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Groß- & Einzelhandel: 397 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 50
  • Leitung 36
  • Teamleitung 36
  • Gruppenleitung 22
  • Prozessmanagement 18
  • Online-Marketing 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Einkauf 18
  • Außendienst 15
  • Softwareentwicklung 13
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Entwicklung 13
  • Innendienst 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Projektmanagement 12
  • Systemadministration 12
  • Betriebs- 11
  • Distributionslogistik 11
  • Filialleitung 11
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 351
  • Ohne Berufserfahrung 223
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 377
  • Home Office 70
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 326
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 20
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Groß- & Einzelhandel

Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice​​​​​​​

Do. 02.04.2020
Elmshorn
Als erfolgreicher und beliebter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit über 365 Standorten in Deutschland und Österreich suchen wir hoch motivierte Kollegen, die Freude daran haben, unser dynamisches Unternehmen mit neuen Ideen, Tatendrang und Verlässlichkeit zu bereichern. In unserer von Wertschätzung geprägten, freundlichen Arbeitsatmosphäre lieben wir die Heraus­forderung, denken zielgerichtet, aber gern auch mal quer. Unsere Kultur der offenen Tür ermöglicht einen unkomplizierten Austausch, der kreativen Köpfen, Strategen und Machern Nährboden für ihre persönliche und berufliche Entwicklung bietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice in Elmshorn bei Hamburg Erste/r Ansprechpartner/in für alle eingehenden Kundenanfragen Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung aller Kundenanliegen über die Kanäle Telefon, E-Mail und Social Media (Google-Rezensionen, Facebook, Instagram, Twitter) Schnelles und kompetentes Lösen der Angelegenheiten in engem Dialog mit unseren Franchisepartnern, Filialen, Bezirksleitern und den zentralen Fachabteilungen Identifizierung häufig wiederkehrender Kundenanliegen zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und Weiterentwicklung der Prozesse  Mitwirkung bei den aus Kundenanfragen resultierenden Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Hilfsbereites, freundliches und ruhiges Auftreten, auch in schwierigen Situationen Teamgeist, Empathie und Leidenschaft sowie Vermittlungstalent auf zwischenmenschlicher Ebene Vertrauter Umgang mit Social Media sowie Kenntnis der Nutzungsgewohnheiten und Interaktionsformen auf den gängigen Kanälen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsvermögen Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und eine Anwesenheitsprämie Betriebliche Altersvorsorge sowie Bezuschussung bei VWL Mitarbeiterrabatt sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (bspw. Fitness-Studio) Berufliche Weiterentwicklung durch unsere eigene DAS FUTTERHAUS AKADEMIE
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Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau (d/m/w) im Einzelhandel

Do. 02.04.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Wir, die Manufactum GmbH, sind ein Handelsunternehmen, das sich als Anbieter der "guten Dinge" mit einem Sortiment hochwertiger und nachhaltiger Gebrauchsgüter an Endkunden wendet – dies mit einem außergewöhnlichen Katalog, mit elf Warenhäusern in Deutschland und Österreich und einem erfolgreichen Webshop. Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau (d/m/w) im Einzelhandel Ausbildungsorte: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Waltrop Ausbildungsbeginn: August oder September 2020 Ausbildungsdauer: 3 Jahre umfassende Einblicke in die vielfältigen Bereiche des Einzelhandels (Kundenberatung/Verkauf, Warenpräsentation, Warenbestellung, Kassenabwicklung, Reklamationsbearbeitung) stetige Erweiterung des kaufmännischen Fachwissens Vermittlung eines tiefgreifenden Produktwissens z.B. zu Materialen und Herstellungstechniken idealerweise einen mittleren Schulabschluss gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung gutes sprachliches Ausdrucksvermögen hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen eine abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Handelsunternehmen persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit das gute Gefühl, hochwertige Produkte zu verkaufen, die zum Erhalt nachhaltiger Herstellungsverfahren beitragen gute Übernahmechancen in einem von Offenheit und Kollegialität geprägten Ausbildungsbetrieb Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Projektmanager (m/w/d) IT Migration

