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Groß- & Einzelhandel: 28 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
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  • Teamleitung 6
  • Verkauf (Handel) 6
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  • Filialleitung 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement

Sa. 24.07.2021
Sarstedt, Burg bei Magdeburg, Siek, Kreis Stormarn
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeitern an 69 Standorten. Für die WIEDEMANN-Gruppe suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für den Standort Sarstedt, Burg oder Siek einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement. Sie bezeichnen sich selber als kommunikativ und durchsetzungsstark und besitzen eine ausgeprägte "hands-on-Mentalität? Erste Berufserfahrungen im Prozessmanagement und Bereitschaft zum Reisen bringen Sie ebenfalls mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse und entwickeln auch neue in Zusammenarbeit mit Prozessverantwortlichen und Fachabteilungen Sie koordinieren das Qualitätsmanagement-System der WIEDEMANN-Gruppe zusammen mit den Ansprechpartnern in den einzelnen Standorten Sie verantworten die Prozessdokumentation und das QM-Handbuch in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen Sie organisieren interne Audits und begleiten diese Sie verfügen über eine relevante Ausbildung in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement (ISO 9001) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Prozess- und Qualitätsmanagement erlangen und sehen die Chance, sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über Erfahrungen in standortübergreifenden Unternehmensstrukturen, idealerweise aus dem Handels- oder Dienstleistungssektor Sie haben Spaß an Kommunikation, treten selbstbewusst auf und trauen sich die Koordination mit vielen Ansprechpartnern zu Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP Langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Laatzen bei Hannover
Marktleiter (m/w/d) Ort: Raum Laatzen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352790      Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger/in, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 352790) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhalter [*]

Fr. 23.07.2021
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten in Laatzen suchen wir ab sofort einen Buchhalter [*] * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! Ziel: Du übernimmst die Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung in der Hauptbuchhaltung; in Vertretungsfällen übernimmst du Zuarbeiten in der Lohnbuchhaltung. Tätigkeiten: Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen, (Intercompany-) Kontenabstimmung, Erarbeitung von statistischen Meldungen sowie Erstellung von Auswertungen Arbeitsumfeld: Angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Tätigkeiten Background: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Steuerfachangestellte/r  und hast idealerweise Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung. Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bist fit in der computergestützten Finanzbuchhaltung. Außerdem kannst du gute MS-Office Kenntnisse vorweisen. Teamfähigkeit: Du profitierst von einem gut vernetzten Team und bringst deine Stärken ein. Persönlichkeit: selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Home-Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Mitarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Fahrkarte - Weiterbildung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Sarstedt
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter mehr als 70 Standorten. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Sarstedt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung für die WIEDEMANN Dienstleistungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH in Voll- oder Teilzeit. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie uns, dann sollten wir uns kennenlernen. eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem ERP-System SAP  Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge  Berichts- und Bescheinigungswesen  Durchführung der Personalplanung in SAP  Ansprechpartner für Prüfer, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Begleitung der Jahresabschlussarbeiten  Erstellung von Auswertungen und Statistiken  allgemeine Personalsachbearbeitung inklusive Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft  Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung  fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  umfangreiche Erfahrung mit SAP HCM  gute MS-Office Anwenderkenntnisse  ausgeprägte Zuverlässigkeit und Genauigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Stressresistenz, eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen  eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung  ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen  umfangreiche Schulungsmöglichkeiten  sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Filialleiterin (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Laatzen bei Hannover
Ein starkes Team täglich zu Höchstleistungen motivieren und die Filiale zum wirtschaftlichen Erfolg führen – warum Ihnen das so gut gelingt? Weil Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrem Händchen für die Führung von Mitarbeitern jede Herausforderung in Ihrer Filiale mit Bravour meistern! Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Begeisterung für die Aufgaben des Teams auch auf der Verkaufsfläche Unterstützung der Mitarbeiter bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Top-Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen Optimale Umsetzung unserer Qualitätsstandards und Vertriebskonzepte Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Unterstützung und Weiterentwicklung eines starken Teams Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld 15 % Mitarbeiterrabatt und Einkaufsgutscheine Betriebsrente Attraktive Mitarbeiterpakete Weiterbildung im eigenen Seminarzentrum
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IT Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lengede
IT Manager (m/w/d) Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team suchen wir eine(n) IT Manager (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Als IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: • Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams • Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team • Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur • Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) • Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen • Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft • Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement • Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) • Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware • IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten • Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen • Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen • Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien • Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen • IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen • Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur • Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk BASIC QUALIFICATIONSFür diese Position erwarten wir: • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit • Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung • Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support • Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle • Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement • Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen • Hohe Service- und Lösungsorientierung • Deutsch: Verhandlungssicher • Englisch: Fließend • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen • Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP • Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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IT Support Engineer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lengede
Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem einen IT Support Engineer (m/w/d). In Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Herausforderungen: • Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) • Wartung des lokalen Rechenzentrums • Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten • First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen • Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory • Unterstützung und Schulung von Benutzern • IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) • Erstellung von IT Dokumentation • Sicherstellung von IT Security Richtlinien • IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) • Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten • Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet BASIC QUALIFICATIONSFür diese Position erwarten wir: • Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) • Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen • Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung • Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse • Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten • Bereitschaft zum Schichtdienst • Deutsch: Verhandlungssicher • Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). • IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren • Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen • Erfahrungen im First Level IT Support • Erweiterte Englischkenntnisse Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Area Manager / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Lengede / Braunschweig

Do. 22.07.2021
Lengede
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Als Area Manager / Abteilungsleiter(in) Logistik (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit Ihrem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In Ihren Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft • Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten • In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen. Ihr übergeordnetes Ziel dabei ist die erfolgreiche Auftragsabwicklung und somit die Zufriedenheit unserer Kunden. • Auf einer übergeordneten Ebene sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei streben Sie stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen • Schlussendlich sind Sie dafür verantwortlich, Ihren Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in Ihrem Versandzentrum angewendeten Practices BASIC QUALIFICATIONS• Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss • Sie verfügen über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit • Sie sind stolz auf Ihre exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement • Sie haben exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch • Sie besitzen hervorragende MS Excel Kenntnisse • Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen • Sie sind stolz auf Ihre nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten • Sie fühlen sich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und streben eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS• Sie glänzen mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Was wir bieten Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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IT Support Engineer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lengede
IT Support Engineer (m/w/d) Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Als IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: • Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) • Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums • Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft • Monitoring der IT Infrastruktur • Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory • IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten • Koordination externer Dienstleister bei Projekten • Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen • Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern • Leistung von IT Rufbereitschaft • Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) • Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation • IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) • IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware • Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien BASIC QUALIFICATIONSFür diese Position erwarten wir: • Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung • Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen • Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern • Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements • Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse • Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf • Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise • Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen • Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) • Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld • Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren • Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hildesheim
Marktleiter (m/w/d) Ort: 31137 Hildesheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 364903      Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger/in, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 364903) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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