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Groß- & Einzelhandel: 268 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 37
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Projektmanagement 22
  • Sachbearbeitung 14
  • Innendienst 13
  • Gruppenleitung 11
  • Einkauf 10
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 9
  • Engineering 9
  • Consulting 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Prozessmanagement 9
  • Systemadministration 9
  • Entwicklung 9
  • Außendienst 8
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Controlling 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Betriebs- 7
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Home Office 67
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Ausbildung, Studium 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Groß- & Einzelhandel

Verkäufer (m/w/d) für die Bedienungstheke (Fleisch, Wurst, Käse, Feinkost)

Do. 02.04.2020
Oberhausen
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir für unseren Markt in Oberhausen einen qualifizierten und engagierten Verkäufer (m/w/d) für die Bedienungstheke (Fleisch, Wurst, Käse, Feinkost) in Voll- oder Teilzeit. Kundenbedienung und -beratung, aktiver Verkauf sowie Warenpräsentation im Bereich Fleisch, Wurst, Käse und Feinkost Verkaufsfördernde Gestaltung der Abteilung im Hinblick auf Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit Bearbeitung von Fleisch-, Wurst- und Käsewaren Preisauszeichnung und Verräumung der Ware Wareneingangs- und Qualitätskontrolle idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt Fleischerei) oder zum Kaufmann im Einzelhandel (Schwerpunkt Feinkost) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Verkauf/Einzelhandel (Lebensmittelkenntnisse) Begeisterung für den Handel Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Dienstleistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und zeitliche Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit ein gepflegtes Erscheinungsbild eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Markt hohen Kundenkontakt eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bochum
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. Bochum ist die Heimat unserer Tankstellenmarke Aral und hierzulande der größte Verwaltungsstandort. Viele Geschäftsbereiche steuern von hier aus ihre europaweiten Aktivitäten. Wir suchen einen entschlossenen HR Business Partner (m/w/d) für den Standort Bochum Als Teil des Leadership Teams eines definierten Verantwortungsbereiches Erarbeitung der People Strategie zur Umsetzung der Business Strategie Strategischer Partner des Business, erster Ansprech- und Sparringspartner des Leadership Teams, Validierung der Anforderungen und initiieren geeigneter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem People Advisor des jeweiligen Bereiches Verantwortung für die Compliance der HR Strategie und Sicherstellung der Implementierung von Personalprozessen, -instrumenten und -richtlinien Ausrichtung der Personalplanung des Betreuungsbereiches auf die Unternehmensstrategie und Gewährleistung eines adäquaten, langfristigen Workforce Managements Steuerung von Transformationsprogrammen in Zusammenarbeit mit dem Business, Sicherstellung der Verhandlungen mit den Mitbestimmungsgremien und Begleitung der Programme durch geeignete Change Management Maßnahmen Sicherstellung einer langfristigen Talentmanagement-Strategie, um die Umsetzung der Business Strategie zu unterstützen und die Entwicklung und den Einsatz interner und externer Talente zu maximieren Eingebunden in ein HR Team enge Zusammenarbeit mit anderen HR Bereichen wie dem Center of Excellence und dem HR Service Center zur Übersetzung der Bedarfe des Business in zielgerichtete HR Lösungen Impulsgeber bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Standards und ­-Prozessen Sicherstellung der lokalen Implementierung von globalen HR Themen und Projekten in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen HR Teams (lokal und international) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner vorzugsweise im Konzernumfeld Erfahrung in der Begleitung von Transformationsprojekten, Change Management und Management Consulting Hohe Problemlösungs-, Beratungs- und Sozialkompetenz, Hands-On Mentalität, Veränderungs- und Selbstreflexionsbereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Networking-Fähigkeiten und souveränes, diplomatisches und kundenorientiertes Auftreten Verhandlungssichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in Workday Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Filialleiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit

