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Groß- & Einzelhandel: 6 Jobs in Cham

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Datenbankadministration 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Justiziariat 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Groß- & Einzelhandel

Teamleiter (m/w/d) Datenerfassung und Abrechnung

Sa. 19.06.2021
Viechtach
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTIHealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Als Teamleiter (m/w/d) im Bereich der Datenerfassung und Abrechnung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Erreichung der jährlich neu festgesetzten Ziele sowie für die kontinuierliche Überwachung und Optimierung aller Leistungen und Prozesse. Teamleiter (m/w/d) Datenerfassung und AbrechnungViechtach In Ihren Aufgabenbereich fällt die Planung aller Ressourcen zur Sicherstellung des störungsfreien und termingerechten Ablaufes der Teilprozesse. Sie stimmen die wirtschaftlichen sowie operativen Ziele mit Ihrem direkten Vorgesetzten ab. Die Planung, Abstimmung, Überwachung und ggf. zeitnahe Anpassung der monatlichen Mitarbeitereinsatzplanung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie suchen nach Optimierungsmöglichkeiten der im Einsatz befindlichen selbstentwickelten Software. Zu Ihren Aufgaben zählen die Führung, Förderung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung von Konzepten, Anforderungen und Verbesserungen in Zusammenarbeit mit dem direkten Vorgesetzten und der Bereichsleitung Produktion und Differenzen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie beherrschen die gängigen Microsoft Office Programme und haben eine hohe IT-Affinität. Kenntnisse im Gesundheitswesen sowie erste Führungsverantwortung wären wünschenswert. Ihre Einsatzbereitschaft sowie hohe Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken. Ein PKW-Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten rundet Ihr Profil ab. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführendem Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Sachbearbeiter Logistik / Warenbestand (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Controlling und Bearbeitung warenwirtschaftlicher Prozesse im WWSStammdatenpflege im WWSFachliche Unterstützung der Modemarkt-Mitarbeiter (m/w/d) in allen Buchungs- und logistischen FragenVorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren in den ModemärktenBearbeitung und Buchung der InventurergebnisseAusführung allgemeiner Abschlussarbeiten, sowie die Buchung von Retouren und Totalabschriften im WWSErstellen von Reports und Monitoring der Warenbewegungen im WWSAusführung der internen Kommunikation zu den Themen Bestand und Logistik per IntranetKoordination und Kommunikation aller Transporte mit dem DienstleisterTracking der Einhaltung von Restriktionen und Prioritäten für alle TransporteInterne Kommunikation aller Transportprozesse mit anderen AbteilungenMonitoring und Disposition der Verbrauchsmaterialien für den DienstleisterTracking der SLA für B2B und B2C durch den DienstleisterEingabe von Änderungen an Bearbeitungsprozessen durch den DienstleisterMonitoring der Warenbewegungen für B2C durch den DienstleisterMitarbeit an der Neu- Ausrichtung des Unternehmens und der SCM StrategieErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungGrundkenntnisse der WarenwirtschaftVersierter Umgang mit den MS-Office Produkten, speziell mit ExcelTeamfähigkeit, Flexibilität und schnelle AuffassungsgabeBereichsübergreifendes Denken und HandelnSelbstständiges und strukturiertes ArbeitenNach erfolgter Einarbeitung ist die Tätigkeit nach Absprache auch aus dem „Home-Office“ möglich Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur 
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Referent Finance (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.700 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Sicherstellung der Rechnungslegung und des Reportings im Internet-basierten Einzelhandel (E-Commerce) und bei den Konzern-TochtergesellschaftenKontrolle und Weiterentwicklung der Finanzprozesse und des ZahlungsverkehrsErstellung von Analysen, Auswertungen und KontenabstimmungenAnsprechpartner für Banken, Steuerberater und WirtschaftsprüferAbschluss als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Bachelor oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Rechnungswesen (HGB und IFRS)Gute Kenntnisse im SteuerrechtIdealerweise Erfahrung im HandelSAP und Excel Kenntnisse, Freude und Interesse an IT und DigitalisierungAnalytische FähigkeitenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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IT Spezialist (m/w/d)

