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gross-einzelhandel: 5.997 Jobs

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 886
  • Teamleitung 789
  • Leitung 781
  • Sachbearbeitung 401
  • Außendienst 347
  • Innendienst 327
  • Gruppenleitung 313
  • Betriebs- 308
  • Filialleitung 308
  • Niederlassungs- 308
  • Einkauf 174
  • Online-Marketing 170
  • Abteilungsleitung 169
  • Bereichsleitung 169
  • Prozessmanagement 155
  • Lagerlogistik 151
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 148
  • Bilanzbuchhaltung 142
  • Finanzbuchhaltung 142
  • Kundenservice 141
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Branche
  • gross-einzelhandel
Städte
  • Hamburg 584
  • Berlin 452
  • Köln 283
  • Neckarsulm 274
  • München 264
  • Düsseldorf 161
  • Stuttgart 135
  • Mülheim an der Ruhr 102
  • Essen, Ruhr 99
  • Braunschweig 97
  • Frankfurt am Main 91
  • Mannheim 81
  • Ingolstadt, Donau 80
  • Bremen 74
  • Karlsruhe (Baden) 70
  • Dortmund 64
  • Hannover 64
  • Krefeld 64
  • Dresden 56
  • Nürnberg 52
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5296
  • Ohne Berufserfahrung 3474
  • Mit Personalverantwortung 694
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5601
  • Teilzeit 701
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5045
  • Ausbildung, Studium 355
  • Befristeter Vertrag 184
  • Praktikum 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 145
  • Berufseinstieg/Trainee 76
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Franchise 8
  • Handelsvertreter 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 1
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gross-einzelhandel

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen, das in seiner Region führend ist und einen Groß- und Außenhandel mit Spezialbaustoffen an mehreren Standorten im Rhein/Ruhrgebiet betreibt. Konsequente Kundenorientierung, hohe logistische Kompetenz und marktgerechte Sortimente in Verbindung mit klaren Zielen und einem hochmotivierten Mitarbeiterteam stehen auch künftig für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht Verantwortlich für die Erstellung und Übermittlung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie sonstige statistische Meldungen Erstellung von Abgrenzung und Rückstellungen Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bankkontenbuchungen Kontenabstimmung und Klärung von offenen Posten Führung der Anlagenbuchhaltung Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie sind ausgebildeter Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder verfügen über einen vergleichbaren beruflichen Werdegang mit mehrjähriger Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sie können mit modernen IT-Systemen sicher und effizient umgehen und beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in Ihr neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und dieses eigenverantwortlich und selbständig wahrzunehmen Sorgfalt, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit viel persönlichem Freiraum in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Sie können sich selbst einbringen und den Erfolg mitgestalten. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Mediengestalter / Produktfotograf (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Henstedt-Ulzburg
Wir sind ein inhabergeführtes Handelsunternehmen, das unter www.worldofsweets.de Deutschlands größten Online-Shop für Süßwaren betreibt. Mit über 9.000 Artikeln rund um Fruchtgummi, Lakritz, Schokolade, Bonbons etc. aus aller Welt bieten wir unseren Kunden eine einmalige Sortimentstiefe an. Salzige Snacks und ausgesuchte Getränkemarken, Cerealien und Tees runden unser Angebot ab. Wir suchen für unseren Firmenstandort in Henstedt-Ulzburg einen Mediengestalter / Produktfotograf  (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.- Woche) Du hast Interesse an Produktfotografie und einen Blick für gelungene und verkaufsstarke Bilder? Du erstellst gerne werbewirksame Teaser und Banner mit Hilfe von Standardprogrammen der Adobe CC Suite? Du möchtest in einem engagierten Team rund um namhafte Markenprodukte von Haribo, Milka, Cadbury, Hershey‘s etc. arbeiten? Erstellen von Produktfotos aus verschiedenen Ansichten mit der Fotobox Alphashot XL-Pro Bearbeiten und Retusche der angefertigten Produktbilder mit Programmen der Adobe CC Suite Contentpflege der Bilder im Shopmagment-System Erstellung von Teasern und Banner für unsere Marketing Aktivitäten Bilderstellung für Social-Media-Kanäle Auswahl / Anfragen von Bildmaterial aus Bilddatenbanken  Designs für Offline-Werbemittel Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder Grafikdesign. Alternativ  relevante Berufserfahrung, gerne auch als Quereinsteiger Kreativität und Leidenschaft für visuelle Medien Gute EDV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit der Adobe CC Suite, besonders Photoshop und Illustrator Selbständiges, organisiertes und strukturiertes Arbeiten alleine und im Team interessante Aufgaben und neue Herausforderungen mit großen, internationalen Marken und Produkten  Leistungsgerechte Bezahlung sowie ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team  flexible Arbeitszeiten kurze Entscheidungswege einen komfortablen Arbeitsplatz mit ergonomischen und verstellbaren Schreibtischen gehobene Multimedia-Ausstattung mit Fotobox für die Produktfotografie Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen ständige Versorgung mit Obst und Getränken Die Stelle ist für ein Jahr befristet. Eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.
