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Groß- & Einzelhandel: 233 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Verkauf (Handel) 24
  • Sachbearbeitung 23
  • Innendienst 21
  • Außendienst 12
  • Betriebs- 12
  • Filialleitung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Lagerlogistik 12
  • Niederlassungs- 12
  • Online-Marketing 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Controlling 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Administration 5
  • Assistenz 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Groß- & Einzelhandel

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit

Do. 20.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen, für die Abteilung Lohn- und Gehalt, eine/n Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Gehaltsabrechner (m/w/d) in Teilzeit Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Betreuung unserer Filialen bei Fragen zur Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Pflege der Zeitwirtschaft Erfassung und Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten Führen der digitalen Personalakte und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit mehrjähriger Berufserfahrung Flexibilität Einsatzbereitschaft Kenntnisse SAP HCM sind vorteilhaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum Attraktive Personalrabatte für Sie und Ihre engsten Angehörigen Faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Ein positives Arbeitsklima in einem eingespielten Team
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Vertriebscontroller (m/w/d) für etablierten Großhändler für Bauelemente

Do. 20.01.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling bzw. der Vertriebssteuerung und wollen Ihre Kenntnisse in einem gesund wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Wuppertal Weiterentwicklung und Ausbau des Sales Controllings Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei Budget und Forecast sowie laufendes Monitoring Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebskoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling und/oder der Vertriebssteuerung Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel Feste Anstellung in einem stark wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
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Projektmanager Lagerlogistik - Change Management (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Wir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Organisationsstrukturen und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! In einem Onlineshop müssen alle Waren den Kunden auf gewünschtem Weg zum erwarteten Lieferzeitpunkt erreichen. Damit das optimal funktioniert, beschäftigen wir vom Fulfillment-Team uns täglich mit einer Vielzahl an logistischen Prozessen, der Verbesserung des Retourenmanagements sowie der Etablierung neuer Kommissionierungsabläufe. Du analysierst und bewertest Logistikprozesse und identifizierst Verbesserungspotentiale bestehender Lager-, Fulfillment-Center- und IT-Prozesse Die Einführung dieser Prozesse und deren Nachhaltigkeit gehören eben so zu deinen Aufgaben, wie die Ableitung entsprechender Anforderungen in die Systemwelt Du bist für die Durchführung von Kaizen und 5S+S Schulungen der Mitarbeiter:innen im Lager zuständig Die Definition, Dokumentation (SOP) und Überwachung (=Messung) von Prozessen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Koordination, Steuerung und Leitung von operativen Logistikprojekten und sorgst für das projektbezogene Berichtswesen sowie für die Evaluierung der Projektergebnisse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Logistik  Du hast mindestens 1-2 jährige Berufserfahrungen in den Bereichen Logistik, Prozess- und Changemanagement und bringst operative Erfahrung in logistischen Bereichen sowie fundiertes Fachwissen in den gängigen Logistik- und Warenwirtschaftsprogrammen (wie Storelogix, DAI, SMS) mit Du bringst entsprechende Methodenkompetenz (wie Kaizen) im Prozessmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau und Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau in Wort und Schrift zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit freundlichen, hilfsbereiten Kollegen 28 Tage Urlaub Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Vielseitige Herausforderungen mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln Eine strukturierte Einarbeitung in deine neuen Aufgaben Den Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln, neue Wege zu gehen und mutige Ansätze zu verfolgen
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Fachkraft Lagerlogistik - Retourenaufarbeitung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Wir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Organisationsstrukturen und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! In einem Onlineshop müssen alle Waren den Kunden auf gewünschtem Weg zum erwarteten Lieferzeitpunkt erreichen. Damit das optimal funktioniert, beschäftigen wir vom Fulfillment-Team uns täglich mit einer Vielzahl an logistischen Prozessen, der Verbesserung des Retourenmanagements sowie der Etablierung neuer Kommissionierungsabläufe. Du bist für die Prüfung von Retouren auf Quantität und Qualität zuständig sowie für die Feststellung der Produktzustände anhand von Vorgaben zuständig Das Verpacken, die Reinigung und die Aufbereitung von Artikeln, Zubehör und Verpackungen zählen ebenso zu deinen Aufgaben Du übernimmst das Buchen von Artikeln im Lagerverwaltungssystem Du bist außerdem für das Lesen und Verfassen von Hinweistexten zuständig Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Logistikumfeld – z. B. Kaufmann für Speditionen und Logistikdienstleistungen oder Fachkraft für Lagerlogistik Du hast vorzugsweise mindestens 1-2jährige Berufserfahrungen in den Bereichen Retoure oder Reoturenaufarbeitung sammeln können Du hast Spaß an körperlicher Arbeit und bist in der Lage schwere Gewichte zu heben Du bringst einen sehr guten und sicheren Umgang mit dem Computer mit Gute Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen (C1-Niveau) zeichnen dich aus Du bringst eine Bereitschaft zur Wochenendarbeit mit Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit freundlichen, hilfsbereiten Kollegen 28 Urlaubstage pro Jahr Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Eine strukturierte Einarbeitung in deine neuen Aufgaben Den Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln, neue Wege zu gehen und mutige Ansätze zu verfolgen Einen planbaren Tagesablauf aufgrund fester Schichtzeiten
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Werkstudent (d/m/w) Business Intelligence & Analytics

