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Groß- & Einzelhandel: 81 Jobs in Ettenheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 19
  • Verkauf (Handel) 14
  • Betriebs- 8
  • Niederlassungs- 8
  • Filialleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Systemadministration 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Außendienst 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Immobilienverwaltung 3
  • Innendienst 3
  • Objektverwaltung 3
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Groß- & Einzelhandel

Aushilfe als Betriebssanitäter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Betriebssanitäter (m/w/d) auf 450 €-Basis bist du für die Versorgung Erkrankter und Verletzter durch Leisten von erster Hilfe verantwortlich. Zeitgleich obliegt dir die Dokumentation und Auswertung von Not- und Unfällen. Du arbeitest als Aushilfe je nach Bedarf und Verfügbarkeit im 3-Schicht-System. Kümmere dich um Erkrankte und Verletzte, leiste erweiterte Erste-Hilfe und arbeite eng mit externen Hilfs- und Rettungsorganisationen zusammen Pflege und desinfiziere der Sanitätseinrichtungen Übernimm die Dokumentation und Auswertung von Not- und Unfällen Berate gemeinsam mit dem Betriebsarzt und Sicherheitsingenieuren das Standortteam bei Arbeitsunfällen, deren Verhütung und bei weiteren Gesundheitsfragen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter, Rettungsassistenten oder Notfallsanitäter sowie erste Berufserfahrung im Rettungsdienst Eine Weiterbildung zum Betriebssanitäter ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Du bist flexibel einsetzbar, unter Berücksichtigung des Arbeitsplans bei deinem Hauptarbeitgeber Du bringst gute Deutschkenntnisse mit Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebliche Sozialarbeiter, Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Jobrad Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Bilanzbuchhalter/Buchhalter/Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als SAP-Berater FI/CO

Mi. 21.10.2020
Offenburg
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter/Buchhalter/Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als SAP-Berater FI/CO Referenznummer: 04922Die EDEKA Südwest führt im Rahmen eines Rollout-Projektes bei unseren selbstständigen Einzelhändlern ein neues Warenwirtschaftssystem mit einer integrierten SAP-Finanzbuchhaltung ein. Dazu gehören nach einer umfassenden Einarbeitung in die Prozesse insbesondere Einführung der SAP-Finanzbuchhaltung bei unseren selbstständigen Einzelhändlern Durchführung von Systemeinstellungen (Customizing) und Tests Anwenderschulungen für unsere selbstständigen Einzelhändler und deren Steuerberater Unterstützung der Anwender/innen bei technischen und fachlichen Anfragen Analyse unter Berücksichtigung vor- und nachgelagerter Systeme ständige Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse Projektarbeit abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse SAP-FI/CO-Projekterfahrungen fundierte SAP-FI/CO-Kenntnisse in den Bereichen Anwendung und Customizing übergreifendes und prozessorientiertes Denken Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten freundliches, hilfsbereites und souveränes Auftreten Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Sie arbeiten bei uns 4,5-Tage in der Woche Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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Kassierer / Mitarbeiter Kasse (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Freiburg in Teilzeit als Mitarbeiter Kasse (m/w/d). Die Arbeitszeit im Rahmen dieser Teilzeitbeschäftigung beträgt ca. 80 bis 120 Stunden pro Monat. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie kassieren sorgfältig und haben neue Kassensysteme schnell auf dem Kasten. Mit Ihrem freundlichen Lächeln sorgen Sie dafür, dass Kunden gerne wiederkommen. Und auch wenn Sie mal bei der Information einspringen sollen, ist jederzeit Verlass auf Sie. Außerdem ganz wichtig: Sie bringen genauso viel Herzlichkeit wie Verantwortungsgefühl mit! Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Kassenbereich Starke Service- und Kundenorientierung Freundlichkeit, auch wenn es mal stressig wird Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist
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(Senior-) Personalreferent (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios und den Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Mit Sitz in unserer Firmenzentrale in Buggingen in der Nähe von Freiburg im Breisgau suchen wir ab sofort eine/n (Senior-) Personalreferent (m/w/d) In der Position des Personalreferenten sind Sie Bestandteil unserer HR-Abteilung und kümmern sich eigenverantwortlich um die Aufgaben im Personalwesen. Zusammen mit dem Personalleiter tragen Sie die Verantwortung für die operative Personalarbeit. Dazu arbeiten Sie sehr eng mit den Führungskräften aller Fachabteilungen zusammen und kennen die verschiedenen Prozesse sowie Stellenanforderungen im Unternehmen. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung und Coaching unserer Führungskräfte in Führungsthemen Organisation und Führung von Bewerbungsgesprächen; Unterstützung der Fachabteilungen im Auswahlprozess Personalbetreuung während des Arbeitsverhältnisses bis zum Austritt; Durchführung von BEM-Gesprächen, disziplinarischen Maßnahmen sowie Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern Personalmarketing, Entwicklung und Umsetzung von Recruiting-Strategien Planung des Personalbedarfs und Erstellung von Stellenaus- und -beschreibungen Weiterentwicklung von HR-Prozessen und internen Workflows Erstellen von HR-Reports für die Geschäftsleitung    Abgeschlossenes Universitäts-Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement /-wesen wünschenswert oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung als Generalist im Bereich HR Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie BetrVerfG Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz; Gespür für Menschen und Situationen Souveräne, verantwortungsbewusste und überzeugungsstarke Persönlichkeit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit pragmatischer Herangehensweise Routinierter Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche, gestaltende und herausfordernde Tätigkeit mit Zukunftspotential und der Chance auf persönliche Entwicklung. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten Kantine Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
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Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder Staplerfahrer als Mitarbeiter im Wareneingang (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Freiburg in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Wareneingang (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Das Be- und Entladen der Lieferfahrzeuge erledigen Sie mit größter Sorgfalt. Beim Sortieren, Prüfen und Zählen der eingegangenen Produkte kommen Sie erst richtig in Schwung. Reibungsloser Warenfluss in die Fachabteilungen und fachgerechtes Lagern von Waren – kein Problem für Sie. Und ganz wichtig: Ihr Job liegt Ihnen im Blut – und Sie wissen immer genau, wo noch eine Hand gebraucht wird! Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder vergleichbare Fachkenntnisse Fahrerlaubnis Klasse B, C, L oder T Sorgfältige Arbeitsweise Teamorientierung, Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein
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Aushilfe oder Helfer als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d) Stadtgarten