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Service-Techniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Mit über 30 Jahren Erfahrung bieten wir als regionaler Fachhandel unseren Kunden der metallverarbeitenden Industrie Konzepte und Lösungen im Bereich der Schweiß- und Schneidtechnik. Unser Angebot erfordert qualifizierte, professionelle und hochmotivierte Mitarbeiter. Wir verstehen uns nicht nur als Lieferunternehmen sondern vor allem auch als Dienstleister. Zufriedenheit unserer Kunden ist die Basis unseres Erfolgs. 15 Mitarbeiter, von der Verwaltung bis zum Service, sind dabei kompetente Ansprechpartner für die perfekte Anwendung. Suchen Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde technische Tätigkeit? Sie arbeiten gerne selbständig und sind hoch motiviert um sich den täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!- Reparatur und Service von Schweißsystemen im Innendienst - UVV-Prüfung und Wartung  von Schweißsystemen im Außendienst - Installation und Update von Firmensoftware - Sonderprojekte, Montagen und Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden (in der Regel mit täglicher Heimkunft).- Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z.B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker). - Bereitschaft für kontinuierliche Weiterbildung. - Teamorientiertes Arbeiten sowie Bereitschaft, Wissen zu teilen. - Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung. - PC-Kenntnisse in den üblichen MS-Office Applikationen - Reisebereitschaft, mit gelegentlicher Übernachtung. - Fahrerlaubnis für PKW und Kleinbusse. Von Vorteil wäre: - Abgeschlossene Meisterausbildung - Erfahrung bei Überprüfungen nach DGUV-V3 - Erfahrung mit der Reparatur von Elektrogeräten und UVV-Prüfung - Erfahrung im Bereich Schweißtechnik  - Einstieg in ein motiviertes Team in einem führenden Handelshaus der Schweißtechnik in Nord- und Ostbayern. - Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit weitgehend selbständigen Gestaltungsmöglichkeiten. - Weiterbildungsmöglichkeiten Möchten Sie Teil unseres engagierten Teams werden und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft starten? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Senior Personaladministrator (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Vor 6 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 580 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, dass Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt. Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten möchtest? Wir suchen einen Senior Personaladministrator (m/w/d) für unsere Verwaltung auf den Kölner RingenDas könnte Dein nächstes Aufgabengebiet sein: Mitarbeit in einem Team von derzeit 11 Mitarbeitern Kommunikation zu externen Schnittstellen wie bspw. dem Finanzamt Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Pflege einer vollständigen und aktuellen Ablage in unseren Personalakten Mitarbeit bei allen mitarbeiterbezogenen und administrativen Prozessen inkl. Ein- und Austritten Implementierung einer neuen HR Software inkl. digitaler Personalakte Überprüfung von Arbeitserlaubnissen Auswertungen von personalbezogene Daten Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Das suchen wir: Abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkraft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen  Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Sichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich. Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie absolute Diskretion im Umgang mit Mitarbeiter- und Unternehmensdaten Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Das möchten wir Dir bieten: Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzen, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzen unterstützt.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Münster, Westfalen
Die RATIO Unternehmensgruppe besteht aus mehreren mittelständisch geprägten Unternehmen des Handels- und Dienstleistungssektors. Wir blicken auf eine über 235-jährige Unternehmensgeschichte zurück, in der sich die Gruppe stets erfolgreich den aktuellen Herausforderungen gestellt und neue Geschäftsfelder erschlossen hat. Der Schwerpunkt unseres Tuns liegt in der Entwicklung und Verwal­tung unserer Gewerbeimmobilien. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Buchhalter/in (m/w/d) Sachbearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Erfassung, Prüfung und Kontierung von Rechnungen und anderen Belegen Erstellung von Lastschrift- und Überweisungsläufen Durchführung des allgemeinen Zahlungsverkehrs, des Forderungsmanagements und des Mahnwesens Vorbereitende Abschlusstätigkeiten Diverse Projektaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Bilanzen Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Sie sind teamfähig und handeln eigenverantwortlich und zuverlässig Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Ar­beitsverhältnis in Vollzeit bei angemessener und leistungsgerechter Bezahlung. In einem modernen Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen.