Mi. 19.01.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Werkstudent (d/m/w) Business Intelligence & Analytics Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Stundenzahl: 20 Std./Woche Unterstützung des Teams bei der Prüfung von Daten- und Analyseanfragen der Fachbereiche Pflege bestehender Dashboards sowie Erstellung neuer Dashboards in PowerBI Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Data Warehouse und der BI-Architektur auf Basis von Microsoft Azure Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik) Bestenfalls erste Erfahrungen etwa im Business Intelligence, Business Analytics oder Controlling z.B. im Rahmen von Praktika Hohe IT-Affinität, guter Umgang mit Microsoft Excel Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Spürbare Freude in der täglichen teamorientierten Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verankerung direkt unter der Geschäftsführung und ein von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägter Führungsstil Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder (z.B. Retail, E-Commerce, Product Management, Procurement, IT) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten dank einer modernen Systemlandschaft Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Senior Innenarchitekt / Architekt (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Senior Innenarchitekt / Architekt (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung der Filialkonzeption verantwortlich Sie entwerfen und planen eigenständig die Thalia Ladengeschäfte unter Verwendung eines bestehenden Konzeptes sowie individueller Lösungen der jeweiligen Anforderungen Sie stimmen sich mit den internen und externen Schnittstellen ab - darunter zählen die Verantwortlichen des Vertriebs und die ausführenden Bauleiter im Team Die Ausarbeitung von Ausführungszeichnungen zum Ladenbau und Ausbau der technischen Gewerke (Elektro-Trockenbau-Maler) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes (Bachelor) Studium in Innenarchitektur/Architektur sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ladenbau Eine Affinität zum Ladenbau (vorzugsweise im Einzelhandel) zeichnet Sie aus Sie haben sehr gute Kenntnisse in Auto CAD bzw. Pointline als Software der Borm Gruppe sowie in MS-Office Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, positives Auftreten und hohe Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir feiern gemeinsam - Erfolge und mehr: Firmenevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Firmen-Jubiläen.
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Construction Manager (Architekt/ Bauingenieur) (m/w/d) - Schwerpunkt Bauleitung / Projektsteuerung Ladenbau

