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Groß- & Einzelhandel: 714 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 62
  • Leitung 49
  • Teamleitung 49
  • Prozessmanagement 37
  • Sap/Erp-Beratung 34
  • Entwicklung 34
  • Einkauf 26
  • Gruppenleitung 26
  • Projektmanagement 25
  • Sachbearbeitung 24
  • Wirtschaftsinformatik 21
  • Softwareentwicklung 21
  • Innendienst 20
  • Personalmarketing 20
  • Recruiting 20
  • Online-Marketing 19
  • Außendienst 17
  • Lagerlogistik 16
  • Produktmanagement 16
  • Controlling 15
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 544
  • Ohne Berufserfahrung 477
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 564
  • Home Office möglich 333
  • Teilzeit 190
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 508
  • Studentenjobs, Werkstudent 119
  • Praktikum 34
  • Befristeter Vertrag 32
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
Groß- & Einzelhandel

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Mo. 08.08.2022
Menden (Sauerland), Bonn, Düsseldorf, Ahaus, Rheine, Leverkusen, Bottrop, Duisburg, Bergisch Gladbach, Halle (Saale)
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Ländern weltweit. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 40 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Menden, Bonn, Düsseldorf, Ahaus, Rheine, Leverkusen, Bottrop, Duisburg, Bergisch Gladbach, Halle einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Sie sind begeistert vom Personal und möchten endlich Ihre ersten Erfahrungen im Recruiting machen? Dann sind Sie als Verstärkung der Personalabteilung als Werkstudent (m/w/d) bei uns genau richtig! Unsere Personalabteilung betreut alle personalrelevanten Themen der FÜR SIE Handelsgruppe und ist zusätzlich an der Umsetzung diverser Projekte beteiligt. Diese reichen von der Erarbeitung von Konzepten zum Infektionsschutz bis hin zur Implementierung eines neuen Personalmanagementsystems. Sie werden uns vorrangig bei der Umsetzung operativer Recruiting-Themen unterstützen, um das bestmögliche Bewerbungserlebnis, von der Anzeigenschaltung bis zum Mitarbeiter-Onboarding, zu gewährleisten. Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Werkstudent im Personal  (m/w/d)Sie… …unterstützen unsere Personalabteilung fachlich bei beim Recruiting, der Personalverwaltung und -entwicklung …übernehmen eigenständige Verantwortung von kleinen Projekten …verwalten das Bewerberpostfach …vereinbaren Termine zu Vorstellungsgesprächen mit passenden Kandidat:innen …begleiten die Implementierung unseres PersonalmanagementsystemsSie… …arbeiten lösungsorientiert, gewissenhaft  und selbstständig …sind diskret …überzeugen durch ihre strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement …bringen eine hohe soziale Kompetenz mit …haben gute Grundkenntnisse in Microsoft Office …sind eingeschriebener Student in den Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie  Aussicht auf Übernahme & eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eigenverantwortung, offene Kommunikation & flache Hierarchien Gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe 
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat in der Verwaltung Euskirchen

Mo. 08.08.2022
Euskirchen
H. J. Bünder GmbH in Euskirchen - der Spezialist zum Thema  Bauen und Gestalten ● Baustoffe ● Bedachung ● Fliesen ● Holz Wir sind ein stark expansives Handelsunternehmen mit Sitz der Muttergesellschaft in Euskirchen und weiteren Standorten in Erftstadt und Duisburg, sowie Tochtergesellschaften in Wuppertal und Münster. Wir suchen ab sofort für unseren Zentrallagerstandort in Euskirchen in Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat in der Verwaltung Euskirchen Allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie Posteingangsbearbeitung, Bearbeitung des Schriftverkehrs für die GL, Vertragsverwaltung- und Kontrolle sowie Korrespondenz, speziell im Bereich Versicherung, PKW Fuhrpark und Mobilfunk Kfm. Unterstützung bei Erstellung monatlicher Statistiken, Erstellung und Abrechnungen von Vertragsvereinbarungen, Beantragung/Bearbeitung notwendiger Meldungen und Registrierungen Abstimmung der Inhalte für unsere SocialMedia Plattformen, für Werbe-, Zeitungs- und Stellenanzeigen und unserer Internetseite mit externen Partnern und Werbeagenturen sowie Mitwirken, Planung und Organisation von internen und externen Firmenevents Sie haben eine kaufmännische Ausbildung durchlaufen in der Sie gelernt haben, Ihre Aufgaben strukturiert und eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie sind hilfsbereit, kommunikativ, kundenorientiert und haben Spaß daran den kfm. Bereich der Verwaltung zu unterstützen. Sie beherrschen sicher MS-Office Anwendungen und überzeugen in der täglichen Arbeit durch Sorgfalt, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.Sie erwartet eine verantwortungsvolle Position in einem Handelsunternehmen (Familienbetrieb) mit modernster EDV und Lagertechnik. Wir unterstützen Ihre Weiterentwicklung und bieten die Chance auf bezahlte Weiterbildungen. Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima mit sozialer Sicherheit, leistungsgerechtem Einkommen und attraktiven Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Logistik/SCM

