene Akademie Firmenfitness Geregelte Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Lüneburg, Gadenstedt, Goslar, Blankenburg (Harz), Halstenbek, Holstein, Bremen, Wentorf bei Hamburg, Flensburg
Mehr Auswahl, mehr Innovation, mehr Markenvielfalt: Bei Möbel Schulenburg und tejo's SB Lagerkauf findest Du alles rund um das Thema Wohnen. Wer her kommt, wird schnell merken, dass er hier unseren Slogan verwirklichen kann. Und der lautet: Wohn Dich glücklich! Wir von Möbel Schulenburg und tejo's SB Lagerkauf bieten unseren Kunden eine riesige Auswahl an allem, was man zum schöneren Wohnen benötigt. Um noch besser zu werden, benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch Dich! VERKÄUFER (M/W/D) Du magst es zu beraten und auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen? Dann starte jetzt Deine Ausbildung bei uns, in einer unserer Filialen: Lüneburg, Gadenstedt, Goslar, Blankenburg, Halstenbek, Bremen, Wentorf, Flensburg! Positive Kundenansprache und Herstellung einer persönlichen Verkaufs-/​Beratungsatmosphäre Individuelle und kompetente Kundenberatung Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen Schulabschluß Aufgeschlossenheit, Neugierde und Offenheit Freude am Umgang mit Menschen Spaß am Lernen und Interesse an Weiterentwicklung Ein gutes Gespür für das Handeln mit Möbeln und Einrichtungsgegenständen Verkaufstalent Teamfähigkeit Eigenes Schulungszentrum Praxisorientierte Ausbildung und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie qualifizierte Weiterbildung Einbindung in laufende Projekte und regelmäßiger Kundenkontakt Betreuung durch Paten Gute Übernahmechancen und sehr gute Karriereperspektiven Attraktive Ausbildungsvergütung, vermögenswirksame Leistungen Positives Arbeitsklima Miteinander und voneinander lernen
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Manager Digitaler Datenaustausch (m/w/d) B2B

Mi. 27.05.2020
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Manager Digitaler Datenaustausch (m/w/d) B2B Standort Stuhr Leitung des Teams "Elektronischer Datenaustausch" für EDIFACT, WEB-EDI und andere Kanäle Realisierung unseres digitalen Kommunikationskonzeptes in Richtung Lieferant (Rolle Projektleitung) Fachliche und disziplinarische Leitung dieses Bereiches Kooperation mit internen und externen Teams in Bezug auf die strategische Ausrichtung des Bereiches Realisierung und ständige Weiterentwicklung unserer digitalen Vision Studium oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Absolute Kundenorientierung Führungsqualität Gestaltungswille und bereit Verantwortung zu übernehmen Faible für Prozessoptimierung Ziele erreichen, auch gegen Widerstand Prozess- und / oder IT-Affinität ist ein Vorteil Reisebereitschaft Eigene Akademie Mitarbeiterrabatte Obst Kaffee + Tee kostenlos Moderne Büroausstattung
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Filialleiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wilhelmshaven, Berne, Kreis Wesermarsch, Delmenhorst, Bremerhaven, Bremen, Nienburg (Weser), Diepholz
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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