Mi. 19.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Construction Manager (Architekt/ Bauingenieur) (m/w/d) - Schwerpunkt Bauleitung / Projektsteuerung Ladenbau Sie sind für die Umsetzung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Ladenbau sowie für das Management der Vergabeprozesse zuständig Die Mitbestimmung der gestalterischen Aspekte des Thalia Ladenbaus in der Filiale gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen eigenständig Leistungs-Verzeichnisse und entwickeln Angebote hinsichtlich der technischen Ausführung Sie tragen Verantwortung für die Kostenkalkulation sowie für die Koordination und Überwachung der Bauausführung unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Baurechts Die Sicherstellung der termin- und kostengerechten Abwicklung von Bauprojekten sowie der kontinuierlichen Qualitätskontrolle fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind außerdem für das Projektcontrolling und die Projektdokumentationen verantwortlich Sie haben optimalerweise ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens oder der Architektur Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführung von Ladenbauprojekten Sie besitzen gute Kenntnisse im deutschen Baurecht beziehungsweise VOB-,HOAI- und ASR- sowie MS Office-Kenntnisse Eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnet Sie aus Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges, eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten sind für Sie keine Fremdwörter Sie verfügen über ein sicheres Auftreten bei Verhandlungen sowie über die Bereitschaft zu Reisen (max. 50%) Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir feiern gemeinsam - Erfolge und mehr: Firmenevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Firmen-Jubiläen.
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Studentischer Verkäufer | Wäsche- und Bademode | Bochum | LASCANA (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit über 20 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 700 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch?  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Filiale in Bochum eine*n studentische*n Mitarbeiter*in im Verkauf (Teilzeit bis zu 20 Std./Woche). Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, expandierenden Storekonzept. Du bist für die fachkompetente Beratung der Kund*innen zuständig. Weiterhin gehört die Umsetzung einer attraktiven Warenpräsentation zu deinem Aufgabengebiet. Und nicht zuletzt: Du gibst Input bei der Optimierung der Arbeitsabläufe. Immatrikulierte* Student*in Erste Verkaufserfahrung im Einzelhandel Kenntnisse aus dem textilen Umfeld - idealerweise im Wäschebereich Begeisterung für Wäsche und einen exzellenten Kund*innenservice Eine hohe Eigenmotivation und Kontaktfreude sowie Freude am Verkauf Ein sicheres, sympathisches und gepflegtes Auftreten Flexibilität hinsichtlich deiner Verfügbarkeit entsprechend der Öffnungszeiten im Einzelhandel - inklusive gelegentlicher Samstagsarbeit Teamgeist wird bei uns groß geschrieben Abwechslungsreiche Tätigkeit Innovatives, expandierendes Storekonzept Solides, modernes Unternehmen Attraktive Altersvorsorgemodelle Shoppe vergünstigt auf otto.de …und vieles mehr!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Witten
Die Firma Ostermann wurde 1949 gegründet und ist einer der ältesten Familienbetriebe in Witten. Aus dem einstigen kleinen Geschäft mit 45 qm wurden über die Jahrzehnte exklusive Einrichtungscentren in Witten, Haan, Bottrop, Recklinghausen und Leverkusen.Heute sind wir das größte Einrichtungsunternehmen Westdeutschlands mit mehr als 1700 Mitarbeitern.Mit 5 großen Einrichtungs-Centren zählt OSTERMANN zu den Marktführern in Westdeutschland.Wir sind dynamisch, innovativ und immer auf der Suche nach Unterstützung für unser erfolgreiches Team.IT-Systemadministrator (m/w/d)Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit in Witten zu besetzen.Wenn ratlose Blicke, Hilfe suchende Anrufe und auf dem Schlauch stehende Kollegen für Sie ein persönliches Anliegen sind, dann sind Sie hier genau richtig. Mit Ihrer ganz eigenen persönlichen Herangehensweise managen Sie die unterschiedlichsten IT- und Anwender-Probleme.Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeiter bei allen Microsoft-basierenden Fragestellungen.Sie installieren und konfigurieren Hard- und Softwarekomponenten und führen Funktionstests durch.Sie unterstützen vor Ort bei der Analyse und Entstörung von Hard- und Softwareproblemen und weisen Anwender in die Handhabung ein.Sie stellen den reibungslosen IT-Betrieb sicher.Sie verstärken den 1st Level Support.Sie besitzen eine Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse und verfügen bereits über praktische Erfahrung.Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme sowie die gängigen Softwareprodukte (Office 365, Exchange 2016/2019 etc.) sind Ihnen vertraut.Begrüßen würden wir Kenntnisse im VMware vSphere Umfeld sowie im Security Umfeld.Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und haben Freude im Umgang mit Menschen.Sie sind mobil und die Einteilung zu Bereitschaftsdiensten stellt für Sie kein Problem dar.Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Anspruch, in einem „Einkaufsmagnet-Centrum“ mit hoher Frequenz.Eine attraktive und sichere Zukunft in einem renommierten Unternehmen, das seit 70 Jahren konstant wächst und immer wieder neue Maßstäbe setzt.Erstklassige, leistungsorientierte Bezahlung und diverse Mitarbeiter-BenefitsEinen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung der Abteilung E-Business unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Holzwickede zwei engagierte und qualifizierte Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d) Erster Ansprechpartner zu allen Themen im IT-Bereich Schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Anfragen im Third Level Support per Ticketsystem Nachverfolgung der IT- Tickets und Rückmeldung an Anwender Softwareinstallationen Pflege von Datenbanken Du analysierst und unterstützt bei Problemstellungen und erarbeitest Lösungsvorschläge und deren Umsetzung Unterstützung der Systemadministratoren Durchführung von datentechnischen Analysen und Auswertungen im 3rd-Level Support Unterstützung im Bereich Knowledge Management Weiterleitung schwieriger Fälle an richtigen Ansprechpartner Wartung und Support unserer Arbeitsplätze auf Basis von Windows einschließlich der zugehörigen Netzwerk- und Backoffice-Infrastruktur Informatik-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang / Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten SAP-Grundkenntnisse von Vorteil Eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Möglichkeit remote zu arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Einarbeitung Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Studienabschluss Mitarbeit an vielen spannenden Projekten mit abwechslungsreichen Aufgaben
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