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Groß- & Einzelhandel: 213 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Leitung 33
  • Teamleitung 33
  • Verkauf (Handel) 21
  • Betriebs- 15
  • Filialleitung 15
  • Niederlassungs- 15
  • Außendienst 14
  • Lagerlogistik 14
  • Gruppenleitung 13
  • Sachbearbeitung 13
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  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Kundenservice 6
  • Online-Marketing 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Controlling 5
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Groß- & Einzelhandel

Verkäuferin Teilzeit (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Mülheim, Dortmund, Berlin, Sindelfingen, München, Bonn
Die Chantelle Lingerie GmbH mit Sitz in Düsseldorf gehört als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie zu einem der führenden internationalen Markenhersteller im Dessous Bereich. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1876 zurückverfolgen. Als erfolgreiche und dynamische Vertriebsgesellschaft streben wir den Ausbau unserer bereits starken Marktposition mit unseren Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantelle X an. Der Erfolg unserer Qualitätsmarken resultiert aus einer konsequenten Markenpolitik, hohem Qualitätsbewusstsein und klaren Vertriebs- und Marketingstrategien.    Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team auf unseren  Verkaufsflächen in Düsseldorf, Hamburg, Mülheim a.d.R., Dortmund, Berlin, Sindelfingen, München, Bonn als                                        Verkäufer*in Teilzeit (16 Std./Woche o. 32 Std./Woche)                                                           - befristet auf zunächst 1 Jahr - Leidenschaftlicher Verkauf unserer Produkte mit einer erstklassigen Fit & Style Beratung Umsetzung unserer Merchandising - Richtlinien und Sicherstellung einer sehr guten Darstellung unserer   Marken  Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Identifikation mit unseren Produkten Zuverlässigkeit, Flexibilität und das Arbeiten an Samstagen sind selbstverständlich Strukturiertes Denken und Handeln Umgang mit Kennzahlen  Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe  Regelmäßige Produkt- und Verkaufsschulungen  Ein offenes und sympathisches Team, mit dem Arbeiten Spaß macht  Attraktive Bezahlung und gute Sozialleistungen Möglichkeit auf Verlängerung der Befristung
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HR Business Partner – für den Vertrieb / Außendienst (m/w/d) im Großraum Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Bremen, Hamburg<br>