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Einkaufsassistenten/Disponenten (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Juwelo besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Einkauf und Vertrieb von Edelsteinen und Schmuckstücken. Wir produzieren hochwertigen Edelsteinschmuck und vertreiben diesen direkt im TV und Onlineshop an unsere Kunden. Unser Sortiment besteht aus ca. 600 verschiedenen Edelsteinen aus etwa 35 verschiedenen Ländern, gefasst in unterschiedliche Schmuckstücke aus Gold, Silber und Platin. Für unser Team in einem charmanten Berliner Kreuzberger Industrie- und Gewerbehof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Volllzeit vorerst befristet auf 2 Jahre einen Einkaufsassistenten/Disponenten (m/w/d) Datenimport und Überprüfung der zu Verfügung gestellten Daten Kommunikation mit allen Lieferanten und Partnern sowie des Jaipur und Bangkok Teams Management der Bestellungen, Liefertermine und Rechnungen Schnittstelle zu abteilungsübergreifenden Teams und Anfragen bezüglich der Produktdaten, Liefertermine und Rechnungen Datenpflege und Vorbereitung für die internen und internationalen Prozesse Sicherer Systemumgang und Umgang mit Excel Grundwissen Logistik und Rechnungswesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Edelstein- und Schmuckwissen von Vorteil Bezahlte 1 zu 1 Einarbeitung von erfahrenen Kollegen Kostenlose Kaffee- und Teesorten Vertrauen und Verantwortung ab dem ersten Tag Regelmäßige Teamevents Dich erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Zudem übernimmst du mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten schnell Verantwortung in einem internationalen Team. In unserem stetig wachsenden Unternehmen bieten wir gute Aufstiegsmöglichkeiten.
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Auszubildende / Azubi Kaufmann-/frau für Groß- und Außenhandel (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel

Di. 18.02.2020
Heilsbronn, Fürth, Bayern
Du willst Dich ab 01.09.2020 zum/zur Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel – Fachrichtung Großhandel ausbilden lassen – dann bist Du bei uns genau richtig. Als Handelsunternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung bieten wir Dir Alles, was Du für Deine 3-jährige Ausbildung brauchst. Als zukünftige/-r Kaufrau/-mann vermitteln wir Dir Fertigkeiten im Bereich Vertrieb & Marketing, Einkauf, Waren­eingang und Lagerung, Finanzbuch­haltung und in vielen weiteren Bereichen. Einen modernen Ausbildungsplatz in einem innovativen und ständig wachsenden Unternehmen Fachliches Know-How in allen Abteilungen Ein Team aus erfahrenen und hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in allen Abteilungen Übernahmechance nach erfolgreicher Ausbildung Die HELE GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Heilsbronn mit 40 Mitarbeitern. In allen Bereichen konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft, den Vertrieb von Hygiene- und Arbeitsschutzkleidung von Kopf bis Fuß. Mittlerer Schulabschluss Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten
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Junior Pricing Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior Pricing Manager (m/w/d) Flaconi ist eine Premium-Onlineparfümerie für Parfum und Beautyprodukte im deutschsprachigen Raum. Bereits seit Juli 2011 bietet Flaconi eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten, Make-up, Naturkosmetik und professioneller Haarpflege. Neben einem perfekten Kundenservice, hochwertigem Design und einer intuitiven Shop-Bedienung machen vielseitige Produktinformationen den Einkauf bei Flaconi zu einem besonderen Erlebnis. Das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wurde bereits mit zahlreichen Online-Awards ausgezeichnet. ProSiebenSat.1 hat 2015 die Mehrheit an Flaconi übernommen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du unterstützt das Team bei der Optimierung (Analyse, Kalkulation, Planung und Umsetzung) unserer Preisstrategien für unterschiedliche Kampagnen Du stellst die Datenqualität unserer Preisstrategien sicher, führst Berechnungen durch und bist zudem für die Berichterstattung verantwortlich Darüber hinaus bist du an der Optimierung unserer Gutscheine und der Gutscheinstrategie beteiligt Du führst wöchentliche Preisberechnungen durch und erstellst regelmäßige Berichte in Tableau In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales & Merchandising, Marketing und BI wirst du verschiedene Preisstrategien umsetzen, um unser Geschäft zu