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Groß- & Einzelhandel: 198 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
  • Außendienst 16
  • Gruppenleitung 16
  • Verkauf (Handel) 14
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 12
  • Kundenservice 11
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Online-Marketing 7
  • Filialleitung 7
  • Niederlassungs- 7
  • Betriebs- 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Assistenz 5
  • Controlling 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Einkauf 4
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Groß- & Einzelhandel

Verkäufer Food Fisch (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Vom regionalen Süßwasserfisch bis zum Hummer: Sie stehen unseren Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe mit Rat und Tat zur Seite Ob saisonale Köstlichkeiten oder Weinempfehlungen: Ihr Fachwissen entscheidet, was bei unseren anspruchsvollen Kunden auf den Teller kommt Warenverräumung, Warenpräsentation und die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit liegen in Ihren Händen Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen vertraut, die frischer Fisch mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft für Frischfisch Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Fisch/ Seafood Fachkenntnisse aus dem Handel oder der Gastronomie, die Sie z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskauffrau (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung erworben haben Sie arbeiten gerne kundenorientiert und haben Spaß an der Kommunikation - sowohl mit dem Kunden als auch mit den Kollegen Sie sind Teamplayer und wissen, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Junior Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb

Mi. 05.05.2021
Breisach am Rhein, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Badischer Winzerkeller eG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Badischer Winzerkeller eG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung des Unternehmens Badischer Winzerkeller eG: WILLKOMMEN beim Badischen Winzerkeller, den Sonnenwinzern in Breisach! Qualität direkt vom Erzeuger, dafür steht der Badische Winzerkeller. Seit fast 70 Jahren setzen die Sonnenwinzer innovative Maßstäbe im Weinbau. Und bringen Sonne ins Glas. Die bodenständige Arbeit und engagierte Handschrift der rund 4.000 angeschlossenen Winzer und Winzerfamilien prägen das charakteristische Profil der Weine. Heute zählen 50 voll- und teilanliefernde Mitgliedsgenossenschaften zur traditionsreichen Erzeugergemeinschaft. Gemeinsam bewirtschaften sie rund 1.700 Hektar Rebflächen aus neun Anbaugebieten: Von Tauberfranken im Norden über Kaiserstuhl und Tuniberg bis hin zum Bodensee im Süden. Pro Jahr werden über 500 ausdrucksstarke und gehaltvolle Weine und Sekte ausgebaut, zum Beispiel Spätburgunder, Weißen und Grauen Burgunder, Müller-Thurgau, Gutedel und Riesling. Für einzigartigen Genuss sorgen zudem der umweltschonende Anbau und die naturnahe Kellerwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Controlling suchen wir Sie in Vollzeit ab sofort als Junior Controller (m/w/d). Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und werden Teil unseres Teams im zentralen Controlling. Als Business Partner des Managements erhalten Sie Einblicke in die gesamten Unternehmenszahlen und sind mitverantwortlich für die Entwicklung von Steuerungsinstrumenten für unsere Entscheidungsträger. Freuen Sie sich auf vielseitige Aufgaben und darauf, Ihr Wissen aus dem Studium in die Praxis umzusetzen. Der Einsatzort: Breisach am Rhein, Baden-Württemberg Unterstützung des Bereichs Marketing und Vertrieb durch die Erstellung und Analyse relevanter Kennzahlen und Auswertungen Verantwortlich für die Datenbeschaffung und -aufbereitung aus diversen Vorsystem sowie das moderne, zielgruppenorientierte Reporting in unserem Business Intelligence (BI) System Vorbereitung, Unterstützung und Koordination der Vertriebsplanung sowie der regelmäßig durchgeführten Forecasts Proaktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden und strategischen Projekten Weiterentwicklung der Vertriebssteuerungsinstrumente Verwaltung und Aktualisierung des Provisionssystems der Handelsagenturen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind bekannt für Ihre analytischen Fähigkeiten, erfassen komplexe Prozesse schnell und erkennen Optimierungspotenziale Eine hohe Affinität für Zahlen zeichnet Sie aus und Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich ausgeprägt Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse – insbesondere Excel, Access und PowerPoint, idealerweise auch erste Kenntnisse im Bereich Business Intelligence (Jedox) Sie sind eine selbstbewusste, engagierte Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft und sich täglich neuen Herausforderungen stellt Englische Sprachkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung Interessantes und abwechslungsreiches Verantwortungs- und Aufgabengebiet, das Sie selbst mitgestalten können Leistungsgerechte Vergütung inkl. Angebot zur Altersvorsorge Flache Hierarchieebene mit einem gelebten „Wir-Gefühl“ Ein dynamisches, engagiertes Team stärkt Ihnen den Rücken Home Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
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Gebietsleiter (m/w/d) für die südlichen Teile von Bayern und Baden-Württemberg