Mo. 15.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Sie sind Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycle. Im regelmäßigen Austausch mit den Fachbereichen befassen Sie sich mit der Personalplanung und Nachfolgeplanung, arbeitsrechtlichen Fragestellungen, der Organisationsentwicklung sowie jener Themenstellungen, die die Aufgaben im Bereich HR / Personalwesen ausmachen. Sie steuern Onboarding-Prozesse künftiger Mitarbeitenden. Sie analysieren gemeinsam mit Ihrem Fachbereich HR-Kennzahlen und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie leben unsere HR-Strategie vor und arbeiten vertrauensvoll mit unseren Stakeholdern zusammen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und sind die Schnittstelle zur Personalentwicklung. Unsere Weiterentwicklung im Bereich HR gestalten Sie mit der Teilnahme an Entwicklungsprojekten aktiv mit. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder (Wirtschafts-) Psychologie. Sie haben bereits 3-5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner gesammelt und kennen sich bestens mit (operativen) HR Prozessen aus. Ein professioneller und sympathischer Auftritt sowie eine gute und zielgruppenadäquate Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine digitale und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer und haben sich bereits als Vertrauensperson mit hoher Integrität und Loyalität bewiesen. Eine hohe Reisebereitschaft, denn tägliche Fahrten innerhalb Ihres Betreuungsgebiets und gelegentliche Fahrten zur Unternehmenszentrale (Künzelsau) gehören zu Ihrem beruflichen Alltag. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office / Home Office Option. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Bezahlung, einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und umfangreiche Sozialleistungen. Genießen Sie ein familiäres Arbeitsklima und gleichzeitig spannendes Arbeitsumfeld in einem sozial engagierten Unternehmen und dynamischen Weltkonzern. Profitieren Sie von regelmäßigen und vielfältigen Weiterbildungsangeboten an unserer eigenen Akademie, vielseitigen Gesundheits- und Kulturangeboten sowie zahlreichen Mitarbeiter Benefits (z.B. vergünstigte Mitarbeitereinkäufe, Sabbatical, E-Bike Leasing). Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen.
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KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Rheine, Wietmarschen, Bitterfeld, Brandenburg an der Havel, Dortmund, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock
Wir sind eine große, seit über 55 Jahren erfolgreiche Automobilhandelsgruppe mit bun­des­­weit 7 Standorten und mehr als 200 Mitarbeitern. Mit über 12.000 ver­kauften Fahrzeugen pro Jahr bieten wir eine breite Palette an unterschied­lichen Modellen verschiedenster Hersteller. Sie wollen tun, was Sie lieben? Dann verstärken Sie unsere Teams in unseren Filialen in Rheine-Mesum, Bitterfeld-Wolfen, Brandenburg, Dortmund, Neubrandenburg, Rostock oder Wietmarschen-Lohne als KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Dank Ihrer Fachkompetenz rund um Wartungen, Inspektionen und Instandsetzungen können unsere Kunden sich ganz auf unseren Service verlassen: Im Zusammenspiel mit Ihren Kolleginnen und Kollegen legen Sie sich für erstklassige Qualität ins Zeug und sehen stets den Kunden an erster Stelle. Ihre Expertise ist bei unseren Neu- und Gebrauchtfahrzeugen gefragt: Sie führen alle relevanten Wartungen und Servicereparaturen durch und stehen für technische Fragen gerne bereit. Routiniert bedienen Sie moderne Geräte zur Achsvermessung und Motortester. Nicht zuletzt können wir beim An- und Einbau von Zubehör auf Ihren Einsatz zählen. Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/-in bzw. Kfz-Mechaniker/-in sowie relevante Erfahrung im Servicebereich Ein Plus, aber kein Muss: spezifische Kenntnisse unserer vertretenden Fabrikate Als waschechter Teamplayer bringen Sie sich engagiert ein, sind es gewohnt, Ihre Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, und behalten auch in heißen Phasen den Überblick. Wir nehmen Sie herzlich in unserer Mitte auf und bieten Ihnen alle Vorteile eines renommierten Unternehmens: Sicherheit und Planbarkeit für Ihre Zukunft, ein gutes Gehalt und positives Arbeitsklima mit ausgezeichneten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie mit herstellerspezifischen Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen. Natürlich dürfen Sie auch an Ihren anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben wachsen – wir sorgen dafür, dass Sie einen bestens ausgestatteten, professionellen Arbeitsplatz vorfinden. Willkommen im Team! Freuen Sie sich darüber hinaus auf: Betriebliche Altersvorsorge Sondergratifikationen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Anwartschaft Bikeleasing PC- und Handy-Leasing Shopping Card Und vieles mehr …
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Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt SAP Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Unterstützung bei der Betreuung und Konfiguration unserer SAP Anwendungen gemäß den internen Anforderungen Erarbeitung, Implementierung und Testen von Prozessoptimierungen Release- und Change-Management inkl. Durchführung von Funktionstests Steuerung externer IT-Dienstleister Dokumentation und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich Unterstützung der Anwender als direkter Ansprechpartner (First-Level-Support) Mitarbeit bei SAP Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im SAP Application Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für Business-Prozesse Gelebter Servicegedanke und hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für Innovationen und der Chance, die Digitalisierungsstrategie der Manufactum Gruppe aktiv mitzugestalten  Flache Hierarchien und ein von Vertrauen und Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt PIM/MAM

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Junior IT Application Manager (d/m/w) Schwerpunkt PIM/MAM Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Verstärkung des Teams bei der Betreuung des Produktinformations- und Media Asset Management-Systems „censhare“ (PIM/MAM) Unterstützung bei der Konfiguration der Software und der Erstellung von Transformationen Release- und Change-Management inkl. Durchführung von Funktionstests Dokumentation und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich Mithilfe bei der Steuerung der externen IT-Dienstleister Stetige Weiterentwicklung des censhare-Betriebskonzepts Unterstützung der Anwender als direkter Ansprechpartner (First-Level-Support) Ausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) Anwendungsentwicklung, abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Process- oder Technical-Management im IT-Umfeld Kenntnisse in XML, XSLT, XSL-FO, XPath, (X)HTML, CSS-3 und JavaScript wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Schnittstellen-Konzepten wie REST, SOAP, Webservices Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis für Business-Prozesse Spaß an der Betreuung systemgestützter Publishing-Lösungen Gelebter Servicegedanke und hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für Innovationen und der Chance, die Digitalisierungsstrategie der Manufactum Gruppe aktiv mitzugestalten  Flache Hierarchien und ein von Vertrauen und Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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IT Netzwerk- und Systemspezialist (d/m/w)