Do. 02.04.2020
Hamburg
Staples ist mit 55 Filialen in Deutschland und dem dazugehörigen Onlineshop der Fachmarkt für Bürobedarf & -ausstattung sowie für Schreibwaren rund um Schule, Studium & Beruf. Mit derzeit ca. 800 Mitarbeitern ist Staples als Büromaterialspezialist für verschiedenste Kundengruppen da – ob ambitio­nierter Existenzgründer, mittelständisches Unternehmen, Schüler oder Student. Die Firmenzentrale befindet sich in Hamburg. Wir haben jede Menge vor! Daher suchen wir für unser IT-Team tatkräftige Unterstützung! Lokal in Hamburg ansässig sind derzeit 3 IT-Verantwortliche, demnächst dann bereits 5 und wir werden das Team kontinuierlich um weitere Kollegen (m/w/d) ergänzen.  Für unsere Zentrale in Hamburg-Winterhude suchen wir zunächst befristet auf 2 Jahre und in Vollzeit einenProjektmanager (m/w/d) IT MigrationVollzeit | Barmbeker Str. 10, 22303 Hamburg, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 12.02.20Im Zuge des Verkaufs und der damit verbundenen Herauslösung und Eigenständigkeit der Staples (Deutschland) GmbH, holen wir unsere IT nach Hamburg.Wir suchen jemanden, der uns bei der Durchführung dieser Projekte begleitet, den Überblick behält und weiß wie man mit den verschiedenen Beteiligten möglichst effizient durch den Prozess kommtDie derzeit großzügig in Europa verteilten IT-Themen sollen Inhouse gebracht werdenEgal ob IT Support, Serverstruktur, Systemlandschaft, ERP und Finanzsysteme etc. – alles muss neuAls fachlichen Hintergrund bringen Sie gern folgendes mitErfahrung im ProjektmanagementKenntnisse in Windows Server, Windows Clients, Microsoft O365 / M365-Collaboration / Deployment / Migration / Rollout, Microsoft Exchange, Active Directory / AD Connect / Azure AD, Netzwerkkenntnisse (LAN / WAN / WLAN), Netzwerkprotokolle (TCP / IP, DNS, DHCP), DatenbanksystemeSie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt absolviert bzw. sind Quereinsteiger der BrancheSie haben einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, ein freundliches Wesen, treten immer verbindlich auf und sind gern im Einsatz für die Kollegen und zu erledigenden Themensehr gute Deutschkenntnisse müssen vorhanden sein, gute Englischkenntnisse sind außerordentlich hilfreichSie mögen es, in Aktion zu sein und behalten immer einen kühlen Kopf, wenn es mal drunter und drüber gehtWir sind ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angeboten. Kein Schnickschnack, kein Kicker, kein Obstkorb. Stattdessen:reale Work-Life-Balancejede Menge nette Kollegen mit Spaß an der ArbeitVollzeit mit 37,5 Std./Woche und 30 Tagen UrlaubFlexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung, Gleitzeitfreie Getränke, HVV-Profi-Card, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabattebetriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlunggute Erreichbarkeit des Bürosund nach dem Start wechseln wir sofort auf das DuUnd über die Abteilung?Die Kollegen heißen Thilo, Thomas, Oliver und Michael, wobei Michael der Chef der Truppe istMichael Sieber, so sein vollständiger Name, ist ein äußerst netter, sehr organisierter und vor allem ansprechbarer Chef mit schnellen und präzisen AntwortenAlle zusammen beschäftigen sich gerade mit dem Aufbau einer neuen IT-Landschaft – eine durchaus herausfordernde und spannende Aufgabe!Da gerade so viel passiert, wünschen sich die Kollegen einen Mitdenker (m/w/d) und Mitgestalter (m/w/d), der Lust auf Neues und ein „Packen wir’s an“ hat
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hamburg

Do. 02.04.2020
Hamburg
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Führungsnachwuchskraft (w/m/d) | Produktberatung Hamburg