Mo. 08.08.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit ca. 600 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir weiter expandieren und suchen daher für unser Controlling-Team: Controller (m/w/d) -  Logistik / Supply Chain Management Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Du bist die Schnittstelle zwischen dem Controlling, dem Supply Chain Management und unseren externen Dienstleistern Du deckst Potenziale zur Kosten- und Prozessoptimierung auf und entwickelst Umsetzungsstrategien in Absprache mit den Fachbereichen Koordination und Unterstützung des Fachbereichs bei der Budgetplanung und Forecasting Erstellung diverser Ad-hoc-Analysen im Rahmen der Unterstützung des Controlling-Teams Umsetzung neuer Reporting- und Analysekonzepte und deren kontinuierliche Weiterentwicklung  Sicherstellung eines kontinuierlichen Kostenstellencontrollings für den Bereich Logistik Fortwährende Optimierung der internen und externen Logistikdaten  Erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise mit einem logistischen Schwerpunkt Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Zahlen und IT-Affinität Englischkenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist  Viel Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten um Großes zu bewegen Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in welcher regelmäßiger Austausch und Feedbacks großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote in unserer Matratzen Concord Akademie Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mo. 08.08.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Dich erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung kannst Du gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Bearbeitung von Filial- und Endkundenanfragen auf freundliche, selbstbewusste und sachkundige Art und Weise - schriftlich (Mail/Ticket) & telefonisch Unterstützung der Mitarbeiter in den Filialen bei Prozessabläufen Reklamationsbearbeitung Erfassung von Bestellungen/ Bestelländerungen sowie Lieferantenretouren in SAP Auftragsabwicklung in SAP und E-Fulfilment (Änderungen, Stornierungen, Kundenretouren) Zusammenarbeit mit den Lieferanten (Liefertermine, Lieferantenretouren, Falschlieferungen, Produktanfragen u.Ä.) sowie mit anderen Abteilungen (Einkauf, Logistik, Kassenbuchhaltung, Marketing) Kontrolle der Lieferantenrechnungen (bei fehlenden Wareneingängen in den Filialen) Idealerweise Erfahrungen im Call Center (Customer Service) und im Bereich der Auftragsabwicklung SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden Eine schnelle und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität: Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr und Sa.: 08:00 - 16:30 Uhr Belastbarkeit Last but not least: Teamfähigkeit
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IT Test Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Testautomatisierung im Backend-Bereich

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452484    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit. Unsere Produktteams haben den Bedarf die Softwarequalität stetig zu optimieren. Ein Handlungsfeld ist die Testautomatisierung und die Integration in eine CD/CI Pipeline. Unser Ziel ist es, die Produktteams partnerschaftlich zu begleiten und zu befähigen die Softwarequalität aber auch die Perfomance der Testdurchführung zu optimieren.  Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um die Sicherstellung von Softwarequalität geht? Und je kniffeliger die Herausforderung, umso kreativer ist deine Lösung? Und du kennst dich mit verschiedenen Test- und Automatisierungsmethoden (z.B. Risikobasiert, KeyWord Driven, TDD, etc.) aus? Dann kannst du mit uns weit mehr bewegen als das Testing von 08/15-Anwendungen. Als Test Analyst / Test Engineer mit Fokus auf die Testautomatisierung trägst du in crossfunktionalen Teams zur Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen auf der Basis moderner Technologien (z.B. Kubernetes, Docker, etc.) bei: Du testest auf allen Ebenen: Vom Testdesign über Testvorbereitung bis hin zur Testdurchführung (z.B. funktionale und nicht-funktionale Tests, Regressionstests und End-2-End Tests). Du automatisierst: Sowohl bestehende sowie neue TestCases.  