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen IT Netzwerk- und Systemspezialist (d/m/w) Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Beratung der IT Leitung in IT-Sicherheitsthemen  Identifizierung, Analyse und Umsetzung von Standardisierungsmöglichkeiten  Kontinuierliches Monitoring der Betriebsabläufe inklusive Systeme und Performance  Administration der virtualisierten Systemlandschaft inkl. Netzwerkinfrastruktur  Erster Ansprechpartner für den Kommunikationsbereich (Office 365)  Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Fachinformatiker (d/m/w) Systemintegration), Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Relevante Erfahrung im technischen IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse rund um LAN, WLAN, VPN, Security-Umfeld (Firewall, RAS), WAN und Bandbreitenmanagement  Kenntnisse im Design und Management von Azure Services  Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, VMWare vSphere / ESX  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Team- und Serviceorientierung mit ausgeprägter Eigeninitiative Analytische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung, etc.) Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortungsübernahme, Freiraum für Innovation und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und im Team umzusetzen  Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Kraftfahrer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Kraftfahrer (m/w/d) für den Raum Dortmund Beladung unserer modernen Fahrzeuge mit 2/3 Kammer-Temperaturzonen mit den im Vorfeld durch das Lager kommissionierten Waren auf Rollbehältern/Paletten. Auslieferungsfahrten im Nahverkehr im Umkreis von 10-250 km an unsere Kunden und dienstleistungsorientierte, freundliche Kundenansprache Angeordnete Warenrücknahme, sowie Leergut- und LHM-Abwicklung Führerschein Klasse C/CE Mehrjährige Fahrpraxis ist von Vorteil Besitz einer Fahrerkarte Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Idealerweise Erfahrung im Auslieferverkehr Sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Ihr derzeitiger Wohnort sollte möglichst im Raum Dortmund liegen 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Breites Weiterbildungsangebot Corporate Benefits Arbeitskleidung Erfolgsorientierte Vergütung Gruppenunfallversicherung Jobrad Mitarbeiterrabatte Moderne Fahrzeuge Tagestouren im regionalen Umfeld Truck Akademie audit berufundfamilie Engagement für Nachhaltigkeit
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SAP Modulbetreuer MM (m/w/d)

So. 14.08.2022
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung des SAP Competencecenter unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH in Holzwickede suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten SAP Modulbetreuer MM (m/w/d) Entwicklung, Einführung, Anpassung (Customizing) und Erweiterung der Funktionalitäten im Modul SAP MM im Rahmen der S/4HANA-Einführung Klärung und Dokumentation der internen Anforderungen an das SAP-System in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Implementierungspartner Verantwortung für die technische Dokumentation der Abläufe und Programme und deren laufende Aktualisierung kompetente Beratung des Fachbereiches bei Fragestellungen rum um das SAP Modul MM sowie Verantwortung für den 2nd und 3rd Level Support Durchführung von SAP MM Key-User Trainings erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet sowie Erfahrung im IT Projektmanagement (z.B. Prince2) fundierte Kenntnisse in SAP MM, gerne im S/4HANA-Umfeld ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile-Office-Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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SAP Modulbetreuer Fi/Co (m/w/d)

So. 14.08.2022
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu drei Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung des SAP Competencecenter unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH in Holzwickede suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen engagierten und qualifizierten Modulbetreuer SAP Fi/Co (m/w/d) Entwicklung, Einführung, Anpassung (Customizing) und Erweiterung der Funktionalitäten des Moduls SAP Fi/Co im Rahmen unserer S/4HANA Einführung Klärung und Dokumentation der internen Anforderungen an das SAP-System in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Implementierungspartner Verantwortung für die technische Dokumentation der Abläufe und Programme und deren laufende Aktualisierung kompetente Beratung des Fachbereiches bei Fragestellungen rum um das SAP Modul Fi/Co sowie Verantwortung für den 2nd und 3rd Level Support Durchführung von SAP Fi/Co Key-User Trainings erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bereits einige Jahre Erfahrung mit dem Modul SAP Fi/Co und im IT-Projektmanagement Kenntnisse im Customizing von SAP Fi/Co, idealerweise auf Basis von S/4HANA ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sehr gute Deutschkenntnise und solide Englischkenntnisse (für internationale Projekte) die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile-Office-Regelung Attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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SAP Modulbetreuer SD (m/w/d)

So. 14.08.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung des SAP Competencecenter unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH in Holzwickede suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen engagierten und qualifizierten SAP Modulbetreuer SD (m/w/d) aktive Mitarbeit in einem S/4 HANA SAP Rollout- und Optimierungsprojekt für die Logistikprozesse unserer Sonepar-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit unserem SAP HANA Implementierungspartner Übernahme der Steuerung des Teilprojektes SD und Unterstützung in den Go-Lives und den Hyper-Care-Phasen Klärung und Dokumentation interner Anforderungen an das SAP System in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und dem Implementierungspartner Verantwortung für die technische Dokumentation der Abläufe und Programme und deren laufende Aktualisierung kompetente Beratung des Fachbereichs bei Fragestellungen rund um das SAP Modul SD Verantwortung für den 2nd und 3rd Level Support Durchführung von SAP SD Key-User Trainings im Bereich Vertrieb und Distribution (erst einmal nur für Deutschland) Teilnahme an Fachkonferenzen (z.B. DSAG, Open SAP) erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet sowie Erfahrung im IT Projektmanagement (z.B. Prince2) fundierte Kenntnisse in SAP Modul SD inklusive Customizing Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und den gängigen Tools ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen gewisse Reisebereitschaft (max 5%) und Spaß am Arbeiten in einem SAP Competencecenter die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile-Office-Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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