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Freiburg in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d) Stadtgarten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte Sie unterstützen bei der Warenpräsentation und der Pflanzenpflege Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Information Warehouse Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Information Warehouse Manager (m/w/d) Business Intelligence Architekt / Entwickler Die Anforderungsanalyse, Konzeption, Entwicklung und der Betrieb von multidimensionalen Cubes und tabularen Analysemodellen deren Ladeläufe und Data Marts sowie des Reportings Das Design und die Modellierung komplexer relationaler und multidimensionaler Datenmodelle Die Abfrage und Analyse von Daten Die Unterstützung und Betreuung der Fachbereiche zu allen BI-Themen Die Administration, Zugriffs- und Berechtigungssteuerung der BI-Software Die Mitgestaltung der konzeptionellen und technologischen Erweiterung der bestehenden DWH- und BI-Systemlandschaft Sie verfügen über ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Informatik Sie sind vertraut mit den Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen Sie besitzen fundierte Kenntnisse von relationalen und multidimensionalen Datenbanken (Oracle und SQL Server Analysis Services), Datenmodellierung und BI-Architekturen Erfahrungen mit BI-Werkzeugen wie z.B. Cubeware Cockpit oder Microsoft Power BI sind von Vorteil Sie bringen Begeisterung für komplexe Datenstrukturen und innovative Technologien mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Fachberater (m/w/d) Elektro und Leuchten

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Freiburg als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Elektro und Leuchten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektro und Leuchten Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Trainee Einkauf -Data Quality Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Hochschulabsolventen/-innen als Trainee Einkauf – Data Quality Manager (m/w/d) Ihre Chance: In einem 18-monatigen Training „on-the-job“, ergänzt durch Fach- und Führungsseminare sowie der Mitarbeit in angrenzenden Bereichen, lernen Sie die gesamte Bandbreite eines modernen Handelsunternehmens kennen und werden umfassend auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Die Definition und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen für die Produktdaten in unseren ERP- und Shop-Systemen Das Design und die Weiterentwicklung von MS Access Datenbanken vor  allem in den Bereichen Data Quality und Artikel-Matching VBA-Programmierung (MS Access / MS Excel) Die Schulung und Betreuung von Datenbanknutzern Erstellen von Dokumentationen, Testkonzepten und die Durchführung von Tests Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Informatik; Alternativ engagierter und interessierter Quereinsteiger Sicherer Umgang mit Microsoft Access und Excel - insbesondere auch VBA-Programmierung; Erfahrung mit SQL-Abfragen ist wünschenswert Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Hohe Internet-Affinität, Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen!
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Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)In einem Training "on-the-job" haben Sie die Chance, Erfahrungen mit einer modernen, eventgetriebenen Microservice-Architektur und Containertechnologien zu sammeln. Zudem können Sie den bereits eingesetzten Technologiestack sowie zukünftige Techniken und Werkzeuge aktiv weiterentwickeln und mitgestalten. Bereits nach kurzer Zeit übertragen wir Ihnen eigene Aufgaben und geben Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten im Rahmen verantwortungsvoller Projektarbeit einzusetzen.      Ihre Aufgaben: Entwicklung von containerbasierten Anwendungen und Softwarelösungen u. a. auf Java-Basis Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten, Architekturen und wiederverwendbaren Services Anforderungsanalyse und Spezifikation von Lösungen im Umfeld der Anwendungsentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Auswahl von geeigneten Frameworks / Mitgestaltung und Einführung von DevOps (-Prozessen) Aufbau und Weiterentwicklung einer geeigneten Continuous Integration- bzw. Contiuous Delivery-Pipeline „Toolgestützte“ Sicherstellung der Softwarequalität durch Modul- und Unittests sowie Analyse von Fehlern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Informatik Sie besitzen erste Kenntnisse über die Entwicklung von Microservices, eine Container-verwaltungsplattform und Microservices-Architekturen Sie sind vertraut mit den theoretischen Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
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