Du bewertest: Anforderungen, Risiken sowie Testergebnisse und leitest daraus Empfehlungen für die weiteren Vorgehensweisen ab. Auf deine Expertise ist Verlass: Bei Auswahl und Einsatz geeigneter Testmethoden in den übernommenen Projekten und Releases. Du bringst dich ein: Bei der Bereitstellung von Testumgebungen inkl. Testdaten sowie bei der Umsetzung von Richtlinien und standardisierten Testmethoden. Du förderst: Das einheitliche Verständnis über Testen, Testmanagement und Testautomatisierung im Unternehmen. Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und deine Zuverlässigkeit, gepaart mit der Freude an der Zusammenarbeit in Produktteams. Und ganz besonders deine Kundenorientierung und dein analytisches Vorgehen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Kenntnisse im Bereich / Umgang mit z.B. Testautomatisierung Soap UI pro/readyAPI, Java SE, Postman, Groovy Frameworks wie Keyword basiert, TDD, etc. SQL / Datenbank-Werkzeuge (DB Visualizer oder Data Grip) Testmanagementtools (z.B. Spira Test, v9, HP ALM) Idealerweise bringst du eine ISTQB Foundation Level Zertifizierung oder höher mit. Du kennst agile Arbeitsweisen und kannst dich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452484) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | für 6 Monate | Start: 01.11.2022 | Job-ID: 677402    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitskommunikation in einem motivierten Team und können je nach Ihren Präferenzen auch eigene Schwerpunkte setzen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Stakeholderkommunikation sowie bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, z. B. von Stakeholderdialogen. Sie haben alles im Blick: Bei der Mitarbeit im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten (z.B. durch die Erstellung von Präsentationen, Projektdokumentationen und Analysen sowie durch die Vorbereitung und Begleitung interner Termine). Sie zeigen Einsatz: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Kampagnenanalysen und deren Optimierung sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Übernahme von Teilprojekten und definierten Aufgabenbereichen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei im Alltagsgeschäft anfallenden Aufgaben im Team.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung aus. Weiterhin zählen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Ideenreichtum zu Ihren Stärken. Sie studieren Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder sind Student eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und erzielen dabei überdurchschnittliche Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels- oder Konsumgüterbereich, Marketing oder im Bereich Nachhaltigkeit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sie besitzen idealerweise einen PKW-Führerschein und Fahrpraxis. Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zum Handel und sechs Monate Zeit für ein Praktikum bei uns mitbringen.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 677402) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP ABAP Developer CO/PS (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 618922    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich SAP ERP Development & Technology ist bei der REWE Systems die Basis für SAP ABAP Entwickler und Technologieexperten. Hier werden die persönliche Weiterentwicklung und der Know-how-Transfer sichergestellt und der Austausch unter Gleichgesinnten wird gefördert. Zielsetzung: unseren Fachprodukten bestmögliche technische Expertise zur Verfügung zu stellen.Für unser Produkt Product-, Project und Case-Management, welches u. a. für die technische Umsetzung der Controllingprozesse, also von der Budgetierung bis zur Verrechnung, der REWE Systems verantwortlich ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen ABAP Entwickler. Du agierst in einem crossfunktionalen Produktteam mit flachen Hierarchien und auf Basis agiler Vorgehensweisen. Was du bei uns bewegst: Du bist voll in Deinem Element, wenn es um ABAP Entwicklung geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer Deine Lösung? Dann kannst Du bei uns eine Menge bewegen. Mit Deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie Know-how kannst Du anspruchsvolle Aufgaben in modernster SAP-Umgebung lösen. In Deiner Position als Software-Engineer übernimmst Du neben den klassischen Tätigkeiten eines SAP-ABAP Developers auch Aufgaben als Requirements-Engineer. Freu Dich unter anderem auf diese spannenden Themen: Du konzipierst, entwickelst, dokumentierst und betreust anspruchsvolle Applikationen im Bereich Controlling und unterstützt uns von Beginn an auf unserem Weg vom bestehenden SAP R/3 System in Richtung S/4 HANA. Von der Konzeption über die Realisierung bis zur Betreuung des laufenden Betriebs.  