unterstützen und unsere täglichen Ziele zu realisieren Du bist für unser Pricing tool verantwortlich, hierbei verantwortest du die wöchentliche Prozess Durchführung, führst Anpassungen aus und stellst die Datenqualität sicher Du bist die erste Anlaufstelle für Ad-hoc-Anfragen zum Thema Preisgestaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens erste Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im E-Commerce Ausgezeichnete Kenntnisse der gängigen Office-Tools, insbesondere Excel / Sheets sowie Erfahrung mit Tableau und SQL Analytische und detailorientierte Denkweise Starke Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutsch ist ein Plus Motivation, Engagement und der Wille, eigene Ideen zur Optimierung einzubringen Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Augenoptiker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein augenoptischer Fachbetrieb in der Fußgängerzone in der Universitätsstadt Heilbronn. Unser Inhaber-geführter Betrieb sucht ein neues Mitglied ab sofort für unser Team Augenoptiker (m/w/d) Organisation der Werkstatt,  Verkauf von Brillen Refraktion ( wenn  Kenntnisse vorhanden ) gemeinsamer Fassungs- Einkauf Abgeschlossene Ausbildung als Optiker (m/w/d) oder Jungsmeister Eine hohe Modeaffinität und Kommunikationsstärke Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Fachliche Kompetenz in Werkstatt und Verkauf Fortbildungsbereitschaft und das Bestreben zur beruflichen Weiterentwicklung  neuste Technik in Werkstatt, Verkauf und Refraktion Weiterbildung in Refraktion und Kontaktlinsenanpassung wir haben eine angenehme Arbeits- Atmosphäre und flache Hierarchien
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Senior Regulatory Affairs Associate (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Herrenberg (im Gäu)
Die Omega Pharma Deutschland GmbH gehört zur international agierenden Perrigo Holding NV, Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der führenden OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4,06 Mrd. USD. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika über Apotheken, Drogerien, Online-Versandhändler und den Lebensmitteleinzelhandel in über 40 Ländern. Der Erfolg von Omega Pharma basiert vor allem auf der Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen Brands wie GRANU FINK(R), Abtei(R), YOKEBE(R) und Wartner(R), mit denen wir sowohl für den Verbraucher als auch für Mitbewerber neue Maßstäbe setzen. Zur Verstärkung / Erweiterung unserer Abteilung Regulatory, Quality & Safety DACH am Standort Herrenberg (Großraum Stuttgart/Tübingen) suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Regulatory Affairs Associate (m/w/d). Regulatorische Verantwortung für DACH-Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für lokale Marken Planung und Bearbeitung regulatorischer Aktivitäten für OTC-Arzneimittel, Medizinprodukte, Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und Biozide, in enger Abstimmung mit den lokalen Abteilungen Marketing und Vertrieb sowie den zentral verantwortlichen Teams in der Geschäftseinheit Consumer Self-Care International  Verfolgung und Interpretation der Gesetzgebung in den relevanten Produktkategorien und Sicherstellung der regulatorischen Compliance incl. Erstellung obligatorischer Kennzeichnungstexte Kommunikation mit Behörden und Verbänden innerhalb des Regulatory Affairs Netzwerkes in der DACH-Region Aktive Mitarbeit in DACH- und internationalen Projektteams z. B. bei Neuentwicklungen und Produktanpassungen, Leitung von Zulassungsprojekten Medizinisch-wissenschaftliche Unterstützung unserer Marken z. B. Stützung der Werbeaussagen, Erstellung von Werbemitteln, Schulungen für Außendienst und Fachkreise, Kontakt zu Meinungsbildnern, Beantwortung von wissenschaftlichen Kundenanfragen etc. Freigabe von Werbemitteln und Packungstexten Aktive Mitwirkung an der ständigen Optimierung von Arbeitsabläufen in einer neu gegründeten DACH Organisationsstruktur Erfolgreich abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Studium (idealerweise der Pharmazie, Chemie, Biologie) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, idealerweise im OTC-Umfeld Profunde nationale regulatorische Kenntnisse, national (Deutschland, idealerweise auch Österreich, Schweiz) und EU Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Engagement, proaktive Mentalität, innovatives sowie analytisches Denken aus. Sie verfügen über eine lösungsorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise.
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