So. 13.06.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Planung, Koordination, Installation, Implementierung und Pflege sowie Optimierung von Datenbanken auf ServersystemenAdministration, Aktualisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Windows Server- und Applikationslandschaft on Premise und in der CloudSicherstellung des Systembetriebs durch proaktives Monitoring und entsprechende Skalierung der SystemeErstellung von Arbeitsabläufen zur Beseitigung wiederkehrender FehlersituationenLaufende Überprüfung bestehender (IT-)Prozesse und Optimierung durch den Einsatz neuer Systeme, Methoden und Standards2nd Level Incident-Bearbeitung, Problem-ManagementMitwirkung und Durchführung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten auch mit externen PartnernSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSie sind Datenbankadministrator (m/w/d) mit MCSA Zertifizierung und verfügen über ausgedehnte Erfahrung mit MS SQL-DatenbankenSie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse der Microsoft Produktfamilie O365, Exchange, Windows ServerSie besitzen Erfahrung in der Windows-Client und Serveradministration (Aktive-Directory, DHCP, DNS, GPO)Sie kennen die gängigen Datenaustauschverfahren zwischen Windows Server Systemen und können diese flexibel handhabenSie haben Client und Serverinstallationen auf den Virtualisierungsplattformen VMWare und Citrix erfolgreich durchgeführtSie konnten bereits Erfahrungen mit der Migration in Cloudumgebungen wie AWS und Azure machenSie besitzen eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseSie arbeiten gerne in einem Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft ausSie verfügen über die in der IT notwendigen guten Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur 
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IT Service- und Support Mitarbeiter - Hotline (1st Level) (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.700 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus den Modemärkten und der ZentraleTelefonische Annahme von Anwenderproblemen, Service Anfragen oder Fragestellungen zu Applikationen (1st Level Support)Sofortige Störungslösung und Störungsbearbeitung auf Basis von bekannten Lösungen und oder WorkaroundsLösen von Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen IT-Experten (Intern und Extern)Erstellung, Kategorisierung und Zuordnung von TicketsMitarbeit in IT-ProjektenIdealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT Systemadministrator Informatik (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAngenehme Sprechweise und guter sprachlicher AusdruckFreundliches Auftreten, TeamgeistAusgeprägte Service- und Kundenorientierung und ProblemlösungskompetenzVerlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und KommunikationsstärkeGute Kenntnisse der Standard Microsoft Software FamilieGutes technisches VerständnisErfahrungen mit PC-Hardware und PeripherieBereitschaft, stets Neues zu erlernenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Volljurist / Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) in der Rechtsabteilung

Mi. 09.06.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.200 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Umfassende rechtliche Beratung aller Unternehmensbereiche mit Schwerpunkten im allgemeinen Zivil-, Wettbewerbs- und WirtschaftsrechtGestaltung, Prüfung und Verhandlung von Vertragsdokumenten auf diversen Gebieten des nationalen und internationalen WirtschaftsrechtsSelbstständige Beratung des Bereichs Marketing insbesondere in wettbewerbsrechtlichen Fragen sowie Prüfung von Werbestrategien und –LayoutsBearbeitung von markenrechtlichen Fragestellungen einschließlich der Koordinierung des Markenmanagements in Zusammenarbeit mit externen BeraternUnterstützung des General Counsels bei allen unternehmensbezogenen Rechtsfragen einschließlich des Aufsichtsrechts und der Corporate GovernanceUnterstützung beim Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance-Management-SystemsBetreuung gerichtlicher und außergerichtlicher RechtsstreitigkeitenVolljurist mit beiden erfolgreich abgeschlossenen Staatsexamen, wünschenswert mindestens Note befriedigendErste Berufserfahrung auf den genannten Gebieten in einem Unternehmen oder wirtschaftsrechtlich ausgerichteten KanzleiGute Kenntnisse im Zivil- und Wirtschaftsrecht, insbesondere Marken-/Wettbewerbs- und VertragsrechtErste Erfahrungen im Gesellschaftsrecht wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie versierter Umgang mit den MS-Office ProduktenStrukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise und Verständnis für wirtschaftliche ZusammenhängeEin hohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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