Du übernimmst eigenverantwortlich den Support und die Wartung Deiner Entwicklungen. Deine Entwicklungen bilden die Grundlage der Budgetplanung und der internen Dienstleistungsverrechnung der REWE Systems. Für unsere Stakeholder stellen wir ein umfangreiches Reporting zur Verfügung. Durch die Vernetzung aller SAP-Technologieexperten mit unserem Basisprodukt SAP ERP Development erhältst Du regelmäßig Aus- und Weiterbildung in Form von Workshops und weiteren Inhouse-Schulungen. Damit sich nicht nur unsere Systeme weiterentwickeln, sondern auch Du als Person, nutzt Du unser Angebot zum Zugang inkl. freier Lernzeit auf dem SAP Learning Hub, um Dich fachlich immer breiter aufzustellen und auch für die Zukunft gewappnet zu sein.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders dein Teamgeist. Die Basis Deines Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung (3+) im Bereich der Programmierung mit ABAP/ -OO und in den Modulen CO (Controlling) und PS (Projektsystem). Du verfügst über Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC,O-Data, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input). Für uns stehst Du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Durch Dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv Deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so Dein Skillset immer weiter und breiter auf. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung für unsere Kommunikation. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten kannst: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 618922) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lagermitarbeiter / Lagermitarbeiterin in Vollzeit (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frechen
Als traditionsreiches Kölner Familienunternehmen, Inhaber geführtes Unternehmen und als der Marktführer im Bereich der Kostüm- und Partyartikel bietet die Deiters GmbH mit der riesigen Firmenzentrale in Frechen bei Köln Kostüme und Zubehör in einer neuen Dimension und für absolut Jede/Jeden – offline so wie online. Die Deiters GmbH steht für Spaß, ein buntes Miteinander und ein positives Lebensgefühl. Was uns ausmacht & was wir suchen: „Sei wer du willst“, diese Philosophie und Lebensfreude kommunizieren wir nach außen und leben wir vor allem in unserem kreativen Team aus. Wenn Du Dich für unser Sortiment mit Leidenschaft begeistern kannst, Spaß an neuen Herausforderungen und Lust auf einen tollen, abwechslungsreichen Job in einer offenen, bunten und sehr kreativen Umgebung hast, dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere Lagerhallen am Standort Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte und zuverlässige: Lagermitarbeiter:in (m/w/d)  Warenannahme, Warenprüfung, Wareneinlagerung, Warenausgang sowie Verbuchung der Vorgänge Kommissionierung mittels MDE Warenverpackung und Endkontrolle Durchführung von Lagerbestandskontrollen Be- und Entladung von Fahrzeugen Erstellung der Liefer- und Versandpapiere mittels Scanner und Lager-PC Kontinuierliche Verbesserung des Lagers und der Logistikabläufe  Konkrete Erfahrungen und Kenntnisse in der Lagerarbeit Im Idealfall einen Staplerschein Zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Samstagsarbeit in unserer Saisonzeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Körperliche Belastbarkeit sowie Stressresistenz Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Teamplayer Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Als ständig wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten-  und langfristigen Karriereperspektiven Ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Arbeitsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Deiters-Sortiment Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Überstundenabbau in Form von Zeitausgleich/Auszahlung Überdurchschnittliche Bezuschussung der Altersvorsorge Freiraum für eine selbständige Arbeitsweis Gute Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf sensationellen Firmenevents Flache Hierarchien und kurze, direkte Entscheidungswege  
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Mitarbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/d) - Vollzeit/ Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Köln
Unsere Mission: alle Camper*innen mit dem besten Zubehör ausstatten!: Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping! Mit unseren über 80 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter. Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 600 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus. Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als: Mitarbeiter*in in der Buchhaltung (m/w/d) - Vollzeit/ Teilzeit Durchführung des Mahnwesens inkl. Inkassobearbeitung Bearbeitung von Kundenanfragen Betreuung der Kunden per Mail und Telefon Buchhalterische Tätigkeiten im Bereich Debitoren Konten- und Kassenabstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche Aufgaben und großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche Eine leistungsbezogene Vergütung Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und hoher Dynamik
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