Mi. 05.05.2021
Baden-Baden
Wir sind die erfolgreiche deutsche Vertriebstochter des größten Herstellers von Hunde- und Katzennahrung in Schweden. Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Vierbeiner liegen uns sehr am Herzen. Deshalb zeichnen sich die Bozita- Erzeugnisse durch sehr hohe Qualitätsmerkmale und Vorteile aus, die zur hervorragenden Akzeptanz im Fachhandel, aber vor allem auch bei unseren Kunden beigetragen haben. Um unsere gute Marktposition in Deutschland weiterhin kontinuierlich auszubauen, suchen wir eine(n) engagierte(n) Gebietsleiter (m/w/d) für die südlichen Teile von Bayern und Baden-Württemberg Die aufmerksame und nachhaltige Betreuung des bestehenden Kundenstammes im Fachhandel, sowie die Ausweitung der guten Geschäftsbeziehungen in der Region liegen in Ihrer Verantwortung. Sie werden die Distribution unseres Sortiments ausbauen, eine erstklassige Regalpräsentation sicherstellen und durch Verkaufsaktionen den Abverkauf gezielt fördern. Sie kooperieren eng mit unserem Großhändler, führen gemeinsam mit unserem Verkaufsleiter und Key Account Manager die Jahresgespräche und schulen das Verkaufspersonal am POS. Sie führen Promotionsaktionen durch und nehmen an Fachmessen teil. In dieser Funktion berichten Sie an unseren Verkaufsleiter und tauschen sich auf regelmäßigen Konferenzen mit Ihren Teamkollegen aus. Sie haben Freude am Vertrieb und sollten bereits fundierte Außendiensterfahrungen im Handel gesammelt haben. Durch Ihre Kontaktfreude und Verbindlichkeit besitzen Sie die Fähigkeit, persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen und dauerhaft zu pflegen. Wir finden es hilfreich, wenn Sie als Tierfreund über praktische Themen leicht Zugang zu Ihrer Zielgruppe finden. Mit der Arbeit am Notebook und MS-Office sind Sie vertraut. Ihr Wohnsitz sollte sich im zu betreuenden Gebiet, optimalerweise im Raum München befinden. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante Aufgabe sowie die Möglichkeit das Gebiet Bayern/Baden-Württemberg zusammen mit uns weiter aufzubauen. Innerhalb der intensiven Einarbeitung erhalten Sie eine Produktschulung und lernen unsere Produktion in Vårgårda (Schweden) kennen. Sie bekommen einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, ein Smartphone und Tablet, sowie eine entsprechende Ausstattung für Ihr Home-Office. Die Anstellung erfolgt in Vollzeit. Voraussichtlicher Beginn: ab sofort, oder nach Absprache.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Di. 04.05.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Serviceberater (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als innovatives und zukunftsorientiertes Autohaus in einem dynamischen Umfeld haben wir längst erkannt, dass der Erfolg einer Unternehmung heute vor allem von der Qualifikation, Leistungsbereitschaft und der Flexibilität seiner Mitarbeiter geprägt wird. Wir suchen deshalb Mitarbeiter, die durch eine hervorragende fachliche Qualifikation sowie durch ihre leistungsorientierte Einstellung mit dazu beitragen wollen, den Erfolg des Autohauses auch zukünftig sicherzustellen. Bewerben Sie sich bei uns als Serviceberater (m/w/d) für Karlsruhe. Sie beraten Kunden persönlich und telefonisch zu allen Servicethemen und erkennen passende Zusatzleistungen Annahme der Kundenfahrzeuge Erstellung von Werkstattaufträgen und -angeboten Koordination der Zeiteinteilung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Berufserfahrung in einer ähnlicher Position EDV-Grundkenntnisse Freude am Umgang mit Kunden und im Verkauf von Serviceleistungen engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Positives Arbeitsklima in einem motivierten und leistungsfähigen Team geregelte Arbeitszeiten Attraktives, leistungsgerechtes Einkommen  Einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz Unbefristetes Anstellungsverhältnis Kontinuierliche Weiterqualifizierungs- und Bildungsmöglichkeiten Vielseitige Unterstützung beim Auf- und Ausbau Ihrer Tätigkeiten
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche. Wir suchen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Ab sofort Vollzeit (40 Std./Woche)Mitarbeit im Tagesgeschäft von Wareneingang, Kommissionierung, Lagerhaltung bis zum Warenausgang: Warenannahme und Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Lieferung Ein- und Umlagerung der Ware inkl. Verbuchung der Warenbewegungen in den Systemen Kommissionierung der Ware für Kundenaufträge Versandkontrolle und Verpackung Dokumentation des Warenflusses mithilfe eines Handscanners Mitwirkung bei Jahresinventur abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld oder mehrjährige Berufserfahrung gültiger Staplerschein ist wünschenswert Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Bereich Personal