Do. 02.04.2020
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Living. Unsere sechs Millionen Kund*innen sind unsere Leidenschaft und unsere 13 Relationcenter mit über 2000 Service-Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland deren erste Kontaktpersonen. Ob per Telefon, E-Mail, Chat, Call-Back oder Social Media – wir sind jederzeit erreichbar. Unseren Service gestalten wir einzigartig und persönlich und stehen für Respekt, Fairness und Nachhaltigkeit. Dabei denken wir nicht in Problemen, wir finden Lösungen. Wir denken nicht in Zahlen. Millionen von Kund*innenbestellungen im Jahr sind für uns Millionen individueller Wünsche von individuellen Menschen, die wir ernst nehmen. Wir leben diesen Grundsatz Tag für Tag, vor allem im direkten Kund*innenkontakt. Willst du daran teilhaben? Dann reiche unseren Kund*innen die Hand. Sorge dafür, dass OTTO weiterhin für exzellenten Service steht - mit Herz und Vers(t)and. Du wirst an die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von ca. 25 Kundenberater*innen herangeführt. Und du stellst mit Unterstützung deiner erfahrenen Kollegen sicher, dass das Potenzial deiner kompetenten Mannschaft bestmöglich ausgeschöpft wird. An Auswahl, Qualifizierung und Förderung von Mitarbeiter*innen bist du aktiv beteiligt. Du steuerst das Tagesgeschäft unter Beachtung der situativen Kund*innenbedürfnisse. Du initiierst und begleitest strategische Projekte zu innovativen Vertriebsthemen. Du siehst die vorläufige Befristung von zwei Jahren als Chance. Durch dein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium bist du mit den Bereichen Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation vertraut. Die Theorie ergänzt du idealerweise mit Praxiswissen aus erster Berufserfahrung im Call-Center-Bereich. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar, du überzeugst. Und besitzt ein sicheres Auftreten. Du möchtest deine Stärken im konzeptionellen Arbeiten sowie dein analytisches Denkvermögen einbringen. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit. Und nicht zuletzt: Du stehst für Innovation und Engagement. Und bist erst zufrieden, wenn es auch der Kunde ist. Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt! Du triffst im Herzen der City Nord auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen, hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt. In modernsten Büroräumen am Überseering bist du mit unseren Kund*innen auf unterschiedlichen Eingangskanälen in Interaktion. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: Neben Gleitzeit und einer 37,5-Std.-Woche profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern, einer vergünstigten HVV-Proficard und diversen Vergünstigungen in Musicals & Freizeitparks - um nur einige zu nennen. Du hast noch offene Fragen? Telefonisch erreichst du Julia mittwochs von 13 bis 14 Uhr unter folgender Nummer: 040-6461 1437. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!  
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(Junior) Marketing Manager (Push/WhatsApp) m/w/d

Do. 02.04.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du gestaltest das digitale Push-Marketing in den Kanälen App Push Notifications, Web Push Notifications, InApp Messages und WhatsApp Messaging Du kümmerst dich international um bestehende und neue Trigger-Kampagnen, von Konzeption & Umsetzung über Wartung bis hin zu regelmäßigem Reporting Du unterstützt die verschiedenen Ländergruppen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Kampagnen und berätst dabei proaktiv um ihnen zum bestmöglichen Erfolg in den oben genannten Kanälen zu verhelfen Du konzipierst, betreust und analysierst A/B- und Multivariantentests Du evaluierst gemeinsam mit den Teamkollegen die Performance der vergangenen Kampagnen und leitest Best Practises für zukünftige Kampagnen daraus ab Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medienwissenschaft, Wirtschaftsinformatik  oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über erste Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, idealerweise im Kontext der Kanäle ‚Push Notifications‘ oder ‚InApp Messaging‘ Du bringst eine hohe Internet- und Mobileaffinität und ein großes Interesse für neue Kommunikationswege und –trends im B2C-Kontext mit Du zeichnest dich durch ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis aus Du bist bekannt für deine Hands-On Mentalität und deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Du bist ein innovativer Teamplayer, der selbständig arbeitet, offen gegenüber neuen Themen und Ansätzen ist und sich gerne mit Kollegen vernetzt Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Hamburg suchen wir ab sofort einen Lagermitarbeiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Ausgabe und Entgegennahme der Ware Pünktliche und korrekte Zusammenstellung der Kundenware Kundenbedienung Korrekter Umgang mit der Transporttechnik Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Gabelstaplerführerschein und mind. Führerschein Klasse L Gute Warenkenntnisse im Baustoffhandel Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Web & Data Analyst (w/m/divers) E-Commerce | Yourhome.de