Do. 02.04.2020
Hemer, Wetter an der Ruhr, Hagen (Westfalen), Solingen, Wuppertal
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmenzentrale. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Filialen in Hemer, Wetter, Hagen, Solingen und Wuppertal-Barmen suchen wir: Filialleiter (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Führung eines begeisternden, kundenorientierten und fachlich perfekt ausgebildeten Teams mit Übersicht und Weitsicht Optimale Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie des Filialablaufes Sorgfältige und imagegerechte Waren- und Markenpräsentation Sie sind Augenoptikermeister (m/w/d) oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Augenoptik Sie behalten Ihre Ergebnisziele stets im Blick und realisieren diese zielorientiert Sie sehen, was zu tun ist, und packen selbst mit an – auch aktiv im Verkauf Eine verantwortungsvolle Position mit viel Handlungsspielraum Attraktives Gehalt plus monatliche Umsatz­prämie Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten auf Bereichs-, Regional- und Unternehmens­ebene Fachliche Weiter­bildung und spezielle Schulungsprogramme
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Sortimentsmanager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Die WIR-FÜR-SIE Parfümerie Gruppe ist eine fortschrittliche Leistungsgemeinschaft von mehr als 220 inhabergeführten Parfümerien in Deutschland und sucht einen Sortimentsmanager (m/w/d) für Parfümerie- ErgänzungssortimenteBesuch von Messen und Erkennen der Markttrends Erschließung neuer Sortimentsbereiche für die Parfümerie Gespür für modische Trends bzw. Accessoires Lieferantenverhandlungen Organisation unserer Hausmessen Tagungsvorbereitung und Präsentationsgestaltung Betreuung der Mitglieder bei der Sortimentssteuerung  und –aktualisierung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verbindliches, kontaktfreudiges Auftreten Selbständigkeit, Engagement und Flexibilität Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Einzelhandel von Vorteil Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Interessante Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen
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SCM Professional - Outbound (m/w/x)

Do. 02.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für das Transportmanagement und haben Spaß an der Erarbeitung von strategischen Konzepten und Analysen? Dann unterstützen Sie unser Team in der Distributionslogistik bei der Weiterentwicklung unserer Transportstrategien. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Untersuchung des Distributionsnetzwerks sowie Simulation und Optimierung der Tourenplanung Konzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung Vorbereitung von Transport- und Logistikausschreibungen Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und -bewertung sowie beim Abschluss von Verträgen Analyse und Optimierung der Logistik-Prozesse sowie fortlaufende Entwicklung und Kontrolle von Kennzahlen Verantwortliche Koordination und Kommunikation mit den jeweiligen Ansprechpartnern auf Seiten der Logistikdienstleister, internen Kunden und externen Lieferanten Erstellung von Präsentationen, Berichten, Statistiken und Präsentationsunterlagen Teilnahme an nationalen/internationalen Projekten im Bereich der Distributionslogistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Logistik-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich der Distributionslogistik Erfahrungen im Umgang mit Logistik-Software (z. B. SAP TM) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in gängigen Projektmanagementmethoden Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d

Do. 02.04.2020
Marl, Westfalen
Wir vereinen unsere Leidenschaft für innovative Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Business. METRO MARKETS wird den B2B-Online-Marktplatz entwickeln und betreiben, der die Art und Weise verändert, wie Unternehmen Käufe online tätigen. Du interessierst dich für Logistikprozesse und hast Lust, Teil des Teams in unserem hochmodernen Logistikcenter in Marl zu werden? Dann ist eine Ausbildung im Logistikbereich genau das Richtige für dich! Wer wir sind: METRO Markets vereint Leidenschaft für innovative Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Business. Der Online-Marktplatz ermöglicht es Millionen von Geschäftsinhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Wir als METRO Fulfillment sind der designierte Logistikdienstleister der METRO Markets. Lerne das logistische Handwerk: Du wirst im Laufe deiner Ausbildung nicht nur die Annahme und Kontrolle der Warenlieferungen lernen, sondern auch effiziente und fachgerechte Lagerung. Weiterhin wirst du die bestellte Ware für den Versand kommissionieren, bearbeitest den Warenausgang und die Retouren-Abwicklung und lernst alles über Be- und Entladen, Verpacken und Sortieren. Der Umgang mit modernen Softwaresystemen (Warenwirtschaft, MS-Office oder Versandsoftware) werden ebenso zu deinem Alltag gehören, wie die Bedienung von Flurförderfahrzeugen. Zuletzt wirst du an diversen Projekten außerhalb des Tagesgeschäftes eigenverantwortlich mitwirken und so unsere Planungs- und Organisationsprozesse mitgestalten können. Zusammen bauen wir an deiner Zukunft!  Da wir für den eigenen Bedarf ausbilden, wird es unser gemeinsames Ziel sein, dich auf einen Berufseinstieg bei METRO Fulfillment vorzubereiten. Du hast die mittlere Reife oder mindestens erfolgreich die Hauptschule abgeschlossen. Wirtschaftliche Vorgänge interessieren dich. Du bist flexibel, hilfsbereit, zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Du bist teamfähig, zuverlässig und ein Organisationstalent. Starte Dein Berufsleben mit einer verdammt spannenden Zeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Bewerbe Dich unter….
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Trockenbauer oder Dachdecker als Fachberater (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA

Do. 02.04.2020
Witten
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Witten als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schreiner oder Zimmerer als Fachberater (m/w/d) Holz und Bauelemente

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Essen-Frillendorf in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Holz und Bauelemente. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Holz und Bauelemente Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Student als Lager- und Produktionshilfskraft (m/w/d), Russisch/Ukrainisch sprechend

Do. 02.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Evek GmbH ist im Internethandel tätig. Wir suchen Studenten im Lager, Produktion. Russische Sprache Kentnisse ist ein muß, da viele Prozesse mit Niederlassung in der Ukraine umgehen. Draht umwickeln Rundstäbe schneiden Verpacken Etikettieren Leistungsbereitschaft Ukrainische, russische Sprachkentnisse, da mit ukrainischem Büro eine ständige Kommunikation einhergeht. Zuverlässige Arbeitsweise Sie besitzen einen Schulabschluss und sins als Student eingeschrieben Festanstellung Prämien, Urlaube Kostenlose Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Software-Engineer / Softwareentwickler .Net für IoT (m/w/divers)

Do. 02.04.2020
Oberhausen
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Software-Engineer / Softwareentwickler .Net für IoT (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials IoT GmbH entwickelt, implementiert und betreibt die innovative IoT Plattform toii® bei internen und externen Kunden. Mit über 200 Jahren industriellem Know-How und über 15 Jahren Erfahrung im Bereich IoT liefern wir unseren Kunden praxisnahe, effizienzsteigernde und zukunftsorientierte Software-Lösungen als End2End-Service. Die thyssenkrupp Materials IoT GmbH besteht aus interdisziplinären Teams von Softwarearchitekten, Software- und Field-Engineers mit der Aufgabe, IoT-Systeme für den Shop-Floor der Kunden zu designen und zu implementieren. Wir verstehen uns als Pioniere der Software-Architektur und der Industrie 4.0-Strategie. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung stellen unsere Systeme einen wichtigen Baustein der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden dar. Wir treiben innovative Lösungen voran und stellen deren Wirtschaftlichkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie die Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden sicher. Das Ganze machen wir in Startup-Mentalität mit viel Spaß und Teamgeist in unserer eigenen Unternehmung, aber mit dem Rückhalt eines großen Konzerns. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische IT Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen und neuen Technologien. Ihre Aufgaben Sie konzipieren, entwickeln, optimieren, testen und dokumentieren Softwaresysteme, die unsere Kunden erfolgreich machen. Dabei sind sowohl die eingesetzten Technologien als auch die Art der Anwendungen sehr breit gefächert Im Focus ihrer Tätigkeit liegt aber die Weiterentwicklung und Kundenimplementierung unserer IoT-Plattform toii® Bei Ihrer Arbeit können Sie auf ein starkes interdisziplinäres Netzwerk aus Architekten, Software- und Field-Engineers zurückgreifen und so effektiv innovative Software erschaffen Dazu arbeiten Sie in einem hochmotivierten Entwicklerteam und nutzen moderne Tools und eine agile Vorgehensweise. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, eine ähnliche Qualifikation oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung Sie haben eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität" und lieben Technologie C# „sprechen" Sie fließend, .Net-Technologien beherrschen Sie umfassend Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Javascript/HTML und kennen sich mit Schnittstellen-Technologien sowie relationalen Datenbanken aus Sie besitzen eine Affinität für agile Entwicklungsprozesse Sie bieten ein hohes technisches Verständnis und erkennen neue Zusammenhänge schnell Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie arbeiten gerne im Team Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ansprechpartner Anne GehrkeTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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