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
…die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungBereich Personal Teilzeit Durchführen, kontrollieren und überwachen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter (m/w/d) sowie verschiedene Mandanten Qualifizierter Ansprechpartner zu allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der betrieblichen Altersvorsorge und des Bescheinigungswesens im internen sowie externen Bereich Administration und Organisation von Sonderthemen im Bereich Gehaltsabrechnung, Gratifikation sowie Sonderzahlungen Pflege der Stammdaten sowie Erstellung von verschiedenen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, insbesondere im Bereich Sachzuwendungen Fundierte Erfahrungen in einem Abrechnungsprogramm Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Teamorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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Manager IFRS Konzernbilanzierung (all genders)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Finance Teams hilfst Du dabei, die Themen IFRS-Bilanzierung und Konzernabschluss in der Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln. Dabei arbeitest Du eigenverantwortlich in sämtlichen relevanten Aufgabenstellungen in diesem Bereich. Du kümmerst Dich außerdem um die Aufwands- und Ertragseliminierung sowie die Schuldenkonsolidierung und steuerst Sonderprojekte wie z.B. die Konzeption des Konzernhandbuchs. Daneben betreust Du unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA in allen Bilanzierungsfragen und unterstützt Dein Team bei der Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse sowie beim monatlichen Management-Reporting. Gemeinsam mit Deinem Team erstellst und analysierst Du die IFRS Jahres-, Quartals- sowie Monats-Konzernabschlüsse und stellst übersichtliche Reportings für das Management zur Verfügung. Du betreust die Konzern- und Reportingsysteme in LucaNet und kümmerst Dich darum, bilanzrechtliche Anforderungen systemseitig abzubilden. Du pflegst eigenverantwortlich das Leasing-Bilanzierungstool nach IFRS 16. Bei der Überleitung von HGB auf IFRS der Gruppengesellschaften unterstützt Du Dein Team tatkräftig. Du bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für alle Unternehmensgesellschaften im In- und Ausland, wenn es um bilanzielle Fragen und Management-Reportings geht. Für anstehende Planungen und für den Forecast arbeitest Du Hand in Hand mit den Kollegen aus dem Bereich Controlling zusammen. Bei internationalen Projekten und Sonderfragen arbeitest Du Dich gründlich ein und setzt die anfallenden Aufgaben um. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen einzubringen. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture Capital Firmen beteiligt sind. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf internationales Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im internationalen Unternehmensumfeld oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und bringst auch im Bereich der IFRS-Rechnungslegung solides Know-How mit. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel, und rundest Dein Profil mit Deiner ausgeprägten Zahlenaffinität ab. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du überzeugst durch Deine gut durchdachte und motivierte Arbeitsweise und arbeitest gerne in einem engagierten Team. Problemstellungen gehst Du eigenständig und strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Konsolidierungs-Software LucaNet. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Regionalleitung (w/m/d) Gebiet Süd

Di. 04.05.2021
Baden-Baden
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. Unser individuelles Einarbeitungsprogramm bereitet Sie innerhalb von 12 - 18 Monaten auf Ihre Tätigkeit als Regionalleitung vor. Nach erfolgreicher Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Verantwortung für mehrere Niederlassungen innerhalb eines Regionalgebietes in Süddeutschland.  Zusammenstellung und Analyse des monatlichen Berichtswesens sowie Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen Durchführung von Sonderanalysen zu Kundenzufriedenheit, Umsatz-, Personal- und Ertragsentwicklung einzelner Niederlassungen Führen und Entwickeln der Niederlassungsleiter und Mitarbeiter Organisation und Durchführung von Niederlassungsleitertreffen und Schulungen Koordinierung der Jahresplanung für Ihr Regionalgebiet mehrjährige Praxiserfahrung in der Augenoptik erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit fundierter Vertriebserfahrung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise hohes Maß an Kunden- und Mitarbeiterorientierung Flexibilität und hohe Reisebereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen praktische Ausbildung durch eine erfahrene Führungskraft individuelle Förderung von fachlichen und persönlichen Fähigkeiten vergünstigte Mitarbeiteraktien Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Key User SAP HCM (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet ab sofort Das Team verantwortet die Gestaltung und Weiterentwicklung der eingesetzten Mitarbeitersysteme und übernimmt die fachliche Beratung und Betreuung der Anwender. Wir stellen den produktiven Betrieb von SAP HCM sicher und bereiten die Durchführung des monatlichen Entgeltabrechnungslaufes sowie der Sonderzahlungen vor.Betreuung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitersysteme als Experte für SAP HCMFachlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um SAP HCM (Module PA, PY) und perspektivisch SAP SuccessFactors Employee CentralÜbernahme und fachliche Betreuung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung personalwirtschaftlicher ProzesseDefinition, Test und Abnahme systemseitiger AnpassungenKonzeption und Implementierung fachlicher KundenanforderungenDurchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller NacharbeitenEin für die Aufgabenstellung qualifizierendes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit adäquater ZusatzqualifikationMehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in SAP HCM (PA, PY - inklusive Customizing)Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP SuccessFactors Employee CentralSelbstständige Arbeitsweise sowie zielorientiertes und konzeptionelles ArbeitenAusgeprägtes Verantwortungs- und ServicebewusstseinTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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