Do. 02.04.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Im Bereich E-Commerce Spezialkonzepte betreiben wir zahlreiche neue, innovative Online-Shops (z.B. cnouch.de, schlafwelt.de, neckermann.de, naturloft.de, yourhome.de). Du startest in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Entscheidungswegen und kannst die Zukunft eines neuen Onlineshops live miterleben und mitgestalten. Durch unsere agilen Prozesse hast du außerdem viel Gestaltungsspielraum in der Produktentwicklung und kannst e-Commerce von A-Z betreiben. Wir arbeiten dabei stets interdisziplinär und ganzheitlich, da wir als Team den Shop yourhome.de komplett gestalten und damit verbunden die Chance, auf kurzen Wegen viel zu bewegen. Du entwickelst als Teil des yourhome-Teams unsere Daten- und Web-Analyse-Tools weiter, betreust A/B-Tests und hilfst uns dabei, die Conversion-Rate zu optimieren Du unterstützt mit deinem Daten-Know-How bei der Erstellung von Business-Cases und in der Bewertung von Maßnahmen im Marketing Anhand deiner Daten, Analysen und Konzepte bewerten wir Maßnahmen und Features und leiten Handlungen ab, um yourhome.de noch besser zu machen Hast du weitere Fragen? – Dann wende dich an Bjoern.Balke@otto.de aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must-have: Ein erfolgreich und gut abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts-, oder Naturwissenschaften, Psychologie, Soziologie oder Mathematik mit Fokus auf Daten (-modellierung), Business Intelligence oder Analytics Du kannst Berufserfahrung im Bereich Web-Analytics oder BI nachweisen und bist sicher im Umgang mit BigQuery und Google Analytics oder vergleichbaren Tools Du hast SQL-Kenntnisse, z.B. durch den Umgang mit TeraData oder anderen relationalen Datenbanken Du arbeitest genau, strukturiert und selbstverantwortlich Nice-to-have: Du bringst bereits Erfahrung im e-Commerce mit Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit schlanken Prozessen, das dir ermöglicht, yourhome.de und unser Shop-Portfolio in kurzen Zyklen weiterzuentwickeln und dabei viele neue und brandneue e-Commerce-Themen zu gestalten  Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten  Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei!  Und wir bieten noch mehr!
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Gruppenleiter (w/m/d) SAP Logistik

Do. 02.04.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. disziplinarische Führung des SAP Logistik Kompetenzpools mit SAP Inhouse Beratern (SD/ MM/ EWM) und Entwicklern Ansprechpartner für die fachlichen Product Owners aus den Fachbereichen für den Einsatz der Mitarbeiter in den interdisziplinären (Projekt)-Teams kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung des Kompetenzpools für die Unterstützung der internationalen Expansion und dem Aufbau von Omnichannel Geschäftsprozessen mittels SAP S/4HANA individuelle Mitarbeiterentwicklungsgespräche sowie Mentoring, Coaching und Konfliktlösung ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige SAP Logistik- und Führungserfahrung tiefgreifendes Verständnis für Führung und Mitarbeiterentwicklung im agilen Umfeld Kommunikationsfähigkeit sowie ein offenes, überzeugendes und authentisches Auftreten hohes Maß an Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Finance Prozess Experte Transformation SAP S/4HANA (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Norderstedt
Finance Prozess Experte Transformation SAP S/4HANA (m/w/d) Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 77645    Was wir zusammen vorhaben:Die Umstellung unseres ERP-Systems SAP R/3 auf SAP S/4HANA erfordert auch eine Anpassung in den vorhandenen Prozessen und Systemen. Sie gestalten die Abbildung der Prozesse an der Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Finanzabteilung und IT sowie den operativen Abteilungen wie bspw. Einkauf und Vertrieb. Im Team stellen Sie die organisatorische Betreuung der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Systemumstellung sicher.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sorgen für einheitliche und effektive Finanzbuchhaltungsverfahren in der nationalen REWE Group. Sie analysieren fachliche Anforderungen der Prozesse und stellen eine unternehmensweit übergreifende Koordination sicher. In Zusammenarbeit mit den internen Kunden und der internen IT Abteilung, erarbeiten Sie Fachkonzepte und Richtlinien. Dabei stehen Sie als fachlicher Berater zur Verfügung. Sie übernehmen Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Sie wirken bei der Konzeption und Umsetzung von Fachanforderungen mit und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie übernehmen im Rahmen einer (Teil-) Projektleitung Verantwortung innerhalb spannender Projekte auf nationaler Ebene und unterstützen die Einführung von SAP S/4HANA. Sie begleiten die Tests neuer Funktionen und Prozesse. Sie überwachen die fachliche Synchronisation der Systeme und sichern die Datenqualität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind teamorientiert und kommunikativ und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen im Umfeld des Rechnungswesens. Sie kennen sich mit SAP-FI aus und haben erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA gesammelt. Sie sind mit der Arbeit in Projekten vertraut und zeichnen sich aufgrund Ihrer starken Analysefähigkeit aus. Sie haben Freude daran, systemische Zusammenhänge zu verstehen und neue Lösungen zu entwickeln. Sie können adressatengerecht in Richtung der Fachabteilungen kommunizieren und Anforderungen gegenüber der IT-Abteilung formulieren. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen und auch komplexe Informationen für Ihre Kollegen aufzubereiten. Sie bringen die Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands mit. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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